Suche neutral klingende InEars mit Fernbedienung und Mirkofon

+A -A
Autor
Beitrag
Ugeen
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2014, 10:04
Hallo zusammen,

da nun innerhalb eines Jahres meine beiden InEar Kopfhörer (Sennheiser & Philipps je 50€, Modell weiß ich grad nicht) kaputt gegangen sind, suche ich nun wieder nach neueren und hoffentlich endlich mal länger anhaltenden Kopfhörern. Mich erwischte immer der allseits bekannte Kabelbruch.

Was sollen Sie mitbringen?
1. Sie sollten relativ neutral klingen, damit jedes Musik Genre gut zu hören ist.
2. Eine Fernbedienung mit entsprechenden Funktionen für mein iPhone (Anrufe annehmen und auflegen, lauter, leiser, vor- und zurückspulen).
3. Ein eingebautes Mirkofon
4. Sehr gute Verarbeitung (besonders die Kabel sollten sehr strapazierfähig sein)

Ich nutze die Kopfhörer sehr intensiv. Zur Arbeit, zu Hause und auch bei anderen Aktivitäten (außer Sport).

Nach langem suchen bin ich nun auf zwei interessante InEars gestoßen.

Beats by Dre Tour 2.0 - ja den alten sagten man nach das sie sehr basslastig sein sollen, bei diesem Modell soll der Klang allerdings neutraler sein und weniger basslastig, daher für mich interessant.

Die JayBird BlueBuds X finde ich interessant, da man hier generell auf das Kabelgedöns verzichten kann und der Klang laut Test- und Erfahrungsberichten sehr gut sein soll. Auch soll es keine Störgeräusche geben die durch Bluetooth entstehen könnten.

Vielleicht kann mir der ein oder andere auch ein völlig anderes Modell entsprechend meiner Kriterien empfehlen. Ich bin für alles offen.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Feb 2014, 12:05
Mir würde da spontan der UE900 einfallen. Erfüllt jedenfalls deine 4-Punkte-Liste. Einige haben wohl Probleme mit der Buchse, ich allerdings nicht.
Alternativ den Apple Inear.


[Beitrag von Dieselrocker am 06. Feb 2014, 12:06 bearbeitet]
Ugeen
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2014, 12:44
Die Apple InEar hatte ich mal, haben mich allerdings vom Sound her nicht begeistert. Die Logitech sind mir etwas zu teuer. Ich habe jetzt mal den Bose hier probiert. Mal schauen wie die sich machen. Bisher konnte zumindest überwiegend nur positives über InEars lesen.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Feb 2014, 13:58

Ugeen (Beitrag #3) schrieb:
Die Apple InEar hatte ich mal, haben mich allerdings vom Sound her nicht begeistert.

Wenn du jetzt noch etwas erläutern könntest was dir nicht gefallen hat, können wir dir schon eher helfen. Ich habe die Vermutung, neutral ist nicht das was du suchst.
Ugeen
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2014, 14:11
Ich fand den Sound etwas flach. Mir hat der Druck gefehlt und ja auch etwas Bass. Was nicht bedeutet das ich basslastige KH bevorzuge. In erster Linie sollen sie auch klar klingen. Dazu kommt auch das mir die Apple InEars auch etwas aufs Ohr drücken auf Dauer. Es ist nicht so schlimm wie bei den alten, aber auch nicht perfekt.
meltie
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2014, 15:59
Dann solltest Du Dir mMn klarmachen, dass Du zwar vermutlich keine Bassbomber, aber eben auch keine neutralen Kopfhörer suchst.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Feb 2014, 16:27
Ganz genau. Und hattest du die Apple Inears auch bei einem seriösen Anbieter gekauft? Das Teil wird gefühlt so oft gefälscht, wie Armani Gürtel in der Türkei.
Jedenfalls denke ich, dass dir der Bose vom Klang gefallen wird. Er ist meiner Meinung nach nicht sonderlich klar oder hochauflösend, aber entspannt und bassig.
Ugeen
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2014, 20:32
@meltie Wieso sollte ich nach keinem neutralen Kopfhörer suchen, obwohl ich doch geschrieben habe das ich danach suche?

@Dieselrocker Ja die KH habe ich von einem seriösen Anbieter erworben. Ich bin mal gespannt wie sie klingen werden. Sollten sie mir nicht gefallen, gehen sie halt zurück.
Hellfire13
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2014, 03:07

Ugeen (Beitrag #8) schrieb:
@meltie Wieso sollte ich nach keinem neutralen Kopfhörer suchen, obwohl ich doch geschrieben habe das ich danach suche?

Nun, mit dem Apple In-Ear hattest du ja eigentlich schon einen ziemlich neutralen In-Ear (und der geht klanglich insgesamt durchaus auch halbwegs in Ordnung finde ich), nur war dir der ja nach eigener Aussage zu flach und es fehlte an Druck und Bass. Genau diese relative Zurückhaltung im Bassbereich und das, was du als "flach" bezeichnest ist aber nunmal ein Merkmal einer recht neutralen Abstimmung, daher suchst du wohl eher etwas mindestens leicht Bassbetontes (bzw. vermutlich ne moderate Badewannenabstimmung (also Bass- und Höhenbetonung), da du dir ja auch Klarheit im Klangbild wünschst).

Ich würde sagen wir warten mal ab, was zu den Bose-Teilen sagst, die gehen nämlich schon genau in die bassbetonte bzw. badewannig abgestimmte Richtung (sind allerdings klanglich insgesamt nicht so der Knaller, da gibt's in der Preisregion einfach Besseres) ;).
Ugeen
Stammgast
#10 erstellt: 07. Feb 2014, 08:46
Ja die Apple In-Ear sind vollkommen ok da gebe ich dir recht. Jedoch drücken die KH nach einer gewissen Zeit in meinem Ohr und ich höre noch zu viel von der Außenwelt. Dieser zweite von mir genannte Punkte ist mir sehr wichtig, da ich viel Bahn fahre und einfach nichts von meiner Umgebung mitbekommen möchte :-). Preislich konnte ich in der Region bisher nichts besseres finden. Meine Alternative waren die genannten im Eingangsthread und die sind noch etwas teurer als die von Bose.
Am Montag sollen die KH ankommen. Spätestens Dienstag werde ich mich dann diesbezüglich nochmal äußern.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Feb 2014, 11:16

Ugeen (Beitrag #10) schrieb:
Jedoch drücken die KH nach einer gewissen Zeit in meinem Ohr und ich höre noch zu viel von der Außenwelt.

Da war gar kein Seal, und ohne den kann ein BA Inear nicht funktionieren. Scheinbar waren da falsche Silikonaufsätze im Spiel. Du solltest da mal ansetzen.
Ugeen
Stammgast
#12 erstellt: 07. Feb 2014, 11:34
Verzeih bitte, ich sprach von den mitgelieferten Apple EarPods. Die richtigen In-Ears waren diesbezüglich natürlich wesentlich besser. Dort hat mich nur der Klang nicht richtig überzeugt. Der Sound war für mich Verständnis nicht ganz sauber.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Feb 2014, 11:43
Ahh, das erklärt natürlich alles. Nun denn, dann warten wir mal auf die Bose. Ich vermute durchaus, dass sie dir gefallen werden.
meltie
Inventar
#14 erstellt: 07. Feb 2014, 11:52
Genau so wie Hellfire schreibt, meine ich das. Du wärst nicht der erste, der hier nach einem neutralen Hörer gefragt hat und dann hinterger enttäuscht über die Basswiedergabe gewesen ist. Ich wollte nur vermeiden, dass Du in diese Falle tappst.

Wenn Du von den Earpods sprichst und der Klang Dir dort zu flach war (die sind bereits bassbetont) gilt das umso mehr.
Ugeen
Stammgast
#15 erstellt: 07. Feb 2014, 12:45
Die EarPods haben einen guten Bass keine Frage. Der Klang ist auch akzeptabel und bei weitem nicht klar wie ich ihn gerne hätte. Besonders bei Klassik oder akustischer Musik finde ich das sehr wichtig.
meltie
Inventar
#16 erstellt: 07. Feb 2014, 12:56
Also mir ist jetzt nicht mehr so klar, was Du suchst, im Vergleich zu welchem Hörer. Kannst Du das nochmal kurz zusammenschreiben?
Ugeen
Stammgast
#17 erstellt: 07. Feb 2014, 13:18
Gerne. Wie im Eingangsthread erwähnt hatte ich vorher InEars von Sennheiser und Philipps (Preisklasse 50-60€). Beide Kopfhörer hatten innerhalb von einem halben Jahr einen Kabelbruch.
Alternativ nutze ich zurzeit die Apple EarPods als Übergang. Der Klang ist zwar ok, aber die drücken mir auf den Ohren und ich bekomme zu viel von der Außenwelt mit. Die Apple InEars hatte ich auch mal vor langer Zeit und gingen dann auch kaputt. Nochmal möchte ich diese nicht holen, weil der Sound nun auch nicht so überragend war, dass ich da erneut zuschlagen würde.

Zu den von mir in Eingangsthread erwähnten KH entdeckte ich später dann noch die von Bose. Aufgrund der guten Bewertungen und des etwas niedrigen Preises, schlug ich dort zu.
meltie
Inventar
#18 erstellt: 07. Feb 2014, 13:49
Ja, danke, das ist ja alles schön und gut, aber schreib doch mal auf, wie Du den Klang nun letzendlich fandest und was der neue Hörer anders machen soll als die, die Du schon vorher hattest.
Ugeen
Stammgast
#19 erstellt: 07. Feb 2014, 14:08
Die neuen KH sollten vor allen Dingen stabiler sein (Kabelbruch) und einen klareren Sound haben. Bei den alten KH hatte ich selten das Gefühl das z.B. bei akustischen Songs alles detailliert und klar zu hören war (kann es grad anders nicht beschreiben). Der Bass sollte schon präsent sein, so dass es nicht flach klingt, aber auch nicht dröhnt oder verzerrt.

Edit: Ich muss mich korrigieren. Der Bass der EarPods reicht völlig aus. Könnte nur etwas trockener klingen.


[Beitrag von Ugeen am 07. Feb 2014, 14:37 bearbeitet]
Magnum,_p.i.
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 07. Feb 2014, 17:23
Meiner Meinung nach könnten die Logitech UE600 dann passen.

Die UE900 wären jedoch technisch und klanglich besser.
Überleg's dir gut, die 900er werden nicht mehr lange verfügbar sein.

Bei den 600ern wirst du auch einen Kabelbruch bekommen, wenn du nicht aufpasst.
Die 900er sind da deutlich stabiler, wobei man da natürlich auch aufpassen sollte.
Hellfire13
Inventar
#21 erstellt: 07. Feb 2014, 17:31
Also die Sache mit der Stabilität bzw. dem Kabelbruch hängt eigentlich maßgeblich vom Umgang mit den In-Ears ab, vor allem sollte man die Dinger niemals einfach lose in die (Hosen)tasche packen (bei den allermeisten Modellen ist heutzutage irgendeine Art von Aufbewahrungscase im Lieferumfang dabei, das sollte auch unbedingt genutzt werden) und man sollte darauf achten, dass möglicht kein Zug auf das Kabel kommt (etwa durch strammes Aufwickeln, irgendwo hängenbleiben, zu starkes Ziehen oder sonstwas), das hält nämlich kein In-Ear der Welt ewig aus, selbst superteure Highend-Modelle für Hunderte von Euros kriegt man so eher früher als später kaputt ;).

Ansonsten sind ja die Apple Earpods schon durchaus moderat bassbetont bzw. badewannig abgestimmt, also suchst du schonmal definitiv etwas halbwegs Bassbetontes :P. Warten wir also wie gesagt mal ab, was du zu den Bose-Teilen sagst ;).
Ugeen
Stammgast
#22 erstellt: 10. Feb 2014, 10:01
So die Bose Kopf sind am Samstag angekommen und heute hatten sie Ihren ersten richtigen Test auf den weg zur Arbeit. Vom Klang her bin ich zufrieden mit den KH, jedoch passen sie nicht richtig in mein Ohr. Leider höre ich dadurch alle Nebengeräusche was ich ja unbedingt vermeiden wollte. Etwas besser wird es erst, wenn ich die Lautstärke aufdrehe. Die ist dann allerdings so laut, dass es schon wieder weh tut auf den Ohren. Fazit: Eigentlich schöner Klang, aber durch das wahrnehmen der Nebengeräusche leider ein No Go.

Die UE900 sehen wirklich sehr gut aus. Sind mir, aber definitiv zu teuer. Daher würde ich nun eher die Beats by Der Tour 2.0 bevorzugen, die nun nicht mehr so basslastig klingen sollen. Oder gibt es etwas besseres in dieser Preisklasse?


[Beitrag von Ugeen am 10. Feb 2014, 10:04 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 10. Feb 2014, 12:38
Den UE900 hab ich in den letzten Wochen relativ oft für ca. 200 € bei eBay und Kleinanzeigen weggehen sehen. Hab mir schon beinahe noch einen Satz geholt.
Abgesehen davon ist der UE900 dermaßen anders abgestimmt, das wird dir nicht gefallen. Wesentlich nüchterner Bass und wesentlich lebendigerer Hochton.
Was den Bose und die Isolation angeht, das ist so gewollt. Bei dem bekommt man einen Seal nicht wirklich hin, es sind lediglich Earbuds mit einem Seitenkanal.
Zu den Tour 2.0 kann ich nichts sagen. Kenne nur die erste Version und die war schrecklich. Kann mir nicht vorstellen, dass jene nun ganz anders klingen sollen.
Ugeen
Stammgast
#24 erstellt: 10. Feb 2014, 12:57
Ich habe mir jetzt die Tour 2.0 jetzt mal bestellt. Die Bose gehen heute zurück. Mal sehen ob die Tour 2.0 dann besser sind. Ich werde dann wieder berichten. Sollten es die auch nicht sein, dann wird es langsam schwierig.
Hellfire13
Inventar
#25 erstellt: 10. Feb 2014, 16:13
Das Problem ist leider auch die Anforderung nach einer Apple-Steuerung mit Lauter/Leiser und so, da ist die Auswahl von vornherein nicht so berauschend und die brauchbaren Dinger, die es gibt, sind in aller Regel kräftig bassbetont :(. Ohne das iGedöns-Zeug wär' das viel einfacher, da hätten wir direkt ne Handvoll an möglichen Kandidaten ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 10. Feb 2014, 16:13 bearbeitet]
Ugeen
Stammgast
#26 erstellt: 12. Feb 2014, 17:29
So die Tour 2.0 sind angekommen und gehen Morgen auch wieder sofort zurück. Die klingen wirklich furchtbar. Total Dumpf und Bass ist derartig überzogen furchtbar. Wären die Bose richtige in Ears gewesen, hätte ich sie behalten. Nun habe ich natürlich auch gleich nach Alternativen gegoogelt, aber irgendwie nichts richtiges gefunden. Irgendwo gibt es immer etwas Negatives. Meistens betrifft es die Verarbeitung.

EDIT: So ich habe mich nach weiteren Alternativen umgesehen und folgende KH gefunden.

Bei den Philips Fidelio S1/00 Premium hätte ich sofort zugeschlagen, nur fehlen mir die Lautstärke Tasten.

Die Atomic Floyd sind wahrscheinlich die besten, aber auch die teuersten.

Also läuft das Rennen wahrscheinlich zwischen den Harman Kardon AE Premium und den Denon AH-C250.

Was meint ihr?


[Beitrag von Ugeen am 12. Feb 2014, 19:06 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 12. Feb 2014, 20:06

Ugeen (Beitrag #26) schrieb:
Was meint ihr?

Ich persönlich glaube, dass du dich mit deiner Auswahl ein wenig im Kreis drehst. Möglicherweise wäre der Shure SE215 eine Überlegung wert.
Er ist, wie der Bose, warm und bassbetont abgestimmt und hat eine hohe Isolation. Eine Fernbedienung lässt sich auch auftreiben (z.B. vom UE900).
Denn in die Richtung neutral scheint es definitiv ebenso wenig zu gehen wie zu den Bassbombern (wie es die Atomic Floyd wären). Wäre mein Vorschlag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gut klingende InEars mit Tragekomfort (~150?)
wArRiE am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
Kopfhörer (inears) mit Fernbedienung gesucht.
Vindolanda am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  12 Beiträge
Suche InEars mit Fernbedienung für IPod
curiosity13 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  16 Beiträge
Suche InEars
ConiKost am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  3 Beiträge
InEars mit Fernbedienung fürs Iphone 4
cheveyo am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  42 Beiträge
Suche neutrale InEars
Shooter182 am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  16 Beiträge
InEars mit Fernbedienung und Mic für iPhone
iReiher am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  19 Beiträge
neue inears, möglichst neutral. hf5 oder s4
hemn am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  8 Beiträge
Suche InEars
Mistral_Edge am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  5 Beiträge
suche InEars
telex am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.663 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedSevenheaven
  • Gesamtzahl an Themen1.556.161
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.653.328