Medienserver: Mit PS3 auf Festplatte an FritzBox Wlan 7240

+A -A
Autor
Beitrag
NickCage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2009, 12:19
Hallo zusammen,

ich habe schon in hunderten Foren gesucht, aber keine definitive Lösung gefunden.

Ich habe eine 1,5 TB Festplatte mit etwas Musik, Fotos und Videos per USB an meine FritzBox 7240 gehängt. Sie ist 3,5 Zoll mit externer Stromversorgung und NTFS-formatiert.

Mit einer aktuellen Firmware müsste die PS3 dies doch eigentlich erkennen. Tut sie aber bislang nicht. Welche Einstellungen muss ich weiter vornehmen, damit ich mit der PS3 auf die Musik etc. zugreifen kann, ohne meinen Computer anzumachen?
reap705
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 13:48
Also mit meiner 7270 klappt das wunderbar. Hab aber nur nen USB-Stick mit ca. 400 Musikdateien angeschlossen. Die PS3 erkennt den Server ohne Probleme.

Wird die Festplatte den überhaupt erkannt? Zugriff über \\fritzbox\ möglich? Den Haken bei 'Medienserver aktivieren' gesetzt?
NickCage
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 15:40
Also es ist wie gesagt eine große Festplatte, und es sind auch einige Audiodateien drauf.

Die Festplatte wird von der Fritzbox offenbar erkannt. Ich habe unter fritz.box an meinem Notebook ein Programm für den USB Fernanschluss runtergeladen und dies auch gestartet. Danach hat auch mein Notebook auf die USB-Festplatte zugreifen können, als wäre sie am Notebook direkt verbunden.

Aber die Medienserver-Funktion habe ich bislang nicht aktivieren können.

Im Fritzbox- Menü kann ich eine NAS (?) Funktion bearbeiten. Dort kann ich auch ein Häkchen bei Medienserver setzen. Das geht aber nur, wenn ich diesen USB-Fernanschluss deaktiviere. Wenn ich aber den USB-Fernanschluss deaktiviere, sieht die Fritzbox auch kein USB-Gerät mehr.

Welche Häkchen muss ich denn im Fritzbox Menü wie setzen? Muss ich das USB-Menü ändern, oder das NAS-Menü?

Muss ich noch irgendwas ftp-mäßiges einrichten?

Bin schon echt verzweifelt. In der Anleitung steht:

Die Festplatte mit der Musik-Sammlung
wird dazu einfach an den USB-Anschluss der
FRITZ!Box angeschlossen und ein passendes Abspielgerät
wird in das lokale Netzwerk eingebunden.
Die Geräte kommunizieren dabei automatisch über das VerfahrenUniversal Plug & Play- (UPnP). Diese Technologie erlaubt den per Kabel oder Funk miteinander vernetzten Geräten,eine automatische Erkennung durchzuführen, Ereignisse zu erkennen und sich dementsprechend miteinander
auszutauschen. Mit UPnP-AV wurde diese Technologie auf
Audio- und Video-Inhalte ausgeweitet.
Mit der Musikbox werden Musikdateien diverser Formate
vom angeschlossenen USB-Speicher über UPnP bereitgestellt.

Muss ich uPnP auch noch irgendwo in der Fritzbox aktivieren?


[Beitrag von NickCage am 03. Nov 2009, 15:46 bearbeitet]
reap705
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 16:32
Ne. Der Haken bei 'Medienserver' ist der einzige den du aktivieren musst. Hast du den schon mal versucht den USB-Fernanschluss zu deaktivieren?

Auf die Festplatte an der Fritzbox kannst du ja auch ohne Fernanschluss mit

//fritz.box/

zugreifen.

Gruß reap705
NickCage
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 16:55
Wie komme ich denn da dran? Muss ich nur //fritz.box/ in den Browser eingeben?

Ich habe nach der Anleitung mal versucht, die Fritz Box über Ausführen und dann \\fritz.box zu erreichen, aber das gab eine Fehlermeldung.

Den USB Fernanschluss kann ich deaktivieren, aber dann hat die FritzBox die Festplatte nicht mehr. Zumindest steht dann dort, dass kein USB gerät angeschlossen ist...?
reap705
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2009, 18:10
Oh. Jetzt wo du es sagst... Ich glaube NTFS geht nur mit Fernanschluss oder mit der neuesten Beta-Firmware. Davor wird glaube ich nur Fat32 und ext2 für externe Datenträger unterstützt.

Musst dich mal auf der Seite von AVM schlau lesen...

Gruß reap705
NickCage
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2009, 18:23
Danke. Ich glaube aber, die aktuelle Firmware habe ich installiert und die dürfte NTFS unterstützen.

Wie SOLLTE es denn funktionieren? Also es reicht theoretisch, die Festplatte an USB anzuschließen, im FritzBox Menü "Medienserver" zu aktivieren - und dann sagt man der PS§, sie soll einen medienserver suchen? Und dann zeigt sie einen "Fitzbox Medienserver" o.ä. einfach so an und man kann alle Mediendaten abrufen?


Herzlichen Dank!
reap705
Stammgast
#8 erstellt: 03. Nov 2009, 19:18
Ja, genau so. Das Problem scheint aber deine USB-Platte zu sein, wenn die nicht erkannt wird. Merkwürdig

Da fällt mir nur noch der AVM Support ein.

Gruß reap705
HendrikB
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2009, 11:04
hab ne festplatte an der fritzbox und bei mit wird die wunderbar von der PS3 erkannt. allerdings kann ich die musik darauf nicht abspielen (alle lieder sind 0:00 lang) und videos erkennt er garnicht!
NickCage
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Nov 2009, 12:36
Geschafft!

Die FritzBox hat die Festplatte erkannt. Und hat daraufhin ein paar Dateien (wohl für die Medienserver-Funktion) in das Stammverzeichnis des externen Festplatte geschrieben.

Und die PS3 hat daraufhin auch den Medienserver selbstständig erkannt. Dochdie volle Medienserver-Funktionalität wie bei HendrikB noch nicht gegeben ist.

Musik funktioniert. Nur die Navigation zu den einzelnen Songs ist sehr mühsam und geht nur über Albumtitel oder Künstlername. Die Ordnerstruktur wird fast gar nicht angezeigt. Ach ja, die Musikstücke zeigen bei mir auch manchmal 0:00 an, werden aber meistens trotzdem nach 5 Sekunden Wartezeit abgespielt.

Videos werden nicht angezeigt. Da wird echt fast gar nichts erkannt, und auch die Navigation ist sehr hakelig, total konfus. Die PS3 zeigt den Video-Ordner gar nicht an.

Bilder zeigt er auch fast gar nicht an, in meine Bilder-Verzeichnisse komme ich nicht rein.

Ich vermute also, dass ich die Ordnerstruktur falsch gelegt habe. Ich dachte, ich käme der PS3 entgegen, indem ich einfach drei Ordner ins Stammverzeichnis lege mit PICTURES, MUSIC und VIDEO. Tja, falsch gedacht... oder was mache ich falsch?


[Beitrag von NickCage am 04. Nov 2009, 12:37 bearbeitet]
reap705
Stammgast
#11 erstellt: 04. Nov 2009, 12:54
Die Ordnerstruktur kann man nicht beeinflussen. Die wird von AVM vorgegeben. Da ist es auch egal, wie die Ordner/Dateistruktur des Dateisystems auf der Festplatte ausschaut.

Guckt mal in die Log-Datei der FritzBox (Ereignisse). Da werden unter System die Meldungen zum Medienserver angezeigt. Das Einlesen der Dateien dauert ne ganze Weile. Hatte mal ne Festplatte mit 14.000 Musikdateien angeschlossen. Hat gut vier Stunden gebraucht.

Auch der Zugriff über die PS3 ist recht langsam. Liegt am geringen Hauptspeicher und der geringen CPU-Power der FritzBox. Ist ja auch hauptberuflich ein Router
orbit1
Inventar
#12 erstellt: 04. Nov 2009, 14:47
hallöle,
habe ne western d.mit netzwerkanschluss an meiner f.box 7050 hängen und die ps3 ebenfalls per netzwerkkabel an der 7050, funzt alles prima!
die Platte

ps: per wlan kann ich dann auch auf die platte mit meinem notebook drauf zugreifen!habe aus der platte 500gb an multm.daten, spielt alles ab!

@NickCage Network Attached Storage (NAS) bezeichnet einfach zu verwaltende Dateiserver. Allgemein wird NAS eingesetzt, um ohne hohen Aufwand unabhängige Speicherkapazität in einem Rechnernetz bereitzustellen.


[Beitrag von orbit1 am 04. Nov 2009, 14:49 bearbeitet]
NickCage
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Nov 2009, 15:24
Hi, danke für die Antworten. Dann schaue ich mal in die Logdatei.

Ich habe gar nicht gemerkt, dass die Festplatte eingelesen wurde... ich hoffe, ich habe den Strom nicht viel zu früh abgeschaltet, und deshalb wird die Ordnersturktur so verkorkst dargestellt. Kann ich das auch nochmal neu einlesen lassen, oder macht der einfach nächstes Mal an der Stelle weiter, wo er aufgehört hat?

Wird die Festplatte jedes Mal neu eingelesen, wenn ich sie einschalte? Und bringt die Stromsparfunktion der Fritzbox auch etwas bei einer 3,.5 Zoll Festplatte mit externer Stromversorgung?

Wie sollte man es denn auf der PS3 sehen können? Also wie sollte die Ordnerstruktur der Fritzbox aussehen?
HendrikB
Stammgast
#14 erstellt: 04. Nov 2009, 15:40

orbit1 schrieb:
hallöle,
habe ne western d.mit netzwerkanschluss an meiner f.box 7050 hängen und die ps3 ebenfalls per netzwerkkabel an der 7050, funzt alles prima!
die Platte


Der unterschied ist aber das hier deine Festplatte die "arbeit" übernimmt, da die ja die daten schon per netzkabel zur verfügung stellt. Beim threadersteller und mir ist die Festplatte an den USB anschluss der Box angeschlossen und demnach übernimmt die FritzBox die aufgaben!

Was hat die BETA firmware eigentlich alles für vorteile bezüglich Media Server?
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#15 erstellt: 04. Nov 2009, 16:23
Hallo
Ich hab auch die Ftitzbox 7240 an der PS3 und bei mir funktioniert alles wie es soll. Sogar 10 GB 1080p Filme funktionieren wunderbar.Allerdings erst wenn man sie splittet. Sie werden dann automatisch nacheinander in top Qualität abgespielt.Die Box erkennt nur bis zu 2GB große Dateien. Was man unbedingt machen sollte, ist die Festplatte abzumelden wenn man sie am PC befüllt. Keine Ahnung warum, aber sonst kann meine Fritzbox die Platte nicht lesen. Ich habe 3 Ordner : Musik, Filme, Bilder und alle werden auch so angezeigt.Die Ordner kannst du benennen wie du willst auch mit zig Unterornern, das ist wurscht. Bei der Ps3 immer über Ordner zugreifen, dann werden auch alle Ordner angezeigt. Natürlich werden Filme nur unter Filme bei der Ps3 dargestellt und keine Bilder oder mp3s. Bei mir greifen auch noch 2 Internetradios auf die Festplatte zu.Alles ohne Probleme.
Für meine Ansprüche ist die Fritzbox fast ideal, bis auf die 2GB Grenze und das langsame Einlesen. Mein HTPC staubt vor sich hin, und wird gerade verkauft.Die Ps3 ist beim Filme abspielen um einiges besser.
NickCage
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Nov 2009, 16:39
hallo, vielen Dank für deine Meldung.

Du sagst, die Fritz Box liest langsam ein. Ist das ein einmaliger Prozess, oder liest sie immer wieder neu ein wenn man die Festplatte trennt und neu verbindet?

Thanks a lot.
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#17 erstellt: 04. Nov 2009, 17:00
Wenn du sie trennst und wieder einschaltest wird frisch eingelesen.
NickCage
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Nov 2009, 17:14
Pfui... und das dauert dann Stunden...?

Das heißt, ich sollte sie permanent laufen lassen? Verbrauchst das nicht viel Strom?

Und nochmal die Frage: Nutzt der Festplatten-Stromsparmodus auch bei 3,5 Zoll Festplatten mit externer Stromversorgung?
reap705
Stammgast
#19 erstellt: 04. Nov 2009, 17:33

NickCage schrieb:
Das heißt, ich sollte sie permanent laufen lassen? Verbrauchst das nicht viel Strom?


Klar. Ein Router/Telefonanlage ist aber für Dauerbetrieb gedacht. Stromverbrauch hält sich daher in Grenzen, ich glaub 7 bis 8 kwH.


NickCage schrieb:
Und nochmal die Frage: Nutzt der Festplatten-Stromsparmodus auch bei 3,5 Zoll Festplatten mit externer Stromversorgung?


Wenn deine USB-Platte den Stromsparmodus unterstützt, dann ja. Die Platte fährt dann quasi in den Ruhezustand und wird erst wieder geweckt, wenn sie gebraucht wird. Können aber nicht alle Platten...
NickCage
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Nov 2009, 17:40

reap705 schrieb:


Wenn deine USB-Platte den Stromsparmodus unterstützt, dann ja. Die Platte fährt dann quasi in den Ruhezustand und wird erst wieder geweckt, wenn sie gebraucht wird. Können aber nicht alle Platten...



Ich habe diese Festplatte... http://www.formac.co..._diskmaxi_bl_usb.php Sieht also nicht gut aus, oder?

Verbaute Festplatte ist Samsung Ecogreen F2 HD154UI - hmm, es gibt einen Standby-Wert von 1W, vielleicht klappt es ja doch...


[Beitrag von NickCage am 04. Nov 2009, 18:17 bearbeitet]
NickCage
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Nov 2009, 10:47
Noch eine wichtige Frage an alle, die es ähnlich gelöst haben wie ich.

Ist es normal, dass der Fritz Medienserver alle Musikstücke (z.B. innerhalb eines Ordners) alphabetisch sortiert? Finde ich etwas nervig, weil die Stücke dann durcheinander sind.

Und Listen kann man für die Serverdateien ja auch anscheinend nicht erstellen.
reap705
Stammgast
#22 erstellt: 05. Nov 2009, 16:10
Ja, das ist normal. Wiedergabelisten kann man nicht anlegen.

Die Medienserverfunktionalität ist ja von AVM erst nachträglich in die Firmware eingebaut worden. Ich erinnere mich, dass man mit der ersten Firmware, die das unterstützte, nur Musikdateien freigeben konnte. Und das war auf 5000 Dateien begrenzt. Mittlerweile kann man ja auch Bilder und Videos freigeben.

Ich denke, dass AVM den Medienserver in Zukunft weiterentwickeln wird und man dann auch mehr Konfigurationsmöglichkeiten haben wird. Und wenn es dann eine FritzBox mit Gigabit-Lan, mehreren USB-Ports und ordentlich Rechenpower gibt, wird die Box so manchen NAS verdrängen.
HendrikB
Stammgast
#23 erstellt: 07. Nov 2009, 12:18

reap705 schrieb:

Klar. Ein Router/Telefonanlage ist aber für Dauerbetrieb gedacht. Stromverbrauch hält sich daher in Grenzen, ich glaub 7 bis 8 kwH.

7 bis 8 Wh wenn dann kWh wären ein bischen viel. Da zahlste ja je nach anbieter 25,20 (bei 15 cent die kWh) pro tag ^^

btw: bei mir funktioniert jetzt alles. Filme kaufen ruckelfrei übers WLan. allerdings auch keine HD filme. Letzteres hab ich noch nicht getestet!
NickCage
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Nov 2009, 12:22
Habe jetzt ein Wochenende damit rumprobiert und bin nun mit der Lösung ziemlich zufrieden.

+ Zentrale Speicherstation für alle W-LAn Computer und die PS3 in der Wohnung
+ Sogar Zugriff über Internet möglich (mit Passwort)
+ Viele Filmformate funktionieren.
+ Sogar selbst aufgenommene Full HD AVCHD-Camcorderfilme laufen (am Anfang ruckelt es, dann drücke ich kurz auf Pause und dann wieder auf Start, dann läufts) allerdings waren dies nur kurze Clips von ca. 30 Sekunden Länge
+ Dateiformat NTFS funktioniert über diesen Umweg auch bei PS3
+ meine Festplatte unterstützt zwar nicht das erzwungene Standby der Fritzbox, frisst aber nur 6 kW Strom, deshalb Dauerbetrieb (kostet glaub ich ca. 6 Euro pro Jahr)

- Alphabetische Sortierung der Musiktitel
- Festplatte scheint sich manchmal einfach so aufzuhängen und neu anzumelden, so dass sie dann 2 Stunden rödelt. Das ist natürlich nachts besodners unangenehm und laut
- Übertragungsgeschwindigkeit beim Kopieren von Dateien naturgemäß langsamer als USB
- Beim Start/Wechsel von Musiktiteln Verzögerung von ca. 5 Sekunden
- manche Videodateien ruckeln (SD mp4 und manche HD-Formate), dann ist ein Überspielen auf PS3 notwendig (dauert lange)
- Dateien größer als 2 GB werden nicht angezeigt
- es sind offenbar nur 4 Orderebenen gültig, darüber hinaus wird nichts angezeigt!
- Navigation zum Wunschrordner ist an der PS3 etwas umständlich, man klickt sich druch gefühlte 20 Ordner


Mein Fazit:
Die Fritz-Box kann richtig was! Die zentrale Archivierung ist einfach, bequem und macht Spaß.

Der einzige größere Kritikpunkt ist die alphabetische Sortierung. Ich finde, das ist auch ein offensichtlicher Makel. Wer kommt auf die Idee, sich Musikstücke eines Albums ins alphabetischer Reihenfolge anzuhören? Hier sollte AVM dringend mit einem Update nachbessern.


[Beitrag von NickCage am 09. Nov 2009, 12:24 bearbeitet]
BX-8017
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 11. Nov 2009, 04:14
Hmm,

ich haabe seit kurzem auch eine PS3 slim und möchte ebenfalls eine FB 7270 als Mediaserver für die PS3 nutzen. Mit der Platte habe ich keine Probleme, die wird von der FB erkannt. Die PS3 hängt auch direkt per LAN an der FB aber leider wird als Mediaserver immer nur PC:Administrator gefunden und nicht die Fritzbox, wobei mein PC die IP 102.168.178.2. Die sieht man dann auch wenn man an der PS3 die Optionen auswählt. Meine FB hat die IP 102.168.178.1 und die PS3 die 192.168.178.5

kann jmd helfen. Muss ich noch irgenwas einstellen, evtl. Portfreigaben o.ä. Wo kann man an der PS3 dazu was einstellen. Ich habe da nichts zum konfigurieren gefunden.

Hmm, bin ratlos und wäre für ein paar Tips dankbar.

Grüße
BX-8017

Die PS3 hängt ja direkt an der FB als Router. d.h. als Gateway ist die FB eingetragen !!


[Beitrag von BX-8017 am 11. Nov 2009, 04:37 bearbeitet]
NickCage
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Nov 2009, 14:05
Hast du mal über fritz.box bei "Medienserver aktivieren" das entsprechende Häkchen gesetzt?

Dann kopiert die Fritzbox automatisch ein paar Daten in das Stammverzeichnis. Dann müsste die PS3 es automatisch erkennen. Sonst mal "Medienserver suchen"
BX-8017
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 11. Nov 2009, 16:39
Hi.

Natürlich habe ich das Häkchen gesetzt. Damit wird ja die Funktion aktiviert. Weisst du zufällig, wo genau da welche Dateien hinkopiert werden. Dann könnte ich das mal überprüfen.

Grüße
BX-8017
BX-8017
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 11. Nov 2009, 19:28
Hmm,

vergesst das Thema.

Ich habe ja noch die Freetz-Firmware drauf, so eine Art Add-on zur Original-Firmware. Diese muss man selbst kompilieren unter Linux und muss u.a. die gewünschten Original-Pakete nochmal auswählen. Da habe ichnatürlich den mediasrv vergessen!

Ich bin gerade dran, dass zu ändern. Ich denke das wird der Grund gewesen sein. Wenn der Mediaserver nicht installiert ist,kann er auch nicht starten

Grüße
BX-8017

.
.
Fehler gefunden! War so wie oben beschrieben. Klappt jetzt einwandfrei.


[Beitrag von BX-8017 am 11. Nov 2009, 21:47 bearbeitet]
NickCage
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Dez 2009, 14:20
Ich habe mittlerweile ein gigantisches Problem mit dem System, das einfach nur tierisch nervt. Obwohl ich die neueste Firmware drauf habe.

Auf der an die Fritzbox angeschlosssenen Samsung 3,5 Zoll Festplatte habe ich mittlerweile etwa 500 GB (vorwiegend Full HD Camcorder-Videos, Fotos und einige MP3s).

Die Festplatte scheint nun regelmäßig abzustürzen und wird dann satte 3 Stunden von der Fritzbox neu eingelesen, bis sie alle Daten erfasst hat. Manchmal stürzt sie auch während des Prozesses ab. Meistens stürzt sie dann auch ein bis zwei Stunden später wieder ab, oder wenn ich angerufen werde oder ins Internet gehe.

Ich schätze mal, dass die Fritzbox einfach von den tausenden Dateien oder der 500 GB Datenmenge überfordert ist.

Kennt jemand eine Lösung, ohne dass ich dateien löschen muss?

Kann die Fritzbox vielleicht nur eine Maximalkapazität von 300 GB oder x-Tausend Dateien problemlos verarbeiten? Oder würde eine 2,5 Zoll Festplatte helfen?


[Beitrag von NickCage am 16. Dez 2009, 14:40 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#30 erstellt: 19. Feb 2010, 02:27
5000datein max. ist wohl hier das limit, kannst du auf der ps3 fotos sehen?geht irgend wie nicht! fritzbox 7140 mit 1tb mybook am usb portund per wlan auf ps3, nix fotos, ordner wird erkannt ,a ber keine daten drinnen(auch dreiecktaste hilft nicht!)
NickCage
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Feb 2010, 12:12
Vielleicht bist du auf der PS3 nicht im dafür vorgesehenen Ordner "Bilder/Fotos" sondern in Musik oder Video? Dann werden Fotos nicht angezeigt.

Habe jetzt übrigens eine 2,5 Zoll HD ohne externe Stromversorgung angeschlossen - funktioniert nun viel besser ohne Abstürze!
orbit1
Inventar
#32 erstellt: 19. Feb 2010, 17:23

NickCage schrieb:
Vielleicht bist du auf der PS3 nicht im dafür vorgesehenen Ordner "Bilder/Fotos" sondern in Musik oder Video? Dann werden Fotos nicht angezeigt.

Habe jetzt übrigens eine 2,5 Zoll HD ohne externe Stromversorgung angeschlossen - funktioniert nun viel besser ohne Abstürze!

na ne, wenn die platte direkt angesteckt wird geht ja alles!
dasgruene
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 25. Okt 2011, 20:43
Heyho!

Da der Thread schon etwas alt ist, frage ich mal nach, wie hier alle ihre Probleme gelöst haben...

Ich habe zwar keine FB, sondern einen ASUS rt-n56u, aber meine PS3 braucht auch ewig, um Daten von meiner Festplatte einzulesen und muss dies auch nach jedem Ausschalten der Festplatte neu machen. Gibt es keine Möglichkeit, die PS3 quasi "speichern" zu lassen, was auf der Platte ist?

Gruß und Danke!
dasgruene
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 04. Nov 2011, 10:27
Kann mir keiner helfen?
Ist wirklich nervig, jedes Mal 2-3h zu warten, bis alle Dateien verfügbar sind!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 und Fritzbox 7240 Einstellungen
roberto112 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Medienserver per WLAN
暗 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
Ps3 + Ext. Festplatte = Medienserver / No Way?
Nappa87 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  8 Beiträge
Netzwerk Festplatte an PS3
KuSi89 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
FritzBox PS3 300Mbit Musik ruckeln
gkw-loki am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  5 Beiträge
FritzBox als Mediacenter für die PS3
chrisbrauni am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  20 Beiträge
Medienserver. Wie Tonspur übertragen?
Shaiti am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  5 Beiträge
Medienserver unktioniert nicht mit der PS3
trigek94 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
PS Medienserver ?
Sergio2607 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  19 Beiträge
HD-Wiedergabe von ext. Festplatte mit PS3
oribi am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.969 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHago7354
  • Gesamtzahl an Themen1.554.432
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.613.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen