Wie Bass bequem regeln bei Nahfeldern?

+A -A
Autor
Beitrag
IchHeißeWieDu
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2016, 22:58
Hallo hallo,


immer wieder werden Nahfeldmonitore auch für den PC empfohlen wenn entsprechend Geld zur Verfügung steht.
Allerdings bieten die fast nie die Möglichkeit den Bass mal schnell zu ändern. Die Funktion benutze ich bei meinem Z4 häufig (nachts auf ungefähr 0 und je nach Musikrichtung mal mehr mal weniger). Bei den Nahfeldern haben nur ganz ganz wenige überhaupt die Funktion den Bass an der Vorderseite zu regeln (wenn ich schon gut Geld ausgebe will ich nicht hinter den Monitoren nach dem Regler suchen müssen) und dann naja eher unbequem wie bei den NuPros.

Gibt es denn eine bequeme Möglichkeit den Bassbereich bei den Nahfeldmonitoren bequemer zu regeln (Vor allem wenn man zusätzlich einen Sub verwenden möchte)?
- Klar mit Receiver aber der kostet extra und nimmt vor allem beim Schreibtisch zu viel Platz ein
- Soundkarten mit Fernbedienung, die diese Funktion bieten habe ich nie gesehen
- Vielleicht mit Software? Ist aber eher unbequem
- Bastellösungen?

Würde schon gerne Nahfelder kaufen aber bisher ist das Edifier 730D/530D attraktiver für mich wegen der netten Fernbedienung.

Grüße
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2016, 09:32
Nun ja, wenn LS einmal richtig eingestellt sind, verändert man nichts mehr.

ich kenne niemanden, der "je nach Musik" den Basspegel verändert.
Al-Bert
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2016, 09:26
Moin IchHeißeWieDu,

da Apalone keinen kennt, der seinen Bass regelt,
darfst Du das natürlich auch nicht tun.

Oder Du guckst mal hier:

http://www.thomann.d...a_speake_b_stock.htm

Einfach bei Thomann anrufen und beraten lassen.

Gruß, Albert
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2016, 22:30
Klar darf man.

Indiziert aber nur, dass man nicht die richtigen LS hat.

Wenn einem das Spaß macht...
Al-Bert
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2016, 23:36
Oder Er will einfach spät abens die Nachbarn nicht nerven und mag bein Klassik mehr oder weniger, bei Pop weniger oder mehr Bass.

Es ist eine aus meiner sicht schon wirklich bizarr, wie hier Leute die nicht zu 100% ins HiFi Raster der oberen 10Tausend passen, behandelt werden. Andauernd werden Fragen von Usern nicht beantwortet, sondern denen gesagt, was man selber für richtig befindet.

Man kann doch auch einfach mal jemanden anders sein lassen...

Guten Abend, Albert
Con-Hoolio
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2016, 02:06
Warum nimmst Du dafür nicht einfach den Equalizer deines Soundtreibers? Ist doch sowiso schon auf dem PC installiert und könnte über eine einfach Verknüpfung auf den Desktop ja auch schnell zugänglich gemacht werden..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 2 wo Bass regeln?
cigarre99 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  2 Beiträge
Soundsystem bass ähnlich wie LogitechZ906?
DeviiilMayCry am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  5 Beiträge
Kein Bass bei Youtube etc.
nvrdft am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  4 Beiträge
5.1 Bass dröhnt bei hoher Lautstärke
Timothy89 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  5 Beiträge
Logitech Z 5500 verliert Bass!
René10 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
Suche gute Bass/Boxen!
Fooxy am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Edifier S530D - wenig Bass
sxe am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  10 Beiträge
Teufel Concept E 400 ohne Bass
Tim90 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  11 Beiträge
Edifier S550 + X-FI - schwacher Bass
funkymunky am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  4 Beiträge
Logitech Z506 5.1 Bass einstellen
luke9440 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen