Aussetzer bei CD Betrieb mit Connect

+A -A
Autor
Beitrag
Haumdaucha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2019, 20:08
Hallo,
Mein Sonos Betrieb ist wie folgt: Im Musikzimmer Sonos Connect + CD Player + Verstärker + Standboxen. Im WZ 2x Connect 1 im Stereomodus. Connect Bridge hängt am Router. Neuerdings gibt es Aussetzer, d.h. kurze Unterbrechungen und kleine Verzerrungen auf den Connect 1 Boxen im WZ wenn CDs abgespielt werden. Dagegen kein Problem bei Streamen auf Connect 1. Der Wechsel von Kanälen auf der Sonos App hat nichts gebracht. Was tun?


[Beitrag von Haumdaucha am 19. Mrz 2019, 22:05 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2019, 10:54
"Connect 1" gibt es nicht. Play:1?
"Connect Bridge" auch nicht. Nur "Bridge"?

Schalte mal die Komprimierung ein:
https://support.sonos.com/s/article/1080#compression

Wenn es dann geht, liegt es am Netzwerk.

Gruss
Jochen
Haumdaucha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2019, 22:30
Hallo Jochen,
Danke für Deinen Tip! Ich habe es umgesetzt und bin beim Testen.
Grüsse
Haumdaucha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2019, 20:43
Hallo Jochen,
ein erster Hörtest war positiv . Ich denke, es hat geklappt. Falls nicht, melde ich mich natürlich wieder. Vielen Dank nochmals.
Grüsse
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2019, 07:57
Da bleibt nur eins:

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Connector 2 - Aussetzer
Genereux am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Sonos Connect mit TV verbinden
wrathstorm am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  7 Beiträge
Sonos Verständnis Connect Bedienbarkeit
knacko am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  23 Beiträge
Connect & Marantz SR6006
CooperS0107 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  8 Beiträge
Raumfeld Multiroom System Line-In Aussetzer
ManMenz am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  4 Beiträge
Fragen zum Sonos Connect Amp
ufofix am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  2 Beiträge
schlechter Klang Sonos Connect Amp - Canton InCeiling
margl am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  4 Beiträge
Yamaha Musiccast20 Spotify Connect
zwiebelfisch_jr am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  2 Beiträge
Qualität Sonos Connect
Haumdaucha am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Spotify Connect nervt!
Big_Jeff am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.618 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAlisa01723656
  • Gesamtzahl an Themen1.556.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.651.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen