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Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub+A -A |
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Autor |
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slimboo
Neuling |
#451 erstellt: 01. Nov 2018, 11:26 | |||
Könntest Du bitte den Unterschied noch etwas ausführen? Denon beschreibt den Utnerschied als "die 1 für kleine und die 3 für kleine bis mittlere Räume". Bei Amazon.IT gibt es derzeit die zweier Combi der Heos 1 HS2 für 270 €, überlege stark da zu zu schlagen. |
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Jochen25
Ist häufiger hier |
#452 erstellt: 01. Nov 2018, 11:29 | |||
Heute gabs ein Update der Bar. Weiß jemand, was es für Änderungen gab? |
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slimboo
Neuling |
#453 erstellt: 01. Nov 2018, 11:32 | |||
Firmware vom 31.10.2018 31/10/2018 (U18) HEOS iOS App (1.481.130) HEOS Android App / Kindle Fire App (1.481.130) HEOS firmware (1.481.130) eARC wird bei eARC kompatiblen Modellen hinzugefügt Hinzufügen von IMAX Enhanced bei den Flaggschiff Modellen Web Control / Smart Remote Management bei den Flaggschiff Modelle hinzugefügt Ergänzung der Tuner-Steuerung für CEOL Geräte aus der HEOS-App Verstärkersteuerung (Ein / Aus & Eingangsumschaltung) für ND8006, NA6006 und DNP-800NE aus der HEOS-App Schneller Vor- / Rücklauf für die CD-Steuerung für ND8006 und CEOL über die HEOS-App Bugfix: AVR-Konfigurationsdateien, die vor U17 erstellt wurden, können von AVRs mit U17 nicht gelesen werden Bugfix: Verzerrter Sound bei 7.1.4 mit Top-Lautsprechern bei Nutzung von Dolby Surround als Soundmode (nach U17) Bugfix: Bei Verwendung von Front Wide und Surround Back Lautsprechern mit DTS-Codec, wird beim Flaggschiff-AVR kein Ton auf dem Surround Back Links Lautsprecher ausgegeben Bugfix bei der Amazon Music Wiedergabe über Alexa Allgemeine Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes |
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Jochen25
Ist häufiger hier |
#454 erstellt: 01. Nov 2018, 12:06 | |||
ok also nix besonderes für die Bar |
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davidsonman
Inventar |
#455 erstellt: 01. Nov 2018, 12:27 | |||
Die kleinen heos 1 klingen für mich einfach eher nach Satellit, also etwas "blechern", ohne wirkliches Volumen, man hört ihr einfach die Größe an (wenn sie denn als solo-ls eingesetzt werden). Als ich im Geschäft die heos 3 im direkten Vergleich mit der 1 hörte, war mein erster Impuls, nimm die 3, die ein deutlich feineres und tieferes, damit komplexeres klangbild liefern. Letztendlich habe ich mich aber aus preislichen Gründen für die 1 entschieden, weil sie bei mir ausschließlich als surround eingesetzt werden und somit als Effektlautsprecher ausreichen, zumal die heos i.d.r. bei mir nur fürs "normale" Fernsehen laufen. Bei wirklichem Film gucken kommt die "richtige" Anlage zum Einsatz. Würde ich die heos surround Speaker auch als vollwertige Raumlautsprecher im heos-system einsetzen wollen, hätte ich mich ganz klar für die teurere Variante der heos 3 entschieden. Gruß |
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slimboo
Neuling |
#456 erstellt: 01. Nov 2018, 12:39 | |||
Vielen Dank! |
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Flitschbirne
Stammgast |
#457 erstellt: 02. Nov 2018, 12:48 | |||
Mir ist gerade noch eine Sache eingefallen die ich bei dem Preis dieses Systems leider gar nicht nachvollziehen kann. Warum kann ich nicht ALLE Boxen per LAN anschließen und trotzdem dann ein 5.0/5.1 Setup realisieren? Wir haben gerade das Wohnzimmer renoviert und ich habe den Raum von der Verkabelung her extra auf das Heos System hin bestückt. Heißt ich habe hinter der Couch 4 LAN-Anschlüsse installiert. Da wollte ich eigentlich die zwei Heos 1 drüber betreiben plus 2 Reserver Anschlüsse. Als mir dann die App sagte, dass das nur über WLAN geht hab ich aber laut "Sch...." geschrien. Natürlich hätte ich mich vorher genauer informieren können aber ich bin mir gar nicht sicher ob Denon das irgendwo explizit erwähnt. Ich glaube technisch macht die Heos Bar ein eigenes WLAN auf über welches sie dann mit den beiden Surround Lautsprechern kommuniziert. Warum das nicht über LAN funktionieren soll ich mir ein Rätsel |
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Fuchs#14
Inventar |
#458 erstellt: 02. Nov 2018, 13:01 | |||
und wo ist das Problem mit dem Wlan? |
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muetze
Neuling |
#459 erstellt: 02. Nov 2018, 13:42 | |||
Hallo zusammen, Ich verfolge den Thread von Anfang an... Da das Thema WLAN erwähnt wird hab ich eine Anmerkung oder Problem das ich mit euch teilen will. Ich habe die Heos Bar, Sub und 2 x Heos 1 als 5.1 System über WLAN. Ich besitze eine FritzBox (glaube 7290 o.ä.). Lange Zeit ist es mir nicht aufgefallen, sobald das Heos System an ist bricht bei mir die Downloadrate extrem ein. Nicht mal 1MB Download ist möglich. Sobald ich aber die Heos Bar ausschalte habe ich wieder meine 50.000 Leitung zurück. Es fällt mir leider erst jetzt auf. Hat jemand das gleiche Problem oder kann das mal testen? Grüße M. |
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atease
Ist häufiger hier |
#460 erstellt: 02. Nov 2018, 18:38 | |||
Hallo, Hallo, ich habe mir die denen bar + sub gekauft und bin noch Einsteiger und würde gerne wissen welche Einstellungen ihr die Bart + Sub betreibt? Verbunden habe ich sie nur mit dem ARC HDMI an den Sony Oled A1 mit VU+ Ultimo 4k, Apple 4k und PS4 als Zuspieler. Irgendwie finde ich keine passenden Einstellungen. Die Bar ist auf den Tisch eingestellt und der Subwoofer auf Optimiert. |
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davidsonman
Inventar |
#461 erstellt: 02. Nov 2018, 21:24 | |||
Was wird denn bemängelt, was gefällt nicht, was wird vermisst...? |
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atease
Ist häufiger hier |
#462 erstellt: 03. Nov 2018, 15:47 | |||
hallo, ich hatte vorher die Focal Dimension mit Canton Sub und wollte jetzt eine Soundbar mit 4k Unterstützung aufrüsten. Verbunden habe ich die Soundbar über optisches und HDMI ARC mit dem Sony TV. Mir ist der Klang irgendwie nicht klar genug und die Sprachverständlichkeit so dumpf. Und bei manchen Filme über den Apple TV die Stimmen leise und Effekte laut. |
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davidsonman
Inventar |
#463 erstellt: 03. Nov 2018, 17:38 | |||
Ok, damit hatte ich anfangs auch zu kämpfen. In der heos App findest du bei Betrieb über HDMI arc unten auf der registerkarte " aktuelle wiedergabe" einstellmöglichkeiten. Versuche mal die Einstellung bei soundmodus "movie" und bei dialog enhance "mittel". Dann hebst du noch in den grundeinstellungen die höhen auf +2 an und die bässe auf 0 lassen. Im audioformatausgang des TV und Sat Receiver habe ich bitstream eingestellt, so habe ich ein für mich gut verständliches und dennoch kräftiges klangbild. Gruß |
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Jochen25
Ist häufiger hier |
#464 erstellt: 08. Nov 2018, 20:21 | |||
Hallo, ich hab seid kurzem das Problem, dass die Tonausgabe manchmal extrem dumpf und Sprachauagabe total anders ist. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, eine Frauenstimme hört sich fast an wie eine männliche Stimme. Erst wenn ich die Bar komplett vom Strom trenne und wieder einschalte, passt der Ton wieder. Was könnte das für ein Problem sein? |
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skoaler
Schaut ab und zu mal vorbei |
#465 erstellt: 10. Nov 2018, 19:35 | |||
Ich habe die Soundbar seit 2 Tagen und habe das gleiche Problem. Stimmen sind extrem dumpf und kaum verständlich. Auch bei Musik "fehlt der Gesang, höhere Stimmen hört man, aber. Bei mir hilft das HDMI Kabel trennen. Mein Gefühl ist dass dies kommt wenn ich die Quick Select Taste nutze, aber nicht jedes Mal... Weiß jemand was? |
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MauryMuc
Ist häufiger hier |
#466 erstellt: 11. Nov 2018, 09:40 | |||
Hi Mütze, mir ist das noch nicht passiert. Meine 50Mbit/s DSL Leitung hat nie ein Problem wenn ich einen Film streame und der Ton über meine HEOS 3.0 läuft und ich währenddessen auf ein mobiles Gerät spiele oder surfe. |
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IdentityTheft84
Neuling |
#467 erstellt: 11. Nov 2018, 10:28 | |||
Also mit der Leitung habe ich absolut keine Probleme, läuft alles wie am Schnürchen - und die Bar ist bei mir im Grunde den ganzen Tag an. Zur Dumpfheit: Habt ihr alle die Qualität in der Heos App auf "optimal" gestellt statt "normal"? Zu etwas anderem: Habe mir nach ca. 8 Monaten mit Bar + Sub jetzt die Surrounds zugelegt und hier bräuchte ich dringend Hilfe bei einem Verständnisproblem. Bislang bin ich vom Surround-Sound extrem enttäuscht. Sehr leise im Vergleich zum Restsound. Hier kommen die Abstände und Pegel in der App ins Spiel. Wie habe ich diese zu verstehen? Ist damit der Abstand zum Hörer gemeint oder zum TV/Bar? Was habt ihr am Pegel umgestellt? Standardmäßig war die Distanz auf 3,5 Meter gestellt, was natürlich nicht stimmt. Stehen im Grunde einen knappen halben Meter hinter dem Sofa. Wenn es sich aufs Sofa bezieht stimmt es hingegen wieder. Welche Einstellungen empfehlt ihr bei knapp 0,75 - 1 Meter Entfernung der jeweiligen Surrounds zur Hörposition? Ansonsten: Rechts und links beim Surround ist immer aus der Sicht des Betrachters auf den TV nehme ich an? Eine kleine Grafik hätte diese Fehlerquelle von vornherein ausgeschlossen. So war ich mir zwar zu 90%, aber nicht zu 100% sicher. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. So wie sich der Surround aktuell anhört (Star Wars Episode 7 als Testmaterial genutzt) macht es mir jedenfalls keinen Spaß. Musik hingegen klingt mit Mehrkanal-Stereo einfach nur bombastisch. Das ist echt ganz neuer Hörgenuss. |
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davidsonman
Inventar |
#468 erstellt: 11. Nov 2018, 11:20 | |||
...die Abstände sind vom hörplatz zu sehen. Bei stereomehrkanal werden die Töne natürlich auch an die surrounds in vollem Umfang gesteuert, daher kommt von dort einfach "mehr". Beim Filmbetrieb werden nur ein Bruchteil, nämlich in erster Linie die hinteren Effekte an die surrounds ausgegeben. Ich hatte anfänglich eher das gegenteilige Phänomen, dass mir im surround-betrieb die surrounds zu viel Wiedergaben, von daher habe ich sie wirklich ziemlich genau von der Entfernung auf den hörplatz eingestellt. Ich gehe davon aus, dass du die ls alle auf "optimiert" gestellt hast. Ich habe den Eindruck, dass die heos ein kleines bisschen zurückhaltend mit den surround-signalen umgeht, ich habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt und finde die Erweiterung zum 5.1 gelungen. Denke auch bitte daran, dass gerade tv-filme nicht immer in wirklichem 5.1 ausgegeben wird, manchmal muss in den toneinstellungen des TV bzw. des kabel-/sat-/dvbt-2-receiver auch mehrkanal eingestellt sein sowie i.d.r. bitstream. Gruß |
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Jochen25
Ist häufiger hier |
#469 erstellt: 11. Nov 2018, 11:27 | |||
ja ist alles auf optimal eingestellt. |
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davidsonman
Inventar |
#470 erstellt: 11. Nov 2018, 17:28 | |||
Dialog enhance auf mittel gestellt? |
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Jochen25
Ist häufiger hier |
#471 erstellt: 11. Nov 2018, 18:53 | |||
ja ist auf mittel. Bass bei +1, Höhen bei +3 kann es evtl das Hdmi-Kabel sein? |
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davidsonman
Inventar |
#472 erstellt: 11. Nov 2018, 21:02 | |||
Versuche mal den Bass auf -1, wird's dann besser? Sitzt denn das HDMI fest? Probiere doch einfach mal ein anderes, wobei ich das wenig wahrscheinlich erachte, dass es daran liegt. Wenn da alles ok ist, setze das System mal zurück und baue es neu auf... |
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Jochen25
Ist häufiger hier |
#473 erstellt: 11. Nov 2018, 21:08 | |||
hab ich alles schon probiert. Abhilfe schafft wirklich nur das Hdmi Kabel rauszuziehen und wieder einstecken. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als alles mal neu zu konfigurieren |
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skoaler
Schaut ab und zu mal vorbei |
#474 erstellt: 11. Nov 2018, 22:01 | |||
Ja ist auf optimal. Und tritt bei mir jetzt öfter auf das Problem. Es klingt so als wäre der Center mit Stimmen deaktiviert oder deutlich leiser... |
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Jochen25
Ist häufiger hier |
#475 erstellt: 12. Nov 2018, 20:01 | |||
mal ne doofe Frage: schleift die Bar auch HDR10 durch? Eine Bar ist ja zwischen der Vero 4k+ (Mediaplayer) und dem TV. Oder soll ich die Bar mit dem TV per ARC verbinden und den Mediaplayer mit dem TV gesondert? |
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Triscon
Neuling |
#476 erstellt: 13. Nov 2018, 15:20 | |||
Moin, ich war im Saturn in HH vor ein paar Tagen und habe mir dort die Bar angehört. Wenn man es so nennen kann. Es standen dort 2 Exemplare, eine im Verkaufsraum und eine in einem "Studio". Der Verkäufer hat sich über Bluetooth verbunden mit der Bar und Musik gestartet. Ich war ein wenig entsetzt und der für Denon zuständige Mitarbeiter glaube ich auch, es kam nur stotternde und total blechernde Töne aus der Bar. In dem aufgebauten "Studio" ist das Lied dann auch noch von einem auf den anderen Heos LS gesprungen und die anderen LS + Bar haben sich immer abgeschaltet so das immer nur einer aktiv war. Irgendwie hat es sich damit für mich mit der Bar erledigt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer alternative... Ich hab auch schon über die NuProAs-450 nachgedacht und näher in Betracht gezogen, nach dem nicht so schönen "kennen lernen" mit Denon bzw. der Heos Bar. LG Triscon |
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davidsonman
Inventar |
#477 erstellt: 13. Nov 2018, 16:37 | |||
...da war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwo ein technisches Problem. Meine heos spielt alles andere als "blechern". Die as450 ist natürlich ein Brett, aber mit der heos bar nicht zu vergleichen - die 450 idt ein reines stereoboards mit eingeschränkten zuspielmöglichkeiten, aber mit einem richtig fetten Klang zum Häuser einreißen aber eben reines stereo... Die heos ist ein ausbaufähiges sourroundbarsystem, also vom grundcharakter was ganz anderes. Gruß |
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pdengg
Schaut ab und zu mal vorbei |
#478 erstellt: 15. Nov 2018, 14:45 | |||
Hab die Bar jetzt (endlich) auch seit ein paar Tagen. Folgende Fragen hab ich an die Runde: - Warum kann ich in der Heos App mit Amazon Music meine eigenen Playlists nicht sehen / abspielen? - Mein TV ist per HDMI an der Bar angeschlossen. Jedes mal, wenn ich den Fernseher einschalte muss ich den Dialog Enhancer wieder aktivieren. Warum wird die Einstellung nicht gespeichert? |
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davidsonman
Inventar |
#479 erstellt: 15. Nov 2018, 15:54 | |||
Zu 1. Keine Ahnung Zu 2. Setze dir die für dich richtigen Einstellungen auf einen preset, damit ist alles easy auf einen Knopfdruck eingestellt Gruß |
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pdengg
Schaut ab und zu mal vorbei |
#480 erstellt: 16. Nov 2018, 18:30 | |||
Das mit dem Preset habe ich - denke ich zumindest - auch gemacht. Aber ich muss doch nicht jedes Mal, wenn ich den TV mit der TV Fernbedienung einschalte noch den Knopf auf der Heos Fernbedienung oder den Button in der App drücken, oder? Was ich heute zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen hatte: Wollte die Streamingwiedergabe auf der Bar mit dem Preset der Fernbedienung starten. Bar hat nicht reagiert. Darauf hin die App gestartet und Wiedergabe gedrückt. Die App hat mir angezeigt, dass die Wiedergabe gestartet ist. Von der Bar kam aber kein Ton. Dann hab ich mit der TV Fernbedienung den Fernseher eingeschalten. Kurz bevor das Bild samt TV Ton da war spielte die Bar 1sek lang den Song, der mir in der App angezeigt wurde... Kennt das jemand? |
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davidsonman
Inventar |
#481 erstellt: 16. Nov 2018, 18:56 | |||
Ich müsste leider auch die Erfahrung machen, dass die heos nicht den letzten preset speichert. Folglich leider nach dem starten den gewünschten preset-knopf drücken oder den Befehl in die startsequenz einer Harmony legen |
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pdengg
Schaut ab und zu mal vorbei |
#482 erstellt: 16. Nov 2018, 19:05 | |||
Und das im Jahr 2018... Zum Thema, dass die Bar nicht auf die Heos FB bzw. die APP reagiert hat - kennt das auch jemand? |
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pdengg
Schaut ab und zu mal vorbei |
#483 erstellt: 18. Nov 2018, 10:13 | |||
Ich hatte wieder das Problem, dass die Bar stumm bleibt... Hab die Wiedergabe in der App gestartet, die App zeigt an, das ein Song läuft. Die Bar bleibt aber Stumm. Egal was ich mache. Ich kann zum nächsten Titel weiter schalten, von Prime Music auf TuneIn wechseln, kein Ton. Ich kann auch mit der Heos Fernbedienung weiter schalten, die App zeigt an was sie soll. Jedoch Ton kommt keiner aus der Bar. Ich kann in der App die Helligkeit der Status LED ändern, darauf reagiert die Bar. Die Wiedergabe will sie aber nicht starten Erst wieder, wenn ich den Fernseher einschalte läuft für 1s der Song der App und dann wird der TV Ton wiedergegeben... Hatte das Problem hier noch keiner? |
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davidsonman
Inventar |
#484 erstellt: 18. Nov 2018, 10:33 | |||
Klingt mir sehr nach eingangsproblem mit dem arc.haste mal alle Anschlüsse auf festen Sitz geprüft? Komischerweise habe ich seit dem letzten Update das Phänomen, dass die heos stumm bleibt im tv-betrieb nach dem einschalten. Erst ein ausschalten und wieder einschalten der heos bringt den Ton zurück Weiß nicht, ob denonnn da irgendwas verschlimmbessert hat mit dem letzten Update. Zur Not setze ich das ganze mal zurück auf werkseinstellungen und konfiguriere mal neu... Gruß [Beitrag von davidsonman am 18. Nov 2018, 10:34 bearbeitet] |
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pdengg
Schaut ab und zu mal vorbei |
#485 erstellt: 18. Nov 2018, 10:44 | |||
Hab nur denen einen HDMI vom TV an der Bar angeschlossen und der sitzt fest. Aber warum sollte der angeschlossene HDMI bei der Wiedergabe, welche von der App angezeigt wird, Probleme machen? Also verstehe ich aus technischer Sicht nicht. Bin jetzt wirklich frustriert und bin kurz davor die Bar zurück zu schicken... |
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davidsonman
Inventar |
#486 erstellt: 18. Nov 2018, 11:04 | |||
...ich würde Sie an deiner Stelle mal komplett zurücksetzen. Nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, gleichwohl einen Versuch wert Manchmal hilft ja auch schon ne stromtrennu g über Nacht... Gruß |
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pdengg
Schaut ab und zu mal vorbei |
#487 erstellt: 18. Nov 2018, 11:05 | |||
Danke, das werde ich versuchen. Hab das Ding zwar jetzt noch nicht mal eine Woche... Aber vielleicht hilfts. |
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davidsonman
Inventar |
#488 erstellt: 18. Nov 2018, 13:04 | |||
...drücke dir die däumchen, denn sowohl von der Ausstattung als auch klanglich finde ich die heos schon ein wirklich gutes Gerät.... Gruß |
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pdengg
Schaut ab und zu mal vorbei |
#489 erstellt: 18. Nov 2018, 14:59 | |||
Reset hab ich durchgeführt, bin gespannt was die nächsten Tage bringen. Das mit Ausstattung und Klang kann ich bestätigen. Wobei die App aber definitiv noch potential hat. |
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Ugeen
Stammgast |
#490 erstellt: 21. Nov 2018, 07:22 | |||
Hallo zusammen, ich habe seit den letzten beiden Updates das Problem, dass die HEOS Bar ständig nach dem Ausschalten die Verbindung zum WLAN verliert. Sie funktioniert zwar, aber ich kann keine Einstellungen über die App vornehmen. Das funktionierte vorher tadellos. Auch ein Reset brachte keine Abhilfe. Habt Ihr das gleiche Probleme bzw. eine Idee was man hier noch machen könnte? |
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davidsonman
Inventar |
#491 erstellt: 29. Nov 2018, 11:13 | |||
So, nun hat's mich auch erwischt - meine heos hat ein "hdmi-" Problem... Vorab, ich habe nix an der Konfiguration geändert, das Problem tauchte völlig aus dem nix auf: Der TV (philips), gespeist von einem technisat-receiver an tv HDMI 1, ist per HDMI (tv HDMI 2) mit der heos an hdmi arc verbunden. Schalte ich den sat receiver und den TV ein, wird die heos automatisch über den arc eingeschaltet. Der TV Ton wird für ca. 5 Sekunden vom TV ausgegeben, dann wird der Ton an die heos ausgegeben. Es folgt ein dreimaliges hin- und herschalten des Tons zwischen TV und heos. Das vierte mal bleibt dann die tonausgabe beim TV hängen. Ich muss dann die heos aus- und wieder einschalten, den Eingang hdmi-arc händisch anwählen, dann kommt der Ton aus der heos und bleibt auch dort. Tv-einstellung: HDMI arc ein Easylink ein Easylink Autostart ein Ich habe auch schon alle anderen einstellungen am tv ausprobiert, ohne erfolg. Warum also schaltet der TV andauernd hin und her und trennt letztendlich den hdmi-arc, oder hat die heos ne macke...? Kann mir da bitte jemand weiter helfen... Gruß |
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slimboo
Neuling |
#492 erstellt: 01. Dez 2018, 19:31 | |||
Hat jemand einen Tipp zur Einstellung der Rears? Habe mir zum Black Friday zwei Stück heos 3 hs2 relativ günstig geschossen und frage mich, was sind die besten Einstellungen hinsichtlich Pegel, Abstände und Übergangsfrequenz? Danke für eure Hinweise! |
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davidsonman
Inventar |
#493 erstellt: 01. Dez 2018, 20:04 | |||
Na die Abstände so, wie sie eben sind, da kann dir niemand was sagen, weil wohl niemand weiß, wie weit du weg sitzt von den lautsprechern. Ich habe die Erfahrung gemacht, alles die heos über die Einstellung "optimiert" machen zu lassen, dabei habe ich die bar bei den bässen bei -2 und die höhen auf +2. Die rears habe ich bei 0 gelassen. Das alles bezieht sich auf die heos 1, die 3 sind sicherlich "kräftiger" drauf...da müsste nach den abstandseinstellungen einfach a bisserl probieren, was dir persönlich am besten gefällt. Wie gesagt, mit "optimiert" würde ich anfangen... Gruß |
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Ugeen
Stammgast |
#494 erstellt: 22. Dez 2018, 20:23 | |||
Hallo zusammen, seit den letzten beides Update macht die Bar nur noch Ärger. Die Heos Bar ist via HDMI ARC an meinem LG TV angeschlossen. Im HDMI 1 steckt mein Entertain Receiver von der Telekom und im HDMI 2 mein Apple TV. Bisher hat die Bar immer erkannt welches Gerät an war und hat das Bild entsprechend auf dem TV angezeigt. Nun muss ich immer exorziert den HDMI Kanal angeben, wenn ich zb über Entertainment schauen möchte und jedesmal geht das Apple TV mit an. Schalte ich dieses aus und möchte nur das Entertainment sehen, bekomme ich gar kein Bild. Das ist fernab jeder Logik. Ich habe nie etwas ein meinem Setup geändert. Wie Eingangs erwähnt besteht dieses Problem seit den letzten beiden Updates. Auch ein Reset bracht keinen Erfolg. Hat jemand von Euch ähnliche Problem oder gar keine Lösung hierfür gefunden? |
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davidsonman
Inventar |
#495 erstellt: 22. Dez 2018, 20:31 | |||
Ähnliche Probleme habe ich leider auch bekommen. Mich ärgert das ungemein, aber wat willst du machen... Die Probleme tauchen dann bei mir auf, wenn zwei Möglichkeiten der tonausgabe am TV-Programm angeschlossen sind - bei mir auf hdmi 2 die heos, auf hdmi 3 der avr...ziehe ich die hdmiverbindung zum avr raus, läuft alles ganz normal... Das Problem herrschte vor dem letzten update nicht, da konnten beide Geräte angeschlossen sein Gruß [Beitrag von davidsonman am 22. Dez 2018, 20:33 bearbeitet] |
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Ugeen
Stammgast |
#496 erstellt: 22. Dez 2018, 20:42 | |||
Immerhin bin ich nicht alleine. WLAN Probleme hatte ich auch. Nun hängt sie via LAN dran und die Verbindung in der App bricht trotzdem ab und zu ab. An der Bar bleibt das Netz jedoch stabil. War mit der Bar echt zufrieden, aber langsam nervt sie mich. |
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davidsonman
Inventar |
#497 erstellt: 22. Dez 2018, 20:45 | |||
Kann ich gut verstehen, geht mir ähnlich...ein System für schlappe 1,6k€, und dann solche Probleme...ich hoffe, da kommt dann mal ein regulierendes Update von Denon...denn den Klang an sich finde ich schon gut Grüße |
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Ugeen
Stammgast |
#498 erstellt: 22. Dez 2018, 20:53 | |||
Das wäre wünschenswert. Ja am Sound gibt es echt nicht viel zu meckern. Daher ist es schade, dass so ein fieser Bug das ganze etwas trübt. |
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steini1412
Ist häufiger hier |
#499 erstellt: 23. Dez 2018, 10:53 | |||
Moin moin zusammen. Ich hab jetzt ca 1 Monat die HEOS Bar. Mir ist aufgefallen das die Bar sich nicht im Standby schaltet wenn man zb den TV ausschaltet. Sollte doch eigentlich gehen über ARC. Und über Alexa ausschalten geht es auch nicht. Eigentlich hab ich keine Lust die Bar 24/7 im Dauerbetrieb zu lassen. Gibt es dafür vielleicht doch eine Lösung? |
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davidsonman
Inventar |
#500 erstellt: 23. Dez 2018, 11:09 | |||
Alexa und heos - zwei Welten begegnen sich. Auch hier habe ich den Eindruck, die Entwickler und das Marketing haben den Mund zu voll genommen Das funzt bei mir auch so gut wie gar nicht. Das ausschalten macht bei mir die Harmony, ich glaube fast, dass das Arc nicht ausschaltet. Die hdmi-Steuerung cec ist auch bei der heos-App aktiviert? Manchmal sieht man auch gar nicht, dass die heos mit abgeschaltet ist, nämlich dann, wenn die Helligkeit der blauen bereitschaftsanzeige für den an- und aus-Zustand identisch ist...hat mich anfangs auch irritiert... Ggf. hilft eben nur der Schalter auf der kleinen fb, ggf. auch der lange Tastendruck für den „Tiefschlaf“, dauert dann eben nur ne Weile, eh die heos wieder gestartet ist... Gruß |
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steini1412
Ist häufiger hier |
#501 erstellt: 23. Dez 2018, 11:23 | |||
Ja zumindest hab ich es soweit hinbekommen, das wenn ich zu Alexa sage. Spiele Musik, diese dann direkt über die Bar wiedergegeben wird. Wie Blau heißt nicht nur ON sondern steht auch für Off bzw Standby? Wie definiert sich hier Aus? Ab wann oder wodurch schaltet sich die Bar aus? Schaltet sich die Bar nach einer Weile selbständig aus wenn kein Eingangssignal vorhanden ist? Das mit der HEOS FB nervt aber auch auf Dauer. 3 sek ist nicht wirklich lange. Aber nervt trotzdem. [Beitrag von steini1412 am 23. Dez 2018, 12:32 bearbeitet] |
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