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Denon 2113 überträgt Bild nicht richtig+A -A |
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Autor |
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v1per
Stammgast |
#1 erstellt: 07. Apr 2013, 07:56 | ||
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 2113. Ich habe ein kd Receiver an cbl/Sat Port angeschlossen und Monitor habe ich mein LED tv angeschlossen. Wenn ich jetzt tv gucken möchte erscheint einmal kurz Bild/Ton und verschwindet dann wieder... Ab und zu funktioniert es denn mal.. Aber beim nächsten einschalten wieder genau das selbe. Muss ich irgendwas anders einstellen was der avr kann aber mein tv nicht unterstützt ? |
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ergo-hh
Inventar |
#2 erstellt: 07. Apr 2013, 10:07 | ||
Ich würde erst einma CEC im TV und im Denon ausschalten. Im Denon nent sich CEC 'HDMI Steuerung/Control' (siehe Seite 91 (WEB-GUI) oder Seite 106 (Menü) der Bedienungsanleitung). Beim TV kann ich es dir nicht sagen, da du ja nicht schreibst, welchen TV (Hersteller und Typ) du hast. Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 07. Apr 2013, 10:13 bearbeitet] |
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v1per
Stammgast |
#3 erstellt: 07. Apr 2013, 10:26 | ||
Samsung ue46c6200 hab anynet nun mal ausgeschaltet am TV. Am Denon war es noch nicht aktiviert. [Beitrag von v1per am 07. Apr 2013, 10:28 bearbeitet] |
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ergo-hh
Inventar |
#4 erstellt: 07. Apr 2013, 10:39 | ||
Ja und? Ist das Problem damit behoben? Gruß ergo-hh |
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v1per
Stammgast |
#5 erstellt: 07. Apr 2013, 11:03 | ||
Achso Sorry muss erstmal weiter mit den umzugskartons machen, weil ich gerade umgezogen bin... Ich meld mich nachher nochmal wenn ich es getestet habe. |
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v1per
Stammgast |
#6 erstellt: 07. Apr 2013, 12:43 | ||
Es funktioniert leider immer noch nicht |
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ergo-hh
Inventar |
#7 erstellt: 07. Apr 2013, 13:57 | ||
Vorsichtshalber die Frage: welchen CBL/SAT Port meinst du? Die HDMI Buchse oder die (gelbe) Composite Buchse? Gruß ergo-hh |
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v1per
Stammgast |
#8 erstellt: 07. Apr 2013, 14:44 | ||
Die HDMI Buchse am Denon AVR |
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ergo-hh
Inventar |
#9 erstellt: 07. Apr 2013, 14:57 | ||
Wenn du sowohl im TV als auch im Denon CEC deaktiviert hast (die Kabel Deutschland Box kennt m. W. kein CEC) und es trotzdem nicht funktioniert, würde ich als nächstes erst einmal die HDMI Kabel tauschen. Vielleicht ist ja eines davon defekt. Du schreibst ja: "Bild und Ton verschwinden wieder". Was erscheint denn statt dessen auf dem TV? Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 07. Apr 2013, 14:58 bearbeitet] |
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v1per
Stammgast |
#10 erstellt: 07. Apr 2013, 15:02 | ||
es wird einfach schwarz... und manchmal nach einer unbestimmten zeit z.b. 5min geht plötzlich alles wieder und ich hab ton und Bild |
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sl.tom
Inventar |
#11 erstellt: 07. Apr 2013, 15:07 | ||
Das könnte auch an der KD-Box liegen: schau doch mal, ob Du eine Option in der Box findest, um HDCP grundsätzlich anzuschalten - derartige Bild- und Tonaussetzer stellen sich immer dann ein, wenn die Box kein HDCP abliefert... Gibt es diese Option nicht, ist es sinnvoller, die KD-Box direkt an den TV anzuschließen - die kann dann via ARC den Sound an den AVR schieben, sodaß das kein Beinbruch ist. Gruß Tom |
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v1per
Stammgast |
#12 erstellt: 07. Apr 2013, 15:38 | ||
ich habe nun so viel rumgespielt das wenn ich alle einschalte der AVR erst mal ca. 10sec zeit braucht und das bild verschwindet dann einmal ganz kurz und dann funktioniert es... |
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v1per
Stammgast |
#13 erstellt: 13. Apr 2013, 17:31 | ||
Ich habe mal ein kleines Video von meinem Problem gemacht... vllt könnt ihr mir damit besser helfen.. Ich schalte mit meiner Harmony One zuerst den AVR ein danach den PVR und zuletzt den TV https://dl.dropboxusercontent.com/u/8430994/Denon_TV_PVR.mov (Video 30mb) Das kann doch nicht richtig sein das dass Bild so oft hin und her springt oder ? Manchmal funktioniert es garnicht und dann muss ich alles nochmal komplett ausschalten und hoffen das es beim nächsten mal funktioniert |
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ergo-hh
Inventar |
#14 erstellt: 13. Apr 2013, 17:41 | ||
Es kann natürlich auch sein, dass die Harmony irgendwelche 'appeldwatschen' Signale sendet. Hast du mal nur die originalen Fernbedienungen benutzt? Gruß ergo-hh |
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v1per
Stammgast |
#15 erstellt: 13. Apr 2013, 17:52 | ||
so nun hab ich es mal mit den orginalen versucht.... ich bin schon ein kleinen schritt weiter mit der fehleranalyse Schalte ich den AVR ein und warte bis er "hoch gefahren" ist und danach den PVR dann kommt schonmal der Ton und verschwindet auch nicht. Schalte ich nun den TV ein fangen die Probleme an... das Bild & Ton verschwinden 1-2 mal und danach läuft es erst. Also muss das Problem mit dem AVR-Out bzw. mit dem TV zusammenhängen |
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v1per
Stammgast |
#16 erstellt: 14. Apr 2013, 19:05 | ||
Nun geht das Bild sogar während des DVDs gucken weg... Kann man eigentlich Blutrache Player und pvr per HDMI an den tv anschließen und den Sound dann vom tv Zum avr schicken ? Vllt ist das Problem damit gelöst... Was ich extrem schade finden würde, weil ich dann wieder mehrere Kabel am tv habe. |
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ergo-hh
Inventar |
#17 erstellt: 14. Apr 2013, 19:54 | ||
Grundsätzöich ist das möglich. Wenn du dann den Ton vom TV über optisches Kabel zum AVR leitest, wird allerdings nur Stereo wiedergegeben. Wenn es noch über ARC funktionieren sollte, wird auch DD5.1 übertragen. Oder du verbindest den Player und den PVR zusätzlich über ein optisches bzw. koaxiales Kabel direkt mit den digitalen Toneingängen des AVR. Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 14. Apr 2013, 19:58 bearbeitet] |
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v1per
Stammgast |
#18 erstellt: 15. Apr 2013, 04:17 | ||
naja das kann ja nun auch keine lösung sein... ich denke ich schicke den Denon zurück... |
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ergo-hh
Inventar |
#19 erstellt: 15. Apr 2013, 08:02 | ||
Wenn es relative sicher ist, dass es am Dneon liegt, würde ich den auch zurückschicken und keine 'Kopfstände' für eine suboptimale Lösung machen. Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 15. Apr 2013, 08:03 bearbeitet] |
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v1per
Stammgast |
#20 erstellt: 15. Apr 2013, 17:16 | ||
Könnte höchstens noch am tv liegen... Weil ich nicht denke das pvr und bp kaputt sind... Ich Tausch den denon und guck ob's dann besser ist.. Ansonsten wird wohl dezente mit dem denon nicht klar kommen und ich muss ein anderen Hersteller nehmen Habe gerade was von einem Handshake problem gelesen... könnte das damit gemeint sein ? |
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jfrie
Stammgast |
#21 erstellt: 15. Apr 2013, 19:05 | ||
Kannst du noch was in dem KD Receiver einstellen es sieht so aus als läge es an dem HDCP Kopierschutz . Kann man die Auflösung am KD Receiver einstellen, wenn ja versuchs mal mit ner anderen Auflösung kleiner 1080 oder einen anderen HDMI Eingang. Hatte das gleiche Problem mit nem Technisat Receiver dort war nach einem FW-Update der HDCP Kopierschutz auf Auto gesetzt und das Bild flackerte wie bei dir und dann wars schwarz.Ich hab dann am TS die Auflösung geändert und am AVR einen anderen HDMI Eingang probiert und es funzte. Vielleicht hilft es auch bei dir. |
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v1per
Stammgast |
#22 erstellt: 15. Apr 2013, 19:33 | ||
Ich habe das gleiche Problem mit dem bluray Player. Ich habe gerade DVD geguckt und nach 20 min geht auf einmal das Bild weg... Mache ich dann den avr aus und wieder an läuft es weiter... Ich habe auch schon eine Mail am denon geschrieben. Nun warte ich ab was die sagen Und ansonsten geht das Ding zurück ... |
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v1per
Stammgast |
#23 erstellt: 16. Apr 2013, 16:32 | ||
H=HDMI / D=None steht beim einschalten auf dem avr... Was bedeutet das ? |
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sl.tom
Inventar |
#24 erstellt: 16. Apr 2013, 20:36 | ||
Hi, nachdem ich mir den ganzen Fred nochmals durchlas, mir Dein Video anguckte und nun lese, daß das auch bei einer DVD Probleme macht und ich mir nicht vorstellen kann, daß da angeblich nur defekte Gerätschaften verkauft werden sollen, tippe ich mal darauf, daß da in Deinen Einstellungen irgendetwas nicht passt und es deshalb zu den Unterbrechungen kommt, denn auch wenn ich ein größeres Modell habe, klappt das mit 3 unterschiedlichen BDPs problemlos. Deshalb mal ein paar konkrete Fragen (darunter meine Einstellung): - ist CEC überall aktiviert? eingeschaltet zzgl. Einschaltimpuls abzgl. Ausschaltimpuls - hast Du evtl. irgendwelche "sleeptimer" (= ausschalten nach x Minuten Inaktivität) aktiv? ausgeschaltet - stimmt der Farbraum/Farbanzahl Deines BDPs mit dem des TV überein? YCbCr 444 mit 36 bit Farbtiefe (hängt aber vom TV ab) -> mal unter Info TV-Out prüfen - welche Auflösung hast Du an HDMI-Out eingestellt? 1080p - welche Auflösung hast Du beim BDP eingestellt? 1080p - zeigen sich die Probleme mit dem PVR nur bei CI+-Sendungen? nutze ich nicht - was passiert beim Umschalten von HD- auf SD-Sendungen? keine Aussetzer, auch am PVR nicht, der allerdings direkt am TV angestöpselt ist und ebenfalls 1080p abliefert - habe bestimmt noch was vergessen... Solltest Du bspw. am HDMI-Out "auto" eingestellt haben und von einem HD- auf einen SD-Sender wechseln, würde bspw. der PVR bei letzterem kein HDCP mehr liefern (müssen) und der AVR wäre gezwungen, dies mit dem TV neu auszuhandeln; analog beim zurückschalten müßte dann wieder auf HDCP umgeschaltet und dies ausgehandelt werden, weshalb es IMHO vernünftiger ist, die Quelle gleich das Bild hochechnen zu lassen, damit es nicht notwendigerweise zu diesen Verhandlungen zwischen AVR und TV kommen muß, da stets HDCP genutzt werden muß. Kann mir nicht vorstellen, daß das Problem nicht doch behoben werden kann... Gruß derweil Tom [Tippfehler korrigiert] [Beitrag von sl.tom am 16. Apr 2013, 20:38 bearbeitet] |
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v1per
Stammgast |
#25 erstellt: 17. Apr 2013, 17:18 | ||
hab deine einstellungen übernommen... leider keine Besserung. Ich bekomme morgen oder übermorgen den Denon 2313 mal gucken ob es mit dem besser geht... wenn bei beiden die selben probleme sind dann liegt es wohl am tv |
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sl.tom
Inventar |
#26 erstellt: 17. Apr 2013, 20:45 | ||
Auch bei DVDs? Oder nur bei Deiner Receiver-Box? Falls ja, hast Du schon mal letztere direkt an den TV angeschlossen, damit die nicht dazwischenfunkt? Dies ist häufiger ein Problem... Und hoffentlich ist diese nicht zusätzlich via Scart an der Glotze angestöpselt? Via ARC kann deren Ton trotzdem zum AVR gelangen, sodaß das kein Beinbruch ist. Nur mal so zur Veranschaulichung: es ist alles aus und ich will eine aufgezeichnete Sendung sehen - ich knipse den Panasonic an, der nach einer "halben Ewigkeit" hochkommt und die Glotze anknipst, die, sobald das Bild steht, den AVR anknipst - ohne "Bildgefluppe"... Gruß Tom |
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v1per
Stammgast |
#27 erstellt: 18. Apr 2013, 04:33 | ||
wenn ich den PVR an den TV anschließe läuft alles super und ohne Probleme... aber ich will jetzt nicht PVR und BDP an den TV anschließen.... das war mit einer der gründe für nen neuen receiver... weniger Kabel am TV ! |
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Brati21
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 18. Apr 2013, 10:51 | ||
Hallo, bei meiner T-Home Box ist die Einschaltreihenfolge ganz wichtig, sonst kommt es auch zu Ausfällen. 1. TV an (warten bis der fertig ist!) 2. AVR 3. T-Home und ausschalten wieder genau umgekehrt! Wenn ich das nicht befolge, darf ich den T-Home komplett neu starten. Das hat mich bei der Programmierung der Harmony auch Nerven gekostet. Bevor du das testest, würde ich alle Geräte getrennt voneinander neu starten und dann beginnen. Grüße Brati |
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v1per
Stammgast |
#29 erstellt: 18. Apr 2013, 19:42 | ||
Okay habe gerade ein Denon 2313 angeschlossen und habe genau die selben probleme mit dem Bild. Also denke ich muss es an irgendeinem übertragungsproblem sein. bzw der TV gibt dem AVR ein Signal was ihm nicht gefällt... |
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madmk1
Stammgast |
#30 erstellt: 18. Apr 2013, 19:47 | ||
Moin ich habe das selbe problem mit meinem 1713 und konnte das problem nicht lösen! Obwohl ich 3 neue hdmi kabel gekauft hatte für jedes gerät 1 damit da nicht ein defe.kabel ausversehen mit angeschlossen wird! Nun geht er zurück weil denon mir am telef. sagte firmware updaten kabel tauschen ( habe ich gemacht!) ansonsten umtauschen oder zurückgeben! Habe jetzt alles wieder an meinem yamaha rxv467 angeschlossen und es geht alles wieder auf anhieb ohne das ich was an den anderen geräten verändert habe! Meine empfehlung zurückgeben wenn du kanst und kein kabel daran schuld ist! MFG.MK |
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sl.tom
Inventar |
#31 erstellt: 18. Apr 2013, 21:09 | ||
wenn Dein PVR keine Option vorhält, um HDCP grundsätzlich zu nutzen, ist exakt das die Vorgehensweise - das hat weder etwas mit dem AVR noch dem TV zu tun.
Der BDP kann ja am AVR bleiben, der liefert grundsätzlich HDCP ab, sodaß es auch keine Probleme gibt. Gruß Tom |
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v1per
Stammgast |
#32 erstellt: 19. Apr 2013, 03:04 | ||
Naja er geht aber während des Betriebs plötzlich aus ... Dann muss ich den avr an und aus machen damit es wieder funktioniert |
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sl.tom
Inventar |
#33 erstellt: 19. Apr 2013, 09:54 | ||
Welches Gerät schaltet ab - der BDP oder der PVR? Ist die Option "nach 20-30 Minuten Inaktivität abschalten" eingestellt? Gruß Tom |
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v1per
Stammgast |
#34 erstellt: 19. Apr 2013, 15:55 | ||
Der TV geht einfach aus (bzw nur das bild wird schwarz der TV ist weiterhin an) Durch ein neustart des AVR´s und ohne sonst irgendetwas zu machen funktioniert wieder alles |
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v1per
Stammgast |
#35 erstellt: 30. Apr 2013, 17:28 | ||
Okay es lag an dem zusammenspiel zwischen TV und Denon AVR (egal welches Modell) nun habe ich ein Pioneer 1122 und alles klappt wunderbar.. ich finde allerdings die Fernbedienung und das Menü viel schlechter als beim DENON und vom Sound hab ich mir noch nicht so richtig ein bild gemacht... aber ich denke das MultEQ XT ist deutlich besser als das Advanced MCACC. Ich werde jetzt ein wenig rumspielen und gucken was ich davon halte und ansonsten bestelle ich mir den Onkyo 818 mit MultEQ XT32 und verzichte auf AIRPLAY. |
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