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DUAL-Tutorial (Reparaturen, etc.)+A -A |
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Autor |
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cpdual
Schaut ab und zu mal vorbei |
#51 erstellt: 14. Jul 2006, 11:33 | |||
Hi Kim, schau mal hier: http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem Da bekommste nee original Nadel für die hälfte. Der Verkäufer ist gut. Dort kaufe ich auch ab und an Nadeln. Gruß Christian |
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sphinxllama
Stammgast |
#52 erstellt: 14. Jul 2006, 19:19 | |||
@cpdual danke für deine antwort ist leider nur schon zu spät. Hab hier gekauft: hier Hoffe das ist die richtige steht aber DN145E dran. Gibt es bei Nadel große Unterschiede? Schönen Abend dann noch alle zusammen!!! |
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Janophibu
Stammgast |
#53 erstellt: 14. Jul 2006, 20:52 | |||
Da hast du dann aber keine original Nadel sondern einen billigen Nachbau gekauft. |
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sphinxllama
Stammgast |
#54 erstellt: 17. Jul 2006, 19:35 | |||
Sch... habs schon bestellt. Na ja mal schaun. Was meinst du mit billig. Geht schnell kaputt oder hat eine schlechte Wiedergabe oder doch beides? |
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Janophibu
Stammgast |
#55 erstellt: 18. Jul 2006, 09:31 | |||
Bei einem billigen System kannst du es auch mit Nachbaunadeln versuchen. Bei hochwertigen Systemen sind Nachbaunadeln ein Frevel. Da ist dann wie ein Porsche mit einem VW Polo Motor. Dein TKS45 ist da gerade an der Grenze. Du kannst nur hoffen, dass du einen guten Nachbau erwischst (leider gibt es hier nämlich erhebliche Schwankungen). Billige Noname Nachbaunadeln sind in der Regel schlechter verarbeitet, haben nur eine kleine Diamantspitze die auf enen Metallkegel aufgeklebt ist, klingen deutlich schlechter und haben einen erhöten Verschleiß. |
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Tumnus
Neuling |
#56 erstellt: 20. Okt 2006, 12:31 | |||
Hallo, ich hab ein Problem: hab einen Dual 1226 mit wahrscheinlich defektem Steuerpimpel, aber ich krieg das Gehäuse einfach nicht auf. Ich hab die silbernen schrauben links Oberhalb und rechts Unterhalb des Plattentelers gelöst, so dass sie "rumwackeln", aber weiter komm ich einfach nicht. |
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Zidane
Hat sich gelöscht |
#57 erstellt: 24. Okt 2006, 05:24 | |||
Hi.. Habe einen Dual CS-505/4. Bisher läuft er noch, allerdings kommt aus diesem beim einschalten ein komischer metalischer Geruch aus dem Gerät. Weiß nicht ob es von der Platine kommt. Das hatte ich damals nicht. Weiß jemand woran es liegen könnte, bzw. ob ich mir darüber Gedanken muß. |
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73newport
Stammgast |
#58 erstellt: 08. Nov 2006, 11:49 | |||
@tumnus Du musst die Schrauben lösen (hast du ja schon gemacht) bis sie locker 1-2 cm hochgezogen werden können. Dann musst du sie, und das ist der Trick, nach AUSSEN (also vom Teller weg) kippen, so weit es geht. Dann kann man sie, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl, ganz raushebeln und die Platine an der Stelle schon mal aus der Zarge heben. 2 Tips noch: vorher den Plattenteller abnehmen, macht das Ding deutlich leichter Er müsste bei der 12er-Serie mit einem Sprengring glaube ich arretiert sein.Und Achtung beim Auf-den-Kopf-stellen der gelösten Platine, denn zum einen sind die Netzkabel im Korpus recht kurz, also nicht zu sehr ziehen und zum anderen immer den Tonarm samt Gewicht (falls es nicht vorher gelöst wurde) im Auge behalten. |
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OregonDual
Ist häufiger hier |
#59 erstellt: 19. Nov 2006, 15:38 | |||
Hi Alles, Ich sprechen nur tee-tee Deutsche, am hoping some of you kind folks will help me with my Dual CS 731 Q. I just received it from a friend (German) living close to Darmstadt. The automatic function is not working correctly. The tone arm picks up properly, but does not move left or right. I am sure this is probably a simple adjustment explained here, but Ich nicht verstehen. Thank you, in advance. Gruß Matt |
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73newport
Stammgast |
#60 erstellt: 20. Nov 2006, 12:02 | |||
Hi Matt, welcome to the Forum. Your Dual is a very fine piece of german Craftsmanship back from the days when this was still alive I'm glad you keep it and that you are willing to repair it. The problem you have sounds a lot like the "Steuerpimpel"-Situation. This odd word (even in German) describes a little piece that usually falls apart or gets loose so that the arm isn't able to move proper.Basically nothing major. First you have to remove the platter, unscew the three black huge screws ( they won't come out, just pull them as much as possible and tip or tilt them sidewards ,away from the center. Then you can lift the interior from the framing ( sorry for the missing technical terms but my english isn't too good...) and work underneath. Watch out for the tonearm and the cables when you flip the whole thing ! In the corner where the tonearm is fixed you can hopefully find something like that ( i've "stolen" that pix from another thread here, i hope that's fine) : The Steuerpimpel is actually the connection between the fix bottom of the tonearm-base and the movin part of the mechanic. Once it is gone the is no connection on the tonearm is not moving. You have to find that place where it is either gone or maybe partly gone and you have to substitute this with something else. The remaining part is a small bolt that is normally wrapped with the Steuerpimpel. Alternatives i have heared from are thin plastic surroundings of speaker cables (the ones you throw away when you dismantle the cable,a piece of the stem of a lolly or whatever suits to reconstruct the broken part. It is actually very small, maybe a couple of millimeters. Good luck ! |
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OregonDual
Ist häufiger hier |
#61 erstellt: 20. Nov 2006, 13:38 | |||
Hi 73newport, Thank you for the welcome. I agree with your assessment of the Dual, especially the CS 731 Q. I bought a CS 626 in 1979, while stationed in the army at Illesheim, 77-90 (very dear memories). It was a very fine turntable, but long gone now. So yes, I will be happy to repair this. To the turntable. If I understand correctly, I am to lock the table to the base with the large black screws and this will allow me to lift the interior from the framing? I can access the "Steuerpimpel" from the underside? Janophibu sent me a link to the service manual for this turntable. A very nice manual. I must explain that my hands do not work. I am quadriplegic, having broken my neck in 1990. I have a friend that might help me, but his time is limited. Thank you much for this instructions. I will take a close look. I will follow-up with my findings as soon as possible. Till then, Matt |
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73newport
Stammgast |
#62 erstellt: 20. Nov 2006, 15:03 | |||
Hi Matt,
Yes ,that's right. You have to seperate the interior from the framing by tilting these three screws and you have to flip it 180° to have access to the mechanic and especially the Steuerpimpel. In your case you need definatively the help of someone but i am sure that this is a perfect amusement for long Oregon Winter evenings with some moonshine Just kiddin', when you have turned the interior and take a closer look to the mechanical layout and the way it works (i.e. by carefully moving the tonearm to watch the respective parts moving) i am sure you will find the location of the Steuerpimpel. You can even check the bottom of the housing if there is the original one still laying around , sometimes it just fell off but is still useable but mostly it is just collapsed to pieces. If you have more questions or just want to ask the professionals: the folks over at http://www.dual-board.de/ are very friendly and experienced as well. |
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OregonDual
Ist häufiger hier |
#63 erstellt: 20. Nov 2006, 15:45 | |||
Hi 73newport,
The more, the merrier.
Picture of my town and surrounding mountains. I call it home. [Beitrag von OregonDual am 20. Nov 2006, 15:54 bearbeitet] |
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73newport
Stammgast |
#64 erstellt: 20. Nov 2006, 16:19 | |||
Almost like St.Georgen, where your Duals came from: Ok, not really but your scenic view is hard to beat, wonderful |
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OregonDual
Ist häufiger hier |
#65 erstellt: 20. Nov 2006, 22:46 | |||
Back to the topic of the thread... [Beitrag von OregonDual am 20. Nov 2006, 23:45 bearbeitet] |
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OregonDual
Ist häufiger hier |
#66 erstellt: 21. Nov 2006, 01:05 | |||
73newport, Do you actually have a 1973 Chrysler Newport? Interesting. Regards, Matt |
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73newport
Stammgast |
#67 erstellt: 21. Nov 2006, 11:56 | |||
Yes i do. I love old Mopars since i can think and as my money is limited i have to live with a Fullsize instead of a B-Body but that's fine with me. But let's get back to topic before the mods are getting angry... FYI: Here is a test of the Dual 731, in German but nonetheless intresting : 731test Keep us informed about the progress with the Dual. |
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OregonDual
Ist häufiger hier |
#68 erstellt: 21. Nov 2006, 15:39 | |||
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Zidane
Hat sich gelöscht |
#69 erstellt: 08. Dez 2006, 19:23 | |||
Hi.. Habe heute von Ebay den Dual-CS 721 erhalten, ...... leider sind 1 kleines Probleme vorhanden. Es funktioniert nur der manuelle Antrieb, automatisch geht nicht, er hebt zwar den Tonarm an und senkte ihn wieder ab, fährt aber nicht zur Platte um ihn abzusenken. Jemand ne Idee woran es liegen könnte. Sonst läuft er ist optisch im fabelhaften Zustand, und das Shuresystem dessen Nadel org noch gut ist klingt für mich schonmal spontan besser als das OMB 20 des alten CS 505/4. [Beitrag von Zidane am 08. Dez 2006, 19:39 bearbeitet] |
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HisVoice
Inventar |
#70 erstellt: 08. Dez 2006, 21:49 | |||
Hallo Siehe doch bitte noch einmal nach den Schlagwort "Steuerpimpel" daran sollte es liegen ist hier schon besprochen worden incl abhilfe Grüße Martin |
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HSchomburg
Neuling |
#71 erstellt: 10. Dez 2006, 15:05 | |||
Hallo cyberseb Toll, dein Beitrag zum dual plattenspieler. Habe Pimpel erneuert an ca. 30 Jahre altem Gerät (Schneider Kompakt) Läuft 1a, spez. Tipp: am besten geht es mit Ventilgummi (Fahrrad)ca 2mm, ev leicht erhitzt. :) |
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edivan
Neuling |
#72 erstellt: 14. Dez 2006, 10:07 | |||
Hallo, Die Frage gabs in diesem Thread schon, jedoch keine Antwort. Hab das selbe Problem. Bei meinem 1224 senkt sich die Nadel nicht bis zur Platte! Wo muss ich da WAS verstellen! Bitte, bitte! Danke |
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armindercherusker
Inventar |
#73 erstellt: 14. Dez 2006, 10:44 | |||
Hallo edivan ! Vor der Tonarmlagerung ist eine ( schwarze ) Kunststoffhülse, welche auf einer Gewindestange sitzt. Durch drehen an der Hülse kannst Du sie rauf- oder runterstellen. Diese Einheit ist die Höhenverstellung des Tonarmliftes. ( wie weit er anheben soll - aber auch, wie weit er absenken kann ) Wenn Du Pech hast, ist aber auch die Mechanik unter dem Chassis ausgehakt. Dann mußt Du mal reingucken. Gruß . . . und Viel Erfolg ! |
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edivan
Neuling |
#74 erstellt: 15. Dez 2006, 17:20 | |||
Danke armindercherusker, So wies aussieht hab ich Pech, Hat den langen weg von Deutschland nach Österreich wohl doch nicht so gut überstanden wies auf den ersten Blick aussah! Danke für die Info, das mit dem Tonarmlift hab ich schon probiert gehabt! |
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armindercherusker
Inventar |
#75 erstellt: 15. Dez 2006, 18:20 | |||
Moment - nicht so schnell aufgeben ! Dann versuche doch, das Chassis vorsichtig rauszunehmen. Bei mir hat schon dieser Versuch gereicht : es hat im Gerät "klick" gemacht und alles war wieder in Ordnung. Vor vielen Jahren ( ca. 15 ? ) hatte ich das Chassis auch schon mal ganz raus. Weiß zwar nichts Genaues mehr - war aber gar nicht so kompliziert ! Gruß |
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Dynacophil
Gesperrt |
#76 erstellt: 30. Dez 2006, 21:03 | |||
Problem: Dual226 Aufsetzpunkt stimmt nicht: 1cm zuweit innen. bei CEC Vollautomaten kenn ich mich aus - wie beinflusse ich den Aufsetzpunkt beim 1226? Ich hab das Gerät einem Forenmitglied verkauft, hier bei mir setzte er perfekt auf, zig mal exerziert. Beim käufer niccht mehr. Da man den Arm leider nicht von Hand aufsetzen kann, wäre ich für einen Hinweis auf die Einstellmöglichkeit dankbar. Kann das durch Transport beeinflusst werden? |
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armindercherusker
Inventar |
#77 erstellt: 30. Dez 2006, 22:18 | |||
Bei ( Dual- ) Drehern passiert sowas beim Transport häufiger. Leider kenne ich den 1226 nicht genau - aber bei den anderen mir bekannten Dual-Geräten gibt´s relativ nah am Plattenteller eine Schlitzschraube, mit welcher man diesen Punkt justiert. Ich hoffe, daß sich noch jemand meldet, der ein Gerät dieser Serie hat / kennt. Gruß |
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armindercherusker
Inventar |
#78 erstellt: 30. Dez 2006, 22:29 | |||
Ich habe dies noch gefunden :
Gruß |
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Dynacophil
Gesperrt |
#79 erstellt: 30. Dez 2006, 22:52 | |||
danke, hoffe das hilft. hab leider nur ein 1228 manual. da ists auf seite 11 genauso beschrieben. |
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armindercherusker
Inventar |
#80 erstellt: 30. Dez 2006, 23:05 | |||
sollte bei allen gleich sein |
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pet2
Inventar |
#81 erstellt: 31. Dez 2006, 03:11 | |||
Hallo, ist sicherlich auf diesen Seiten schon mal verlinkt. Aus aktuellem Anlaß halt nochmal. Hier: http://wega.we.funpic.de/dual.html gibt es Bedienungsanleitungen für die meisten Dual Plattenspieler, das ist auch sicher einer der Gründe, weshalb sich Dual Plattenspieler wieder wachsender Begeisterung erfreuen. Die Einstellung des Aufsetzpunkts ist letztlich bei jedem Dual Automatikplattenspieler bzw. Wechsler gleich, jedoch ist die Schraube dafür nicht bei jedem an der gleichen Stelle. Beim 1228 kann man sich totsuchen wenn man den Trick mit dem Geschwindigkeitshebel nicht kennt, beim 1229 ist sie so tief eingelassen, daß man in der Bohrung gar keine Schraube vermutet. Also erst lesen, dann schrauben . Gruß pet |
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Dynacophil
Gesperrt |
#82 erstellt: 31. Dez 2006, 10:19 | |||
und beim 1226? |
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pet2
Inventar |
#83 erstellt: 03. Jan 2007, 19:07 | |||
armindercherusker
Inventar |
#84 erstellt: 03. Jan 2007, 19:10 | |||
sagte ich doch
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pet2
Inventar |
#85 erstellt: 03. Jan 2007, 19:16 | |||
Hallo, hier: http://wega.we.funpic.de/1218/1218-03.jpg hätten wir mal 12! und mal etwas anders angeordnet. Unter dem Geschwindigkeitswählhebel ist diese Schraube offensichtlich nur bei den 2-tourigen Wechslern angeordnet ;). Gruß pet |
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Big_Joe
Ist häufiger hier |
#86 erstellt: 11. Feb 2007, 16:04 | |||
Hallo zusammen, ich habe einen Dual 1246 Spieler. Dieser hat seit gerade folgendes Problem: er schaltet sich Ein der Tonarm geht hoch dann wieder runter und er schaltet sich aus. Dies geschieht in einer Endlosschleife. Was kann das sein ? Gruß Big Joe |
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Dynacophil
Gesperrt |
#87 erstellt: 11. Feb 2007, 17:08 | |||
Hi vermutlich der berümte vergammelte Pinökel Guck ins Reparatur Tutorial Helge |
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pet2
Inventar |
#88 erstellt: 13. Feb 2007, 01:21 | |||
Hallo, das Teil heißt: "Steuerpimpel", so viel Zeit muß sein . Die Behebung dieses Problems wird ab der ersten Seite des Dual-Tutorials behandelt ;). Gruß pet |
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Big_Joe
Ist häufiger hier |
#89 erstellt: 13. Feb 2007, 08:25 | |||
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnelle Hilfe. "Steuerpimpel" ? bin mal gespannt Werde es anhand dieser Anleitung reparieren, melde mich dann noch dazu. Viele Grüße Big_Joe |
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Dynacophil
Gesperrt |
#90 erstellt: 13. Feb 2007, 10:33 | |||
Ist das eine offizielle Dual-Bezeichnung, oder wer hat's erfunden? |
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Big_Joe
Ist häufiger hier |
#91 erstellt: 13. Feb 2007, 13:13 | |||
Würde mich auch mal interessieren ! Gruß Big_Joe |
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pet2
Inventar |
#92 erstellt: 13. Feb 2007, 20:56 | |||
Das Teil wird von Dual auch in Serviceanleitungen, Steuerpimpel genannt . Die Marketingabteilung scheint nicht allzuhäufig in die Serviceanleitung gesehen zu haben . In einer Serviceanleitung tauchte auch mal der Begriff: Friktionskraftüberträger oder so ähnlich auf . Der Begriff stammt vermutlich von einem angehenden Ingenieur im Praktikum, oder so . siehe auch hier: http://wega.we.funpic.de/dual.html da gibt es jede Menge Serviceanleitungen . Gruß pet |
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Big_Joe
Ist häufiger hier |
#93 erstellt: 18. Feb 2007, 15:28 | |||
Hallo zusammen, so, habe den Steuerpimpel ersetzt und siehe da.... . also alles klar damit. Danke noch mal für die Tips. Und noch eine Frage: Ich lese immer wieder,das man den Spieler an Masse anschließen soll, wie kann man das bewerkstelligen? gibt es dafür spezielle Kabel ? Mein 1246 ist noch nicht auf Cinch umgebaut also noch DIN. Habe übrigens meine Bedienungsanleitung für den 1246 wiedergefunden, wenns einen interessiert bitte melden. Gruß Big_Joe |
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armindercherusker
Inventar |
#94 erstellt: 18. Feb 2007, 15:44 | |||
Hallo Big_Joe ! Normalerweise hat der Dreher doch eine dünne schwarze Leitung ( Einzelader ), welche aus dem Gehäuse herauskommt oder außen an einer Schraube angeschlossen ist. Diese muß am Verstärker an einer ebensolchen ( dafür vorgesehenen ) Schraube befestigt werden. Dort sitzt die Schraube i.d.R. unmittelbar neben den Eingängen für Phono. Gibt´s diese Dinge bei Deinen Geräten ? Ansonsten von der Abschirmung der NF-Leitung ( Außenring des DIN-Steckers ) auf die Schraube am Verstärker probieren. Ist aber nur notwendig, wenn Du aktuell Probleme mit Brummen o.Ä. hast Gruß |
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Big_Joe
Ist häufiger hier |
#95 erstellt: 18. Feb 2007, 16:38 | |||
Hallo Arminius, der Spieler selbst hat kein solches Massekabel. Man kann auch keine Stelle ausmachen an der dieses Kabel gesessen haben könnte. Der Verstärker hat einen Anschluß dafür. Brummen ist nicht zu hören, ich dachte es wäre generell für die Tonqualität wichtig, Masse anzuschließen. Na, ja, wenn es nicht benötigt wird lasse ich es erst mal ab. Danke dir für die schnelle Antwort. Gruß Big_Joe |
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armindercherusker
Inventar |
#96 erstellt: 18. Feb 2007, 16:54 | |||
Genau. Vermutlich ist Masse über den DIN-Anschluß verbunden. Für die "generelle Tonqualität" ist es eher nicht hörbar. Gruß |
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RenoR4
Neuling |
#97 erstellt: 21. Feb 2007, 17:20 | |||
Wow! Mein 731Q läuft wieder wie am ersten Tag! Ich Simpel... es lag doch nur am Pimpel!!! mit einem Stückchen altem Kopfhörerkabel und nach einigen Schwierigkeiten ans Innere des guten Stücks zu kommen hat es prompt geklappt... danke für die Photos... sieht zwar etwas anders aus wie an meinem Gerät, aber dann war es doch kein Problem... Danke an [b][u]gianni sammarro für Deine prompte Hilfe... Gruß aus Kues, RenoR4 |
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trip-pcs
Inventar |
#98 erstellt: 02. Apr 2007, 15:20 | |||
Super Tutorial! Vielen Dank, sind wirklich hilfreiche Tipps dabei... Konkret würden mich noch Infos zum Einstellen der Lager am Tonarm interessieren. Bei meinem Dual CS505-1 gibts da folgendes Problem. Wenn man den Arm am Alurohr anfasst, lässt er sich ein bis zwei Millimeter nach vorne und hinten schieben, er wackelt also. Siehe auch den Pfeil auf dem Bild. Was muss ich da an welcher Einstellschraube machen? Vielen Dank im voraus! Phil |
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pet2
Inventar |
#99 erstellt: 02. Apr 2007, 20:57 | |||
trip-pcs
Inventar |
#100 erstellt: 03. Apr 2007, 08:05 | |||
Super, danke!!! |
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Lena_Marie
Ist häufiger hier |
#101 erstellt: 27. Jun 2007, 14:13 | |||
Na hier scheine ich ja in der richtigen Ecke gelandet zu sein. Mein Problem ist folgendes: Bei einem CS 2110 bleibt die Rückführung nach dem Abheben des Tonarms hängen. Nachdem ich den Plattenteller abgehoben habe, konnte ich feststellen, dass der Motor noch weiter läuft, doch die extrem schwergängige Mechanik nicht antreiben kann. Hilft man etwas nach, dann geht der Arm in die Ausgangsstellung und der Motor schaltet ab. Nun sieht die Mechanik im 2110 doch deutlich anders als im o.g. Beispiel aus und ich frage mich, wie ich an die Mechanik der Rückführung herankomme. Irgend ein Superhirn scheint da etwas mit Öl rumgesaut zu haben, da sich Reste davon am Boden des Chassis finden (schön verharzt) Leider ist diese Plastikbombe nicht wirklich übersichtlich gebaut und ich hoffe hier hat jemand schon einmal ein "verwandtes" Gerät zerlegt und kann mir etwas unter die Arme greifen. Besten Dank und herzliche Grüsse, Lena |
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