HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Komplettsysteme und Soundbars » Verbindungsprobleme mit DHT-S716 als 5.1 System | |
|
Verbindungsprobleme mit DHT-S716 als 5.1 System+A -A |
||
Autor |
| |
matigrxx23
Neuling |
#1 erstellt: 09. Nov 2020, 10:02 | |
Hallo an die Denon Profis, wie ihr seht, bin ich in diesem Forum neu. Ich versuche mal meine Schwierigkeiten so genau wie möglich zu schildern. Ich habe seit ca. 2 Monaten das Denon System mit Soundbar DHT-S716, Sub DSW-1H und 2 Home 150 um das ganze als 5.1 System zu konfigurieren. Angeschlossen wie folgt: Bar per Lan Kabel (Wlan auch probiert) an FritzBox 7490 und über Arc an TV , Sub per Wlan und 2x Home 150 auch über Wlan Das System über die Heos App als 5.1 System eingerichtet, was auch soweit geklappt hat. Leider werden die Home 150 und der Sub immer wieder verloren aus dem 5.1 System, was ich dann auch in der App unter "Räume" sehe. Selbst wenn sie unter "Räume" als 5.1 verbunden sind (ich sie auch wenn ich den Raum aufrufe trennen kann Sub und Surround) höre ich aus den Home 150 entweder gar nichts oder manchmal nur kratzen ganz sporadisch. Der Sub ist auch tot bzw. sporadisch hört man ihn. Ich habe das System bereits schon auf Werkseinstellungen gesetzt und komplett neu eingerichtet, so dass auch wie beschrieben die Software neu installiert wurde. Merkwürdig ist auch, dass wenn sich die Home 150 getrennt haben aus dem 5.1 System und ich Sie unter Räume wieder einzeln sehe, kann ich sie über die App und einem Inet-Radiosender wunderbar ansteuern. Ebenfalls gingen heute Morgen das komplette 5.1 System über Inet-Radio und die App. Nur über TV nicht. Jetzt das komische. Wenn ich in der App unter "Hilfe" und "Systemcheck" und "Info" schaue, sieht man die Konfiguration. Bei SSID steht die Denon eigene SSID mit Bezeichnung Denon_xxxxxxxx eine lange Zahlenkombi und das bei allen die per Wlan angeschlossen sind. Wie geht das? Wenn ich unter "Räume" schaue und Diesen aufrufe und die Home 150 und den Sub aus dem 5.1 System trenne und ich es mir dann unter Netzwerk anschaue, sind alle ordnungsgemäß mit meinem Wlan und der korrekten SSID verbunden. Also warum habe ich solche Probleme ein funktionierendes 5.1 System zu erstellen? Liegt es an Einstellungen in der FritzBox? oder, oder??? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ach so, wenn ich mir die Qualität in der App aufrufe, steht bei jedem mit Wlan verbundenen Exzellent, sehr gut!!! Ich habe jetzt viel geschrieben, vielleicht so gar zu viel aber für mich ist es schwierig es kurz und knapp zu beschreiben, da es komplexer Natur scheint. Vielleicht hat jemand die Probleme schon einmal gehabt und konnte sie lösen oder ihr habt als Denon Profis ein paar gute Ansetze. Vom Support habe ich bis jetzt noch nichts gehört... Vielen Dank Markus |
||
schmitzc
Neuling |
#2 erstellt: 13. Jan 2021, 20:27 | |
Das gleich Problem habe ich auch. Der Subwoofer funktioniert nur bei 5.1 Zuspielung vom TV oder Netflix und wenn Musik eingespielt wird. Sonst ist er Tod |
||
fplgoe
Inventar |
#3 erstellt: 14. Jan 2021, 10:40 | |
Dann schau mal in die Konfiguration, ob Du -je nach Setup- vielleicht die Übergangsfrequenz festlegen musst. Ansonsten bekommt ein Sub nämlich nur das 5.1, das natürlich bei einem Stereo fehlt. Bei Soundbars mit fest kombiniertem Subwoofer ist das nicht nötig. Bei einem Soundbar, wo ein Subwoofer optinal anschließbar ist, muss das vielleicht erst aktiviert werden. => Anleitung... |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Denon DHT-100 waterpipee am 24.09.2014 – Letzte Antwort am 02.10.2014 – 5 Beiträge |
Denon DHT-S514 Erfahrungsbericht SenjorHolzOhr am 23.11.2015 – Letzte Antwort am 30.11.2015 – 20 Beiträge |
Verbindungsprobleme HT-A9 Ribbel am 10.06.2023 – Letzte Antwort am 15.06.2023 – 4 Beiträge |
Bose Soundtouch 300 Verbindungsprobleme Gigi27 am 16.04.2017 – Letzte Antwort am 17.04.2017 – 4 Beiträge |
Denon DHT S716H Soundbar Roobysix96 am 16.12.2019 – Letzte Antwort am 16.01.2020 – 9 Beiträge |
Teufel Cinebar Lux Verbindungsprobleme Mike1201 am 16.02.2020 – Letzte Antwort am 08.03.2020 – 2 Beiträge |
Problem: Denon Soundbar DHT-S514 denyo* am 16.12.2015 – Letzte Antwort am 18.12.2015 – 3 Beiträge |
Denon DHT-S516H Anschlüsse Mauldäsch am 05.05.2020 – Letzte Antwort am 20.06.2021 – 8 Beiträge |
denon dht-s716h "Anschluss" Hellgate am 27.08.2021 – Letzte Antwort am 12.09.2021 – 5 Beiträge |
Denon DHT-S 216 2.1 amadenno86 am 02.03.2021 – Letzte Antwort am 03.03.2021 – 3 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Komplettsysteme und Soundbars der letzten 7 Tage
- Teufel Cinebar Lux - selbstständiges Einschalten
- Teufel Cinebar 11 Schaltet sich nicht ein !
- Soundbar mit der besten Sprachverständlichkeit?
- Kann ich den Soundbar über den Tv hängen?
- Nakamichi Dragon 11.4.6 Home Theatre Surround System
- Philips DTS Play-Fi - Setup Problem
- Bose 900 Soundbar - unerklärliche Probleme
- Sennheiser Ambeo wenig Bass
- Bose Soundbar 700, Alexa blinkt gelb
- Teufel Cinebar 11 schaltet sich von selbst aus
Top 10 Threads in Komplettsysteme und Soundbars der letzten 50 Tage
- Teufel Cinebar Lux - selbstständiges Einschalten
- Teufel Cinebar 11 Schaltet sich nicht ein !
- Soundbar mit der besten Sprachverständlichkeit?
- Kann ich den Soundbar über den Tv hängen?
- Nakamichi Dragon 11.4.6 Home Theatre Surround System
- Philips DTS Play-Fi - Setup Problem
- Bose 900 Soundbar - unerklärliche Probleme
- Sennheiser Ambeo wenig Bass
- Bose Soundbar 700, Alexa blinkt gelb
- Teufel Cinebar 11 schaltet sich von selbst aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 12 )
- Neuestes Mitgliedstefan9632
- Gesamtzahl an Themen1.556.200
- Gesamtzahl an Beiträgen21.654.104