HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Multiroom » Hilfe! | |
|
Hilfe!+A -A |
||
Autor |
| |
#Nina#
Neuling |
#1 erstellt: 28. Dez 2014, 22:11 | |
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Ich habe mir eine Play 5 gekauft und habe Schwierigkeiten mit dem Einrichten . 1. Fernsehverbindung: Kabel angeschlossen, kein Ton. Habe gelesen, dass es nicht mit jedem Fernseher funktioniert? Ich habe einen Panasonic. 2. Ich besitze ein Amazon Music Konto worin ich bereits ganze Alben gespeichert habe. Die Einrichtung über Sonos funktioniert nicht, Amazon sagt, dass ein Konto erstellt wurde, allerdings taucht dies nicht in der Liste auf bei Sonos. Ich bin kein Technikgenie und bitte um einfache Erklärungen. ;-) ;-) |
||
cassco
Stammgast |
#2 erstellt: 29. Dez 2014, 09:20 | |
grundsätzlich läuft die Play:5 aber ? zu 1: wie hast du denn verkabelt? Analog-Ausgang vom Panasonic (Cinch rot-weiß oder Kopfhörer) in den Line-in vom Play:5? In der Sonos-App müsste der Fernseher unter "Musikquellen" -> "Eingang" auftauchen Nach dem Auswählen müsstest Du den TV-Ton hören. Eventuell muss aber noch etwas in den Audioeinstellungen von TV angepasst werden, mit Panasonic kenne ich mich aber nicht aus. zu 2: ist bei mir zu lange her. wenn ich mich recht erinnere, müssen Sonos und Amazon eine Art Handshake machen. Das hilft vielleicht: [Beitrag von cassco am 29. Dez 2014, 09:58 bearbeitet] |
||
#Nina#
Neuling |
#3 erstellt: 30. Dez 2014, 21:12 | |
Hallo, Danke erstmal für deine Antwort... ja, ansonsten funktioniert alles. Ich habe inzwischen auch meinen Amazon Player bei Sonos installieren können. Das musste ich häufiger machen und irgendwann hat es dann funktioniert. Das Problem mit dem Fernseher konnte ich allerdings noch nicht lösen. Das ärgert mich weil mir gesagt wurde, dass ich die Box mit jedem Fernseher und mit Kabel verbinden kann. Angeschlossen ist wohl alles richtig ( es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten ;-)) ; liegt dann doch an den Fernseheinstellungen. Komme da nicht dahinter. In Sonos wird's mir auch angezeigt. Hmm, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der zufällig auch ein Gerät von Panasonic hat :-) |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sonos Play 5 Nebengeräusch Hastmi am 20.02.2015 – Letzte Antwort am 05.03.2015 – 3 Beiträge |
Sonos Samoht1202 am 17.06.2016 – Letzte Antwort am 18.06.2016 – 2 Beiträge |
Knacken bei Sonos Play 1 herdiMusic am 07.10.2017 – Letzte Antwort am 29.10.2017 – 2 Beiträge |
Hilfe bei Sonos / Raumfeld clench am 07.05.2012 – Letzte Antwort am 31.08.2012 – 40 Beiträge |
Erfahrung Amazon Echo Studio vs Sonos Play 5? nostra23 am 21.11.2019 – Letzte Antwort am 08.04.2020 – 2 Beiträge |
Play 1+ iPhone (Sonos App) Inri am 22.04.2015 – Letzte Antwort am 25.04.2015 – 6 Beiträge |
Sonos one/play one intereddy am 27.10.2020 – Letzte Antwort am 17.12.2020 – 4 Beiträge |
Sonos: Was brauche ich? canooo am 08.01.2010 – Letzte Antwort am 16.01.2013 – 69 Beiträge |
Alternative zu Sonos Playbar typischAndy188 am 22.02.2017 – Letzte Antwort am 06.03.2017 – 6 Beiträge |
Kopfhöreranschluß beim Sonos Play 5 SebastianAustria am 29.08.2012 – Letzte Antwort am 18.09.2012 – 5 Beiträge |
Foren Archiv
2014
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Multiroom der letzten 7 Tage
- Musiccast 20 WX-21 wie resetten?
- Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
- Raumfeld One S zurückgesetzt
- Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden
- Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
- Musiccast 20 -->Verbindungsprobleme mit Fritzbox 7590ax
- Multiroom System von Denon: Heos
- Keine Verbindung mit Raumfeld Expand
- Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
- Google Cast-Unterstützung bei Teufel/Raumfeld
Top 10 Threads in Multiroom der letzten 50 Tage
- Musiccast 20 WX-21 wie resetten?
- Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
- Raumfeld One S zurückgesetzt
- Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden
- Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
- Musiccast 20 -->Verbindungsprobleme mit Fritzbox 7590ax
- Multiroom System von Denon: Heos
- Keine Verbindung mit Raumfeld Expand
- Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
- Google Cast-Unterstützung bei Teufel/Raumfeld
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.715 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedHirumael
- Gesamtzahl an Themen1.556.309
- Gesamtzahl an Beiträgen21.656.400