Verbindungsprobleme mit DHT-S716 als 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
matigrxx23
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2020, 10:02
Hallo an die Denon Profis,

wie ihr seht, bin ich in diesem Forum neu. Ich versuche mal meine Schwierigkeiten so genau wie möglich zu schildern.

Ich habe seit ca. 2 Monaten das Denon System mit Soundbar DHT-S716, Sub DSW-1H und 2 Home 150 um das ganze als 5.1 System zu konfigurieren.
Angeschlossen wie folgt: Bar per Lan Kabel (Wlan auch probiert) an FritzBox 7490 und über Arc an TV , Sub per Wlan und 2x Home 150 auch über Wlan
Das System über die Heos App als 5.1 System eingerichtet, was auch soweit geklappt hat. Leider werden die Home 150 und der Sub immer wieder verloren aus dem 5.1 System, was ich dann auch in der App unter "Räume" sehe. Selbst wenn sie unter "Räume" als 5.1 verbunden sind (ich sie auch wenn ich den Raum aufrufe trennen kann Sub und Surround) höre ich aus den Home 150 entweder gar nichts oder manchmal nur kratzen ganz sporadisch. Der Sub ist auch tot bzw. sporadisch hört man ihn. Ich habe das System bereits schon auf Werkseinstellungen gesetzt und komplett neu eingerichtet, so dass auch wie beschrieben die Software neu installiert wurde. Merkwürdig ist auch, dass wenn sich die Home 150 getrennt haben aus dem 5.1 System und ich Sie unter Räume wieder einzeln sehe, kann ich sie über die App und einem Inet-Radiosender wunderbar ansteuern. Ebenfalls gingen heute Morgen das komplette 5.1 System über Inet-Radio und die App. Nur über TV nicht.
Jetzt das komische. Wenn ich in der App unter "Hilfe" und "Systemcheck" und "Info" schaue, sieht man die Konfiguration. Bei SSID steht die Denon eigene SSID mit Bezeichnung Denon_xxxxxxxx eine lange Zahlenkombi und das bei allen die per Wlan angeschlossen sind. Wie geht das?
Wenn ich unter "Räume" schaue und Diesen aufrufe und die Home 150 und den Sub aus dem 5.1 System trenne und ich es mir dann unter Netzwerk anschaue, sind alle ordnungsgemäß mit meinem Wlan und der korrekten SSID verbunden. Also warum habe ich solche Probleme ein funktionierendes 5.1 System zu erstellen? Liegt es an Einstellungen in der FritzBox? oder, oder??? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ach so, wenn ich mir die Qualität in der App aufrufe, steht bei jedem mit Wlan verbundenen Exzellent, sehr gut!!!

Ich habe jetzt viel geschrieben, vielleicht so gar zu viel aber für mich ist es schwierig es kurz und knapp zu beschreiben, da es komplexer Natur scheint.

Vielleicht hat jemand die Probleme schon einmal gehabt und konnte sie lösen oder ihr habt als Denon Profis ein paar gute Ansetze. Vom Support habe ich bis jetzt noch nichts gehört...

Vielen Dank
Markus
schmitzc
Neuling
#2 erstellt: 13. Jan 2021, 20:27
Das gleich Problem habe ich auch.

Der Subwoofer funktioniert nur bei 5.1 Zuspielung vom TV oder Netflix und wenn Musik eingespielt wird.

Sonst ist er Tod
fplgoe
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2021, 10:40
Dann schau mal in die Konfiguration, ob Du -je nach Setup- vielleicht die Übergangsfrequenz festlegen musst. Ansonsten bekommt ein Sub nämlich nur das 5.1, das natürlich bei einem Stereo fehlt.

Bei Soundbars mit fest kombiniertem Subwoofer ist das nicht nötig. Bei einem Soundbar, wo ein Subwoofer optinal anschließbar ist, muss das vielleicht erst aktiviert werden. => Anleitung...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DHT-100
waterpipee am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  5 Beiträge
Denon DHT-S514 Erfahrungsbericht
SenjorHolzOhr am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  20 Beiträge
Verbindungsprobleme HT-A9
Ribbel am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  4 Beiträge
Bose Soundtouch 300 Verbindungsprobleme
Gigi27 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  4 Beiträge
Denon DHT S716H Soundbar
Roobysix96 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  9 Beiträge
Teufel Cinebar Lux Verbindungsprobleme
Mike1201 am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  2 Beiträge
Problem: Denon Soundbar DHT-S514
denyo* am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  3 Beiträge
Denon DHT-S516H Anschlüsse
Mauldäsch am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  8 Beiträge
denon dht-s716h "Anschluss"
Hellgate am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  5 Beiträge
Denon DHT-S 216 2.1
amadenno86 am 02.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedstefan9632
  • Gesamtzahl an Themen1.556.200
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.104

Hersteller in diesem Thread Widget schließen