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Samsung HW-N950 / HW-N850

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FlyingSimpson
Neuling
#501 erstellt: 07. Apr 2019, 18:46
Habe die SWA-9000S. Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber sie funktionieren bei ATMOS Tonspur.
erksucher
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 07. Apr 2019, 20:25
Er meint, dass die Rears der N850 keine Atmos-Upfire-Speaker haben. Kann man daran erkennen, dass oben kein Lautsprecher ist. Die Höhenkanäle werden dann nur vorn abgespielt.
FlyingSimpson
Neuling
#503 erstellt: 07. Apr 2019, 20:34
Ja das stimmt aber dafür hat das ganze auch nur 750€ neu gekostet.
1200€ für die 950er die nur andere Rears hat waren mir das nicht Wert.
Kann nur nochmal sagen, die 850er ist für mich Spitze bei dem Preis
ratrax
Inventar
#504 erstellt: 08. Apr 2019, 06:21
Genau das meinte ich, habe die selben Rear und funktionieren auch ohne Probleme, kann man aber so nicht mit den N950 Usern hier vergleichen!

Naja die N950 gabs von Gestern auf Heute schon um 599€

http://www.ibood.com...50-714-soundbar.html


Verstehe nicht was bei Samsung los ist, seit November war die Soundbar fast nirgends zu bekommen und wenn dann zu Astronomischen Preisen, jetzt fangen Sie an zu verschleudern.

Wäre jetzt echt angepisst wenn ich im November, wie geplant, um 1399€ zugeschlagen hätte.


[Beitrag von ratrax am 08. Apr 2019, 06:23 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#505 erstellt: 08. Apr 2019, 14:24
599,-?

Das ist krass... Dafür hätte ich auch eine genommen. Oder 10...
Skytalker81
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 08. Apr 2019, 15:00
Der Preis kommt mir eher nach Verarsche oder Abzocke vor. Evtl. nicht ausgeschilderte B-Ware? also 50% unter dem günstigstens Internetpreis kommt mir nicht realistisch vor bei der N950.

Selbst wenn bald die 2019er Modelle kommen dürfte die nicht so günstig werden.
ratrax
Inventar
#507 erstellt: 08. Apr 2019, 15:59
Die haun öfter so Preise raus, sollte also passen.
Darius1406
Schaut ab und zu mal vorbei
#508 erstellt: 08. Apr 2019, 17:46
Hallo Leute. Hab mir vor ca. 1 Woche die n950 geholt für rund 1100 Euro. So langsam sieht man die neue hw q90r in den Läden zum vorbestellen. Wenn ich mir die technisch daten anschaue sehe ich bisher kein unterschied. Hat jemand von euch mehr Infos? Ich frag mich ob ich von meinen Rückgaberecht Gebrauch machen soll um die neue zu holen wenn die besser sein sollte.

Danke Gruß
Humfree
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 10. Apr 2019, 06:35
Für alle die sich vielleicht für die HW-N950 interessieren der Hinweis, dass sie sich anscheinend im Abverkauf befinden, wohl da die neue Q Serie in den Startlöchern steht.

Ich habe jedenfalls vorgestern eine neue, originalverpackte bei einem gängigen ein Produkt pro Tag Anbieter der mehrheitlich zur Media Saturn AG gehört für knapp unter 610,- € inkl Versand ergattern können. Korrekter Preis fürs Gästeklo (kleiner Insiderscherz).

Also einfach mal Augen offen halten und die gängigen Bezugsquellen beobachten, vielleicht kommt bald nochmal ein Angebot.

Bin auf jeden Fall gespannt ob das Teil vom Raumklang her an ein klassisches 7.1 Setup mit ausgewachsenen Boxen und Receivern rankommt.

Zur Fragemeines Vorposters: Der Hauptunterschied wird wohl sein, dass die neuen eARC können sollen. Ich hoffe zwar, dass für die n950 auch noch ein Update kommt aber ich kann meine geplante Verkabelung auch ohne Rückkanal realisieren.
Krautmaster
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 10. Apr 2019, 07:57
vielleicht könnt ihr mir helfen:

-> ganz einfaches Thema. Ich möchte gern eine N950 Atmos Soundbar mit nem LG 65C8 an ARC koppeln.
-> geht das? Bekomme ich über ARC ganz normales Netficks / Amazon / Plex Atmos an der Soundbar?

Danke euch

Edit. 600 Steine wäre ein mega deal. Gerne PN wenn sowas mal wieder kommt.


[Beitrag von Krautmaster am 10. Apr 2019, 08:16 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#511 erstellt: 10. Apr 2019, 08:03
@Humfree: Schau mal ein paar Postings über Deinem - da wurde der von Dir fantasievoll umschriebene Firmenname und der Preis bereits besprochen...


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Apr 2019, 08:03 bearbeitet]
Kaynster
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 10. Apr 2019, 12:50
Sagt mal Bescheid wenn ihr nochmal zufällig solche Preise entdeckt.
Dann würde ich die glatt mal ausprobieren

@humfree welchen Anbieter meinst du? Steh ein bissl auf dem Schlauch.
Humfree
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 10. Apr 2019, 16:20
Sorry, Anfängerfehler... Erst Lesen, dann Posten!

Der Anbieter war IBOOD (Internet's Best Online Offer Daily)
Die hatten zunächst nur wenige und dann mindestens noch 2mal beim Zulieferer nachgeordert. Letztendlich waren in Benelux wohl mehr verfügbar als in D (mein Glück, da ich in Brüssel wohne).

Nun ist da aber laut Forumsbericht alles ausverkauft. Wie gesagt vermnute ich, dass da ein Distzributor sein Lager geräumt hat, weil jetzt demnächst die neuen Q Serie Soundbars kommen werden. Meine Vermutung ist, dass auf IBOOD eher nichts mehr kommt aber andere Händler in den nächsten Wochen noch mit dem Preis runtergehen. Für 899 war sie ja schon öfter in D im Angebot und sinds aktuell auch noch im Mediamarkt NL.

So, genug Werbung für Samsung und die Käseroller jetzt. Nun muss ich mich auf nen guten Preis für nen LG 55C9 konzentrieren
BlueSkyX
Inventar
#514 erstellt: 15. Apr 2019, 18:47
Bin mit meiner N950 eigentlich super zufrieden. Habe nur momentan das kleine Problem, dass sie relativ schnell in den Standby geht, wenn sie kein Signal bekommt (z.B. Film auf Pause).

Lässt sich das irgendwo einstellen?
ratrax
Inventar
#515 erstellt: 16. Apr 2019, 05:36
Nein
werder06
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 16. Apr 2019, 08:29
Ich überlege mir die N850 zuzulegen.

Mir ist aber Dynamic Range Cotrol wichtig. Bislang habe ich nur gefunden das die K950 dies unterstützt aber leider nichts zur N850.

Kann mir einer sagen ob ich bei der N850 auch die Dynamic Range Control aktivieren kann?
Hitman49
Stammgast
#517 erstellt: 26. Apr 2019, 14:27
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 26. Apr 2019, 20:21

Hitman49 (Beitrag #517) schrieb:
https://www.areadvd....vorbesteller-aktion/

Kann schon jemand sagen, ob die neue Q-Soundbar Serie eARC unterstützt?
Ich habe die Q60 heute kurz in einem Mediamarkt gesehen, aber es war keine Bedienungsanleitung aufzutreiben, aus der das evtl. hervorgehen könnte.

Ciao
Dirk
werder06
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 28. Apr 2019, 07:58
Ich habe die N 850 am Wochenende zu Hause testen können.

Bin schon angetan, aber gestern ist die ganze Zeit mein Bild über die Ps4 Pro weggegangen. Habe die Ps4direkt mit der Soundbar via HDMI verbunden. Hatte jemand ähnliche Probleme?

Also immer mal wieder für 1-2Sek der Bildschirm schwarz.
Skytalker81
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 29. Apr 2019, 06:20
Vielleicht hat es der ein oder andere , der mit einer Anschaffung liebäugelt es noch nicht gesehen,
aktuell gibts die N950 bei Mediamarkt für 999€ + 150€ Einkaufsgutschein

https://www.mediamar...3T9OECFRfzdwodYw8OtA
forsberg99
Stammgast
#521 erstellt: 05. Mai 2019, 10:13
Ich bekomme jetzt auch die Soundbar N950.

Wird ein HDMI-Kabel mitgeliefert und wenn ja, ist es für HDMI-ARC geeignet?

Ich würde gerne über die interne Netflix-App an meinem LG Oled 2017 (Dolby Atmos über HDMI) schauen.
Zudem würde ich eine Xbox One X anschließen, so dass das Kabel auch Dolby Vision weiterleiten sollte.

Geht das mit dem mitgelieferten Kabel?
Skytalker81
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 06. Mai 2019, 07:02

forsberg99 (Beitrag #521) schrieb:
Ich bekomme jetzt auch die Soundbar N950.

Wird ein HDMI-Kabel mitgeliefert und wenn ja, ist es für HDMI-ARC geeignet?

Ich würde gerne über die interne Netflix-App an meinem LG Oled 2017 (Dolby Atmos über HDMI) schauen.
Zudem würde ich eine Xbox One X anschließen, so dass das Kabel auch Dolby Vision weiterleiten sollte.

Geht das mit dem mitgelieferten Kabel?



Kurz und knapp...JA

Das mitgelieferte HDMI reicht vollkommen aus.
Cross85
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 06. Mai 2019, 11:14

Snoopy4711 (Beitrag #518) schrieb:

Hitman49 (Beitrag #517) schrieb:
https://www.areadvd....vorbesteller-aktion/

Kann schon jemand sagen, ob die neue Q-Soundbar Serie eARC unterstützt?
Ich habe die Q60 heute kurz in einem Mediamarkt gesehen, aber es war keine Bedienungsanleitung aufzutreiben, aus der das evtl. hervorgehen könnte.

Ciao
Dirk


Die Woche sollte meine Q80r ankommen sobald sie da ist geb ich dir eine Info


[Beitrag von Cross85 am 06. Mai 2019, 11:23 bearbeitet]
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 06. Mai 2019, 12:03

Cross85 (Beitrag #523) schrieb:

Die Woche sollte meine Q80r ankommen sobald sie da ist geb ich dir eine Info :prost

Super. Danke Dir. Hast Du einen eARC fähigen TV und kannst es auch direkt testen?

Ciao
Dirk
Cross85
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 07. Mai 2019, 11:56
Nein damit kann ich nicht dienen da es mir einzig und allein um Dolby Atmos geht.
Mein Tv aus 2016 muss noch etwas halten. Dennoch geb ich dir gern die Specs durch.
Wugler
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 08. Mai 2019, 10:42
Hallo,
ich habe seit gestern auch das HW-N950. Konnte gestern abend nur kurz die Komponenten anschließen und mit dem LG TV verbinden.
Gibt es irgendwelche Tipps, die ich beim anschließen oder einstellen beachten sollte?
Ich habe den TV über den HDMI ARC Anschluss mit der Soundbar verbunden. Sky Receiver und Fire TV hängen auch am TV(ok so oder besser direkt an die Soundbar).
Muss man beim TV irgendetwas beachten oder einstellen?
Die Verbindung mit Smartthings habe ich gestern nochmal kurz versucht, das hat noch nicht befriedigend funktioniert. Mir wurde zB kein Amazon Music als Streamingdienst angezeigt.
forsberg99
Stammgast
#527 erstellt: 18. Mai 2019, 18:22
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen die N950. Sie ist über HDMI-ARC an einen LG 65E7 angeschlossen, der Atmos über DD+ an die Soundbar weiterreicht. Zudem ist eine Xbox One X direkt an die Soundbar mittels HDMI angeschlossen.

Atmos über die internen Netflix- und Amazon-Apps funktioniert. Ebenso Atmos über die Xbox. Aktuell habe ich die Firmware 1005 drauf. Ich hätte ein paar Fragen:

1. Welchen Modus (Standard, Surround, Smart) nutzt ihr, wenn kein Atmos anliegt?
Mir ist aufgefallen, dass beim Smart-Modus die Stimmen klarer sind, laut Handbuch aber die Höhenkanäle nicht bedient werden.

2. Irgendwie kommt es mir so vor, als wären bei Atmos-Filmen die Stimmen über die interne Soundbar meines TV (diese ist wirklich sehr gut) besser zu verstehen und nicht so dumpf wie über die N950.
Liegt das daran, dass bei Atmos-Filmen viel mehr Atmosphäre über die N950 vermittelt wird als über die interne Soundbar?

3. Der Subwoofer funktioniert gut. Die Rear-Speaker kommen mir aber etwas leise vor. Ich habe sie schon auf +6, aber selbst bei Atmos-Filmen sind sie mir noch zu leise. Wenn ich mir aber den Dolby-Tailer Amaze anschaue, sind sie genial. Sie könnten also schon gut funktionieren.

4. Irgendwie nehme ich nichts von der Decke war, obwohl mein Raum eigentlich gut dafür geeignet ist (siehe Fotos). Wie kann ich sowas testen?

5. Was macht Virtual On/Off? Es steht dazu nichts im Handbuch.

6. Hat es einen Sinn, den Bass-Level einzustellen? Irgendwo habe ich gelesen, dass man nur den Subwoofer-Level ändern sollte.

7. Es gibt auch schon die Firmware 1005.1. Hat jemand schon diese Firmware getestet?

Grüße
Robert

Soundbar
Rear Speaker
4k2k1k
Neuling
#528 erstellt: 25. Mai 2019, 13:32

forsberg99 (Beitrag #527) schrieb:
Hi,

4. Irgendwie nehme ich nichts von der Decke war, obwohl mein Raum eigentlich gut dafür geeignet ist (siehe Fotos). Wie kann ich sowas testen?

Soundbar
Rear Speaker


Zu 4.: Es gibt spezielle Dolby Atmos Test Trailer. Diese kann man sich auf der Webseite von Dolby kostenlos herunterladen: https://www.dolby.com/us/en/guide/dolby-atmos-trailers.html

Dir empfehle ich die Xbox One/Windows App Dolby Access, welche diese Dolby Atmos Test Trailer und weitere kurze Dolby Atmos Inhalte ebenfalls kostenfrei beinhaltet:
https://www.microsoft.com/de-de/p/dolby-access/9n0866fs04w8

Welche Wandhalterung für die beiden Rücklautsprecher nutzt du?
4k2k1k
Neuling
#529 erstellt: 25. Mai 2019, 13:43
Bei mir verliert die Samsung HW-N950 immer wieder die Verbindung zu den beiden Rücklautsprecher und dem Subwoofer. Ich muss diese dann immer wieder neu mit der Soundbar verbinden.

Was kann man dagegen tun?

Dazu sei gesagt, dass ich wegen diesem Problem die Soundbar bereits einmal komplett retourniert habe und eine neue bestellt habe. Da ich bei der ersten Soundbar diese gleich zu Anfang mit dem Internet verbunden und geupdatet habe, habe ich dies nun unterlassen: ohne Verbesserung.

An den HDMI IN 1 und 2 Eingang der Soundbar ist ein Apple TV 4K und eine PlayStation 4 Pro angeschlossen. Der HDMI OUT Ausgang der Soundbar ist mit einem LG C8 verbunden. Zwischen Soundbar, Rücklautsprecher und Subwoofer stehen keine Hindernisse, die die Verbindung unterbrechen könnten.

Auch ein Zurücksetzen der Soundbar bringt keine Verbesserung: alle paar Tage verlieren die Rücklautsprecher und/oder der Subwoofer die Verbindung zur Soundbar.

Haben alle dieses Problem?
BigBlue007
Inventar
#530 erstellt: 26. Mai 2019, 10:42
Wenn alle das Problem hätten, hätte man hier vermutlich schon von gelesen, oder?

Ich würde vermuten, dass es an Deinem WLAN liegt. Ich musste z.B. meinen Repeater, der sich in unmittelbarer Nähe der Soundbar befand, während der erstmaligen Verbindung rausziehen. Danach gings dann aber auch mit eingestecktem Repeater. Man muss in so einem Fall dann ein wenig mit der Platzierung von Router und/oder Repeater experimentieren.
erksucher
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 26. Mai 2019, 19:40
@BigBlue007
Sorry, aber was Du da schreibst ist Unsinn.
Das Problem haben zwar nicht alle, aber es gibt es sehr wohl, und das wurde auch schon hier im Thread thematisiert (u. a. von mir, da ich meine erste N950 genau deswegen zurückschicken musste). Und mit WLAN hat das schon mal gar nichts zu tun, da die Boxen sich direkt per Bluetooth miteinander verbinden.

@4k2k1k
Wenn die Boxen wirklich die Kopplung verlieren (blaues blinken), kann man m. W. nichts machen außer Samsung zu kontaktieren und hoffen, dass die das Problem nachvollziehen und beheben können. Da kannst Du Dich auch gleich darauf einstellen, dass Du den Versand selbst bezahlen darfst (nur das Einsenden), es sei denn Samsung verhält sich mittlerweile kundenfreundlicher.
Was ich letzt Woche mal hatte, war, dass eine Box wohl nicht mitbekommen hat, dass die Soundbar läuft. Die LED ist dann rot geblieben. Da hat es geholfen bei der Box den Stecker einmal raus und wieder rein zu stecken. Danach hat sie ca. 1 Minute blau geblinkt und sich wieder verbunden.

Gruß
Tom


[Beitrag von erksucher am 26. Mai 2019, 19:43 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#532 erstellt: 26. Mai 2019, 21:11

erksucher (Beitrag #531) schrieb:
Sorry, aber was Du da schreibst ist Unsinn.

Zu "Unsinn schreiben" kommen wir gleich noch...

Das Problem haben zwar nicht alle, aber es gibt es sehr wohl, und das wurde auch schon hier im Thread thematisiert (u. a. von mir, da ich meine erste N950 genau deswegen zurückschicken musste).

Was trotzdem nichts daran ändert, dass es nicht einmal annähernd "alle" haben...

Und mit WLAN hat das schon mal gar nichts zu tun, da die Boxen sich direkt per Bluetooth miteinander verbinden.

Ach was - da wird Bluetooth verwendet? Das wäre mir komplett neu. Mein Kenntnisstand ist, dass die Rears bei ALLEN neueren Samsung-Soundbars immer per SRD angebunden sind. Für die Wireless Rear Kits SWA-8500S und SWA-9000S (letzteres wird ja z.B. auch bei der N850 verwendet) kann ich dies mit 100%iger Sicherheit sagen, weil ich das SWA-9000S habe und sich diese Angabe in beiliegender CE-Deklaration findet. Da die Deklaration der N950 ebenfalls eine SRD-Angabe enthält und die Soundbar SRD für nichts anderes als für die Anbindung der Rears verwenden kann (jedenfalls wüsste ich nicht, wozu es sonst genutzt werden sollte), wäre eine Anbindung der Rears via BT ebenso überraschend wie unsinnig.

Womit wir dann beim Thema "Unsinn" wären.

Und jetzt leg Dich wieder hin.
erksucher
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 27. Mai 2019, 20:46
Mein Kommentar zu Deiner ersten Aussage bezog sich nicht auf alle, sondern darauf, dass man hier sehr wohl bereits etwas darüber lesen könnte.
Bei der Bluetooth-Anbindung der Rears will ich nicht ausschließen, dass ich mich irre. Was zumindest direkt keine Rolle spielt, ist der Router bei der Verbindung der Boxen, da diese direkt verbunden werden (daher bin ich auch von Bluetooth ausgegangen). Wenn Du den Router als mögliche Störquelle für die direkte Verbindung meinst, kann das dann natürlich sein. Ich bin ja gerne bereit dazuzulernen
chris1987
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 27. Mai 2019, 21:10
neue Firmware ist ab heute verfügbar, Version 1007.5

Changelog gibt es leider noch keinen.
BigBlue007
Inventar
#535 erstellt: 28. Mai 2019, 00:22

erksucher (Beitrag #533) schrieb:
Bei der Bluetooth-Anbindung der Rears will ich nicht ausschließen, dass ich mich irre. Was zumindest direkt keine Rolle spielt, ist der Router bei der Verbindung der Boxen, da diese direkt verbunden werden (daher bin ich auch von Bluetooth ausgegangen). Wenn Du den Router als mögliche Störquelle für die direkte Verbindung meinst, kann das dann natürlich sein. Ich bin ja gerne bereit dazuzulernen :prost

Genau so war es gemeint. Dass sich die Boxen nicht über das heimische WLAN verbinden, liegt m.E. auf der Hand und bedurfte keiner Erwähnung. Desweiteren war meiner Erläuterung konkludent zu entnehmen, dass ich mich auf eine gegenseitige störende Beeinflussung der Funksignale des heimischen WLANs und der Lautsprecheranbindung bezog, denn wenn ich mich darauf bezogen hätte, dass die Boxen über das heimische WLAN eingebunden werden und dies Probleme verursacht, würde es ja keinen Sinn machen, einen in der Nähe der Soundbar befindlichen WLAN-Repeater rausziehen zu müssen. Würden die Lautsprecher das heimische WLAN nutzen, wäre ein Repeater in der Nähe von Soundbar/Rears ja ganz im Gegenteil überaus sinnvoll.
Addiction
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 28. Mai 2019, 13:44
Überlege bezüglich Kauf der N950. Viele schreiben die Rears sind zu leise und eigentlich ist nur Dolby Atmos erträglich. Normaler Sound (Musik und TV) soll nicht der Brüller sein. Auch Tonformate wie DTS und Co sollen nicht gut klingen. Kann das jemand bestätigen?
DerKai26
Stammgast
#537 erstellt: 28. Mai 2019, 14:25

Addiction (Beitrag #536) schrieb:
Überlege bezüglich Kauf der N950. Viele schreiben die Rears sind zu leise und eigentlich ist nur Dolby Atmos erträglich. Normaler Sound (Musik und TV) soll nicht der Brüller sein. Auch Tonformate wie DTS und Co sollen nicht gut klingen. Kann das jemand bestätigen?


Ich habe sie gerade zu Hause angeschlossen stehen ... Musik ist der Hammer ( wer sagt dass es nicht der Brüller sein soll?) TV höre ich schon einen Unterschied zu meinen "echten" Heco Center und Frontboxen was anhand der Größe nicht verwunderlich ist .... Dolby Atmos ist schon ganz geil wobei ich da keinen Vergleich habe ... die Rears sind etwas leise, hängt aber auch von der Zuspielung ab...

Fazit: Musik top, Film gut .... ich überlege aber auch noch .... habe noch die Bose 700 + Rears + Sub bestellt und die Canbton Smart 10 Soundbar + Rears + Sub reizt mich ( wobei die am teuersten ist)
BigBlue007
Inventar
#538 erstellt: 28. Mai 2019, 16:12
@Addiction: Das Problem ist halt, dass wenig, was hier so diskutiert wird, so dermaßen subjektiv ist wie "Klang". Oder "Bild"...

Von daher sind Meinungen anderer im Grunde immer nur als Stimmungsbild tauglich, aber anhören muss man sich die Klamotten leider immer selbst.

Ich kann hier immer nur wieder auf mein Lieblingsbeispiel Sony HT-ZF9 verweisen, die, wenn's danach geht, was man hier und anderswo so liest, eigentlich eine toll klingende Soundbar sein sollte, die aber für meine Ohren die schlechteste aller Soundbars war, die ich hierhatte. Und das waren einige. Auch billigere. Der absolute Klangschrott. Wenn jemals irgend etwas die Bezeichnung "Blechdosenklang" verdient hat, dann dieses Teil. Aber das sehen viele andere halt komplett anders. Unverständlicherweise...
ratrax
Inventar
#539 erstellt: 29. Mai 2019, 06:21
Ich denke das hierbei auch die persönlichen Räumlichkeiten einen enorme Rolle spielen wie gut oder eben schlecht so eine Bar bei jedem zu Hause klingt.
jankos61
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 29. Mai 2019, 08:36
genau so ist das, ich habe die Sony HT-ZF9 mit Rears und kann sagen daß sie in allen Bereichen in 80% meiner Erwartung erfühlt.Eine "100%" Soundbar
gibt nicht.
forsberg99
Stammgast
#541 erstellt: 29. Mai 2019, 17:34
"Welche Wandhalterung für die beiden Rücklautsprecher nutzt du?"

Es gibt bei Amazon die "Vogel's SOUND 3200". Passen perfekt und es sind auch schon die passenden Schrauben für die Lautsprecher der N950 dabei.


[Beitrag von forsberg99 am 29. Mai 2019, 17:35 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#542 erstellt: 30. Mai 2019, 07:24

jankos61 (Beitrag #540) schrieb:
ich habe die Sony HT-ZF9 mit Rears und kann sagen daß sie in allen Bereichen in 80% meiner Erwartung erfühlt.

Was KI heute schon so leisten kann
Ehnoah
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 30. Mai 2019, 13:08
Hat jemand auch das Problem, das ganz oft die Rear nicht funktionieren? Ich muss dann immer den Subwoofer vom Strom trennen und neu verbinden, dann geht es wieder.
forsberg99
Stammgast
#544 erstellt: 01. Jun 2019, 18:33
Ich wollte nur mitteilen, dass ich mittlerweile ziemlich zufrieden bin mit der Soundbar. Habe jetzt mal den Film The Revenant über Amazon Prime Video (nur 5.1) geschaut, und die Effekte sind da schon geil.
Der Bass genügt mir auch. Ich wohne in einer Mietswohnung und da ist mir der Bass manchmal fast zu viel. Selbst auf -12 ist er noch gut wahrnehmbar.

Mir kommt es auch so vor, als ob die Soundbar bei 5.1 bessere Effekte über die Rears hat, als wenn ich Dolby Atmos höre. Irgendwie komisch.
Keven87
Neuling
#545 erstellt: 17. Jun 2019, 19:22
Guten Abend zusammen,

die Frage gehört zwar nicht hier hin, aber ich würde gern wissen,ob die Soundbar N950 die selben Fehler hat wie die HW Q90R.

Wenn die Soundbar für mehr als 10 Minuten in den Standby geht und danach wieder eingeschaltet wird, dann funktionieren alle Wifi-Komponenten nicht mehr, das heißt, der Subwoofer und die beiden Rear-Lautsprecher geben keinen Ton von sich.
Meistens gehen zwar alle Lautsprecher technisch an (es leuchtet die blaue Leuchte), aber es kommt kein Ton heraus. 
Veieln Danke im Voraus.
Pascal328
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 25. Jun 2019, 08:56
Komme von den Yamaha Soundprojektoren auf die N950. Diese hat ja leider nur 2 HDMI Eingänge.
Bräuchte aber 3 Eingänge. Habt ihr dies mit einem Adapter gelöst?
jabab
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 02. Jul 2019, 08:31
Habe jetzt den Samsung HW-N950 seit einer Woche im Einsatz und wollte euch meine Erfahrungen mit dem LG SK10Y und den dazu passenden Rears mitteilen.

Ich mache eine + - Liste zu beiden Geräten um meine Empfindungen weiterzugeben

Samsung HW-N950
+Sound ist klar und wuchtig, Das mittendringefühl stellt sich ein mit den Rears, ohne Rears sehr Frontlasstig
+ Verarbeitung ist gut, Die Note sehr gut gebe es wenn das Gehäuse keine Luftlöcher hätte wo mit der Zeit der Staub durchrieselt, so bleibt es bei einer guten Verarbeitung
+Rears sind groß und haben einen ordentlichen Sound, werden jeweils mit ein Stromkabel angeschlossen
+Atmos, DTSX läuft über die direkten vorhanden HDMI Ports 1&2 oder über mein LG C8 der sogar die Atmos Spur sogar über ARC an die Soundbar weiterleitet
+Dialoge saufen nicht ab in Actionszenen oder lauten Szenen

-Fernbedienung in der Preisklasse ist ein Witz, wie man es richtig macht zeigt Sony bei seinen Soundbars
-On Screen Display, Durch HDMI etc wäre ein On Screen Display möglich gewesen, dies spart man sich hier als auch beim Nachfolger, SAMSUNG, hinsetzen, 6 !!!!!!!
-Subwoofer lässt bei mir irgendwie nur durch den Smartphone steuern, durch Fernbedienung habe ich nicht das Gefühl das es den Subwoofer regelt.
-Subwoofer dröhnt und die Regelegungen in kleinen Schritten haben kein Einfluss
- Wenig Einstellungensmöglichkeiten durch die App, da geht mehr bei LG
-- Spotify Connect funktioniert am ersten Tag, nach Updates ist Spotify Connect nicht verfügbar.

Fazit zu Samsung:
Der Sound ist wichtig und den bringt er rüber, Ich habe die Dali Zensors und Oberon und höre lieber damit Musik als mit der Soundbar.
Dennoch würde ich sagen das die Soundbar auch eine gute Figur bei Musik macht.

Warum man aber so eine billige Fernbedienung beilegt, kein OnscreenDisplay einbaut, die Smartphone App so verhunzt ist mir ein Rätsel
Für die Preisklasse sollte man mehr erwarten können und anscheinend hat Samsung mit seinem Q80 Nachfolger nichts draus gelernt.
Schade, aber zur Zeit gibt es keine bessere Soundbar für Atmos Betrieb. Eventelle die Nakamichi ? Keine Ahnung

LG SK10Y
+Sound ist für die Preiseklasse mit den Rears ( Habe das Set für insgesamt 580€ bekommen) hervorragend aber
Das mittendringefühl stellt sich ein mit den Rears, ohne Rears sehr Frontlasstig
+ Verarbeitung ist sehr gut. Die Soundbar ist sehr hochwertig verarbeitet, gefällt mir mehr als bei Samsung
Zudem finde ich die Länge der Soundbar gut den diese separiert den linken und rechten Kanal besser
+Rears sind klein, haben aber einen ordentlichen Sound, werden jeweils mit zwei Lautsprecherkabel und ein Connect Box verbunden die sich dann mit der Soundbar connected. Wer kleine unauffälligere Speaker sucht ist mit den LG Rears beraten als die von Samsung.
+Atmos, DTSX läuft über die direkten vorhanden HDMI Ports 1&2 oder über mein LG C8 der sogar die Atmos Spur sogar über ARC an die Soundbar weiterleitet
+Subwoofer, lässt sich ordentlich steuern und hat einen schönen Bass, optisch nett anzusehen
+Smartphone App, hier lässt sich bei LG einfach mehr einstellen, wie die einzelnen Speakers, der Subwoofer, Nachtschaltung, Dialog Änderungen, wie die Rears funktionieren sollen usw. Defintiv mehr möglichkeiten als uns Samsung anbieten möchte


-Dialoge saufen leider ab in Actionszenen oder lauten Szenen, man kann es verbessern mit der direkten Speaker Anpassung für Center, aber das ist nicht im Sinne des Erfinders und selbst dann habe ich immer das gefühl gehabt es ist kein ausgeglichener Sound
-Fernbedienung in der Preisklasse ist ein Witz, wie man es richtig macht zeigt Sony bei seinen Soundbars
-Die Rears haben leider keine Upfiring Atmos Speakers
-Chromecast lief nach einer Woche Betrieb nicht mehr obwohl das Gerät im Wlan war und über die WIFI App steuerbar war, Lösungsvorschläge aus avforum haben nicht geholfen, das war auch mit der Grund warum ich die Soundbar zurückgeschickt habe.

Fazit zu den LG SK10Y
Für den Preis von 600 € im Ausverkauf kann ich Sie empfehlen. Sie sind defintiv keine 1200€ oder mehr Wert und sollten meiner Meinung nach auch einen Preis von 700€ nicht übersteigen
Der Subwoofer hat mir viel mehr gefallen als der von Samsung, die Smartphone App war deutlich besser beim LG aber Sound ist das Hauptkriterium und hier hat Samsung die Nase vorne


Plant Samsung ein Update damit Spotify Connect wieder funktioniert ? Funktioniert das aktuell bei einem von euch mit dem letzten Firmware Update ?
Warum legen die Koreaner so schrottige billige Fernbedienungen bei ? Für die Preisklasse darf man doch mehr erwarten
Bei AV Receiver hat man seid Jahren schon Onscreendisplays warum also auch nicht bei den Soundbars ?

Diese Chromecast - Spotify Connect Geschichte geht mir tierisch auf den Keks, die Hersteller sollen das halten was Sie verkaufen und nicht im Nachgang Funktionen weglassen oder aus dem Support fallen.

An alle Soundbarhersteller !! Ihr übertreibt es masslos mit den Preisen die Ihr für Soundbars verlangt, Max Preis sollten 800 € seind und Ihr verlang bis 1500 € für Soundbars

Sind die Samsung N950 1300€ Wert ? Nein
Sind die 930€ Wert ? Auch nein wegen schlechten Smartphone App, kein richtig regelbaren Subwoofer, schlechte Fernbedienung und kein OnScreenDisplay in 2018/19

Ich hoffe das hilft euch einigermaßen weiter.
ratrax
Inventar
#548 erstellt: 02. Jul 2019, 10:13
Hat jemand die N850 mit den 9000rears getestet und hat einen Vergleich zu der N950 bezüglich Immersion?
Die N850 wäre bei uns gerade in Aktion und die Rears hätte ich schon von der MS750.
forsberg99
Stammgast
#549 erstellt: 02. Jul 2019, 12:15
Also ich habe die N950 für 830 Euro bei Media Markt bekommen (darin ist der Gutschein schon abgezogen).
Dieser Preis scheint mir gerade noch angemessen. Ich höre aber auf der Soundbar keine Musik, der Subwoofer klingt gut bei mir und das Onscreen Display sowie die Fernbedienung stören mich nicht und es gibt keine Probleme mit Standby oder so.
forsberg99
Stammgast
#550 erstellt: 07. Jul 2019, 11:31
Eine Frage:

Ist es bei euch auch so, dass der Sound bei 5.1 besser ist als bei Atmos? Ich schaue über Netflix und bei Filmen/Serien, die beide Tonformate anbieten, kommt bei 5.1 (im Smart-Modus) mehr und vor allem deutlich lauter etwas von den Rear-Boxen als bei Dolby Atmos. Das dürfte doch eigentlich gar nicht sein???
erksucher
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 07. Jul 2019, 19:24
Schön, dass das jemand anders auch so hat. Es hieß hier bisher immer nur, dass es ein Problem bei 5.1 mit zu leisem Surround im Gegensatz zu Atmos geben soll. Ich habe das bei mir aber genau anders herum. Bei 5.1 sind mir die Rears schon etwas zu präsent. Vielleicht kommt das vom smart-Modus. Den nutze ich auch.

Gruß
Tom#
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