HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Spiele & Konsolen » Sony Playstation » PS 3 Move ab 15.09.2010 Thread für Interessierte | |
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PS 3 Move ab 15.09.2010 Thread für Interessierte+A -A |
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Autor |
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glotzegucker
Inventar |
#51 erstellt: 15. Sep 2010, 19:32 | |||
ja, das nervt tierisch! bin total heiss auf move und kurz davor, mir doch das starterpack zu holen. müsste dann nur meine alte kamera los werden... |
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TDI-Tobi
Stammgast |
#52 erstellt: 15. Sep 2010, 20:02 | |||
Der zweite Controller ist auf jeden Fall ein Muss! Beim Gladiatorenduell hält man mit einem Controller das Schild und mit dem anderen das Schwert. Einfach nur genial! Auch zum Bogenschiessen braucht man zwei Controller. Ich habe beide Controller schon vor drei Wochen bei Amazon bestellt, die Kamera hatte ich schon. Warum hat Sony nur so lange für sowas gebraucht? |
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RayPutzi
Stammgast |
#53 erstellt: 16. Sep 2010, 05:49 | |||
check mal Amazone, da ist der PlayStation Move Navigation-Controller für 28,98 erhältlich.. "Günstig" wenn man sieht wie der Reste der Welt versucht mit den beiden Controllern Kasse zu machen :-( |
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itzek
Inventar |
#54 erstellt: 16. Sep 2010, 07:46 | |||
Der Navigation-Controller kostet doch überall nur 29,00 €. Der Motion-Controller dagegen ist etwas teurer. |
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Replect
Stammgast |
#55 erstellt: 16. Sep 2010, 10:27 | |||
Hat jemand mal R.U.S.E mit dem Move-Controller getestet? Ich habe gestern mal etwa 30 Minuten gespielt und mich alle 5-6 Minuten gezwungen gefühlt den Controller neu zu kalibrieren. Denn nach der Kalibrierung war das Pfadenkreuz immer schön Mittig wenn ich gefühlt in die Mitte gezielt habe, aber mit der Zeit war das Pfadenkreuz immer weiter links als ich eigentlich zielte. Nach 5-6 Minuten war es dann halt soviel das ich mich zum neukalibrieren genötigt fühlte... Bei Sports Champions zB im Menü oder so ist mir da nichts so negativ augefallen, aber da hab ich mich natürlich nur immer recht kurz drin aufgehalten... Ich habe dann dort mal den Controller im Menü bei SC auf den Tisch gelegt und das Pfadenkreuz hat sich weiterhin etwas bewegt, in kleinen ruhigen Bewegungen als würden die Sensoren im Controller danach immer noch Veränderungen wahrnehmen... Glaube nach einigen Sekunden wurde es dann weniger bis er Stillstand. Bei R.U.S.E hatte ich selbiges getestet mitten im Spiel und da bewegte er sich auch dezent, aber dort wohl immer weiter nach links, sehr langsam, aber soweit das es eben nach 5-6 Minuten irgendwie sichtbar auffällt beim zielen. Ich frage mich jetzt schon ob der Controller nen Macken haben könnte oder R.U.S.E hier einen (bekannten) Bug hat oder so... Auf Dauer so spielen, geschweige denn Online, eigentlich ein Unding. Wenn also jemand R.U.S.E auf diese Geschichte mal testen könnte wäre das Klasse... Hmpf. Eventuell auch im Menü von SC (Sports Champions) wenn der Controller auf dem Tisch liegt und ob sich das Fadenkreuz leicht bewegt... |
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orbit1
Inventar |
#56 erstellt: 16. Sep 2010, 11:28 | |||
ja nö, nix amazone, widermal ausverkauft! |
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Karnivour
Stammgast |
#57 erstellt: 16. Sep 2010, 12:39 | |||
wie urteilt ihr denn? Ist die genauigkeit und geschwindigkeit besser als die der wii? |
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Replect
Stammgast |
#58 erstellt: 16. Sep 2010, 12:47 | |||
Ich hoffe noch auf Feedback von meinem Post weiter oben (zu R.U.S.E), aber deine Frage würde ich allein auf Grund von Sport Champions und Tumble mit einem "Definitiv" beantworten... Die Wii, auch mit Motion Plus, kann da nicht im Ansatz mithalten... |
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smarty5769
Neuling |
#59 erstellt: 16. Sep 2010, 13:02 | |||
@Replect Mit R.U.S.E kann ich das zwar nicht bestätigen, aber bei Resident Evil 5 hatte ich den gleichen Eindruck. Dachte erst ich bilde mir das ein - aber nun !!! Zu Beginn muste ich genau dahin zeigen wohin ich auch schiessen wollte, nach einer Weile muste ich nach ganz rechts zeigen um in die Mitte zu schiessen. Nach Kalibrierung war das zwar wieder i.O. - ging dann aber wieder los. |
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Replect
Stammgast |
#60 erstellt: 16. Sep 2010, 13:24 | |||
Arg, das macht die Sache natürlich noch interessanter bzw. Besorgniserregender... Hmm. Hatte gehofft es liegt an R.U.S.E, aber entweder hat Resi 5 die selben Programmierbugs, es liegt am Move-Controller allgemein oder an Montagsgeräten in unseren Händen... [Beitrag von Replect am 16. Sep 2010, 14:04 bearbeitet] |
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Emperor66
Stammgast |
#61 erstellt: 16. Sep 2010, 14:14 | |||
Gestern war ja Vor-Weihnacht. Hab erst mal NHL11 gespielt und Move musste liegen bleiben. Werde ich aber heute Abend auch testen mit RE5 und den beiden Titeln Sports und Fun-Party. Schaun mehr mal. |
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amandi01
Stammgast |
#62 erstellt: 16. Sep 2010, 16:57 | |||
Ich habe gestern mir mal das Starterpack und Controler ausgeliehen und frag mich allen Ernstes was soll das?? Die Kamera ist ja der Witz, bzw. das KABEL, wie kann man die überhaupt mit Kabel machen. Mein TV hängt an der Wand und meine Hifi Anlage befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite und die Kamera kommt mit Kabel an und dann noch ein VIEL zu kurzes kabel von gerade 1,5m max 2m gefühlte ein Meter Länge. Somit unbrauchbar, grrrr Gibts die auch mit längerem Kabel bräuchte 5m Kabel, aber Kabel find ich überhaupt unglücklich da ich die übern Laminat legen müßte und es gerade bei Move unverständlich mit Kabel und könnte somit Stolpergefahr bedeuten. Wäre schön wenn jemand mir sagen könnte ob es nicht eine Kamera wie mit den Controlern via Bluetooth oder zumindest ein längeres Kabel für Leute die die PS 3 nicht direkt am TV haben gibt. |
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glotzegucker
Inventar |
#63 erstellt: 16. Sep 2010, 21:39 | |||
hello! ein kabel an der kamera macht in sofern sinn, dass hierdurch die übertragungszeit verbessert wird. bei derart kritischen anwendungen werden somit unnötige latenzen vermieden. bzgl. verlängerung: kann man nicht einfach einen usb-hub mit ausreichend langem kabel dazwischen hängen!? würde ich zumindest mal versuchen. gruss! |
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floyd11
Inventar |
#64 erstellt: 16. Sep 2010, 21:53 | |||
@amandi01 was ist denn das für eine kuriose Aufstellung wie hast denn die Komponenten mit dem TV verbunden, alles per 10 m Kabel |
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reap705
Stammgast |
#65 erstellt: 17. Sep 2010, 06:25 | |||
Konnte vorgestern Abend mal kurz die Tumble Demo, High Velocity Bowling und Hustle Kings austesten. Finde das Spielgefühl und die Präzision einfach nur genial. Latenz ist zwar da, aber wirklich nur minimal. Man merkt es beim Spielen nur, wenn man extrem darauf achtet. Da hatte ich mit einem schlimmeren Lag gerechnet Zum Vergleich mit der Wii kann ich nix sagen, hab nämlich keine. Aber nach alldem was man so liest, spielt Move in einer ganz anderen Liga @amandi01 Hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Was hat die Kamera mit deiner Hifi-Anlage auf der anderen Seite zu tun? Steht deine PS3 neben der Anlage? Die Kamera ist halt nicht für solche Sonderfälle gedacht. Standard ist nun mal, dass die PS3 direkt neben dem TV steht. Und da würde ein 10m langes Kabel nur stören. Meine PS3 steht auch einige Meter vom TV entfernt. Ein USB-Verlängerungskabel für ein paar Euro und gut ist. Gruß reap705 |
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lxd
Stammgast |
#66 erstellt: 17. Sep 2010, 06:40 | |||
Ich habe das Move Starter Pack gestern erhalten. Also die meisten Starttitel auf der Demodisc sind schlecht oder Kinderkram. Aber das Tischtennis hat mich absolut begeistert. Es fühlt sich fast an, als würde man wirklich spielen. Der Lag ist wirklich minimal und nicht zu vergleichen mit der Kinect, was ich auf der Gamescon getestet habe. Da freut man sich schon auf das was in Zukunft kommt. Was mir mit Move Steuerung nicht gefällt, sind Shooter. Das ist zu ungenau und sehr anstrengend. Habe Socom getestet und nach 10 min werden die Arme schwer. Dann lieber ein Controller in den Händen auf dem Schoß. |
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ManofStil
Hat sich gelöscht |
#67 erstellt: 17. Sep 2010, 06:42 | |||
Ich glaube, eine Webcam zu finden, die über Bluetooth überträgt dürfte wirklich schwer werden. Soweit ich weiß, ist die maximale Übertragungsrate bei Bluetooth 2.0 so um die 3 MBit/s - netto kommen davon so um die 800 kbit/s an. Da ist nicht mehr viel mit Video übertragen - schon gar nicht, wenn die Kamera wirklich 640x480 mit einer guten Reaktionsgeschwindigkeit übertragen soll. Würde man noch einen Chip einbauen, der den Stream von der Kamera hardwaremäßig codiert und komprimiert würde das a) die Kosten drastisch steigen lassen b) die Kamera vergrößern und - gerade bei Move - c) die Verzögerung bis zur Anzeige verlängern. Ist also auch keine Option. Die Standard-Aufstellung ist nunmal das Rack, bzw. die PS3 unter oder neben dem TV zu haben. Und für Leute, die es nunmal anders angeordnet haben, gibt es immernoch USB-Verlängerungskabel. (Wobei ich jetzt nicht weiß, wie groß die maximale Kabellänge bei USB ist - denke aber mit nem USB Hub ließe sich da was machen...). Du konntest doch die Kabel von den anderen Geräte auch verlegen, oder? |
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Brickson
Hat sich gelöscht |
#68 erstellt: 17. Sep 2010, 07:22 | |||
USB-Kabel sind max. 5m lang. Das soll aber auch schon für viele Geräte zuviel sein. Die Signale von Maus und Tastatur kommen da noch brauchbar an, aber bei mehr solls dann schon kritisch werden. Ich weiss jetzt nicht, wieviel Strom die Kamera zieht, aber eine eigene Stromversorgung beim USB-Hub wär wahrscheinlich angebrachter. Eine zweite Möglichkeit wär ein Kabel mit Repeater. Getestet hab ich beide Sachen noch nie, aber das sind so die Lösungen, von denen ich schonmal gehört/gelesen hab. |
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grandmasterO
Stammgast |
#69 erstellt: 17. Sep 2010, 07:44 | |||
da ich über beamer zocke stand ich auch vor dem problem mit dem zu kurzen cam-kabel hab mir dann einfach n 5m repeater kabel geholt http://www.amazon.de...id=1284709102&sr=8-1 klappt einfach super zur steurung: bin richtig begeistert, hab gestern den ganzen tag tischtennis und boccia gespielt, z.b. bei boccia kann man die kugel anschneiden um ihnen den gewünschten drall zu geben usw. heute abend wird erstmal mit paar kumpels n tunier gestartet:) |
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Emperor66
Stammgast |
#70 erstellt: 17. Sep 2010, 09:58 | |||
Hallo zusammen, hab gestern nun alles getestet. Hab auch gleich ein 3m Verlängerungskabel beim PC-Händler meines Vertrauens für 5 Euro gekauft. War auch gleich die richtige Wahl, da doch mein 55“ etwas zu weit von der PS3 steht. Die Cam hatte ich schon von dem Kartenspiel und so hatte ich mir noch beide Controller gekauft. Motion und Navigation! Gleich das Sports Champion-Spiel eingelegt und mal gucken was kommt. Mit Tischtennis ging’s los und ich bin total aus dem Häuschen. Es geht alles prima und mit toller Grafik!!! Hab meinen ersten Gegner Schmetterbälle vorgesetzt das fast mein Controller in den Fernseher flog….aber zum Glück hatte ich das Schlaufenband ;-) Dann Bogenschießen, Hammer und Du fühlst Dich echt wie auf dem Schießstand. Dann auf Zeit die Zielen wegmachen. Adrenalin sprüht in den Körper und versuchst alles perfekt zu machen. Weiter ging’s mit dem Gladiatorkampf. Auch hier der Hammer, doch mir fehlte der zweite Motion-Controller fürs Schild. Also mit dem einem Controller schwingst Du das Schwert und mit dem anderen dann das Schild. Geht aber auch mit einem Controller, doch fürs Schild musst Du den R2 gedrückt halten. Meine Freundin hat gespielt und das sah sehr lustig aus und sie kam gut ins Schwitzen ;-))) Dann weiter zum Disc-Golf, wo halt eine Frisbee wie beim Golf zu so einem Ziel-Korb geworfen werden muss. Entspannt und die Umgebung sah super aus. Auch hier fühlst Du Dich, gerade auch wegen der großen Glotze, mitten im Spiel. Was halt bei Friesbee und Tischtennis interessant war, Du kannst halt auch mit dem Handgelenk die jeweiligen Winkel präzise verändern. Ach ja, Volleyball war auch der Hammer und habe mein Spiel mit einem Ass von oben gewonnen. Auch hier Vorsicht, Handgelenksband war hier hilfreich beim Schmettern ;-))) Vor jedem Spiel siehst Du Dich auf dem Fernseher und musst kurz den Controller kalibrieren. Geht schnell und so ist wenigsten auch alles am richten Platz. So dann, RE5 eingeschmissen. Das Spiel selber ist ja schon der Hammer, doch mit den Move geht’s richtig ab. Klar wird der Arm irgendwann schwer, doch so soll es sein. Wir wollen ja dicke Arme und keinen dicken Bauch!!! Pistolenaufsatz muss jetzt noch besorgt werden, damit das Feeling noch besser rüberkommt. Allerdings hatte ich persönlich manchmal Schwierigkeiten mich ordentlich im Raum zurechtzufinden. Also in den Raum reinlaufen, Zielen und mit dem Navigator-Controller sich umgucken. Da kam es oft vor, das ich Ziele und nach oben gucke und dann die Sicht oben bleibt, obwohl jemand vor mir steht. Probleme beim Zielen selber hatte ich jetzt nicht, weil mich mehr auf das Fadenkreuz auf dem Fernseher konzentriert habe und nicht, ob der Controller auch wirklich in die richtige Richtung zeigt. Trotzdem bleibt mein Fazit: Kaufen!!!! Die Hammertitel für Move werden noch kommen und was ich jetzt schon sehen kann, bringt einfach Spaß. Dazu mit ner richtigen Grafik gegenüber der Wii. Nicht vergessen, sich gleich zwei Motion-Controller zu kaufen und halt einen Navigation-Controller. Fragen? Nur zu! |
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amandi01
Stammgast |
#71 erstellt: 17. Sep 2010, 13:14 | |||
Sorry meines Tones wegen: Aber ist halt ärgerlich so ein kurzes Kabel. Ja ich habe sehr sorgfältig vor 2 Jahren sämtliche für mich damals vorhersehbaren Kabel unterm Laminat ( extra grüne dicke Dämmplatten verwendet, sieht aus wie ein Eisenbahnnetz 8 Lautsprecherkabel 2 x HDMI und und und)in ausreichender Länge, von 10m verlegt, blos ich konnte damals nicht move vorraussehen, obwohl ich es mir damals schon gewwünscht habe, zur Konkurenz zur Wii, aber immer belächelt wurde, hieß dann immer will kein Mensch PS3 ist für Gamer Ich hoffe cih bekome keine schwierigkeiten mit 3D und meinen THX Ultra 2 Receiver der nur HDMI 1.3 hat, denn meine PS3 steht natürlich im Rack und zwar wegen des Tones mit HDMI verbunden und weitergeleitet über dn Receiver zum TV. Werd dann nach einer USB Verlängerung suchen müssen, nur doof das die dann immer auf dem Laminat gelegen werden muß und zusätzlich eine Stolperfalle darstellt. |
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floyd11
Inventar |
#72 erstellt: 17. Sep 2010, 14:05 | |||
@amandi01 wie hast du denn gezockt, wenn du vor dem TV sitzt und hinter dir ist die PS3 stell mir das mit der FB auch komisch vor TV einschalten, dann eine Wende um 180° um die restlichen Sachen zu bedienen |
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orbit1
Inventar |
#73 erstellt: 17. Sep 2010, 14:50 | |||
los schnell> amazon.de move motion controller für 38,95€ Move Zeuch |
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grandmasterO
Stammgast |
#74 erstellt: 17. Sep 2010, 15:28 | |||
meine ps3 und alles andere ist auch hinter mir, wo solln da n problem sein? hmm |
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floyd11
Inventar |
#75 erstellt: 17. Sep 2010, 15:45 | |||
stimmt, ist ja BT hatte vor langer Zeit mal die PS3, daher alles wieder vergessen |
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glotzegucker
Inventar |
#76 erstellt: 17. Sep 2010, 16:23 | |||
schon wieder weg... |
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glotzegucker
Inventar |
#77 erstellt: 17. Sep 2010, 16:36 | |||
und im promarkt hier gibts auch keine mehr: 25 starterpacks, 10 ps3-move-bundles, aber keinen einzigen single-stick!!! |
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Replect
Stammgast |
#78 erstellt: 17. Sep 2010, 18:37 | |||
Zu meiner Thematik von hier... Ich habe heute nun mit nem zweiten Controller getestet und das gleiche Ergebnis. Auch habe ich es mit der "Shooter"-Demo und Flight Control HD getestet, bei allen hat ich mal mehr mal weniger das Phänomen das sich das Fadenkreuz mit der Zeit im Vergleich zum gutem Ergebnis nach dem Kalibrieren immer weiter links (bin nicht sicher ob auch mal rechts vor kam) bewegte als ich eigentlich zielte... Wie oben eben beschrieben... Was hat es damit auf sich? Macht mir schon etwas sorgen woran das liegen könnte... |
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glotzegucker
Inventar |
#79 erstellt: 17. Sep 2010, 19:51 | |||
servus, ist denn ausgeschlossen, dass sich z.b. die kamera etwas bewegt? könnte mir z.b. vorstellen, dass sie nach dem anschliessen aufgrund des kurzen kabels und der entsprechenden spannung sich nach und nach etwas verschiebt. das könnte sich dann ja auch auf die vorher durchgeführte kalibrierung auswirken. ist zwar eine etwas vage theorie, aber mehr fällt mir auf anhieb nicht ein. gruss! |
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glotzegucker
Inventar |
#80 erstellt: 17. Sep 2010, 20:00 | |||
übrigens: der navi-controller dient wohl nur der bequemlichkeit. dessen funktionen lassen sich offenbar auch mit einem normalen gamepad ausführen. ist dann nur etwas ungewöhnlich, das pad nur mit einer hand zu halten. habe aber schon videos auf youtube gesehen, wo das so praktiziert wurde. davon abgesehen gibt es einige spiele, die sich nur mit zwei motion-controllern gescheit spielen lassen, z.b. der schwertkampf, volleyball und bogenschiessen. dabei wäre ich schon froh, wenn ich endlich einen einzigen erwerben könnte! |
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Replect
Stammgast |
#81 erstellt: 18. Sep 2010, 08:43 | |||
Das ist ausgeschlossen... Ich hatte bereits seit längerem eine und diese ist mit PowerStrips fixiert... Ich habe eine PS3 Slim im Wohnzimmer und noch eine PS3 Fat im Schlafzimmer... Dort habe ich heute morgen auch mal getestet und das gleiche Phänomen festgestellt... Wenn Ihr ein Fadenkreuz im Spiel/Menü habt, reicht es ja schon den Motion-Controller mal auf eine feste Unterlage zu legen. Da bewegt sich dann das Fadenkreuz dennoch, mal mehr, mal weniger. Und das zuerst genannte Problem ist da auch nicht immer, aber ab und an wandert das Fadenkreuz dann recht deutlich langsam nach links, selten nach rechts bei mir... Und wenn das im normalen Spielbetrieb passiert wundert man sich nach kurzer Zeit oder ein paar Minuten warum das Fadenkreuz so versetzt zum eigenem Zielen ist... So zumindest bei mir... |
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ManofStil
Hat sich gelöscht |
#82 erstellt: 18. Sep 2010, 09:12 | |||
Ich habe zwar den Move-Controller (noch?) nicht, kenne aber ein ähnliches Problem am PC mit optischen Mäusen. Ist da aber wohl eine Treibersache. Ich denke, hier könnte das ähnlich sein. |
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orbit1
Inventar |
#83 erstellt: 18. Sep 2010, 09:30 | |||
...oder es stört was die bluetooth verknüpfelung? |
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NAGII
Stammgast |
#84 erstellt: 18. Sep 2010, 11:50 | |||
Hallo... Blauzahn kanns nicht sein, das ist digital (da / nicht da). Treiber eigentlich auch nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde auf die Sensoren tippen. Müssten eigentlich 3-Achsen-Beschleunigungsaufnehmer sein. Kenn ich aus der Arbeit... Die driften schon mal weg Je billiger die Sensoren, desto drift... Meistens driften die über Temperatur. Kannste eigentlich garnix dagegen machen Höchstens Temperatursensor dazubauen, und die Temperaturdrift rausrechnen (teuer!), oder halt öfter kalibrieren.... Vielleicht hilfts... Gruß NAGII |
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RayPutzi
Stammgast |
#85 erstellt: 18. Sep 2010, 13:04 | |||
...kanns nicht auch an der CAM liegen? Leuchtet der Ball in der Situation wenn das Fadenkreuz angegezeigt wird? Dann sollte doch die Cam die Bewegung erfassen, nicht die Sensoren! Evtl mal in den Kamera Einstellungen von 50hz auf 60hz oder umgekehrt ändern... iss sicher nen Versuch wert! |
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Replect
Stammgast |
#86 erstellt: 18. Sep 2010, 13:30 | |||
@Ray Ich hab schon alle Einstellungen durch, auch mal den Magnetsensor deaktiviert (was über die Einstellungen geht), von 50hz auf 60hz, näher an den TV, weiter weg, anderer Winkel... Alles Durch.. Prinzipiell lässt sich eine Sache leicht testen. Egal welches Spiel, aber wenn Du da nen Fadenkreuz hast (auch Menü)... Kalibriere mal in der Höhe so dass Du das Fadenkreuz auch noch siehst wenn Du den Controller auf den Tisch legst und schau mal ob das Fadenkreuz sich dann noch in irgendeiner Form bewegt. Bei mir ist das zum Beispiel auch ganz gut zu sehen, wie gesagt mal mehr, mal weniger, mal bewegt es sich langsam nach links usw. Es steht auf jeden Fall nicht sofort still (wenn überhaupt) wenn der Controller auf dem Tisch liegt. Wenn das halt während dem spielen passiert, dann merkt man es zwar nicht direkt, aber wenn er sich ständig öfters in eine Richtung bewegt, ist es halt irgendwann versetzt. Ich hatte jetzt das Gefühl das ab und an ein kräftiges nach links oder rechts schwenken die Sache ab und an wieder bissel gerade biegt, aber normal ist es wie gesagt nicht. Und wenn da tatsächlich normal sein soll und man muss alle paar Minuten (unterschiedlich halt) neu kalibrieren... Das kann es nicht sein, no way... Da ist doch was im Busch... Wenn Ihr obiges mal testen könntet, das ist ja eigentlich ruckzuck gemacht und ganz gut zu erkennen wenn man es ein paar mal macht inwiefern sich was tut... |
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glotzegucker
Inventar |
#87 erstellt: 18. Sep 2010, 16:03 | |||
echt komisch, dass du derartige probleme hast. im internet überschlagen sich die positiven kritiken und der single-controller ist überall über wochen restlos ausverkauft. im toysrus hat man mir erzählt, das nächste woche zwar noch welche nachgeliefert werden, aber nur 3 stück und die wären bereits reserviert! hab mir jetzt einen bei amazon vorbestellt, lieferzeit 1 - 2 monate!!! krass, oder!? hoffentlich bestätigt sich bis dahin nicht, dass es doch probleme gibt. hab mir heute schon mal sämtliche demos aus dem store gezogen und mein bowling und billard upgedated. |
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Replect
Stammgast |
#88 erstellt: 18. Sep 2010, 21:32 | |||
Inwieweit das Problem bei mehreren Auftritt, keine Ahnung, aber die Probleme gibt es... Hab ein Video gefunden das die von mir (mehr oder weniger erfolgreich) in Worten beschriebene Problematik sehr gut zeigt... Siehe hier |
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glotzegucker
Inventar |
#89 erstellt: 18. Sep 2010, 22:05 | |||
ja, genau so, wie du es beschrieben hast. keine ahnung, was die genaue ursache ist. für mich sieht es so aus, also ob die kamera irgendwann ein problem mit der erfassung des winkels bekommt und den cursor dann falsch im verhältnis zum controller setzt. hoffentlich bekommen sie es in den griff bzw. ist es doch nicht so gravierend wie es im video rüberkommt! |
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Replect
Stammgast |
#90 erstellt: 18. Sep 2010, 23:08 | |||
Also ich kann in meinem Fall sagen das es ab und an durchaus so gravierend ist wie es in dem Video rüberkommt... Und das auch im Normalbetrieb ohne wildes gefuchtel... |
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RayPutzi
Stammgast |
#91 erstellt: 19. Sep 2010, 04:33 | |||
hab gestern auch a bisserl rumprobiert und kann die "Unruhe" des Cursors wenn der Move-Controller still liegt nachvollziehen,- da sind aber nur die Sensoren im Spiel! Selbst wenn die CAM abgedeckt wird ändert sich nichts an dieser Unruhe.... Vieleicht sind diese ZU präzise und nehmen die Erdrotation wahr Bei "Sports Champions DEMO" gleich nach Start des DEMOs in der Menue Auswahl hatte ich den Eindruck der Cursor driftet langsam über den Bildschirm nach rechts ab! Auch hier kann man die CAM abdecken und den Cursor weiter im Menue bewegen was nur auf die Beschleunigungs-Sensoren als quelle der Bewegung hindeutet. Noch als Info: mein Move Controller stammt aus keinem Bundle oder Starter Kit sondern wurde als Single-Controller erworben und im Zweifelsfall werde ich den wohl als "defekt" zurück schicken.... Allerdings hoffe ich schon das SONY das über die SW / Firmware gebacken kriegt! [Beitrag von RayPutzi am 19. Sep 2010, 06:52 bearbeitet] |
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glotzegucker
Inventar |
#92 erstellt: 19. Sep 2010, 08:01 | |||
frage an Replect: stammen bei dir die move-controller und kamera aus einem set? könnte ja sein, dass die hardware der neuen kams angepasst und besser auf move abgestimmt wurde und die alten geräte die beschriebenen probleme haben. in diesem fall würde ich dann doch zum starterset greifen und den single-controller abbestellen. |
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Replect
Stammgast |
#93 erstellt: 19. Sep 2010, 08:12 | |||
@glotzegucker Also eine Kamera hatte ich bereits seit längerem. Ne zweite bekam ich jetzt durch das Starter-Pack (für die zweite vorhandene PS3) und daraus auch einen Motion-Controller... Den zweiten Motion-Controller hatte ich einzeln gekauft. Und wie gesagt hab ich alle Variationen durchgetestet... Das Problem ist jederzeit präsent, mal mehr, mal weniger... |
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glotzegucker
Inventar |
#94 erstellt: 19. Sep 2010, 19:11 | |||
ok, danke für die info. war auch nur so eine idee... |
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ManofStil
Hat sich gelöscht |
#95 erstellt: 21. Sep 2010, 09:40 | |||
So, heute wird wohl auch mein Move Controller bei mir eintreffen. Überlege nur, wie ich die Kamera aufstelle... Unter dem Fernseher ist der Center, die dummerweise vorne den Hochtöner auf dem Gehäuse hat -> hier kann man die Kamera nicht drauf stellen. Über dem Fernseher hängt das DVD-Regal. hier hat die Kamera wohl auch keinen Platz. Bliebe nur die Kamera etwas seitlich (10-15 cm) oder auf das DVD-Regal (nach oben etwa 40 cm über dem TV) zu platzieren. Weiß einer, wie sich das auf Move auswirken wird? Ich wollte nicht gerade mein DVD Regal umhängen müssen... |
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lxd
Stammgast |
#96 erstellt: 21. Sep 2010, 11:10 | |||
Wichtig ist nur, dass du im Sichtfeld der Kamera bleibst. Auf das DVD Regal sollte kein Problem sein, da sich die Kamera auch nach unten neigen läßt. Hauptsache bei der Kalibrierung bist du im Sichtfeld. |
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ManofStil
Hat sich gelöscht |
#97 erstellt: 21. Sep 2010, 11:21 | |||
Okay, danke dafür. Hatte mich das nur gefragt, weil die Kamera ja die Bewegung des Kontrollers relativ zur Kamera und nicht zum Fernseher misst. (Oder?) Demnach wäre eine Vorwärtsbewegung dann ja schon eine "schräg nach oben" Bewegung, etc... Oder errechnet die Kamera nach der Kalibrierung ihre Position zum TV? |
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lxd
Stammgast |
#98 erstellt: 21. Sep 2010, 12:55 | |||
Keine Ahnung wie das technisch funktioniert, aber es funktioniert perfekt. Und meine Kamera ist auf dem TV, welcher aber dann auf Augenhöhe ist und wenn ich sitze, über dem Kopf hinweg und trotzdem klappt jede Bewegung 1:1 |
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glotzegucker
Inventar |
#99 erstellt: 23. Sep 2010, 17:38 | |||
FREUUUUUUUUUUU: mein move-controller ist doch schon heute gekommen!!!!! danke an amazon!!! nachher wird ausgiebig getestet. muss erstmal aufladen. außerdem musste ich auch noch die kamera ausgraben. war bisher wegen nichtnutzung eingemottet... DAS WIRD JETZT ANDERS!!! |
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Insane307
Stammgast |
#100 erstellt: 23. Sep 2010, 18:20 | |||
Bin seit gestern auch Besitzer des Move Bundles + des separaten Controllers. Nun ja, wo fängt man an... Also direkt am Anfang war ich erst mal gefrustet da das Kabel der Cam nur ca 1,5m lang ist, was eindeutig zu kurz ist. Noch dazu ist mir unerklärlich wie man so ein dermaßen unflexibles Kabel verwenden kann. Trotz der Gummierung unter der Cam versucht diese sich regelmäßig zu drehen. Tierisch nervig! Da mich die Cam rein optisch stört (wenn ich sie gerade nicht brauche) habe ich das Problem also jederzeit wieder bei Benutzung. Aber nun gut, was solls, das geht schon. Ansonsten hab ich es nicht bereut Move gekauft zu haben. Steuerung funktioniert super, Tischtennis ist der Knaller und macht richtig Laune. Tumble ist auch sehr geil gemacht. Ansonsten überzeugen mich die Spiele nur wenig bis gar nicht. Scheinen eher auf die jüngere Generation U16 oder so zugeschintten zu sein. Zumindest die von der Demo Disc. RE5 hab ich leider nur die normale Version und werd mir nur wegen Move sicher nicht die Gold Version besorgen. Gespannt bin ich dann eher so auf Titel wie Killzone 3. Das stell ich mir sehr geil vor. Bin mal gespannt auf die Umsetzung und vor allem was noch so für Spiele rauskommen. Ach und übrigens, den Navigationscontroller hab ich bis jetzt nur zum Testen gebruaucht, ich hoffe in anderen Spielen erhält der mehr Bedeutung, sonst kann man sich den sparen. mfg |
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glotzegucker
Inventar |
#101 erstellt: 23. Sep 2010, 20:43 | |||
sooo, hab jetzt mal rein geschnuppert. erstmal folgende feststellung: der controller hängt seit stunden am usb-port des notebooks und hört trotzdem nicht auf zu blinken. sollte der nicht irgendwann mal voll sein??? bei den dualshocks etc. dauert das nicht so lange!? getestet hab ich bisher: sport-demo, shoot-demo und hustle-kings (billard). so richtig beeindruckt bzw. gefesselt hat mich jetzt nur tischtennis. das ist wirklich sehr präzisse und direkt. schmettern, anschneiden, vorhand, rückhand wird alles erkannt. mir ist es trotzdem tw. schwer gefallen, den ball exakt da hin zu schlagen, wo ich ihn hin haben wollte. aber da macht vermutlich übung den meister. shoot ist totaler müll (billiger rail-Shooter) und billard war mir zu umständlich zu spielen und auch nicht sonderlich genau bei der steuerung (es erfolgt keine freie bewegung des queues, sondern eine abfolge der einzelnen schritte. erst drehen, dann fein justieren, dann trefferzone, dann stossen, wobei man schon kräftig verziehen kann. aber ein richtiges billard-gefühl kommt m.e. nicht auf. am meisten enttäuscht hat mich aber, dass man für velocity bowling anscheinend ein kostenpflichtiges update benötigt!!! nur ps+-Kunden bekommen dieses kostenlos! wieder mal unverschämt von sony. insgesamt hat mich move bisher noch nicht so richtig begeistert. ich kenne die wii nur von freunden und habe auch nicht oft gespielt. aber da war alles irgendwie unkomplizierter und auch ausreichend präzisse, sogar ohne motion plus. außerdem hatte ich bei move auch den effekt mit dem sich verschiebenden cursor, wobei das problem m.e. dann auftritt, wenn man zu nah an der kamera sitzt und den controller aus dem blickfeld bewegt. dann registrieren die sensoren anscheinend eine bewegung, die kamera kann aber die distanz nicht mehr erfassen und setzt den cursor anschliessend falsch. ich verstehe nur nicht, warum sie den fehler nicht korrigiert, sobald der controller wieder ins blickfeld kommt und sie die kugel ja neu erfasst. aber vielleicht wird da ja noch nachgebessert. ich werde mir jetzt wohl noch das bowling update und das sportspiel zulegen und dann auf killzone 3 & co. warten. könnte aber durchaus sein, dass sich das interesse ganz schnell legt und die kamera mit move wieder eingemottet wird. gruss! EDIT: oh, der controller ist jetzt doch voll geladen. hat 3 stunden oder so gedauert... EDIT 2: das update von velocity bowling gibt es doch umsonst, sorry. muss man aber separat im store downloaden. keine ahnung warum!? vermutlich wegen dem zeitvorteil für ps+. das update ist jedenfalls total öde!!! das bowling funktioniert anscheinend exakt wie mit dem dualshock-controller!? oder habe ich da schon wieder was übersehen??? auch hier genau wie vorher: position festlegen, winkel festlegen, werfen. keine freihändige steuerung mit spin etc. wie bei der wii!? das es auch anders geht sieht man doch an dem tischtennis-spiel!? was soll der mist??? hoffentlich kommen da noch gescheitere sachen auf uns zu! [Beitrag von glotzegucker am 23. Sep 2010, 22:03 bearbeitet] |
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