Beratung: Neue Inears benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
_TheDude_
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2011, 17:09
Hallo Zusammen,

nachdem meine alten Kopfhörer nun endgültig den Geist aufgegeben haben brauche ich nun neue.

Meine Vorstellungen sahen in etwa so aus:

- (Wie schon im Threadtitel angegeben) Inears, da es mir sehr wichtig ist das ich während des hörens nicht all zu viel von der Aussenwelt mitkriege.

- Der Klang ist mir natürlich auch sehr wichtig. Sprich das die Töne einfach sauber sind und auch die Bässe gut hörbar sind.

- Hinblättern möchte ich eigentlich höchstens 150€ - Wenn es diese denn Wert sind. Ich habe nämlich schon öfters in Mediamarkt & Co mich mal umgeschaut. Dort heisst es allerdings immer Probekaufen statt Probehören.

+ Wenn es solche Modelle gibt, dann wäre ein integriertes Mikro auch noch sehr nett, weil ich eigentlich nur mit meinem Handy Musik höre.

Danke schon mal im Vorraus

Grüße
Lukas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jul 2011, 17:37
Hallo,

was für ein Handy hast du? Die meisten Handy-Steuerungen funktionieren nur mit iPod/iPhone.

Verrätst du uns noch etwas über deinen Musikgeschmack, und ob die Bässe betont sein sollen, und nach Möglichkeit auch, wie stark? Ich weiß, diese Frage ist schwierig zu beantworten, aber die Anforderung "das die Töne einfach sauber sind und auch die Bässe gut hörbar sind" hat eigentlich jeder.

Trotzdem unterscheiden sich InEars in der Bassmenge, und zwar um bis zu 20dB im Pegel (verglichen mit den Mitten). Auf der einen Seite (am wenigsten Bass) ist z.B. ein Shure SE210 (nicht SE215!), und auf der anderen Seite (am meisten Bass) ist z.B. ein Sennheiser IE8. Diese unterscheiden sich, wie gesagt, im Bass um ca. 20dB. Trotzdem wird jeder Besitzer, der im SE210 oder im IE8 "seinen" InEar gefunden hat, sagen daß der Bass "genau richtig in der richtigen Menge und gut hörbar" vorhanden ist. (Und wenn die beiden ihre InEars tauschen würden, würde der eine sagen "der InEar hat ja überhaupt keinen Bass?" und der andere würde sagen "da hört man ja vor lauter Bass keine Musik mehr".)

Das macht die InEar-Kaufberatung ein bisschen ein Lotteriespiel, weil man als Außenstehender nicht weiß, welcher Typ der Suchende jetzt ist.

Hattest du vorher schon InEars? Wenn ja, welche waren das? Wie warst du da mit dem Klang / mit der Bassmenge zufrieden?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 25. Jul 2011, 17:39 bearbeitet]
_TheDude_
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2011, 18:44
Hallo Markus,

hab ein HTC Desire HD und hoffe/denke doch, dass es damit funktioniert.

Soetwas in der Richtung dachte ich mir schon. Wollte aber den ersten Post nicht mit (eventuell) unnötigen Informationen zuballern.
Also zu meinem Musikgeschmack:
Eigentlich alles durchgemsicht. Mal dies, mal das. Da dich das aber nicht weiterbringen wird sage ich mal 60% House/Trance 20& HipHop/Deutsch Rap und die restlichen 20% teilen sich Rock, das aktuelle Chart-Zeug und was sonst noch so übrig bleibt. Wobei es mir beim letzteren nicht unbedigt auf dem perfekten Klang ankommt.

Bei meinen alten Kopfhörern war mir die Bass Leistung doch etwas zu schwach. Es muss ja nicht so rüberkommen wie bei 1000W Boxen und einem Verstärker, allerdings sollte man davon schon etwas mitkriegen. Die Schachtel müsste hier noch rumfahren. Ich such nachher mal danach.

Ich hoffe ich finde diese, dann kannst du mir bestimmt gleich genauere Tipps geben.

---------------

Habe nach längerer Suche nun leider nur das kleine Schutzgehäuse der Ersatzstöpsel gefunden. Klar ist nun aber das die Hörer von AKG waren. Gekostet haben diese (Zeitraum 3-4 Jahre) ca 50-60 Euro. Vielleicht hilft dir das aber ja auch etwas weiter.

Gruß
Lukas


[Beitrag von _TheDude_ am 25. Jul 2011, 21:25 bearbeitet]
_TheDude_
Neuling
#4 erstellt: 26. Jul 2011, 21:48
[quote="_TheDude_"]

Habe nach längerer Suche nun leider nur das kleine Schutzgehäuse der Ersatzstöpsel gefunden. Klar ist nun aber das die Hörer von AKG waren. Gekostet haben diese (Zeitraum 3-4 Jahre) ca 50-60 Euro. Vielleicht hilft dir das aber ja auch etwas weiter.

[/quote]

Da ich den Beitrag nur editiert habe wird er wahrscheinlich nicht als "neu" angezeigt. Daher bitte ich um Aufmerksamkeit ;-)


[Beitrag von _TheDude_ am 26. Jul 2011, 21:49 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jul 2011, 06:29
Hallo,

stimmt, das ist mir entgangen.

Also, ich würde mal die Shure SE215 vorschlagen. Angenehm bassig, jedoch nicht übertrieben bassig. Kosten ca. 100 Euro. Außerdem gibt's für ca. 50 Euro als optionales Zubehör noch ein Kabel mit Handy-Steuerung. (Die Kabel beim SE215 sind gesteckt und man kann sie abmachen und wechseln.)

Wichtig ist hierbei, daß es zwei verschiedene Varianten der Kabel gibt: einmal das "CBL-M+-K", welches wohl ausschließlich mit iPhones funktioniert, und dann eine "allgemeinere" Variante namens "CBL-M-K", welche auch für andere Handys funktionieren soll.

Viele Grüße,
Markus
meltie
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2011, 07:15

Bad_Robot schrieb:
eine "allgemeinere" Variante namens "CBL-M-K", welche auch für andere Handys funktionieren soll.


Nicht nur soll, sondern es mit meinem HTC Wildfire auch tut.
_TheDude_
Neuling
#7 erstellt: 27. Jul 2011, 08:24
Nungut, dann hoffe ich, dass das quasi meine 6 Richtigen sind

Nur zur Sicherheit, dass ich mir nun nichts Falsches bestelle:

Hörer

Kabel

Danke und viele Grüße
Lukas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Jul 2011, 09:06
Hallo,

der Hörer ist der richtige, das Kabel ist das falsche (das ist genau die Variante für iPhones).

Das hier wäre das richtige Kabel. Dummerweise ist es wesentlich teurer. Mußt halt mal schauen ob's das woanders günstiger gibt.

Edit: hier ist es günstiger:

http://www.cyberport...d-fernbedienung.html

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Jul 2011, 09:08 bearbeitet]
_TheDude_
Neuling
#9 erstellt: 27. Jul 2011, 19:52
Hallo Markus,

danke für deine ganzen Bemühungen!
Ich werde die Teile die Tage mal bestellen und gebe dann nochmal Feedback, ob sie mir denn gefallen.

Viele Grüße und Danke nocheinmal
Lukas
_TheDude_
Neuling
#10 erstellt: 05. Aug 2011, 14:27
Habe die Hörer nun endlich erhalten und muss sagen, die Sache war das Geld definitiv wert.
Der Bass hätte eventuell noch etwas intensiver sein können aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Der Klang ist super und von der Umwelt kriegt man, wenn die Musik läuft, nicht wirklich viel mit. Wenn man aber keine Musik hört, kriegt man ziemlich viel mit. Was bei der, zumindest anfänglichen, schwereren Art und Weise die Hörer ins Ohr zu kriegen sicherlich nicht schlecht ist.

Das mit dem Kabel hat auch super funktioniert. Danke nochmal @meltie für den Tipp :-)

Nun hab ich nur noch ein Problem. Zwar gefallen mir die "vormontierten" Schaumstoffaufsätze mittlerer Größe schon ganz gut, allerdings möchte ich die anderen, versändlicherweise, auch noch ausprobieren. Ich habe schon probiert die Aufsätze irgendwie runter zu kriegen. Wollte aber nicht zu viel Kraft anwenden. Leider ist in den beigelegten Papieren auch keine direkte Anleitung, wie man diese runter kriegt sondern nur drauf. Da ist abgebildet, das man sie mehr oder weniger raufdrehen muss, wenn ich das richtig erkenne, allerdings bringt drehen bei mir garnichts.

Meine Frage also:
Hat irgendwer hier die gleichen? Wenn ja, so kann er mir doch bitte behilflich sein :-)

Viele Grüße
Lukas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Aug 2011, 14:34
Hallo,

bist du sicher, daß du bisher eine korrekte Abdichtung hattest? Dann ist die Außengeräuschdämpfung nämlich enorm (da kommt kaum noch Umgebungslärm durch). Ein nicht ganz richtiger Sitz und Seal macht sich auch im Bass bemerkbar - ohne richtigen Seal fehlt es an Bass.

Zum Wechseln der Aufsätze: bei normaler Zimmertemperatur sind die Aufsätze viel zu weich; die kann man so nicht gescheit packen zum 'Runterdrehen. Stecke die InEars einfach in einen luftdichten Frischhaltebeutel, und lege diesen (mitsamt den InEars darin) einfach für 10 Minuten in die Tiefkühltruhe. Dann werden die Aufsätze so hart, daß man sie ganz einfach herunterdrehen kann.

Zum richtigen Einsetzen in's Ohr habe ich hier mal etwas geschrieben. Mit ein bisschen Übung geht das Einsetzen ganz schnell.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 05. Aug 2011, 14:36 bearbeitet]
_TheDude_
Neuling
#12 erstellt: 05. Aug 2011, 18:07
Oh ja, habe es gerade ausprobiert (nach anleitung) und das mit dem Bass, ist nun auch ziemlich gut :-)

Habe die Hörer nun mal in die Gefriere, mal schauen was dabei raus kommt. Aber deine Tipps haben ja bisher immer was gebracht, also bin ich guter Dinge ;-)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Aug 2011, 18:11

_TheDude_ schrieb:
Oh ja, habe es gerade ausprobiert (nach anleitung) und das mit dem Bass, ist nun auch ziemlich gut :-)

Mit diesen neuen Gehäusen von Shure habe ich am Anfang zwei volle Tage 'rumgemacht, bis die bei mir zum ersten mal richtig in den Ohren saßen...

Viele Grüße,
Markus
_TheDude_
Neuling
#14 erstellt: 13. Okt 2011, 12:49
Hallo nochmal,

ich habe die Hörer jetzt knapp drei Monate und kann nun denke ich nochmal ein gutes Feedback geben.

Mit den Klängen und Bässen bin ich mittlerweile total zufrieden. Man kann neben dem Musik hören durch die Stadt laufen, Joggen oder sonstiges. Der Sitz der Hörer ist dabei immer gut und verrutscht auch nicht. Auch von der Umwelt kriegt man sehr wenig mit, was ich sehr bevorzuge.
Lediglich um die Hörer richtig ins Ohr reinzudrücken braucht es ein bisschen Übung. Aber dann kann man die Dinger im vollen Umfang genießen.

Das Kabel welches ich dazu gekauft habe hat auch einwandfrei funktioniert. Allerdings finde ich schon das man bei dem, doch etwas, relativ hohem Preis noch hätte einen Lautstärkeregler einbauen können. Vorallem weil das Micro doch relativ groß ist im Vergleich zu Anderen. Aber vielleicht gibt es hier auch Qualitätsunterschiede beim Telefonieren. Das hab ich nicht getestet.

Jedenfalls nochmal ein dickes Danke für die Beratung :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High End Custom InEars Beratung benötigt
sofastreamer am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  41 Beiträge
inEars- Benötige Beratung.
Allimaniak am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  11 Beiträge
Beratung InEars ca. 60?
pullmoll89 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  9 Beiträge
Suche Beratung für InEars < 100?
Der_listige_Lurch am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  3 Beiträge
Neue InEars
bliblablu am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge
Student benoetigt Beratung - inEars im gehobenen Bereich
warhost am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  34 Beiträge
InEars
LeckerMäulchen am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  10 Beiträge
Kopfhörer bis 70 Euro, Beratung benötigt
bananenfan am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
Dingende Beratung zu Around-Ear-Kopfhörern benötigt
Pca1976 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
(Leider) zügige Beratung benötigt für ziemlichen Laien
CreatorHS am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.484 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAndreas7971
  • Gesamtzahl an Themen1.555.765
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.014

Hersteller in diesem Thread Widget schließen