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Pioneer MRX-5+A -A |
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Autor |
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Jone1973
Hat sich gelöscht |
#1 erstellt: 10. Jul 2024, 20:45 | |
Guten Abend, mein Bluetooth-Lautsprecher MRX-5 von Pioneer macht leider keinen Mucks mehr. Ich gehe mal davon aus, dass der Akku hinüber ist. Allerdings lässt sich das Gerät auch nach Anschluss ans Netzkabel nicht in Betrieb nehmen. Normalerweise zeigt das Gerät dann an, dass es zumindest geladen wird, aber auch diese Anzeige bleibt aus. Nun will ich das Gerät nicht gleich zum Elektroschrott geben und denke darüber nach, es entweder selbst durch Akkutausch zu reparieren, oder es reparieren zu lassen. Leider lassen sich zu beiden Varianten kaum Infos finden. - Wo kann ich welchen Akku für das Gerät beschaffen? - Wo kann ich das Gerät reparieren lassen? In der Regel würde man sich mit diesen Fragestellungen als erstes an Pioneer wenden, aber hierfür scheint es gar keinen Service mehr zu geben. Zumindest konnte ich keine Servicenummer im Internet ausfindig machen, die noch erreichbar wäre. Hat jemand vielleicht eine Adresse in Form einer Servicenummer, durch die Pioneer überhaupt noch vertreten ist? |
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CarlM.
Inventar |
#2 erstellt: 10. Jul 2024, 21:04 | |
Hier gibt es Infos zum Service: http://www.pioneer-audiovisual.de/service-center/ Das erweiterte Benutzerhandbuch sagt, dass bei einem Defekt des Akkus (nicht schlechter Ladezustand) alle blauen LED gleichzeitig Blinken. Natürlich kann ein Akku auch einen Kurzschluss haben. Dann ist der Betrieb mit dem Netzteil nicht zu empfehlen. Man kann aber versuchen, den ggf. defekten Akku zu entfernen und dann das Netzteil (nur für einen kurzen Test!) zu benutzen. Wenn ansonsten nichts hilft, empfiehlt das Handbuch ein Reset (aufgebogene Büroklammer in die Reset-Öffnung einführen). Leider gibt es im Netz kein Service Manual. Eine präzise Hilfe ist deshalb aus der Ferne kaum möglich. [Beitrag von CarlM. am 10. Jul 2024, 21:06 bearbeitet] |
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Jone1973
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 11. Jul 2024, 19:17 | |
Zunächst vielen Dank für deine Antwort, CarlM. Die von dir verlinkte Seite funktioniert bei mir leider nicht. Allerdings: Der Hinweis mit dem Reset hat funktioniert. Manchmal ist die Lösung so einfach. Zwar hatte ich daran auch schon zuvor gedacht, aber nicht ernsthaft als Lösung in Betracht gezogen, da das Gerät keinen Mucks gemacht hat und auch keinerlei Lebenszeichen von sich gegeben hat. Nach dem Reset ließ sich aber der Akku wieder normal über das Netzteil laden und hat auch nicht lange gebraucht, bis er voll war. Anschließend ließ sich das Gerät normal einschalten. Keine Ahnung, wieso es einen Reset gebraucht hatte. Nochmals vielen Dank! :-) |
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CarlM.
Inventar |
#4 erstellt: 11. Jul 2024, 19:24 | |
Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem Gerät! |
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