Denon AVR 1912 - keine Musik über 5.1 Bose Acustimass

+A -A
Autor
Beitrag
patrickerl
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2011, 03:54
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Denon AVR 1912 das ich anhand der BA nicht lösen kann.

TV, PS3 etc. funzt super aber wenn ich Musik über mein iPad hören will dann kommt der Sound nur beim Speaker links und rechts, inkl. Sub. Die Rears bleiben stumm
Ich denke das ist nur eine Sache der Einstellung aber ich finde es nicht.
Würde mkich freuen wenn mir jemand helfen könnte und "step by step" erklären könnte was ich tun muss damit ich die Musik über alle Speaker hören kann.

Denon AVR 1912
Bose Acustimass 6

Vielen Dank
std67
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2011, 08:33
Hi

vielleicht mal den DSP an diesem Eingang von Stereo auf AllChSTereo, Prologic etc ändern?

Das du überhaupt das Bedürfnis hast ist deinen kleinen Joghurtbecherchen, die den Namen "Lautsprecher" nicht verienen, geschuldet
Musik hört man in Stereo, mit RICHTGEN Lautsprechern. Und diese müssen nicht unbedingt teuer sein
jakef
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2011, 09:24
....warum versuchts Du Stereoaufnahmen ueber ein 5.1 Setup abspielen zu wollen, Stereoaufnahmen klingen am besten - Stereo!
5.1 Musik , sprich DVD Audio 5.1, SACD 5.1 sollte man schon mit LS hoeren die ein wenig Klangvolumen mitbringen ....vor allem im Frontbereich....
#angaga#
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2011, 11:40
Der arme Themenersteller. Ich kann ihn verstehen. Der kann mit diesen Joghurtbechern gar keinen Stereo Sound hören. Denn diese Dinger sind dazu gar nicht in der Lage. Somit hat er gar keinen Vergleich und denkt, dass alle Musik über Surround hören und gut finden.

Und er hat es ja sozusagen schon unfreiwillig versucht. Wenn da nämlich vorne wirklich Stereo rausgekommen wäre, dann wüßte er jetzt wie gut Stereo klingt. Aber bei den Joghurtbechern ist das einfach nicht möglich. Und wird nie möglich sein.

Da sieht man mal wie B(ö)se ihre Kunden verarscht. Die Dinger sind so aufgebaut, dass kein anderer Sound als der von B(ö)se möglich ist. Das nennt man echte Kundenbindung

Also lieber Themenersteller. Behalte deinen tollen Receiver und schmeiß die Teile von der B(ö)sen Firma weg.

Kauf dir andere "anständige" Lautsprecher. Denn es gibt genügend Alternativen in der fast gleichen Größe wie diese Joghurtbecher.

Schau dir zum Beispiel mal die LS von ELAC an. Da hast du fürs Heimkino (TV, PS3 usw.) einen tollen Surroundklang. Und was noch schöner ist: Mit diesen LS kannst du sogar Musik in Stereo hören.

KlaWo
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2011, 11:57
Leute runter vom Gas...!
Der TE hat ne Frage gestellt - man kann diese auch versuchen zu beantworten OHNE gleich wieder eine BOeSe Diskussion vom Bann zu treten! Wie WIR über diesen Hersteller denken, kann man nun echt schon in zig Threads lesen....

Also btT: Wenn du Musik über alle Cubes hören willst, versuch die 5 Kanal Stereo Einstellung (5CH), dann hast du auf allen Cubes die selbe Info.
patrickerl
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2012, 12:20
Hallo zusammen

Ich finde es schon schade.. man geht als Leihe in ein Forum um von Profis unterstützt zu werden und erhält (ausser KlaWo) nur angepisste Meldungen.. traurig! Es ist halt schon so wie man sagt: in Foren tummeln sich vor allem viele Klugscheisser..
Zu eurer Info:
Ich habe nie behauptet das ich das Beste habe, wie auch nicht das ich das beste brauche. Es war ein Geschenk und das nehme ich an. Sorry dafür!

Danke KlaWo für Deine Message. Ich werde es mal so versuchen.

Gruss
#angaga#
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2012, 13:01
Sorry, aber du hast die Frage in einem HIFI-Forum gestellt. Und da gibt es nun mal einen gewissen Widerspruch zwischen der B(ö)sen Firma und dem Begriff HIFI.

Ich hoffe dass dir KlaWo trotzdem weiterhelfen konnte und wünsche dir ein frohes neues Jahr.



[Beitrag von #angaga# am 02. Jan 2012, 13:05 bearbeitet]
misantrop
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2012, 14:15
Bloss nicht verunsichern lassen !
Frohes Neues !!
jakef
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2012, 15:27

patrickerl schrieb:
Hallo zusammen

Ich finde es schon schade.. man geht als Leihe in ein Forum um von Profis unterstützt zu werden und erhält (ausser KlaWo) nur angepisste Meldungen.. traurig! Es ist halt schon so wie man sagt: in Foren tummeln sich vor allem viele Klugscheisser..
Zu eurer Info:
Ich habe nie behauptet das ich das Beste habe, wie auch nicht das ich das beste brauche. Es war ein Geschenk und das nehme ich an. Sorry dafür!

Danke KlaWo für Deine Message. Ich werde es mal so versuchen.

Gruss

...hat nichts mit Klugschei...en zu tun, lese erst einmal das Handbuch, dann erübrigen sich viel Fragen
#angaga#
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2012, 21:44
@ jakef

Schade dass die Bosefreunde immer so schnell aufgeben und sich nicht mehr melden. Ich würde am liebsten einen neuen Thread ins Leben rufen. Als Überschrift: "Wer kann mir 10 gute Gründe für Bose nennen?" Ich wette das gibt wieder eine rege Diskussion

jakef
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2012, 22:10
...Bose Soundsysteme haben natuerlich ihre Berechtigung....siehe Verkaufszahlen.
Wichtig so denke ich, das derjenige glücklich damit ist...vom Gefühl, erst einmal.
Nicht jeder hat den Anspruch das Musik hören zuneigen Hobby zu machen und wenn das Geld vorhanden ist, dann wird eben aus dem Bauch und nach Wohnungseinrichtung entschieden, ist nicht mein Geld!

Solange mir der Bose Besitzer nicht die klanglichen Vorteile nahe bringen möchte alles O.K.
#angaga#
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2012, 22:13
Ich würde aber trotzdem gerne diesen neuen Thread starten. Wie geht das eigentlich? Habe hier keinen entsprechenden Button "Neuen Thread starten" gefunden.
std67
Inventar
#13 erstellt: 06. Jan 2012, 22:17
steht doch unten links neben dem Antworten-Button "Neues Thema"
#angaga#
Inventar
#14 erstellt: 06. Jan 2012, 22:19
Da hab ich wohl scheinbar zu viel auf die Augen bekommen. Zum Glück sind meine Ohren aber noch in Ordnung

Danke für den Hinweis

Opoaut
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jan 2012, 18:11
Schade dass du soviel draufbekommen hast , sollte eigentlich anders sein in einem Forum ! Eigentlich schreib ich auch nur weil ich bis Weihnachten auch ein Bose-Besitzer ("Fan")war ( mehr als 10 Jahre ne lifestyle 5 ) und beinahe einer geblieben wäre ! , allerdings hat mich das ganze Geschimpfe hier auf die Firma **** nachdenklich gemacht und ich hab also beim MM -wir haben hier leider keinen richtigen Fachmarkt in der Nähe - solange rumgenervt bis ich richtige Lautsprecher zu hören bekommen habe , und naja jetzt steht die neue Anlage und was soll ich sagen , ich tausch definitiv nicht mehr ! Hab heut dann das 1. Mahl ne Audio-DVD gehört (Pink Floyd) und boah !!! Allerdings hat B*** (ich trau mich garnicht auszuschreiben) auch einen gewaltigen "Vorteil" und das ist nunmal die Grösse (bei singles vllt egal, aber gibt auch verheiratete 5.1 hörende Leute mit kleinen Räumen !
Also wenn du zufrieden bist bleib bei deiner Bose , aber bevor du dir was neues kaufst hör dir auch Alternativen an , und am besten im direkten Vergleich mit MUSIK und nicht irgendwelchen soundoptimierten Filmen wie sie so gern immer vorgeführt werden . Die besten Erfahrungen sind die die man selber macht !
#angaga#
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2012, 19:37
Auch der TE wird irgendwann vom B(ö)sen Pfad abkommen und den Weg ins HIFI-Paradis finden.

Und was diesen gewaltigen "Vorteil" von B(ö)se angeht. Da gibt es genügend hochwertige und im Gegensatz zu B(ö)se sehr preiswerte Alternativen dazu.

B(ö)se ist und bleibt einfach nur sehr teuer angebotener Plastikschrott.
Opoaut
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Jan 2012, 20:06
Dem schliesse ich mich zu 100% an !!! (ok erst seit ca. 14 Tagen), obwohl ich im Schlafzimmer auch "nur" kleine Boxen hab aber nicht mehr von Bose sondern Magnat mit AV von Pioneer , aber ist eben nur SCHLAFZIMMER obwohl
#angaga#
Inventar
#18 erstellt: 07. Jan 2012, 20:25
Ist schon seltsam. Vor nicht allzu langer Zeit, als ich noch jung dynmisch und erfolglos war bin ich auch immer vor Ehrfurcht in die Knie gesunken als ich das Wort Bose gehört habe. Dabei habe ich nie was von denen besessen. Es war einfach nur der Name. Und den kannten damals irgendwie alle aus meinem Freundeskreis.


Ich wäre vielleicht auch auf diese B(ö)se Firma hereingefallen wenn ich nicht dieses HIFI-Forum gefunden hätte. Erst danach ist mir klar geworden was für ein Schrott das ist.

Ich habe jetzt zwar auch nur kleine Brüllwürfel von ELAC. Trotzdem bin ich von diesem Sound sehr angetan: Kino in Surround und Stereo für die Musik. Das Cinema von ELAC bietet alles was ich brauche. Sie sehen außerdem geil aus und bieten Qualität.

Die Profis hier werden sagen, dass die Boxen von ELAC zwar auch nur Brüllwürfel sind. Und da stimme ich ihnen voll zu. Aber im Gegensatz zu diesen Plastikschrott von B(ö)se sind sie allemal besser

Und willkommen im HIFI-Club Opoaut. Ich bin mir sicher, dass du deine Entscheidung weg von B(ö)se niemals bereuen wirst.

jakef
Inventar
#19 erstellt: 07. Jan 2012, 20:38
...bei Elac gibt es sehr wertige "Mini LS" .....
War heute im Saturn, habe dort wieder Live miterleben dürfen wie einem Paar um die 50 an der Bose Soundwand das System Schmackhaft gemacht wurde.....mal ehrlich für Otto-Normal hört sich jedes 5.1 System gut Verkauft wie die Offenbarung an...das man das Ausnutzt um den Kunden für teuer Geld was Aufdraengt, ist schon fast kriminell....
#angaga#
Inventar
#20 erstellt: 07. Jan 2012, 20:49
Es wird irgendwann die Zeit kommen, da werde ich meine beiden Front 301er ein klein wenig vergößern. Werd mal bei ELAC schauen, was die mir da so bieten können. Das reicht natürlich nicht an richtge Stand LS heran. Geht bei uns aber nicht anders aufgrund Platzmangel.

Mir juckt es auch jedesmal in den Fingern wenn ich so ein "Verkausgespräch" von B(ö)se Mitarbeitern mitbekomme. Am liebsten würde ich den ganzen Laden zusammenbrüllen um die vom Kauf abzuhalten

Es ist wirlich erstaunlich dass fast jeder Bose kennt. Dabei ist es nur der Name. Sonst nichts.
jakef
Inventar
#21 erstellt: 07. Jan 2012, 21:11
#angaga#
Inventar
#22 erstellt: 07. Jan 2012, 21:19
Ja schon mal nicht schlecht. Ich werde dieses Projekt irgendwann realisieren. Das ist auch das Schöne an diesen alternativen Systemen. Man kann sich weiterentwickeln.

Im Gegensatz zu B (Ö) S E

#angaga#
Inventar
#23 erstellt: 07. Jan 2012, 21:39
Ich schätze mal die werden es bei mir irgendwann demnächst sein:

Die 310er

http://www.elac.com/de/produkte/Linie_300/ELAC_310_CE/index.php

OK oder gibt es in dieser Größe bessere Boxen eines anderen Herstellers?

Und was haltet ihr von den 330er? Ist das Maximun an Größe bei mir


[Beitrag von #angaga# am 07. Jan 2012, 22:04 bearbeitet]
jakef
Inventar
#24 erstellt: 08. Jan 2012, 00:00
"Besser" ist denke ich nicht die ganz richtige Frage....
Letztendlich muss dir der Charakter des LS zusagen.
Ich habe mir lange Gedanken gemacht und mir einige LS angehört bis ich den LS gefunden habe der nach meinem Geschmack die Musik am besten darstellt
#angaga#
Inventar
#25 erstellt: 08. Jan 2012, 12:43
Ja verstanden. Mein Weg zu neuen Front LS wird also etwas länger und geduldiger werden. Zum Glück habe ich die Zeit dazu. Danke dir Jakef und den anderen Profis hier für die Tipps.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1912 Zufallswiedergabe
Cotillion099 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR 1912 Problem
Andy1968 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 1912 und DLNA
fallback am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  9 Beiträge
Denon AVR 1912 Frage.
element_83 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  5 Beiträge
Hilfe - Denon AVR 1912
mrjens am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR-1912 Klangoptimierung
ThePromilekiler am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  5 Beiträge
Denon AVR 1912
u-turn_ am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  53 Beiträge
Denon AVR 1912 Netzwerkanbindung
tim.diehlmann am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 1912 Airplay-Strem
fallback am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
Probleme Denon AVR 1912
-Shogun- am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedStefBahn
  • Gesamtzahl an Themen1.556.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen