HIFI-FORUM » Reparatur & Wartung » Fernseher & Projektoren » Pixelfehler | |
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Pixelfehler+A -A |
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Autor |
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superfaxe111
Neuling |
#1 erstellt: 17. Mai 2009, 21:32 | |
Hallo an alle erstmal, Zunächst möchte ich anmerken dass ich neu hier bin :), also ich kenn mich hier noch nicht so aus. Aber ich möchte auch gleich zu meinen Problem kommen: Ich besitze den Samsung LE-32S81B (HD-Ready LCD-TV) jetzt schon seit November 2007 (Kaufdatum) und bin äußerst zu frieden mit dem Gerät. Nur ist letztens ein Fehler im Bild aufgetaucht. Zunächst war es nur ein kleiner grüner faden der im Fernseher zu sehen war. Jedoch wird dieser grüne Faden immer länger und größer, sodass er jetzt beim fernsehen wirklich stört (im mom. 5-6cm lang). Ich habe euch mal 2 bilder hochgeladen damit Ihr euch selbst ein bild von machen könnt. http://s11.directupload.net/file/d/1797/o74j7xqr_jpg.htm http://s10b.directupload.net/file/d/1797/lea8qlxq_jpg.htm Meine frage kann man da i-was machen? Weil garantie habe ich keine mehr... Diese ist einen Monat zuvor ausgelaufen ... Habe auch schon nachgefragt ob Sie es auf Kulanzbasis machen würden, jedoch wurde dies auch abgelehnt. Habe schon eine E-Mail geschrieben, doch die antwort klingt mir ein bisschen seltsam. Antwort von Samsung: Führen Sie bitte zunächst einen Strom-Reset am Gerät durch. Trennen Sie dazu bitte alle Kabel-Verbindungen vom Gerät und lassen dieses für mindestens zwei Stunden vom Strom. Bitte führen Sie dann ein Geräte-Reset durch. Achtung: Dadurch gehen alle eingestellten Werte verloren. Der Fernseher befindet sich nach einem Reset in dem Zustand, indem er die Fabrik verlassen hat. Gehen Sie wie folgt vor: 1. TV einschalten. 2. Auf der Fernbedienung für ca. 10 Sekunden die Taste EXIT drücken. Hinweis: Falls Sie Ihre Sender über eine Sateliten-Anlage empfangen, gehen Sie bitte wie folgt vor: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Source“ und „Menü“ an den Nahbedien-Tasten (seitliche Tasten 1 und 2 direkt am Gerät). Halten Sie diese Tasten gedrückt, bis das Bild kurz verschwindet und wiederkommt. Es wird kurzzeitig die Meldung „dynamisch“ auf dem Bildschirm angezeigt. 3. Es erscheint die Meldung "Reset all Settings to the default values". 4. Mit OK bestätigen und auf die Werkseinstellung zurück setzen. 5. Der TV führt den Reset durch und schaltet sich automatisch aus. 6. Schalten Sie danach durch drücken der Power Taste das TV wieder ein. Wenn der Reset ordnungsgemäß durchgeführt wurde erscheint auf dem Bildschirm Start "Plug und Play". 7. Mit OK bestätigen und danach den Schritten folgen. Ich wüsste nicht was sich daran ändern sollte. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Flo [Beitrag von superfaxe111 am 17. Mai 2009, 21:33 bearbeitet] |
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Spielzimmer
Stammgast |
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 19:39 | |
Hallo, zunächst mal bin ich verwundert warum nicht die 2-Jahres Herstellergarantie greifen soll?? Ansonsten ist der Fehler kein gutes Zeichen, ich würde auf Panelschaden tippen, der de facto einen Totalschaden bedeutet. Evtl. wäre auch ein Speicherschaden im Scaler möglich, dass die betroffenen Zellen langsam sterben...aber das wäre ungefähr so wahrscheinlich wie ein mittlerer Lottogewinn und auch nicht wirklich wirtschaftlich. Zudem müsste die Werkstatt das Board 'auf Verdacht' tauschen und einbauen, die Kosten übernimmst aber du... Machen kannst du rein gar nichts, ausser bei den Kulanzansprüchen etwas hartnäckiger aufzutreten...evtl. hilft auch ein Verweis auf die Öffentlichkeit, aber sollte die Garantie abgelaufen sein, hast du natürlich keinen Anspruch darauf. Wenn das Gerät vom Fachhändler ist, sollte der was machen können...bei einem Internetkauf hast du an der falschen Stelle (wenn überhaupt) gespart, sorry, aber das musste sein. Service gibt es eben nicht beim Billigsten... Grüße |
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