Denon 4520 Netzwerk Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Alienhead
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2014, 20:25
Hallo

Ich wollte den 4520 Thread nicht zumüllen deswegen ein neuer Thread.
Ich habe meinen 4520 am Netzwerk hängen. Nach weniger als 24 Stunden verschwindet er aus dem Netz.

Ich ihn dann auch nicht mehr anpingen und die Denon App (IOS) findet ihn auch nicht mehr.
Angeschloßen ist der 4520 an einen Cisco managed Switch. Dort kann ich auch sehen das die physikalische Verbindug vorhanden ist. Nur bekomme ich keine Antwort nach einer gewissen Zeit.

Egal ob Port 80 (Web) oder Port (23) das Ding ist tot. So wie es aussieht ist der Software Stack dahinter tot. Ich habe schon einen AVR reset gemacht sowie die neueste Firmware aufgezogen. (vor 2 Tagen)
Das LAN Kabel habe ich auch schon gewechselt und den Port am Switch auf 100MBit forciert sowie auto neogation. Beides mal nach weniger als 24 Stunden tot.
Erst den Netzstecker abziehen und wieder dran erweckt das Netzwerk zum leben.

Ein DHCP Fehler kann es nicht sein, da ich eine feste IP verwende. Diese ist definitiv im Netzwerk frei. Just for fun habe ich auch noch eine zweite probiert.

Den Denon Support habe ich schon angeschrieben. Nach über einer Woche habe ich keine Antwort erhalten.

Habt Ihr da eine Ahnung was los ist oder habt selber Netzwerk Probleme?
martin2500000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2014, 21:10
Schon mal versucht ihn auf DHCP zu lassen, wobei der DHCP-Server dem 4520 immer die gleiche IP vergibt?
frankman1962
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2014, 22:03
Ging bei mir auch nur über DHCP. Vorher kein Netzwerk.
Alienhead
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2014, 16:13
Habe ich gestern gemacht auf DHCP gestellt und immer die gleiche IP vergeben lassen.
Leider keine Besserung.

Nach knapp einer halben Stunde keine Antwort mehr.

Ich bin jetzt Ratlos. Es greift nichts auf den Receiver zu. Zu dem Zeitpunkt war keine APP offen.

Eine Antwort von Denon habe ich jetzt erhalten. Nur weitergebracht haben die mich nicht. Das war nur eine allgemeine Antwort aus der FAQ. Auf meine Fragen sind die nicht eingegangen.

Hat noch einer eine Idee?
frankman1962
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2014, 18:25
Bei mir war der 4520 an einem Speedport der Telekom verbunden. Netzwerkverbindung und AirPlay funktionierte nur sporadisch. Seit dem ich eine Apple Express verwende und den Speedport nur noch als DSL Router verwende war alles gut. Vielleicht liegt es an deinem Router?
Alienhead
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Apr 2014, 20:46
Hallo

Habe ich jetzt auch getestet. Einen anderen Switch genommen aber auch dort nach knapp 2 Stunden wieder keine Antwort. Da das Dingen nach unterschiedlichen Zeiten abkackt habe ich echt keine Ahnung mehr.

Ich vermute ein Problem in der Software. So wie ich mich erinnern kann ist das Problem mit jedem Firmware update schlimmer geworden.

Ich versuche jetzt noch einmal den Denon Support. Wenn da nix rauskommt kann ich mir das Netzwerk von der Backe schmieren. Ist schon ärgerlich.
Alienhead
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Apr 2014, 21:22
Der Denon Support konnte mir nicht helfen. Evtl. wird vermutet das im receiver etwas defekt ist.

Ich soll den Receiver zum Händler bringen und ihn einschicken lassen.

Da ich den Receiver über das Netzwerk steuern wollte, ist das Ergebnis schlecht. Wenn ich den jetzt einschicken lasse, dann ist der bestimmt Wochenlang unterwegs. Da ich das Netzwerk nur zum steuern brauche, werde ich jetzt auf den RS232 gehen und diesen nutzen. Wenn das das funktioniert, dann lasse ich das so.
MC-Zen
Stammgast
#8 erstellt: 21. Apr 2014, 16:33
Man macht das ja nicht gerne,
aber ich würde ihn einschicken und ggf. die Netzwerkplatine tauschen lassen.
Nach Murphy macht die jetzt nur dieses Problem, und kurz nach der Garantiezeit geht
sie komplett kaputt.
Mehrere Wochen sollte er nicht weg sein. Mein 4306 war glaub ich 7 Tage oder so unterwegs.
Es gibt eh nur 2-3 Firmen die für Denon die Reparatur machen, vielleicht ist eine in der Nähe und Du kannst ihn dort direkt abgeben.

Michael
hesa2801
Inventar
#9 erstellt: 21. Apr 2014, 17:27
Laut Profil sollte KHK in Deiner Nähe sein. Einschicken über den Händler geht aber genauso gut, dauert nur 2 - 3 Tage mehr. Ich würde die Garantie definitiv ausnutzen!
arik
Stammgast
#10 erstellt: 26. Apr 2014, 09:04
Ich hatte Ende 2012 zwei Avr-4520 gekauft. Einen fuers Wohnzimmer den anderen fuers HK. Der Avr des Wohnzimmers hatte von Anfang an genau das gleiche Problem wie deiner. Habe wochenlang rumversucht, Werksreset, Netzwerkreset, Geraetestandort gewechselt (Wz Geraet ins HK und anders rum), feste IP, Dhcp, alles ohne Erfolg.

Dann habe ich das defekte Geraet eingeschickt und nach 10 Tagen zurueckerhalten. Angeblich wurde eine Platine gewechselt. Danach war nicht nur die Netzwerkfunktion sondern auch noch das gesamte Geraet verbuggt. Tonsussetzer, "Einfrierungen", eine einzige Katastrophe.

Hab dann im AvS-Forum einen Thread gefunden, wo einige User das gleiche Problem hatten. Mehrmalige Reparaturversuche blueben zumindest bei 2 Usern ohne Erfolg. Auffaellig haeufig betraf es Geraete, die 09 und 10/2012 gebaut wurden. Und siehe da, mein defekter WZ 4520 war von 09/2012, der perfekte HK4520 von 11/2012.

Hab dann mit meinem Dealer verhandelt und der war so freundlich und hat mir mein defetkten 4520 gegen einen praktisch neuen Austeller von 07/2013 getauscht. Das war vor ca 5 Monaten. Seitdem ist keiner der beiden Avr aus dem Netzwerk verschwunden, die Denon App hat sie immer sofort gefunden, Airplay geht immer....

Gruss, Arik
Alienhead
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jun 2014, 16:06
Hallo

wie kann ich denn herausfinden wann mein Denon gebaut worden ist? Ich habe den am 28.11.2012 gekauft.
Somit kann es sein das ich auch ein Gerät aus dieser Charge habe.

Ich habe den Denon aus der Reperatur zurückbekommen. Das Problem ist immer noch da. Angeblich wurde ein Flash gewechselt.

Gruß
arik
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jun 2014, 21:39
Die erste Zahl der S/N ist das Baujahr, 2 = 2012, 3 = 2013
Die zweite und dritte Zahl der Monat: 09 = Sept, 10 Oktober etc

Mein Defekter hatte die S/N 209 (also Sept 2012)
Alienhead
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jun 2014, 22:57
Hallo

Vielen Dank. Meine Seriennummer beginnt mit 210.... Somit habe ich wohl auch eine dieser Geräte.

Wäre es zu frech zu fragen wenn Du mir den Thread und die Postingnummer zu geben?
Wenn es der große 4520 Thread ist, der hat schon ne Menge Posts. Da jetzt das Posting zu finden ab wo es los geht ist schon heftig.

Aber schonmal vielen Dank.
arik
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jun 2014, 23:30
Alienhead
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Jun 2014, 23:32
Vielen Dank.

Ich spreche mal mit meinem Händler. Ich hoffe ich bekomme auch ein neues Gerät.
Alienhead
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Jun 2014, 20:51
Hallo

Ich habe alle Posts nach 5889 durchgearbeitet. Leider habe ich keine Posts mehr gefunden die sich auf das Problem beziehen.

Weisst Du evtl noch wo das steht mit dem Monat 9/2012 und 10/2012?

Gruß
Alienhead
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Jul 2014, 03:17
Hallo

Ein kleines Update. Mein Receiver wurde jetzt von Denon 2 mal "repariert".
Der Defekt ist immer noch vorhanden. Nach spätestens 2 Stunden im Netzwerk geht das Interface down.

Jetzt ist er unterwegs zum dritten Versuch. Bis jetzt war der Receiver über 6 Wochen unterwegs.
Echt klasse.

Sollte jetzt nach dem dritten mal die Reparatur immer noch nicht erfolgreich sein, was habe ich dann
für Möglichkeiten, damit ich zu meinem Recht komme ein funktionierendes Gerät zu erhalten?

Gruß
MC-Zen
Stammgast
#18 erstellt: 23. Jul 2014, 08:18
Gerät direkt mit Absprache von Denon eingesendet zur Reparatur,
oder ging es über den Händler jedesmal?
Weil der ist 1. Ansprechpartner.
Irgendwann kann man dann über Wandlung sprechen.
Alternativ kann der Händler von sich aus ein Ersatzgerät ohne Mangel als Austausch anbieten.
Ist die Frage ob man das will.
Hatte schon öfters bei vers. Geräten der Fall, das die dann Kratzer hatten (rückseite, Front), dabei passt man dann wie ein Luchs auf seine Sachen auf das nix dran kommt und dann vers. Sie es manchmal so,
einen schlechter zu stellen.

Würde mal den Händler kontaktieren und ihn nett Fragen was er dazu sagt.

M.
Alienhead
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Jul 2014, 19:35
Hallo

Ich habe das Gerät immer erst zum Händler geschickt bzw. der Händler hat es abholen lassen. Als Empfänger war immer die Händleradresse drauf.

Was bedeutet denn Wandlung? Kann ich auch das Geld zurückverlangen oder "nur" einen Austasuch des Gerätes durch ein neues?

Gilt dieses Recht EU weit oder nur in Deuscthland?

Gruß
MC-Zen
Stammgast
#20 erstellt: 26. Jul 2014, 20:39
Dann ist der Händler Dein Ansprechpartner.
Hast Du dir mal die AGB vom Händler durchgelesen?
Siehe Punkte Garantie und Gewährleistung.
Google liefert Dir dazu mehr Hinweise, was es zu beachten gilt.

Mc-Zen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4520 LAN Problem
garfield75 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4520 Problem Netzwerk / Internet
Highjogger_ am 26.12.2023  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  6 Beiträge
Denon 4520
marco_008 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon 4520 - Radio Bedienung
tpab7 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
Denon 4520 Bass Einstellungen
Alienhead am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  8 Beiträge
Denon AVR 4520
beatle75 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  4 Beiträge
Denon avr 4520
D0ct0rWh0o am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  5 Beiträge
Denon 4520 Nebengräusche
stevenskl am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  4 Beiträge
Denon 4520 Lautsprecher verstummen
Bremer_Jung am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.909 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTheo1968
  • Gesamtzahl an Themen1.554.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.609.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen