Basetech Video Grabber funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Blending
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2015, 13:41
Hallo Leute,
schon seit mehreren Stunden versuche ich schon vergebens denn Basetech BR116 USB 2.0 Video Grabber
zu nutzen.
Doch jedes mal wenn ich mich über die Software mit dem Grabber verbinden möchte, steht dort: "verbindung kann nicht hergestellt werden", habe es auch mit Magix versucht, dort geht es genau so nicht,
Ich habe mich schon erkundigt und gesehen das es auch noch viele andere gibt die das gleiche Problem haben. Manche haben sich spezielle Treiber hierfür installiert, dies hat bei mir aber auch nicht geholfen.
Wisst ihr vielleicht eine andere Methode, mit der es vielleicht gehen könnte, weil der Stick wird erkannt, treiber auch. Nur es kann keine Verbindung zum Stick hergestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Blending


[Beitrag von Blending am 19. Apr 2015, 13:42 bearbeitet]
fager
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2015, 19:10
Welches Betriebssystem nutzt du denn?
Blending
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2015, 19:55

fager (Beitrag #2) schrieb:
Welches Betriebssystem nutzt du denn?


Ich nutze Windows 7 (32 Bit)
fager
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2015, 07:05
Die Video Grabber sehen alle gleich aus.
Probier mal diese Treiber
http://spectareproducts.com/blog/site/?p=481

vielleicht hilft es ja.
Asdusde
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2016, 18:16
Es liegt nicht am Treiber und nicht am Stick. Für eine erfolgreiche Verbindung brauchst du einen Composite Audio-Video-Kabel. Falls dein Videorecorder dies nicht unterstützt, kann man auch einen Adapter SCART-zu-Composite nutzen. Jetzt kommt das Wichtigste! Das Ausgangssignal am Fernseher prüfen. Dann die Ausgangsquelle und den USB-Grabber miteinander verbinden. Das Video laufen lassen. Das mitgelieferte Programm "honestech VHS to DVD 2.0 SE" starten. Nun solltest du dich im Menü "1.Capture" befinden. Auf OEM-Device-Einstellungen gehen (Die Zahnrädchen oben links anklicken) und von S-Video (Standard-Einstellung) auf Composite wechseln!!! Nun sollte dein Video im Vorschaufenster unten links erscheinen. Aufnehmen. Fertig Habe mich gestern auch zwei Stunden damit geplagt, weil es nicht auf Anhieb funktionierte. Die S-Video-Verbindung funktioniert definitiv nicht. Aber mit dem Composite-Kabel klappt es. Habe Windows 7 32-bit. Läuft. Dann aus Spaß auf meinem Laptop mit Windows 10 64-bit ausprobiert. Ebenfalls erfolgreich. Also, probieren Viel Erfolg!
Pumpi089
Neuling
#6 erstellt: 11. Sep 2017, 09:10
Ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Habe Windows 10/64 bit, USB 3.0, Composite-Verbindung mit Scart-Anschluss, Scartanschluss auf "Out" gestellt. Ton kommt im Laptop an, jedoch kein Bild, bleibt schwarz.
Habe verschiedene Laptops ausprobiert auch Win 7/32 bit, USB 2.0, verschiedene Videorekorder. Immer das gleiche Ergebnis: Ton wird übertragen, jedoch kein Bildsignal. Basetech Video Grabber BR116 defekt?

Danke für euren Kommentar.
Asdusde
Neuling
#7 erstellt: 11. Sep 2017, 10:15
Das Wichtigste! Erst das Ausgangssignal am Fernseher prüfen! Dann das kostenlose "K-Lite Mega Codec Pack 13.4.0" downloaden und installieren. Danach den Rechner unbedingt neu starten. USB 2.0 nutzen! Nun sollte es funktionieren.
Pumpi089
Neuling
#8 erstellt: 11. Sep 2017, 11:31
Vielen Dank, werde es ausprobieren. Ich stecke bereits den Scartanschluss am Videorecorder ein, das muss ja auch gehen, da das Videobild am Fernsehgerät bestens ankommt. Habe bereits zwei Videorekorder ausprobiert, auch Magix-SW und honestech VHS to DVD 2.0 SE. Aber vielleicht tut es ja die neue SW.
Asdusde
Neuling
#9 erstellt: 11. Sep 2017, 12:01
Beim schwarzen Bild und vorhandenen Ton liegt es sehr wahrscheinlich an den fehlenden Codecs wie ich oben beschrieben habe.
langsaam1
Inventar
#10 erstellt: 11. Sep 2017, 20:36
- es wurden bereits die in Post 5 angegeben Schritte abgearbeitet?
- Bildsignaleingang im Menü der Software umgestellt?

-- denn allein das der Grabber / Software etwas "anzeigen" soll hat eigentlich nix mit Codec zu tun,
wenn dann eher mit falscher Konfiguration (wo auch immer) oder fehlerhafter Treiberinstallation


[Beitrag von langsaam1 am 11. Sep 2017, 20:38 bearbeitet]
Pumpi089
Neuling
#11 erstellt: 11. Sep 2017, 20:54
Es bleibt weiterhin schwarz. Mit zwei Laptops ausprobiert, alles deinstalliert, genau wie in der Anleitung und hier im Forum installiert, Scart-Clinch-Verbindung, Virenscanner deaktiviert, an zwi unterschiedlichen Videorecordern ausprobiert, ...

Glaub wirklich bald, dass der Grabber nicht funktioniert.
Pumpi089
Neuling
#12 erstellt: 13. Sep 2017, 08:25
Guten Morgen in die Runde, ich konnte nun das Problem lösen.
Ich hatte mir einen SCART / Composite Cinch TV, Receiver Anschlusskabel [1x SCART-Stecker - 3x Cinch-Stecker] gekauft und der funktioniert anscheinend nicht mit dem Video Grabber Basetech BR116.
Ich hatte noch alte SCART / Cinch Adapter [1x SCART-Stecker - 3x Cinch-Buchse], mit denen kam sofort auch das Bild.
Vielen Dank bis zum nächsten Mal.
Asdusde
Neuling
#13 erstellt: 13. Sep 2017, 08:32
Super, gut gemacht. Danke für das Feedback!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Basetech BR116 USB Video Grabber funktioniert bei mir auch n
Riwei am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  17 Beiträge
Video Grabber für Windows 8 gesucht ?
blu-ray_spieler am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Video Grabber - Nur Bild, Kein Ton!
Urgal am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  4 Beiträge
PC-Maus: Mitteltaste funktioniert nicht mehr
ohren-freund am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  2 Beiträge
Video Bild voll auf TV-Out
SRVBlues am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Rechner 1 spielt Video auf dem Monitor von Rechner 2
Perelin am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Notebook per HDMI an LCD TV funktioniert nicht
galaxy0815 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  6 Beiträge
Acer Aspire 3103 funktioniert nicht mit Bluetooth Dongle
7.donvito am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Sound Blaster X-Fi HD + MMX300 Micro Funktioniert nicht.
Chakalaka am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Intenso Ultra Line USB 3.0 Stick funktioniert nicht mehr
-MCS- am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMoonriser_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.395
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen