Suche KH für @Home an PC

+A -A
Autor
Beitrag
hoodi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2009, 22:51
Hi!

Ich möchte mir gerne einen neuen Kopfhörer für zu Hause kaufen. Betrieben wird er am PC für Mp3-Musik.

Budget: Hm gar nicht leicht zu sagen weil ich mich ja nicht auskenne. Es soll schon was Feines sein, aber ich will nicht mehr ausgeben als für meine Zwecke nötig.
Ich werf mal ne Magic Number von 200 € in den Raum. Weniger ist immer schön, aber es soll jetzt auch kein umunstössliches Limit darstellen. Also behaltet mir bitte keine KHs für 201 Euro vor

Musik: Hauptsächlich Techno, Electronic, Trance usw.
Aber nicht nur. Auch Pop-Songs, auch öfters was ruhiges wie zB Simon & Garfunkel und Co. Aber Klassik nun auch wieder nicht.

Umgebung:In meiner direkten Umgebung befinden sich nur Badezimmer, Treppenhaus und ein leerstehendes Zimmer. Muss also nichts geschlossenes sein, das stört keinen auch wenn man da einiges durchhört von außen.

Gewohnheiten: Also ich bin kein Profi, kann das auch schlecht sagen da ich zB nicht mal weiss was "neutral" heisst. Ich sag mal ich hab absolut nix gegen dicke Bässe, aber Melodien sollten gleichzeitig gut rüberkommen (genau das passiert nämlich permanent im Techno).
Ich hab für unterwegs die AKG K518 DJ und find die vom Sound gut.
Zu Hause im Moment ein Sennheiser PC151 Headset und finde es vom Sound schon sehr gut!

Equipment: Ich kann ja nur über die soundkarte gehen (X-Fi Xtreme Audio, würde aber mit neuen KH gegen eine Xonar D1 ersetzt werden).
Ich hab 2 Möglichkeiten für den KH: Entweder direkt an die Soundkarte, oder den Receiver an die SK und dann die KH an den Receiver.
Der Receiver ist aber kein KHV und mit direktem Anschluss an die SK klingen die KH auch wesentlich besser. Ist also dafür wohl eher nicht zu gebrauchen.

Gut, jetzt vllt ein paar Dinge die ich gerne hätte:

-Eigentlich wollte ich ja gerne Funkhörer. Aber wenn es echt keine gibt mit gutem rauschfreien Sound dann halt doch Kabel
Trotzdem: Kabellos wär an sich noch immer das, was mir am wichtigste wäre, solange der Sound nicht schlechter ist als bei meinen Sennheiser PC151
- in dem Fall aber gerne einseitiges geführtes Kabel
- und Lautstärkeregler am Kabel (bei Funk am Hörer)
- vllt nicht unbedingt so Dinger die aussehen wie eine getunte Atombombe. Ich mag schlichtes, kompaktes Design.
- bequem: Kein kratziger harter Stoff, sondern weiches Velours, besser noch weiches Leder. (Im Laden haben mich in diesem Punkt die KHs von BOSE total überzeugt!)
- die Lautstärke ist mir sehr wichtig! Meine Sennheiser haben 118dB, und ich höre IMMER mit der Volume an den Hörern und im Windows auf MAX. Wenn neue Hörer hörbar leiser wären wäre das für mich ein Rückschritt in Sachen Musikerlebnis

Okay. hoffe das waren alle wichtigen Infos.

Würde mich super über Hilfe freuen! In der Servicewüste Deutschland muss man im Laden immer die Katz im Sack kaufen, Hörprobe ist auch eher pseudo (superleise und basslose Klimpermusik läuft da)

Vielen Dank im Voraus!

mfg Thomas


[Beitrag von hoodi am 24. Mai 2009, 10:27 bearbeitet]
hoodi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mai 2009, 03:10
Kleiner Einschub:
Also es ist nicht so dass ich jetzt nur von KHs hören will die genau das erfüllen was ich hier gelistet habe. Es ist halt das was ich am ehesten gerne hätte.. Also was möglichst gut rankommt ist ja i.O. Und falls es sowas nicht gibt, dann halt Alternativen.

thx
hoodi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2009, 12:33
60 Klicks und keine Antwort? Hab ich irgendwas falsch gemacht?
der-andere
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2009, 16:53
wirklich falsch nicht, nur gibt es wohl ein paar punkte, die dazu führen, das hier keiner wirklich vorschläge hat =/

Funkkopfhörer sind in der regel immer Schlechter als kabelgebundene und rauschen fast immer.
desweiteren findet man bei hochwertigeren kopfhörern auch eher selten einen lautstärkeregler. (auf headsets hingegen öfters mal)

zu dem punkt

- die Lautstärke ist mir sehr wichtig! Meine Sennheiser haben 118dB, und ich höre IMMER mit der Volume an den Hörern und im Windows auf MAX. Wenn neue Hörer hörbar leiser wären wäre das für mich ein Rückschritt in Sachen Musikerlebnis


kann ich nur sagen,dass mir dein gehör leid tut. Soll jetzt nicht angreifend wirken, aber auf dauer wirst du gehörschäden davontragen.

Ich würde mal sagen das du etwas bassbetonten klang bevorzugst, wobei ich mich auch irren kann. Die AKG würden dir glaub ich zu wenig bass haben. Ultrasone HFI 450 könnten nen blick wert sein. oder die Sennheiser der höheren klassen. ( 595, 600, 650).
hoodi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mai 2009, 18:48
Danke für deine Antwort!

Zu dem Lautstärkeregler: Das sind ja wie im 2.Post gesagt nur Dinge, die ich halt gerne hätte, wenn es geht. Wie gesagt, wenn es geht. Wenn nicht, dann halt nicht.

Zu der Lautstärke: Ich weiss, du hast Recht.. Eig. denke ich mir immer wieder, dass das eindeutig zu laut ist. Das ist ja eigentlich eh nur Gewöhnungssache. Wenn man mal ne Woche überhaupt nicht laut Musik gehört hat, kommt einem 50% von dem, was man vorher haben musste, vollkommen ausreichend vor.
Also vergesst das mit 118dB 102 oder was die meisten haben langt ja auch und ist gesünder.

Ich hab mir deine Vorschläge angesehen. Aber wäre gut wenn du mir noch mehr dazu sagst.
Ich meine HFI450 (70 Euro) "oder" Sennheiser 650 (270 Euro) kann doch irgendwie nicht gleichzeitig ein Vorschlag sein. Da sind doch große Unterschiede nehme ich an?

... ich hab vorhin auch mal mit den BOSE on-ear bzw. around-ear geliebäugelt. Die on-ear hatte ich im Laden auf, und empfand den Tragekomfor als himmlisch. Hatte noch nie annähernd solchen Komfort gefühlt. Die machen ja fast ohne Musik schon Spaß.

Von den beiden (on-ear, around-ear), welcher ist da besser? Wo unterscheiden sie sich? Der on-ear ist ja sogar etwas teurer.

Danke


[Beitrag von hoodi am 24. Mai 2009, 18:49 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2009, 19:22
Also die Bose würde ich lieber nicht nehmen. Sind ziemlich überteuert.

Wenn dir der K518DJ von der Bassmenge gefällt, könnte der DT990 Pro vielleicht etwas für dich sein.
hoodi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mai 2009, 23:46
Zu den Bose: Aber dennoch sehr gut oder? Also ich fand dieses supersofte Leder echt saugeil. Fände ich etwas besser als Polster, das is einfach etwas kratziger denke ich.

Danke für den Tipp mit den DT990 Pro, aber ich weiss nicht, ich glaube die sind dann doch eher für.. wie soll ich sagen, anspruchsvollere Klassik-Hörer. Denke ich.

Mein Dad hat so einen (zwar einen billigeren) und ich find das hört sich schlechter an wie die standard in-ears von jedem mp3 player. kA.. die leisesten von allen sind sie auch, und das Design taugt mir auch nicht so (diese hässlichen Rillen in der Seite). Also BD ist glaub ich einfach nix für mich.

Ich möchte nochmal meine Frage von oben wiederholen:
Wo genau liegen hier die Unterschiede zwischen den bisher genannten Vorschlägen. Immerhin unterscheiden die sich preislich ja deutlich.
sai-bot
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2009, 08:31

Tobias8888 schrieb:
Also die Bose würde ich lieber nicht nehmen. Sind ziemlich überteuert.

Die Boses hab ich mir mal beide angetan (Around Ear und On Ear) und muss leider sagen, dass die außer Optik und Tragekomfort leider nichts zu bieten haben. Der danebenliegende K518 war in meinen Ohren mindestens gleich gut, jedenfalls haben die Boses den kein bisschen in Sachen Auflösung abgehängt und "besser" abgestimmt waren die Boses irgendwie auch nicht. "Überteuert" trifft es da recht gut. Kann aber sein, dass dir die Abstimmung so sehr zusagt, dass du gerne zu den Boses greifst, nur bekommt man für ~200 Euro schon deutlich (!) besseres. Die Boses sind IMO auch beide eher für unterwegs.

Bei dir hab ich sofort "D2000" gedacht, aber der ist dann doch ein kleines bisschen zu teuer. Solltest du die knapp 250 Euro berappen wollen (oder solltest du ein Gebrauchtangebot entdecken), dann wäre der wohl für dich annähernd ideal:
- leicht zu betreiben, sollte also "laut" gehen(*)
- immer noch genug Bass
- idealer "Pop-KH", passt zu deiner Musik
- klingt auch bei schlechten encodierten mp3-Files noch annehmbar
- gute Auflösung, schlägt den K518 locker

Problem: Natürlich der Preis (lohnt aber). Zudem solltest du dich vom Großteil der "hätt ich gerne"-Kriterien verabschieden. Die waren auch ein Grund, warum ich bisher nichts geantwortet hab. Der D2000 hat auch kein einseitig geführtes Kabel.

Im Einzelnen:
- Rauschfreier Sound geht nur bei digitalen Funkern. Da gibt es wenig gute Modelle und die, die am Markt sind, sind brutal teuer und sprengen dein Budget. Bezahlbar und brauchbar sind die Philipse (HD 1500 U und ähnliche), aber die werden nicht mehr produziert. Außerdem ist da der KHV das eigentlich interessante, der simuliert nämlich recht gut Surround-Sound. Der KH ist eher eine Dreingabe, klingt aber ganz ordentlich und rauscht nicht.

- der Lautstärkeregler am Kabel ist ein Hifi-No-Go. Wirst du bei den teuren Kopfhörern zu recht nicht finden.

Der Rest ist Geschmacksache. Ich bin etwas ratlos, da ich nicht weiß, wie eine "getunte Atombombe" aussieht. Ich kenne nur das klassische Dr. Strangelove-Design. Der Tragekomfort ist auch eine subjektive Sache. Was das angeht, war mein alter A900ti echt gut, der hatte so weiches (Kunst?)Leder, das saß super-fluffig. Der D2000 ist aber auch sehr bequem, IIRC.

Alternativen zum D2000:
Audio Technica M50 - kenne ihn selbst nicht, er wird aber einhellig als dem D2000 unterlegen bezeichnet. Kostet ja auch nur 150 Euro. Erfüllt dafür aber das "einseitige Kabelführung"-Kriterium und ist ähnlich "leicht" zu betreiben.
DT990pro - schon genannt, bezahlbar, qualitativ gut. Ist IMO überhaupt kein Klassikhörer, von der Abstimmung eher Richtung Rock & Pop optimiert. Hatte hier früher neben dem alten Dt770 den Ruf eines Bumms-Beyers. Problem: Lautstärke. Da könnte für dich zu wenig kommen. Müsstest du notfalls noch einen günstigen KHV draufsatteln.
Ultrasone - und dann gucken, welcher dir gefällt. Zuglufttier verkauft grad seinen PRO750 - der könnte was sein! Geht in Richtung DT990, ist nur geschlossen und ist etwas "schneller". Lautstärke kann ich nichts zu sagen, hab ihn nie am mp3-Player o.ä. getestet.


(*) Hinsichtlich der Lautstärke schließe ich mich der-andere vollständig an. Vorsicht, vorsicht, vorsicht! Im Zweifel immer alle paar Minuten leiser regeln!
hoodi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mai 2009, 10:05
Wow vielen Dank für diese ausführliche Antwort!
Ich werd mir die alle mal ankucken.

Eine Frage nebenher: Ich überlege grade ob es sich lohnt eine neue Asus XONAR ESSENCE STX Soundkarte zu kaufen.
Die hat nämlich einen integrierten KHV!
Meint ihr das taugt, oder krieg ich für das Geld (~150) nen viel besseren stand-alone? Allerdings ist die SK natürlich auch abgesehen vom KHV viel besser als meine.

Also letztlich ist die Frage: Was beeinflusst/verbessert mehr den Sound: Neue Soundkarte oder KHV?


[Beitrag von hoodi am 25. Mai 2009, 10:12 bearbeitet]
der-andere
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mai 2009, 11:24
Danke für deine Antwort!



Zu dem Lautstärkeregler: Das sind ja wie im 2.Post gesagt nur Dinge, die ich halt gerne hätte, wenn es geht. Wie gesagt, wenn es geht. Wenn nicht, dann halt nicht.
...


Hatte das problem auch. Kann schon mal ne weile Dauern das man sich umgewöhnt. mittlerweile find ich zu hohe lautstärken sogar anstrengend. einfach versuchen immer wieder um 1-2 stufen runterzudrehn.



Ich meine HFI450 (70 Euro) "oder" Sennheiser 650 (270 Euro) kann doch irgendwie nicht gleichzeitig ein Vorschlag sein. Da sind doch große Unterschiede nehme ich an?


Zum HFI450: Da du en AKG 518 vom klang magst ist mir der in den sin gekommen. aber auch nur durch gelesenes. im nachhinein betrachtet wohl ein schlechter vorschlag, da er nicht wirklich ein großer schritt nach vorne wäre. (subjektiv ja vl sogar einer zurück).

Der HD650 war der ernster gemeitne vorschlag. Zu ihm findest du in dem Forum genug, da er einer der "Großen Drei" ist. (AKG 701 oder Beyerdynamic 880), und von der beschreibung deines hörverhaltens wohl gut passen würde.
(Hab ihn probegehört, mir persönlich ist die "wolldecke" die hier oft erwähnt wird etwas unsympatishc. natürlich auf göttlichem niveau, und sicher toll wen man es sich im winter vorm kamin gemütlich machen will. ich bevorzug eaber eher en etwas kühleren luftigeren klang des 701.)

Aber wie hier auch noch erwähnt wurde, der 990.
Für mich zu viel bass im vergleich zum 880,
aber preisgünstiger als der sennheiser, und vl sogar für deinen musikgeschmack passender. Ein Klassikhörer ist der sicher nicht.


Mit den anderen erwähnten hab ich keine erfahrung.

Zu den weiteren fragen: am meisten einfluss hat der kopfhörer. Bei den restlichen Fragen kann ich nichts dazu sagen.


[Beitrag von der-andere am 25. Mai 2009, 11:27 bearbeitet]
hoodi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Mai 2009, 00:20
So Leute, diese Dinger sollen es nun sein:

Ultrasone HFI 2200

Empfehlung?

Aus meiner Sicht:

- Design ist in meinen Augen geil (alle von Ultrasone)
- sind scheinen "schlanker" zu sein als die meisten anderen in dieser Preisklasse. Also nicht so breite Hörmuscheln und kein 10 cm breites Kopfband
- Die Farbe find ich oberhammer. Das sieht so warm und kuschelig aus xD
- Einseitiges geführtes Kabel, das auch abnehmbar/austauschbar ist

Was mich beunruhigt hat:
94 dB. Das sind satte 24dB weniger als ich im Moment höre.

Allerdings kaufe ich mir eine Asus Xonar D1. Die hat 8dB mehr als meine jetzige. Insgesamt also ein "Verlust" von 16 dB. Oder 13,5%. Hab mal in Winamp von 100 auf 87% Volume geregelt. Aber da hört man keinen Unterschied, ich glaub so kann man das nicht testen.

Naja ich sollte eh nich mehr mit 118dB hören. Aber das ist der Punkt wo ich leicht zweifle. Vllt sind ja 16 dB schon so ein starker Unterschied dass ich trotz besserem Sound eher nicht so begeistert wäre?

Also was sagt ihr zu dem Stück? Auch schön wäre es wenn ihr euch mal die Spezifikation der Asus Xonar D1 durchlest. Ihr könnt mit den Zahlen mehr anfangen. Scheinbar können KH ja auch "zu gut" sein für das Equip. Ich denke die Soundkarte hat genug Power/Qualität um zusammen mit den HFI 2200 ordentlich Spaß zu bringen.

Aber das, und der Punkt mit dem Lautstärkeunterschied, würde ich gerne mal von euch kommentieren lassen.

Wenn aus eurer Sicht nix dagegen spricht, dann
- HFI 2200 180 €
- Xonar D1 70 €
=> 250 €

...und damit ein neues Musikerlebnis?

Vielen Dank für eure Geduld und Mühe


[Beitrag von hoodi am 26. Mai 2009, 03:14 bearbeitet]
pravasi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Mai 2009, 08:11
Hmm...Bestimmt nich schlecht,aber ich hoffe mal ,dein neues "baby"ist keine reine Kopfgeburt,oder???Wenn du noch keine eigene Erfahrung mit der Materie hast(gilt aber auch wenn du Erfahrung hast),dann hört mann sich sowas und anderes auf jeden Fall erst mal an.Ansonsten kann es Dir nämlich schnell so gehen,wie einem Gast im exotischen,ausländischem Restaurant,keine Ahnung von irgendwas,der nur bestellt was jemand anders lecker findet und dann....Besser erstmal selber probieren!


[Beitrag von pravasi am 26. Mai 2009, 08:12 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2009, 08:27

hoodi schrieb:
So Leute, diese Dinger sollen es nun sein:

Ultrasone HFI 2200

Ein offener, älterer Ultrasone, der noch produziert wird. Hab dich ja sanft in Richtung US gestubst, aber dass dir der HFI2200 gefällt, hätte ich nicht gedacht. "Hässlich wie die Nacht", wäre mein Kommentar gewesen. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ob der was für dich ist, kann ich nicht genau sagen, den hab ich nämlich noch nicht gehört. Einer der wenigen offenen Ultrasones. Ich vermute, er klingt luftiger als die geschlossenen, hat aber denselben Charakter in der Abstimmung. In den Beschreibungen des HFI2200 klingt das auch so durch, "typischer" US-Sound.

Wirklich klein ist der HFI2200 allerdings nicht, da täuschen die Bilder. Die Ohrmuscheln sind recht groß und das Kopfband... nunja, das verwenden andere Hersteller auch

hoodi schrieb:
Was mich beunruhigt hat:
94 dB. Das sind satte 24dB weniger als ich im Moment höre.

Das ist nicht unbedingt gesagt. Der "Wirkungsgrad" wird gerne mal unterschiedlich angegeben, bei Sennheiser auf der Website mit dB SPL, bei Ultrasone steht leider nur dB. Der Ultrasone könnte also dem Sennheiser näher kommen, als du vermutest, wenn nämlich die technischen Angaben nicht 1:1 vergleichbar sind.

Zuletzt: Die Asus kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Peterb4008
Inventar
#14 erstellt: 26. Mai 2009, 08:27
Hey

ähhhh gehst bei dir nur um den optischen Eindruck,
oder hast Du beide KH Ultrasone HFI 2200
und Denon AH-D2000 schon probegehört ???.

Gruß

Peter
hoodi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Mai 2009, 11:13
Wie gesagt, die Läden hier bieten doch keine wirkliche Möglichkeit dafür. Erstens gibt es nirgendwo einen HFI 2200 und AH2000. Die Auswahl, selbst im "größten Mediamarkt der Welt" bei mir hier ist n Quatsch.
Und dann zum Hören, das kann man dort nicht testen. Schlechter Sound wird dort gespielt, mit Absicht ohne Bass, ohne Höhen usw. An den eigenen Player darf man nix anschliessen, weil man nix öffnen darf.

Das ist es ja. Ich muss die Katz im Sack kaufen über Inet, weil im Saturn und Co sind die Dinger auch vom Preis gleich mal gute 30-40% teurer.

Also ich kann raushören dass ihr die HFI 2200 nicht so geil findet? Ist "US"-Sound denn nicht so gut? Vom Aussehen mal bitte abgesehen, ich finds toll :p Und wenn sie doch nicht so klein sind, sind sie aber doch noch immer nicht größer als der Rest. (Sie kommen mir nach wie vor etwas kleiner vor als zB die AH2000)

Der Vergleich mit dem exotischen Restaurant ist gut, sogar besser als vllt gedacht. Denn auch dort ist es ja so: Du kannst nur probieren wenn du es bestellst. Und dann hast du's halt.
Wenn ihr wisst wohin ich in München gehen kann, wo sie die ganzen Kopfhörer haben und man ordentlich testen darf, dann bitte sagt es mir.
Aber ich war schon in 2 Saturns und 2 Mediamärkten. Das kannste doch alles vergessen dort.

Oder kennt ihr gute Internetshops, wo man ohne großen Stress etwas auch zurückschicken kann mit Geld zurück?


[Beitrag von hoodi am 26. Mai 2009, 11:59 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#16 erstellt: 26. Mai 2009, 12:05
Wenn du am Computer spielst kannst du die Asusu Karte vergessen. Der Surround Sound von der ist ziemlich bescheiden.
Nimm lieber eine Auzentech X-Fi Forte. Hat einen X-Fi Chip, aber besseren Sound als die Original Creative Karten
hoodi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Mai 2009, 12:11
Danke Kharne, aber ich bin kein Gamer. Ich hab grad eine X-Fi Xtreme Audio, ich weiss die haben nur nen Audigy SE Chip, aber der Support und die Treiber haben für mich Creative erstmal aus dem Rennen geworfen. Liest man auch überall.
Alleine schon dass sie eine Audigy unter dem Namen X-Fi verkaufen ist für mich Betrug und macht die Firma für mich unsymphatisch.
Für Musik soll die Xonar ja ziemlich gut sein.
der-andere
Stammgast
#18 erstellt: 26. Mai 2009, 12:12
Bei Internetshops wird hier oft Thomann erwähnt.
http://www.thomann.de

Angeblich kannst innerhalb von 30 tagen zurücksenden und geld wird dir wieder überwiesen.
Selbst aber keine erfahrung damit.
paffel
Stammgast
#19 erstellt: 26. Mai 2009, 13:00
moin,

meine Tochter war hin und weg, als sie an ihrem apple mit dem ATH-ESW9 hörte - kleines Teil mit großem sound; weiches Leder und Holz.

moin
werner

p.s. Thomann ist klasse


[Beitrag von paffel am 26. Mai 2009, 13:05 bearbeitet]
hoodi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Mai 2009, 19:12
hey, der ESW9 sieht auch ganz schick aus, aber das ist mir fast ein wenig zu "kalt" vom Look.
Ausserdem scheint es den fast nirgends zum kaufen zu geben (Preis?)

Also.. was ist nun? Kann ich mir die HFI 2200 grabben oder krieg ich für das Geld was wesentlich besseres?

mfg
Peterb4008
Inventar
#21 erstellt: 26. Mai 2009, 19:26
Hey

beide bestellen und vergleichen,
so bist Du wenigstens auf der sicheren Seite.

Gruß

Peter
hoodi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Mai 2009, 19:39
die esw9 gibt es bei thomann leider nicht.
dafür die hfi 2200 für 130 euro. bei amazon war das 180.

das mit 2 bestellen und 1 zurückschicken ist aber eine gute idee.

aber welchen noch? ich darf nur in der kategorie hifi-KH suchen oder?
Zum Denon 2000, weil der immer wieder kommt: Kostet dort 300 Euro und ich find den einfach ein bisschen zu dick.

Danke nochmals
Peterb4008
Inventar
#23 erstellt: 26. Mai 2009, 19:46
Hey

den Denon würde aber gut zu deiner
Musikrichtung passen.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=431709

Da würde ich mal nachfragen,
wegen dem Rückgaberecht.

Gruß

Peter
hoodi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Mai 2009, 22:14
Die Denon sind mir etwas zu teuer, und sagen mir optisch nicht so sehr zu.

Ich hab jetzt einige Reviews zu den HFI 2200 durchgelesen. Manche sagen die sind Top, d.h. superbequem und guter Bass, andere sagen sie sind nicht bequem und generell eher schlecht.. Also Ratings von 3/10 bis 10/10.

Aber langsam verlier ich auch die Geduld, das hat ja kein Ende. Einfache Frage (hoffe ich):
Sind die HFI 2200 besser als meine jetzigen Sennheiser PC151? D.h. merk ich da einen eindeutigen Unterschied?

Ich find einfach nix anderes was mir gefällt =(
Ich hoffe einfach nur dass diese 24 dB Unterschied nicht so krass ins Gewicht fallen, dass es mir mit denen keinen Spaß mehr macht Musik zu hören.

Ich kann nicht abschätzen wieviel 24dB sind. Mit neuer Soundkarte wären es 16dB Unterschied.

Also 108 liefert die xonar d1 karte, und 94 haben die hfi 2200.

Mensch, spricht doch mal jemand für mich ein Machtwort
Ich komm hier einfach nicht weiter, soviel Auswahl und soviele krass verschiedene Meinungen zu jedem Hörer..
der-andere
Stammgast
#25 erstellt: 26. Mai 2009, 22:26
Thomann, bestellen, testen, und bei unzufriedenheit zurückschicken. aus. Ohne problehören wirst ned weiter kommen,
und da du ja offensichtlich nirgends vergleichsmöglichkeiten hast, bleibt dir nichts anderes übrig. also machs.

( Aber ICH übernehme keine verantwortung bei ncihtgefallen )

Und ja, werden warscheinlich besser klingen. Nur ob dir der ANDERE klang ( und das werden sie vor allem) zusagt ist die frage.


Also: bestellen, und hier melden wies ist.


( du hast dich darin verguckt...du wirst dich sicher nicht mehr einfach umstimmen lassen, ich kenne das )
Peterb4008
Inventar
#26 erstellt: 26. Mai 2009, 22:36
Hey

boooh Du bist echt ein schwieriger Patient :cut.

Genau optich ist deine größte Sorge,
stehst Du vom Spiegel wenn Du den KH trägst ?????.

Ob was besser oder schlechter ist können
wir leider nicht beurteilen,wir kennen
deine Ohren nicht.

So jetz bestelle dir beide KH und vergleiche,
und melde dich erst wieder wenn Du einen
zurückgesendest hast.

Mit noch freundlichen Grüßen

Peter
der-andere
Stammgast
#27 erstellt: 26. Mai 2009, 22:39
@ Peterb4008:
Es ist keiner gezwingen dem "patienten" zu helfen.
also eignetlich keing rund sich drüber aufzuregen

Und die komponente kann ich bis zu nem gewissen grad verstehn... wobei, ich warte auf nen Alessandro MS1, also die komponente hab ich schnell überwunden .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für "Home-Nutzung"
Simon1111 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  21 Beiträge
Suche KH Home Cinema / Sinn?
xisco am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  12 Beiträge
Funk KH für Home Cinema
ConiKost am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  4 Beiträge
[SUCHE] KH für PC
noobee am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  18 Beiträge
KH für @home | Musik, Film, Mac, Game
Tago am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  19 Beiträge
Suche KH für PC spielen
maneria am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für PC-KH
karlneumann am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  7 Beiträge
KH für PC + zubehör
schubidubap am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  8 Beiträge
Suche Home Hifi Kh mit gutem Bass
swataugust am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
KH Kette für PC
ruskin00 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.591 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedWilli505
  • Gesamtzahl an Themen1.553.403
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.590.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen