Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Das Neue Bose Companion 5

+A -A
Autor
Beitrag
djmuzi
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 15. Jul 2008, 07:19

Shoyo schrieb:
Also ich möchte erst mal was allgemeines zu Bose sagen:
Ich konnte mir heute das Acousticmass 15 anhöhren und bin absolut beeindruckt! Ich hab zu Hause ein Canton Ergo System stehen, angeschlossen an einen Denon AVR 1707, aber diese Mini Boxen konnten tatsächlich mit meinem System mithalten! Unglaublich! Ok, es mag zu teuer sein, dafür ist das aber so super klein.
Aber nun zu meiner Frage. Ich will mir für meinen PC ein neues Soundsystem anschaffen, und habe auch an das Companion 5 gedacht. Das scheint hier ja ziemlich niedergemacht zu werden, und es könnte auch zurecht sein. Ich war auch nicht sehr begeistert davon. Aber wie stehts mit dem Companion 3, taugt das was? Oder ist es auch wie das Companion 5?

Edit: Sorry hab mich vertan, es war nicht das Acousticmass 15, sondern ein neues System für 5000€, sah aber ähnlich aus.


Nimm lieber das Motiv 5 . Das kleinere Motiv 2 hat schon in einem Stereoplay Test das Companion Geraffel in Grund und Bode gespielt. Ist gerade für 399,- Euro inkl. Decoder-Station sehr günstig und es kann auch richtig Musik wiedergeben, da die Satelliten einigermaßen mit Kompaktlautsprechern im Mittel-Grundtonbreich mithalten Können.

Btw. beim Bose für 5000 Euro bezahlt man eher die ausgeklügelte Elektronik. Hab oft gelesen, dass der DVD-Player nicht alles nimmt und die Lautsprecher allerunterste Schublade sind. Für 5000 Euro kann man sich schon was HighEndiges besorgen

Bose scheint aber auch seine Zielgruppe zu haben: Reiche schwer arbeitende Anwälte, Manager, Ärzte etc. die sich nur auf Ihren Beruf konzentrieren (will nichts böses unterstellen, gerade deshalb sind sie in ihrem Beruf gut und scheffeln haufenweise Kohle) und außerhalb Ihres Fachgebietes sich leider in nichts anderem auskennen (haben ja keine Zeit dafür, verständlich), wissen vielleicht auch nicht mal, wie man einen Videorecorder programmiert. Diese Zielgruppe kauft sich namhafte Marken, alles sollte so einfach wie möglich zu bedienen sein und dazu soll es auch unauffällig sein. Schwupps sind wir bei Bose: einfache Bedienung, unauffällig, Starke Marke, Premiumpreissegment.... was will man mehr für die Hintergrundberieselung mit einem Knopfdruck nach dem schweren Arbeitstag
Old-Stager
Stammgast
#102 erstellt: 15. Jul 2008, 08:15
Klar kann man sich für 5000 Euro was viel besseres von Canton, Heco, usw. besorgen, aber das man mit solch kleinen Boxen so einen Sound fabrizieren kann finde ich schon beeindruckend.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 15. Jul 2008, 08:17

Shoyo schrieb:
Klar kann man sich für 5000 Euro was viel besseres von Canton, Heco, usw. besorgen, aber das man mit solch kleinen Boxen so einen Sound fabrizieren kann finde ich schon beeindruckend.


die forschen ja angeblich... ...
Old-Stager
Stammgast
#104 erstellt: 20. Jul 2008, 21:40
Hatte mir das Companion 3 zum Test liefern lassen, und bin schwer enttäuscht. Die beiden Lautsprecher sind viel zu laut, wodurch der eigentlich gute Subwoofer überhaupt nicht zur Geltung kommt, selbst auf max. Bass!
Wirklich schwach, morgen schick ich das Teil zurück.


[Beitrag von Old-Stager am 20. Jul 2008, 21:41 bearbeitet]
rockstar22
Neuling
#105 erstellt: 22. Jul 2008, 11:56
hallo leute,wollte mal meine meinung mitteilen, denn ich bin erst vor kurzem auf dieses forum gestoßen und war vorher immer begeistert von bose (ohne ein system zu besitzen). ich habe ein teufel system (concept e) an meinem rechner laufen und war immer sehr zufrieden mit dem sound, vor allem für den geringen preis. ich habe mir trotz der negativen kritiken über bose ein companion 3 series 2 angeschafft, dan mir die teufel anlage einfach zu groß war für den pc betrieb. nun bollert meine teulel im wohnzimmer und lässt es krachen. die bose allerdings hat mich schon echt enntäuscht, vor allem bei den preisen habe ich doch mehr klangqualität erwartet. nun da ich ja auch den dierekten vergleich zwischen teufel und bose ziehen konnte, muss ich sagen der subwoofer von bose ist drönig und nervig, die höhen der cubes sind überspitzt und manchmal echt kopfschmerzmäßig. die mitten werden fehlen und hinterlassen ein unausgewogenes klangbild. schade echt.das design ist allerdings echt klasse, vor allem die kleine lautstärkeregeleinheit ist echt ein hingucker auf dem schreibtisch. und die größe des systems macht einiges wieder gut. eines muss ich bose allerdings auch lassen unzwar das ist die räumliche abbildung der kleinen speaker. dafür gibts pluspunkte, denn die ist für stereo schon beeindruckend und erzeugt einen raumeffekt, der sich positiv bei musik und filmen etc auswirkt. das konnte die teufel nicht so efficient wie die bose. kann allerdings auch daran liegen, dass die bose ja nur einen treiber je box nutzen und somit der optimalen punktstrahltechnik sehr nahe kommen. naja. alles in allem ist die bose echt ok, aber man sollte als hifi-geniesser nicht zuviel erwarten. lasst mal euere erfahrungen hören,
liebe grüße
Ralle14
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 22. Jul 2008, 13:21
Mein Onkel hat das System auch und ist vollends überzeugt von Bose. Allerdings hat der auch noch nie ne richtige HiFi Anlage besessen. Ich bin auch vom Klang, sofern man das so nennen darf, sehr enttäuscht. Bose und Klang in einem Satz zu nennen ist ja schon fast ein Verbrechen.

Kann auch die Klangeindrücke von meinem Vorposter bestätigen, allerdings hab ich noch nie so einen unpräzisen Sub gehört. Das Teil soll ja angeblich ein Bassreflex Ding sein aber wummert nur müde in der Gegend umher. Normale Bassdrums werden auf dem Teil zu einem langgezogenen "Wuuuummmmmpp". Für halbwegs gescheites Musikhören völlig ungeeignet. Zwischen 150 und 300Hz passiert auch nix, Männerstimmen klingen wie aus einem Handy... Die tolle "Räumlichkeit" kommt auf alle Fälle nicht von den tollen Breitbändern in den Satelliten sondern wird sicherlich von der Elektronik erzeugt. Einziger Pluspunkt: Für die Größe gehts relativ laut, bei hoher Lautstärke wirds allerdings nur noch ein einziger Soundmatsch. Ich finde da jedes billigste Logitech Set für den PC besser angebracht. Preis / Leistung ist einfach nur unterirdisch schlecht. Ich bleib bei meinen RFT Boxen, die pusten jede Bose Box vom Tisch.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 23. Jul 2008, 11:16
ich hab neulich auf dem grobmüll vor unserem block ein paar rausgeschmisse rft boxen gesehen. Welche blödmänner haben die unzerkratzten guten boxen auf dem müll gehauen, die kabel hinten abgeschnitten frage ich mich... Aber noch blöder sind die leute gewesen, die die boxen auf dem müll auseinander gebaut haben um die chassis zu bekommen. Da kann man sich echt an den kopf fassen. Die boxen hätten in der bucht bestimmt ein gutes sümmchen erzielt...
KimH
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 26. Jul 2008, 13:00

Bose-Freak schrieb:
Ganz klar, das Comanion 5 ist zur Zeit das Beste was man seinem Computer antun kann! Es hat bis jetzt in jedem Test super abgeschnitten! Nur der Preis is ein altes Thema! Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als angemessen!

Eben Bose - Better Sound through research

MfG


Nur sollten nicht Werbeslogan oder irgendwelche Tests entscheiden, sondern die Ohren.

Dementsprechend entscheidet der persönliche Geschmack über den Klang...und nicht irgendwelche PR-Methoden. Wer danach gehen will, bitte...mich hat das Bose jedenfalls nicht überzeugt. Wobei ich es auch in keiner guten Umgebung (laut und ohne Ausrichtung zum Hörer) gehört habe.

Sollte jemandem das Bose aber besser gefallen als mir -und einigen anderen- und kauft es sich, solls mir auch Recht sein. Nur bekommt er dann mein Kopfschütteln wegen dem Preis für das Teil.


Viele Grüße

Kim
born2drive
Inventar
#109 erstellt: 26. Jul 2008, 13:21
[quote="Bose-Freak"]Ganz klar, das Comanion 5 ist zur Zeit das Beste was man seinem Computer antun kann! Es hat bis jetzt in jedem Test super abgeschnitten! Nur der Preis is ein altes Thema! Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als angemessen!

Eben Bose - Better Sound through research
[/quote]
Also wenn ich so ne Grütze hör, ist echt Schluss!

Wenn jetzt einer sagt, er habe die LS gekauft, weil si ihm halt vom Design her gefallen und nebenbei noch anhörbare Töne da raus kommen - soll es so sein.

Aber dass diese Schreibtischschleicher in Verbindung mit dem aktiv durchgenudelten Mitteltöner [b]das Beste[/b] sein soll...images/smilies/insane.gif dir sollte man mal aktive Monitore im Gegenwert des Bose-Gerümpels auf den Tisch stellen... oder ein Vollverstärker mit ordentlichen Regallautsprecher.



Mich regen solche Aussagen immer auf, da ich genau weiss, dass solche Leute noch nie etwas ordentliches (in der gleichen Preisklasse wohlgemerkt!) gehört haben, und einfach irgend ein aus der Marketingabteilung entfleuchten Spruch zitieren... fehlt nur noch, dass einer noch mit der Belastbarkeit anfängtimages/smilies/insane.gif .


[Beitrag von born2drive am 26. Jul 2008, 13:23 bearbeitet]
Ralle14
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 26. Jul 2008, 21:34
Solche Leute sind sowieso nicht ernst zu nehmen, denn jeder normale Mensch der sich auch nur ein bisschen mit HiFi beschäftigt weiss, dass aus den Brüllwürfeln nichts rauskommen kann. Schon die Physik macht da einen Strich durch die Rechnung - aber diese Diskussion gabs schon tausend Mal. Wer eben bereit ist, sich Lautsprecher für 300€ zu kaufen um damit die tollen Windows-Sounds wiederzugeben - bitteschön. Aber wer ernsthaft Musik am PC hören will ist hier an der komplett falschen Ecke.
eisblond
Neuling
#111 erstellt: 06. Aug 2008, 14:31
Ich schaue ja hier öfters mal rein aber nun muss ich mich auch mal äußern.

Es ist sehr amüsant zu sehen, wie Laien sich hier als Fachmänner ausgeben.

Zum Thema Bose muss ich nur sagen:

Was soll das ganze Theater hier? Bose sei so schlecht???

Wenn wir mal vom Thema Hifi zum Thema Auto sehen, können wir dort auch viele Schlaumeier feststellen, welche sagen Mercedes z.B ist schlecht... komisch, dass Mercedes aber so of gekauft wird. (Habe dieses als Beispiel genommen, weil ich selbst einen habe aber gleiches gilt natürlich auch für BMW;-)

Was ich damit sagen will, heutzutage entscheidet nun mal nicht immer das "Beste", die Konsumgesellschaft legt Wert auf Prestige!

Man hat immer die Wahl, möchte man einen VOLKSwagen, wie der Name sagt VOLK!, oder möchte man einen Stern?

So ist es auch bei Bose, möchte man ein Prestige Produkt oder ein Spartenprodukt wie Teufel.

Ich selbst hatte erst Teufel komplett und bin gewechselt zu Bose (im Gegensatz zu anderen).

Warum ich das gemacht habe?

Ich gebe zu ich lege Wert auf Gute Namen und muss auch sagen , dass mir persönlich der Klang bei Bose grade im Klassikbereich viel besser gefällt als der von Teufel.

Des weiteren ist es ganz klar, dass die Bose Boxen mehr her machen as die von Teufel.

Im Gesamtbild passt Bose halt zu Apple optisch und von der Philosophie.

Entweder man hat das Geld und lebt diese Einstellung oder man versucht sich mit anderen Sachen einzudecken und die anderen Schlecht zu machen.

Von daher kann ich nur sagen, hört euch Bose an , hört euch Teufel an und schaut in euren Geldbeutel für wen es reicht!
eisblond
Neuling
#112 erstellt: 06. Aug 2008, 14:34

KimH schrieb:

Bose-Freak schrieb:
Ganz klar, das Comanion 5 ist zur Zeit das Beste was man seinem Computer antun kann! Es hat bis jetzt in jedem Test super abgeschnitten! Nur der Preis is ein altes Thema! Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als angemessen!

Eben Bose - Better Sound through research

MfG


Nur sollten nicht Werbeslogan oder irgendwelche Tests entscheiden, sondern die Ohren.

Dementsprechend entscheidet der persönliche Geschmack über den Klang...und nicht irgendwelche PR-Methoden. Wer danach gehen will, bitte...mich hat das Bose jedenfalls nicht überzeugt. Wobei ich es auch in keiner guten Umgebung (laut und ohne Ausrichtung zum Hörer) gehört habe.

Sollte jemandem das Bose aber besser gefallen als mir -und einigen anderen- und kauft es sich, solls mir auch Recht sein. Nur bekommt er dann mein Kopfschütteln wegen dem Preis für das Teil.


Viele Grüße

Kim



Der Preis ist ja wohl nicht hoch, wenn man bedenkt, dass ein Home System von Bose um die 8000 € kostet! Aber mit 18 Jahren oder wie alt du bist sollte man erstmal studieren und eine Ausbildung machen um später sagen zu können, der Preis ist OK
born2drive
Inventar
#113 erstellt: 06. Aug 2008, 17:28

eisblond schrieb:

KimH schrieb:

Bose-Freak schrieb:
Ganz klar, das Comanion 5 ist zur Zeit das Beste was man seinem Computer antun kann! Es hat bis jetzt in jedem Test super abgeschnitten! Nur der Preis is ein altes Thema! Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als angemessen!

Eben Bose - Better Sound through research

MfG


Nur sollten nicht Werbeslogan oder irgendwelche Tests entscheiden, sondern die Ohren.

Dementsprechend entscheidet der persönliche Geschmack über den Klang...und nicht irgendwelche PR-Methoden. Wer danach gehen will, bitte...mich hat das Bose jedenfalls nicht überzeugt. Wobei ich es auch in keiner guten Umgebung (laut und ohne Ausrichtung zum Hörer) gehört habe.

Sollte jemandem das Bose aber besser gefallen als mir -und einigen anderen- und kauft es sich, solls mir auch Recht sein. Nur bekommt er dann mein Kopfschütteln wegen dem Preis für das Teil.


Viele Grüße

Kim



Der Preis ist ja wohl nicht hoch, wenn man bedenkt, dass ein Home System von Bose um die 8000 € kostet! Aber mit 18 Jahren oder wie alt du bist sollte man erstmal studieren und eine Ausbildung machen um später sagen zu können, der Preis ist OK

Für 8000 Euro gibt es machne Systeme welche erstens klanglich in viel höheren Regionen spielen, und zweitens auch verarbeitungstechnisch ihren Preis wert sind. Ganz nebenbei sehen die auch nicht aus, wie Käseraspeln die mit einem Dosen-Lack überzogen wurden.

Zum Thema Prestige:

Mmn hast du mehr Prestige, indem du dir ein paar sündhaft teure Zigarren mit 500Euro-Scheinen anzündest, Origami aus den erwähnten Scheinen falltest, oder sie aus dem Fenster wirfst. Zudem wäre all das noch um ein vielfaches sinnvoller, als sein Geld für solch eine prestigeträchtige Verarbeitung auszugeben.


[Beitrag von born2drive am 06. Aug 2008, 17:29 bearbeitet]
KimH
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 07. Aug 2008, 18:35

eisblond schrieb:

KimH schrieb:

Bose-Freak schrieb:
Ganz klar, das Comanion 5 ist zur Zeit das Beste was man seinem Computer antun kann! Es hat bis jetzt in jedem Test super abgeschnitten! Nur der Preis is ein altes Thema! Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als angemessen!

Eben Bose - Better Sound through research

MfG


Nur sollten nicht Werbeslogan oder irgendwelche Tests entscheiden, sondern die Ohren.

Dementsprechend entscheidet der persönliche Geschmack über den Klang...und nicht irgendwelche PR-Methoden. Wer danach gehen will, bitte...mich hat das Bose jedenfalls nicht überzeugt. Wobei ich es auch in keiner guten Umgebung (laut und ohne Ausrichtung zum Hörer) gehört habe.

Sollte jemandem das Bose aber besser gefallen als mir -und einigen anderen- und kauft es sich, solls mir auch Recht sein. Nur bekommt er dann mein Kopfschütteln wegen dem Preis für das Teil.


Viele Grüße

Kim



Der Preis ist ja wohl nicht hoch, wenn man bedenkt, dass ein Home System von Bose um die 8000 € kostet! Aber mit 18 Jahren oder wie alt du bist sollte man erstmal studieren und eine Ausbildung machen um später sagen zu können, der Preis ist OK


Ich frage mich nur: Für welche Funktion, die eine Hifi-Anlage bringen soll ist eine Bose-Anlage ok?

Wenn du mir hier eine fundierte Antwort liefern kannst, bin ich schon eine ganze Wissenslücke weiter .

Nur mal so meine Begründung gegen die Bose:

-> Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist grottenschlecht. Ich brauche hier nicht auf Details eingehen. Man schaue sich nur das in born2drives`s Beitrag aufgezeigte Bild mit Text an. Das sagt meiner Meinung nach alles.
-> Für eine Hintergrundbeschallung mit wenig Spielzeit würde ich mir eine Pianocraft ins Haus stellen. Die bietet für weniger Euro -meiner Meinung nach- praktisch die selben Leistungen wie ein Bose-System. Und ein besser gemachtes Bedien-Konzept.
-> Wenn ich Hifi-Sound möchte, brauche ich kein gesoundeten Gerätschaften wie die Bose-Teile im Allgemeinen nun mal sind.
-> Wenn ich gesoundtete Anlagen möchte kaufe ich mir aufgrund der Leistungsschwächen keine Bose, sondern eine Party-Anlage oder zumindest eine ausgereifte Anlage aus dem Hifi-Segment mit entsprechend ausgelegten Boxen und Endstufen.

Mir fehlt einfach die Grundlage, die die hohen Preise gegenüber den Konkurenten rechtfertigt.

Das Bose nicht schlecht sein muss, ist nicht mal unbedingt der Fall. Nur geht Bose gerade gegenüber der Konkurenz mächtig unter, was leistungsbezogene Fakten betrifft.

Dass sich Bose nur auf das schöne Design und den Namen verlässt, wird sich auf Dauer rächen. Denn es wird immer weniger Menschen geben, die für so eine Anlage entscheiden. Hier wären wir nämlich wieder beim Thema "Konkurenzleistung" und "Preis-Leistung".

Um mal richtig nachzusticheln in Richtung Bose: Meine Logitech Z-3 hatte da -im kleinen Rahmen gesehen- bessere Technik verbaut.

Und wenn wir beim Beispiel BMW und Mercedes und Prestige sind: Im Gegensatz zu Bose bieten die auch Innovationen, technisches Knowhow und einen noch vertretebaren Preisrahmen gemesen am Gesamtpacket der Leistung.


Mal schauen, ob Bose mit seinem derzeitigen Marketing- und Produktionskonzept noch lange überleben wird. Der First-Class der Verdienenden und Erben werden nämlich immer weniger in Zukunft angehören. Stichwort Steuern und Leistungsdruck.


Viele Grüße

Kim


[Beitrag von KimH am 07. Aug 2008, 18:38 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#115 erstellt: 01. Sep 2008, 17:24
Ich oute mich jetzt auch einfach mal...ich hab mir das Companion 5 an meinen iMac gegönnt. Und ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. War lange auf der Suche nach nem ordentlichen PC-Soundsystem. Vor dem Bose hatte ich Teufel E2 und ein Teufel Motiv 2 - beide testweiße zu Hause - beide gingen wieder zurück. Die Bose haben einen entscheidenten Vorteil für mich: Sie zeigen durch ihren nicht linearen "gewollten" Frequenzgang die Schwächen der MP3s nicht ganz so krass auf. Der Bass kommt deutlich präziser und punchiger als bei den Teufeln. Für mich hat sich der Kauf jedenfalls gelohnt!
djmuzi
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 01. Sep 2008, 17:55

TheSoundAuthority schrieb:
Ich oute mich jetzt auch einfach mal...ich hab mir das Companion 5 an meinen iMac gegönnt. Und ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. War lange auf der Suche nach nem ordentlichen PC-Soundsystem. Vor dem Bose hatte ich Teufel E2 und ein Teufel Motiv 2 - beide testweiße zu Hause - beide gingen wieder zurück. Die Bose haben einen entscheidenten Vorteil für mich: Sie zeigen durch ihren nicht linearen "gewollten" Frequenzgang die Schwächen der MP3s nicht ganz so krass auf. Der Bass kommt deutlich präziser und punchiger als bei den Teufeln. Für mich hat sich der Kauf jedenfalls gelohnt!



Hallo Herr Bose, Sie haben wohl Watte in den Ohren...
TheSoundAuthority
Inventar
#117 erstellt: 01. Sep 2008, 18:54

Hallo Herr Bose, Sie haben wohl Watte in den Ohren...


...sagt jemand der seine Anlage in die Signatur stellt...

Nix für ungut...jedem das seine...
born2drive
Inventar
#118 erstellt: 01. Sep 2008, 19:19

TheSoundAuthority schrieb:
Ich oute mich jetzt auch einfach mal...ich hab mir das Companion 5 an meinen iMac gegönnt. Und ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. War lange auf der Suche nach nem ordentlichen PC-Soundsystem. Vor dem Bose hatte ich Teufel E2 und ein Teufel Motiv 2 - beide testweiße zu Hause - beide gingen wieder zurück. Die Bose haben einen entscheidenten Vorteil für mich: Sie zeigen durch ihren nicht linearen "gewollten" Frequenzgang die Schwächen der MP3s nicht ganz so krass auf. Der Bass kommt deutlich präziser und punchiger als bei den Teufeln. Für mich hat sich der Kauf jedenfalls gelohnt!

Du hast die MA GS60 zu Hause stehen und wirst am PC mit den Bose Kotzkübeln glücklich?
TheSoundAuthority
Inventar
#119 erstellt: 01. Sep 2008, 19:20
So siehts aus!
born2drive
Inventar
#120 erstellt: 01. Sep 2008, 19:22
Hast du so geringe Ansprüche an den Sound am PC (also ist die Lösung mehr als Hintergundgedudel gedacht) oder sollte es einfach was kleines einigermassen gut aussendes sein?
TheSoundAuthority
Inventar
#121 erstellt: 01. Sep 2008, 19:29
Ich wollte eben keine Lösung mit Verstärker + Passivlautsprecher, weil ich den Platz dafür einfach nicht im Arbeitszimmer habe. Studiomonitore fielen wegen des Design weg. Blieben wirklich nur reine PC Systeme. Nach Hause geholt habe ich wie geschrieben das Teufel Concept E PE, das Motiv 2, Bose Companion 3 und Companion 5, sowie das Beolab von B&O. Logitech fiel, wie oben geschrieben, wegen Design und Anfassqualität von Anfang an heraus - so billiges Plastik möchte ich einfach nicht am iMac stehen haben.

Teufel hat mir klanglich 0 gefallen (zwar viel Bass aber das wars dann auch), B&O war mit knapp 3000$ doch zu teuer für den iMac, wobei ich da lange hin und her gerissen war. Da blieb nur das Bose - war für MICH der beste Kompromiss aus Klang, Design und Preis!


[Beitrag von TheSoundAuthority am 01. Sep 2008, 19:31 bearbeitet]
born2drive
Inventar
#122 erstellt: 01. Sep 2008, 19:35
Also das Vorurteil, dass NFM's hässlich sind, wiederlege ich gerne mit den Fostex PM04.

Mmn. schöne kompakte LS. (schöner als die meisten Kompakten in der Preisklasse)

Nur um das klar zu stellen: Wenn dir die Bose LS gefallen ist alles in Butter... ich persönlich finde nur, dass man für den Preis Besseres bekommt.


[Beitrag von born2drive am 01. Sep 2008, 19:36 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#123 erstellt: 01. Sep 2008, 19:37
Wenn man bei unsrem Hobby immer auf den Preis schaut ist man eh irgendwo falsch...man muss immer für sich selbst den besten Kompromiss finden, wie ich finde. Nach oben gibt es jedenfalls keine Grenzen - und der Drang nach "mehr" kommt definitiv irgendwann
born2drive
Inventar
#124 erstellt: 01. Sep 2008, 19:41
Stimmt... 95% der Bevölkerung würden uns für verrückt erklären, wenn sie lesen würden, dass man mehr als 250€ für eine Anlage ausgibt...

Aber wenigstens dürfen wir Verrückten doch darüber diskutieren, was wir uns für ein jeweiliges Budget kaufen würden...


[Beitrag von born2drive am 01. Sep 2008, 19:42 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 01. Sep 2008, 19:57
Apple ist genauso wie Bose preis-leistungsmäßig nicht mit gleich teuren PCs zu vergleichen. Dennoch würde ich mir Apple kaufen, da im Gegenteil zu böse Design und Verarbeitungsqualität wirklich top sind.
TheSoundAuthority
Inventar
#126 erstellt: 02. Sep 2008, 18:41
Nur kauft man nen Apple nicht wegen Preis/Leistung und/oder Design, sondern wegen des Betriebssystems...damit kann man wenigstens vernünftig arbeiten! Und selbst bei Apple nimmt die Verarbeitungsqualität immer mehr ab...leider...
red-ray
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 05. Okt 2009, 17:36
hallo

ich habe heute bei media markt das soundsystem bose companion 5 ausprobiert und bin sehr begeistern von dem klang. hat sich echt großartig angehört für mich. naja, aber 398 € sind schon viel.
florian0815
Neuling
#128 erstellt: 22. Jul 2010, 06:25
Ich plane auch die Companion 5 zu kaufen, und habe nun euren Thread entdeckt.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass alle Teufel-Systeme ausscheiden (ich finde, dass die Systeme optisch nicht ansatzweise an Bose ranreichen und visell vollkommen daneben sind) und es ein PC-System mit USB sein muss(!), was könntet ihr da in der Preisklasse um 270 EUR empfehlen?

Wäre um ein paar Tipps sehr dankbar :-)
icebeer87
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 24. Jul 2010, 13:50
Es gibt noch das B&W MM-1 für ca. 500 € oder das Edifier Luna2 für ca. 250 €. Das B&W-Set dürfte mit Abstand so ziemlich zum besten Set im PC-Bereich gehören wenn man mal von den Nahfeldmonitoren absieht, die Edifier haben in Deutschland bisher noch keinen Ruf und sind daher eher selten und schwer zu bekommen. Das ändert aber nichts an deren klanglichen Qualitäten.

Ich war vor einiger Zeit in einem Bose Experience Center und habe mir dort das Companion 3 für gut 300 € angehört. Ich muss sagen, dass die Testlieder von Bose darauf absolut beeindruckend klingen. Mit meiner mitgebrachten Musik konnte mich das Set hingegen überhaupt nicht überzeugen. Kaum Mitten aus den kleinen Sats, spitze Höhen, aufgeblasener, dröhniger Bass. Mein damaliges Logitech Z-10 für 60 € war im Vergleich nicht ganz so auf Effekthascherei aus und klingt damit wahrscheinlich im ersten Moment etwas schlechter, insgesamt waren sie für mich aber deutlich ehrlicher, ausgewogener, angenehmer. Kurz: Mich persönlich haben die Bose nicht überzeugt.
BoseFan2
Neuling
#130 erstellt: 29. Aug 2010, 23:42
Habe auch die Bose Companion 5! Meiner Meinung nach die besten PC Lautsprecher die es gibt!!!


[Beitrag von BoseFan2 am 29. Aug 2010, 23:51 bearbeitet]
MadeinGermany1989
Inventar
#131 erstellt: 30. Aug 2010, 17:46
Ich hab sie im Saturn paar mal gehört und fand sie vom Klang her irgendwie "flach". Würde sie jederzeit mit meinem Pc-System vergleichen und darauf wetten, dass das BOSE verliert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Companion 5 wirklich 300W?
rheingeist am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  20 Beiträge
Verlängerungskabel für Bose Companion 5
Safaribility am 04.05.2023  –  Letzte Antwort am 06.05.2023  –  4 Beiträge
Bose Companion 20 erweiterbar!
skiibi am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  6 Beiträge
Bose Companion 2 Serie III
Ankeffm am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  19 Beiträge
Bose Companion 3 Subwoofer-Alternative
spachthd am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  3 Beiträge
Bose Companion 2 mit Subwoofer?
Jonas1020 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  8 Beiträge
Bose Companion 5 sehr schrill - sind sie kaputt ?
boyaz am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  89 Beiträge
Bose Companion 5 110V blechern! Hilfe ! Spannungswandler falsch ?
Jay737 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  10 Beiträge
Bose Companion 20 Steuereinheit gewässert, defekt
Aurel81 am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  4 Beiträge
"Ploppen" beim Ausschalten: Bose Companion 20
goodkat23 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.618 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitglieddavidrams
  • Gesamtzahl an Themen1.556.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.651.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen