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Hilfe, neuer Plasma geht nicht mehr+A -A |
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Autor |
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harunpeine
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 19. Dez 2010, 12:03 | ||
Hej Leutz, Habe mir am 27.11 nen tx-p46u20e im MM Markt gekauft. Mir ist das ein Flackern/ Flimmern (wie 50HZ CRT) in hellen Bereichen aufgefallen. Habe darauf den Profi Plasma Service von Pana angerufen und die wollen nun am 23.12 kommen und mal nach schauen. Nun heute morgen wollte ich das Gerät einschalten und siehe da, man sieht nix. Der TV knackt 2x die LED blickt mehrfach schnell grün und dann 7x rot. 1.Ist das Ding nun schon nach 20 Tagen und ca. 130 Std. Kernschrott? 2. Soll ich auf Austausch mit einem Neugerät bestehen oder Reparieren lassen (weil ja erst 20 Tage alt)? 3. Gibt es Probleme das ich im Service Menü war um heraus zu finden ob der TV wirklich neu ist also Betriebsstunden angeschaut mehr nicht?(Der MM Markt verkauft ja gerne mal unwissenden Ausstellungsgeräte) Vielen Danke Ach ja es ist der TX-P46u20e |
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Bill_Morisson
Stammgast |
#2 erstellt: 19. Dez 2010, 12:45 | ||
Ich würde mich an deiner Stelle an MM wenden, ist ja ganz klar ein defektes Gerät, die sollen dir ein neues geben. |
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harunpeine
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 19. Dez 2010, 14:59 | ||
Naja MM ist ja so eine Sache mit dem Service. War die Tage da und bin natürlich auch mal durch die TV Abteilung gewandert. Der TX-P46u20e ist bei denen nicht mehr zu haben(auf nachfrage)1:1 Umtausch ist also nicht möglich. Ich habe da die Erfahrung gemacht das sie defekte Geräte dann erst mal einschicken und es Wochen dauert bis man was hört wie es weiter geht. Dazu kommt das ich den Pana nur unter großen Umständen erstens aus den 3. Stock und 2. in meinen PKW bekommme, heißt zweiten Mann und großes Auto besorgen...... Da der Service von Pana ja umsonst ist und ich gelesen habe das sie Geräte austauschen bzw. Leihgeräte da lassen werde ich da morgen gleich noch mal anrufen. Hoffe das es einfacher geht wenn sich der Hersteller direkt vor Ort kümmert, als mich vom sog. Fachpersonal im MM ärgern zulassen. |
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stoker85
Inventar |
#4 erstellt: 19. Dez 2010, 15:15 | ||
Ein neues Gerät verlangen kannst du nicht so einfach. Sowohl Mediamarkt als Gewährleistungsgeber als auch Panasonic als Garantiegeber haben das Recht zur Mängelbeseitigung. Wickel das ganze ganz einfach über den Pana Service ab. Die Erfahrungen dabei sind zu einem absolut überwiegenden Teil so positiv wie es nur sein kann... Kannst ja mal danach berichten wie es gelaufen ist. |
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Lex2609
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 19. Dez 2010, 15:18 | ||
Mir hatten die damals im MM auch einen Pana (PV60EH) mit zuvielen Betriebsstunden angedreht. Da war auch nichts mehr da zum Tauschen. Aber die sehen im PC in welchem MM noch sowas steht. Die haben dann innerhalb von 2-3 Tagen mir ein wirklich "0-Stunden-Gerät" besorgt. Gruß |
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Alf-72
Inventar |
#6 erstellt: 19. Dez 2010, 16:58 | ||
Von jemandem, der mir ein gebrauchtes Gerät als neu verkauft wollte ich aber bestimmt auch kein Austauschgerät. Wer weiß was damit schon alles passiert ist. Ich würde den TV direkt zurückgeben und mich anderweitig umschauen... zum Glück gibts ja auch noch ehrliche Händler |
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harunpeine
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 19. Dez 2010, 17:36 | ||
Ich werde mal berichten was der Pana Service morgen sagt. Da sie mit ihrem Vor-Ort-Service werben, nutze ich ihn auch. Werde morgen auch mal nach fragen ob die Möglichkeit besteht den s20 als Wiedergutmachung zu bekommen. |
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Wings
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 20. Dez 2010, 18:26 | ||
Und, was haben sie gesagt? Ich habe nämlich ein sehr ähnliches Problem mit meinem 46VT20... gerade mal 10 Tage alt wurde das Ding. Es gab es beim Einschalten ein "PLOP"-Geräusch, nun blinkt die LED nur noch 10 Mal und das war's. Ich werde morgen den "Plasma Profi Service" anrufen und solange Dampf machen, bis ich noch vor Weihnachten ein repariertes bzw. Austauschgerät habe... bin sehr enttäuscht von Panasonic, ich dachte die bauen gute Qualität. |
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harunpeine
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 20. Dez 2010, 19:29 | ||
Ja was haben sie gesagt, der Techniker wird die Teile bestellen und Donnerstag vorbei kommen, wenn das Wetter mit spielt soll heißen wenn die Teile geliefert werden. Er war aber sehr nett und hat nen wirklich kompetenten Eindruck hinterlassen, also ich vertraue soweit dem Gesagten. Vorher war ich aber im MM und wollte das Gerät gegen ein neues umtauschen (erst mal ohne TV) da sagt er tatsächlich nein er würde sich kein kaputtes Gerät andrehen lassen außerdem hat er das Modell nicht mehr da. Habe dann gemeint Ok er möge doch bitte mal abklären was nun wäre wenn ich ein anderes teureres Gerät kaufen würde weil ja der TV gerade mal 20 Tage alt ist. Nach 20min. kam er wieder und sagt kein Problem das könnte man so machen, ich mich schon gefreut doch jetzt der Hammer. Ich soll nicht die Differenz bezahlen sondern den Vollpreis. Dann soll ich den defekten TV bei denen abgeben und eine Eidesstattliche Erklärung ausfüllen das ich die Reparaturkosten im Fall eines selbst verschuldeten Schadens voll übernehme plus allen anfallenden kosten (Transport usw.). Weiter, nach gut 4 - 8 Wochen würde ich bescheid bekommen was mit dem kaputten TV ist und sollte es ein Garantiefall sein würde ich einen... Achtung! Gutschein bekommen den ich aber nicht mit dem neuen TV verrechnen kann. Ich habe Ihn dann gefragt wo bitte der Unterschied wäre wenn ich mir jetzt nen neuen TV kaufe und den kaputten wegschmeiße. Da nur nen doofes Gesicht gezogen. Leider kenne ich den MM mittlerweile so gut das sicher irgendwas gefunden würde um mir die Schuld für den defekt in die Schuhe zu schieben. Ach ja und zuletzt meinte er noch ziemlich arrogant wenn ich die Garantie Plus gekauft hätte wäre alles kein Thema gewesen. Sie hätten das Gerät abgeholt und mir ein Leihgerät zur Verfügung gestellt (das hätte es nämlich auch nicht gegeben wenn ich den TV zu MM in die Reparatur gegeben hätte). Das war es für mich mit dem MM es gibt keinen Grund mehr für mich einen sog. Fachhandel dem Internet vorzuziehen. Es heißt ja das plus an Mehrkosten ist ein plus an Service im Gegensatz zum Anonymen Onlinehändler. Ist das nicht eigentlich betrug am Panasonic Service? Ich meine sie verkaufen mir einen neuen TV, fertig. Geben mir eine Gutschrift und lassen sich umsonst (egal ob ich nun oder Pana die kosten übernehmen) das defekte Gerät von Pana reparieren um es dann wieder als neu zuverkaufen. Das heißt doch sie verdienen 2 mal, nein 3 mal mit einem Gerät. Nämlich 1. Kaufpreis von mir, 2. Kaufpreis vom "Zweitkäufer" (der ja auch irgendwie mit nem Altgerät verarscht wird) und 3. noch mal einer Pseudogutschrift. Hab mich dann freundlich bedankt und bin gegangen und hatte ein wirklich nettes Gespräch mit Panasonic Deutschland in Hannover Werde mich wohl noch schriftlich beim Geschäftsführer und der Zentrale beschweren, mit Kopie an Panasonic Deutschland. |
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stoker85
Inventar |
#10 erstellt: 20. Dez 2010, 20:54 | ||
Media Markt ist rechtlich absolut auf der sicheren Seite. Sie sind nicht verpflichtet dir ein neues Gerät zu geben oder den TV zurück zu nehmen. Sie haben wie ich schon geschrieben habe das Recht auf Nachbesserung sprich Reparatur.
Warum denn das? Irgendwie verstehe ich den Gedankengang nicht. Ist doch ganz klar. MEMA bietet dir an den TV zu reparieren und du bekommst deinen TV nach ein paar Wochen wieder. In dieser Zeit steht dir natürlich ein Leih Gerät zu. Wenn du dir in der Zwischenzeit einen neuen TV kaufst ist das doch deine Sache. Im übrigen gibt es doch genau dafür den Panaservice. Da muss man sich nicht mit seinem zickigen Händler herumärgern sondern hat einen super Vor Ort Service. Dazu kommt das es egal ist wo man kauft - so spart man auch noch Geld. |
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harunpeine
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 20. Dez 2010, 21:34 | ||
Mir geht es nicht darum wer recht hat oder wer nicht es geht darum wie mit mir als Kunde umgegangen wird. Nach dem Motto ...Oh ist er kaputt, tja Pech gehabt jetzt dauert es nen Paar Wochen damit sie was von ihrem 20 Tage alten Neugerät haben, aber selber Schuld warum haben sie auch nicht die Plus Garantie gekauft. Im übrigen wurde mir ein Leihgerät verweigert weil es das nur, na klar, mit der Plus Garantie gibt. Warum hat er nicht von Anfang an freundlich auf den Vor Ort Service hingewiesen, warum wurde so ein Mist von wegen Eidesstattliche-Versicherung angefangen und warum stellen sie sich mit einem Leihgerät so schwer. Ich bleib dabei um sich mal eben eine BD zukaufen oder auf die schnelle mal nen Kabel ist der MM gerade noch zu gebrauchen...teure Geräte werden ab jetzt online bestellt, Amazon bietet da mehr Service als der sog. Fachmarkt am Ort. [Beitrag von harunpeine am 20. Dez 2010, 21:40 bearbeitet] |
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stoker85
Inventar |
#12 erstellt: 20. Dez 2010, 21:59 | ||
Scön ist das natürlich nicht und ich halte im Übrigen auch nicht viel von MeMa oder Saturn. Aber das ist ja das schöne als Pana Besitzer - es gibt kein Problem. |
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Wings
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 22. Dez 2010, 10:20 | ||
Ich habe gestern vormittag auch beim Panasonic-Plasma-Service angerufen. Nachdem ich wohl die Verärgerung über die schlechte Qualität, die schon nach 10 Tagen zum Ausfall des Plasmas geführt hat, nicht ganz verbergen konnte, hat der gute Mann sich bemüht, seine Fragen und seinen Standardtext so schnell es ging herunter zu leiern, damit ich ja keine Gelegenheit habe noch irgendwelche Fragen zur Dauer der Reparatur zu stellen... Ganz ehrlich, bei so einem Schaden erwarte ich eigentlich dass gesagt wird: "Das tut uns sehr leid, so etwas darf nicht vorkommen. Wir liefern Ihnen innerhalb von 2 Tagen ein Austauschgerät". Das hätte ich für angemessen gehalten, denn es handelt sich ja eindeutig um Pfusch in der Produktion. |
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harunpeine
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 22. Dez 2010, 18:25 | ||
@ Wings welches Modell hast du und was hat er für ein Fehler? @ Stroker nach BGB § 439 Nacherfüllung (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen. (3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt. (4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen. |
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stoker85
Inventar |
#15 erstellt: 22. Dez 2010, 18:41 | ||
@ harunpeine ...und jetzt ließ dir nochmal Absatz 3 aufmerksam durch Meinst du du kannst ein neues Auto verlangen nur weil es eine Woche nach dem Kauf nicht mehr anspringt? Der Händler darf erst nachbessern und das ist bei dem TV genau so. |
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harunpeine
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 22. Dez 2010, 18:56 | ||
4- 8 Wochen Ausfall ohne Leihgerät ist ein erheblicher Nachteil für den Käufer
[Beitrag von harunpeine am 22. Dez 2010, 19:06 bearbeitet] |
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Wings
Schaut ab und zu mal vorbei |
#17 erstellt: 22. Dez 2010, 19:01 | ||
Ich ärgere mich momentan, dass ich den TV bei Cyberport bestellt habe und nicht bei Amazon. Ich hätte lieber die paar € mehr ausgeben sollen. Amazon hätte nämlich sofort ein Ersatzgerät rausgeschickt und dann das alte abholen lassen... Cyberport ziert sich da und bietet mir nur an, vorab ein zweites Gerät zu bestellen (und zu bezahlen), um dann das defekte wieder abzuholen und eine Gutschrift zu erteilen... |
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stoker85
Inventar |
#18 erstellt: 22. Dez 2010, 19:08 | ||
Dann zitiere ich mich mal selbst
@Wings Das du dich ärgerst ist ja klar. Aber wo ist denn jetzt das Problem? Der Service kommt bei dir vorbei und behebt den Defekt. Fertig. Oder habe ich jetzt etwas überlesen? |
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Wings
Schaut ab und zu mal vorbei |
#19 erstellt: 22. Dez 2010, 19:13 | ||
Ich stehe Weihnachten ohne funktionsfähiges Geschenk da, das ist das Problem... und Panasonic arbeitet jeden Fall nach Schema F ab. Da wird nicht darüber nachgedacht, wie alt das Gerät ist und welchen Eindruck es auf den Kunden macht, wenn es nach wenigen Tagen erstmal wieder zusammengeflickt werden muss. Deswegen wäre es jetzt viel wert gewesen, einen Händler wie Amazon mit wirklich exzellentem Kundenservice zu haben. Da hat man wirklich immer das Gefühl, dass die Leute einem zuhören und alles tun, damit man zufrieden ist - gerade bei solchen völlig unvorhersehbaren Vorfällen so kurz vor Weihnachten. |
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stoker85
Inventar |
#20 erstellt: 22. Dez 2010, 19:23 | ||
Was Amazon macht ist definitiv löblich aber keines wegs selbstverständlich. In den Meisten Fällen die hier bezüglich des Panaservice behandelt wurden wurde direkt in der nächsten Woche ein Termin mit dem Techniker vereinbart. Das dir das ausgerechnet vor Weihnachten passiert ist halt Pech. Bist du dir sicher, dass Amazon da schneller wäre bei der momentanen Situation auf den Straßen inkl. LKW Fahrverbot? Für wann wurde dir denn ein Termin angeboten? |
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Wings
Schaut ab und zu mal vorbei |
#21 erstellt: 22. Dez 2010, 19:29 | ||
Dass es nicht selbstverständlich ist und ich keinen Rechtsanspruch auf so ein kundenfreundliches Verhalten habe, ist mir klar. Aber gerade deshalb gebe ich in Zukunft gern ein paar Euro mehr dafür aus... Kennt eigentlich jemand einen richtig guten TV- und HiFi-Fachhändler im Raum Hamburg? (Bitte nicht Saturn, MediaMarkt, MediMax und wie sie alle heißen... bei Saturn wollte ich mich neulich beraten lassen und habe daraufhin entschieden, lieber im Versand zu bestellen...) Bisher wurde mir gar kein Termin angeboten. Ich habe heute beim Service-Center angerufen und erfahren, dass vier (!) neue Platinen von Panasonic geliefert werden sollen, aber bisher nicht eingetroffen sind. Die Aussage war, dass es VIELLEICHT nächste Woche klappt mit einem Termin, aber definitiv nicht vor Weihnachten. |
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Pimok
Stammgast |
#22 erstellt: 22. Dez 2010, 19:46 | ||
Wie kommt eigentlich jeder auf die Idee, MEdiamarkt, Saturn und Konsorten wären FACHHÄNDLER? Das sind Pfuscher übelster sorte, die Verkäufer haben selten Ahnung, der Service stinkt gewaltig und alles was die wollen ist Profit. Scheiß auf den Kunden, hauptsache der Rubel wollt. Wenn ein Kunde abspringt haben wa ja noch Milliarden andere. |
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harunpeine
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 27. Dez 2010, 19:07 | ||
So der Pana Service war heute da, naja der Subunternehmer jedenfalls, leider hatte ich über die Feiertage kein TV da er letzte Woche Do nicht kommen konnte, Wetter bedingt. Reparatur war schnell durch zwei äußerst freundliche Technikern unter 30 min. erledigt. Ausgetauscht wurde ein Board (das Größte) was genau weiß ich nicht, im TV sind ja nur 3 + 1(die ganzen Eingänge) verbaut, jedenfalls konnte ich nur diese 3 erkennen mit meinem Leihen haften Blick. Der Techniker meinte das es wohl die Endstufen für den Vertikalen Bildaufbau zerschossen hat. Er hat insgesamt auch 3 Boards dabei gehabt, hätte also eins nach dem anderen getauscht bis der Fehler weg gewesen wäre. Was mir aufgefallen ist das die Teile Original von Pana Verpackt waren und alle dick mit tx-p46S20e beschriftet waren. Das ist deshalb interessant, da ich mir nun 100% sicher bin das der U20e wirklich von der Technik mit dem S20e baugleich ist. Alles im allen bin ich mit dem Vor-Ort-Service sehr zufrieden, für das Wetter könne sie ja nix. Mit dem MMarkt werde ich alles weitere über ein Beschwerde schreiben regeln, egal ob ich da nun dadurch nen Vorteil erhalte oder nicht aber das muss einfach mal schriftlich an die Geschäftsführung nur um damit auszudrücken das nicht alle Kunden Doof sind. [Beitrag von harunpeine am 27. Dez 2010, 19:09 bearbeitet] |
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Wings
Schaut ab und zu mal vorbei |
#24 erstellt: 27. Dez 2010, 19:13 | ||
Hallo Leidensgenosse, ich habe nun auch Weihnachten ohne TV hinter mir. Eigentlich ja nicht so schlimm, wenn nicht das TV gerade das Weihnachtsgeschenk gewesen wäre... Es gab heute immer noch keine Rückmeldung von Panasonic, deshalb habe ich heute beim Service-Center in Hamburg erneut angerufen. Dort erfuhr ich, dass die Teile bereits in Hamburg sind, aber sich trotzdem erst morgen jemand melden wird zwecks Terminvereinbarung... ah ja. |
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Wings
Schaut ab und zu mal vorbei |
#25 erstellt: 28. Dez 2010, 11:06 | ||
Das Panasonic-Servicecenter Hamburg scheint derzeit im Bummelstreik zu sein - die Ersatzteile sind seit einem Tag dort und man möchte noch immer keinen Termin mit mir vereinbaren |
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harunpeine
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 28. Dez 2010, 14:05 | ||
Du hast ne PM aber noch mal was hast du für ein Gerät? [Beitrag von harunpeine am 28. Dez 2010, 14:08 bearbeitet] |
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Wings
Schaut ab und zu mal vorbei |
#27 erstellt: 28. Dez 2010, 14:14 | ||
Den TX-P46VT20E habe ich. Ich werde heute noch abwarten. Wenn sich heute niemand meldet, mache ich definitiv über Panasonic direkt Druck. Meine Geduld ist vorbei. |
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Wings
Schaut ab und zu mal vorbei |
#28 erstellt: 28. Dez 2010, 14:47 | ||
Donnerstag nachmittag kommt ein Techniker Gerade noch vor dem Silvester-Wochenende - hoffen wir mal, dass sich der Fehler auch tatsächlich hier vor Ort beheben lässt... |
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Wings
Schaut ab und zu mal vorbei |
#29 erstellt: 30. Dez 2010, 15:09 | ||
Der Techniker war da und hat das SC-Board getauscht, jetzt läuft der Plasma wieder. Scheint wohl häufiger vorzukommen, da das Board gleich sein erster Verdacht war und er noch drei andere dabei hatte... Auffällig war dass die Schrauben, mit denen das Board befestigt war, extrem fest angezogen waren. Sie ließen sich nur mit einer Zange lösen... vielleicht wurde ja auch dadurch die Platine beschädigt, wer weiß. [Beitrag von Wings am 30. Dez 2010, 15:21 bearbeitet] |
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harunpeine
Ist häufiger hier |
#30 erstellt: 31. Dez 2010, 00:00 | ||
Schön das es nun bei dir auch wieder geht. Hoffe du hast mal nen Blick in das Gerät geworfen da sind nicht mehr als 3 Board´s verbaut...was die Fehler suche extrem erleichtert. Die Techniker machen eh nur try and error tauschen ein Board nach dem andern aus und gucken wann es wieder geht [Beitrag von harunpeine am 31. Dez 2010, 00:01 bearbeitet] |
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Wings
Schaut ab und zu mal vorbei |
#31 erstellt: 03. Jan 2011, 11:04 | ||
Das stimmt, hat der Techniker auch so gesagt - "ich stecke da selbst nicht drin. Ich sehe nur, dass das Board defekt ist". Um das festzustellen, hat er übrigens mit dem Multimeter eine Durchgangsprüfung von einem der Anschlüsse gegen Masse gemacht - da war wohl ein Kurzschluss auf dem Board. Ich hoffe nur, dass nicht eine andere Komponente ursächlich für den Ausfall des SC-Boards war. Das lässt sich ja nicht ausschließen. |
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