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Multiroom System von Denon: Heos

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realmadridcf09
Inventar
#1802 erstellt: 01. Dez 2022, 20:49

Zwuggel (Beitrag #1801) schrieb:
Puh

Da bin ich raus. Hab mich nie befasst mit den Zonen…..

Aber ich denke es ist Einstellungssache.

Vielleicht mal den Denonsupport anschreiben, die konnten mir bisher immer recht zügig helfen



Ok. Hatte gedacht du wüsstest das, weil du mir mal gesagt hattest, dass sowas gehen würde.

Dann muss ich mal schauen. Trotzdem danke
realmadridcf09
Inventar
#1803 erstellt: 01. Dez 2022, 21:21
Ich glaube das ist die Antwort...

Stand bei Denon auf der Seite.....

Sehr schade... Das heißt, das ich nur das Signal was ich in Zone 2 gewählt habe auch auf anderen heos Lautsprechern hören kann....

Das war bei yamaha nicht. Da war es unabhängig. Da konnte alles, was am avr ankommt auf die wlan Lautsprecher verteilt werden, egal was kn zone 2 abgespielt wurde.

Sehr sehr schade.

Das hier steht bei Denon.

. Das streamen von externen Quellen (auf andere HEOS Lautsprecher), nutzt die Zone2 Funktion des HEOS-fähigen AV Receivers. Aus diesem Grund wird die Funktion automatisch eingeschaltet oder muss schon eingeschaltet sein, wenn die Übertragung auf andere HEOS Lautsprecher startet. Während der Übertragung einer externen Quelle, an andere HEOS Lautsprecher, bleibt der AV Receiver im HEOS Distribution Mode, auch wenn Sie alle Zonen ausschalten. Im Display wird HEOS On angezeigt. Sobald Sie die Übertragung auf die anderen HEOS Lautsprecher stoppen, geht der AV Receiver, 20 Minuten nachdem die Übertragung gestoppt wurde, automatisch in den Netzwerk Steuerungs Modus.
jbay
Stammgast
#1804 erstellt: 08. Dez 2022, 11:21
Schönen guten Morgen zusammen,

nach unserem Umzug ins neue Haus sind die Voraussetzungen für ein gutes Stereo-setup gegen null gesunken und außerdem komme ich eh nicht mehr dazu mit groß zum Genießen hinzusetzen (drei Kinder). Auf Grund dessen suche ich eine Multiroom-Lösung, die mit der aktuellen Wohn-/Küche starten soll, sprich zunächst ein Lautsprecher, der dann ggf. auf Stereo erweitert wird bzw. noch weitere Räume dazu kommen.

Vor zwei drei Jahren hatte ich immer wieder mal was von Sonos (one-move-five), allerdings mehr zum rumspielen und aus Neugier. Nun bin ich neben Sonos und Bluesound auch auf Denon gekommen, insbesondere der Denon Home 350 klingt sehr interessant.

Da es hier in der Gegend keinen Händler gibt, der alles führt und ich dann abwechselnd testen könnte, würde ich gerne mal euren Input zu folgendem haben:

- Wie ist der Denon 350 klanglich im Vergleich mit Sonos Five und Bluesound Pulse 2i einzuordnen?

- Wie schlägt sich der Denon 350 generell gegen "konventielle" Lautsprecher ähnlicher Preisklasse?

- Klingen zwei 350er in Stereokopplung okay oder wird es eher Matsch, weil der einzelne Lautsprecher gar nicht für typisches Stereo ausgelegt ist (Anordnung/Ausrichtung der Chassis)?

- Gibt es gravierende Probleme beim HEOS System? Mein Hauptnutzen wird lediglich das streamen von Musik sein (Spotify, Tidal) und die Integreation ins Smarthome, sprich Home Assistant oder Alexa.

- Es sollte von den Kindern und der Frau relativ intuitiv nutzbar sein, also über die Spotify App als Ausgabequelle wählbar sein und das relativ zuverlässig (die aktuellen Amazon Echos sind immer mal wieder nicht ansprechbar).

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von jbay am 08. Dez 2022, 11:34 bearbeitet]
uhrnsch
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 30. Dez 2022, 10:19
Kann ich eigentlich den Denon RCD-N11DAB netzwerkplayer mit 2 Denon Home 250 als primäre Lautsprecher betreiben ohne extra LS mit Kabel anzuschließen? Der Sinn dahinter ist auch DAB Radio bzw. CDs zu hören.
Werden die Home 250 beim einschalten des Netzwerkplayers automatisch mit eingeschalten?
Besitze schon einen Home 250 und der Klang gefällt mir ganz gut nur wäre halt schön ein Display zu haben.

Danke schon mal für die Antworten


[Beitrag von uhrnsch am 30. Dez 2022, 10:25 bearbeitet]
Zwuggel
Inventar
#1806 erstellt: 30. Dez 2022, 10:52
Das klappt meines Wissens nach nur über die App….
Dort kannst die die beiden 250ger dann als Stereopaar konfigurieren.
Und in der App die Räume zusammen ziehen (also die Ceol und die 250ger)
Ohne Cd/Dab könntest auch direkt auf die beiden zugreifen
Wenn via Airplay allerdings, dann sind sie quasi gesperrt sprich lassen sich nicht mit andern Räumen kombinieren.
Eventuell hat sich der letzte Punkt geändert via Update…
uhrnsch
Ist häufiger hier
#1807 erstellt: 30. Dez 2022, 11:07
Ok danke ,dachte ich mir schon zu mal ja die Lautstärkeregelung auch nur über die App möglich ist.
Welche Lautsprecher in Regallgröße auf ähnlichem Niveau der 250iger würdet ihr mir empfehlen?
Höhre eher etwas mehr bassbetont.
Die Ceol gibts ja auch im Set, allerdings sollen die Boxen nicht so der Brüller sein.


[Beitrag von uhrnsch am 30. Dez 2022, 11:30 bearbeitet]
Kohli-Hase
Ist häufiger hier
#1808 erstellt: 01. Jan 2023, 14:43
Das sollte auch mit dem Marantz M-CR612 funktionieren, der ähnlich kompakt wie der Denon CEOL N11DAB ist, jedoch ohne die wohl ungenutzten Boxen geliefert wird. Dafür scheint er etwas wertiger aufgebaut zu sein, und er hat ein paar mehr Anschlussmöglichkeiten und Bedienelemente.

Als RCD-N11DAB ohne Boxen gibt es den CEOL auf der Denon Homepage nicht mehr. Vermutlich sind im Handel noch Restexemplare oder entbundelte Geräte zu finden.

Ob die interne Lautstärkeregelung auch für die Mehrraum-Unterstützung für zusätzlichen Raum funktioniert, würde ich jedoch erstmal infrage stellen.


[Beitrag von Kohli-Hase am 01. Jan 2023, 14:56 bearbeitet]
themcrene
Ist häufiger hier
#1809 erstellt: 03. Jan 2023, 23:19
Ich bestreite deine Aussage bez. Repeater. Ich habe 4. im Einsatz und Heos Produkte funktionieren einwandfrei.
Spawnie112
Stammgast
#1810 erstellt: 05. Feb 2023, 18:24
Hallo zusammen,

hat von euch zufällig wer folgende Kombi im Einsatz:
- Home Soundbar 550
- Home Subwoofer
- 2x Home 150 oder 250 als Rear

Preislich in Summe schon eine Hausnummer. Wie schlägt sich sowas gegen ein Set wie z.B. LG DS95QR?
Mich wundert die recht geringe Anzahl an Treibern in der Soundbar, vor allem sind alle in die gleiche Richtung gerichtet.
Es gibt keine für Upfiring, kein die seitlich strahlen, nichts.

Macht es da nicht eher Sinn ein kabelloses Set wie das LG zu kaufen?


Zum Thema WLAN und Signal verstärken ganz kurz:
Ich habe nun seit vielen, vielen Jahren Heos und war unzählige Male davor es rauszuwerfen, wegen genau dem Thema.
Mal sieht man alle Geräte.
Mal nur einen Teil, meist nur die, die auf dem gleichen AP wie das Handy sind, aber manchmal auch total random.
Mal sieht man zwar alle, aber nur in der Übersicht, tatsächlich erreichen lässt sich aber nur ein Teil.

Nun war unser Empfang mit nur einer Fritzbox immer Bescheiden (zumal die FBs auch echt grausig sind was diese Leistung anbelangt).
Daher waren ständig Consumer-Repeater und vor allem Powerline-WLAN Adapter im Einsatz.
TP-Link, Devolo und schlussendlich sogar ein Fritzbox Mesh System, Backhaul über Powerline.

Wegen anderer Netzwerk-Zickereien habe ich den ganzen Murks nun rausgeworfen und ein TP-Link Deco XE75 Mesh System installiert.
Triband, Backhaul läuft komplett alleine über WiFi 6E. Obwohl die Nodes per WLAN kommunizieren kriege ich ganze Filme nun über das Netzwerk genauso schnell auf die NAS geschoben wie auf einen Stick direkt am PC.

Und vor allem: Seither habe ich keinen einzigen Ausfall mehr bei Heos!
Ich sehe JEDERZEIT alle Geräte, sofort.
Kein Warten, kein Suchen.
Alle sind jederzeit ansprechbar.
Alles reagiert sofort.

Kurzum: Heos kann das schon, es ist aber recht "anfällig" was die Netzwerkstruktur anbelangt. Wenn diese zickt, dann kriegt Heos eben recht schnell sehr, sehr starke Probleme.

Und das müssen im Netzwerk keine Totalausfälle sein.
Bei uns war es etwas geringe Bandbreite, aber immer noch genug um den DSL Anschluss zu 2/3 auszulasten.
Beim Zocken mal Lags, und der Ping war nie richtig geil, aber auch keine Katastrophe.
Nun hab ich an Weihnachen D2:R günstig geschossen und hatte ständig Discos, weil das Spiel wohl recht sensibel ist.
Daraufhin habe ich mal experimentiert und z.B. den Bnet Server dauer-gepingt und immer wenn ich einen Disco hatte gingen 2-3 Pings kurz ins Leere.
Andere Spiele hatten da gelagt, D2:R hats gleich rausgehauen.
Im sonstigen Alltag sind all diese kleinen Probleme nicht aufgefallen - Heos ist aber sensibel genug sich dran zu stören.

Von daher ist es bei Heos meiner Erfahrung nach super-wichtig ein bombensicher stabil laufendes Netz zu haben.
Das kann einer mit einem 0815 Repeater schaffen, aber 9 andere haben da vielleicht kleine Aussetzer und dann Probleme, wie wir.
Killerweman
Inventar
#1811 erstellt: 14. Feb 2023, 16:50
Ich interessiere mich für den Denon Home 350 und wollte fragen, ob ihr ev. ein paar Erfahrungsberichte oder Vergleichswerte mit anderen Herstellern habt:

- Eignet sich der 350er auch für kleine Räume? Ich hole nur gerne den großen, um Reserven zu haben, wenn er doch einmal umgestellt wird.
- Sehe ich das richtig, dass Heos unkomplizierter als Bluesound ist?
- Wie ist Denon klanglich im Vgl. zu Bluesound, Harman Kardon, Audio Pro usw.?

Ich denke, der 350er scheint hinsichtlich P/L sehr interessant zu sein.
grappa24
Ist häufiger hier
#1812 erstellt: 15. Feb 2023, 11:27
Hallo,
ich habe bisher einen HEOS Link HS1 erfolgreich mit einem HEOS1 HS1 gruppieren können.
Jetzt hab ich den Link durch einen AVR X2800H ersetzt, der lässt sich nicht mit den HEOS1 gruppieren, kann das an dem "Generationsunterschied" liegen? Find ich schon blöd diese Inkompatibilitäten, Nachhaltig geht anders ...
anothermib
Ist häufiger hier
#1813 erstellt: 15. Feb 2023, 11:58
Ich kenne deine spezielle Kombination nicht, aber soweit ich weiß sollten eigentlich alle Heos Komponenten miteinander können. Wann immer das bei mir nicht ging war eine der Komponenten (incl. App) nicht auf dem neuesten Softwarestand.


[Beitrag von anothermib am 15. Feb 2023, 11:59 bearbeitet]
grappa24
Ist häufiger hier
#1814 erstellt: 15. Feb 2023, 13:56
das wars, heute morgen hat sich der HEOS1 ein Update gezogen. Jetzt geht das Gruppieren.
Junias
Ist häufiger hier
#1815 erstellt: 20. Feb 2023, 19:35
Hi,

ich habe eine Frage bzgl. Alexa.
Auf meinem Denon Home 150 habe ich Alexa aktiviert.

Direkt am Denon Home kann ich auf dem Lautpsrecher über die "Play" Taste die zuletzt gespielte Musik (z.B. über Emby) fortführen, Titel weiterschalten und so weiter.

Das gelingt mir per Sprachbefehl nicht :/
Alexa will dann entweder immer eigene (z.B. Amazon Music) Musik spielen oder sagt "Er hat nix zum fortsetzten"

Habt ihr dazu eine Lösung?
Was ich eigentlich suche ist ja, dass Alexa nicht versucht selber was abzuspielen auf dem Denon Home, sondern nur den Befehl "Play" an den Denon Home weiterreicht...

Danke!
anothermib
Ist häufiger hier
#1816 erstellt: 10. Mrz 2023, 21:29
Hi, ich habe mir mal testweise Amazon Music geholt um mit (U)HD zu experimentieren. Wenn man die Amazon Playlist aus der HEOS app startet funktioniert das auch. Als Format wird jeweils flac angezeigt und auf dem HEOS screen auch die jeweilige bitrate (z.B. 48kHz/24bit). Wenn ich allerdings direkt aus der Amazon Music app streame bekomme ich als Format PCM und auch die HEOS Anzeige weiß nix genaueres.
Würdet Ihr davon ausgehen, dass das PCM in dem Fall wenigstens lossless die normale CD Qualität ist? Wäre UHD überhaupt möglich?
**Heinz**
Stammgast
#1817 erstellt: 14. Mrz 2023, 21:53
Das liegt wahrscheinlich daran,das die Amazon App nur über Bluetooth mit heos verbindet. Die Amazon Music App Umsetzung in Heos ist nicht schön und nur rudimentär.Dafür aber in HD. Dir Sportify App wird z.B. vollumfänglich unterstützt. Ihr bin Grade auch am experimentieren aber die Heos App kann mich nicht überzeugen. Warum kann man keine Alben aus dem Netzwerk zu Favoriten hinzufügen ? Oder hab ich was übersehen ? Insgesamt nicht sehr überzeugend.
FarmerG_
Stammgast
#1818 erstellt: 15. Mrz 2023, 02:44

**Heinz** (Beitrag #1817) schrieb:
Das liegt wahrscheinlich daran,das die Amazon App nur über Bluetooth mit heos verbindet. Die Amazon Music App Umsetzung in Heos ist nicht schön und nur rudimentär.Dafür aber in HD.


Mein Denon X4500H besitzt kein Bluetooth-Modul und auf meinem iPad mit der Amazon-Music-App ist Bluetooth nicht aktiviert.
Dennoch steuere ich mit der Amazon-Music-App die in Heos integrierte Amazon-Music-Implementation genau so wie vorher die Spotify-Integration per Spotify-Connect.
Die Amazon-Music-App auf dem iPad dient lediglich als „Fernbedienung“ für die in Heos integrierte Amazon-Music-Integration (analog zu Spotify mit Spotify-Connect).
Voraussetzung hierfür ist aber eine Verknüpfung mit einem zugehörigen Alexa-Konto, auch wenn man keine Alexa hat.

Leider ist die Latenz zwischen Aktion bei der Bedienung der App und der Reaktion/Rückmeldung bei Amzon-Music viel höher als bei Spotify-Connect, weil hier die Steuerdaten anscheinend immer extern über Amazon- bzw. Alexa-Server laufen.
anothermib
Ist häufiger hier
#1819 erstellt: 15. Mrz 2023, 11:47
Ja ich glaube auch eher nicht, dass es Bluetooth ist und wenn ich mein iPad richtig lese, dann ist es auch nicht Airplay. Es scheint schon eine SpotifyConnect ähnliche Verbindung zu sein. Aber warum ist es dann PCM? Und vor allem - in welcher Übertragungsqualität?
Killerweman
Inventar
#1820 erstellt: 17. Mrz 2023, 23:39
Hat jemand ev. den 350er und einen Tipp bzgl. EQ? Ich habe mal auf Bass -1 und Höhen +1 gestellt.

Folgendes ist aber sehr lästig: Denon benötigt eine Stunde (!), um automatisch in den Standby zu gehen. Marshall und Audio Pro brauchen dazu ca. 1 Minute. Entweder man setzt ihn durch Drücken der Pausetaste automatisch in den Ruhemodus oder eben nicht und dann dauert es eben so lange (z.B. beim Einschlafen). Ich finde es schon störend, dass es keine Einstellmöglichkeit in der App gibt. Zu diesem doch nervigen Punkt gesellt sich noch ein 2. Marshall und Audio Pro sind automatisch wieder innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit, wenn man sich wieder mit ihnen verbindet. Der Denon muss erst durch Drücken einer Taste reaktiviert werden, was dann auch als 3. Nachteil wesentlich länger dauert als bei der oben genannten Konkurrenz.

Nerven euch diese Punkte nicht auch? 1h Wartezeit auf automatisches Standby, drücken einer Taste zur Reaktivierung & lange Einschaltzeit sind schon Nachteile, die meine vorherigen Smartspeaker nicht hatten. Schade. Ich denke, ich bleibe aber bei diesem. Die 30 Watt - Büchsen kosten auch schon die Hälfte und die 80 Watt - Geräte sind preislich gleich, daher werde ich beim Denon bleiben, zumal er ja auch seine Stärken hat.
FarmerG_
Stammgast
#1821 erstellt: 18. Mrz 2023, 09:02
Was Du beschreibst und mit Sicherheit auch manuell eingeschaltet hast, nennt sich „tiefes Standby“.

Das ist nicht die Voreinstellung und es ist ein Modus, den die von Dir genannten Geräte von Marshall und Audio Pro nicht kennen.
Hierbei wird alles abgeschaltet (auch WLAN-Modul und Ethernet-Part) - bis auf die Tastenerkennung.
Hier liegt dann die verbliebene Leistungsaufnahme bei unter 0,5W

Den „normalen“ Standby (also lediglich das Abschalten der Leistungselektronik nach der Musikwiedergabe) ist der Auslieferzustand der Heos-Geräte.
Das entspricht auch dem Standby der Konkurrenten und lässt noch WLAN sowie Ethernet-Part mit Spannung versorgt.
Dann liegt die Leistungsaufnahme bei Heos-Geräten um etwa knapp unter 2 (WLAN in den Einstellungen disabled) bis 4 Watt je nach Gerät.
Bei Sonos z.B. liegt der Standbyverbrauch, je nach Gerät, um 3,5 bis 8 Watt.


[Beitrag von FarmerG_ am 18. Mrz 2023, 09:07 bearbeitet]
puschelyx
Stammgast
#1822 erstellt: 15. Mai 2023, 15:31
Ich schreibe es einfach mal hier rein. Ich habe in der Küche eine Denon Soundbar 550 am TV angeschlossen. Nun möchte ich meine direkt an der Küche liegende Terrasse ebenfalls "beschallen". Dazu würde ich jetzt nochmal eine Denon Soundbar 550 kaufen und diese auf der Terrasse installieren. Die Terrasse ist überdacht und ich würde die Soundbar direkt unter der Überdachung installieren, so dass kein Regen und auch keine direkte Sonne ran kommt. Trotzdem meine Frage. Spricht irgendwas dagegen (z. B. Luftfeuchtigkeit oder ähnliches)? Müsste ich noch auf irgendetwas achten? testweise würde ich es bis Herbst installieren. Grundsätzlich würde ich aber auch schon eine feste Installation übers ganze Jahr bevorzugen.
Mibra1
Inventar
#1823 erstellt: 18. Mai 2023, 18:36
Kann leider nichts dazu sagen aber finde die Idee sehr interessant und ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Outdoor Heos Lösung. Wollte es evtl mit zwei 150er realisieren
Zwuggel
Inventar
#1824 erstellt: 18. Mai 2023, 19:30
Wir haben eine 150er seit zwei drei Jahren im Bad stehen.
Die Feuchtigkeit hat Ihr bisher nichts ausgemacht.
Vielleicht die HS1 oder HS2 mit Akkupack jeweils?
Mibra1
Inventar
#1825 erstellt: 19. Mai 2023, 11:11
Danke für den Tip werd ich mir mal anschauen.
puschelyx
Stammgast
#1826 erstellt: 31. Mai 2023, 19:39
Ich melde mich nochmal bezüglich der 550 für die Terrasse. Werde mir die Woche eine bestellen. Habt ihr einen Tip bezüglich einer Wand- oder Deckenhalterung? In der Küche ist die Soundbar ja am TV befestigt. Habt ihr außerdem noch eine Idee wie man die Soundbar umhüllen kann zum Schutz gegen Staub?!
Killerweman
Inventar
#1827 erstellt: 04. Jun 2023, 10:52
Hat jemand von euch ev. mal den Home 350 mit einem Audio Addon vergleichen können? Falls ja, welcher gefällt euch besser?

Noch etwas: Letzthin habe ich bei der Wiedergabe ein Surren, also ähnlich von dem Geräusch eines Netzteils oder Lüfters vernommen. Der Ton hat sich dann auch klanglich etwas verändert. Ist euch das auch schon aufgefallen und was sind die Gründe dafür?
Tobias2308
Ist häufiger hier
#1828 erstellt: 22. Jun 2023, 12:17
Ist es eigentlich möglich die HEOS App so einzustellen, dass die Warteschlange automatisch gelöscht wird, wenn man die Anwendung beendet?
Irgendwie nervt es, dass wenn man ein Album hört, er dann auch die Vorgänger abspielt.
Killerweman
Inventar
#1829 erstellt: 23. Jun 2023, 09:22
Also wenn man nicht allzu laut hört und neben dem Lautsprecher sitzt, kann man problemlos ein leises, hochfrequentes Surrgeräusch feststellen. Ist das Stand der Technik bzw. könnt ihr das beim 350er auch einmal testen? Ich denke nicht, dass das ein Defekt ist.
Mibre
Stammgast
#1830 erstellt: 15. Dez 2023, 00:56
Hallo HEOS-Nutzer,

seit dem jüngsten Update ist es ja nun möglich, mittels der eingebauten Mikrofone Befehle mittels „Hey Siri“ zu erteilen. Hat das jemand von euch schon zum Laufen gebracht?

Bei mir reagieren die beiden Home 150 weder auf „Hey Siri“ noch auf das Drücken der entsprechenden Taste. Ich habe die Einrichtung genau wie von Denon beschrieben durchgeführt. Ein Werksreset hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Ein HomePod mini ist im gleichen WLAN vorhanden.

Habt ihr noch einen Tipp bzw. läuft der Sprachassistent bei euch?

VG Mirco
Mibra1
Inventar
#1831 erstellt: 16. Dez 2023, 01:02
Bei mir genau das gleiche. weder am 150er noch am 350er geht es. Keine Reaktion. Hab auch schon zweimal alles eingerichtet und obwohl in der Home App alles richtig angezeigt wird geht es leider nicht. Scheint noch einen Bug zu haben. Sehr schade
Mibre
Stammgast
#1832 erstellt: 16. Dez 2023, 02:56
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ggf. melden sich ja noch weitere User mit dem gleichen Problem. Ich habe den Support kontaktiert. Die Antwort werde ich hier bekanntgeben.

VG Mirco
Mibra1
Inventar
#1833 erstellt: 17. Dez 2023, 01:21
Hallo Mirco,


ich habe hier mal ein Thema auf Reddit aufgemacht in der Hoffnung das hier noch ein paar Tipps kommen.

Ich habe es leider noch nicht hinbekommen. Bin sehr gespannt was der Support von Denon sagt. Hoffe auf Deine Rückmeldung.

https://www.reddit.c...with_the_new_update/

Gruß

Mibra
Mibre
Stammgast
#1834 erstellt: 20. Dez 2023, 00:43
Hallo Mibra,

bei mir läuft es leider auch noch nicht. Von Denon habe ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen.

VG Mirco
Mibra1
Inventar
#1835 erstellt: 20. Dez 2023, 20:10
Hi Mirco, danke für die Rückmeldung. Ich habe gestern auch den Denon Support angeschrieben und gebe ebenfalls Bescheid sobald ich eine Rückmeldung habe.

Gruß

Mibra
Mibre
Stammgast
#1836 erstellt: 22. Dez 2023, 21:14
Hallo Mibra,

bei mir funktioniert es jetzt bei beiden Home 150. Ich habe für einige Tage die Mikrofone per Taste auf stumm gestellt und es heute noch mal probiert. Und siehe da, es funktioniert ohne Probleme. Ob es am Stummschalten der Mikrofone lag, weiß ich nicht.

VG Mirco
Mibra1
Inventar
#1837 erstellt: 24. Dez 2023, 10:12
Hallo Mirco,

bei mir geht es jetzt ebenfalls. Am Setup oder sonstigem habe ich nichts geändert. Vermutlich hat Denon im Hintergrund noch irgendwas gemacht oder verändert. Siri funktioniert tadellos was die Denon Home Lautsprecher deutlich aufwertet.

Wünsche frohe Weihnachten.
uhrnsch
Ist häufiger hier
#1838 erstellt: 05. Jan 2024, 19:01
Seit dem neusten Update funktioniert bei mir nichts mehr,Räume lassen sich nicht gruppieren ,Favoriten werden vergessen,die Bedienung ist einfach nur grauenhaft.Einfach eine Zumutung für den Kunden.
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