Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Musikhaus-Korn bestellung wird "hingehalten"

+A -A
Autor
Beitrag
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 10:05
Hallo ihr Lieben,

Am 02.01.2010 hab ich mir beim musikhaus korn den American Audio sub PXW 18P bestellt da ich den mal testen wollte weil alle meinen das er warscheinlich nicht so gut seie wegen MACKIE nachbau usw...

naja hab ihn mir bestellt für insgesamt mit klinke->xlr kabel 445 euro...

nun am 04.01 habe ich dem musikhaus eine mail geschrieben wann er denn ca geliefert wird weil die den erst nachbestellen mussten da er nicht auf lager ist gleich mail zurück bekommen das sie ihn am 05.01 bekommen und dann SOFORT losschicken...
naja gestern am 11.01 hab ich erneut nachgefragt wo denn mein sub bleibt da sich im "kundencenter" nichts getan hat also steht nur da geldeingang erfolgreich aber kein anzeichen von versand war, da meinten sie das er heute also am 11.01 noch eintreffen soll und dann versendet wird

heute am 12.01 bekomm ich eine mail vom musikhaus von einem anderen mitarbeiter als vorher das der subwoofer erst ENDE DIESER WOCHE bei ihnen ist also warscheinlich am 15.01 oder so schätz ich mal..

meine frage an euch hat jmd erfahrungen mit diesem versandhaus..
weil ich meine wie lange wollen sie die ankunftszeit des subs noch verschieben ?

Gruß euer Dani
An@log
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 10:14
Hab dort auch schon eingekauft.

Hat alles gut geklappt.
Paket war in ca. 3-4 Tagen da.
rolippo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 10:16
Vermutlich wird es einfach an der Lieferzeit des Herstellers liegen. Viele Hersteller kommen nicht nach und da haben dann die Händler auch keine Chance...
Gruß, Oliver
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 10:17
ich hab ja nichts dagegen wenn es "etwas" länger dauert wegen nachbestellen...
aber können die dann nich gleich sagen das das 2 wochen oder länger dauert und mich nicht erst voll laabern?

was meint ihr dazu ?
Bummi18
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 10:42
habe dort auch schon eingekauft, war alles io, war allerdings vor ort und habs abgeholt , bei einem garantiefall war der service super und unkompliziert
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 10:45
ich finde es einfach nur naja wie will man sagen ...

frech? vom shop so hingehalten zu werden und das es immer heist der subwoofer ist morgen da und wird dann versand und am ende zögert sich das ganze auf bis über 2 wochen hinaus..
kst_pa&licht
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 10:47
Lange Lieferzeiten sind zwar nervig, aber keineswegs selten.

Vor allem im Versandhandel ist das so. Nicht alles kann immer auf Lage sein, auch beim großen T nicht.

Klappts dann beim Hersteller, Spediteur etc. nicht mit Lieferung, Fertigung ...
hängt der Händler in der Luft.
Kann dann auch sein das ein Schiff aus China wg. Sturm etc. ne Ausweichroute nimmt und n paar Tage länger unterwegs ist...

Muss man aussitzen, hilft nix.
rolippo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2010, 10:51

~HEAVY|BASSLINE~ schrieb:
ich hab ja nichts dagegen wenn es "etwas" länger dauert wegen nachbestellen...
aber können die dann nich gleich sagen das das 2 wochen oder länger dauert und mich nicht erst voll laabern?

was meint ihr dazu ?



Vermutlich haben sie vom Hersteller oder Importeur auch keine Info bezüglich eines Lieferverzugs erhalten. Das ist heute keine Seltenheit.
Ärger Dich nicht!
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2010, 10:54
ich fänd es nur schön wenn sie das vll doch noch unter 2 wochen schaffen würden das es vielleicht noch kommendes wochenende bei mir ist damit ich etwas damit rummspielen kann

chrime
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 11:03
Du musst aber auch bedenken, dass du hier dem Musikhaus Korn vorwirfst, sie würden dich vorsätzlich hinhalten.

Jetzt änderst du deine Aussagen zu "ich will damit einfach nur schnell rumspielen".

Was ist das Problem mit dem Lieferungsverzug ? Hast du eine wichtige Produktion, die dadurch gefährdet ist ?
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jan 2010, 11:10
naja auser das n kumpel geburtstag hat und das eben nicht schlecht wäre wenn er bis dahin da wäre find ichs einfach nur komisch das die 3mal sagen heute ist er da morgen wird er losgeschickt und dann doch nich und es verzögert sich wieder um ein par tage...

sie könnten doch gleich sagen das teil zu beschaffen dauert 2 wochen und dann würd ich bescheid wissen aber mir kommts eben so rüber als wenn die einen versuchen hin zu halten
*xD*
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2010, 12:19
Hi

Du hast da wohl eine etwas falsche Vorstellung

Ich bin mir sicher, dass es den Menschen dort genauso auf den ... geht, dass sie ihre Ware nicht erhalten.

Das ist das gleiche wie bei dir. Ich schätze, sie selbst fragen genauso ständig beim Importeur nach, der dann widerum bei der Spedition, diese dann bei der Reederei.

Ist nur beispielhaft, aber so könnte das laufen. Das geht Stück für Stück. Gedulde dich etwas. Ansonsten kannst du ja um ein Alternativprodukt bitten, wenn es dringend sein sollte.
Lukas-jf-2928
Inventar
#13 erstellt: 12. Jan 2010, 12:24
Thomann kommt mir momentan auch merkwürdig vor...

Was bestellt, bestätigungsmail kam. Im Internet aber nichts angezeigt im Login Bereich, 2 e-Mails wurden auch nicht beantwortet auf die Frage ob die Bestellung überhaupt noch präsent ist und ne bestätigungsmail dass die e-Mail eingegangen ist und bearbeitet wird gibt's auch nicht mehr...
Dann kam das Paket an mit der Bestellung, unter anderem 2led pars, zwar beide selber Hersteller, gleiche Bezeichnung&serien Nummer aber einer hatte Halterungen für ein schutzgitter, der andere nicht, also doch anderes Modell...
Der PAR mit der Halterung war auch voll verbogen und nicht mehr rund, das Gitter bekam man nicht mehr reingeschoben und vorne am plexiglasschutz der led's isn Stück rausgebrochen. Zudem is ne Schraube lose, die man nicht festschrauben kann da man nicht ans innere kommt um gegenzuhalten...
Hab dann gleich ma angefragt wegen som Aufkleber für die gratis rücklieferung und den Fall erklärt und dass ich den umtauschen möchte. Bestätigungsmail kam wieder nicht, dass die eingegangen ist, joa mal schauen ob da bald ein Brief ins Haus flattert oder nicht...

Iwie merkwürdig momentan...
Vorher lief ja immer alles bestens, aber daran sieht man nicht immer geht alles so reibungslos...
Lars_der_1.
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jan 2010, 12:47
ihr drüft aber auch nicht vergessen das jahreswechsel war, da sind viele mails über die zeit aufgelaufen und dann kommt noch die inventur bei allen dazu.
*pappentoaster
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jan 2010, 13:42
Desweiteren gebe ich zu bedenken, dass die Bestellung von Produkten zu Testzwecken über den Versand für den Händler erhebliche Nachteile hat.

Der kann seine eigentlich neuwertige Ware nicht mehr zum vollen VK anbieten, weil eben nicht mehr neu.

Von den verloren gegangenen Gewinnen werden (wurden) aber u.A. Mitarbeiter bezahlt, Kosten für Lagerung etc. gedeckt u.s.w..

Wer bestellt, der sollte das auch in der Absicht tun, das bestellte Material auch wirklich haben zu wollen. Zum Testen halten viele Händler in den VK-Räumen Vorführgeräte bereit, welche ebenfalls nicht als Neuware verkauft werden können.

Noch dreister ist es, wenn die Ware bestellt, kommerziell auf Veranstaltungen eingesetzt und zum Schluß zurückgegeben wird.
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jan 2010, 13:45

Lukas-jf-2928 schrieb:
Thomann kommt mir momentan auch merkwürdig vor...

Was bestellt, bestätigungsmail kam. Im Internet aber nichts angezeigt im Login Bereich,



kenn ich

war bei mir so als ich meinte Tamp E 800 bestellt hab die is seit heute noch nicht in der vergangene bestellungen liste
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jan 2010, 13:47

*pappentoaster schrieb:


Noch dreister ist es, wenn die Ware bestellt, kommerziell auf Veranstaltungen eingesetzt und zum Schluß zurückgegeben wird.



ich will den sub ja haben ... zurückschicken würde ich ihn nur falls er wirklich mieserabel gehn würde
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#18 erstellt: 12. Jan 2010, 13:55
antwort vom musikhaus

Hallo Herr Sp*****,

ich habe mich eben bei unserem Lieferanten erkundigt. Der Subwoofer wird heute zu uns verschickt und sobald er bei uns eingetroffen ist.
Werden wir diesen natürlich sofort zu Ihnen verschicken.

Mit freundlichen Grüßen

******** ******



na dann will ich mal hoffen das die das mal schnell losschicken das er bis zum wochenende da ist


Edit kptools: Klarnamen anonymisiert.


[Beitrag von kptools am 12. Jan 2010, 16:15 bearbeitet]
Lord-Metal
Inventar
#19 erstellt: 12. Jan 2010, 14:30
Ich habe bei Thomann derzeit auch das Gefühl, das die ziemlich Stressigen Hochbetrieb haben.

Mails werden erst nach Tagen beantwortet - OK.
Im Kundencenter sieht man nicht alle Vorgänge aktuell (welche Ware nicht auf lager ist etc) - Auch OK.


Aber wenn ich dann ne Mail schreibe und Frage ob ich ein Produkt zurückschicken soll wegen Transportschäden - Aber mir die Schäden nichts ausmachen (nur Optisch) und ich erstmal Teste ob die Technik i.O. ist...

Da Kommt Prompt ne Mail wo drin steht das die nen Ticket gesendet haben, ichs denen zurückschicken soll und die mir das Geld wieder Überweisen und schon ist heute das Ticket da...Übereifrig

Ich wollte doch nur Wissen wie man da jetzt Vorgehen soll...


Werd da erstmal Anrufen und sagen das die noch was Nachliefern müssen (bei letzter Bestellung wohl vergessen) und ich das Gerät behalte, da es jetzt ja Funktioniert - Aber die Bestätigung haben möchte das auch hier volle Garantie drauf bleibt, trotz Optik.
DaRuLe2
Inventar
#20 erstellt: 12. Jan 2010, 18:58

*pappentoaster schrieb:
Desweiteren gebe ich zu bedenken, dass die Bestellung von Produkten zu Testzwecken über den Versand für den Händler erhebliche Nachteile hat.

Der kann seine eigentlich neuwertige Ware nicht mehr zum vollen VK anbieten, weil eben nicht mehr neu.

Von den verloren gegangenen Gewinnen werden (wurden) aber u.A. Mitarbeiter bezahlt, Kosten für Lagerung etc. gedeckt u.s.w..

Wer bestellt, der sollte das auch in der Absicht tun, das bestellte Material auch wirklich haben zu wollen. Zum Testen halten viele Händler in den VK-Räumen Vorführgeräte bereit, welche ebenfalls nicht als Neuware verkauft werden können.

Noch dreister ist es, wenn die Ware bestellt, kommerziell auf Veranstaltungen eingesetzt und zum Schluß zurückgegeben wird.


Hehe...geht noch schlimmer...gibt mittlerweile Kunden, die ein Produkt bei 5 Händlern per Nachnahme bestellen --> das schnellste Paket wird angenommen, die anderen Annahme verweigert, man hat ja sein 4 wöchiges FAG!

Ich spreche hier aus Erfahrung weil ich nebenbei noch einen Handel mit Motorradteile habe.

Achso...bei mir schippern derzeit auch knapp 700 Motorradbatterien aufm Atlantik rum...von China nach Hamburg :-)

Frachtzeit 4 Wochen ;-)

Schifft euch also mal nicht in die Hose, oft kann man auch nix dazu und die Händler machen auch definitiv nicht jeden Karton auf und schauen nach, ob die Ware i.O ist oder nicht.

Beim großen T wären das bei 6000 Bestellungen am Tag bestimmt 30.000 Kartons...da nimmt man eben in Kauf, das mal was defektes dabei ist.

Das ist bei mir auch nicht anders, hab auch keine Zeit im Jahr 50.000 Artikel anzuschauen ob da alles i.O. ist oder nicht.

Äußerlich ja, aber wies innen ausschaut...No Way!

In diesem Sinne!
TheMaSon
Stammgast
#21 erstellt: 12. Jan 2010, 19:03
[quote="DaRuLe2"]...weil ich nebenbei noch einen Handel mit Motorradteile habe. [/quote]

So lob ich mir das, Mopped und PA Mein Silvertail macht peak 119db fast wie meine Opera Live

@Topic: Dani, berichte per ICQ wenn da, will mal wissen wie der so ist, hätte den ja auch fast gekauft.


[Beitrag von TheMaSon am 12. Jan 2010, 19:04 bearbeitet]
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#22 erstellt: 12. Jan 2010, 19:06
klar werde ich machen son testbericht
Lukas-jf-2928
Inventar
#23 erstellt: 12. Jan 2010, 19:11
Hab jetzt auch ne Mail von Thomann bekommen, dass die mir den Schein zuschicken

Wollte auch nicht über die herziehen oder so, nur hat mich halt gewundert, dass selbst die automatisch erstellten Mails nicht mehr ankamen...

Klaro kann mal ein Fehler passieren, sind ja auch nur Menschen, seh ich ja auch nicht als Problem an, schließlich kann man da ja was dran machen

Denk aber auch, dass die jetzt momentan einfach sehr viel zu tun haben und einfach nicht wirklich hinterherkommen, aber es läuft dafür ja trotzdem noch alles am Ende glatt
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#24 erstellt: 12. Jan 2010, 19:18
ich wollte ja auch nich über das musikhaus korn herziehen aber ich finde einfach sie sollten die kunden nicht mit nervenden angaben "herhalten" sondern gleich sagen was sache ist wenn sie selber nicht wissen wann die ware bei ihnen ist oder ähnliches..

also nicht sagen morgen is die ware bei uns fast ne woche später immernoch sagen morgen is sie bei uns und dann nochmal sagen morgen is sie da und wird dann versand


das finde ich nich korrekt...

sonst beschwere ich mich ja nicht
technikfreak10
Stammgast
#25 erstellt: 13. Jan 2010, 07:53
Ich habe auch 2 Treiber bestellt, die kosten sogar noch mehr als dein Sub.

Ich kann seit 5 Tagen niemanden da mehr erreichen, weder per Mail noch per Telefon...

Ich hatte eigentlich auch gehofft das die Treiber schon gestern angekommen wären, dann hätte ich sie Freitag mit auf eine VA nehmen können.
Aber naja was will man machen, dann habe ich noch einen gebrauchten Amp gekauft. Der ist Montag rausgegangen und kommt heute an...Naja aber da kann man leider nichts machen, jetzt habe ich zwar den Amp schon hier, aber ein 2. Sub fehlt mir immer noch.

mfg
Tobias
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#26 erstellt: 13. Jan 2010, 07:57

technikfreak10 schrieb:

Ich kann seit 5 Tagen niemanden da mehr erreichen, weder per Mail noch per Telefon...


ich kann zwar ohne probleme jemanden erreichen aber es nervt schon sehr dieses kunden "hinhalten"
oder in deinem fall nicht mehr melden...

ich versteh nicht wieso die den shop alle so gut bewerten...
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#27 erstellt: 13. Jan 2010, 08:00
die HÖHE ist ja noch mir wurde gestern gesagt das mein subwoofer heute bei denen ankommt und heute muss ich auf deren seite lesen

"lieferbar voraussichtlich ab KW 03 im Musikhaus Korn"

was soll das ?

wieso geben mir die dann falsche auskunft??

gestern hies es noch

Hallo Herr Sp*****,

ich habe mich eben bei unserem Lieferanten erkundigt. Der Subwoofer wird heute zu uns verschickt und sobald er bei uns eingetroffen ist.
Werden wir diesen natürlich sofort zu Ihnen verschicken.


ich bin stocksauer... sowas gehört sich nicht!


[Beitrag von ~HEAVY|BASSLINE~ am 13. Jan 2010, 08:02 bearbeitet]
TheMaSon
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jan 2010, 09:06
Naja KW3 ist ja schon Montag, und wenn der gestern oder heute kommt, dann per Spedition rausgeht wegen dem Gewicht kann das schon gut hinkommen.
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#29 erstellt: 13. Jan 2010, 09:32
das was mich nervt is is nur ich hab den sub am 2.01 bestellt am 5.01 hies es schon das er bei denen sein sollte
am 11.01 hies es erneut das er am 12.01 da sein sollte und heute am 13.01 heist es nochmals erneut das er heute bei denen sein soll...

entweder informieren dich sich nicht richtig beim lieferanten oder die schieben mich einfach nur auf bis er hald irgendwann da is...
hg_thiel
Inventar
#30 erstellt: 13. Jan 2010, 10:25
Tritt doch einfach zuück vom kauf. Diese Lügen würde ich nicht dulden.
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#31 erstellt: 13. Jan 2010, 10:39
kann man das einfach so machen auch wenn sie sich "bemühen" den sub zu bestellen ..`

ich weis man hat rücktrittrecht aber trotzdem...

ich habe jetz erstmal ne mail geschrieben was das soll
wenn ich da wieder so eine lügenantwort bekomm sollen die mir mein geld wieder überweisen und dann bestell ich den sub wo anders auch wenns teuerer is ... mir egal
hg_thiel
Inventar
#32 erstellt: 13. Jan 2010, 10:58
Was heißt denn bemühen ? Mir scheint es so bzw die Emails lassen ja fast darauf schließen, das sie dich hinhalten.

Sie hätten zum Beispiel schreiben können, das der Subwoofer momentan nicht auf Lager ist, er nachbestellt worden ist aber der Lieferant leider kein festes Lieferdatum nennen konnte. Der Zeitraum aber in der Regel kurz ist und sobald sie genaues wissen, dich informieren und vielmals um entschuldigung bitten.

Mit so einer ähnlichen Antwort könnte ich ohne Probleme leben aber mit diesen emails, die immer ein anderes Datum nennen, nicht.


[Beitrag von hg_thiel am 13. Jan 2010, 10:59 bearbeitet]
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#33 erstellt: 13. Jan 2010, 11:03
naja ich warte erstmal die nächste mail ab weil ich gefragt hab ob die meine ware eventuell schneller versenden anstatt die subwoofer die sie für ihr lager bestellt haben mal schaun was die antworten weil die haben anscheinend ja mehr als nur einen geordert um ihr lager wieder aufzufüllen...

wenn allerdings wieder solche mails kommen dann sag ich die sollen mir mein geld wieder überweisen..
mehr muss ich doch nicht machen um vom kauf zurück zu treten oder?


[Beitrag von ~HEAVY|BASSLINE~ am 13. Jan 2010, 11:04 bearbeitet]
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#34 erstellt: 13. Jan 2010, 18:22
Neue mail von musikhaus

Sehr geehrter Herr Sp******,

die Liefertermin wurde von American Audio leider verschoben und für Kalenderwoche 3 angegeben. Daher wird der Versand bis Ende der Woche leider nicht möglich sein. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

_____
Abwarten, Tee trinken
*pappentoaster
Stammgast
#35 erstellt: 13. Jan 2010, 19:48

Neue mail von musikhaus

Sehr geehrter Herr Sp******,

die Liefertermin wurde von American Audio leider verschoben und für Kalenderwoche 3 angegeben. Daher wird der Versand bis Ende der Woche leider nicht möglich sein. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.


...fast drängt sich die Vermutung auf, dass einer der Mitarbeiter ebenfalls hier im Forum vertreten ist....
*xD*
Inventar
#36 erstellt: 13. Jan 2010, 19:50
Wahrscheinlich nicht.
Aber es wäre möglich, dass auch manche Firmen in Internetforen lesen. Umso erfreulicher, dass man sich auch um die Meinung der Endverbraucher schert.

Das läuft jetzt halt ein bisschen doof. Wie gesagt, trete einfach vom Kauf zurück, wenn es dir zu lange dauert.
technikfreak10
Stammgast
#37 erstellt: 13. Jan 2010, 19:57
Bei mir ging es um die Firma Soundworks:

ich habe auch 2 Treiber bestellt, die kosten sogar noch mehr als dein Sub.

Ich kann seit 5 Tagen niemanden da mehr erreichen, weder per Mail noch per Telefon...

Ich hatte eigentlich auch gehofft das die Treiber schon gestern angekommen wären, dann hätte ich sie Freitag mit auf eine VA nehmen können.
Aber naja was will man machen, dann habe ich noch einen gebrauchten Amp gekauft. Der ist Montag rausgegangen und kommt heute an...Naja aber da kann man leider nichts machen, jetzt habe ich zwar den Amp schon hier, aber ein 2. Sub fehlt mir immer noch.


Leider musst ich heute bei einem Anruf erfahren, das der Chef der Firma verstorben ist...

So nun steh ich richtig dumm da, Kohle weg, Firma wird geschlossen....
WAS KANN ICH TUN???

Ich bin echt im moment verzweifelt....

mfg
Tobias
*xD*
Inventar
#38 erstellt: 13. Jan 2010, 20:00
Zurückerstatten lassen? Melde dich mit einer freundlichen E-Mail und erbitte deine erbrachte Leistung zurück.
technikfreak10
Stammgast
#39 erstellt: 13. Jan 2010, 20:04
Da es ein ein-Mann Betrieb war geht, das nicht so einfach, im moment geht da nichts mehr....
Ich habe schon eine Mail geschrieben in der ich die Ansprüche auf das Geld erhebe, aber bis sich jmd in die Firma eingearbeitet hat, das kann was dauern....
Und falls es Schulden gab die getilgt werden müssen sieht es noch schlechter aus...

mfg
Tobias
hg_thiel
Inventar
#40 erstellt: 13. Jan 2010, 20:04

technikfreak10 schrieb:
Bei mir ging es um die Firma Soundworks:

ich habe auch 2 Treiber bestellt, die kosten sogar noch mehr als dein Sub.

Ich kann seit 5 Tagen niemanden da mehr erreichen, weder per Mail noch per Telefon...

Ich hatte eigentlich auch gehofft das die Treiber schon gestern angekommen wären, dann hätte ich sie Freitag mit auf eine VA nehmen können.
Aber naja was will man machen, dann habe ich noch einen gebrauchten Amp gekauft. Der ist Montag rausgegangen und kommt heute an...Naja aber da kann man leider nichts machen, jetzt habe ich zwar den Amp schon hier, aber ein 2. Sub fehlt mir immer noch.


Leider musst ich heute bei einem Anruf erfahren, das der Chef der Firma verstorben ist...

So nun steh ich richtig dumm da, Kohle weg, Firma wird geschlossen....
WAS KANN ICH TUN???

Ich bin echt im moment verzweifelt....

mfg
Tobias



oha... der herr pratscher ist verstorben ?? bitter... habe mehrmals mit ihm telefoniert und zwei mal was bestellt. war ein sehr netter mensch
hoffentlich ists er nicht aber ich glaube schon, das er der chef war...

ich würde an deiner stelle einen brief schreiben!! wer weiß ob auf sein email konto zugegriffen werden kann oder ob die emails unter gehen... ein brief ist etwas handfester.


[Beitrag von hg_thiel am 13. Jan 2010, 20:06 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#41 erstellt: 13. Jan 2010, 20:08
Vermutlich eher nicht. Wenn es sich um ein Ein-Mann-Unternehmen gehandelt hat, was ich aufgrund des Impressums vermute, wird sich dann wohl ein Verwalter der Sache annehmen.

Wenn es tatsächlich so dumm laufen sollte, dass die Firma große Schulden hat, so wirst du dann in die Röhre schauen. Das stimmt.
derdaniel21
Stammgast
#42 erstellt: 13. Jan 2010, 20:48
Hallo, ich habe bei Korn auch mal Probleme gehabt. Es handelte sich dabei um Ware die mir nicht geliefert wurde und als ich angerufen habe um nachzufragen, wurde mir gesagt das die Ware die mir zugesandt werden sollte (bereits bezahlt war) nun erstmal angeblich jemanden verkauft wurde der sie aus dem Lager gleich mitnehmen wollte. Diese Kunden gingen wohl vor Ort vor... Ich behaupte heute, ich hatte da wohl sicher nur einen Praktikanten oder ähnliches am Telefon der keine Ahnung hatte was er mit solchen Aussagen bei, einem Kunden der Ware im Wert mehrerer tausend Euro bestellt, auslöst.

Ich habe nachdem es mir dann wirklich zu weit ging einem gewissen Denis ne Mail mit einer sachlichen Schilderung meines Problems gesandt. Danach hat aufeinmal alles sofort und bestens geklappt...

Auch möchte ich noch sagen, das ich bereits öfter bei Korn eingakuft habe und ich sonst immer mit dem Service echt zufrieden sein konnte. Dieser Vorfall war der einzige bisher. Auch bekommt man bei Korn durchaus mal auf Anfrage sehr sehr gute Preise, bei denen andere Händler knadenlos in die Knie gehen müssen.
technikfreak10
Stammgast
#43 erstellt: 14. Jan 2010, 07:42
Weiß denn jemand von euch wie lange das Auflösen eines Unternehmens durch einen Verwalter dauern kann???

Ich brauch nämlich die Kohle bzw. das Material, sonst kann ich meinen Laden auch dicht machen....


mfg
Tobias
hippelipa
Inventar
#44 erstellt: 14. Jan 2010, 10:07
Nochmal kurz zu Lieferzeiten.
Ich bin ja selbst Onlinehändler und kenne die Probleme zum Jahreswechsel. Bei mir sind leider auch dieses Jahr wieder eine Hand voll Bestellungen einfach stecken geblieben.

Das Problem ist das die Großhändler zwischen Weihnachten und KW-02 meistens nicht Erreichbar, bzw. Handelsunfähig sind. Eigentlich alle haben zwischen Weihnachten und Neujahr zu und in der KW01 erweitern viele noch den Urlaub wegen dem Brückentag "hl.3 Könige". Weiter machen auch viele Ihre Inventur in der KW01, was auch bedeutet, das der Betrieb still steht.

Uns kleinen Einzelhändlern geht der Arsch auf Grundeis. Denn wir arbeiten durch und sind eigentlich immer da. Wenn irgendwas fehlt bekommen wir nicht mal Informationen her, wann die Ware wieder kommt. Wenn dann noch Schneechaos dazu kommt dauern Sendungen auch noch länger und schwubs wieder 2 Tage drauf. Also bitte gerade zum Jahreswechsel etwas mehr Nachsicht. Allerdings sollte der Händler natürlich ganz klar sagen was Sache ist. Umgefähr so: "Sorry, ist aus, Großhändler hat noch zu und krault sich die Eier, ich melde mich wieder wenn ich was weis, kann aber noch ne Woche daueren"

In der Kommunikation liegt die Lösung. Wenn es ganz eilig ist muss man halt einen Ausweichartikel oder auch mal einen Mietartikel solange rausschicken.
kst_pa&licht
Inventar
#45 erstellt: 14. Jan 2010, 12:50
@ technikfreak:

Woher weist du das der Betrieb aufgelöst wird?
Oder ist das nur eine Vermutung weil im Moment der Online-Shop zu ist und keiner ans Telefon geht?

Wenn der n bissl größer war, nach was es meines Erachtens auf aussieht, kann es durchaus sein wenn der ne Frau hat, Bruder oder auch Angestellte das die den Betrieb weiterführen. Muss ja nicht unbedingt dann eine GbR oder GmbH etc. sein wenns größer ist.

Egal ob der Betrieb abgewickelt wird oder da Nachfolger sind, die werden jetzt erst Mal eine ganze Weile brauchen bis die Rechnungen, Buchhaltung und den ganzen Papierkrams durchgearbeitet haben. Normalerweise werden auch die noch offenen Lieferungen (soweit möglich) abgearbeitet.

Also ich Schätze das kann mehrere Wochen wenn nicht sogar n paar Monate dauern.

Was ist dem Guten den zugestossen ??

EDIT: Schau mal bei den Links auf seiner Verleih-Seite, da sind zwei "freie Mitarbeiter" kontaktier die doch und frag Mal wies da weiter geht, könnten ja Näheres Wissen.


[Beitrag von kst_pa&licht am 14. Jan 2010, 12:55 bearbeitet]
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#46 erstellt: 14. Jan 2010, 17:50

hippelipa schrieb:

Allerdings sollte der Händler natürlich ganz klar sagen was Sache ist. Umgefähr so: "Sorry, ist aus, Großhändler hat noch zu und krault sich die Eier, ich melde mich wieder wenn ich was weis, kann aber noch ne Woche daueren"

In der Kommunikation liegt die Lösung. Wenn es ganz eilig ist muss man halt einen Ausweichartikel oder auch mal einen Mietartikel solange rausschicken.



ich habe auch nichts anderes gesagt als das und das ich mich fühle hingehalten zu werden eben weil sie selber nicht wissen wie lange die lieferung noch dauert..

ich hätte mir wenigstens eine faire antwort von ihnen erwünscht
_Floh_
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 15. Jan 2010, 00:42

hg_thiel schrieb:
oha... der herr pratscher ist verstorben ?? bitter... habe mehrmals mit ihm telefoniert und zwei mal was bestellt. war ein sehr netter mensch
hoffentlich ists er nicht aber ich glaube schon, das er der chef war...


Ich glaube auch dass der Chef Thorsten Pratscher war, hoffentlich irre ich mich

Ich habe vor einiger Zeit auch mit ihm zu tun gehabt, ein freundlicher Mensch, dem seine Kunden am Herzen liegen.
technikfreak10
Stammgast
#48 erstellt: 15. Jan 2010, 07:39
Ja es ist der Herr Pratscher
Seine Frau hat es mir am Telefon mitgeteilt...

Ich fand ihn auch auf anhieb sehr sympatisch und obwohl ich aus Belgien komme habe ich letzte Woche fast 2 Stunden mit ihm telefoniert und er hat mir noch gute Tipps gegeben und ein paar Erfahrungen....

Naja da kann man mal wieder sehen wie schnell das ganze geht...

mfg
Tobias
*pappentoaster
Stammgast
#49 erstellt: 15. Jan 2010, 08:36
Oder, um Bruce Dickinson zu zitieren: "Only the good die young, all the evel seem to live forever"


[Beitrag von *pappentoaster am 15. Jan 2010, 08:36 bearbeitet]
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#50 erstellt: 17. Jan 2010, 19:55
02.01.2010 09:00 Auftragsbestätigung wurde an Sie versandt
02.01.2010 09:01 warten auf Geldeingang/Abbuchung bei Kreditkarte
04.01.2010 06:59 Geldeingang erfolgt
15.01.2010 18:16 Paket wird gepackt
15.01.2010 18:16 Paket fertig gepackt
15.01.2010 18:16 Lieferung wartet auf Versand
15.01.2010 18:16 Bestellvorgang abgeschlossen

naja dann schaun ma mal wie langs noch dauert

wollts nur mal auf dem laufenden halten
Schmelli
Inventar
#51 erstellt: 19. Jan 2010, 22:59
also ich ahbe da montag abend bestellt heute um 14 uhr wurde mein paket abgeschickt... sollte also morgen oder übermorgen da sein. allerdings muss ich sagen dsa wenn es länger dauert als geplant kann man ruhi mal ne mail schreiben das es länger dauert als geplant... fände es einfach höflich
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstes mal bei Thomann (inklusive Probehören RCF System)
Sirit am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  16 Beiträge
PA Vergleich
Flanders50 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  7 Beiträge
Peavey PVi8B plus Vorverstärkerkanäle kaputt
dbgolf3 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Günstiger Stereo Mixer?
Kudel2 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  6 Beiträge
Mitteltonhorn, eure Mühe wird belohnt.
schandi am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  15 Beiträge
Nerviges Brummgeräusch das lauter wird >.<
~HEAVY|BASSLINE~ am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  11 Beiträge
Aprilscherz 2010: Veranstaltungstechnik-Unterforum wird aufgelöst
*xD* am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  30 Beiträge
Musik leiser machen wenn in das Mikrofon gesprochen wird
#LuisTrenker# am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  10 Beiträge
Altersumfrage
_Floh_ am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  61 Beiträge
HALLOWEEN steht vor der Tür, womit zieht ihr los?
Smiley2693 am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.991 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLondonist
  • Gesamtzahl an Themen1.557.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen