BD für Bild ähnlich den Audio Test Cds

+A -A
Autor
Beitrag
Ampallang
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2016, 03:23
Hallo,

gibt es eine BD mit Bildmaterial die alles mögliche von 2d und 3d wiedergibt um die Qualität eines Bildschirms zu testen.

Bislang habe ich immer recht Mühselig meine Kalibrierungen getestet in dem ich zig BDs eingelegt habe und die entsprechenden passagen mir angesehen habe. Nun suche ich sowas quasi schon fertig.


Meine bisherigen Testkanditaten waren:

Jamens Bind - Quantum Trost
Ein Schatz zum verlieben
Drachen zähmen leicht gemacht
BARAKA
Unser Planet
Death Proof
Findet Nemo
Mission Impossible 5
Last Samurai
Blade Runner
House of the Flying Daggers

um nur ein paar zu nennen.

Hier konnte ich bislang von Details in dunklen Passagen, Brauntöne, Filmkörnung, Sonnebrandgefahr bei Hauttöne und Farben so ziemlich alles abdecken aber es war halt immer sehr Arbeits intensiv. Wie oft ist es mir schon passiert, das die Diagramme alle super aussahen nur um dann bei einen Film in einen Chapter dann auf einmal Augenkrebs hervorzurufen.

Ok die Zeiten sind nun Gott sei Dank schon etwas länger dank 3D LUT Kalibrierung vorbei, aber ich versuch immer mal wieder etwas zu optimieren und teste dann wie ein wilder das Ergebnis, mittels vieler Filmausschnitte und das müsste doch auch alles mit einer Scheibe machbar sein. Ok ich könnte mir die einzelnen Clips selbst zusammenstellen, da ich aber kein Programm besitze welches eine BD erstellen kann und ich sorge habe mir dabei ein Kinken , zu kreieren und ich mich dann auch hier wieder Monate lang ran tasten würde, hoffe ich mal jemand kennt genau so eine BD die das kann.

Ich suche keine PATTERN BD sondern eine BD mit der ich, das was ich mit einzelnen Scheiben mühsam teste auf anhieb erledigt bekomme. Ich kenne noch von der Einführung der BD diese halbscreen werbe Scheiben, wo man sehen konnte wie gut das bild rechts als BD in Vergleich zu linken DVD-Seite war. Nur hab ich keine Ahnung wie die sich schimpfen, da war schon gutes Material dabei.

Gruß

Ampa´
mgki
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2016, 23:59
Hallo,

vielleicht wäre das hier was für dich:

http://shop.burosch.de/index.php?id_product=8&controller=product
Ampallang
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2016, 15:24
Hallo,

vielen Dank aber das sind nur testbilder.

Ich habe selber etwas gefunden, muss aber noch rausbekommen wie ich mir daraus eine Scheibe basteln kann ohne mir den Farbraum zu zerschiessen.

www.demo-world.eu

hat extrem viele Dinge die man sehr gut für meinen Zweck verwenden kann und bietet sogar für bestimmte Ton Formate Auro-3D etc. was.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Test DVD oder Refernz Bluray
Klangwelten am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
BD-LIVE
jaja00 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen BD 3D und BD 3D
Tornado am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Heimkino Referenz-Test-DVD
nullzwo am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  21 Beiträge
Test BluRay gesucht
Choco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  2 Beiträge
Mini Blue Ray BILD
Chris26982 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Welche Test Referenz DVD / Bluray ?
C300 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
CDs, DVDs, Blu-Ray - Lebensdauer?
jamijimpanse3 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  10 Beiträge
Blu ray 2012 = Mieses Bild?
derbenno am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  15 Beiträge
grüner Bildschirm - Bild verschwindet
MisterRay am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333