TECHNIMEDIA UHD+ 43 SL kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Recas
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2017, 22:55
Hallo,
ich bin hier neu und möchte über meinen neuen TECHNIMEDIA UHD+ 43 SL berichten.
Habe ihn ca. eine Woche. Der Preis war Top. 1599 Euro. Da kann kein Händler mit halten.
Mein Schwiegervater hat schon 10 Jahre einen Technisat TV und über das Bild war ich immer etwas neidisch. Nur der Ton war schlecht. Deswegen habe ich nie einen gekauft.
Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Lowe Connect 40 zoll für 2600 Euro. Ich ging also in meinen Media Markt und hier war leider kein Löwe Connect zu sehen aber eben der neue Technimedia.
Für den Preis habe ich gleich zugeschlagen. Da es noch ein Aussteller war und es noch 100 Euro Rabatt gab habe ich ihn gleich mitgenommen. Der Ton ist Spitze. Satter Sound.
Leider gibt es nach 4 Tagen Probleme.
Nach dem einschalten kein Ton. Und das nach 3 Tagen. Der Ton war dann nach 2 Minuten wieder da.Nach 5 Tagen . Also heute Nachmittag. Nach dem einschalten. Kein Ton. Habe den TV 1 stunde laufen lassen. Nichts hat sich geändert. Auch kein Klavierkonzert auf der VB.
Also alles auf Werkseinstellung . Jetzt war der Ton wieder da.
Ich bin Echt sauer. So was darf einfach nicht passieren.
psy_mani
Neuling
#2 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:28
Hallo,
ich habe auch seit Kurzem den Technimedia UHD+ SL (mit 55 Zoll). An sich ein schönes Gerät, aber auch bei mir fällt der Ton ab und zu aus und ich habe hierzu den Technisat Support kontaktiert.
Man hat mir daraufhin mitgeteilt, dass der Fehler bei Verwendung der neuesten Firmware nicht auftreten würde! Falls der Fehler nach einem Reset weiterhin auftritt sole ich das Gerät zur Reparatur einsenden.
Hast du den Technisat Support auch bereits kontaktiert, welche Infos hast du von denen bekommen?

Selbstverständlich habe ich die aktuellste Firmware und ich habe auch bereits Schnellstart aktiviert / deaktiviert ausprobiert. Ich persönlich vermute, dass beim Einschalten das Audiosystem nicht immer korrekt initiaisiert wird, dass es sich also um ein Firmware-Problem handelt. Es erschliesst sich mir daher nicht, weshalb ich das Gerät zu Technisat schicken sollte. Vielmehr befürchte ich dass das Gerät dann nach einiger Zeit zurück käme mit der Bemerkung, dass der Fehler nicht reproduziert werden konnte...

Es wäre mir lieber, Technisat würde den Fehler in der Firmware zugeben und in Aussicht stellen, dass dieser mit dem nächsten release behoben werden wird.

Hat sonst noch Jemand dieses Problem oder eine Lösung dafür?
Grüsse aus München,
Markus
Recas
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2017, 22:04
Hallo,
ja ich habe den Support angerufen. Mann hat mir hier geraten das Gerät kurz vom Strom zunehmen. Da muss ich mir nicht antun. Habe das Gerät am nächsten Tag beim Händler gleich umgetauscht.
Habe mir den nächst größeren geholt. Dieser läuft nun seit 4 Wochen ohne diese Probleme .
Also lag es an diesem Gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technimedia UHD+
santosh am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  2 Beiträge
Fernprogrammierung Timer Technisat TechniMedia UHD+ 43"
Ahnungslos99 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  2 Beiträge
Technimedia UHD +43, gut für viel Geld?
phillip34 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  7 Beiträge
Probleme mit Technimedia UHD+ 55 SL
nikic. am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  4 Beiträge
Fernbedienung reagiert sporadisch nicht, TechniMedia UHD+
Ahnungslos99 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  3 Beiträge
Technisat Fernseher Technimedia UHD 55
herrdadajew am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  196 Beiträge
Technisat Technimedia UHD+ 49" NAS/Netzwerkfreigabe wird nicht erkannt!
PascalBo am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  5 Beiträge
Technisat Technimedia UHD+ welche Soundbar über HDMI ARC Steuerung
hermy1305 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
TechniSat TechniMedia UHD+, keine Aufnahme, wenn anderer Sender geschaut wird
Ahnungslos99 am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  13 Beiträge
Bewegungskompensation Technimedia 55
No4 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.925 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDennissetug
  • Gesamtzahl an Themen1.551.596
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.550.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen