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Hisense Fernseher LTDN50K680XWSEU3D Abstürze beim Programmwechsel+A -A |
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Autor |
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Goofy99
Neuling |
#1 erstellt: 23. Apr 2017, 22:09 | |
Hallo Forum! Es geht um das Modell Hisense LTDN50K680XWSEU3D Empfang über Satellit Alter knapp 2,5 Jahre Wegen eines Funktionsfehlers (Abstürze beim Internetstream, Probleme bei Timeshift und Aufnahme auf Festplatte) hatte ich Hisense über deren Internetseite kontaktiert und um Rat gefrragt. Ich bekam vom Support empfohlen, ein Update (G0601) durchzuführen. Vor ein paar Tagen habe ich dieses Update genau nach der ausführlichen Anleitung von Hisense durchgeführt. Ich habe es per USB-Stick aufgespielt und einen Reset mit anschließender neuer Erstinstallation durchgeführt. Auch eine Softwareaktualisierung (neue Firmware) habe ich abschließend über das Internet erledigt. Alles hat prima geklappt, der damalige Fehler scheint durch das Update behoben zu sein, er ist bisher nicht mehr aufgetreten. Leider gibt es seit diesem Update einen neuen Fehler. Bei mehreren nachfolgenden Programmwechseln friert der Fernseher regelmäßig ein. Der angewählte Sender startet, stürzt aber nach einem kleinen Augenblick ab und der Fernseher spricht nicht mehr auf die Fernbedienung an. Meist laufen Bild und Ton weiter, aber der Fernseher reagiert auf keine Taste mehr. Manchmal wird auch der Bildschirm schwarz und der Ton ist weg. Jeweils muss dann der Schalter direkt am Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden. Das passiert immer nach mehreren Programmwechseln, egal ob dabei schnell oder mit kurzer Pause umgeschaltet wird. Auch bei der Eingabe der Kanalnummer über die Zifferntasten tritt das Problem auf. Und unabhängig davon, ob der Fernseher an das Internet angeschlossen ist oder nicht. Abermals habe ich Hisense kontaktiert und um Hilfe bei diesem Fehler gebeten. Leider kam vom Support diesmal nur die Antwort, dieses Problem hänge nicht mit dem Update zusammen, sondern handle sich vermutlich um einen Hardwarefehler. Zudem wurde auf die schon abgelaufene Garantie verwiesen. Ich zweifle aber daran, dass es die Hardware sein soll, da dieser Fehler vor dem Update nicht vorhanden war und erst jetzt seit dem Update permanent auftritt. Daher wende ich mich einfach mal an dieses Forum mit einigen Fragen. Ist es möglich, dieses Problem durch verändern irgendwelcher Einstellungen in den Griff zu bekommen? Könnte eine erneute Neuinstallation helfen? Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit um diesen Fehler zu beseitigen? Könnte die beim Update neu aufgespielte Software diesen Fehler beinhaltet haben? Kann es wirklich ein Problem mit der Hardware sein? Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder wertvolle Tipps für mich hat. Vielen Dank. |
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