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Philips Fidelio B95 (Review)

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DanRey
Stammgast
#51 erstellt: 19. Feb 2021, 00:16
Ja mehrfach. Die Soundbar kann einfach aus irgendeinem Grund nicht auf das WiFi zugreifen. Ich check nicht warum.

Vielleicht hängt es wirklich mit dem Wechel der Router zusammen..
Sirchelios
Inventar
#52 erstellt: 19. Feb 2021, 07:49
Kann mir vorstellen das es am neuen Router liegt hatte das Problem ja mit meinen WLAN repeater wo Sky Q dran hängt und der TV und die Verbindungen sind 4 mal komplett abgebrochen und nur per reset konnte ich diese wieder verbinden... denke die Bar hat sich mit dem repeater nicht vertragen.
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 19. Feb 2021, 08:40
Moin DanRey,

soviel ich weiß, kann das Ding das 5Ghz Netz. Selbst wenn im 5GHz Netz nur AC Wlan ausgewählt ist, ist dies auch abwärtskompatibel. Ich habe meine W6505 Speaker auch mit dem 5 GHz Netz verbunden, so wie ich meine zurückgesendete B8905 Bar auch damit verbunden hatte.
Ich warte nur auf meine B97, diese verbinde ich dann logischerweise ebenfalls mit 5GHz.

Ich habe hier allerdings auch ein MESH Netz aufgebaut, das sollte dann keine Probleme darstellen.
Sirchelios
Inventar
#54 erstellt: 19. Feb 2021, 10:47
Die Probleme die ich genannt hatte, hatte ich auch an Philips gesendet inklusive Video und heute kam die Rückmeldung.

Sehr geehrter Herr *******,





vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.



Die genannten Phänomene werden in der Tat derzeit untersucht, wir bitten Sie noch um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis


Bin mal gespannt....
DanRey
Stammgast
#55 erstellt: 19. Feb 2021, 11:54

Bad_Scorpion (Beitrag #53) schrieb:
Moin DanRey,

soviel ich weiß, kann das Ding das 5Ghz Netz. Selbst wenn im 5GHz Netz nur AC Wlan ausgewählt ist, ist dies auch abwärtskompatibel. Ich habe meine W6505 Speaker auch mit dem 5 GHz Netz verbunden, so wie ich meine zurückgesendete B8905 Bar auch damit verbunden hatte.
Ich warte nur auf meine B97, diese verbinde ich dann logischerweise ebenfalls mit 5GHz.

Ich habe hier allerdings auch ein MESH Netz aufgebaut, das sollte dann keine Probleme darstellen.


Lol mit der 7590 haste automatisch ein Mesh mit dem Router als Mash Master.
Das wird dir demnach nicht helfen, solltest du auch das Problem haben.
Es geht hier auch nicht um die Entfernung/Strecke, hatte den Router direkt neben die Soundbar gestellt, brachte nichts.
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 19. Feb 2021, 12:18

DanRey (Beitrag #55) schrieb:

Lol mit der 7590 haste automatisch ein Mesh mit dem Router als Mash Master.
Das wird dir demnach nicht helfen, solltest du auch das Problem haben.
Es geht hier auch nicht um die Entfernung/Strecke, hatte den Router direkt neben die Soundbar gestellt, brachte nichts.


Ich habe die Telekom und auch ein Telekom Router. Mein Router fungiert auch als MESH Basis und habe dann die dementsprechenden Geräte überall woanders platziert. Aber wie gesagt mit der 8905 Bar hatte ich auch keine Wlan Probleme...
Abwarten, Liefertermin ist für 26. angesetzt...
DanRey
Stammgast
#57 erstellt: 20. Feb 2021, 19:21

Sirchelios (Beitrag #54) schrieb:
Die Probleme die ich genannt hatte, hatte ich auch an Philips gesendet inklusive Video und heute kam die Rückmeldung.


Habe heute meine Fehlerbeschreibung an

"customer.service@tpv-tech.com"

schicken wollen und habe eine noreply Antwort bekommen, dass es die falsche email sei und ich darunter keine Hilfe bekommen werde.

Welche Emailadresse hattest du verwendet?

PS:
Inzwischen funktioniert auch Bluetooth nicht mehr!
Im Avforum hat wohl jemand das gleiche Problem mit der Internetverbindung, ist mir nur ein Rätsel wie man aus dem Teufelskreis ohne Internet rauskommen soll, denn so gibts keine Updatemöglichkeit und Online findet man auch keine Firmware Datei zur Soundbar!

Gruß!


[Beitrag von DanRey am 20. Feb 2021, 19:23 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#58 erstellt: 20. Feb 2021, 19:24
Genau an diese Adresse habe ich es geschickt und eine Antwort bekommen... hoffe das Philips die Probleme alle behoben bekommt.
Ingor
Inventar
#59 erstellt: 20. Feb 2021, 19:35
Das scheint nicht unüblich zu sein. Probiere hier mal dein Glück: https://tpv.secure.force.com/Web2Case/WebformPhilips?lang=de Das ist übrigens auch nicht Philips, sondern eine Fa. in China. TPV. Die haben wohl die Markenrechte,
Sirchelios
Inventar
#60 erstellt: 20. Feb 2021, 19:44
Sonst habe ich noch diese Nummer über Facebook von Philips bekommen hab dort aber nicht angerufen weil ich die Bar da schon wieder zurück gesendet hatte wegen 14 Tage Rückgabefrist.

" Ich habe unseren Produktspezialisten kontaktiert und es wäre am besten, wenn Sie unseren technischen Helpdesk anrufen und das Problem beschreiben. Sie können das unter (+49) 4079729990 tun. "


[Beitrag von Sirchelios am 20. Feb 2021, 19:44 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#61 erstellt: 20. Feb 2021, 20:18
Vielen Dank, habe dort auch nun hingeschrieben. Mal sehen was sich da tut..ansonsten werde ich bei Expert anfragen, ob die sich darum kümmern können oder mir Ersatz zuschicken können.


[Beitrag von DanRey am 20. Feb 2021, 20:19 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#62 erstellt: 21. Feb 2021, 10:05

Sirchelios (Beitrag #60) schrieb:
Sonst ...



Könntest du mal den Link aus dem avforum austesten? Bei mir ist die Seite dort mit jedem Browser leer, also ich sehe nichts unter dem link.

https://play-fi.com/...anual-speaker-update


[Beitrag von DanRey am 21. Feb 2021, 10:05 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#63 erstellt: 21. Feb 2021, 10:10

DanRey (Beitrag #62) schrieb:

Sirchelios (Beitrag #60) schrieb:
Sonst ...



Könntest du mal den Link aus dem avforum austesten? Bei mir ist die Seite dort mit jedem Browser leer, also ich sehe nichts unter dem link.

https://play-fi.com/...anual-speaker-update


Stell oben mal auf Sprache Englisch dann kommt da was.
DanRey
Stammgast
#64 erstellt: 21. Feb 2021, 16:33
Klasse, danke!
DanRey
Stammgast
#65 erstellt: 21. Feb 2021, 18:00
Ich danke dir @Sirchelios
Da muss man auch erstmal drauf kommen..

Es hat geklappt! Noch nie so etwas mühseliges erlebt.

Die Update Anleitung in der Philips Anleitung ist komplett falsch und irreführend, zumal es auf der Philips Homepage eh keine Firmware Datei zum downloaden gibt!

Meine Soundbar hatte sich scheinbar in einer Casting Loop aufgehängt, in der es permanent sein fehlerhaftes WLAN aufgebaut hat, erkennbar daran das hinter dem Play-Fi Netz noch Ziffern mit einer Klammer standen (siehe Foto).

screenshot-20210221-175831_1081783

Nach dem Update erschien die Verbindung wieder ohne Klammer und diese hat funktioniert!

Bin sehr glücklich, dass es nun wieder funktioniert. Die Soundbar ist der Wahnsinn und möge sie ewig halten.

Einzige Upgrade Option ist nur die AMBEO von Sennheiser, dann käme diese ins Schlafzimmer


[Beitrag von DanRey am 21. Feb 2021, 18:27 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#66 erstellt: 21. Feb 2021, 20:00
Freut mich das alles wieder funktioniert

Weiß du denn jetzt was genau A-I macht?
DanRey
Stammgast
#67 erstellt: 21. Feb 2021, 21:16
Danke dir!

Die zweite Antwort auf meine Gegenfrage dazu bleibt noch aus aber der Auszug aus dem englischen manual sowie der ersten Kundenservice Antwort gibt schon genügend Aufschluss:


The media intelligence function of Dolby Atmos for home audio is utilized to drive the vocal enhancement or surround effects.




Der AI-Modus passt den Equalizer kontinuierlich während der Wiedergabe an. Dies dient im Atmos-Kontext zur Erweiterung des Effektes, weniger zur Verfälschung bzw. Abschwächung dessen.


Ich kann mir vorstellen dass die soundbar somit die Mitten bei Dialogen anhebt und bei Atmossignalen diese ebenso etwas anhebt.

Ansich also bei nativ anliegendem atmos keine schlechte Idee dies einzustellen.

Bei normalem, nicht-atmos Sound bietet sich die UPMX Funktion eigentlich an, sofern nur stereo oder 3.1 etc anliegt.

Falls 5.1 Sound abgespielt wurd sollte auch der standard sound an sich gut funktionieren, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies entsprechend der Quelle auch ausgegeben oder letztlich doch nur stereo abgespielt wird. Siehe folgenden Text aus dem manual:



STD: Standard mode for delivering original sound. The speaker outputs will follow the audio channels in content. (Note: If the audio content is 2.0 channel, only the left & right channel speakers and the subwoofer will output sound. Use UPMIX if virtual surround is desired.)


[Beitrag von DanRey am 21. Feb 2021, 21:17 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#68 erstellt: 21. Feb 2021, 21:32
Danke für die Erklärung.

Fand den Standard Sound beim normalen TV schauen am besten.
DanRey
Stammgast
#69 erstellt: 26. Feb 2021, 21:51
Frau schaut gerade Let's Dance, da ist mir folgendes aufgefallen:

Stelle ich auf "STD" (Standard) wird im Soundbar Display "Dolby Digital Plus" angezeigt.

Stelle ich auf "UPMX" wird "Dolby Surround" angezeigt.

Kann sich dies jemand erklären?
Das STD mit Dolby Digital Plus hörte sich viel dünner und schmaler an als der UPMX Mpdus und das obwohl Dolby Digital Plus das neuere Format ist.
DanRey
Stammgast
#70 erstellt: 26. Feb 2021, 23:23

DanRey (Beitrag #69) schrieb:
Frau schaut gerade Let's Dance, da ist mir folgendes aufgefallen:

Stelle ich auf "STD" (Standard) wird im Soundbar Display "Dolby Digital Plus" angezeigt.

Stelle ich auf "UPMX" wird "Dolby Surround" angezeigt.

Kann sich dies jemand erklären?
Das STD mit Dolby Digital Plus hörte sich viel dünner und schmaler an als der UPMX Mpdus und das obwohl Dolby Digital Plus das neuere Format ist.



Habe gerade selber herausgefunden, dass der angezeigte "Dolby Surround" Name im Soundbar display eher "DSU", sprich Dolby Surround Upmixer entspricht. Es handelt sich hierbei also um kein Tonformat sondern nur die Upmixing Technik.
DanRey
Stammgast
#71 erstellt: 10. Jun 2021, 21:25
Scheisse.. durch Handywechsel und Update habe ich nun wieder den gleichen Salat, dass sich die B95 wieder im Casting Moment aufhängt.

Keine Ahnung, wie ich es das letzte Mal gelöst habe. Hätte es bessee aufschreiben sollen..ätzend!
DESASTER75
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 27. Okt 2021, 16:54
Nabend!

Kann die B95 nun '4k in 120Hz' oder nicht? Wenn damit geworben wird, dann sollte sie es ja auch können, oder, bei ARC2.1.

Vielen Dank Euch
DanRey
Stammgast
#73 erstellt: 12. Jul 2022, 23:10
Kein 4k 120Hz Pass Through, es sei denn hier hat sich etwas über das Firmware Update geändert, das habe ich allerdings nicht getestet.

Update:

Die Soundbar ist immer noch überragend und zaubert immer noch ein Lachen ins Gesicht, sowohl bei Film als auch Musik (und so laut wie die Bar kann, hört eh fast niemand Musik)
VAB_MEE
Neuling
#74 erstellt: 23. Sep 2023, 09:04
Subwoofer brummen bei mir gelöst

Hallo, das Thema ist zwar etwas her aber ich möchte noch etwas zum Subwoofer Brummen sagen.
Hatte das selbe nervige Problem und es liegt nicht an der Soundbar wenn das Brummen bei Mute verschwindet. Es lag an meiner AndroidTV Einstellung und zwar war das Digitale Ausgabeformat auf "Mehrkanal" gestellt und sobald man es auf "Merhkanal (Bypass)" stellt ist das Brummen weg
VAB_MEE
Neuling
#75 erstellt: 23. Sep 2023, 09:12
Aber ich habe bei mir ein anderes Problem nicht gelöst. Ich finde die Stimmenausgabe hört sich etwas Blechernd an und ich bekomme es mit der PS Fine Tune App nicht gelöst.

Und den Sub hab ich auf +1 stehen weil er bei mir nur leicht rüberkommt aber -7 wie hier geschrieben ist er ja total mau.

Was für Einstellungen habt ihr da?
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