Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Technisat Fernseher Technimedia UHD 55

+A -A
Autor
Beitrag
Joachim_drechsler
Inventar
#151 erstellt: 12. Nov 2016, 11:12
Frage mich (leider) immer warum im Technisat Forum so wenig los ist? Tippe mal auf geringes Interesse an diesen Geräten. Gut wäre es wenn ich mich täusche, aber ich mag nicht so recht dran glauben. In den Geschäften treffe ich nur selten auf Geräte dieses Herstellers. Diese Tatsache lässt auf nichts gutes schließen. Gruß an Alle.
bogi007
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 12. Nov 2016, 11:38
Hallo
Bei "Geiz ist Geil" Mentalität sind Technisat Produkte für die meisten nicht interessant.
Die sollen bei den Koreaner bleiben.
Gruß Bogi007
Guido_2911
Inventar
#153 erstellt: 12. Nov 2016, 11:53
oder es liegt einfach daran, daß technisat Geräte keine großen Ärger verursachen?
oder wie ein Fernsehtechniker, der die Satanlage kontrollierte bein Anblick des TS sagte"Endlich mal n gscheites Gerät"....
bogi007
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 12. Nov 2016, 11:57
Das auch.
Joachim_drechsler
Inventar
#155 erstellt: 12. Nov 2016, 14:50
Na ja,... hatte einen Technisat hier zu Testzwecken, behielt dann aber meinen Sony, 2Jahre alt.
Bei Kameraschwenks ruckelte der Sony deutlich weniger. Bei entsprechenden Einstellungen beider Geräte natürlich. ( Bin da sehr empfindlich) Dazu hatte der TS am
oberen Rand drei dreieckige Schatten, sieben Zentimeter ins Bild reichend, Diese sehr störende Schatten veranlassten mich den 55 Zöller zurückzugeben. Der Händler meinte, dann müßen sie sich ein Gerät eines anderen Herstellers kaufen und bot mir einen Japaner an. Dieser Händler war und ist ein von Technisat autorisiert, sowie ein kleiner Meisterbetrieb. Alles in allem, eine schwache Leistung beider Betriebe, so wie ich empfinde.
Ich wollte auch von den Asiaten weg und ins eigene Land wechseln. Woran man mich aber hinderte. SCHADE!!!!!
-Blockmaster-
Inventar
#156 erstellt: 13. Nov 2016, 10:48
Da Technisat keine Panels herstellt, waren die Schatten zwangsläufig von einem asiatischen Panel


[Beitrag von -Blockmaster- am 13. Nov 2016, 10:49 bearbeitet]
***SD***
Neuling
#157 erstellt: 13. Nov 2016, 12:06
Bei mir steht der Technimedia uhd+ seit Januar im Wohnzimmer.
Argument war, "Made in Germany", hervorragender Support, sehr gute Qualität.
Nun die Ernüchterung: Die Fernseher wurden bis vor kurzem bei einem türkischen Zulieferer zusammengebastelt.
Nach dem Einschalten unregelmäßig rosafarbener verpixelter Bildschirm. Laut Händler nach Rücksprache bei TS bekanntes Problem. Soll in wenigen Wochen per Softwareupdate behoben werden. Aus wenigen Wochen wurden mehrere Monate (Oktober 2016). Nach dem Softwareupdate nun ein Tonproblem. Wieder in unregelmäßigen Abständen nach dem Einschalten nur ein leises dumpfes Grummeln. Die Hotline kann nicht weiterhelfen, verweist an den Händler. Offenbar wurde ein Problem per Softwarupdate gelöst, und ein neues geschaffen.
Außerdem immer wieder "Knacksgeräusche". Meiner Meinung nach eine Mischung aus Gehäuseknacken und Knacken aus den Lautsprechern.
Fazit: erneut würde ich die Kiste nicht mehr kaufen.
Schade eigentlich.

Gruß
Joachim_drechsler
Inventar
#158 erstellt: 13. Nov 2016, 13:48
Ist mir egal wo die Dinger herkommen, ich will so etwas nicht.
Und dasTechnis. keine Panele herstellt wusste ich auch schon


[Beitrag von Joachim_drechsler am 13. Nov 2016, 13:49 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#159 erstellt: 13. Nov 2016, 16:51
Mir wäre neu, das ein türkischer Zulieferer Technisat Geräte zusammenbaut. Meines Wissens geschieht das in der Nähe von Madgeburg......
Blechdackel
Inventar
#160 erstellt: 13. Nov 2016, 17:05
Das ist doch ganz einfach auf der Internetseite von Technisat zu erkennen.
Dort wo Made in Germany steht kommt das Gerät/die Serie aus Staßfurt, wo nicht scheint es eine Zulieferung von Vestel(der Technismart sieht sehr danach aus) zu sein.
Die Technimedia Serie war am Anfang tatsächlich ohne den "Made in Germany" hinweis, jetzt seit neuestem steht bei den Technimedia "Made in Germany".

Verwunderlicher ist es aber, das die Techniplus Serie(Made in Germany) die mit ihrer FHD-Technologie unter den Technimedia und Technitwin Modellen steht, 5 Jahre Garantie hat und die vorgenannten nur 2 bzw. 3 Jahre.

Heiko
herrdadajew
Inventar
#161 erstellt: 13. Nov 2016, 19:16
hallo!

Das perfekte gerät gibt es sowieso nicht. Banding und Clouding geht durch die gesamte Herstellerpalette. Bei den einigen mehr bei den anderen weniger. Man brauch nur in den entsprechenden Foren mitzulesen. Sogar bei sündhaft teuren Modellen hat die Kundschaft was zu meckern. z.B. IM Loewe Bild7 Thread, wo man sich gerade über Festplattengeräusche aufregt. Von daher.... muß jeder selbst entscheiden, für was er sein Geld ausgibt. Ich bin bisher sehr zufieden, wie ich schon mehrfach schrieb...

VG
Joachim_drechsler
Inventar
#162 erstellt: 13. Nov 2016, 19:40
Heute ist nun mal vieles auf der Patchwork -Basis aufgebaut. Wenn denn auch auf Qualität geachtet wird, ist doch alles in Ordnung. Letztlich auch egal welcher Hersteller draufsteht, wenn alle ihre Arbeit gut machen. Im HiFi Bereich ist es schon ewig so. Kleine Unternehmen die sich der Röhrentechnik angenommen haben, produzieren ihre Trioden auch nicht selbst. Wer soll sowas denn bezahlen. Völliger Quatsch.
***SD***
Neuling
#163 erstellt: 13. Nov 2016, 20:40

Blechdackel (Beitrag #160) schrieb:
Das ist doch ganz einfach auf der Internetseite von Technisat zu erkennen.
Dort wo Made in Germany steht kommt das Gerät/die Serie aus Staßfurt, wo nicht scheint es eine Zulieferung von Vestel(der Technismart sieht sehr danach aus) zu sein.
Die Technimedia Serie war am Anfang tatsächlich ohne den "Made in Germany" hinweis, jetzt seit neuestem steht bei den Technimedia "Made in Germany".

Verwunderlicher ist es aber, das die Techniplus Serie(Made in Germany) die mit ihrer FHD-Technologie unter den Technimedia und Technitwin Modellen steht, 5 Jahre Garantie hat und die vorgenannten nur 2 bzw. 3 Jahre.

Heiko



Die Technimedia-Serie wurde zu Beginn nicht in Staßfurt gefertigt, sondern bei einem Zulieferer in der Türkei.
Im alten Prospekt stand auch tatsächlich nicht "Made in Germany" dabei.
Mittlerweile erfolgt die Endmontage wieder in Staßfurt.
Tatsache ist, daß mir die Kiste nahegelegt wurde, weil eben in Deutschland produziert und der Service angeblich super sei.
Leider merke ich davon nicht viel - weder bei der Qualität noch beim Service.

Gruß
herrdadajew
Inventar
#164 erstellt: 13. Nov 2016, 22:10

Ist mir egal wo die Dinger herkommen, ich will so etwas nicht.


dann nimm den hier

vollkommen artefaktefrei!

VG
zwolle
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 09. Dez 2016, 19:08
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran und schildere meine Erfahrung mit TechniSat TV's.

Im Dezember 2015 schaffte ich mir den TECHNITWIN ISO 50 an.
Von Anfang an vielen mir bei dunklen Szenen weiße Wolken auf, und beim Starten bevor der TechniSat Schriftzug erscheint ein riesen Wolke genau in der Mitte..
Also Gerät eingepackt, zurück zum Händler und umgetauscht.
Neues Gerät neues Glück, dachte ich.
Dieses Gerät zeigte genau die gleichen Wolken. In der Zwischenzeit hatte ich auch schon im Web nach diesem Verhalten gesucht und tatsächlich Berichte, auch von anderen Marken, darüber gefunden.
Es wurden verschieden Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen, unter anderem auch leichtes klopfen auf die Stelle des Panels mit den Wolken. Ich dachte die wollen mich veräppeln und unternahm erst einmal nichts.
Irgendwann war ich aber so genervt, nahm ein Blatt Papier, hielt es vor das Panel und klopfte mit dem Zeigefinger, wie an eine Tür, auf die Stellen mit den Wolken. Und, siehe da die Wolken verschwanden.
Zufrieden setzte ich mich wieder und schaute einen Zeichentrickfilm. Dabei vielen mir nun senkrechte helle und dunkle Balken auf die aussahen wie Tapetenbahnen. Das hatte doch da erste Gerät nicht, oder? Also am Montag kontaktierte ich erneut meinen Händler, informierte ihn über die Lösung und wollte mein erstes Gerät wieder mitnehmen. Das war aber schon unterwegs zu TechniSat.

Nun legte ich noch ein paar Hunderter drauf und entschied mich für den TECHNIMEDIA UHD+ 55.
Jetzt ist alles gut dachte ich. Aber auch hier sehe ich beim genauen Hinschauen diese Senkrechten Balken, obwohl das ein komplett anderer Panel-Typ ist. Wenn Bekannte zu besuch kommen, nehmen diese die Balken erst war wenn ich sie darauf hinweise.
Das Gerät habe ich (leider) heute noch und ärgere mich.
So sensibilisiert habe ich mir nun auch andere Marken in verschieden Größen angeschaut und bis jetzt noch kein Gerät mit Makellosem Panel entdeckt. Bin ich zu anspruchsvoll, oder muss ich noch tiefer in die Tasche greifen?
Gruß
zwolle


[Beitrag von zwolle am 09. Dez 2016, 19:45 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#166 erstellt: 09. Dez 2016, 19:28
Finger weg von Techniplünn Fernsehern. Die sollen weiter Antennen Receiver usw. bauen damit hat sich's.
Meiner ging auch zurück wegen schlechter Bewegtdarstellung und mehrerer Schatten am oberen Rand in der Mitte.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 09. Dez 2016, 19:29 bearbeitet]
herrdadajew
Inventar
#167 erstellt: 09. Dez 2016, 19:45

Bin ich zu anspruchsvoll, oder muss ich noch tiefer in die Tasche greifen?


Hallo!

ja ist leider so. Ich habe weiter oben einen TV verlinkt . Aber der ist jenseits der Preilage, für die ich gewillt bin Geld für einen TV auszugeben.
Ich muß dir zustimmen, dass ich auch noch kein LCD/LED Panel gesehen habe, dass vollkommen makellos ist, egal welcher Hersteller.

VG
Wuffimaus
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 05. Jan 2017, 12:42
Hallo,

euch erstmal ein Frohes Neues TechniJahr 2017 :-)

Meine Freundin hat sich für Weihnachten 2015 einen TechniSat TechniMedia UHD+ 43" angeschafft und ich war begeistert. Aus diesem Grunde habe ich mir zu Weihnachten 2016 auch einen TV selbst geschenkt :), allerdings eine Nummer Größe 49" sowie dazugehörigen Tastatur ISIOControl Keyboard II.
Es funktioniert soweit alles gut, nur mit der Internetbenutzung bin ich ziemlich enttäuscht. Im Gegensatz zum TV meiner Freundin klappt es bei mir die Mausnavigation überhaupt nicht. Der Mauspfeil lässt sich unabhängig der Internetseite überhaupt nicht bewegen, der Mauspfeil bewegt sich max. nur 1-2 cm, dann springt der Pfeil wieder zurück zur Mitte!

- Fernbedienung: wie oben beschrieben - Scrollen geht auch nicht, nur blättern mit Doppelpfeil nach unten/oben, bei meiner Freundin keine Probleme

- TechniSat-App - Es funktioniert alles, alle Tasten lassen sich problemlos bedienen. Nur die Maussteuerung & Scrollfunktion ist bei mir tot, tut sich nix. Bei meiner Freundin klappt es. Getestet mit 4 unterschiedlichen Geräten - alle gleiche Phänomen

- Keyboard: Der Mauspfeil lässt sich problemlos bewegen, allerdings springt der Mauspfeil immer zurück zur Mitte des Bildschirms sobald ich auf einem Link klicke und es wird nur das ausgewählt/angeklickt was sich gerade in der Mitte des Bildschirms befindet. Ein Beweisvideo liegt mir vor, welches ich euch gerne per PN mitteile!

Dann was anderes: Bei schneller Kamerabewegung fällt mir leichte Ruckeln auf, bei meinem vorherigen Röhren-TV von Philips (19 Jahre alt mit dem dicken Rücken) war es viel flüssiger! Wie sieht es bei euch aus?

Habt ihr das Problem auch? Könnt ihr das bitte nachvollziehen bzw. bitte testen?

Herzlichen Dank und schöne Grüße
Wuffi
Wuffimaus
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 07. Jan 2017, 20:04
Kann keiner mir ähnl. berichten oder feststellen?

Übrigens nutze ich die aktuellste Version vom 15.12.2016 (2.68.0.9-3358c)!
***SD***
Neuling
#170 erstellt: 07. Jan 2017, 21:11
Ist bei dem TV Deiner Freundin auch schon die neueste SW-Version drauf?
Bisher kenne ich das bei Technisat so, daß durch eine neue SW-Version ein Fehler beseitigt wird und mindestens ein neuer dazukommt.
War die SW-Version bei Deinem TV bereits installiert oder hast Du diese manuell eingespielt?

Gruß
Wuffimaus
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 07. Jan 2017, 22:35
Ja meine Freundin hat ne gleiche FW Version drauf!
Das Update wurde automatisch aufgespielt.
zwolle
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 10. Jan 2017, 16:39
Hallo ich bin es noch einmal,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Aufnahmen.
Die Aufnahmen, egal ob beim zeitversetzten Schauen oder beim nachträglichen Schauen, frieren mehrmals während eines Filmes für < 1 Sek. ein. Das passiert sowohl bei USB-, als auch bei NAS-Aufnahmen. Das es beim NAS mal ruckelt kann ich noch verstehen.
Komisch ist auch, wenn ich die USB-Platte prüfe erscheint die Meldung "Das Aufnahmemedium ist nicht für DVR-Aufnahmen geeignet". Genau diese Platte hat die Prüfung in der Vergangenheit bestanden. Bei einem USB-Stick ist es genauso. Beides wurde in Fat32 formatiert. Der UHD 55 wurde auch schon in den Werkszustand gesetzt. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Ich bin ratlos.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
zwolle
Wuffimaus
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 10. Jan 2017, 19:27
Um welche Festplatte und USB-Stick handeln sich genau? Beide USB 3.0?
zwolle
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 10. Jan 2017, 21:37
Nein, beides 2.0.
WD 2,5" 160GB (ohne Netzteil)
USB-Stick 4GB (nur zum Testen verwendet)
USB 3.0 werde ich heute noch testen.
Komisch ist nur das es schon einmal fehlerfrei funktioniert hat.
Selbst über das NAS (QNAP TS-853 Pro), Anbindung über LAN GB-Ethernet.

Gruß
zwolle
zwolle
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 11. Jan 2017, 01:06
So, ein USB 3.0 Stick wird auch als ungeeignet erkannt. Kann das mit dem letzten Fimwareupdate zusammen hängen ?
Wuffimaus
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 11. Jan 2017, 10:15
Habe die Tage in der Weihnachtszeit viele Sendungen aufgenommen, mir ist auch einige Aussetzer aufgefallen, allerdings habe ich keine PVR geeignete Festplatte, sondern nur eine normale USB 3.0-Festplatte. Ich bin davon ausgegangen, dass es an nicht geeignete PVR-Festplatte lag dass ich solche Aussetzer hatte. Das ist meine Erfahrung, habe den Technisat-TV auch erst ca. 4 Wochen!
Guido_2911
Inventar
#177 erstellt: 11. Jan 2017, 16:44

zwolle (Beitrag #175) schrieb:
So, ein USB 3.0 Stick wird auch als ungeeignet erkannt. Kann das mit dem letzten Fimwareupdate zusammen hängen ?


Also bei mir läuft es rund, es ist unwahrscheinlich, daß es mit dem letzten Sw Update zu tun hat.
Hast Du Lan oder im Wlan eingebunden?
herrdadajew
Inventar
#178 erstellt: 11. Jan 2017, 17:35

Hast Du Lan oder im Wlan eingebunden?



Was hat das mit der PVR -Funktion zu tun?

Bei mir hat es erst uneingeschränkt funktioniert, als ich eine WD 2.0 gegen eine Toshiba Festplatte »CANVIO BASICS 1 TB 3.0 ausgetauscht habe.

VG
Guido_2911
Inventar
#179 erstellt: 11. Jan 2017, 17:38
Weil er anscheinend auch über NAS probleme hat. Überlesen hab ich allerdings, daß er wohl LAN gebunden ist, eine eventuelle Schwäche des Wlan also ausfällt
Wuffimaus
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 11. Jan 2017, 17:56
Vielleicht ist die Festplatte sektormäßig ein Durcheinander und müsste mal aufgeräumt werden? Sichere die Daten, formatiere die Festplatte gründlich und dann teste nochmal!
zwolle
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 12. Jan 2017, 16:04
Neue Erkenntnis.
Ich habe mit dem Support telefoniert. Dort erfuhr ich, dass die Firmware die man über das Menü online abrufen kann nicht die aktuellste ist. Somit habe ich die von der Technisatseite geladen und aktualisiert.
Jetzt wird mein USB-Stick 3.0 als geeignet erkannt.
Habe ihn dann mit Fat32 formatiert und erneut eine Aufnahme gemacht.
Aber auch hier bleibt beim Anschauen in unregelmäßigen Abständen das Bild für < 1 Sek. stehen.
Es ist nicht sehr störend, aber da es schon einmal funktioniert hat nervt es mich. Heute Abend hänge ich die ursprünglich funktionierende Platte noch einmal dran.
Ich stehe vor einem Rätsel.
Gruß
zwolle


[Beitrag von zwolle am 12. Jan 2017, 16:22 bearbeitet]
nore-bay
Neuling
#182 erstellt: 21. Jan 2017, 14:33
Hallo zwolle,

Habe ähnliche Probleme und die neueste Firmware von der HP.

Funktioniert es bei dir mit dem NAS? Habe sowohl ein Synology als auch QNAP probiert ... bei beiden ruckelt die Aufnahme ...

Mit USB Platte klappt es, jedoch kann ich dann extern über Twonkey o.ä. Darauf zugreifen.

Habe den TV auch gekauft, um im falle guten deutschen Support zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass dieser nach langer Antwortzeit auch ziemlich unbrauchbar ist.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt bzw. mit welchen Geräten ihr gute Aufnahem erzielt.

Vielen Dank!
***SD***
Neuling
#183 erstellt: 21. Jan 2017, 19:14
Die Kiste kam mit langer Verspätung völlig unausgereift auf den Markt. Viele Updates, die neue Probleme nach sich zogen. Der Support ist eine Frechheit und dient nur dazu ein paar einfache Funktionen zu erklären.
Nachdem auch mein "Fachhändler" keine richtige Problemlösung erhält, hat dieser auch allmählich die Faxen dicke.
Mein nächster TV kommt definitiv aus Fernost und wird per Paketdienst geliefert.
Solche deutschen Arbeitsplätze muß ich mit meinem schwerverdienten Geld nicht unterstützen.

Gruß
zwolle
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 13. Feb 2017, 16:58
Weitere Erkenntnisse.
Das Ruckeln ist weg.
Der Support meinte es könnte auch am Antennensignal liegen.
Das habe ich erst mal nicht geglaubt, wurde aber eines besseren belehrt.
Tatsächlich war mein Antennensignal nicht sauber (sporadische Klötzchenbildung).
Da ich aber meistens zeitversetzt geschaut habe, habe ich immer die Aufnahme gesehen. Und in der Aufnahme waren die Klötzchen nicht zu sehen, sondern nur das Ruckeln.
Seit dem der TV an einem anderen Antennenanschluss hängt ist alles in Ordnung.
Vielen Dank an alle die mit gegrübelt haben.

Gruß
zwolle
zwolle
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 28. Jan 2018, 14:17
Hallo,

nach fast einem Jahr melde ich mich mal wieder.
Der TV läuft gut und die Aufnahmen funktionieren einwandfrei.
Für die Aufnahme benutze ich eine 2,5 " Festplatte mit FAT 32, da nur so die Aufnahmen auch geschnitten werden können. Zum Archivieren benutze ich ein QNAP TS-853 Pro. Die geschnitten Filme übertrage ich mit dem Tool "Mediaport" über das Netzwerk auf meinen Rechner. Von dort kopiere ich nur die *.ts-Datei auf das NAS, der Rest wird gelöscht.

Nun habe ich festgestellt, das der TV ganz schön geschwätzig ist.
Laut des Systemverbindungsprotokolls vom QNAP meldet sich der TV ständig mit dem User Guest und zwar innerhalb von 2 Sekunden zweimal, dann nach 30 Sekunden einmal usw..
Beispiel: 15:00 Uhr
15:00:01
15:00:02
15:00:33
15:00:34
15:00:35
15:01:05
15:01:06
15:01:07
15:01:37
15:01:38
15:01:39 usw., usw..

Was haltet Ihr davon?

Gruß zwolle
Leon388
Neuling
#186 erstellt: 31. Jan 2018, 21:59
Hi Zwolle,

ich kann zu deinem Problem " nachhause telefonieren" leider Nichts sagen, da mein TV , ein Technimedia UHD+ 43 SL, nicht am Internet anliegt.

Mich interessiert aber etwas ganz Wichtiges zu dem Thema Bewegungskompensation. In einem anderen Thema " Technisat - Bewegungskompensation " werden von mir und einem anderen User Probleme benannt, welche zum heutigen Zeitpunkt immer noch nicht gelöst sind.
Bei verschiedenen Modellen wird einen Einstellung im Menü : Bewegungskompensation auf " AUS " zwar sofort im laufenden Betrieb gespeichert. Nach Netztrennung d.h. nach wieder einschalten ist die Bewegungskompensation aber wieder aktiv , obwohl im Menü " AUS" steht.

Wenn man also ohne eingeschaltete Bewegungskompensation sehen will, muß man nach Inbetriebnahme erstmal ins Menü und kurz mal " AUS" auf "EIN" und wieder aud "AUS".
Sozusagen ein "Handberieb" nach jedem neuerlichen einschalten.
Das Bild ist für mich mit eingeschalteter Bewegungskompensation nicht akzeptabel , zu viele Fehler.
Im SMART Betrieb tritt das natürlich , laut Aussage Fachhändler, nicht auf.

Darauf gekommen bin ich, nachdem ich eine schlechte Bildpassage mit Fehlern auf Festplatte gespeichert hatte und dann allerlei Versuche unternommen habe. Und siehe da, war die Bewegungskompensation aus waren die Fehler weg.

Technisat kennt die Problematik, verweist auf ein neues update - und das schon seit Wochen.
TV Gerät ist mit diesem Fehler bewußt ausgeliefert worden. Verstehe das wer will.
zwolle
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 06. Feb 2018, 18:23
Hallo Leon388,

mein TV spricht nicht mit dem Internet, sondern innerhalb meines Netzes mit dem NAS.

Mit der Bewegungskompensation habe ich mich noch nicht befasst. Ich kenne zwar den Menüpunkt, habe aber bis dato nicht gewusst für was dieser ist.
Ich werde mal schauen wie sich die Einstellungen bei meinem Gerät verhalten.

Gruß zwolle
Kevagianer
Stammgast
#188 erstellt: 24. Feb 2018, 21:09
Hallo,

Leon388 (Beitrag #186) schrieb:

Technisat kennt die Problematik, verweist auf ein neues update - und das schon seit Wochen.

seit Monaten und reagiert nicht.

Ich habe gerade wieder angefangen mich für Technisat zu interessieren, wegen der ganzen Probleme bei den anderen TV Herstellern und kann gleich wieder aufhören.
Die einfache Bedienung ist mir den Aufpreis nicht wert. Auf die fehlende Amazon app kann ich verzichten, der Fire TV Stick reagiert eh besser als die App auf den Fernsehern.
Was hat er sonst für Vorteile? Ein besseren Support? Wohl nicht, wenn ich das hier lese. Da Technisat ja auch keine eigenen Panelen herstellt, sind die Probleme auch die selben wie bei Sony und Co. Dafür dann 1.700€ ausgeben?

Ich will hier keinen den TV schlecht machen. Wer damit zufrieden ist, super.

Schade Technisat, habe etwas mehr erwartet.

VG
RheaM
Inventar
#189 erstellt: 02. Mrz 2018, 21:50
Hallo, habe mir vor kurzem den Technimedia gegönnt und bin zufrieden mit dem Gerät. Leider sind recht wenig Vorschläge für eine optimale Bildeinstellung zu finden, teilweise werden völlig andere Menüpunkte als aktuell vorhanden aufgeführt. Einstellungswerte zu den einzelnen Farben hab ich gar nicht gefunden. Mit welchen Einstellungen gefällt euch das Bild am besten ?
Leon388
Neuling
#190 erstellt: 14. Mrz 2018, 15:27
Neuster Stand betreff keine Abspeicherung der Bewegungskompensation :

TechniSat hat für mehrere TV Typen Technimedia UHD + endlich wieder mal (nach ca. 12 Monaten ) ein Update Anfang des Monates März 2018 herausgegeben .
Wer nun dachte ° …. Endlich wird das Problem der fehlenden Speichermöglichkeit der Bewegungskompensation gelöst… „ hat sich geirrt.

Seit Monaten ist das Problem bekannt, seit Monaten wird von TechniSat mitgeteilt „ Problem wird durch ein Update beseitigt „ – es ist zu dieser Problematik Nichts passiert.
Zwei Anrufe bei der TechniSat Hotline waren erschreckend.

Der eine Mitarbeiter : „ ich bin heute zum ersten Tag wieder da , ich weiß nicht ob das Update das Problem beseitigt hat – installieren sie es einfach, da werden sie es ja sehen ….
Zweiter Anruf , anderer Mitarbeiter: „ dazu kann ich ihnen Nichts sagen, das machen Andere ...“.

TechniSat schafft sich ab !
korea52
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 18. Feb 2019, 18:36
heute will ich mich nach langer Zeit wieder einmal melden, Habe meinen Technimedia UHD 55 jetzt über 3 Jahre und bin eigentlich immer noch sehr zufrieden damit. Allerdings schleichen sich in letzter Zeit ein paar Fehler ein.
1. Nach dem Ausschalten geht Gerät nicht in Standby (blaue Lampe bleibt an)
2. ab und zu nach dem Einschalten kein Ton
3. ab und zu keine HD+ Sender (Karte ist drin)
Nach dem kompletten Ausschalten und Neustart geht alles wieder.
Was überhaupt nicht mehr geht ist das Sichern in Datei (Meldung: Fehler beim Sichern).
Hat jemand ähnliche Probleme?
Habe zum Glück die Zusatzgarantie gewählt (5 Jahre).
Joachim_drechsler
Inventar
#192 erstellt: 27. Feb 2019, 20:15
Für mich sind die Technisat-Glotzen VÖLLIG aus dem Rennen und dass weiß T S auch. Von daher, warum sich noch Mühe geben?!!
derGraueHase
Stammgast
#193 erstellt: 27. Feb 2019, 20:43
Na ja, ein paar andere Kunden wird es vermutlich doch noch geben. Und ein paar Pluspunkte haben die Gerate schon. Ich wüßte beispielsweise nicht, welches andere 32 Zoll-Gerät in seiner Gesamtqualität mit dem Techniline pro 32 vergleichbar wäre - trotz aller Softwarefehler (die schlimmsten sind in diesem Fall immerhin ein Jahr nach dem Kauf beseitigt worden).


[Beitrag von derGraueHase am 27. Feb 2019, 21:03 bearbeitet]
Urmel9
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 01. Mrz 2019, 13:46
@derGraueHase

Hallo!
Bei der Stiftung Warentest wurde der TechniLine Pro 32 nur mit "ausreichend" bewertet ( https://www.testberi...t-2-2017/453130.html ).Das einzige aktuelle 32-Zoll-Gerät mit gutem Bild und gutem Ton ist bei den Warentestern der Metz Cosmo 32 ( https://www.testberi...445200.462618/1.html ).
Viele nette Grüße!


[Beitrag von Urmel9 am 01. Mrz 2019, 13:52 bearbeitet]
derGraueHase
Stammgast
#195 erstellt: 01. Mrz 2019, 18:44
Ich kenne den Bericht, kann ihn aber nicht verstehen. Vielleicht wurde der Fernseher getestet, ohne dass vorher der Subwoofer angeschraubt und angeschlossen wurde.

Der Ton ist wirklich in dieser Geräteklasse herausragend gut. Auch das Display muss gelobt werden. Full HD mit 1080 x 1920 ist sonst bei einem kleinen Gerät kaum zu finden, üblich sind 720 x 1280. Die Ausleuchtung ist völlig gleichmäßig und der Kontrast ist gut. Für den Doppeltuner und die Aufnahmefunktionen hat es gar nicht erst irgendwelche Testkriterien gegeben, beides wurde überhaupt nicht berücksichtigt.

Das ist nicht der erste technische Test der Stiftung, bei dem ich mich frage, ob er von wirklichen Fachleuten durchgeführt wurde.

Leider muss ich feststellen, dass die Software den guten Gesameindruck doch etwas getrübt hat. Anfangs lief der Fernseher instabil und hat of neu gebootet. Nach einem Update, das sehr lange auf sich warten ließ, war dieser Punkt in Ordnung, dafür brach das WLAN dauernd ab (und damit auch das SFI). Inzwischen ist auch das behoben. Videos mit 30 Bildern pro Sekunde, also dem üblichen Handy-Standard, gehen aber bis heute nicht richtig und ruckeln extrem.


[Beitrag von derGraueHase am 01. Mrz 2019, 19:05 bearbeitet]
yamoon
Neuling
#196 erstellt: 25. Jul 2019, 15:28

Leon388 (Beitrag #190) schrieb:
Neuster Stand betreff keine Abspeicherung der Bewegungskompensation :

TechniSat hat für mehrere TV Typen Technimedia UHD + endlich wieder mal (nach ca. 12 Monaten ) ein Update Anfang des Monates März 2018 herausgegeben .
Wer nun dachte ° …. Endlich wird das Problem der fehlenden Speichermöglichkeit der Bewegungskompensation gelöst… „ hat sich geirrt.

Seit Monaten ist das Problem bekannt, seit Monaten wird von TechniSat mitgeteilt „ Problem wird durch ein Update beseitigt „ – es ist zu dieser Problematik Nichts passiert.
Zwei Anrufe bei der TechniSat Hotline waren erschreckend.

Der eine Mitarbeiter : „ ich bin heute zum ersten Tag wieder da , ich weiß nicht ob das Update das Problem beseitigt hat – installieren sie es einfach, da werden sie es ja sehen ….
Zweiter Anruf , anderer Mitarbeiter: „ dazu kann ich ihnen Nichts sagen, das machen Andere ...“.

TechniSat schafft sich ab !


Das Problem ist leider immer da (seit ende 2017!!) :

Nach jedem Standby muss man die Bewegungskompensation in menu AUS/AN/AUS ausschalten... Sonnst ist die Funktion immer aktiviert obwohl es AUS geschrieben ist...

Die Antwort dass ich noch heute bekommen habe :

vielen Dank für Ihr aufrichtiges und ehrliches Feedback zum TechniMedia UHD. Die von geschilderte Problematik ist uns bekannt. Wir haben hier aufgrund der Tatsache, dass nicht alle Geräte dieser Serie von dem Problem betroffen sind, relativ lange gerätselt was die genaue Ursache ist.
Unsere Entwicklung kennt die Ursache mittlerweile und arbeitet mit Hochdruck an einer Flächendeckenden Lösung. Nach derzeitigem Stand gehen wir davon aus, dass wir vierten Quartal diesen Jahres eine Lösung dafür haben.


Sie versprochen schon ein Update seit 1,5 Jahre... So nervig !!! Ich warte noch bis Ende Dezember und wenn nicht, bitte ich um eine volle Rückerstattung für einen Konstruktionsfehler (mein Produkt hat eine Garantie bis 2021).


[Beitrag von yamoon am 25. Jul 2019, 15:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Technimedia UHD+ 55 SL
nikic. am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  4 Beiträge
Technimedia UHD+
santosh am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  2 Beiträge
Fernprogrammierung Timer Technisat TechniMedia UHD+ 43"
Ahnungslos99 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  2 Beiträge
Technisat Technimedia UHD+ welche Soundbar über HDMI ARC Steuerung
hermy1305 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Bewegungskompensation Technimedia 55
No4 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  9 Beiträge
Technimedia UHD +43, gut für viel Geld?
phillip34 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  7 Beiträge
Technisat Technimedia UHD+ 49" NAS/Netzwerkfreigabe wird nicht erkannt!
PascalBo am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  5 Beiträge
Fernbedienung reagiert sporadisch nicht, TechniMedia UHD+
Ahnungslos99 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  3 Beiträge
TechniSat TechniMedia UHD+, keine Aufnahme, wenn anderer Sender geschaut wird
Ahnungslos99 am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  13 Beiträge
TECHNIMEDIA UHD+ 43 SL kein Ton
Recas am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.913 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedsüdstadttoni
  • Gesamtzahl an Themen1.551.590
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.550.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen