Muss Soundbar mit Kabelreceiver verbunden werden?

+A -A
Autor
Beitrag
Steini3877
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2021, 17:31
Ich habe einen VF Kabelreceiver, einen Philips Fernseher und eine Philips Soundbar. Nun haben wir Tonprobleme bei aufgezeichneten Sendungen. Der Ton ist bei ausgeschalteter Soundbar besser. Bei normalen Sendungen, auch bei Internet ist der Ton top! Muss ich etwa die Soundbar auch mit dem Kabelreceiver verbinden? Z.Zt. Habe ich die Soundbar mit hdmi arc Kabel nur mit dem Fernseher verbunden, den Kabelreceiver ebenfalls per hdmi mit Fernseher. Danke
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2021, 17:35

Steini3877 (Beitrag #1) schrieb:
...Nun haben wir Tonprobleme bei aufgezeichneten Sendungen. ...

Das heißt was genau?
Steini3877
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2021, 19:14
Der Ton ist ungenügend und wenn wir die Soundbar ausschalten, ist’s besser. Ich dachte vielleicht, dass es notwendig ist, Soundbar und Kabelreceiver direkt zu verbinden?


[Beitrag von Steini3877 am 15. Nov 2021, 20:03 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2021, 19:20
'Ungenügend'... aha...
GermanJohnQ
Stammgast
#5 erstellt: 15. Nov 2021, 23:32

Steini3877 (Beitrag #3) schrieb:
Der Ton ist ungenügend und wenn wir die Soundbar ausschalten, ist’s besser. Ich dachte vielleicht, dass es notwendig ist, Soundbar und Kabelreceiver direkt zu verbinden?



Was steht denn bei Einstellungen > Sprache & Audio > Audio > HDMI. ???


[Beitrag von GermanJohnQ am 15. Nov 2021, 23:32 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2021, 04:35
Solange die Fehlerbeschreibung so 'ungenügend' ist, ziehe ich mich hier mal raus...
Steini3877
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2021, 10:38
Danke german John, ich finde bei den Einstellungen nicht so etwas. Ich bin totaler Laie.
Ich dachte, man müsste in jedem Fall den Kabelreceiver mit der Soundbar verbinden. Ich habe die Soundbar nur mit dem Fernseher verbunden.
Mit ungenügender Ton ist gemeint, dass meine Frau auf höchste Lautstärke drücken muss, um bei aufgezeichneten Sendung etwas zu verstehen. Schaltet sie die Soundbar aus, versteht sie besser.


[Beitrag von Steini3877 am 16. Nov 2021, 10:42 bearbeitet]
GermanJohnQ
Stammgast
#8 erstellt: 16. Nov 2021, 11:52

Steini3877 (Beitrag #7) schrieb:
Danke german John, ich finde bei den Einstellungen nicht so etwas. Ich bin totaler Laie.
Ich dachte, man müsste in jedem Fall den Kabelreceiver mit der Soundbar verbinden. Ich habe die Soundbar nur mit dem Fernseher verbunden.
Mit ungenügender Ton ist gemeint, dass meine Frau auf höchste Lautstärke drücken muss, um bei aufgezeichneten Sendung etwas zu verstehen. Schaltet sie die Soundbar aus, versteht sie besser.


Also den Receiver bitte an den Tv anschliessen, danach schau bitte in den Einstellungen des Receivers beim Ton ob du auf Dolby Digital umschalten kannst.

Bei mir (Telekom 401 Receiver) ist bei Stereo dann der Tv lautsprecher an und bei Dolby Digital kommt der Ton aus der Soundbar.
Warum das so ist, weiss ich leider nicht.
Probier bitte mal
Steini3877
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Nov 2021, 11:57
Danke, hab’s mal gemacht. Da steht:
Audi Ausgang - Stereo
Dolby Audio über hdmi - aus
Dolby Audio über SPDIF - an
Honda_Steffen
Inventar
#10 erstellt: 16. Nov 2021, 12:35
Mach mal hdmi an bei dolby audio

Und audio ausgang stereo......kannst du da was anderes wählen?
Steini3877
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Nov 2021, 12:40
Nur Stereo oder Mono
GermanJohnQ
Stammgast
#12 erstellt: 16. Nov 2021, 13:38

Steini3877 (Beitrag #11) schrieb:
Nur Stereo oder Mono


HDMI muss Eingeschalten sein, dann dürftest du auch von Stereo auch Digital switcheb können
Steini3877
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Nov 2021, 14:24
HDMI hab ich eingeschaltet, kann auch dann nur zwischen Stereo oder Mono switchen
derdater79
Inventar
#14 erstellt: 16. Nov 2021, 15:04
Hi,der Vf Receiver hat auch eine Fb mit Lautstärketasten.die auf hundert Prozent, volle Lautstärke.
Und an der Tv FB auf angenehmen Level stellen.
Gruß D
Steini3877
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Nov 2021, 17:10
Ja, das funktioniert ja auch. Probleme tauchen nur bei aufgezeichneten Sendungen, Filmen etc. auf, die auf dem VF Kabelreceiver gespeichert sind.
GermanJohnQ
Stammgast
#16 erstellt: 16. Nov 2021, 22:36

Steini3877 (Beitrag #15) schrieb:
Ja, das funktioniert ja auch. Probleme tauchen nur bei aufgezeichneten Sendungen, Filmen etc. auf, die auf dem VF Kabelreceiver gespeichert sind.


Spar dir die Aufnahmen… ich nehme nichts mehr auf weil alles in den Mediatheken der Anbieter zu finden ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar
Miss_Ju am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  2 Beiträge
Soundbar
raimi83 am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 24.08.2023  –  5 Beiträge
Soundbar Anschlüsse
eleanor7 am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  2 Beiträge
Anschluss Soundbar
gixxa am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
Grundlautstärke Soundbar
heidenfips am 05.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  11 Beiträge
Soundbar
DerHesse* am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  8 Beiträge
Raumfeld Soundbar (Teufel)
Rakes am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  10 Beiträge
Spectral Soundbar
Patrick284 am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  4 Beiträge
Soundbar an Wandhalterung ?
sixpak am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  5 Beiträge
Soundbar für meinen BenQ W1070
daninja am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.922 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedRaimundMueller
  • Gesamtzahl an Themen1.556.905
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen