Denon avr 2113 Kopfhörerbuchse defekt

+A -A
Autor
Beitrag
thefame
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2013, 01:21
Hallo zusammen,

ich habe einen Denon avr 2113 (gekauft bei Amazon) zu Hause und seit heute geht die Kopfhörerbuchse nicht mehr.

Also ich stecke den Adapter ganz rein, dann kommt nur noch rechts ein Ton im Kopfhörer. Steck ich ihn nur ein bissel rein, dann kommt nur noch links ein Ton im Kopfhörer. Bei einem bestimmten Winkel gehen beide, jedoch kann dieser Winkel ohne fremde Hilfe nicht gehalten werden.

Ich habe ja noch Garantie auf den Receiver, aber leider gibts ihn ja nicht mehr und nen neuen will ich auch net unbedingt oder ist der Nachfolger (vermutlich X2000?) besser?
Kann man die Buchse reparieren lassen oder sieht das hier schlecht aus? Was würde so etwas Kosten oder Kosten dürfen?

Was würdet ihr machen (reparieren, austauschen gegen gleiches Modell, austauschen gegen neues Modell)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg

thefame


[Beitrag von thefame am 03. Nov 2013, 01:30 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2013, 13:47
Wenn ich mich richtig erinnere hat es bei ähnlichen Problemen geholfen, im Power off Modus mal kräftig in die Kopfhörerbuchse zu pusten.
Siehe auch hier ab Beitrag #11, wenn dort die Fehlersymptome auch etwas anders lagen:
http://www.hifi-foru...rbuchse&postID=11#11
Versuch macht klug

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 03. Nov 2013, 13:52 bearbeitet]
thefame
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2013, 15:57
Danke für die Info.

Gut ich werde es nochmal probieren. Habs zwar gestern bereits einmal gemacht, aber eventuell klappt's ja bei mehrmaligen pusten.

Ich hoffe es...

mfg
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2013, 16:30

thefame (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe ja noch Garantie auf den Receiver, aber leider gibts ihn ja nicht mehr ...
Kann man die Buchse reparieren lassen oder sieht das hier schlecht aus? Was würde so etwas Kosten oder Kosten dürfen?
Was würdet ihr machen (reparieren, austauschen gegen gleiches Modell, austauschen gegen neues Modell)?


Du hast also noch Garantie . Wieso fragst du dann nach den Kosten für eine Reparatur? Wenn das Pusten nicht hilft und der Fehler auch mit anderen Kopfhörersteckern reproduzierbar ist, würde den Denon auf jeden Fall über die Garantie reparieren lassen. Auch wenn du dich entschließen solltest, einen anderen Receiver zu kaufen, ist ein voll funktionierendes Gerät immer von Vorteil, z. B. wenn du den gebraucht verkaufen möchtest.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 03. Nov 2013, 16:31 bearbeitet]
thefame
Neuling
#5 erstellt: 03. Nov 2013, 19:04
Also pusten bringt leider nix.

Der Fehler tritt auch mit anderen Kopfhörern und auch mit anderen Adaptern auf. Komisch ist auch, dass der Ton (links oder rechts) sehr leise übertragen wird und daher denke ich, dass die Buchse ausgeleiert ist oder?

Amazon meint, da dieses Gerät und der Nachfolger derzeit nicht auf Lager ist, dass ich direkt mit Denon sprechen soll oder das Gerät direkt an Amazon senden soll und mein Geld zurück bekomme. Geld zurück ist ja super, aber dann stehe ich weider ohne avr Receiver da, also nichts für mich Letzte alternative wäre, warten bis der Nachfolger wieder erhältlich ist und dann über Amazon einen austausch vornehmen.
Nachfolger ist doch der X2000 oder? Ist das Gerät besser oder nicht?

Morgen werden ich bei Denon anrufen und mich erkundigen, was die machen können.

mfg


[Beitrag von thefame am 03. Nov 2013, 19:04 bearbeitet]
paradiser
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Nov 2013, 21:00
Intressanterweise hab ich jetzt grade das selbe Problem, bei mir ist aber die rechte Seite vom Kopfhörer anschluss Stumm. Wie bist du den mit Denon/Amazon verblieben?
Anscheint tritt das Problem ja öfters auf.
kay_algeciras
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mai 2016, 14:49
Auch ich habe jetzt das Problem, dass die linke Seite stumm ist. Habe es auch schon mit einem anderen Klinkenadapter probiert. Hat jemand da eine Loesung gefunden? Garantie habe ich auf das Geraet natuerlich nicht mehr und ansonsten funktioniert es eigentlich gut.


[Beitrag von kay_algeciras am 14. Mai 2016, 14:49 bearbeitet]
paradiser
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mai 2016, 15:05
Ich hab den Verstärker noch in der Garantie umgetauscht. Evt. ist es eine kalte Lötstelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2113 Tonaussetzer
Kuang11 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
Denon 2113 defekt?
Silas_ am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  9 Beiträge
Denon AVR X-3500h Kopfhörerbuchse defekt?
Shinowak am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  4 Beiträge
Denon AVR 2113 schaltet ab
plempos am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  6 Beiträge
Lautsprecheranschuss Denon AVR 2113
Leo_CH am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR-2113 - Netzwerkproblem
Saarlodri78 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
DENON AVR-2113 Bildstörung
fbeinfo am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR 2113
stephann2244 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR 2113-Lautstärkeanzeige
canis_majoris am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR-2113 Netzwerkeinstellungen
klausibar am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  33 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.603 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMarcel.R/
  • Gesamtzahl an Themen1.553.443
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.591.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen