DENON X1300W hängt sich bei Einrichtungsassistent ein. Kein Testton!

+A -A
Autor
Beitrag
MonoPhono
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2021, 16:10
Guten Tag,

Vor einigen Monaten habe ich die Anlage (5.1 System) mit einem Denon X1300W bei meiner Mutter im Wohnzimmer wegen Renovierungsarbeiten abgebaut. Bis zu diesem Tag lief sie einwandfrei.

Jetzt schloss ich den Reciever und die Anlage wieder wie hunderte Male vorher an, versuchte in den Einrichtungsassistenten zu kommen, um die Lautsprecher neu einzustellen. Ich kann noch einstellen, welche Lautsprecher im Raum vorhanden sind. An dem Punkt an dem es dann um die Ausgabe des ersten Testtons geht, hört man das charakteristische Knacken des Relees im Inneren jedoch ist kein Testton hörbar. Der Reciever hängt sich an diesem Punkt auf. Softwareseitig geht dann ebenfalls gar nichts mehr. Ich kann weder wählen "Nein, ich höre keinen Testton" noch "Ja, ich höre einen Testton" (was ja nicht mal zutrifft...). Was funktioniert ist "Abbrechen" zu wählen.

Reset wurde schon probiert. Ohne Veränderung.
Es steckt keine Großklinke im Anschluss vorne.

Version der Firmware
3F00-4058-8050

DTS version
3.90.50.00

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wo ein Ansatzpunkt wäre auf Lösungssuche zu gehen?
Ich danke für eure Hilfe
MonoPhono
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2021, 16:49
Wenn du die Anlage laufen lässt ohne Einmessung kommt dann aus allen Lautsprechern ein Ton?
MonoPhono
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2021, 17:06
Hallo Peter,
nein, auch dann kein Ton. Danke für die Nachricht, das ist natürlich wichtig zu erwähnen.


[Beitrag von MonoPhono am 13. Nov 2021, 17:09 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2021, 17:11
Die Lautsprecherkabel geprüft ob da nicht 2 Litzen zusammen kommen? (Kurzschluß)
MonoPhono
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2021, 17:13
Ja auch das. Sowohl am Reciever als auch an den Lautsprechern. Habe auch jetzt alle Quellen abgezogen, alle Lautsprecher bis auf einen einzigen abgeklemmt (alle einzeln durchprobiert). Keine Veränderung.
Es macht einfach irgendwie keinen Sinn.


[Beitrag von MonoPhono am 13. Nov 2021, 17:14 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2021, 17:57
Wenn das zurück setzen nicht hilft dann muß der Denon zur Reparatur.
MonoPhono
Neuling
#7 erstellt: 13. Nov 2021, 20:22
Okay... ich dachte mir das fast. Mal sehen, ob sich das lohnt. Hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Lieben Dank für den Input!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1300W
Met83 am 29.01.2024  –  Letzte Antwort am 29.01.2024  –  11 Beiträge
Denon X1300W - KEIN TON ! DRINGEND !
die_3_lustigen_2 am 23.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  13 Beiträge
Denon X1300W Upgrade auf?
Cadrimasa am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  3 Beiträge
Denon X1300W Kein Druckwelle bei Explosionen
cengiz80 am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  18 Beiträge
Denon X1300W kein Surround bei Stereoquelle + Muting
bamboocha99 am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  18 Beiträge
Denon AVR-X1300W Bildproblem
flip1992 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  7 Beiträge
Einmessmikrofon (ACM1HB) Denon x1300w
Wolfy92 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  5 Beiträge
Denon X1300W HDR Support?
denonxx am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  2 Beiträge
X1300W kein Internet über Fritz.box
A1vis am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Echo an Denon X1300W
Jogger37 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.672 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedTlttAvact
  • Gesamtzahl an Themen1.556.165
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.653.459

Top Hersteller in Denon Widget schließen