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Samsung LE37B Kurzschluss+A -A |
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Autor |
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iapfel
Neuling |
#1 erstellt: 21. Sep 2015, 07:17 | |
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung LE37B-TV, der mir jetzt schon seit längerem Kopfschmerzen bereitet. Beim TV-Service vor Ort sagte man mir, dass das Netzteil defekt wäre und es komplett ausgetauscht werden müsse, hier sind mir über 200€ einfach zu viel. Also bin ich über elko-service.de auf den Lötservice aufmerksam geworden. Aber hier hatte ich dann das gleiche Problem wie vorher auch: Beim einstecken des Strom Netzkabels macht es einmal laut "bumm", es qualmt leicht am Netzteil, riecht unschön und nichts geht mehr. Ob es eine Feinsicherung oder was ist, weiß ich nicht. Diese hatte ich vorher jedoch schon mal gewechselt und es hat nichts gebracht. Wie dem auch sei, überlege ich jetzt, den Fernseher wegzuwerfen, da ich eigentlich keine Lust hab noch mehr Geld reinzustecken. Aber jetzt bin ich bei eBay auf wohl funktionstüchtige Netzteile gestoßen. Mein aktuelles Netzteil-Modell heißt "BN44-00288A", hier gibt es aber wohl laut google mittlerweile Ersatz: "BN44-00262A". Aus China könnte ich mir so ein Teil jetzt bestellen, gibt jedoch komischerweise nur 1 Jahr Garantie, hier mal die Nummer: 271388266211 Könnte mir hier bitte jemand helfen? Gruß Tim |
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jens1986
Inventar |
#2 erstellt: 21. Sep 2015, 08:42 | |
Dann versuche ich das mal, auch wenn du nicht wirklich eine Frage in deinem Beitrag drin hast Wenn es wirklich raucht und "bumm" macht, dann hast du irgendwo einen deftigen Kurzschluss drin und da dürfte die Fehlersuche dann müßig sein. Du sprichst von dem elko-service, hast du dein Board dahin geschickt und die die Elkos tauschen lassen oder hast du dir das Elko set separat gekauft und selbst gelötet? Falls letzteres der Fall ist, hast du auf die richtige Polarität der Elkos geachtet? Und was war denn der Fehler vor dem Elkotausch, auch schon "bumm" und Rauch oder "einfach nur" dass der Fernseher nicht mehr anging? Nur damit man sich besser einen Eindruck von dem zeitlichen Ablauf machen kann um zu wissen wo der Hund begraben sein könnte. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe willst du ja nicht mehr reparieren sondern ein Ersatznetzteil kaufen. Der Markt scheint da aber leider recht rar zu sein bzw. wenn dann doch sehr hochpreisig. Und ich glaube du hast dich vertippt, auf das von dir verlinkte Netzteil gäbe es sogar nur 1 Monat Garantie und nicht ein Jahr... Sprich es bleiben meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten: 1) Das vorhandene Netzteil reparieren (Was bedingt durch den Kurzschluss und eventuelle Folgeschäden schwer sein könnte...) 2) In den sauren Apfel beißen und für 70-100€ ein anderes Netzteil kaufen 3) Noch etwas warten bis vielleicht mal wieder ein günstigeres angeboten wird Edit: Kannst auch direkt in China bestellen, da ists dann billiger aber halt längere Wartezeit... Hier mal ein Beispiel, gibt da aber auch noch andere Anbieter [Beitrag von jens1986 am 21. Sep 2015, 08:49 bearbeitet] |
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iapfel
Neuling |
#3 erstellt: 22. Sep 2015, 14:08 | |
Hi, erstmal danke für den Tipp! Hier nochmal zum Ablauf: 1. Lautes "bumm", Fernseher ging nicht mehr an. 2. Feinsicherungen getauscht, gleicher Fehler. 3. Zum Elko-Service geschickt, voller Hoffnung wieder 2 Feinsicherungen gekauft, Netzteil eingesteckt, "bumm". Ich glaube ich werde das Netzteil aus China einfach mal bestellen, die Wartezeit ist jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, wollte den Fernseher nur nochmal fürs Schlafzimmer reaktivieren. Was für Anbieter gibt es denn noch so? Gruß Tim |
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jens1986
Inventar |
#4 erstellt: 22. Sep 2015, 14:14 | |
Mit anderen Anbietern meinte ich andere Verkäufer auf aliexpress, wenn ich da BN44-00262A ins Suchfeld eingebe bekomme ich 181 Ergebnisse ;-) Ich habe bisher durchweg positive Erfahrungen mit Bestellungen da gemacht, meistens waren die Sachen in 2-4 Wochen da und sollte wirklich mal etwas unterwegs verloren gegangen sein gabs auch anstandslos eine Rückerstattung und zu 95% haben die Artikel auch funktioniert |
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iapfel
Neuling |
#5 erstellt: 29. Sep 2015, 11:39 | |
Danke, das Netzteil habe ich nun bestellt, werde mich dann nochmal melden, wenn es eingetroffen ist. |
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