Aktiver einstellbarer Subsonicfilter oder Frequenzweiche

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mgzr160
Stammgast
#1 erstellt: 24. Aug 2016, 18:13
Guten Abend an die PA Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einem einzelnen Subsonicfilter der einstellbar ist von ca 25-40Hz für mein Tapped Horn mth30.
Da dies erst so richtig ab 50hz spielt möcht ich gern alles tiefe abtrennen damit er sauberer läuft.und nicht unnütz leer pumpt.

Sollte es sowas nicht geben dann such ich eine günstige frequenzweiche für 2-4 kleine tops mit 4 Ohm die ich bei 80hz trennen möchte und für 1-2 subs mit einstellbarem subsonic.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, kenne das nur von meinem Verstärker im car hifi, da kann man alles schön einstellen.

Mfg
Sascha
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2016, 19:39
Hi

Für sowas gibt es Controller, also Digitale einstellbare Frequenzweiche, die auch noch einiges mehr an Funktionen bieten.

Z.b. vom Thomann der DS 24, Behringer DCX...
mgzr160
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2016, 19:41
Ich möcht da nix verkehrtes kaufen, vielleicht genaue Bezeichnungen?
Der subsonic muss definitiv einstellbar sein.
Möglichst preiswert, is nur für ein Partyraum.

Wie viele kanäle müsste dieser haben.?

Ein einfachen kleinen mono subsonic gibt es nicht?
*xD*
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2016, 20:45
Da ist ein schaltbarer Lowcut an der Endstufe sinnvoller, wenn es einfach bleiben soll. Viele QSC-Modelle haben das oder auch die Synq Digit. Da solch einfach konstruierte Hybride relativ starke Resonanzen im Oberbass verursachen, würde ich aus klanglicher Sicht dringend zum Controller raten, um hier auch etwas dagegenhalten zu können.

So viele Kanäle wie du halt an unterschiedlichen Einstellungen und Signalen brauchst.
mgzr160
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2016, 20:56
Ok also fallen frequenzweichen auch raus?
Dachte immer die nimmt man dafür, eben auch für meine topteile.
Aber günstiger als 200 Euro komm ich nicht?

Mfg
Sascha
mgzr160
Stammgast
#6 erstellt: 26. Aug 2016, 08:45
Hallo,
Es gibt auf der Seite hier unter Zubehör einen hochpassfilter von 50hz für 25 Euro, wäre das eine einfache lösung für mich so das der Mth30 keine tiefen Frequenzen abgibt?

Mfg
Sascha


[Beitrag von mgzr160 am 26. Aug 2016, 09:01 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2016, 08:56
Hallo.
Man könnte mit einen Kondensator am Ausgang oder Eingang einen Low Cut realisieren.
Oder baut was mit einen Operationsverstärker.
mgzr160
Stammgast
#8 erstellt: 26. Aug 2016, 09:00
Also ist der 50hz hochpassfilter nicht zu empfehlen von der Seite?
Ich bräucht zu den genannten Sachen von dir aber ein paar mehr Infos, soweit steck ich in der Materie nicht drin.
Am carhifi verstärker dreh ich den lowcut von 25-50 hz und es macht was es soll, mit Selbstbau in dieser Hinsicht kenn ich mich nicht aus.
*tsp*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Aug 2016, 09:05
https://m.thomann.de/de/the_tracks_ds_24.htm

Gibt es auch gebraucht.
Damit hab ich meine MTH-30 auch getrennt.

Grüße
mgzr160
Stammgast
#10 erstellt: 26. Aug 2016, 09:08
Danke für die Info, wie hast ihn unten und oben getrennt und was kann man dann für den Mth noch einstellen?
Rein für den subsonic is mir das erstmal einfach zu teuer, später wenn andere tops kommen wsre das Teil eine gute lösung, aber nicht jetzt auf die schnelle.
*tsp*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Aug 2016, 09:13
Müsste ich nachschauen wie ich genau getrennt hab.
Unten um die 50Hz wie du bereits gesagt hast.
Nach oben kommt es teils auch immer auf die Tops an.

Meine Meinung: das Ding gebraucht kaufen, mit etwas handeln und etwas Zeit bekommt man den sicher für um die 100€ und dann musst du kein zweites Mal eine Investition tätigen.
Bevor du jetzt irgendwas kaufst was du später dann wieder gegen was anderes ersetzten musst.....

Und der MTH-30 will schon eine ordentliche Trennung.
Dann kommt auch ordentlich was raus

Grüße
mgzr160
Stammgast
#12 erstellt: 26. Aug 2016, 09:20
Das Problem ist das ich am 03.09 ein Geburtstag für jemanden ausrichte und ca 20 Personen eingeplant sind.
Wäre schön wenn ivh bis dahin was zum laufen bekomme..
Ohne subsonic läuft der zu schnell.ins übersteuern.

Ich hab mal fix in dem Shop angefragt welche steilheit der hochpass von 50hz hat und wie man den verbautist ja kein Bild dabei.

Das noch größere Problem is das ich nicht weiß ob der Umstieg von aw3000 auf 12-280 w8 lohnt.


[Beitrag von mgzr160 am 26. Aug 2016, 09:22 bearbeitet]
*tsp*
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Aug 2016, 09:27
Du kannst den DS 2/4 auch bestellen und testen und innerhalb 30 Tage kostenlos zurück schicken falls er dir nicht gefällt.

Du kannst bei 50Hz die Steilheit selber aussuchen, gibt es
6db,12db, 18db, 24db, 48db, mit unterschiedlichen Filtern.

Du musst ja auch nicht genau 50Hz nehmen, bei dem gibt's in dem Bereich Schritte von 40Hz, 44Hz, 50Hz, 56Hz, 63Hz, ....

Bist also mehr als flexibel
mgzr160
Stammgast
#14 erstellt: 26. Aug 2016, 09:38
Na denn hilf mir mal kurz, du scheinst da mehr durch zu sehen als ich.
Erstens, mivoc behalten oder gegen den thomann tauschen.?

Ich hab ja von dem hochpass bei dem 25 Euro Teil geredet, der aus dem carhifi Shop den ich oben verlinkt habe.
Zweitens, welchen Filter mit welcher steilheit? (meine Idee waren 50hz bei 18dB oder 24dB)


[Beitrag von mgzr160 am 26. Aug 2016, 09:40 bearbeitet]
*tsp*
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Aug 2016, 09:56
Also sofern du vom Chassis redest, ich hatte in all meinen MTH den the box 12/280 W drin.

Kann also nicht beurteilen wie der Mivoc läuft.

Denke 50Hz mit 24db Buterworth passt ganz gut.
So Habe ich auch getrennt wenn mich nicht alles täuscht.
Eventuell sogar 44Hz muss man selber mal testen was am besten klingt und wieviel Leistung man dem Chassis gibt.

Ich würde totzdem gleich zu dem DS 2/4 greifen.

In Zukunft hast da alles drin was du brauchst, mit Limitern usw.

Grüße
mgzr160
Stammgast
#16 erstellt: 26. Aug 2016, 09:59
Hast vollkommen recht, da es aber nicht eingeplant war und Urlaub vor der Tür steht is das bissel schwierig so schnell.
Auf länger Sicht hast da vollkommen recht, mir gehts jetzt aber in erster Linie um eine preiswerte und schnelle lösung bei 45-50hz zu trennen..
wiesel77
Inventar
#17 erstellt: 26. Aug 2016, 13:51
andere Idee, billige Behringer 3 Wege aktiv weiche und einfach den LOW unbelegt lassen, die Bässe an MID hängen, Tops an HI

dann kannste den LOW Regler als LowCut missbrauchen. FLankensteilheit müsstest gucken ob das reicht.

viel billiger wird die Bastellösung aber auch nicht sein.

kauf dir nen billigen DSP...
mgzr160
Stammgast
#18 erstellt: 26. Aug 2016, 19:20
So ich hab mich entschieden, der thomann ds 2/4 wird es, bevor ich noch lange überlege und sowieso zu nix komm kann ich auch den nehmen.
Zu der Verkabelung hab ich aber noch eine Frage.

Ich gehe vom xenyx raus in die frequenzweiche mit chinch auf xlr male und von der frequenzweiche gehe ich mit 2x xlr female raus auf zwei mal chinch zum avr und das gleiche zum am80, is das so richtig?
Bei thomann gibt es irgendwie nur 20cm lange Adapterkabel.mit female xlr auf 1x mono chinch.
wiesel77
Inventar
#19 erstellt: 27. Aug 2016, 07:40
verkabelung wäre so richtig

die Adaptergeschichte ist immer kacka...

XLR - Cinch gibts definitv auch länger beim T.
https://www.thomann.de/de/cat_cableguy~ncx.html?ccmem=1

musst ja nicht einzelne kaufen. kauf die doppelten und zeih sie auseinander wenn's dich stört
https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_fc.htm


[Beitrag von wiesel77 am 27. Aug 2016, 07:42 bearbeitet]
mgzr160
Stammgast
#20 erstellt: 27. Aug 2016, 07:59
Super danke, die sind ja ideal.

Sagt mal da ich ja nu auch einen neuen verstärker benötige für das Horn, wie wäre es denn mit einer Samson sxd3000, da wäre verstärker und frequenzweiche in einem.?
Da komme ich ja günstiger als wenn ich alles einzeln kaufe.
wiesel77
Inventar
#21 erstellt: 27. Aug 2016, 08:04
klar, eine DSP Endstufe schadet sicherlich auch nicht.

Jedoch hättest du so den DSP NUR für die Lautsprecher die auch am AMP angeschlossen sind.
Sprich, deine SUB('s), aber nicht für den Rest (AVR)
mgzr160
Stammgast
#22 erstellt: 27. Aug 2016, 08:25
Ok also hatte ich ein Denkfehler.
Ich glaub die Sache steigert sich gerade ins unermessliche.
T Amp e800 für den Sub, thomann ds 2/4, zwei Selbstbau Topteile, thomann e400 für die topteile.

Ich werd das alles echt noch mal überdenken bevor ich hier Geld verbrenn.
wiesel77
Inventar
#23 erstellt: 27. Aug 2016, 08:38
eine TSA 4-700 und ein DS 2/4 dazu
damit hättest du für Tops und Subs Verstärkung.

brauchbare Qualität, Garantie,...

und das für unter 1000€ inkl. Kabel, Stativen und kleinem Mischpult. NEU
TSA 400€
DS2/4 200€
Patchkabel 20€
Stative 50€
Speakerkabel 30-50€


Perfekt

Güntiger wirds nur, wenn du nen 2.1 à la Dave 12G3 oder so kaufst


[Beitrag von wiesel77 am 27. Aug 2016, 08:43 bearbeitet]
mgzr160
Stammgast
#24 erstellt: 02. Sep 2016, 11:54
Hallo,
Ich habe eben eine Dbx 223xs angebiten bekommen.
Wäre die für mich verwendbar so weit mit zwei tops und einem Sub?
Sprich zwei verstärker absteuern?
Super find ich den Low cut bei 40hz.

Mfg
Sascha
wiesel77
Inventar
#25 erstellt: 02. Sep 2016, 13:06
ja, funtzt schon.
aber da hast du auch einen festen Lowcut bei 40Hz den du NICHT verstellen kannst (nur on/off) was aber normal ja passt.

kommt auf den Preis an, für diese Weiche würde ich je nach alter aber nicht zu viel zahlen...

160€ neu => billiger DSP der 100mal mehr kann => 150-160€ gebraucht...
mgzr160
Stammgast
#26 erstellt: 02. Sep 2016, 13:13
Die Dbx 223 xs für 100 Euro?

Der 40hz lowcut mit 24dB klingt echt optimal, die preiswerten Behringer haben nur 25hz Low cut.
Würde das Teil für nen Partyraum reichen wo zwei Endstufen dran hängen?
Soll ja kein erstes pa für Veranstaltungen sein.

Oder wäre die Samson s-3 die bessere Wahl, es steht überall sie hat einen schaltbaren highpass, aber nirgens steht bei wieviel hz.

Ich hab nur diese Mini dsp gefunden, die Kosten aber auch um die 150 euro mit zubehör, oder hast ne bessere günstige Empfehlung?
Gern auch gebraucht.


[Beitrag von mgzr160 am 02. Sep 2016, 14:27 bearbeitet]
mgzr160
Stammgast
#27 erstellt: 03. Sep 2016, 09:06
Guten morgen,
Ich bin etwas überfordert mit der Dbx 223 s.

Hab eben mit thomann tel.und möcht einfach wissen wie ich die verkabel und welche Kabel ich benötige.
Laut thomann geh ich hinten pro Kanal mit klinke mono links, klinke mono rechts raus auf chinch links und chinch rechts.

Aber ich sehe hinten auf der Dbx bei Kanal 1 1x out für Low und einmal für mid.
Fasse ich die beiden zusammen zu links und rechts oder wie geht das.?
Ich bin ja der Meinung das ich eine Stereo klinke brauche die auf chinch links und rechts geht.

Mit der Anleitung Blick ich da auch nicht durch, ob zwei Wege Stereo drei Wege mono.
Ich bin halt nur chinch rot weiß gewöhnt und fertig, oder eben klinke mono L plus R was eben Stereo ergibt.

Jetziges Vorhaben, vom xenyx 802 mit klinke mono R und Links raus in die Dbx, von da aus von Kanal 1 zu meinem Sub Modul oder später zur e800.
Von Kanal zwei aus raus auf meinen AVR mit chinch links rechts.
Später dann eine e400.

Ich hoffe es kann mir vielleicht einer ne kleine skize machen, denn leider fehlt sowas in der Anleitung und welche Kabel ich benötig.
Würd gern heut bestellen wollen und möcht da denn nix falsch anklemmen oder kaputt machen.

Ich möchte auch gern das so einteilen das ich Sub von 40-100hz laufen lasse und top von 130 hz bis open end.
Seh aber immer nur den xover drehregler den ich auf ca 100Hz stelle und da denn.gleich das top übernimmt, möcht aber das getrennt regeln, war ne Empfehlung von jobsti ca 20-30hz dazwischen leer zu lassen.

Oder interpretiere ich die drehregler an der Dbx falsch?
Mfg
Sascha


[Beitrag von mgzr160 am 03. Sep 2016, 10:36 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#28 erstellt: 03. Sep 2016, 14:54
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Beitrag, mit etwas Suchen hättest du es auch selbst gefunden:



Die FQW wird auf Stereo Betrieb gestellt. Somit sind für dich die Bezeichnungen ÜBER den Buchsen auf der Rückseite und die Bezeichnungen der UNTEREN Reihe auf der Vorderseite von Bedeutung.

Der Schalter LF SUM wird auf SUMMED gestellt, somit ist das Subwoofer Signal in mono, was völlig ok und normal ist.

Die Multiplizier-Knöpfe X1/X10 bleiben in der X1 Stellung.

Alle Gain-Regler (Input, Low Output, High Output) werden auf 0dB gestellt. Weniger ja, aber niemals mehr!

Die Übergangsfrequenz wird vorerst auf eine Markierung unter 140Hz gestellt. Hier verfeinerst du später selbst so, dass es halt am besten klingt.

Die LOWCUT-Knöpfe werden für Pegelorgien aktiviert, bei leisen Pegeln können sie deaktiviert bleiben.

Die INV-Knöpfe (Phasendrehung von 180°) bleiben vorerst deaktiviert.

Mit deinem Quellgerät gehst du in CHANNEL 1 INPUT und CHANNEL 2 INPUT, also rechts und links.

CHANNEL 1 LOW geht in CH 1 IN der Sub-Endstufe. (Monosignal)
CHANNEL 1 HIGH geht in INPUT 1 des AVR. (Stereo Kanal 1)

CHANNEL 2 LOW geht in CH 2 IN der Sub-Endstufe. (Monosignal)
CHANNEL 2 HIGH geht in INPUT 2 des AVR. (Stereo Kanal 2)



Die Frequenzbereichtrennung erfolgt bei dieser Weiche NICHT separat für Sub und Top sondern kombiniert!
Jedoch, wenn ich mich recht entsinne, arbeitet die dbx genau wie die LD Systems X-223 mit Bessel Filtern, welche bereits recht früh abfallend sind (niedriges Q). Die Trennung könnte also trotzdem ganz gut passen.
mgzr160
Stammgast
#29 erstellt: 03. Sep 2016, 15:09
Super ich bedank mich für diese echt gute Hilfe von dir.
Habe jetzt die LD Systems x233 neu für 88 Euro gekauft, is ja echt ein schnäppchen wenn es die Dbx 223xs ist.
Die hat sogar xlr anstatt klinke bei der s Version von Dbx.

Zur großen Not besorge ich mir für mein Sub das Sam 300D und kann damit den tiefpass des Sub bei 100 Hz setzen und an der x223 stell ich auf 120-140hz.
Somit hab ich dann eine Trennung wenn es so besser laufen sollte.

Muss ich Summer ein schalten oder nicht?
Is bissel sehr verwirrend wenn man aus dem hifi Bereich kommt.

Ich find auch den Low cut von 40 hz echt super, besser als bei Behringer die 25hz cut.

Hoffe mal das mir dad ausreicht, wenn ich merke es fehlt mal ein controller kann ich immer noch umrüsten, aber somit schütz ich erstmal die tops vor unschönen Frequenzen.
Erstmal bleibt auch der avr für die Jobsti tops, sollte der avr aber zu sehr eingreifen ins Geschehen dann kommt eine e400 ins Haus.

Danke nich mal für eure mühe mir zu helfen.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#30 erstellt: 03. Sep 2016, 19:50
Ich habe nie gesagt, dass die LD Systems eine verkappte dbx sei.

Und wenn du zwei weichen hintereinander schaltest, dann addierst du die Filtersteilheiten. Macht die FQW 18dB/Okt und das Modul 12dB/Okt, dann trennst du mit 30dB/Okt. Gut möglich dass dann der Übergang zu den Tops nicht so dolle wird...

Der SUM Schalter wird für Beschallungsaufgaben aktiviert, ja.
mgzr160
Stammgast
#31 erstellt: 03. Sep 2016, 22:36
Ne alles gut ich hoffe das klappt soweit alles und bin für jeden rat dankbar.
Muss jetzt nur nach ne e400 gucken, mein avr hat die Party nicht überstanden, der Trafo.wird abgeraucht sein.
wiesel77
Inventar
#32 erstellt: 04. Sep 2016, 16:40
mgzr160
Stammgast
#33 erstellt: 06. Sep 2016, 06:00
Oh vielen Dank für den link, ich hab aber schon kurz davor wo anders zu geschlagen.
Unterwegs ist jetzt der Jobsti Bausatz für LF sat8, ld Systems x233 und eine e400.
Damit müsst ich erstmal.gut aufgestellt sein und dank.euch hab ich hoffentlich das richtige gekauft.

Mfg
Sascha
wiesel77
Inventar
#34 erstellt: 06. Sep 2016, 10:02
jo, das passt schon!
mgzr160
Stammgast
#35 erstellt: 10. Sep 2016, 13:53
Hallo,
Ich hab jetzt die e400 und die X223 aufgebaut und funktioniert super.
Habt ihr noch eine Idee für eine günstige Transport oder aufbewahrungskiste?
Sprich die beiden sollen da drin übereinander an gebracht sein, entweder mit kleinen Rollen dran (rollcontainer) oder mit tragegriff.
So das eben auch alle Kabel eingesteckt bleiben können.
Die meisten racks sind zu groß und immer für ca 4-6 Geräte, ich habe aber nur max 2-3 Stück dann im rack.

Also etwas selber basteln mit Rollen oder irgend etwas gebraucht kaufen.?
Wie nennt man so etwas im Idealfall?

PS. Geht um den Transport vom Haus nach draußen in den Garten, möcht nicht immer alles einzeln schleppen und Kabel abziehen und neu verkabeln.

Mfg
Sascha
Reference_100_Mk_II
Inventar
#36 erstellt: 10. Sep 2016, 14:16
Hi,
Sowas nennt sich Case oder in deinem Falle dann Amp-Case.
Das sind halt diese Kisten aus beschichtetem Multiplex mit Alu-Profilen an den Kanten.
Die gibs in verschiedenen Größen. Man geht dabei nach den benötigten Höheneinheiten und der benötigten Tiefe.
Die Breite ist genormt.
Eine E400 braucht zwei HE.
Die FQW braucht eine HE.

Da Cases mit ungeraden HEs eher unüblich sind, wäre das nächste dann eines mit 4HE.

Die freie HE kannst du z.B. mit einem Power-Schalter oder den Signaleingängen versehen. Hier kannst du verbauen was immer du willst/brauchst.
Es gibt leere Blenden in welche du dann selbst die Komponenten einbauen kannst.

So ein kleines Case kostet neu vllt 100€
mgzr160
Stammgast
#37 erstellt: 10. Sep 2016, 14:57
Die meisten die ich finde sind immer rund rum geschlossen und be bedarf kann man eine Seite öffnen.
Ich suche eher etwas was vorn und hinten dauerhaft offen ist.
Entweder mit Rollen oder links und rechts nen Griff dran, absolut für heimgebrauch, auf Tour geh ich damit nicht.

Wichtig is nur das die eingebauten Sachen fest verschraubt werden können.
Gibt ja so viele Sachen da weiß man garnicht wie das richtige heißt
Reference_100_Mk_II
Inventar
#38 erstellt: 10. Sep 2016, 15:37
Ok...
Ich hab mir sowas früher einfach selbst gebaut: DIY Amprack
Damals aus 19mm MDF, heute würde ich auf MPX setzen.
mgzr160
Stammgast
#39 erstellt: 10. Sep 2016, 18:59
Das ist ja ne klasse Idee, ich werd sehen ob ich noch Holz rum fliegen habe.
Sollte das nicht der Fall sein dann hab ich eben für 50 Euro bei ebay ein 6er Rack gesehen, aus 7mm Multiplex mit alubeschläge usw.
Da lohnt es denn garnicht erst selber zu bauen.
Noch vier Rollen drunter und zwei Griffe ran, fertig.

Muss nur sehen ob 6er reicht.
Die e400 bläst ja nach oben, also kommt die ganz nach oben rein mit ein Gitter im Rack für die Abluft.
Da dunter dann die e800 und da drunter die frequenzweiche.
Sind also schon 5He weg, bleib kaum was für Strom, vielleicht dann doch lieber ne 8er.

Is es möglich die e400er so zu optimieren das die nach hinten oder vorne ausbläst?


[Beitrag von mgzr160 am 10. Sep 2016, 19:12 bearbeitet]
Timo1997
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 11. Sep 2016, 10:31
Die E400 ist von der Kühlung her ne saubere Fehlkonstruktion.
Hatte Sie auch mal im Rack. Bei mir hatte Sie die Luft von oben angesaugt und zur Seite raus geblasen (hat sich evtl. mittlerweile geändert).
Wenn man die dann in ein Rack steckt kann die warme Luft nicht so gut raus und fährt die ganze Zeit im Gehäuse rum -> Trafo und Gleichrichter werden nicht gut gekühlt -> Bodenblech wird extrem heiß.

Sprich du kannst direkt darüber kein Gerät einbauen, da sie sonst gar keine Luft bekommt
und direkt darunter eben auch nicht wegen dem heißen Bodenblech.

Wenn die aber nur auf Halbgas oder so fährt ist das auch nicht so schlimm, dann einfach rein ins Rack und gut is.

Die 800er dagegen ist optimal gekühlt, selbst nach ca. 6-8 Stunden kurz vorm Clipping kommt da hinten nur lauwarm raus und auch das Gehäuse wird nirgends heiß.
mgzr160
Stammgast
#41 erstellt: 11. Sep 2016, 12:30
Also gestern beim Probelauf da bließ sie oben raus, saugte aber links von der Seite an.
Ein Glück heb ich Holz so gut wie immer auf, hab jetzt aus Arbeitszimmermöbel die Fronten genommen un ein Rack zu bauen.
Innen links und rechts hab ich ganz einfach alte Funierte Tischplatte genommen in ca 3cm stärke.

Die e400 ist als oberste drin mit einem Doppelfach da drüber, vorn kommt nur noch eine Blende rein mit 1-2 Steckdosen und ein Hauptschalter.
Da sollte die 400 er nach oben gut Luft haben und lins seitlich saugt sie zwischen xen beiden Platten an.
Unter der e400 sind ja noch Füße dran, knapp ein cm stark und dann kommt erst die x223.
Unter der x223 kommt die e800 und da drunter eine 5cm Blende, falls doch noch mal irgend ein gerät Einzug hält, hab lieber ne Nummer zu groß gebaut als zu klein.
Merkte schon das die x223 um 0,5cm breiter ist als die e400, also nich mal richtig genormt das Zeug.

Jetzt noch links und rechts Griffe dran und denn is es fertig.
http://up.picr.de/26787701an.jpg
http://up.picr.de/26787702zu.jpg

Was kann man eigentlich von der Behringer FBQ 1502 sagen?
Die gibt es gebraucht schon für um die 50-60 Euro, ich überlege wenn ich mal wieder ein Euro über hab ob ich mir diesen kaufe da man am ipad so gut wie nix einstellen kann und wenn es auf meinem PC is und ein bekannter mit lappi kommt fängt man wieder von vorn an.
Hab mich damals auch geärgert das ich das xenyx 502 gekauft hab, das 802 hat wenigstens ein 3 Band EQ.
Es geht einfach da drum da einige Lieder zu basslastig sind, so kann man im Betrieb kurzer Hand etwas raus nehmen oder bei schwachen Sachen etwas mehr mittenbass rein drehen.
Oder den xenyx 502 verkauft und dafür den 802er gekauft.


[Beitrag von mgzr160 am 11. Sep 2016, 15:15 bearbeitet]
wiesel77
Inventar
#42 erstellt: 12. Sep 2016, 09:06
Behringer FBQ 1502 das Ding passt schon! kein High End aber in deinem Budgetbereich absolut in Ordnung.

Anschluss wie folgt:
Mischpult, Behringer FBQ 1502, x223 , E400
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