HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Multiroom » Raumfeld Stereo M gekauft-auf einmal Problem mit L... | |
|
Raumfeld Stereo M gekauft-auf einmal Problem mit Line-in+A -A |
||
Autor |
| |
broiler86
Neuling |
#1 erstellt: 26. Mrz 2016, 22:22 | |
Hallo liebe Leute, ich habe ewig nach erschwinglichen und guten Boxen für den TV und fürs Streaming gesucht. Bin dann letztendlich bei den Raumfeld Stereo M hängen geblieben. Hauptsächlich läuft über die Boxen mein TV mit Cinch über den Kopfhörerausgang. Die ersten Tage hatte ich keine Probleme aber seit drei Tagen kommt es vermehrt zu Tonausfällen zwischen 3-12 Sekunden. Dies passiert hauptsächlich beim Fernsehschauen.Beim Streaming habe ich keine Probleme. Es gibt auch keine Probleme wenn ich die Apps auf meinem Smart TV über die Boxen laufen lasse (<netflix, Ampaya usw.) Leider finde ich nicht wirklich Hinweise im Internet die mir den Fehler erklären können. Dem Support habe ich auch geschrieben aber bisher keine Nachricht erhalten (was auch noch nicht tragisch ist, da wir ja Ostern haben) Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Frohe Ostern. [Beitrag von broiler86 am 27. Mrz 2016, 11:22 bearbeitet] |
||
merlin-md
Stammgast |
#2 erstellt: 27. Mrz 2016, 16:06 | |
Hallo Broiler86, gibt es die Aussetzer insbesondere bei dauerhaft leisem Hören? Es kann sein, dass da die Standby-Funktion zuschlägt, weil der Speaker "denkt", es liegt kein Pegel an. Dann hilft eventuell, am TV einen höheren Pegel einzustellen, und die Lautstärke in der RF-App wieder runterzuregeln. Oder du stellst die Empfindlichkeit des Line-In in der Raumfeld-App generell höher. Testweise kannst du die Standby-Funktion auch mal ganz ausschalten. Wünsche auch frohe Ostern! M. |
||
|
||
broiler86
Neuling |
#3 erstellt: 27. Mrz 2016, 16:35 | |
Hallo Merlin, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist egal wie laut ich den Ton aufdrehe, es setzt immer wieder aus. Habe Das System resetet und alles neu installiert. Das Problem war damit aber leider nicht behoben. Egal ob ich die App auf habe oder nicht. Der Ton setzt immer wieder aus. Standby-Funktion ist auch aus. Habe gerade über meinen Smart-TV die Netflixapp auf und der Ton setzt nicht einmal aus. Habe gestern auch getestet, ob es vielleicht am Kabel oder am Fernseher liegt aber daran lag es nicht. Habe meinen kleinen Philips Fidelio 8 am Fernseher angeschlossen und das normale TV lief ohne Probleme. Bisher kam auch noch keine Rückinfo von Raumfeld. Grüße Broiler [Beitrag von broiler86 am 27. Mrz 2016, 21:19 bearbeitet] |
||
quadrophoeniX
Inventar |
#4 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:59 | |
Also, wenn eine App Auf dem Fernseher unterbrechungsfrei am Line in läuft, dass TV Signal über die gleiche Kabel Verbindung Aussetzer hat, kann es eigentlich nicht an den RF Boxen bzw dem Line in als solches liegen, sondern der Fehler eher beim TV zu suchen.... Gibst du denn fix PCM Stereo aus? |
||
broiler86
Neuling |
#5 erstellt: 28. Mrz 2016, 13:13 | |
Hallo quadro, vielen Dank für deine Hilfe. Ich versteh leider nicht, was du mit pcm Stereo meinst??? |
||
quadrophoeniX
Inventar |
#6 erstellt: 29. Mrz 2016, 16:25 | |
Bei vielen Fernsehern kann man das Ausgabeformat einstellen - dies bezieht sich zwar in der Regel auf die digitalen Ausgänge (HDMI/TOS Link) aber irgendwie muss ja das analoge Signal auch erzeugt werden - und das geschieht in der Regel abhängig vom dig out. Steht die digitale Ausgabe auf Dolby/DTS/AC3 oder was auch immer, könnte es sein, dass der TV am Cinch out gar einen komischen Dolby Downmix oder gar Dolby Surround ausgibt und die Speaker da durcheinander kommen. Deswegen würde ich versuchen, die Ausgabe am TV fix auf PCM/Stereo zu stellen und zu schauen, ob das hilft. Alternativ könntest Du auch einfach mal den normalerweise vorhandenen Kopfhörerausgang (3,5mm Klinke) mit dem Line In verbinden und schauen, ob das Problem hier auch besteht.... Eine andere Möglichkeit wären natürlich tatsächlich Aussetzer bei der Ausgabe des TV Tons aufgrund Empfangsstörungen (wie empfängst Du denn?) die sich über den Integrierten LS nicht benmerkbar machen. Allerdings müssten die dann auch beim Fidelio zu hören sein - und hier hast Du ja keine Probleme.... |
||
broiler86
Neuling |
#7 erstellt: 29. Mrz 2016, 19:26 | |
Hey Quadro, vielen Dank.. Die Boxen sind mit so einem Kabel verbunden: http://http://www.am...e®-5mm/dp/B000PYGXLQ Eine andere Verbindungsart wüsste ich gar nicht. Habe unter meinen erweiterten Toneinstellungen am TV auf PCM umgestellt. Leider ändert das nicht viel. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Viele Grüße Broiler |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Raumfeld Stereo M - USB-Geräusch Robsen007 am 23.09.2015 – Letzte Antwort am 24.09.2015 – 2 Beiträge |
Raumfeld M (alt) Line In Probleme masterclaw am 30.11.2015 – Letzte Antwort am 16.01.2016 – 5 Beiträge |
Raumfeld Stereo M per Cinch an TV? todde1976 am 10.01.2016 – Letzte Antwort am 11.01.2016 – 4 Beiträge |
Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden Martin_Meyer29 am 01.11.2014 – Letzte Antwort am 07.03.2016 – 22 Beiträge |
plärren am analogen Audioeingang (Cinch), Line In, bei Raumfeld M tux666 am 30.10.2013 – Letzte Antwort am 30.10.2013 – 2 Beiträge |
Raumfeld Multiroom System Line-In Aussetzer ManMenz am 21.12.2016 – Letzte Antwort am 23.12.2016 – 4 Beiträge |
Raumfeld Stereo M und Cubes - Klang scheußlich Useless_User am 04.12.2015 – Letzte Antwort am 06.12.2015 – 10 Beiträge |
Raumfeld One - Problem Line-in Wiedergabe corivehn am 06.10.2013 – Letzte Antwort am 23.02.2015 – 22 Beiträge |
Raumfeld Stereo M und Teufel Cinebar 51 deadMD am 10.01.2018 – Letzte Antwort am 19.01.2018 – 6 Beiträge |
Raumfeld M - DVD über Laptop kittycaruso am 01.08.2017 – Letzte Antwort am 01.08.2017 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2016
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Multiroom der letzten 7 Tage
- Musiccast 20 WX-21 wie resetten?
- Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
- Raumfeld One S zurückgesetzt
- Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden
- Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
- Musiccast 20 -->Verbindungsprobleme mit Fritzbox 7590ax
- Multiroom System von Denon: Heos
- Keine Verbindung mit Raumfeld Expand
- Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
- Google Cast-Unterstützung bei Teufel/Raumfeld
Top 10 Threads in Multiroom der letzten 50 Tage
- Musiccast 20 WX-21 wie resetten?
- Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
- Raumfeld One S zurückgesetzt
- Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden
- Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
- Musiccast 20 -->Verbindungsprobleme mit Fritzbox 7590ax
- Multiroom System von Denon: Heos
- Keine Verbindung mit Raumfeld Expand
- Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
- Google Cast-Unterstützung bei Teufel/Raumfeld
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.922 ( Heute: 12 )
- Neuestes MitgliedYak_Thai
- Gesamtzahl an Themen1.556.920
- Gesamtzahl an Beiträgen21.668.595