Soundbar LG DSN8YG & SPK8

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N1k77
Neuling
#51 erstellt: 15. Dez 2020, 11:51
Hey Leute,
Setup:
LG GX, DSN8YG und Xbox Series X
Nun zu meiner Frage:
Funktioniert bei euch die DSN8YG mit dem CX einwandfrei wenn ihr eARC einstellt?
Wenn ich an der neuen XBOX zocke und Dolby Atmos Home Theatre als Setting eingestellt habe,
habe ich nach kurzer Zeit einen kompletten Ausfall vom Sound bei eARC. Im Anschluss muss ich dann wieder beim TV die Soundausgabe ändern und dann funktioniert es wieder bis zum nächsten Ausfall. Auf ARC funktioniert alles ohne Störungen, allerdings denke ich, dass dann der Sound wohl komprimiert wird und das ist nicht gerade zufriedenstellend. Glaubt ihr es macht vom Sound einen Unterschied ARC oder eARC?
Wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet ob bei euch ähnliche Fehler auftreten.
Ich habe mich jetzt ein wenig durchs Forum gewühlt und dabei entdeckt, dass auch andere
diverse Probleme mit dem Zusammenspiel von CX und DSN8 hatten.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung die Soundbar zu verkaufen und durch eine andere zu ersetzen, da das wirklich sehr nervig ist oder doch zu behalten falls ihr einen Tipp für mich parat hättet? Würde dann auch die Rearspeaker dazu kaufen
Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr kurz Zeit findet mir zu antworten!
Danke!
jannitv
Inventar
#52 erstellt: 15. Dez 2020, 16:04
Also mit meinem LG CX habe ich diesbezüglich keine Probleme. Ich nutze grundsätzlich e-ARC, um wie in diesem Video erklärt die volle Bandbreite zu nutzen. Ob das Problem bei die an der Soundar oder am GX liegt, kann ich nicht beurteilen.
Cassero75
Neuling
#53 erstellt: 15. Dez 2020, 18:34
Hi, habe auch die Kombi LG Oled cx9 mit Soundbar Dsn8yg +Spk8.

Habe das Set seid letzter Woche und ganz ehrlich, bin ich mehr mit den Sound und Bild Einstellungen beschäftigt als das ich Fern sehe.

Wie sind eure Einstellungen auf der Dsn8yg und der dazugehörigen App?

LG
jannitv
Inventar
#54 erstellt: 15. Dez 2020, 20:49
LG Ton Setting E-ARC und FW 3.11.30. SB App Setting Klangeffekt „Bass-Blast“ und Lautsprecherausgang hinten „Original Sound“.


[Beitrag von jannitv am 15. Dez 2020, 20:49 bearbeitet]
N1k77
Neuling
#55 erstellt: 16. Dez 2020, 11:36
Danke Janni für deine Antwort!
Nach langem rumtesten, hab ich herausgefunden, dass die Soundausfälle vor allem dann auftreten, wenn bei der Xbox VRR und/oder Low Latency Mode eingestellt sind. Quasi immer dann wenn mein TV oben rechts mit dem weißen Infobalken anzeigt, dass sich der TV jetzt im Low Latency Mode befindet. Das passiert quasi immer dann wenn du bspw. ins Hauptmenü der Xbox wechselst. Eigentlich unterscheiden sich CX und GX ja nur an der Form. Deswegen wäre noch interessant zu wissen ob du am TV und an der Xbox alle Settings wie Ultra Deep HDMI und instant response am Tv und VRR und Low Latency Mode an der Xbox aktiviert hast, da dabei die Probleme bei mir auftreten in Verbindung mit eARC. Falls du das bejahst, bin ich am Überlegen ob ich die Soundbar weiterverkaufe, da diese Ausfälle bei jedem Spielwechsel oä. wirklich sehr nervig sind.

Vielen Dank im Voraus, du würdest mir echt mega weiterhelfen!
LG
Schwobeseggel
Stammgast
#56 erstellt: 16. Dez 2020, 12:34

N1k77 (Beitrag #55) schrieb:
Danke Janni für deine Antwort!
Nach langem rumtesten, hab ich herausgefunden, dass die Soundausfälle vor allem dann auftreten, wenn bei der Xbox VRR und/oder Low Latency Mode eingestellt sind. Quasi immer dann wenn mein TV oben rechts mit dem weißen Infobalken anzeigt, dass sich der TV jetzt im Low Latency Mode befindet. Das passiert quasi immer dann wenn du bspw. ins Hauptmenü der Xbox wechselst. Eigentlich unterscheiden sich CX und GX ja nur an der Form. Deswegen wäre noch interessant zu wissen ob du am TV und an der Xbox alle Settings wie Ultra Deep HDMI und instant response am Tv und VRR und Low Latency Mode an der Xbox aktiviert hast, da dabei die Probleme bei mir auftreten in Verbindung mit eARC. Falls du das bejahst, bin ich am Überlegen ob ich die Soundbar weiterverkaufe, da diese Ausfälle bei jedem Spielwechsel oä. wirklich sehr nervig sind.

Vielen Dank im Voraus, du würdest mir echt mega weiterhelfen!
LG


In den ARC Einstellungen deines Oleds statt durchschleifen automatisch wählen danach läuft Dolby Atmos wie es soll.
Hatte die gleichen Probleme mit der Series X.
Normal stellt man durchschleifen EARC ein aber bei der Series X musst du an deinem OLED auf Automatisch stellen dann ist der Ton so wie es sein soll
N1k77
Neuling
#57 erstellt: 16. Dez 2020, 12:51
Muss ich gleich austesten! Danke dieser Beitrag und deine Erfahrung hätten mir vieeeele Stunden erspart. Ich habe den Sound auf Durchschleifen gestellt, da ich bei Automatisch zunächst gar keinen Sound auf der Soundbar hatte. Hoffe jetzt kommt Ton!
Danke!
jannitv
Inventar
#58 erstellt: 19. Dez 2020, 09:33
Ja bei mir stehen auch beim CX unter Audio - Zusätzliche Einstellungen - „Digitale Audioausgabe“ & „DTV-Audioeinstellung“ auf „Automatisch“.
Cassero75
Neuling
#59 erstellt: 24. Dez 2020, 15:32
Hi, Ton und Bild sind bei mir (CX und Dsn8yg) nicht ganz synchron. Av-sync Anpassung hat auch nicht wirklich geholfen. Ebenfalls bemerke ich es auf der Ps5 im Spiel cold war. Mit Headset habe ich keinerlei Verzögerung. Hat jemand eine Lösung?

Wünsche allen ein frohes gesundes Weihnachtsfest.
Andrea.B
Neuling
#60 erstellt: 27. Dez 2020, 13:06
Hi, woher wissen hier alle, das die SPK8 oder die SPK8-s
(worin besteht eigentlich der Unterschied)
zur Soundbar DSN8YG gehören.
In den Beschreibungen zu den Rear-Boxen ist die Soundbar niemals nicht und nirgens aufgeführt.
Von LG selber bekomme ich darauf leider auch keine Antwort.
Also hoffe ich auf eure fachmännische Unterstützung.
LG. Andrea. B
🤷‍♀️😎
Cassero75
Neuling
#61 erstellt: 27. Dez 2020, 20:39
Hi, also ich habe die Dsn8yg bei mediamarkt gekauft und da gab es die Spk8-s als Geschenk dazu.
jannitv
Inventar
#62 erstellt: 28. Dez 2020, 10:45
Also ich habe die SPK8 2.0 im Einsatz die ich bei OTTO bestellt habe. Die funktionieren perfekt zur DSN8YG die bei SATURN bestellt hatte.
lappy67
Stammgast
#63 erstellt: 13. Feb 2021, 10:25
Hallo,
habe jetzt auch die DSN8YG und würde allen die Probleme haben mit den eARC mal empfehlen das HDMI Kabel zu wechseln.
Früher gab es sehr viele Kabel die kein Ultra HD oder HDR übertragen konnten. Da gab es gerade bei längeren Kabel sehr viele Probleme.
Ich haber damals auf so ein Kabel gewechselt für meinen Beamer.
https://www.amazon.d...3206845&sr=8-52&th=1

oder besser bei eARC:
https://www.amazon.d...DWQJ?ref_=ast_sto_dp

Dann war Ruhe.
Sind ja heute kaum teurer bei 1-2 m Länge.

Dann würde ich sagen, den Satreceiver kannst am TV anschließen, da da eh nichts mit Dolby Atmos übertragen wird. Ich weiß nicht was Ihr unter Atmos versteht. Es gibt Dolby digital 5.1 welches über Sat teilweise mit Übertragen wird. Atmos ist ein Zusatz der die Infos für die Höhenlautsprecher überträgt.

Filme und Serien die Atmos haben , haben das meist nur in der orginal englischen Tonspur. Auf Deusch dann nur Dolby 5.1. Und wenn kein Atmos kommt kann da auch nichts von oben kommen.

Ich habe einen Firestick 4K so wie es schon erwähnt wurde in der Soundbar drin und an der TV ein normales HDMI Kabel. Somit hat man immer den besten Ton. Bei der Fernbedinung der Soundbar auf "i" Taste drücken, dann sehr Ihr ob Atmos kommt oder nur Dolby Audio.

Serie wie Jack Ryan oder viele Marvel Fimle haben in englischer orginal Tonspur Atmos.

Leider hört man da nicht so den großen Unterschied. Wird sehr selten benutzt.


Andere Frage zum Autoeinmessen. Wo legt Ihr das Handy hin zum einmessen? Sollte doch da sein wo der Kopf ist? auf den Tisch legen bringt doch wenig oder?

Hole mir die hinteren Lautsprecher auch noch demnächst.


[Beitrag von lappy67 am 13. Feb 2021, 10:28 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#64 erstellt: 13. Feb 2021, 12:24
Hi, ja gute Kabel sind wichtig! Ich habe diese im Einsatz und bin voll zufrieden. Ja zum Einmessen via App habe ich das Handy in Kopf- bzw. Hörhöhe plaziert.
lappy67
Stammgast
#65 erstellt: 13. Feb 2021, 12:27
Danke, hast du da beim Vorher Nachher vergleich einen Unterschied gehört? Ich nicht.
jannitv
Inventar
#66 erstellt: 13. Feb 2021, 13:10
Nein ehrlich gesagt nicht wirklich.
derdater79
Inventar
#67 erstellt: 13. Feb 2021, 13:26
Es hängt nicht immer an der Soundbar es sind die Abmischungen.Es war bei 3d genauso es muss passen.
Zwar wenn Grobi Tv schaut dann geht nur AURO 3D und der Upmixer für alle Formate.
Gruß D
lappy67
Stammgast
#68 erstellt: 13. Feb 2021, 23:40
verstehe deine antwort nicht. welche frage hast du damit beantwortet?
was hat das mit der abmischung zu tun ?auro 3D?
beim einmessen wird ein demo aus der soundbar gespielt welches man vergleichen kann nach dem vermessen. da vergleicht man vor dem vermessen und nach dem vermessen den internen testsound


[Beitrag von lappy67 am 13. Feb 2021, 23:43 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#69 erstellt: 15. Feb 2021, 09:27
Hi,ganz einfach ,es sind Dolby Atmos Abmischungen die bei Auro 3d Upmixer oben Soundeffekte haben.
Es gibt Soundprofile die sind nicht so ergebig . Bluraybesprechungen
Ich habe die Bluray mit den Testfiles Dolby Atmos da sind auch nicht alle die oben sich bemerkbar machen da geht es um Räumlichkeit.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 15. Feb 2021, 09:43 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#70 erstellt: 17. Feb 2021, 23:25
Du bist voll am Thema vorbei. Es geht hier nicht um irgendwelche Filme oder Demos auf Youtube oder zuspielquellen

Im automatischen Vermessungssystem von LG ist eine eingebaute Demo drin und eine Funktion diese Demo anzuhören mit der Einstellung ohne die Vermessung und mit der Vermessung. Man kann das nach dem Einmessen per Handy direkt dort per einfachem Tastendruck am Handy vergleichen.

Das ist rein interna der Soundbar. Das geht ohne irgend ein Quelle oder sonstwas.

Vor allem können das nur die beantworten die selber eine LG Soundbar (gibts auch von anderen Herstellern) mit diesem Einmessystem haben.
Schwobeseggel
Stammgast
#71 erstellt: 18. Feb 2021, 13:17
Hallo!
Ich habe seit gestern die LG DSN8YG Soundbar!
Wenn ich meinem UHD Player direkt an die Soundbar schließe schleift er nur HDR durch aber kein Dolby Vision!
Schließe ich den UHD Player direkt an meinen LG C9 schleift die Soundbar auch Dolby Vision durch.
Da ich eine PS5 eine Series X einen sky Q Receiver besitze und diese Soundbar sind alle 4 HDMI Anschlüsse des LG C9 belegt.
Deshalb wollte ich den Player direkt an die Soundbar schließen aber dann fehlt mir Dolby Vision.
Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich ?
Kann man da was an der Soundbar einstellen ?
derdater79
Inventar
#72 erstellt: 18. Feb 2021, 14:32
Hi,wahrscheinlich ist es das Hdmikabel.bei mir funktioniert es.
Gruß D
Schwobeseggel
Stammgast
#73 erstellt: 18. Feb 2021, 14:38
4,8 von 5 Sternen 2.116 Rezensionen
Ultra Certified 8K HDMI Kabel - 1,5 Meter Premium Ultra High Speed HDMI 2.1 Kabel (48 Gbps) für ruckelfreies 8K@60Hz und 4K@120Hz mit vergoldeten Kontakten und Knickschutz Nylon-Mantel von Ultra HDTV
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Am Kabel kann es nicht liegen das gehört zu den besten was es gibt.
Schwobeseggel
Stammgast
#74 erstellt: 18. Feb 2021, 14:49
fatih_kuran
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 19. Feb 2021, 06:22
Hallo zusammen. Ich würde mir gerne den LG OLED65CX9LA holen und besitze auch die DSN8YG Soundbar mit der 8 SPK Erweiterung aber so wie ich das mitbekommen haben kann der Fernseher keine DTS Tonspur wiedergeben. Könnte ich das Problem umgehen in dem ich ein DTS fähiges Gerät über den HDMI Eingang von der DSN8YG duchschleife?? Zum Beispiel eine PS5 oder einen Sat-Receiver?
lappy67
Stammgast
#76 erstellt: 20. Feb 2021, 00:12
Ja das geht. Am HDMI der Soundbar. Es gibt aber nur DVD und Blurays die DTS unterstützen soweit ich weiß.
Über ein Satreceicer wird nur Dolby ausgestrahlt. Streaming nur Dolby +
lappy67
Stammgast
#77 erstellt: 20. Feb 2021, 00:32
Schwobeseckel:
Und wenn du einfach den UHD an den TV und dafür die Sky Q oder eine deiner Konsolen an die Soundbar anschließt?
fatih_kuran
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 20. Feb 2021, 08:18
Hey Danke für die Antwort. Ich hab mal eine DTS Testfile runtergeladen und über meinen VU+ Solo 4k Receiver laufen lassen und er konnte es ohne Probleme abspielen und der der Fernseher erkannte auch das es eine DTS Tonspur war. Aber du hast in dem Punkt Recht weil es keine Sender gibt die DTS ausstrahlen. Müsste die Soundbar eigentlich anzeigen das eine DTS Tonspur oder eine Atmos Tonspur läuft?
cvzone
Stammgast
#79 erstellt: 22. Feb 2021, 15:25
Ja, wenn du auf die i-taste auf der Fernbedienung drückst zeigt er das aktuelle Formt an, und einmalig, wenn es reinkommt.
Dort steht dann DTS oder DOLBY ATMOS im Display.

Bei einer PS5 musst du nur beachten, dass du dann kein VRR oder ALLM oder 4K@120 hast, wenn die PS5 das alles irgendwann mal unterstützen sollte, wenn es über die Soundbar läuft.
fatih_kuran
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 22. Feb 2021, 16:33
Also ich hab es gestern mal ausprobiert aber auf dem Display von der Soundbar war keine Info zu sehen aber am Fernseher selber hat er DTS und HDR angezeigt. Aber vielleicht zeig das Display von der Soundbar nichts an weil das Gerät direkt am Fernseher angeschlossen ist und nicht über den Hdmi Eingang von der Soundbar durchgeschleift wurde.
fatih_kuran
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 23. Feb 2021, 07:17
Wie ist es eigentlich wenn meine Soundbar Dolby Atmos kann und der Fernseher nicht?? Reicht es da wenn ich ein Dolby Atmos fähiges Gerät über den Hdmi Eingang der Soundbar durchschleife oder muss da der Fernseher wirklich Atmos können?
derdater79
Inventar
#82 erstellt: 23. Feb 2021, 08:56
Hi ja so geht es ,steht auch in der BDA.
Gruß D
cvzone
Stammgast
#83 erstellt: 24. Feb 2021, 13:43
Ich nutze die Soundbar ausschließlich über eARC am LG C9 und bei mir wird immer ein Format angezeigt. Es steht permanent "eARC" im Display und wenn ich auf i drücke kommt kurz das Format im Display. Dabei ist es egal ob man nun ARC, eARC oder HDMI nutzt.

Nur wenn der Ton komplett über den TV läuft (Ton über Lautsprecher des TV) zeigt er nichts an, weil halt nichts kommt.

Wenn der TV kein ATMOS kann gibt es drei Möglichkeiten. Entweder kann er es nicht aber hat die Lizenz es per Passthrough durchzuleiten oder oder er kann es nicht und darf es nicht durchleiten oder er kann es nicht und leitet es trotz Lizenz nicht durch... Dann geht es nur direkt über HDMI. Kann man also so pauschal leider nicht sagen.

Mit meiner DSN8YG kann ich z.B. beim LG C9 mit der Xbox Series X kein DTS:X aktivieren, weil der TV es nicht kann (DTS Lizenz hat der C9 ja noch) obwohl es die DSYN8YG könnte.


[Beitrag von cvzone am 24. Feb 2021, 13:48 bearbeitet]
fatih_kuran
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 26. Feb 2021, 21:14
Ich hab mal ne andere Frage. Kann ich die Soundbar Kabellos mit meinem Pc verbinden?? Also über Wlan nicht mit Bluetooth. Und wenn die Soundbar mit dem Netzwerk verbunden ist müsste ich ja auch vom Pc aus über das Netzwerk auf die Soundbar zugreigen können.
derdater79
Inventar
#85 erstellt: 26. Feb 2021, 21:41
Hi was soll da passieren? Sound nur Hdmi optisch und Bluetooth vom Pc.Oder Cromebook.
Gruß D
fatih_kuran
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 26. Feb 2021, 21:47
Es gibt ja eine Dolby Atmos Software für den PC und ich wollte nur mal Testen ob die Software wirklich Atmos wiedergeben kann. Wenn ja wahrscheinlich nur über den Hdmi Anschluss der Grafikkarte oder?
cvzone
Stammgast
#87 erstellt: 27. Feb 2021, 11:43
Atmos geht in den Falle nur über HDMI (bzw Arc eArc). Per WLAN geht es nur per Chromecast (ganzer Desktop) aber ohne Dolby und mit merklicher Latenz.

Diese Software funktioniert aber, schon selber genutzt.


[Beitrag von cvzone am 27. Feb 2021, 11:46 bearbeitet]
fatih_kuran
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 27. Feb 2021, 21:31
Welche Einstellung muss ich vornehmen um die Stimmen und Dialoge besser zu hören?? Die Night Funktion finde ich etwas zu unwirksam.
Cauz0
Neuling
#89 erstellt: 13. Mrz 2021, 11:59
Moin zusammen,

habe seit Anfang der Woche ebenfalls die Soundbar und die SPK8 Rear Lautsprecher. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Kann mich zur Zeit noch nicht für einen Sound Modi entscheiden. Zum Filme gucken gefällt mir Movie am besten. AI Sound Pro eigentlich zum normalen Fernseher. Da hab ich aber irgendwie bei Nachrichten und Bundesliga über Sky zu viel Bass in den Stimmen.

Und dann zum Thema Atmos. Überall liest man eigentlich, dass den Leuten, wenn überhaupt der Center zu leise ist und die Stimmen etwas untergehen. Ich hab irgendwie das Phänomen, dass bei Atmos Inhalten und zum Teil im
Movie Modus bei normalen Dolby Inhalten der Center während Dialogen viel zu laut ist. Meine Soundbar steht 4m von mir weg und ich hab sie bei Atmos Inhalten auf Lautstärke 13 stehen. Dabei sind die Gespräche viel zu laut und ich muss den Center über die App auf -6 stellen. In Actionszenen, die dann auch mal Gespräche beinhalten, sind die Dialoge dann zu leise.

Hat jemand dieselbe Erfahrung und vielleicht ein Tipp?
lappy67
Stammgast
#90 erstellt: 25. Mrz 2021, 12:06
Hast du die Automatische Einmessung gemacht? Wenn ja , wo hast du dein handy dabei hingelegt?
Bei der Automatischen Einmessung muss das handy da hin gelegt werden wo in etwa deine Ohren auf deinem Sitzplatz sind.

Bei mir ist der center und alle anderen auf 0. Der rest ist sehr stark vom zuspieler Abhängig. Am einfachsten und wenigste Probleme habe ich wenn ich meinen Firestick 4k direkt in die Soundbar stecke und alles darüber schaue. Ausser den VU+, den habe ich am TV und nutze den über ARC. Mein TV ist älter. Der kann nur ARC. Das klappt aber Super. Einfach mal umstecken und direkt in die Soundbar, dann kannst du Fehler z.B. vom Kabel ausschließen.

Ich benutze fast nur Movie, ausser bei Voice of Germany oder Voice Kids. Da sind die S-Laute zu scharf mit Movie.
Bei den anderen kommt mir leider zu wenig von hinten.
Buzzdee
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 26. Mrz 2021, 09:08
Mal was anderes: Ich habe das Phänomen das während der Wiedergabe das Display sich ab und zu aufdimmt, also heller wird, und dann gleich wieder dunkel. Rückfrage bei LG ergab folgendes:


Nein, die Statusanzeige der Soundbar kann leider nicht ausgeschaltet werden. Die Anzeige hellt sich automatisch auf, wenn der Audiocodec von der Eingangsquelle sich ändert. Das kann nicht unterbunden werden, da wir darauf keinen Einfluss haben.


Jetzt frage ich mich natürlich wie das sein das während der Wiedergabe beliebiger Quellen sich währenddessen der Audiocodec ändern kann ...
Kennt noch jemand das Phänomen? Die Bar ist bei mir via eARC am LG 55C8.
jannitv
Inventar
#92 erstellt: 26. Mrz 2021, 14:55
Also bei mir wird die Anzeige kurz heller, wenn ich etwas via FB eingebe oder sich Audioparameter ändern. Ansonsten leuchtet die Anzeige im Betrieb gedimmt vor sich hin.
Schoof0815
Stammgast
#93 erstellt: 29. Mrz 2021, 05:18
bei mir wird sie auch nur hell, wenn ich eine Eingabe per FB mache.
Passiert das während einen Film bzw mitten im Film? Oder wenn Werbeunterbrechung ist?
Ist der TV der Empfänger der Sendung oder hast einen externen zuspieler?


Bei mir schaltet sich die Anlage immer in "Mute" wenn ich den TV ausschalte. Das kommt aber zu 99,9% vom Sony XF9005 TV über HDMI. Sony Support meint LG ist schuld .....
jannitv
Inventar
#94 erstellt: 29. Mrz 2021, 20:33
Also wenn ich meinen LG TV ausschalte, dann geht auch die Soundbar mit aus. Beim Einschalten des TV‘s geht die SB dann wieder mit an. So wie es sein soll .
Schoof0815
Stammgast
#95 erstellt: 30. Mrz 2021, 05:17
wie gesagt, ich denke zu 99,9% ist es der Sony TV. schalte ich den TV ein, geht SB mit ein. Schalte ich den TV aus (egal ob über FB oder Alex Echo), schaltet sich die in "Mute" und dann aus.

Erst dachte ich, das der Fehler bei meiner Harmony FB ist, da es aber auch mit der Sony FB und mit dem Echo passiert, muss es der Sony TB sein.
Im Sony Forum schrieb im Feb.2019 einer, das seit Update auf Oreo das gleiche Verhalten mit einer Sony SB passiert.

Naja, ich kann damit leben. Es reicht ja wenn man kurz die Lautstärke verändert falls die SB im Mute ist


Edit:
kurze Frage: wie habt ihr eure DSN8 eingestellt zum normalen TV schauen und für Filme?
Ich schaue zur Zeit alles auf Movie. Sub -2 Rest 0


[Beitrag von Schoof0815 am 30. Mrz 2021, 12:20 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#96 erstellt: 01. Apr 2021, 18:09
Nutze aktuell Bass-Blast.
Asgard.84
Stammgast
#97 erstellt: 27. Mai 2021, 12:40
Ich überlege, mir die SPK8 vielleicht auch mal zu kaufen.
Hab da eine Frage zu den Verbindungskabeln, die wohl im Lieferumfang mit dabei sind.
Welche Länge haben die denn? Weiß das von euch jemand oder könnte bitte mal nachmessen? Auf der LG-Website und in der Bedienungsanleitung wird das nicht angegeben.
.
OAA75
Neuling
#98 erstellt: 03. Jun 2021, 09:18
Hallo, meine Soundbar hat heute morgen nach einem Software-Update meines LG 55 Nano917 keinen Ton mehr ausgegeben und keine Wifi-Verbindung. Musste den Stecker der Soundbar ziehen, dann ging es wieder. Wenn ich jetzt aber den Eingang wechsel und wieder zu HDMI zurückkehre, kommt kein Ton. Muss dann am Fernseher erst wieder auf interne Lautsprächer gehen und dann zurück auf eARC, damit die Soundbar wieder auf eARC schaltet und wieder ein Ton kommt.
derdater79
Inventar
#99 erstellt: 03. Jun 2021, 10:09
Hi mal den Nano auf Arc stellen.
Gruß D
OAA75
Neuling
#100 erstellt: 03. Jun 2021, 13:48
Natürlich steht der Nano auf ARC.
Fuchs#14
Inventar
#101 erstellt: 03. Jun 2021, 13:53
Beide Geräte mal vom Strom trennen
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