Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

17.03.2007: KH Meet Düsseldorf

+A -A
Autor
Beitrag
cosmopragma
Inventar
#501 erstellt: 15. Feb 2007, 04:56
Zur Not gehen wir mal eben vor die Tür und ich rolle ein paar mal mit meinem Skateboard drüber .........

Mehr im Ernst, mir ist das ziemlich schnuppe.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich versehentlich etwas kaputtmache ist sehr gering, und selbst wenn meine Versicherung das nicht zahlen sollte zahle ich es eben selber.
Mit Risiken in der Größenordnung habe ich permanent zu tun, sobald ich das Bett verlasse.

Wenn hingegen ein armer Studi was von meinen Geräten kaputtmacht und nicht zahlen kann .........
Tja, was dann?
Ach, dann wird er für eine Weile mein Haussklave.
Hat auch was ........
RichterDi
Inventar
#502 erstellt: 15. Feb 2007, 09:39
@ cosmopragma
Dein Humor tut wie immer gut!

Andere Frage an alle Studenten aus dem Raum Düsseldorf.

Ich finde im Moment keine geeigneten Türsteher. Professionelle Firmen sind zu teuer und als Zugezogener kenne ich einfach noch zu wenig Leute. Kann hier jemand helfen.

Ziel wäre zwei Personen für den Tag zu verpflichten. Beginnend um 9 Uhr spätestens 10 Uhr bis 19 Uhr 30.

Bezahlung 100 - 150 Euro. Hängt etwas davon ab, wie jetzt die Zusagen der "professionellen" Teilnehmer ausfallen.

Im aller schlimmsten Fall - also wenn unsere professionellen Teilnehmer (Beyerdynamic ausgeschlossen, die schon den Studitarif gemacht haben) nicht mitziehen - müßten wir noch einmal die Kostenschraube bei der Meet-Gebühr bemühen. Hoffe aber, dass sich dies ausschließen läßt.

FAQ:
Frage: Warum brauchen wir bei einem privaten KH-Treffen Türsteher?
Antwort: Durch die hohe Anzahl der Teilnehmer sowie die sehr wahrscheinliche Veröffentlichung des Meet in der nächsten image hifi besteht der Teilnehmerkreis eben nicht nur aus dem inneren Zirkel der Leute die man schon einige Zeit aus dem Forum kennt, sondern es kommen auch viele neue Namen/Gesichter hinzu.
Zudem ist die Gefahr bei einem Meet in einem Hotel (noch dazu in Bahnhofsnähe) immer, dass Personen die keine Teilnahmegebühr bezahlt haben sich unter uns KH-Enthusiasten mischen.
Dies macht eine Eingangs- und Ausgangskontrolle unumgänglich.

Viele Grüße, Reiner
sai-bot
Inventar
#503 erstellt: 15. Feb 2007, 10:08
Hallo zusammen,
nur kurz, vielleicht kann ich mich nachmittags nochmal melden.

Nur aus meiner Sicht:
1. Um die Veranstalterhaftung ging es nie. Im diskutierten Fall liegt hier keine vor - natürlich können wir jetzt auch überlegen, was passiert, wenn die Decke vom Hotelzimmer einstürzt, aber das wäre mir dann doch ein wenig zu abwegig. Wenn A den KH oder KHV von B zerdeppert, hat Veranstalter C damit nichts am Hut.
2. Es gibt eben eine zivilrechtliche Haftung. Hab das mit 3 Kollegen/Bekannten besprochen und die stimmen mir zu. Ich zieh mal ein Bsp. aus meinem "Erfahrungsschatz" mit HP-Versicherungen heran: Ich sehe mir kurz das Handy eines Freundes an, dass er mir "geliehen" hat (also kurz in die Hand gedrückt "hier guck mal toll, oder?"), dabei lass ich es aus Versehen fallen - kaputt. Die HP-Vers. zahlt, ohne nach "Gefälligkeit" oder sonstwas zu fragen. Und das, obwohl mir mein Freund ja einen "Gefallen" getan hat. Komisch, wie?
3. Wenn jemand keine Versicherung hat, die für den Schaden eintritt, haftet er eben mit seinem Privatvermögen. Das wäre aus meiner Sicht noch das, worüber man sich am meisten Gedanken machen sollte, denn Studenten haben schließlich wenig Geld und auch andere können so verschuldet sein, dass sie einen 3000 Euro-Schaden vielleicht nicht bezahlen können.

Meine langen Ausführungen wollte ich mir eigentlich ersparen und auch niemanden blöd anmachen/verwirren/sonstwas.

Ich weiß auch nicht genau, was ich noch machen soll. Aus meiner Sicht gibt es da nicht allzu viel Klärungsbedarf. Würde euch ein zivilrechtliches Gutachten beruhigen? Aber ihr kennt das ja: 3 Juristen, 3 Meinungen. Solange die Gerichte auf eurer Seite sind (und ich sage, das sind sie), sollten sich die Nichtjuristen tatsächlich einfach nicht zu viele böse Gedanken machen. Ich versteh ja auch nix vom Kasimir-Effekt im Vakuum. Das sind für mich böhmische Dörfer.

cosmo und Bremsenicht hab ich ja von Anfang an unterstützt.
Grüße in die Runde und evtl. bis heut nachmittag
bensch
Inventar
#504 erstellt: 15. Feb 2007, 10:54
@sai-bot
Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele - genau so meinte ich das ein paar Seiten zuvor, als diese müßige Diskussion begann...
Wenn die Versicherung bezahlt - gut! Wenn nicht - Pech! So wie immer im Leben und in allen anderen Situationen auch. Und wenn ich aus versehen im Vorbeigehen etwas runterreiße, kann wohl kaum von Gefälligkeit und/oder geliehenem Equipment gesprochen werden (meine Interpretation - bin nicht vom Fach)!

Ich hoffe hier kommt nun wieder etwas Ruhe rein, denn für mich waren so einige Beiträge potemkinsche Dörfer
Bremsenicht
Stammgast
#505 erstellt: 15. Feb 2007, 11:05

sai-bot schrieb:
3. Wenn jemand keine Versicherung hat, die für den Schaden eintritt, haftet er eben mit seinem Privatvermögen. Das wäre aus meiner Sicht noch das, worüber man sich am meisten Gedanken machen sollte, denn Studenten haben schließlich wenig Geld und auch andere können so verschuldet sein, dass sie einen 3000 Euro-Schaden vielleicht nicht bezahlen können.


Das seh ich wie Cosmo:

Mein Auto muss gewaschen werden, der Garten gemacht, etc. Bei einem Stundensatz von 1 € kann ich gut damit leben

Aber im Ernst:
Man kann sich nicht gegen alles versichern. Und wenn jemand etwa skaputt macht, muss er dafür zahlen, früher oder später.
Bremsenicht
Stammgast
#506 erstellt: 15. Feb 2007, 13:20
Noch eine Ergänzung. Ich habe heute nochmals mit einem Bekannten (Jurist) darüber gesprochen. Er teilte (in erster Einschätzung) meine Meinung, dass für o.g. Ziel (Veranstalter haftet nicht, Teilnehmer regeln Schäden ggff. selber) grundsätzlich keine Vereinbarungen notwendig sind, da dies auch das Ergebnis lt. BGB wäre.

Deshalb nochmals der Vorschlag zu folgender Erklärung für alle Teilnehmer:


Trotzdem dürfte es nicht Schaden, dies nochmal sunmissverständlich klar zu stellen

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, Schadensansprüche an den Veranstalte und alle die im Zusammenhang mit dem Veranstalter beauftragten Personen sind ausgeschlossen.
Der Teilnehmer stellt den Veranstalter und deren Mitarbeiter auch von Ansprüchen Dritter frei, die im Zusammenhang mit einem vom Teilnehmer verursachten Schaden entstehen.
Der Teilnehmer trägt die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihm verursachten Schäden.

Der Teilnehmer sorgt selbst für ausreichenden Versicherungsschutz. Es besteht keine zusätzliche Versicherung, welche der Veranstalter für die Teilnehmer abgeschlossen hat.

Den Weisungen der vom Veranstalter beauftragten Personen ist jederzeit Folge zu leisten.
Bei Zuwiderhandlungen kann der Teilnehmer ohne Erstattung der Teilnahmegebühr von der weiteren Veranstaltung ausgeschlossen werden.


@Sai-Bot
Was meintst Du dazu ?
jazz-gehts-los
Gesperrt
#507 erstellt: 15. Feb 2007, 13:50
Ich ziehe meine Teilnahme zurück. Die Diskussion im Umgang mit Rechts- und Haftungsfragen sowie das Anwerben fremder Teilnehmer (Firmen plus Unbekannte die über Zeitschriften angelockt werden) machen meine Teilnahme unmöglich.

Ich bitte mich aus der Teilnehmerliste zu streichen.
Bremsenicht
Stammgast
#508 erstellt: 15. Feb 2007, 13:54
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass der Schneesturm dafür herhalten muss. Da aber bei der derzeitigen Wetterlage ein solcher nicht in Sicht ist, ist es jetzt die Rechtslage schuld. Ne, ist klar, ne


[Beitrag von Bremsenicht am 15. Feb 2007, 13:55 bearbeitet]
jazz-gehts-los
Gesperrt
#509 erstellt: 15. Feb 2007, 14:09

Bremsenicht schrieb:
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass der Schneesturm dafür herhalten muss. Da aber bei der derzeitigen Wetterlage ein solcher nicht in Sicht ist, ist es jetzt die Rechtslage schuld. Ne, ist klar, ne :L


Die Wetterfrage stellte sich seit einiger Zeit nicht mehr, da ich RichterDi ein spezielles Angebot gemacht hatte.

Nicht die Rechtslage ist schuld sondern einige Teilnehmer haben im Verlauf gezeigt welch Geistes Kind sie sind. Deine Stellungnahmen gehörten dazu, und die jetzige beseitigt auch letzte Zweifel.


[Beitrag von jazz-gehts-los am 15. Feb 2007, 14:10 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#510 erstellt: 15. Feb 2007, 15:54
@jazz-gehts-los

Sehr schade!

Eine kleine Richtigstellung zum Thema "Anwerben fremder Teilnehmer (Firmen plus Unbekannte die über Zeitschriften angelockt werden)"

Hier geht es nicht um das Thema anwerben, da keiner von uns einen Nutzen aus mehr Teilnehmern zieht. Es geht aber schon um das Thema Öffentlichkeit. Nur wenn Firmen das Gefühl haben, hier entsteht ein größerer Markt beginnen sie auch zu investieren. Ich habe vor kurzem zu dem Thema einige Insights (neudeutsch: für Einblick) bekommen. Da werden ganz aktuell Entwicklungsaufträge im Bereich KH erteilt weil es in bestimmten Märkten zu einem größeren Thema wird. Davon profitieren wir alle langfristig.

Mein Ansatz so ein Meet zu organisieren ist nicht
> ich will anderes Equipment hören
Die meisten Sachen habe ich mittlerweile schon gehört.

Mein Ansatz ist
> andere sollen die Auswahl besser beurteilen (-> intelligentere und bessere Beiträge hier im Forum)
> Entwickler und KH-Fans sollen sich direkt austauschen können (-> langfristig bessere Produkte)
> Firmen und Entwickler sollen merken, dass KH ein interessanter Trend sind (-> in den es sich lohnt zu investieren)

Dazu gehört dann eben, dass man kein Meet mit 20 Personen macht (welches wir noch locker bei mir zu Hause hätten machen können) sondern ein Meet mit mehr Teilnehmern und wenn möglich etwas "Pressebegleitung".

Viele Grüße, Reiner
jazz-gehts-los
Gesperrt
#511 erstellt: 15. Feb 2007, 16:18

RichterDi schrieb:
@jazz-gehts-los

Sehr schade!

Eine kleine Richtigstellung zum Thema "Anwerben fremder Teilnehmer (Firmen plus Unbekannte die über Zeitschriften angelockt werden)"

Hier geht es nicht um das Thema anwerben, da keiner von uns einen Nutzen aus mehr Teilnehmern zieht. Es geht aber schon um das Thema Öffentlichkeit. Nur wenn Firmen das Gefühl haben, hier entsteht ein größerer Markt beginnen sie auch zu investieren. Ich habe vor kurzem zu dem Thema einige Insights (neudeutsch: für Einblick) bekommen. Da werden ganz aktuell Entwicklungsaufträge im Bereich KH erteilt weil es in bestimmten Märkten zu einem größeren Thema wird. Davon profitieren wir alle langfristig.

Mein Ansatz so ein Meet zu organisieren ist nicht
> ich will anderes Equipment hören
Die meisten Sachen habe ich mittlerweile schon gehört.

Mein Ansatz ist
> andere sollen die Auswahl besser beurteilen (-> intelligentere und bessere Beiträge hier im Forum)
> Entwickler und KH-Fans sollen sich direkt austauschen können (-> langfristig bessere Produkte)
> Firmen und Entwickler sollen merken, dass KH ein interessanter Trend sind (-> in den es sich lohnt zu investieren)

Dazu gehört dann eben, dass man kein Meet mit 20 Personen macht (welches wir noch locker bei mir zu Hause hätten machen können) sondern ein Meet mit mehr Teilnehmern und wenn möglich etwas "Pressebegleitung".

Viele Grüße, Reiner


Okay, das ist dann nun wirklich nicht mehr das, was es ursprünglich sein sollte.

FlauschigerChillbär auf Seite 1 Posting 1:
=======================================================
"Seit einiger Zeit schwirrt mir die Idee im Kopf herum, dass es doch sicher eine tolle Sache wäre, im Laufe des Frühjahres 2007 mit einigen Gleichgesinnten aus einschlägigen Foren ein KH-Meet zu veranstalten, bei dem wir "Verrückten" unserer Lieblings-Nebensache mal nach Herzenslust frönen könnten.
Ein Meet ist für mich (und natürlich auch für euch) eine einmalige Gelegenheit, die verschiedensten Schätze Rund um's Thema Kopfhörer unmittelbar miteinander zu vergleichen, zu kombinieren und somit auch eine Menge Geld und Mühe gegenüber dem Einzelkauf zu sparen. Und so ganz nebenbei lernt man dann auch noch ein Paar nette Leute aus dem Forum kennen, von daher einfach eine runde und tolle Sache."


Wenn einer ein Meeting im ursprünglichen Sinn organisieren möchte, stehe ich dafür selbstverständlich zur Verfügung.

Ich lasse mich allerdings nicht noch einmal beinahe hinter's Licht führen!
Bremsenicht
Stammgast
#512 erstellt: 15. Feb 2007, 16:49

jazz-gehts-los schrieb:
Ich lasse mich allerdings nicht noch einmal beinahe hinter's Licht führen!


Ich kann davon hier zwar nichts in diesem Thread erkennen, aber wo wir gerade bei diesem Thema sind:

Es wäre sicher sinnvoll gewesen, wenn man schon als Newbie in einem Forum behauptet, als so ziemlich einziger , alle Geräte, die Rang und Namen haben, gleich mehrfach zu besitzen, auch irgendetwas positives für seine Glaubwürdigkeit tut, um ein Fake auszuschliessen.

Direkt das Buch der 1000 Ausreden, was alles dazwischen kommen kann, aufzuschlagen, um dann auch jeder weiteren persönlichen Kontaktaufnahme, die die Dinge verifizieren könnte, aus dem Weg zu gehen, dient nicht unbedingt der Vertrauensbildung.

Wenn man schon ankündigt die halbe Elektrostaten- und Grado-Insel auszustatten, wäre allein schon für die Planungssicherheit etwas mehr Glaubwürdigkeit sinvoll.

Aber das hat sich ja nun (erwartungsgemäss) von slebst erledigt. Ein Schelm wer böses dabei denkt ....


[Beitrag von Bremsenicht am 15. Feb 2007, 16:51 bearbeitet]
jazz-gehts-los
Gesperrt
#513 erstellt: 15. Feb 2007, 17:11
Wenn einer ein Meeting im ursprünglichen Sinn organisieren möchte, stehe ich dafür selbstverständlich zur Verfügung.
Silent117
Inventar
#514 erstellt: 15. Feb 2007, 17:50
Also ich habe das was Reiner geschrieben hat vermutet. Dies jedoch finde ich gut denn:

Es kommt unter dem Strich allen zu gute , da mehr Auswahl/Konkurenz und damit auch bessere und günstigere Produkte. Finde ich gut.

Dennoch:
Ich finde das sich Reiner´s Idee auch mit einem gemütlichen Treffen und einer gemütlichen Runde vereinen lässt. An jeder Themeninsel wird es wohl rege diskussionen geben an denen man sich beteiligen kann und es wird glaub ich ganz lustig.

Ich sehe nicht das sich das eine mit dem anderen ausschliesst und wenn es allen gut tut , warum dann nicht beides vereinen? Ich hab absolut nichts dagegen und finde es so wie es zur zeit aussieht optimal gelöst.

Man wird ja nicht gezwungen mit den entwicklern zu reden , sondern man hat die möglichkeit. Wer will , der kann , wer nicht , der lässts.


[Beitrag von Silent117 am 15. Feb 2007, 17:50 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#515 erstellt: 16. Feb 2007, 02:10
Hallo zusammen,

zwischendurch auch mal etwas erfreuliches.

Ihr erinnert Euch an diesen Post?


RichterDi schrieb:
Zur Info:
Wir werden eine Deutschlandpremiere haben. Herr Candeias hat mir heute geschrieben, dass er mit CEC Japan vereinbart hat, uns den neuen AMP 53 zur Verfügung zu stellen (bevor er in Deutschland überhaupt erhältlich ist, so dass wir mit diesem auch den K-1000 befeuern können!


Das ist schon fast ein einmaliger Vorgang. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Candeias.


Unglaublich aber wahr. Das Teil steht von mir und ich höre jetzt schon die zweite CD damit.

Er wird also beim Meet gut eingespielt sein!

Viele Grüße, Reiner
maggoliman
Stammgast
#516 erstellt: 16. Feb 2007, 11:49
Hallo an alle KH Freunde,

da ich als Neuling und Student nicht die Möglichkeiten habe hochwertigere KH und KHV anzuhören, finde ich dieses Treffen geradezu ideal, um seinen Käseglockenhorizont zu erweitern.
Ich denke, dass man viel an diesem Tag dazulernen kann und auch vielleicht anderen dabei helfen kann, seine Traumkonstellation zu finden oder neue Wege zu gehen.

An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an die Organisatoren und den Leuten, die ihr Wissen und ihre Technik zur Verfügungstellen!!!

Ich will dann auch mal meine 2cent zur Versicherungsdiskussion geben. Auch ich bin Student und ich finde es einfach nur logisch, dass wenn einer was kaputtmacht auch dafür geradestehen muss. Schließlich sind wir ja alle erwachsen. Ausserdem ist es ja nicht so, dass die Leute aus dem Forum grobmotorische Kleinkinder sind, sondern selbst ganz genau wissen, wieviel ein KH und/oder KHV für jeden Besitzer persönlich bedeutet und wird dementsprechend vorsichtig damit umgehen.

Ich freue mich schon sehr auf das Treffen und hoffe, dass es ein großer Erfolg wird !!!

PS: Ich finde sehr schade, dass jazz-gehts-los nicht mehr kommen, möchte, denn ich habe mich schon sehr auf seine Sammlung gefreut. @jazz-gehts-los: Bitte überlege es dir nocheinmal, vielleicht mit einer kleineren Auswahl?
Taxi_To_The_Moon
Hat sich gelöscht
#517 erstellt: 16. Feb 2007, 16:44
So, besteht noch Bedarf an der Klärung der Haftungsfrage. Ich habe etwa 15 Seiten Material besorgt, dass belegt, dass die Meinung von sai-bot mit seinem falschen Hoppereiter Beispiel vollkommen irrig ist.

Ansonsten lässt sich folgendes sagen:

Folgt man sai-bot und unterschreibt keine Erklärung wie "Ich zahle auch wenn nach dem BGB keine Verpflichtung bestehen sollte" läuft der Geschädigte Gefahr, dass sich der Schädiger genau mit dem Argument vor Gericht stiehlt und sich vor der Zahlung drücken will. Während sai-bot meint, einen solchen Prozess würde der Schädiger verlieren, sehe ich die Sache anders und bin der Meinung, er hat gute Möglichkeiten zu gewinnen und der Geschädigte steht im Regen.

Folgt man mir und unterschreibt die Erklärung entfallen die Probleme komplett.


[Beitrag von Taxi_To_The_Moon am 16. Feb 2007, 16:52 bearbeitet]
maggoliman
Stammgast
#518 erstellt: 16. Feb 2007, 17:19
Ich unterschreibe alles, wenn damit die Diskussion nun endlich beendet ist

Gibt es schon einen Tagesablauf / Programm oder vielleicht sogar Unterkunftsmöglichkeiten?

Mich würde interessieren, ob man nicht Fahrgemeinschaften gründen könnte. Dann kann man schonmal im Auto die Mobilen KH ausprobieren, mit Ausnahme des Fahrers vielleicht, aber man kann sich ja abwechseln
sai-bot
Inventar
#519 erstellt: 16. Feb 2007, 17:48

Taxi_To_The_Moon schrieb:
Ich habe etwa 15 Seiten Material besorgt, dass belegt, dass die Meinung von sai-bot mit seinem falschen Hoppereiter Beispiel vollkommen irrig ist.

Dann mal her mit dem Material. Tu uns allen aber einen Gefallen und versuche, an deinem Ton zu arbeiten. Danke.
Silent117
Inventar
#520 erstellt: 16. Feb 2007, 17:59
Ich hab ein wenig mit Shure gesprochen. Sie stellen die shure e2 , e3 , e4 , e500 und ein wireless sender und empfänger set für unser treffen bereit...

hoffe das ich damit einigen von euch eine freude bereiten konnte
teddyaudio
Inventar
#528 erstellt: 16. Feb 2007, 19:01
Also - ich bin bei sai-bot. Und ausserdem ist sein Avatar sympatischer...
sai-bot
Inventar
#530 erstellt: 16. Feb 2007, 19:56

ich_bin_der_unglaubliche_heinz schrieb:
Hat noch jemand was zum Thema "KH-Treffen" zu sagen?

Ja ich. Triflanges sind da - die InEar-Ecke ist also in den Startlöchern.
Da ich nur 2. Mann hinter Silent bin, könnte ich auch für einen anderen Tisch den "Springer" spielen, wenn wirklich Not am Mann/an der Frau ist.
Silent117
Inventar
#531 erstellt: 16. Feb 2007, 19:56
nur noch das ich bis montag versuchen werde die sache mit shure 100%ig zu regeln...

ansonsten seh ich das nicht ganz so , sai-bot verhält sich ruhig und besonnen. TTTM hat vielleicht eine etwas kräftige wortwahl aber ansonsten auch noch alles im grünen bereich.

@tttm

würdest du sai-bot evtl mal eine mail schreiben und dann schaut ihr mal zusammen was man machen kann. Vielleicht unter folgendem aspekt:
-muss man eine regelung aufstellen oder ist das bereits erledigt?
-wenn ja , wie muss diese aussehen..

nur diese beiden fragen zu klären wenn man mal sich in ruhe trifft...

@sai-bot

wärst du damit einverstanden?

@all

ich glaube es ist ein wenig eine gereizte situation , da brauchen wir doch nicht noch öl ins feuer zu schütten? Wäre es nicht angebrachter wir lassen die interpretationen in alle richtungen sein und wir widmen uns wieder wovon wir ahnung haben:
Kopfhörer.

Alle anderen haben doch von Jura nicht unbedingt so viel Ahnung , insofern können wir uns kein urteil über die beiden anderen erlauben.

Hoffe das trägt ein wenig konstruktiv zur situation bei... Wir sind doch alle erwachsen.
RichterDi
Inventar
#532 erstellt: 16. Feb 2007, 20:24

Silent117 schrieb:
nur noch das ich bis montag versuchen werde die sache mit shure 100%ig zu regeln...


Dafür schon einmal ein riesen Dankeschön.

Viele Grüße, Reiner
RichterDi
Inventar
#535 erstellt: 16. Feb 2007, 21:28
Hallo zusammen,

nachdem Beyerdynamic freundlicherweise 10 Studenten gesponsort hat, habe ich gestern von Norbert Lehmann von Lehmann audio die Zusage erhalten für weitere 10 Teilnehmer mit geringerem Einkommen (also Schüler, Studenten, Wehrdienst- und Zivildienstleistende, Hartz IV Empfänger etc.) 50% des Teilnahmebeitrags übernehmen. Sprich der Teilnehmer zahlt statt 33 Euro nur noch 16 Euro 50.

Es gelten wieder die gleichen Spielregeln:
Alle diejenigen die dieses Sponsoring in Anspruch nehmen wollen, melden sich bei mir per E-Mail info@headphone-factory.com. Bitte schickt mir auch gleich einen Nachweis mit z.B. Immatrikulationsbescheinigung, GEZ-Befreiung etc..

Jeder der von Lehmann audio gesponsort wird, erhält von mir schnellstmöglich eine Bestätigung, so dass hier Klarheit für eigene Reiseplanung herrscht. Wer dieses Angebot in Anspruch nimmt wird keinesfalls öffentlich gemacht.

Lehmann audio wird den Betrag am Samstag direkt vor Ort im Hotel voraus für die 10 gemeldeten Teilnehmer begleichen.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Beyerdynamic und Lehmann audio!

Viele Grüße, Reiner
m00hk00h
Inventar
#536 erstellt: 16. Feb 2007, 21:35
Dann danke ich mal beiden Norberts!

m00h
Bremsenicht
Stammgast
#537 erstellt: 16. Feb 2007, 21:45
Noch ein letzter Satz zur juristischen Seite (danke auch nochmals an sai-bot für die Hinweise):

Es wäre vor allen Dingen wichtig, dass sich jeder bei der Anmeldung "identifiziert". Wenn ein grosser Blonder mit dem Schwarzen zu, den Burmester samt Stax runterschmeisst, dürfte es schwierig werden, den Übeltäter später zu finden.
RichterDi
Inventar
#539 erstellt: 16. Feb 2007, 21:59
Wer es nicht mehr bis Düsseldorf aushält.

AMP53 Bilder
http://www.hifi-foru...=1460&postID=216#216

Gruß, Reiner


[Beitrag von RichterDi am 16. Feb 2007, 22:52 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#541 erstellt: 16. Feb 2007, 22:21
Hallo Jungs,

beruhigt euch wieder.
Die Planung des Treffens sollte nicht in Streitigkeiten ausarten.
Meine Zusage steht zu 70 Prozent fest, wenn ich nicht durch Bereitschaftsdienst wieder verhindert werde.
Aber ich werde meine Mitbringsel noch mal überdenken.
Opera und Aqvox sind schon vorhanden und meine Kopfhörer HD-650 und K-701 interessieren sowieso niemand.
Von meinen Phases X24FW werde ich die Testplatine ins Auto legen und Prospekte der Phase Serie von Terratec mitbringen.
So kann ich mich besser Umsehen und mit den Teilnehmern unterhalten.
Es ist einfach Stressfreier.

Grüße
Lothar


[Beitrag von lotharpe am 16. Feb 2007, 22:42 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#542 erstellt: 16. Feb 2007, 22:25
Ah toll, du kommst? War mir noch gar nicht so klar. Na dann kann's ja losgehen! Freu mich schon.
lotharpe
Inventar
#543 erstellt: 16. Feb 2007, 22:33
Ihr solltet nur eure Nicknames auf kleinen Schildern bei euch tragen.
Ist besser für die Orientierung.

Grüße
Lothar
lotharpe
Inventar
#544 erstellt: 16. Feb 2007, 22:46

sai-bot schrieb:
Ah toll, du kommst? War mir noch gar nicht so klar. Na dann kann's ja losgehen! Freu mich schon. :prost


ich mich auch.

Grüße
Lothar
lotharpe
Inventar
#545 erstellt: 16. Feb 2007, 23:01
Wenn Interesse besteht, würde ich noch Ausstellungsstücke der Phase Reihe von Terratec ordern.
Diese wurden mir auf Anfrage zugesagt.
Muss ich aber erst noch richtig abklären.

Grüße
Lothar


[Beitrag von lotharpe am 16. Feb 2007, 23:02 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#546 erstellt: 16. Feb 2007, 23:18
@richterDi

es war doch etwas wg. beschilderung der mitglieder geplant , kannst du dazu evtl noch ein wenig mehr dazu sagen? Weil beschriften meiner gegenstände werd ich schon planen. Aber das erkennen der mitglieder wäre ganz gut...
amathi
Inventar
#547 erstellt: 16. Feb 2007, 23:31
hallo,

da es hier ziemlich drunter und drüber ging in dem thread möchte ich doch herzlichst bitten darauf zu achten das der tonfall angenehm bleibt und der kommunikative ausstausch auf niveau bleibt dessen des erwachsenen gerecht wird.

danke.

mfg adi
RichterDi
Inventar
#548 erstellt: 17. Feb 2007, 00:43

Silent117 schrieb:
@richterDi

es war doch etwas wg. beschilderung der mitglieder geplant , kannst du dazu evtl noch ein wenig mehr dazu sagen? Weil beschriften meiner gegenstände werd ich schon planen. Aber das erkennen der mitglieder wäre ganz gut...


Die Orga zu dem Thema hat FlauschigerChillBär übernommen.

Viele Grüße, Reiner
Silent117
Inventar
#549 erstellt: 17. Feb 2007, 01:15
dann leite ich die frage an chillbär weiter
FlauschigerChillbär
Stammgast
#550 erstellt: 17. Feb 2007, 12:34

Silent117 schrieb:
@richterDi

es war doch etwas wg. beschilderung der mitglieder geplant , kannst du dazu evtl noch ein wenig mehr dazu sagen? Weil beschriften meiner gegenstände werd ich schon planen. Aber das erkennen der mitglieder wäre ganz gut...


Dann will ich dazu mal Stellung nehmen. Ich hatte mir das folgendermaßen gedacht:

Jedem Teilnehmer wird geraten, sich selbst um die Sticker bzw. Labels für sein Equipment zu kümmern. Dies vereinfacht die Zuordnung von Equipment zu Teilnehmer und ermöglicht es den kleinen Schätzen, ggf. ihren Besitzer einfacher wiederzufinden.
Im Idealfall solltet ihr also vor dem Meet für Euer Equipment die Labels selbst auftragen.
Empfehlung: Schreibt einfach Eure Teilnehmernummer von der Registrierungsseite auf die Sticker, dadurch habt ihr weniger Schreibaufwand.
Außerdem wird es vor Ort noch einen Label-Drucker geben, den freundlicherweise MP3-Freak (der ab 10 Uhr vor Ort sein wird) zur Verfügung gestellt hat. Auch Bremsenicht hat noch einen weiteren Labler, den wir für diese Zwecke auch verwenden können. Die "Labelei" vor Ort würde ich allerdings eher als Notlösung sehen, da bei 50-70 Teilnehmern mit jeweils 5-10 Teilen Equipment das schon zu einer ganz schönen Orgie für die "Label-Verantwortlichen" ausarten kann. Daher tut uns einen Gefallen und kümmert Euch möglichst selbst darum. Es kann im Fall der Fälle wirklich Arbeit ersparen, wenn doch mal etwas "verloren" geht.

Also bitte versucht, die "Labelei" möglichst selbst vor dem Meet für Euch zu regeln.

Zum Thema Namensschildchen: ich werde Sticker für Namensschildchen mitbringen, die wir dann vor Ort entsprechend beschriften können. Darauf werden wir dann den Realname und Nickname schreiben (ggf. noch die Teilnehmernummer), sodass man immer weiß, mit wem man es zu tun hat.
Diese Schildchen klebt Ihr Euch dann einfach auf die Kleidung in Brusthöhe, sodass man Euch auch jederzeit mit Namen ansprechen kann
Außerdem wird im Meet-Raum bzw. davor eine Liste mit Equipment von der Registrierungsseite ausgehängt, sodass sich jeder noch mal über das vorhandene Equipment informieren kann.
Ich hatte außerdem geplant, dass wir jede Themeninsel und jeden Tisch "beschriften", d.h., wir würden an die Wand darüber ein DINA4-Blatt mit den Teilnehmernummern hängen, zu denen Leute am Tisch vertreten sind. So kann man mit einem Blick auf die Equipmentliste die Teilnehmernummer herausfinden, lässt einen weiteren Blick durch den Raum schweifen und findet die Person auf Anhieb.
Silent117
Inventar
#551 erstellt: 17. Feb 2007, 12:50
hört sich schonmal gut an , ich werde den portablen hifi tisch noch ein wenig mehr "zutapezieren". Verschiedene a4 blätter mit informationen zu den verschiedenen sachen (ich muss auf die westone 3 und das gesamte shure equipment aufpassen , dafür werd ich ein paar zettel schreiben).

Ansonsten IEM einführungsanleitung , tisch beschreibung , usw usw

Kleb ich mit packetband an den tisch ^^
stage_bottle
Inventar
#552 erstellt: 17. Feb 2007, 13:25

Silent117 schrieb:
Kleb ich mit packetband an den tisch


Dein Engagement in allen Ehren. Aber wäre es nicht vielleicht besser

a) Solche Infozettel nicht festzukleben, so dass jeder Interessierte diese Zettel nehmen kann oder

b) die Zettel an eine Wand neben dem Tisch zu kleben

Sonst würden die Lesenden doch diejenigen behindern, die an dem Tisch IEMs hören wollen, oder? Man würde sich gegenseitig im Weg stehen. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden

Gruß
stage_bottle


[Beitrag von stage_bottle am 17. Feb 2007, 13:26 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#553 erstellt: 17. Feb 2007, 23:28
wand , hast recht , dann kann man das sehen wenn man nicht direkt davor steht...

Also mit packetband an der wand , die blätter zum einführen usw. will ich mit absicht nur "schwer" zugänglich machen. Damit die leute sich damit wirklich auseinander zusetzen und mir zuzuhören...

Weil es kann vieles schiefgehen , d.h. die generelle anleitung ist eher eine generelle richtlinie , aber jedes ohr ist anders , d.h. paar sachen eher als hilfe , aber nicht als komplette basis Hoffe man kann das einigermaßen verstehen , weil ich weiss nicht recht das auszudrücken.

kurz und knapp:
anatomie ist leider nicht in regeln zu fassen , deshalb eher jeden einzeln beraten , aber auch manche schnell auf die regeln hinweise können und vorschnelle fragen beantworten zu können...
RichterDi
Inventar
#554 erstellt: 17. Feb 2007, 23:49
@Silent117
Trotz häufiger E500 Nutzung glaube ich, ich bin ein Kunde für Deine Einweisungn. Mein Kabel fühlt sich bei den E500s immer so an als würde es über das Ohr rutschen.

Viele Grüße, Reiner
Silent117
Inventar
#555 erstellt: 17. Feb 2007, 23:59
@richterDi

einfach mal vor dem spiegel einsetzen , dann sieht man es selbst. Und bei manchen Ohren kann es sein das das Kabel keinen halt in einer mulde zwischen ohr und kopf findet. Ist bei meiner freundin z.T. auch so...

Aber ich schau mal was sich machen lässt. Alle in-ears sitzen anders , deshalb kann ich für nicht garantieren. Aber ich hab das jetzt schon so vielen studenten und anderen leuten erklärt (probehören oder neukauf) das ich denke das dies schon schief geht...

Außerdem werd ich das ganze für triflanges schreiben weil die meistens den besten klang haben und am einfachsten einzusetzen sind. Aber ich bin für alle Fragen offen
RichterDi
Inventar
#556 erstellt: 20. Feb 2007, 01:03
Hallo,
ich weiß nicht wer es in der neuen image hifi schon gesehen hat, unser Meet hat es tatsächlich in die Ankündigungsspalte geschafft. Glücklicherweise mit klarem Hinweis auf die notwendige Registrierung.

Bin sehr gespannt ob sich tatsächlich noch der eine oder andere Kopfhörer-Fan zu uns verirrt.

Übrigens auch an dieser Stelle, wer schon vorab ein paar Kommentare zum neuen CEC AMP 53 lesen will, der findet diese hier:

http://www.hifi-foru...=1460&postID=225#225

Viele Grüße, Reiner
RichterDi
Inventar
#557 erstellt: 21. Feb 2007, 09:32

RichterDi schrieb:

Andere Frage an alle Studenten aus dem Raum Düsseldorf.

Ich finde im Moment keine geeigneten Türsteher. Professionelle Firmen sind zu teuer und als Zugezogener kenne ich einfach noch zu wenig Leute. Kann hier jemand helfen.

Ziel wäre zwei Personen für den Tag zu verpflichten. Beginnend um 9 Uhr spätestens 10 Uhr bis 19 Uhr 30.

Bezahlung 100 - 150 Euro. Hängt etwas davon ab, wie jetzt die Zusagen der "professionellen" Teilnehmer ausfallen.


Hallo, kann da jemand helfen?

Viele Grüße, Reiner
Silent117
Inventar
#558 erstellt: 21. Feb 2007, 12:38
@richterDi

das dortige studentenwerk mal anschreiben ob die eine anzeige aushängen oder so? Irgendwie sowas in der richtung müsste doch möglich sein.
Silent117
Inventar
#559 erstellt: 21. Feb 2007, 13:36
Bei mir ist gerade ein päckchen angekommen:



Ich probiere daher mal so das ein oder andere aus , ihr könnt euch auf das ganze dort abgebildete freuen
sai-bot
Inventar
#560 erstellt: 21. Feb 2007, 13:57
*schluck*
Manchmal hat es auch Vorteile, "Beisitzer" zu sein
Silent117
Inventar
#561 erstellt: 21. Feb 2007, 17:47
So Leute , ich setz noch einen oben drauf. Auch die letzte IEM firma hat mir zurückgeschrieben. Wir bekommen auch von Ultimate Ears noch Modelle gestellt , genauere Angaben werden folgen wenn ich fertig bin mit den formalitäten...

Schätzungsweise:
super.fi 3 studio
super.fi 5 eb/pro
triple.fi 10 pro

damit komme ich beim treffen also mit:
shure e2 , e3 , e4 , e500
westone um2 und evtl westone 3
ultimate ears s.o.

an
FlauschigerChillbär
Stammgast
#562 erstellt: 21. Feb 2007, 17:48
Hallo liebe Leute,

ich habe die Registrierungswebsite aktualisiert und ein weiteres Feld "Realname" hinzugefügt. Dies dient uns Orgas als Sicherheit und als Anhaltspunkt, um Euch vor Ort beim Meet zu identifizieren und die Namenssticker vorzubereiten. Euer Name wird vertraulich behandelt (ist nicht öffentlich sichtbar) und wird lediglich aus Gründen der Organisation benötigt.
Bitte tragt Euren Namen unter "Daten bearbeiten" im linken oberen Kästchen auf der Indexseite nach. Hier der direkte Link zum Bearbeiten Eurer Daten:

http://www.newfriends24.de/khmeet/editdata.php

Dazu müsst Ihr natürlich eingeloggt sein, was noch der Fall sein sollte, sofern ihr Eure Cookies seit der Aktivierung noch nicht gelöscht habt. Solltet Ihr nicht mehr eingeloggt sein, klickt bitte erneut auf den Link aus Eurer Aktivierungsmail, um Euch dadurch einzuloggen.

Gruß,
Benjamin
RichterDi
Inventar
#563 erstellt: 22. Feb 2007, 00:32

Silent117 schrieb:
Bei mir ist gerade ein päckchen angekommen:



Ich probiere daher mal so das ein oder andere aus , ihr könnt euch auf das ganze dort abgebildete freuen ;)


Respekt für Deinen Einsatz! Gruß, Reiner
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
17.03.2007: Impressionen zum KH-Meet 2007
Narsil am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  188 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
26.01.2008: Meet Oberfranken
seehee2k am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  143 Beiträge
* Meet in Hessen?
sai-bot am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  201 Beiträge
26.04.2008 Meet in Hannover
stage_bottle am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  51 Beiträge
Großes Meet 2008?
rpnfan am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  25 Beiträge
23. 02.2008: Mini-Meet Citypulse et alia
rawdlite am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  25 Beiträge
17.02.08: Einschätzungen - Mini Meet Leipzig
Towny am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  37 Beiträge
24.05.08 Mini-Meet in Wuppertal
Iter_Impius am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  35 Beiträge
KHV-3 Mini-Meet Berlin
rawdlite am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.250 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtomster_tt
  • Gesamtzahl an Themen1.555.144
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.630.414