HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Komplettsysteme und Soundbars » HW-F750 und ES8090 kein Sound mehr | |
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HW-F750 und ES8090 kein Sound mehr+A -A |
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Autor |
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Sartrox
Neuling |
#1 erstellt: 26. Jan 2016, 11:17 | |
Hallo Leute, ich habe seit ca. 1 Woche ein großes Problem mit o.g. Kombi. Zwecks Renovierung wurde alles entkabelt und demontiert. Danach alles wieder so angeschlossen, wie vorher. Aber: Ich habe keinen Sound mehr. ARC wird nicht mehr erkannt, Anynet-Verbindung läßt sich nicht mehr aufbauen. An der Soundbar steht : TV Ready an, aber ansonsten passiert nichts mehr. Habe es jetzt mal über ein uraltes Toslink-Kabel verbunden. Da habe ich komischerweise Sound. Allerdings klingt das mehr als schlecht, im Vergleich zur vorherigen Verbindung. Das TV hat die aktuelle 2020 Firmware. Bei der Soundbar kann man keine updaten. Hat zufällig noch irgendwer eine Idee ? Ich kann einfach nicht glauben, daß durch bloßes ab- und wieder ankabeln da was kaputt gegangen ist. Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Und nur so auf Verdacht, weil die Soundbar evtl. platt ist, eine neue kaufen möchte ich auch nicht. lg. Tom |
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erddees
Inventar |
#2 erstellt: 26. Jan 2016, 11:48 | |
Wenn die Geräte nicht im Standby sind, sondern tatsächlich stromlos gemacht werden, kann es sein, dass sie sich bei längerer "Stromlosigkeit" in den Werkszustand zurückversetzen. Das bedeutet, dass an allen beteiligten Geräten die Funktion Anynet bzw. ARC wieder aktiviert werden muss. Also ab in die Setup-Menüs und sicherstellen, dass die Funktionen eingeschaltet sind. Die HDMI-Verkabelung sollte natürlich vorher schon (im stromlosen Zustand) vorgenommen worden sein. |
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Fuchs#14
Inventar |
#3 erstellt: 26. Jan 2016, 12:21 | |
Dann solltest du dringend zum Ohrenarzt... es werden sie selben Signale übertragen. Hast du am TV neuen Anynet Suchlauf gemacht? |
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Sartrox
Neuling |
#4 erstellt: 26. Jan 2016, 18:58 | |
Da war ich, der hat mir vor 1.5 Jahren Hörgeräte verpasst. Ich weiß, daß es die selben Signale sind. Es klingt aber anders. Auch die Lautstärke ist definitiv eine andere. Am TV bzw. an der Soundbar werden Anynet aktiv angezeigt, daß TV findet beim Suchlauf aber keine Geräte. Ich werde morgen die Soundbar einfach mal bei einem Kollegen testen. Wenn es da funktioniert, muß es bei mir auch funktionieren. Wenn nicht, müßte das Problem ja am TV zu suchen sein. mal gucken, was sich so ergibt. Werde auf jeden Fall mal Rückmeldung hier geben. |
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Sartrox
Neuling |
#5 erstellt: 27. Jan 2016, 12:38 | |
So, Nachtrag: Die Soundbar funktioniert bei meinem Kollegen einwandfrei. Das Problem lag wohl am TV. Dieses Problem hat sich heute morgen dann gleich selbst erledigt, da das TV seinen Dienst komplett quittiert hat. Also ist eine Neuanschaffung fällig. Damit kann dieser Thread gern geschlossen werden. lg. Tom |
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Fuchs#14
Inventar |
#6 erstellt: 27. Jan 2016, 12:48 | |
Kann dir einen UE55H7090 anbieten |
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