Kompletter Tonausfall am AVR-1610

+A -A
Autor
Beitrag
highflyer76
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2014, 07:34
Hallo Denon-Forum,

ich bin seit heute neu hier, Foren sind immer eine geniale und schnelle Info-Plattform etc., besten Dank dann schonmal im Voraus hier!!

Mein erstes Problem jetzt ist, das mein 4 Jahre alter AVR-1610 seit 2 Tagen urplötzlich einfach so beim Einschalten keinen Ton mehr von sich gibt. Beim Einschalten bzw. kurz danach hat es aber einige Sekunden hinten im Gerät dann ungewöhnlich lauter hin- und hergeschaltet, so ähnlich wie das bekannte kurze "Klacken" der Mute-Taste, nur lauter halt, vermutlich ein hängendes Relais dann o.ä., keine Ahnung, danach war dann der Ton komplett weg bis jetzt.

Er hängt mit einem Humax ICord HD+ mit 1TB-Platte Sat-Receiver, einem Sony-BlueRay-Player BDP-S-360 und einem Philips 42"-TV mit Amberlight zusammen, alles gleich alt, bis dahin ist alles immer problemlos gelaufen. Powermäßig hängt das ganze an einem Funk-gesteuerten Steckdosen-Adapter mit einer Master-abgesicherten Stromleiste.

Es liegt nicht am Muting oder zu leiser Lautstärke, habe es mehrfach geprüft und den AVR ein-/ausgeschaltet als auch natürlich das Manual bzgl. Troubleshooting gelesen soweit, nichts davon hat geholfen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu, das wäre echt super?
Vielen Dank dann schonmal...

Gruß,
highflyer76
GeraldA
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2014, 09:16
Lass mal probeweise diesen funkgesteuerten Steckdosen-Adapter weg.
highflyer76
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2014, 09:26
Ok, vielen Dank, eine simple Idee dann, mache ich, wäre mir jetzt so erstmal nicht eingefallen, bin gespannt, Rückinfo kommt!
highflyer76
Neuling
#4 erstellt: 16. Mai 2014, 06:49
Hallo GeraldA,

danke, habe gestern den Versuch dann gestartet, sowohl ohne als auch mit einem neuen Steckdosen-Funkadapter es auszuprobieren, nichts hat geholfen, somit gehe ich jetzt mal von einem Defekt aus und bringe heute den Receiver zum Fachhändler-Service, mal sehen was sich heraus stellt, werde berichten.
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2014, 08:08
Hast du den Denon schon mal zurückgesetzt?

Gruß ergo-hh
highflyer76
Neuling
#6 erstellt: 19. Mai 2014, 08:14
Hallo ergo-HH,

vielen Dank, exakt das wolte ich grad auch berichten vom Wochenende -
Da der Denon zwischendurch jetzt einfach wohl stromlos war und ich ihn dann zuhause zunächst wieder angeschlossen habe zwecks Zurücksetzen, siehe da, er funktionierte dann sofort wieder einwandfrei. Folglich durfte ich jetzt dann wieder mal etwas Simples dazulernen, herzlichen Dank.

Genau das hat mir auch der Hersteller selbst schon parallel geantwortet - das Problem ist somit jetzt behoben, cool...!

Erfolgreiche Grüsse,

highflyer76
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X1000 - Kompletter Tonausfall nach Sat-Störung
Skahead69 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  14 Beiträge
AVR 1610
plinius12 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR 1610
sam013 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR 1610
plinius12 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  24 Beiträge
Denon 1911 und Tonausfall
Ronny4 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  13 Beiträge
Frage zum avr 1610
fußballball am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  10 Beiträge
Denon avr 1610 , 1910
r0bser am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  20 Beiträge
Das Herzstück AVR 1610?
DaKing am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  9 Beiträge
Denon AVR 1610
bali6 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR-1610 - Garantiekarte ?
bernardo1_de am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedStefBahn
  • Gesamtzahl an Themen1.556.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen