avisynth mt fehler

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djme2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 21:32
Hallo zusammen,

seit einer woche lese ich hier alles über ffdshow und avisynth. habe alles nach anleitung installiert.
have sogar eine komplette neu installation von vista32bit gemacht, hat jedoch nicht geholfen.

ich bekomme immer die fehlermeldung.

invallid argument to function "mt".

es ist egal welchen code ich einfüge. habe alle codes versucht zu testen, die ich hier gefunden habe, das problem besteht immer noch.

bitte wirklich um hilfe.


MT("LimitedSharpenFaster(strength=40)",2)
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 22:31
Falsche AVS Version, falsche MT.dll oder einfach eine MT Version, die nicht zu Deiner AVISynth Version passt.

Grüße
Tobias
djme2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 23:03
Hi Fudoh,

ich lad das ganze ja im packet. Also das voll packet runter wo ffdshow und avisynth und plugs in einem drin sind.

Was soll da den falsch sein :-/

hast du vielleicht einen link, wo du sagst, das paket ist richtig?
djme2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Feb 2010, 00:30
ok ich hab das jetzt doch irgendwie hingekriegt und bin extrem glücklich darüber.

jetzt habe ich doch paar fragen an die profis.

wenn ich ein divx video mit avisynth verbessere, läuft alles super.
- besseres bild
- kein ruckeln
- ich bin froh

versuche ich ein 1080p mkv hd video auch zu verbessern, habe extremes ruckeln.

ich weiss nicht, ob mein vorgehen, extrem unlogisch ist, ein hd film noch mal verbessern zu wollen, aber ich bin der meinung, dass das bild trotzdem besser aussieht.

jedoch kann ich mit diesen ruckeln kein film anschauen.

ist mein vorhaben sinnlos ?
Fudoh
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2010, 01:23
Für HD Material reicht einfach die Rechenleistung Deines Prozessors nicht aus. Das dürftest Du auch schon bei SD Material merken, wenn Du z.b. den Resize Filter nach vorne schiebst und das Postprocessing am aufgeblasenen Material durchführen lässt.

Grüße
Tobias
sniper09
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2010, 06:37
Was braucht man denn mindestens an Hardware, wenn man unter AviSynth einen Framedoubler für HD-Filme einsetzen will?

Und Frage 2: Könnte man einen HTPC (momentan Core2 Duo) für diesen Zweck aufrüsten? Was müsste da alles gewechselt werden, Motherboard und Prozessor, oder? Preis ist erstmal nebensächlich, wichtig wäre, dass er das HD-Framedoubling ruckelfrei schafft.
djme2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Feb 2010, 14:55
ALso ich habe einen Amd phenom x4 9950. 6GB RAM.

Soll das nicht reichen?
sniper09
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2010, 19:47
Ich habe neben dem Core2 Duo (Wohnzimmer) noch einen Quadcore (Q8200, 4GB) auf Arbeit. Auch dort verursacht das Framedoubling ruckeln, es braucht halt unheimlich Rechenleistung. Wäre mal interessant zu wissen auf welcher Hardware es anständig läuft...
djme2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Feb 2010, 21:09
Das ist sehr interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Leistung scheitert.
1080p Filme und Avisynth gibt es ja nicht seit neujahr. Schon seit jahren.
Das würde ja dann bedeuten, dass es eine Software bzw. eine Erweiterung gibt, die niemals genutzt werden konnte.
Intel i7 und i5 gibt es jahr erst seit paar monaten.
AMD x4 oder intel Quad wäre ja der vorgänger, den wir besitzen. Eigentlich muss es ja Ohne Probleme laufen.

Wie gesagt, divx habe ich kein Ruckeln und bin bei 20% auslastung.
1080p Filme ist nicht möglich. Obwohl ich in einigen Beiträgen gelesen habe, dass dies auf einem Dual Core auf jedenfall möglich sein sollte.
Zu mindest der kleinste Befehl


MT("LimitedSharpenFaster(strength=40)",2)


[Beitrag von djme2k am 17. Feb 2010, 21:12 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2010, 12:24
Interessanter wäre, warum man überhaupt einen Framedoubler einsetzen will... Was versprecht ihr euch davon?

Des Weiteren wundere ich mich, warum soviele auf LimitedSchrottFaster und das Avisynth gelumpe im allgemeinen abfahren. Gerade LSF verursacht bereits bei geringer Stärke potthässliche Farbabstufungen. Wenn man sich den AviSynth Mist schon antun will, dann höchstens mit SeeSaw als Schärfe-Filter.
djme2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Feb 2010, 14:01
1. Um keine mini Ruckler zu kriegen und
2. Um ein besseres Bild zu erzielen, ist ja klar.


Was mich noch interessieren würde, mein LCD kann sowohl 24Hz, 50Hz und auch 60Hz.

Ich habe es auf 50Hz laufen. Sollte ich es lieber auf 24Hz laufen lassen oder vielleicht 60Hz.

Welches ist zu empfehlen?


[Beitrag von djme2k am 18. Feb 2010, 14:02 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2010, 14:09
Hast Du noch einen LCD älterer Bauart (keine 100Hz Technik)?
djme2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Feb 2010, 17:43
Eigentlich nicht, ein Jahr alt ist der.
Ich kann aber beim Nvidia Control Center nur 1080p 24hz / 50Hz oder 60Hz angeben.

100Hz ist nicht angegeben.

lässt sich auch nicht hinzufügen.
sniper09
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Feb 2010, 01:04

HiLogic schrieb:
Interessanter wäre, warum man überhaupt einen Framedoubler einsetzen will... Was versprecht ihr euch davon?

Des Weiteren wundere ich mich, warum soviele auf LimitedSchrottFaster und das Avisynth gelumpe im allgemeinen abfahren. ...

Ich persönlich nutze nur das Framedoubling, alles andere brauche ich nicht. Schärfe kann ich an meinem Plasma einstellen. Gute Blurays finde ich von Haus aus perfekt, da sehe ich keinen Grund nachzubearbeiten. Nur eben das 24Hz-Zittern stört mich. Bei großen Bildschirmen fällt es naturgemäß stärker ins Gewicht wenn z.B. eine Person von links nach rechts durchs Bild läuft und die Bewegung in 48 statt in 24 Einzelbildern dargestellt wird. Mit SD-Material hat mein Quadcore keine Probleme, nur eben bei 1080 Material kommt er nicht hinterher. Hätte gern einen Rechner, der auch HD-Material "smooth" ablaufen lässt. Wenn es dafür eine Alternative zu AviSynth gibt, immer her damit!


[Beitrag von sniper09 am 22. Feb 2010, 01:07 bearbeitet]
djme2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:46
also kann ich meine experimente mit folgendem ergebniss abschließen wie ich höre:

es ist der zeit nicht möglich auf 1080p avisynth laufen zu lassen, da cpus nicht nach kommen.

tolle sache. Eine alternative gibt es auch nicht.
na wunderschön.

welchen befehl benutzt ihr den um nur framedoubling zu kriegen.

mich nervt diese mini ruckler auch.

dabei habe ich aber noch eine logik frage. mein lcd hat nur max. 60hz. bringt mir der frame doubler überhaupt was ?


[Beitrag von djme2k am 07. Mrz 2010, 15:32 bearbeitet]
romeon
Stammgast
#16 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:21
läuft es denn nicht flüssig(er), wenn im nvidia Treiber 24Hz eingestellt sind?
sniper09
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Mrz 2010, 22:43

djme2k schrieb:

es ist der zeit nicht möglich auf 1080p avisynth laufen zu lassen, da cpus nicht nach kommen.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. In verschiedenen Foren kann man lesen, dass es z.B. ein Intel i7 schafft. Der Rechenaufwand ist halt nicht ganz ohne.

djme2k schrieb:


mein lcd hat nur max. 60hz. bringt mir der frame doubler überhaupt was ?

Klar, schon 48 Bilder pro Sekunde sind im Vergleich zu 24 Bildern ein himmelweiter und sofort sichtbarer Unterschied. Ein horizontaler Kameraschwenk flimmert um gefühlte 70% weniger.
djme2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 12. Mrz 2010, 00:43
welchen befehlt nutzt ihr damit ihr 48hz bekommt ?
muss ich dann meinen lcd auf 50hz einstellen?
benutzt ihr dann auch noch den reclock?

wäre echt nett wenn ihr da nen tip abgibt
Mazar01
Stammgast
#19 erstellt: 05. Dez 2010, 01:01
Ich grabe ungern diesen alten Thread aus, aber ich habe gelesen, dass die Zahl der Threads denen deiner Kerne plus 1 entsprechen muss. Bei nem Quadcore wäre das demnach 5 und nicht 2.

Untersuche doch mal Deine CPU Auslastung an, wenn ich Recht habe dürfte lediglich 1 Kern benutzt werden, also 1/4 Deiner Leistung!
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