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ACHTUNG: Sony bannt Konsolen mit US-Fake-Account!

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qfactor
Inventar
#1 erstellt: 22. Jun 2009, 12:23
hallo leute,

habe vorhin mit erschrecken gelesen, dass sony seint einiger zeit konsolen lebenslang (!) bannt, auf denen ein fake-US-account angelegt ist!

http://www.ps3spot.d...egen-us-account.html

gebe zu, dass ich selbst auch so einen account habe und diesen gelegentlich nutze um neue filmtrailer zu ziehen.

cu,
qfactor
Flatout2
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2009, 12:33
oh mein gott!!

ich hab nen us acc und nen ösi

aber das ist doch wahnnsinn warum sollte sony das machen wollen ?
p.hero1392
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2009, 12:33
Naja ich hab auch so einen US Account u.a., ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vortsellen was Sony dagegen haben sollte
Solange ich nicht selber gesperrt werde, glaub ich das ehrlich gesagt noch nicht so wirklich!
Ich habe einen Account in Deutschland, England, Österreich, HongKong und den USA und denke mal da wäre dann schon längst was passiert.
qfactor
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2009, 12:42
soweit ich den verlinkten thread durch habe, beruht sich sony hierbei auf den jugendschutz....
WenzelStrapinski
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2009, 13:00
SONY hat sich ja nun schon einige dreistigkeiten geleistet, z.B.: die geringe Garantiezeit der PS3 (1 Jahr, ich meine nicht die die 2 jährige Gewährleistung) welche standardfehler der ps3 wie ein kaputtes laufwerk schon nach 1 jahr nicht mehr behebt. Aber jetzt gehen die echt zu weit. Wenn sich herausstellen sollte, dass das wiirklich stimmt und die mir meinen Acc. auch noch sperren muss man auf jeden Fall an die Öffentlichkeit damit und Sony an den Pranger stellen. Soweit kommt es noch, dass sie den Acc. sperren weil sie selber nicht schlau genug sind, das erstellen von fremden Accs selbst zu unterbinden

Wenzel
Tabak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jun 2009, 13:58
wer das glaubt ist selber schuld.
heikohvr
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jun 2009, 14:08
Ich hab sowas auch schon an anderer Stelle gelesen.

Aber ohne Ankündigung den Hauptaccount zu sperren wäre schon ein dicker Hund.
JokerofDarkness
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2009, 14:10
Ich habe die 20 Seiten mal überflogen und halte es für einen Witz. Es liegt mit Sicherheit nicht am US Account
qfactor
Inventar
#9 erstellt: 22. Jun 2009, 14:32
hi zusammen,

hab die 20 seiten nun auch durch und bin nicht schlauer als vorher. zwar scheit da mehr dahinter zu stecken als nur ein fake-account aber es gibt ja noch weitere quellen, die davon berichten (ohne sie jetzt gelesen zu haben):

http://www.ps3-talk....ird-ps3-gebannt.html

http://www.amazon.de...read=Tx3LPZJ2B9VL2FX

und noch weitere sind durch google zu finden...

cu,
qfactor
JokerofDarkness
Inventar
#10 erstellt: 22. Jun 2009, 14:50

qfactor schrieb:
hi zusammen,

hab die 20 seiten nun auch durch und bin nicht schlauer als vorher. zwar scheit da mehr dahinter zu stecken als nur ein fake-account aber es gibt ja noch weitere quellen, die davon berichten (ohne sie jetzt gelesen zu haben):

http://www.ps3-talk....ird-ps3-gebannt.html

http://www.amazon.de...read=Tx3LPZJ2B9VL2FX

und noch weitere sind durch google zu finden...

cu,
qfactor

Unter Deinem 2ten Link finde ich nichts. Im ersten dafür gibt es wieder bei der "Einen" Person die angeblich auch gebannt wurde Ungereimtheiten und auf der vorletzten Seite gibt es auch noch eine Auflistung, wer wo immer die gleiche Story erzählt. Der Gute hat jetzt auch eine 360.

Nichts für ungut, aber ich halte das für ausgemachten und geplanten Schwachsinn. Nach der Logik ausgehend hätten wir hier schon etliche Einschläge in Bezug aufs Bannen im Forum haben müssen. Ich werde mich jedenfalls mit so einem erfundenen Schwachsinn nicht belasten
Toldar
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jun 2009, 15:58
Keine Ahnung, ob es stimmt oder nicht, aber es gibt 2 sehr gute Gründe für Sony genau so vorzugehen:

1. Jugendschutz wurde bereits angesprochen. Läßt Sony zu, daß deutsche Nutzer durch einfache Anmeldung unter einem ausländischen Account auf nicht freigegebene Inhalte zugreifen, so ist das ein ganz erhebliches Haftungsproblem für Sony.

2. Lizenzrechte sind ein weiterer Punkt. Lizenzrechte (für Spiele, Filme etc.) werden üblicherweise territorial abgegrenzt. Das heißt, daß Sony z.B. einen Film oder eine Software zum Download für die USA lizensiert bekommt, jedoch nicht oder nur zu anderen Konditionen für Deutschland. Erlaubt Sony eine einfache Umgehung dieser Territorialität, stellt das einen Verstoß gegen den Lizenzvertrag dar, was fpr Sony sehr teuer werden könnte. Daher schließt MS bei der XBox eben genau dies sehr rigeros aus, u.a. durch Geoblocking sowie durch die Zuweisung der MAC zu einem bestimmten Land. Der Verkauf einer gebrauchten XBox, die mal mit einem deutschen XBox Live Konto verbunden war, ins Ausland und die Anmeldung unter einem neuen XBox Live Territorium ist daher extrem schwierig bis kaum möglich.
Quali.10
Inventar
#12 erstellt: 22. Jun 2009, 16:24
Damit könnten sie auch unterbinden das wir Europäer uns zum Beispiel Rag Doll Kung Fu GRATIS aus dem US Store saugen (war eine Zeit lang möglich).

Solche Aktionen will Sony natürlich auch nur in bestimmten Gebieten pushen und nicht weltweit.

Ach ja:

Vor etwa 9 Monaten war das selbe Thema im Netz und auch hier zu finden und was ist seitdem passiert....

NICHTS!

Drehen wir den Spieß doch um und verklagen Sony, das sie so etwas vorsätzlich zulassen

In diesem Sinne
Wacker3000
Stammgast
#13 erstellt: 22. Jun 2009, 17:43
Sony ist doch selbst schuld, wenn es so kinderleicht ist sich einen Fake acc zu machen, dan brauchen sie sich nicht wundern.

Jetzt zu bannen wäre untragbar für sony (glaube das würde ganz schön breitgetreten werden in den medien, und son image können die sich nicht leisten)
Sie sollten eher globaler denken, d.h. so gratis aktion absichern, d.h. im us -store nur was umsonst anbieten, was in anderen ländern keine lizensen kosten würde, bzw wo sie die lizensen auch besitzen.


Zum Thema Jugendschutz, da wirds schwer, verstehe das eh nicht warum die in dem deutschen store alle gamedemos mit einer fsk von über 16 nicht anbieten, da sieht man mal wieder was unser Staat für Schwachsinn veranstaltet^^
Dan sollen sie halt bei demos darauf achten, dass sie nicht alzu blutig sind und gut, fürn pc können in deutschland alle demos geladen werden, egal ob fsk 18 oder 6, warum net für die playsie?
Muss ich am pc eine altersabfrage machen ..... NEIN , also warum stellt man sich dan da so an( kann sowas echt nicht nachvollziehen)


Naja abwarten und Tee trinken, glaube aber auch net dass da was passieren wird.
eeee
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jun 2009, 20:03
ich hatte das vor einigen tagen auch. konnte mich nicht anmelden mit dem grund: dieser account kann nicht angemeldet werden. nicht wortgetreu, aber so ähnlich war das.

wollte dann mal spaßeshalber einen deutschen psn account erstellen und siehe da, gleicher fehler.

ein paar tage später gings dann aber wieder. wie es jetzt ist weiß ich nicht, muß ich die tage mal antesten. spätestens, wenn neue demos erscheinen.
DerMitch
Stammgast
#15 erstellt: 22. Jun 2009, 22:33
Hmm... also diese Sache hat mich jetzt den ganzen Abend googlenderweiser beschäftigt. Ich nutze selber auch einen Fake-US-Account mit offensichtlich gefakten Daten, habe mir also nicht die Mühe gemacht, eine richtige Adresse rauszusuchen. Das schon ein paar Monate. Ich lade nur Demos aus dem US-Store, habe dort also noch nichts gekauft oder Kreditkartendaten eingegeben. Bisher habe ich keine Probleme - wenn man Fake Accounts sucht, würde man meinen sicher auch finden.

Was mir bisher beim Stöbern aufgefallen ist:

- Die zwei oder drei Betroffenen (mit aktuellem Datum scheinen es in verschiedenen Foren immer dieselben zu sein) machen keinen vertrauensvollen Eindruck auf mich. Das klingt alles nach Getippse von ein paar Kiddies, widerspricht sich zum Teil, unangenehme Fragen werden übergangen, etc. Würde denen schon zutrauen, dass sie sich einfach nicht gut benommen haben im Chat o.ä. und dies zum Bann geführt hat. Vielleicht ist es auch einfach nur der Versuch, ein Gerücht in die Welt zu setzen (der ja nun erfolgreich war).

- Manche User berichten sogar, dass Sie vom telefonischen Sony-Support selbst und auf Nachfrage die Rückmeldung erhalten haben, dass Fake-Accounts toleriert werden. Zudem gibt es ein Interview mit dem Zuständigen für Public Relations SCED, der dies ebenfalls bestätigt (sich gleichwohl jedoch vorbehält, dass Sony das nicht für alle Zukunft weiter tolerieren muss).

- Laut manchen Aussagen wird eine Begründungs-E-Mail zum Bann versendet. Den Inhalt dieser mail scheint jedoch noch niemand gesehen zu haben, geschweige denn posten können. Klar haben einige (wie ich) Fake-Mailadressen angegeben und können diese Mail somit gar nicht erhalten. Viele geben aber auch an, ihre Fake-Accounts absichtlich besonders glaubwürdig gestaltet zu haben mit existierender E-Mailadresse usw. Kann es dann denn wirklich sein, dass niemand diese ominöse Begründungsmail jemals gesehen hat, wenn es wirklich existiert?

Das alles lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die Banns weder etwas mit einer neuen Firmware-Version, noch mit Fake-Accounts direkt zu tun haben. Da muss es meiner Meinung nach noch andere Gründe für geben. Ich für meinen Teil halte diese ganze Geschichte daher für höchst zweifelhaft, zumal das Sonys bereits angeschlagenem Ruf sicher schaden würde. Sollten rechtliche oder Jugendschutzgründe der Anlass für einen Bann sein, könnte auch nur der Account gesperrt werden. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, das Hardwaresystem vollständig lebenslang zu sperren und damit den User gehörig zu vergraueln. Fazit: Das Ganze riecht stark nach einer Ente.
ManofStil
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Jun 2009, 06:47

DerMitch schrieb:
Hmm... also diese Sache hat mich jetzt den ganzen Abend googlenderweiser beschäftigt. Ich nutze selber auch einen Fake-US-Account mit offensichtlich gefakten Daten, habe mir also nicht die Mühe gemacht, eine richtige Adresse rauszusuchen. Das schon ein paar Monate. Ich lade nur Demos aus dem US-Store, habe dort also noch nichts gekauft oder Kreditkartendaten eingegeben. Bisher habe ich keine Probleme - wenn man Fake Accounts sucht, würde man meinen sicher auch finden.

Was mir bisher beim Stöbern aufgefallen ist:

- Die zwei oder drei Betroffenen (mit aktuellem Datum scheinen es in verschiedenen Foren immer dieselben zu sein) machen keinen vertrauensvollen Eindruck auf mich. Das klingt alles nach Getippse von ein paar Kiddies, widerspricht sich zum Teil, unangenehme Fragen werden übergangen, etc. Würde denen schon zutrauen, dass sie sich einfach nicht gut benommen haben im Chat o.ä. und dies zum Bann geführt hat. Vielleicht ist es auch einfach nur der Versuch, ein Gerücht in die Welt zu setzen (der ja nun erfolgreich war).

- Manche User berichten sogar, dass Sie vom telefonischen Sony-Support selbst und auf Nachfrage die Rückmeldung erhalten haben, dass Fake-Accounts toleriert werden. Zudem gibt es ein Interview mit dem Zuständigen für Public Relations SCED, der dies ebenfalls bestätigt (sich gleichwohl jedoch vorbehält, dass Sony das nicht für alle Zukunft weiter tolerieren muss).

- Laut manchen Aussagen wird eine Begründungs-E-Mail zum Bann versendet. Den Inhalt dieser mail scheint jedoch noch niemand gesehen zu haben, geschweige denn posten können. Klar haben einige (wie ich) Fake-Mailadressen angegeben und können diese Mail somit gar nicht erhalten. Viele geben aber auch an, ihre Fake-Accounts absichtlich besonders glaubwürdig gestaltet zu haben mit existierender E-Mailadresse usw. Kann es dann denn wirklich sein, dass niemand diese ominöse Begründungsmail jemals gesehen hat, wenn es wirklich existiert?

Das alles lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die Banns weder etwas mit einer neuen Firmware-Version, noch mit Fake-Accounts direkt zu tun haben. Da muss es meiner Meinung nach noch andere Gründe für geben. Ich für meinen Teil halte diese ganze Geschichte daher für höchst zweifelhaft, zumal das Sonys bereits angeschlagenem Ruf sicher schaden würde. Sollten rechtliche oder Jugendschutzgründe der Anlass für einen Bann sein, könnte auch nur der Account gesperrt werden. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, das Hardwaresystem vollständig lebenslang zu sperren und damit den User gehörig zu vergraueln. Fazit: Das Ganze riecht stark nach einer Ente. :)



Da schließe ich mich mal voll und ganz an. Gleich aus mehreren Gründen:

1. Wenn Sony wirklich Non-US User aus dem US Store raushalten wollte, würden sie das ganz einfach tun. Schließlich machen sie doch genau das bei ihrem Videozugriff recht erfolgreich. Sie müßten also "nur" diese GEO-IP Sperre auf den Store anwenden. Das wäre einfacher, schneller, billiger und effektiver als alle User nach verdächtigen Daten durchzugehen.

2. Wenn tatsächlich die komplette Konsole (und nicht nur der Account) gebannt wird, wäre wohl im PSN nicht mehr viel los. Ich schätze mal, dass rund 50% der User Fake Accounts haben - und nun stelle ich mir vor, die würden alle gebannt. Das wäre fatal für Sony. Wenn überhaupt kann also nur der US Account gebannt werden.

3. Sony hat bisher in den meisten Fällen auf die Veröffentlichung von Demos in Deutschland aus Jugendschutzgründen verzichtet. Wenn die sich mal hinsetzen würden und ein vernünftiges Altersverifikationssystem entwickeln würden, könnten Sie sich eh den ganzen Ärger sparen. Wie sowas funktionieren kann, zeigen doch genügend andere Seiten im Netz, das Pay-TV oder keine Ahnung was noch alles...
qfactor
Inventar
#17 erstellt: 23. Jun 2009, 12:12
hallo leute,

ich schließe mich eurer argumentation an und denke, dass die ban-gefahr eigentlich nicht besteht. ich war nur ein bisschen erschrocken, da man auf einigen seiten davon lesen konnte..

bitte nicht steinigen

cu,
qfactor
Consoleveteran
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 25. Jun 2009, 22:33
Da hat wohl ein Fred genau das erreicht was er erreichen wollte.

Wer nur einmal nachdenkt kann sich schon vorstellen so das so eine rabiate Vorgehensweise von Sony niemals kommen würde.

Hier wollte ein Sony Hasser richtig Wind machen und es scheint ihm ja gelungen zu sein. Lustig ist seine kindlichen Postings zu lesen, ich tippe auf einen pubertären Teenager.
Reaven-X
Inventar
#19 erstellt: 26. Jun 2009, 05:19

Consoleveteran schrieb:
Hier wollte ein Sony Hasser richtig Wind machen und es scheint ihm ja gelungen zu sein. Lustig ist seine kindlichen Postings zu lesen, ich tippe auf einen pubertären Teenager. ;)


Und du hast eine überhebliche Arroganz woher?...direkt aus der Brust genuckelt?



Da war einer vorschnell, solls geben. Um das zu diskutieren gibts schlussendlich Foren.
Flatout2
Stammgast
#20 erstellt: 21. Jul 2009, 17:20
Nach Angaben von Spieletipps.de werden derzeit vermehrt aus Jugenschutzgründen US PSN Accounts gesperrt, die von Nutzern erstellt wurden, die nicht in den USA wohnen. Besonders sollen Accounts betroffen sein, die von in Deutschland wohnenden Spielern erstellt wurden.Weiterhin berichtet die Seite, dass sich Sony neben dem eigentlichen Löschen des US Accounts vorbehält, die Konsole des Users zu sperren, sodass kein zweites Profil erstellt oder genutzt werden kann. Demos, Patches und wichtige Systemaktualisierungen bleiben dem Nutzer somit generell verwehrt. Da Spieler aus den deutschsprachigen Nachbarländern Schweiz und Österreich nicht betroffen sein sollen, geht spieletipps.de davon aus, dass der deutsche Jugendschutz für diese Maßnahmen verantwortlich ist. Woher die Seite diese Informationen bezieht, ist unklar.
baltak
Stammgast
#21 erstellt: 21. Jul 2009, 19:32
die hams bestimmt von schnittberichte.com. Die geben Sony selbst als Quelle an.
reap705
Stammgast
#22 erstellt: 22. Jul 2009, 05:17
Gestern Abend mal geschaut. Kann mich in meinen noch einwählen

Wie sieht's eigentlich mit DLC aus, den man sich über den Account geladen hat? Kann man den über seinen "echten" Account weiterhin nutzen?

Gruß reap705
DeMode74
Inventar
#23 erstellt: 22. Jul 2009, 06:18
Ob das alles nun stimmt oder nicht sei mal dahingestellt...
Wer einen Fake-Account besitzt, muß mit den Konsequenzen rechnen und diese können nunmal auch die Online-Sperrung der Konsole + DE-Account Sperre beinhalten:

Auszug aus den PSN Nutzungsbedingungen:

1. REGISTRIERUNG DES PSN-KONTOS UND KINDER
Sie müssen ein PSN-Konto erstellen, um PSN nutzen zu können. Alle während der Registrierung Ihres PSN-Kontos gemachten Angaben müssen wahrheitsgetreu und richtig sein....



11. BEENDIGUNG/KÜNDIGUNG
Wenn wir der Meinung sind, dass Sie gegen die Bedingungen dieses Vertrages oder gegen andere Nutzungsbedingungen oder -verträge im Zusammenhang mit PSN (einschließlich der zusätzlichen Bedingungen) verstoßen haben, können wir alle Maßnahmen ergreifen, um unsere Interessen zu verteidigen, einschließlich Kündigung oder Sperrung Ihres Kontos und Ihres Zugangs zu allen oder einigen Bereichen von PSN, Diensten von Drittanbietern und Online-Gaming-Funktionen, Entfernung von Inhalten, Implementierung von Upgrades oder Maßnahmen mit der Absicht, eine nicht autorisierte Nutzung zu beenden oder Rückgriff auf andere Abhilfemöglichkeiten, wie sie angemessen sind, um uns zu schützen und die nicht autorisierte Nutzung von Inhalten oder die nicht autorisierte Nutzung von PSN zu verhindern. Sie erhalten bei Beendigung oder Aussetzung Ihres Kontos aus solchen Gründen keinerlei Erstattung für gekaufte Inhalte oder Dienstleistungen.

http://www.scei.co.jp/ps3-eula/psn/e/de_tosua_de.html
CoLMcQueen
Stammgast
#24 erstellt: 22. Jul 2009, 09:03
Ich hab hier nach dem ich diesen Thread hier zum erstem Mal gelesen hab auch gleich das Herz in der Hose gehabt, aber ich halte das alles für Panikmache, nachdem ich mir mal in anderen Foren dazu Threads durchgelesen hab, und ich habe echt viele Foren dazu durchstöbert. Gründe gegen diese Panik:

1. Wenn das so ein breites Phänomen wäre, dann hätte man schon längst was auf den großen Gamerseiten davon gelesen (Krawall, 4players, Kotaku, Cynamite, Joystic, etc.).

2. Ich will es nicht verallgemeinern, aber jeder den ich kenne der inzwischen eine PS3 hat (in meinem Freundeskeis inzwischen ca. 10 Leute) hat mindestens noch einen US-Account. Wenn Sony die Konsolen dauerhaft sperren würde, wegen eines weiteren Accounts, dann würde Sony EINE Menge zahlender Kunden verlieren, weil die meisten würden sich KEINE neue Konsole mal so eben holen. Ich glaube die aktuelle Gesamtverkaufszahlen an PS3s beläuft sich auf ca. 22 Mio. Stück. Wenn nur jeder 5. einen Fake Account hat, dann wären das 4,4 Mio PS3 Kunden die gesperrt werden würden bzw. müßten. Hallo? Das würde KEINE Firma der Welt machen! 4,4 Mio User vor den Kopfstoßen. Mal davon abgesehen, könnte sich Sony das auch nicht leisten. Boah, und das Medienecho erstmal was da kommen würde.

3. Sony sitzt von den Gesamtabsatzzahlen eh schon an letzter Stelle, so eine Politik wäre absolut kontraproduktiv. Welche rational denkende Firma würde sowas bitte machen?!

4. Gespräche mit Servicemitarbeitern von SCE die in verschiedenen Foren gepostet worden sind, haben ergeben das solche Fake Accounts tolleriert werden, Sony Deutschland weiß auch, dass ihr Online Store nicht an den US-Store herankommt. Solange da keine Anpassungspolitik betrieben wird, passiert da auch nichts. Die Mitarbeiter meinten: "Da muss man sich schon unter aller Kanone benommen haben" z.B. in Home.

5. Es wird des öfteren argumentiert, dass wenn man etwas im US-Store kauft, dies der Grund für den "Permanent Ban" sein könnte. In meinen Augen auch Quatsch. Man zahlt 1. den Preis des Spiels, 2. Man zahlt Wechselkursgebühren und dazu noch Steuern. und vor allem 3. das Geld geht so oder so an den Sony Konzern. Ich denke das ist denen fast egal von welcher Seite das Geld kommt, ob von SCEA, oder SCE Deutschland GmbH.

6. Als MS gegen die ganzen Fake Accounts vorgegangen ist, damals als der Zugang zum US-Store für ALLE gesperrt wurde, da wurde auch niemand permanent vom Netzwerk gebannt. Die haben schlicht unergreifend einfach alle Fake Accounts dicht gemacht und fertig. Jeder konnte weiter seine Konsole benutzen, nur man hatte halt keine Möglichkeit mehr auf den US-Store zu zugreifen.

7. Wenn man gegen Fake Accounts vorgehen will von Sonys Seite, dann kann man ganz einfach ein IP Filter einsetzen und dan würden schon 99% von uns keinen Zugang mehr zu den anderen Stores haben.

Ich denke, deren Accounts gesperrt wurden, haben echt gegen andere Sachen verstossen, wie Account Klau (habe ich z.B. in einem Forum gelesen, wo ein User, wahrscheinlich ein Kiddie, irgendwelchen Müll gepostet hat, von wegen jemand hätte ihm sein Account geklaut und dann hat er darauf seinen Account geklaut , und sich dann gewundert hat, warum sein Account weg ist. Da war schon die Begründung so komisch.).

Was denkt ihr? Also ich denke - viel Wind um nix.


[Beitrag von CoLMcQueen am 22. Jul 2009, 09:20 bearbeitet]
Zem
Stammgast
#25 erstellt: 22. Jul 2009, 09:13

Neomatrix schrieb:
Was denkt ihr? Also ich denke - viel Wind um nix.

Jop, sehe ich genauso.
Accountlöschungen oder gar Konsolenbans sind nicht im Interesse von Sony.
Da stecken wohl eher Aufsichtsbehörden wie der Jugendschutz oder andere Interessenten hinter.
Dem Jugenschutz sollte aber aus gesetzlicher Sicht eigentlich schon mit der Verpflichtung zur Registrierung in Form einer Account-Erstellung genüge getan sein. Wenn da jetzt jemand falsche Angaben macht, kann das kaum Sonys Problem sein, da nicht verlangt werden kann, dass jeder Account auf Wahrheitsgehalt überprüft wird.

Grüße, Zem
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 22. Jul 2009, 10:09
Glaube auch nicht dran, dann hätten sich schon welche hier im Forum gemeldet die gesperrt wurden.
Bisher ist mir noch niemand bekannt der gesperrt wurde.
SaschaMav
Inventar
#27 erstellt: 22. Jul 2009, 10:22
Ich bin auch der Meinung, dass es Sony sich einfach nicht leisten kann die Leute zuvergraulen. Allerdings weiß ich von Sony, dass bei denen alles möglich ist. Ist nur die Frage, ob einen die Gefahr? wert ist. Ich bin jedenfalls am überlegen meine Accounts - bis auf den Deutschen - zu löschen.

Aus Sonys-Seite würden wahrscheinlich nur ein Bruchteil an Sperrungen ausreichen um das gewünschte Ziel zu errichen, dies wird dann wie ein Lauffeuer im I-Net sein.

Ich gehe aber auch eher davon aus, dass man von Sony entweder angeschrieben wird, oder es eine IP-Sperre geben wird.


[Beitrag von SaschaMav am 22. Jul 2009, 10:23 bearbeitet]
Flatout2
Stammgast
#28 erstellt: 22. Jul 2009, 11:29
wenn Sony das jetzt ernst meint und das wirklich jetzt machen tut wird Sony gleich ne menge user an Microsofts Xbox360 verlieren.

es gibt noch eine sache die ich mich frage passiert das gleiche wenn man nen Ösi Account hat ?

ich hab

1 DE account (Haupt)
1 US Account (Für Demos)
noch mal 2 US Acconts vom Sharen
1 Ösi Account (Für Deutsch Sprachige Demos)

ich scheine wohl ein sehr gefährliches spiel zuspielen.

ABER MAL ERLICH DAS IST DOCH SCHWACHSINN

SONY VERGRAULT IHRE EIGENEN USER !!!!

Microsoft wird dadurch den sieg einfahren.

Sony muss das Risiko eingehen um nicht ihre Kunden zu verlieren.
DeMode74
Inventar
#29 erstellt: 22. Jul 2009, 11:38
Die wenigen DE Benutzer mit US Accounts fallen nicht mal in die Kategorie: Portokasse... Schenkt Euch reinen Wein ein und löscht die Accounts oder tragt das Risko - alles andere sind nur Spekulationen, solange SCEE sich nicht offiziell dazu äussert.
Reaven-X
Inventar
#30 erstellt: 22. Jul 2009, 11:43
Das wird Sony nicht im geringsten Kratzen. Das Problem wird eher sein das sie sich ne Menge Scheiss ersparen mit der Jugendschutzbehörde...es ist auch heute noch so das eine Hand die andere wäscht. Also lieber paar User verlieren und vll mal ein Game unzensierter auf den Markt bringen können für mehr Absatz.

User sind keine Menschen...sie sind Profit und Profit sind schlussendlich nur nackte Zahlen. Das ist auch bei Microsoft und jedem anderen Gross-Konzern so.
CoLMcQueen
Stammgast
#31 erstellt: 22. Jul 2009, 12:48

Reaven-X schrieb:
Das wird Sony nicht im geringsten Kratzen. Das Problem wird eher sein das sie sich ne Menge Scheiss ersparen mit der Jugendschutzbehörde...es ist auch heute noch so das eine Hand die andere wäscht. Also lieber paar User verlieren und vll mal ein Game unzensierter auf den Markt bringen können für mehr Absatz.

User sind keine Menschen...sie sind Profit und Profit sind schlussendlich nur nackte Zahlen. Das ist auch bei Microsoft und jedem anderen Gross-Konzern so.


Raven-X Du widersprichst Dir ja selber schon. Zum einen sagst Du, dass das Sony nicht kratzt mit verlorenen Usern, zum anderen sagst Du das es um Profit geht.

Jeder verlorene User = weniger Profit.

Jeder User der gebannt werden würde, würde sich wahrscheinlich erstmal keine PS3 mehr holen, ergo weniger Spiele würde Sony umsetzen, weniger Accessories etc. Also noch mehr Profit weg.

Warum eine durchaus hohe Zahl an Kunden verlieren wenn man Jugendschutz auch einfach umsetzen kann?

Wenn es denen um den Jugendschutz gehen WÜRDE, dann würden die einfach eine IP Sperre implementieren und gut ist. Dafür muss man bestimmt keine User bannen, vor allem ohne Warnung, was auch totaler Quatsch ist. Das ist wesentlich billiger für die, als Kunden die Sony verlieren würde.


DeMode74 schrieb:
Die wenigen DE Benutzer mit US Accounts fallen nicht mal in die Kategorie: Portokasse...


Ja klar, weil Sony ja auch gerade nicht rote Zahlen schreibt, und die Spielesparte des Konzerns momentan auch dick Gewinne abwirft. Da werden die das sicherlich aus der "Portokasse" zahlen. Die einzigen die gerade mit Ihrer Konsole gut Geld machen ist Nintendo. Sonys PS3 hat sich noch längst nicht armortisiert. Warum denkt ihr wohl warum die sich bis jetzt gegen eine Preissenkung gestellt haben, obwohl die Konkurrenz weitaus billiger ist. Bestimmt nicht weil es bei denen so rosig aussieht. Die 50 Leute die SOE gerade entlassen hat, haben Sie bestimmt auch wegen der guten Portokasse entlassen.

So wie ich das bis jetzt sehe werden die Accounts nur von Usern gesperrt die sich

- in Home total daneben benommen haben, bzw. auffällig geworden sind mit z.B. rassistischen Beschimpfungen
- User Accounts geklaut haben
- in Games des öfteren gecheatet haben
- in Home "geglitched" haben

Solange ihr sowas nicht macht, habt ihr nichts zu befürchten. Also wer sich die Sony E3 Presse Konferenz im US-Store runtergeladen hat wird sicherlich nicht morgen einen permanent ban bekommen. ;-)


[Beitrag von CoLMcQueen am 22. Jul 2009, 13:11 bearbeitet]
Wacker3000
Stammgast
#32 erstellt: 22. Jul 2009, 13:11

Flatout2 schrieb:

es gibt noch eine sache die ich mich frage passiert das gleiche wenn man nen Ösi Account hat ?





zu deiner Frage, es ist egal Wo (also in welchem Land) du dir einen Fake Acc machst, die Auswirkungen werden überall die gleichen sein (rein von der AGB her)


----------------------------------------------------

Wie schon mind jeder zweite hier schreibt, Sony kann wird nicht mit Banns um sich schmeißen.

Dieses ganze "Oh Sony bannt Fake Acc's" ist einfach mal wieder nur ein Gerrücht was in die Welt gesetzt wird um Pannik zu verbreiten, wahrscheinlich noch von Microsoft mitarbeitern^^
LordMorpheus
Stammgast
#33 erstellt: 22. Jul 2009, 14:14
Kann mich noch gut dran erinnern das die Diskussion über dieses Thema schonmal hier war...

Was ich damit sagen will: In meinen Augen alles nur dummes Geschwätz, die gebannten werden sich irgendwie daneben benommen haben oder sonst was angestellt haben und versuchen jetzt ne Hetzkampagne gegen Sony zu starten... tjo wers glaubt...
mroemer1
Inventar
#34 erstellt: 23. Jul 2009, 05:33
Neomatrix:

Wie bitte?

Seit wann ist in Spielen cheaten verboten?

Dies darf keine Accountsperre zur Folge haben, wäre ja ein Witz!

Das selbe gilt fürs glitchen, dann wären 50% aller Burnoutspieler ohne Account.

Kann ja nicht sein das Accounts von Usern gesperrt werden, wenn Programmierer ihre Arbeit schlampig machen und sowas erst zulassen!
Reaven-X
Inventar
#35 erstellt: 23. Jul 2009, 05:44
Wo wiederspreche ich mir?

Eine weltweit nicht signifikante Anzahl Nutzer aus Deutschland verstösst gegen AGB's und werden gesperrt... juckt Sony doch nicht?!
Der standard Nutzer hat sowieso nur 1 Account...was m.M.n. nunmal auch die Mehrheit ausmacht.

Und ich schrieb weiter, das Sony jemandem entgegen kommt...und dies sich irgendwann wieder revanchiert. Das ist in jeder Branche unter den grossen und mächtigen gang und gebe.

Sony kann nur gewinnen...ob es nun 100 oder 1000 Spieler weniger aus Deutschland sind.
mroemer1
Inventar
#36 erstellt: 23. Jul 2009, 05:46

Reaven-X schrieb:
Wo wiederspreche ich mir?

Eine weltweit nicht signifikante Anzahl Nutzer aus Deutschland verstösst gegen AGB's und werden gesperrt... juckt Sony doch nicht?!
Der standard Nutzer hat sowieso nur 1 Account...was m.M.n. nunmal auch die Mehrheit ausmacht.Und ich schrieb weiter, das Sony jemandem entgegen kommt...und dies sich irgendwann wieder revanchiert. Das ist in jeder Branche unter den grossen und mächtigen gang und gebe.

Sony kann nur gewinnen...ob es nun 100 oder 1000 Spieler weniger aus Deutschland sind.


Der Standarduser hat im Schnitt 2 Accounts, den wir sind die Standarduser!


[Beitrag von mroemer1 am 23. Jul 2009, 05:47 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#37 erstellt: 23. Jul 2009, 05:50
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Breite in D über mehr Accounts verfügt. Vielleicht 2 PS3 Profile aber keine PSN IDs. Von daher halte ich an meiner und an Reaven-X Aussage fest: Sony selbst dürfte es nicht jucken - das ist ein Profit-Konzern.

Aber wie gesagt, diese Sperr-News beruht meiner Meinung nach auf falschen Tatsachen.

Grüße, Jimmy
mroemer1
Inventar
#38 erstellt: 23. Jul 2009, 05:58

DeMode74 schrieb:
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Breite in D über mehr Accounts verfügt. Vielleicht 2 PS3 Profile aber keine PSN IDs. Von daher halte ich an meiner und an Reaven-X Aussage fest: Sony selbst dürfte es nicht jucken - das ist ein Profit-Konzern.

Aber wie gesagt, diese Sperr-News beruht meiner Meinung nach auf falschen Tatsachen.

Grüße, Jimmy


Glaube auch die Meldung hat nicht viel Wahrheitsgehalt.

Aber ich bezog mich bei den 2. Accounts auf uns als Standarduser.

Wir haben mehr als 1. Account.

Wir cheaten, glitchen und laden aus dem US Shop DLC.

Nicht die 1. Accountuser da draussen, die wüßten nicht mal wovon wir hier gerade schreiben oder wie mann einen US Account anlegt.

Wir wären die von Sperrung bedrohten.

So war mein 2. Accounts zu verstehen.

Aber wie Eingangs erwähnt, durchaus möglich das solche Meldungen sogar von Sony absichtlich verbreitet werden um uns, na ja sagen wir mal, ein wenig zur Vorsicht zu mahnen, dazu noch ein paar User die sich daneben benommen haben und jetzt ihren Frust, mit: Ich habe nix gemacht, ich war das nicht, Böse Sonyleute, loswerden will.
SaschaMav
Inventar
#39 erstellt: 23. Jul 2009, 06:08

DeMode74 schrieb:
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Breite in D über mehr Accounts verfügt. Vielleicht 2 PS3 Profile aber keine PSN IDs. Von daher halte ich an meiner und an Reaven-X Aussage fest: Sony selbst dürfte es nicht jucken - das ist ein Profit-Konzern.

Aber wie gesagt, diese Sperr-News beruht meiner Meinung nach auf falschen Tatsachen.

Grüße, Jimmy


Ich schon. Die Mehrheit wird wohl online spielen, und wer online spielt hällt sich meistens in einer Community auf. Dort wird dann geraten einen Ausländischen-Account anzulegen. Ich greife jetzt einfach mal ins Klo und sage, mind. 30 % der PS3 Nutzer in Deutschland wird einen 2. (illegalen) Account haben.
Wacker3000
Stammgast
#40 erstellt: 23. Jul 2009, 10:59

SaschaMav schrieb:

DeMode74 schrieb:
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Breite in D über mehr Accounts verfügt. Vielleicht 2 PS3 Profile aber keine PSN IDs. Von daher halte ich an meiner und an Reaven-X Aussage fest: Sony selbst dürfte es nicht jucken - das ist ein Profit-Konzern.

Aber wie gesagt, diese Sperr-News beruht meiner Meinung nach auf falschen Tatsachen.

Grüße, Jimmy


Ich schon. Die Mehrheit wird wohl online spielen, und wer online spielt hällt sich meistens in einer Community auf. Dort wird dann geraten einen Ausländischen-Account anzulegen. Ich greife jetzt einfach mal ins Klo und sage, mind. 30 % der PS3 Nutzer in Deutschland wird einen 2. (illegalen) Account haben.


Das wären dann noch ganze 70% die nur 1 Acc haben.
Seh dass prinzipiell genauso, also erstens kann ich mir nicht vorstellen dass Sony sowas macht (wäre einfach zuviel aufwand, es würden mitarbeiter dafür abgestellt werden müssen) ->somit entstehen Sony kosten, und wofür das ganze?

Solange sie nicht vom Staat oder sonst wem zu diesem Schritt gezwungen werden, werden sie es auch nicht im Großen Rahmen machen (da wie gesagt kosten entstehen würden). Klar vereinzelt werden mal User gebannt, dass liegt dan aber mit sicherheit nicht nur am nutzen eines Fake Accs.
Falls mit diesem Fake Acc aber z.B. angebote aus dem Us-Store gekauft werden, die bei uns im deutschen-Store teurer sind, und der Acc zudem noch negativ aufgefallen ist( kp durch was, cheaten,moben kp), dann kanns schon sein dass Sony diesen Acc bannt.


Und selbst wenn sie die Bann-aktion Starten sollten, diese Paar Konsumenten, die sie dardurch verärgern, jucken so einen mulit nicht die Bohne.
Den man darf nicht vergessen, dass Sony nicht nur die Ps3 vertreibt, von daher würden sies nicht mal so stark in den verlusten merken...

Dass würde aber nicht nur sony so machen, soetwas würden alle Multis machen( MIcrosoft, Nintendo etc.) der unterschied ist nur, der X-Box-Live Service ist schon Code/Land gebunden. (Da hat Microsoft einfach besser vorgesorgt...)
mroemer1
Inventar
#41 erstellt: 23. Jul 2009, 11:03
1. DLC aus dem US Shop läuft nicht bzw. seltenst mit EU Versionen, siehe Burnout, TW 09 und 10 und andere Games.
Wer von vornerein aufgrund der Preise oder eben des Jugenschutzes zu US Games greift, ist selbst schuld. Importe sind ja nicht verboten, aber eben auf eigenes Risiko.

2. Die Preise sind mittlerweile identisch, während vor kurzem, zumindest ab und an noch 10.-$ auch 10 Euro waren, liegt jetzt z.B. 1 Kurs/Platz bei TW10 bei 10$ aber 8 Euro, also billiger ist auch nicht (mehr).

3. Cheaten mag Online unnett sein, aber ist ansonsten nicht verboten, sollen die Programmierer eben die kleinen Schlupflöcher in den Games beseitigen.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Jul 2009, 11:09 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#42 erstellt: 23. Jul 2009, 11:10

Wacker3000 schrieb:
Und selbst wenn sie die Bann-aktion Starten sollten, diese Paar Konsumenten, die sie dardurch verärgern, jucken so einen mulit nicht die Bohne.
Den man darf nicht vergessen, dass Sony nicht nur die Ps3 vertreibt, von daher würden sies nicht mal so stark in den verlusten merken...


Gewagte Aussage. Laut meinem letzten Kenntnisstand (Feb' 09) hat Sony 1 Million PS3 in Deutschland verkauft. Jetzt dürften wir vielleicht bei 1,2 Millionen liegen. Dann sind das ca. 360.000 User die durch eine globale Bannung der PS3 mit Fake-Accounts verärgert werden. Das nennst du "diese Paar Konsumenten". Ich glaube schon, dass dies Sony juckt.

Dennoch hast du recht, es wird ansich nur Panikmache sein. Wir werden es ja sehen.
Wacker3000
Stammgast
#43 erstellt: 23. Jul 2009, 11:57
Ok du hast vllt. recht, bei 360 000 Usern merken sies vllt. schon^^
Aber es sind trotz allem für so einen Multi nur "peanuts", denn die Konsolen haben sie ja verkauft.
Außerdem wenn sie dan ein neues Produkt auf den markt bringen, werden slebst verärgerte Kunden wieder zugreifen, natürlich nur wenn die Ps4 dass hält was sie verspricht.

Es würde ihnen ja durch die verärgerung, ja nur verluste im Verkauf von spielen etc. enstehen.


Habe mal die Daten von 2008 rausgesucht:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sony

Sony Corporation
Unternehmensform Kabushiki Kaisha
Gründung 7. Mai 1946 in Tokio
Unternehmenssitz JapanJapan Shinagawa, Tokio, Japan
Unternehmensleitung

Howard Stringer[1]
Mitarbeiter 180.500[2][3] (31. März 2008)

Umsatz 52,7 Mrd. Euro[4] (2008)

Branche Unterhaltungselektronik

Sony Computer Entertainment bzw. Computer-Hardware Finanzdienstleistung, Mobiltelefone (50 %), Filme&TV und Musik (50 %), Halbleiter Übersicht


Produkte

Fernseher, Radios, Projektoren, Camcorder, Digitalkameras, Spiegelreflexkameras, Computer, Mobiltelefone, Spielekonsolen, Notebooks, PC-Monitore, SACD-Player, DVD- Bluray Player, MP3-Player, Drucker, Lautsprecher, HiFi-Anlagen, Navigationsgeräte, CarAudio, Speichermedien, Akkus, Batterien, Netzwerkbasierte Überwachungskameras, Systemkameras, Industriekameras, Broadcast & Professional A/V, Massenspeicher & Archive, Healthcare/Gesundheitswesen
----------------------------------------------------------------------
Aber wo du recht hast, dass sie am Konsolenmarkt mit der Ps3 noch nicht richtig Fuß fassen konnten, somit wärs schon riskant die so treuen und kaufstarken user aus deutschland zu bannen.
Aber wie due sagts wir können hier noch ewig weiter diskutieren^^....
ManofStil
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 23. Jul 2009, 12:22

Wacker3000 schrieb:
Ok du hast vllt. recht, bei 360 000 Usern merken sies vllt. schon^^
Aber es sind trotz allem für so einen Multi nur "peanuts", denn die Konsolen haben sie ja verkauft.
Außerdem wenn sie dan ein neues Produkt auf den markt bringen, werden slebst verärgerte Kunden wieder zugreifen, natürlich nur wenn die Ps4 dass hält was sie verspricht.

Es würde ihnen ja durch die verärgerung, ja nur verluste im Verkauf von spielen etc. enstehen.


Habe mal die Daten von 2008 rausgesucht:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sony

Sony Corporation
Unternehmensform Kabushiki Kaisha
Gründung 7. Mai 1946 in Tokio
Unternehmenssitz JapanJapan Shinagawa, Tokio, Japan
Unternehmensleitung

Howard Stringer[1]
Mitarbeiter 180.500[2][3] (31. März 2008)

Umsatz 52,7 Mrd. Euro[4] (2008)

Branche Unterhaltungselektronik

Sony Computer Entertainment bzw. Computer-Hardware Finanzdienstleistung, Mobiltelefone (50 %), Filme&TV und Musik (50 %), Halbleiter Übersicht


Produkte

Fernseher, Radios, Projektoren, Camcorder, Digitalkameras, Spiegelreflexkameras, Computer, Mobiltelefone, Spielekonsolen, Notebooks, PC-Monitore, SACD-Player, DVD- Bluray Player, MP3-Player, Drucker, Lautsprecher, HiFi-Anlagen, Navigationsgeräte, CarAudio, Speichermedien, Akkus, Batterien, Netzwerkbasierte Überwachungskameras, Systemkameras, Industriekameras, Broadcast & Professional A/V, Massenspeicher & Archive, Healthcare/Gesundheitswesen
----------------------------------------------------------------------
Aber wo du recht hast, dass sie am Konsolenmarkt mit der Ps3 noch nicht richtig Fuß fassen konnten, somit wärs schon riskant die so treuen und kaufstarken user aus deutschland zu bannen.
Aber wie due sagts wir können hier noch ewig weiter diskutieren^^....



Es geht doch nicht nur ums Geld. Das ist tatsächlich (fast) zu vernachlässigen.
Es geht dabei auch um's Image.
Wenn ein User zwischen ner XBox und ner PS3 schwankt, aber dann hört, dass bei PS3 massig Account gesperrt werden, könnte ihn das schon zur XBox treiben.
Genauso werden verärgerte Kunden, denen wegen so einem Vergehen ohne Warnung oder sonstiges sofort die Konsole gesperrt wird mit Sicherheit auch keine PS4 oder sonstwas kaufen. Ich würd's jedenfalls nicht und Sony-Produkten in Zukunft fern bleiben. Wenn die mich als Kunden nicht wollen, kriegen die mich auch nicht, ganz einfach!

Ich denke, der Schaden der durch fehlende Spiele- (und Hardware!-)Verkäufe, verärgerte Kunden und schlechtes Image entsteht ist viel höher als einfach den Account zu deaktivieren, den Kunden anzuschreiben und zu sagen "nicht noch einmal!". - Vorausgesetzt Sony will das wirklich!

Die Sache mit dem "Deal" mit dem Jugendschutz finde ich ziemlich abenteuerlich, da die USK nun wirklich kleinlich bei neuen Titeln ist. Das ist bekannt. Würden die jetzt ein Spiel, dass blutig genug für "ab 18" ist mit 16 einstufen, wäre das schon auffällig. Und so viel würde für Sony da auch nicht bei rausspringen, außer, dass der Aufkleber ne andere Farbe hat. Who cares?
SaschaMav
Inventar
#45 erstellt: 23. Jul 2009, 12:38

Wacker3000 schrieb:
Ok du hast vllt. recht, bei 360 000 Usern merken sies vllt. schon^^
Aber es sind trotz allem für so einen Multi nur "peanuts", denn die Konsolen haben sie ja verkauft.
Außerdem wenn sie dan ein neues Produkt auf den markt bringen, werden slebst verärgerte Kunden wieder zugreifen, natürlich nur wenn die Ps4 dass hält was sie verspricht.

Es würde ihnen ja durch die verärgerung, ja nur verluste im Verkauf von spielen etc. enstehen.


Habe mal die Daten von 2008 rausgesucht:

[...]

Umsatz 52,7 Mrd. Euro[4] (2008)

[...]


Es geht ja nicht nur um die Konsolen. Spiele, Hardwarefeatueres würden dann auch wegfallen. Und wie schon gesagt, einen Imageverlust kann sich Sony im Moment gar nicht leisten, aber welche Firma kann das schon. Und du glaubst doch nicht, dass nach einem solchen Fiasko, die gebannten, die PS4 holen würden. Ich jedenfalls nicht.

Außerdem 52,7 Mrd Umsatz schön und gut, aber was nützt es wenn davon kaum was übrig bleibt. Umsatz ist nicht gleich Gewinn.
Tabak
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 23. Jul 2009, 14:00
Ihr gebt diesen "Gerüchten" einen vieeeeel zu hohen Stellenwert.


Ist hier irgendjeamand dabei, der das aus eigener Erfahrung bestätigen kann? Oder kennt man nur jemanden, der jemanden kennt, von dem der Onkel sein Sohn hat damit Probleme...

Fakt ist, hier war noch nicht ein einziger, der das Gerücht aus erster Hand bestätigen kann. Und solange das keiner macht, halte ich das alles für Humbuk.
froschke
Inventar
#47 erstellt: 23. Jul 2009, 14:02
gibt es denn schon ein offizielles statement?

gerüchte ala "wer seine fake accounts löscht wird verschont" machen auch schon die runde ...

... mir juckts auch schon in den fingern meine 3 neben accounts zu löschen - wie mache ich das eigentlich?
SaschaMav
Inventar
#48 erstellt: 24. Jul 2009, 05:36

froschke schrieb:
gibt es denn schon ein offizielles statement?

gerüchte ala "wer seine fake accounts löscht wird verschont" machen auch schon die runde ...

... mir juckts auch schon in den fingern meine 3 neben accounts zu löschen - wie mache ich das eigentlich?


Einige haben nur den Benutzer gelöscht. Aber eine endgültige Beseitigung erreicht man über das Kontoinformationsmenü. Dort müsste ein Punkt kommen "Account löschen". Wo genau weiß ich nicht, einfach mal ein bisschen suchen.
DeMode74
Inventar
#49 erstellt: 24. Jul 2009, 06:25
Angeblich geht das nur über den direkten Kontakt zu Sony - sprich per Email oder Telefonanfrage. Da ich die Accounts eh nicht brauche, habe ich einfach die PS3 Profile gelöscht... mehr steht nicht in meiner Macht...
rhythmuskaputt
Inventar
#50 erstellt: 24. Jul 2009, 16:48
Sollte sich Sony erdreisten, meinen Hauptaccount zu sperren,
fliegt die Marke Playstation ein für alle Mal aus meinem Haus-
halt. Ich glaube es geht los.

Jahrelang wird der Shoptourismus hingenommen und insgeheim auch
Geld damit verdient, und auf einmal schwingt man mit der Keule. Die
sollen mit ihrer Langeweile mal was Sinnvolles anfangen.


[Beitrag von rhythmuskaputt am 24. Jul 2009, 16:48 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#51 erstellt: 24. Jul 2009, 17:33

rhythmuskaputt schrieb:
Sollte sich Sony erdreisten, meinen Hauptaccount zu sperren,
fliegt die Marke Playstation ein für alle Mal aus meinem Haus-
halt. Ich glaube es geht los.

Jahrelang wird der Shoptourismus hingenommen und insgeheim auch
Geld damit verdient, und auf einmal schwingt man mit der Keule. Die
sollen mit ihrer Langeweile mal was Sinnvolles anfangen.


Da stehst du nicht alleine mit, ich würde genau so handeln.
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