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PS3 Games bei Amazon.co.uk

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Beitrag
orbit1
Inventar
#701 erstellt: 08. Feb 2009, 14:12

loran2212 schrieb:
Ich denke mal nicht das es ein Systemfehler ist.

Entweder hat Sony seine Finger im Spiel, denn die Gewinne gehen ja ziemlich flöten wenn ich ein Game für 34 Euro in UK oder 69 Euro (Killzone z.B.) in Germany bestelle.


Oder Amazon EU hat sich mal Gedanken gemacht und bemerkt das die Deutschen dahinter gekommen sind, das es auch billiger geht.

Die Tiefpreisgarantie war nur der Anfang und jetzt wird schön weitergemacht.

Also gewöhnen wir uns mal an den Gedanken .... :(


mmm, hat eher mit dem deutsche jugendschutzgesetz zu tun, die sind jetzt auf den trichter gekommen, dass die kiddis dort ihren krempel bestellen!


[Beitrag von orbit1 am 08. Feb 2009, 14:13 bearbeitet]
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 08. Feb 2009, 14:24
Mal kurz so ne Frage zwischendurch:
Weiss man schon ob Resident Evil in Deutschland geschnitten oder ungeschnitten ist?
Weil sonst würd ich ja auch bei amazon england bestellen.
Weil die Demo gibts ja mal nicht in Deutschland davon.
ThePapabear
Stammgast
#703 erstellt: 08. Feb 2009, 15:39

orbit1 schrieb:
mmm, hat eher mit dem deutsche jugendschutzgesetz zu tun, die sind jetzt auf den trichter gekommen, dass die kiddis dort ihren krempel bestellen!
:|


Das könnte sein. Ich als Österreicher kann Killzone 2 auf jeden Fall ohne jegliches Problem bestellen, da kommt keine Meldung.

Hätte da gerade eine interessante Geschäftsidee...
loran2212
Schaut ab und zu mal vorbei
#704 erstellt: 08. Feb 2009, 16:11
Das die Österreich bestellen können hab ich auch schon gelesen.

Email von Amazon....wohl "vielleicht" doch nur ein Fehler im System, da teils auch Xbox360 und auch FSK 6 Sachen nicht mehr bestellbar sind.

Thank you for contacting us at Amazon.co.uk.
I’m sorry to hear about the system error that prevented you from placing the order for the items from our Amazon.co.uk.
We are aware of this issue, and our developers are working on a solution. These errors are normally fixed quite quickly; perhaps you could try again shortly.
If, after 48 hours there is no change, you can use the link below to e-mail us so we can look into the situation further:
http://www.amazon.co.uk/email
Again, I apologise for this inconvenience.
Thank you for shopping at Amazon.co.uk.


[Beitrag von loran2212 am 08. Feb 2009, 16:25 bearbeitet]
Chino79
Stammgast
#705 erstellt: 08. Feb 2009, 16:47

loran2212 schrieb:
Thank you for contacting us at Amazon.co.uk.
I’m sorry to hear about the system error that prevented you from placing the order for the items from our Amazon.co.uk.
We are aware of this issue, and our developers are working on a solution. These errors are normally fixed quite quickly; perhaps you could try again shortly.
If, after 48 hours there is no change, you can use the link below to e-mail us so we can look into the situation further:
http://www.amazon.co.uk/email
Again, I apologise for this inconvenience.
Thank you for shopping at Amazon.co.uk.


Der Support weiß leider auch nicht immer 100pro bescheid. Hoffen wir, dass es sich tatsächlich um ein Systemfehler handelt, sonst meld ich schon mal ne Demo bei der Polizei an und mal schon mal Transparente mit "Globalisierung nur für die Großen?".

Oder der Amazon-Support versucht, den Volksaufstand zu vermeiden und spricht erstmal von einem "Systemfehler".

Mal gucken, was auf uns zukommt.


[Beitrag von Chino79 am 08. Feb 2009, 16:48 bearbeitet]
Plamsane
Stammgast
#706 erstellt: 08. Feb 2009, 22:46
Ich habe auch gerade eben mal versucht ein Spiel zu bestellen.
Es geht garnix mehr, egal ob Ü18 Spiel der nicht "....the item cannot dispatched to this adress....

"Spielverderber"
MeistaEDA
Stammgast
#707 erstellt: 08. Feb 2009, 23:45
ich bin absolut fassungslos! Jetzt müssen sich die deutschen Kunden wieder verarschen lassen von den unfassbaren Preisen
Forghorn
Inventar
#708 erstellt: 08. Feb 2009, 23:50
Bevor ich mich aufrege würde ich vielleicht erstmal ein zwei Tage warten.
Wenns dann immer noch nicht geht bestellt man halt wo anders. Gibt ja genug Alternativen.
SaschaMav
Inventar
#709 erstellt: 09. Feb 2009, 08:27
Heute scheint es auch (noch) nicht zu funktionieren. Mal schauen, wie es mit meiner Vorreservierung für Killzone 2 aussieht, bisher habe ich da noch nichts nachteiliges gehört.
SaschaMav
Inventar
#710 erstellt: 09. Feb 2009, 08:29
Es war aber wirklich wieder mal eine Frage der Zeit, dass dies unterbunden wird. Mit uns kann man es ja machen.


[Beitrag von SaschaMav am 09. Feb 2009, 08:38 bearbeitet]
Chino79
Stammgast
#711 erstellt: 09. Feb 2009, 09:06

SaschaMav schrieb:
Es war aber wirklich wieder mal eine Frage der Zeit, dass dies unterbunden wird. Mit uns kann man es ja machen. :|


Wenn das so bleibt, ist das eine Unverschämtheit sondergleichen. Naja, gibt ja noch andere Shops. Mal gucken, ob ich danach auch noch Lust habe, überhaupt noch was bei Amazon.de zu bestellen. Gibt ja mittlerweile genug andere zuverlässige Shops.

Wenn es gesetzliche Gründe hat: Auch nicht besser. Aber dann muss man sich halt auch seine Lücken suchen und bei anderen Shops bestellen, bis es dann gar nicht mehr geht, da bleibt dann nur noch auswandern, Transparente malen usw.
SaschaMav
Inventar
#712 erstellt: 09. Feb 2009, 09:11
Zumal wie von einem vereinigten Europa reden, und dann soetwas, hauptsache die Firmen profitieren von der EU.
Zappes
Inventar
#713 erstellt: 09. Feb 2009, 09:18
Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Aktuell ist die einzig offizielle Aussage, dass es ein technisches Problem gibt und dass die Entwickler dran arbeiten. Dass das übers Wochenende nicht unbedingt was wird, ist jetzt nicht weiter verwunderlich, oder?

Bedenkt einfach mal, dass die Hilfeseiten zu den Versandbedingungen keinerlei Hinweis auf eine geänderte Sachlage geben, existierende Vorbestellungen nicht storniert wurden (ich habe da noch einiges offen...) und dass die Freizügigkeit des Warenverkehrs in der EU nicht mal eben von der von der Leyen oder Sony außer Kraft gesetzt werden kann. Die Erklärung mit dem technischen Defekt ist derzeit immer noch die mit Abstand plausibelste, auch wenn sie natürlich nicht so schön dramatisch wie die diversen Verschwörungstheorien ist.
SaschaMav
Inventar
#714 erstellt: 09. Feb 2009, 09:30

Zappes schrieb:
Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Aktuell ist die einzig offizielle Aussage, dass es ein technisches Problem gibt und dass die Entwickler dran arbeiten. Dass das übers Wochenende nicht unbedingt was wird, ist jetzt nicht weiter verwunderlich, oder?

Bedenkt einfach mal, dass die Hilfeseiten zu den Versandbedingungen keinerlei Hinweis auf eine geänderte Sachlage geben, existierende Vorbestellungen nicht storniert wurden (ich habe da noch einiges offen...) und dass die Freizügigkeit des Warenverkehrs in der EU nicht mal eben von der von der Leyen oder Sony außer Kraft gesetzt werden kann. Die Erklärung mit dem technischen Defekt ist derzeit immer noch die mit Abstand plausibelste, auch wenn sie natürlich nicht so schön dramatisch wie die diversen Verschwörungstheorien ist.


Damit hast du natürlich völlig recht. Leider kann ich mir den schlechtesten Fall nur zu gut vorstellen. Aber wir sollten wirklich mal abwarten. In meinem Warenkorb sind auch noch u. a. Death Race und Killzone 2, und bisher wurde noch nichts storniert.
Hausl
Stammgast
#715 erstellt: 09. Feb 2009, 10:54

MeistaEDA schrieb:
ich bin absolut fassungslos! Jetzt müssen sich die deutschen Kunden wieder verarschen lassen von den unfassbaren Preisen


Ja und wenn es so wäre, kannst auch nix machen dagegen oder?
Anfangs hat auch jeder schön brav hierzulande gekauft, dann findet man raus dass es auch billiger geht, und wenn dann plötzlich diese Option nicht mehr zur Verfügung stehen würde, ist immer alles gleich ne Frechheit.
Für manche scheint immer alles so selbstverständlich zu sein...
Zappes
Inventar
#716 erstellt: 09. Feb 2009, 11:21
Die Preise wären mir persönlich übrigens ziemlich wurscht - ich will halt ungeschnittene Software mit englischer Sprachausgabe und ohne hässliches USK-Zensursiegel auf dem Cover haben.
Chino79
Stammgast
#717 erstellt: 09. Feb 2009, 11:36

Hausl schrieb:
Ja und wenn es so wäre, kannst auch nix machen dagegen oder?


Na klar kann man was dagegen machen. Mir persönlich ginge (man beachte den Konjunktiv, weil noch nix feststeht) es gar nicht darum, dass irgendein x-beliebiger Händler keinen Bock mehr auf den logistischen Aufwand hat. Viel schwerwiegender wäre die Tatsache, dass Firmen produzieren können, wo sie lustig sind, und der Endverbraucher schön die Abzockerpreise zahlen soll, die nur für sein eigenes Land geleten. Und dagegen kann man sehr wohl was machen: Nämlich im einfachsten Fall erstmal woanders bestellen. Danach Demonstrieren und sich bei Regierungen bemerkbar machen, wovon letztendlich eine Demokratie lebt. Oder Auswandern. "Nix machen können" stimmt jedenfalls einfach nicht.


Anfangs hat auch jeder schön brav hierzulande gekauft, dann findet man raus dass es auch billiger geht, und wenn dann plötzlich diese Option nicht mehr zur Verfügung stehen würde, ist immer alles gleich ne Frechheit.


Anfangs hat Miele in D produziert, jetzt produzieren sie mit Billig-Löhnen im Ausland. Sag Miele mal, dass sie nicht ins Ausland gehen dürfen. Da steht der Vorstand persönlich bei Merkel und beschwert sich über die von dir angesprochene Frechheit. Die Zeiten ändern sich nun mal, wir haben "freien" Wahrenwirtschaftsverkehr.
SaschaMav
Inventar
#718 erstellt: 09. Feb 2009, 11:41

Hausl schrieb:
Ja und wenn es so wäre, kannst auch nix machen dagegen oder?
Anfangs hat auch jeder schön brav hierzulande gekauft, dann findet man raus dass es auch billiger geht, und wenn dann plötzlich diese Option nicht mehr zur Verfügung stehen würde, ist immer alles gleich ne Frechheit.
Für manche scheint immer alles so selbstverständlich zu sein...


Ich habe noch nie ein Spiel für > 50,- € bezahlt und werde es auch nie tun.

Natürlich ärgert man sich drüber. Für müssen immer mehr EU-Richtlinien erfüllen, wenn man allerdings von ein "vereinigtes Europa" als Endkunde gebraucht macht, wird sofort ein Riegel vorgeschoben.

Natürlich kann man nicht wirklich was machen, wenn man darüber allerdings nicht mehr diskutieren soll, dann kann man hier auch das halbe Forum einmotten.

Und warum muss ich mit U30 noch bevormundet werden, "Jugendschutz" das ich nicht lache.

Ich glaube mittlerweile weiss die Jugend besser als wir, woher man die Sachen günstig und Uncut herbekommt.
Hausl
Stammgast
#719 erstellt: 09. Feb 2009, 11:47
hmmm, ok.....

ihr gewinnen
SaschaMav
Inventar
#720 erstellt: 09. Feb 2009, 11:57

Hausl schrieb:
hmmm, ok.....

ihr gewinnen :D


Es geht ja hier nicht um gewinnen oder verlieren.

Aber ich habe gewonnen, Juhu.
Chino79
Stammgast
#721 erstellt: 09. Feb 2009, 11:59

Chino79 schrieb:
Meine Mail an Amazon.co.uk
Dear Sirs or Madams,
Items from the category "Video Games" (e.g.) cannot be shipped to Germany since a few days. I hope that this fact momentarily. If not, i will not place any further orders on Amazon, no matter if UK or Germany. In my opinion, it's impertinet when endusers aren't allowed to take advantage of an united EU. Both in UK and Germany exists a lot of other merchants which are as reliable as Amazon was in the past.
Greets


Eigentlich bin ich ja eher ein Abwarter, aber das Thema ist für mich zu emotional besetzt
Hausl
Stammgast
#722 erstellt: 09. Feb 2009, 12:29

SaschaMav schrieb:

Hausl schrieb:
hmmm, ok.....

ihr gewinnen :D


Es geht ja hier nicht um gewinnen oder verlieren.

Aber ich habe gewonnen, Juhu. 8)


Das könnte wir aber bei ner Runde Burnout mal schlagartig ändern
SaschaMav
Inventar
#723 erstellt: 09. Feb 2009, 12:33

Hausl schrieb:
Das könnte wir aber bei ner Runde Burnout mal schlagartig ändern :D


Das klingt doch ganz nach einer Herausforderung.

Jetzt aber zurück zum Thema.
Chino79
Stammgast
#724 erstellt: 09. Feb 2009, 13:24
SaschaMav
Inventar
#725 erstellt: 09. Feb 2009, 13:27
Oje Oje. Das sieht dann wieder mal gar nicht rosig aus. Mal abwarten welche Aussage jetzt stimmt. Programmfehler oder Liefersperre? Wer will wetten.
Sephiroth289
Stammgast
#726 erstellt: 09. Feb 2009, 13:30
Da bin ich ja froh, dass meine Games letzte Woche noch gekommen sind...

Waren dann wohl auch erstmal die letzten für längere Zeit...


[Beitrag von Sephiroth289 am 09. Feb 2009, 13:31 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#727 erstellt: 09. Feb 2009, 13:35
Hoffe das Killzone noch durchläuft. Bisher nichts gehört. Ich überlege ob ich meinen noch bestellten Controller und Death Race von der Lieferung splitte, um sofortigen Versand zu erzwingen.
DeMode74
Inventar
#728 erstellt: 09. Feb 2009, 13:39
Es handelt sich mit großer Sicherheit um internes Tauziehen - was ich auch verstehen kann. Die "Kleinen" in UK wird es freuen und mal ganz ehrlich?!? Es war einfach, zu einfach bei Amazon UK zu kaufen, vor allem weil die Spiele zum größten Teil dann sogar noch aus DE versand wurden.

Ich persönlich kann es schon verstehen, wenn Amazon DE den Finger erhoben hat und UK nun etwas mehr einschränkt.
crawltochina
Inventar
#729 erstellt: 09. Feb 2009, 13:52
Sehe ich anders. Nur weil etwas logistisch richtig gut gelöst war und mal total unkompliziert, muss es nicht "zu schön sein, um wahr zu sein". Wir Deutschen sind es leider einfach nicht gewohnt, dass etwas mal ganz easy ohne Probleme läuft, und dabei noch günstig.
Aber wenn Amazon UK das so durchzieht, dann sind wir ja zurück unter unserer Käseglocke...
DeMode74
Inventar
#730 erstellt: 09. Feb 2009, 14:20
Quasi-Monopolisten, welche ihre Macht und Stellung ausnutzen, kann ich halt nicht abhaben Amazon UK hat jeden kleinen und noch so engagierten Online-Shop in Grund und Boden gestampft. Als ein EU Kartellwächter wäre mir dieses Gebaren schon längst ein Dorn im Auge gewesen

Grüße, Jimmy
Chino79
Stammgast
#731 erstellt: 09. Feb 2009, 14:42

jimmy_bod schrieb:
Amazon UK hat jeden kleinen und noch so engagierten Online-Shop in Grund und Boden gestampft.


Inwiefern?
lanske
Inventar
#732 erstellt: 09. Feb 2009, 15:00
Ihr tut ja alle so, als wenn amazon.co.uk der einzige Laden auf der Insel wäre. Ich habe von meinen ungefähr zwei dutzend Einkäufen auf der Insel genau einen dort plaziert und für alle anderen Bestellung die üblichen Verdächtigen genutzt.

Eure Reaktionen sind z.T. sehr überzogen in meinen Augen, denn wenn ein Konzern entscheidet, nicht mehr in ein bestimmtes Land zu liefern, dann ist das so.
Das Ergebnis wird sein, daß weniger von dort bestellt wird und so der Gesamtumsatz des Unternehmens zurückgeht, klare Sache.
Das gleiche gab es auch schon, bevor EU-Importe z.B. bei Autos erlaubt wurden.

Freier Markt bedeutet auch freie unternehmerische Entscheidung. Ich weiß nicht wirklich, was es daran auszusetzen gibt.
Wenn Shell (oder einer der beiden anderen Giganten) plötzlich den Sprit um 10 Cent erhöht, könnt ihr darüber auch meckern - und tankt doch woanders

Vielleicht gehen sie den Weg, den auch andere Shop gehen, einfach zwei Preise, einen in Pfund fürs Innland, einen in Euro für Kontinentaleuropa.
Dann kann auch jeder selbst entschieden...
Hausl
Stammgast
#733 erstellt: 09. Feb 2009, 15:01
weil es nix einfacheres gibt als bei amazon zu bestellen...
lanske
Inventar
#734 erstellt: 09. Feb 2009, 15:03
Was ist denn bei play, shopto, TheHut oder Simplygames aufwändiger?

Merkwürdiges Argument, finde ich
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#735 erstellt: 09. Feb 2009, 15:04
Ist das Problem bei den anderen Shops denn auch schon bekannt das die nicht mehr nach Deutschland schicken?
DeMode74
Inventar
#736 erstellt: 09. Feb 2009, 15:07

lanske schrieb:
Was ist denn bei play, shopto, TheHut oder Simplygames aufwändiger?

Merkwürdiges Argument, finde ich :?


Amazon-UK hat ihr internes Logistiksystem (aus)nutzen können und die Spiel oftmals von DE aus verschickt.

Für mich schon an der Grenze zum unlauteren Wettbewerb.

Grüße, Jimmy
Hausl
Stammgast
#737 erstellt: 09. Feb 2009, 15:10

lanske schrieb:
Was ist denn bei play, shopto, TheHut oder Simplygames aufwändiger?

Merkwürdiges Argument, finde ich :?



ich hab das so gemeint, es ist doch nahezu jeder bei amazon.de registriert und dort kann man ganz ohne Neuanmeldung per bestehendem Account auch bestellen, von dem her ist es schon sehr easy ...
SaschaMav
Inventar
#738 erstellt: 09. Feb 2009, 15:17

lanske schrieb:
Eure Reaktionen sind z.T. sehr überzogen in meinen Augen, denn wenn ein Konzern entscheidet, nicht mehr in ein bestimmtes Land zu liefern, dann ist das so.
Das Ergebnis wird sein, daß weniger von dort bestellt wird und so der Gesamtumsatz des Unternehmens zurückgeht, klare Sache.
Das gleiche gab es auch schon, bevor EU-Importe z.B. bei Autos erlaubt wurden.

Freier Markt bedeutet auch freie unternehmerische Entscheidung. Ich weiß nicht wirklich, was es daran auszusetzen gibt.


Ist nur die Frage, ob es freies Unternehmerdenken war, oder ob von irgendeine Seite Druck gemacht wurde.

Wenn z. B. Play.com ebenfalls nicht mehr nach DE liefert, dann glaube ich nicht an eine freiwillige Umstrukturierung.

Und Hausl hat recht, die meisten haben einen Account dort, man weiß das Amazon zuverlässig ist, Kulant in Sachen Reklamation und darüberhinaus auch noch verdammt schnell.
lanske
Inventar
#739 erstellt: 09. Feb 2009, 15:18
Ok, klar, die Registrierung spart man sich..... aber ob das nun wirklich DER Aufwand ist.
Natürlich ist er es nicht, doch der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ist schon klar, akzeptiert
Zappes
Inventar
#740 erstellt: 09. Feb 2009, 15:24

SaschaMav schrieb:
Wenn z. B. Play.com ebenfalls nicht mehr nach DE liefert, dann glaube ich nicht an eine freiwillige Umstrukturierung.


Play.com liefert aber weiterhin nach Deutschland. Das Gerücht, dass dem nicht so sei, kommt von den Vollpfosten, die nicht auf den Euro als Währung umstellen. Wenn man bei Play.com die Standardwährung "Pfund" ausgewählt lässt und dann eine Adresse außerhalb des Königreichs angibt, bekommt man nämlich den oft zitierten Fehlertext. Das war immer schon so, und es gab auch immer schon genug Deppen, die es nicht raffen.

(Bevor die Frage kommt: Ja, ich habe gerade gestern mal wieder bei Play bestellt, weil es halt bei Amazon nicht ging.)


[Beitrag von Zappes am 09. Feb 2009, 15:25 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#741 erstellt: 09. Feb 2009, 15:32

Zappes schrieb:
Play.com liefert aber weiterhin nach Deutschland. Das Gerücht, dass dem nicht so sei, kommt von den Vollpfosten, die nicht auf den Euro als Währung umstellen. Wenn man bei Play.com die Standardwährung "Pfund" ausgewählt lässt und dann eine Adresse außerhalb des Königreichs angibt, bekommt man nämlich den oft zitierten Fehlertext. Das war immer schon so, und es gab auch immer schon genug Deppen, die es nicht raffen.

(Bevor die Frage kommt: Ja, ich habe gerade gestern mal wieder bei Play bestellt, weil es halt bei Amazon nicht ging.)


Habe ich auch nur auf die Aussage von Golem.de geschoben. Vielleicht haben die es schon verkehrt gemacht. Wer weiß.
Zappes
Inventar
#742 erstellt: 09. Feb 2009, 15:37

SaschaMav schrieb:

Zappes schrieb:
Play.com liefert aber weiterhin nach Deutschland. Das Gerücht, dass dem nicht so sei, kommt von den Vollpfosten, die nicht auf den Euro als Währung umstellen. Wenn man bei Play.com die Standardwährung "Pfund" ausgewählt lässt und dann eine Adresse außerhalb des Königreichs angibt, bekommt man nämlich den oft zitierten Fehlertext. Das war immer schon so, und es gab auch immer schon genug Deppen, die es nicht raffen.

(Bevor die Frage kommt: Ja, ich habe gerade gestern mal wieder bei Play bestellt, weil es halt bei Amazon nicht ging.)


Habe ich auch nur auf die Aussage von Golem.de geschoben. Vielleicht haben die es schon verkehrt gemacht. Wer weiß.


Golem hat einfach nur das abgeschrieben, was aktuell in den Foren zu lesen ist. Der wichtigste Satz in der Golem-Meldung ist dieser hier:


Das Unternehmen war bislang für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.


Alles nur Spekulation, der hilfreichste Beitrag aus der Ecke dürfte dieser Forenpost hier sein:

http://forum.golem.de/read.php?30500,1633367,1633367#msg-1633367
Chino79
Stammgast
#743 erstellt: 09. Feb 2009, 15:49

SaschaMav schrieb:
Ist nur die Frage, ob es freies Unternehmerdenken war, oder ob von irgendeine Seite Druck gemacht wurde.


Richtig. Wie die Sache mit der deutschen Mwst.
Aber sonst haben die anderen Redner natürlich Recht: Bietet Ama den Service nicht mehr, trage ich halt nicht mehr zum Gesamtumsatz bei, solange andere weiter ihr Geschäft auch in D machen.


Und Hausl hat recht, die meisten haben einen Account dort, man weiß das Amazon zuverlässig ist, Kulant in Sachen Reklamation und darüberhinaus auch noch verdammt schnell.


Na so toll sind sie offenbar nicht mehr, wenn die Aktion wirklich nicht nur technische Gründe hat.

Nun hört man schon Gerüchte, dass es zum Weihnachtsgeschäft schon zu ähnlichen "Problemen" gekommen war.
patattack
Stammgast
#744 erstellt: 09. Feb 2009, 16:51

Zappes schrieb:

SaschaMav schrieb:

Zappes schrieb:
Play.com liefert aber weiterhin nach Deutschland. Das Gerücht, dass dem nicht so sei, kommt von den Vollpfosten, die nicht auf den Euro als Währung umstellen. Wenn man bei Play.com die Standardwährung "Pfund" ausgewählt lässt und dann eine Adresse außerhalb des Königreichs angibt, bekommt man nämlich den oft zitierten Fehlertext. Das war immer schon so, und es gab auch immer schon genug Deppen, die es nicht raffen.

(Bevor die Frage kommt: Ja, ich habe gerade gestern mal wieder bei Play bestellt, weil es halt bei Amazon nicht ging.)


Habe ich auch nur auf die Aussage von Golem.de geschoben. Vielleicht haben die es schon verkehrt gemacht. Wer weiß.


Golem hat einfach nur das abgeschrieben, was aktuell in den Foren zu lesen ist. Der wichtigste Satz in der Golem-Meldung ist dieser hier:


Das Unternehmen war bislang für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.


Alles nur Spekulation, der hilfreichste Beitrag aus der Ecke dürfte dieser Forenpost hier sein:

http://forum.golem.de/read.php?30500,1633367,1633367#msg-1633367


also ich vermute auch die ganze zeit, dass es nur an der software liegt. habe auch eine amazon-email erhalten, dass nichts gegen die auslieferung meiner killzone 2 - bestellung spräche und sie hoffen, dass der softwarefehler bald behoben wurde...

wenn das stimmt, zeigen die letzten (was weiß ich, wieviele) seiten sowie alle möglichen weiteren foren, dass wir deutschen schon echt super jammern und meckern können....

stromberg würde sagen: zurücklehnen und ruhig weiter durch die hose atmen
Pitzilla
Stammgast
#745 erstellt: 09. Feb 2009, 17:14
Hier wird auch auf einen Systemfehler spekuliert und Entwarnung gegeben, was ich dann doch noch für etwas verfrüht halte:

http://www.ps3news.d...ach-deutschland.html

Pitzilla
Chino79
Stammgast
#746 erstellt: 09. Feb 2009, 20:48

patattack schrieb:
also ich vermute auch die ganze zeit, dass es nur an der software liegt.


Na der Azubi, der das verbockt hat, kann sich aber lange nach einem neuen Job umsuchen.
Plamsane
Stammgast
#747 erstellt: 09. Feb 2009, 21:37
Wer sagt denn überhaupt, dass davon nur Spiele betroffen sein sollen?

Ich habe mal probiert, irgend etwas anderes bei Amazon u.k. zu bestellen (Bluray Player, Kamera etc.).

Egal was man bestellen will, eine Lieferung ist nicht (mehr) möglich.

Softwarefehler?
Wers glaubt....

Ich denke, Amazon.de hat was dagegen.
Ausserdem, so ein "SW-Fehler" ist wohl schnell behoben. Es tut sich aber nix....
lanske
Inventar
#748 erstellt: 09. Feb 2009, 22:08
Ich habe gestern noch mit ner Blu Ray getestet, die lief glatt durch....
rza_de6
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 09. Feb 2009, 23:09
also ich habe gerade eben FIFA 2009 und Midnight L-A bestellt und es lief alles super...

ich denke dass es tatsächlich etwas mit USK18 zu tun hat!!

Dook
Stammgast
#750 erstellt: 09. Feb 2009, 23:15
Hast du selber schon ein USK 18 Titel ausgetestet?

Wenn Nein.. Teste doch mal aus =)
DeMode74
Inventar
#751 erstellt: 10. Feb 2009, 07:28
Da dieses Bundle bestellbar ist http://www.amazon.co...ie=UTF8&s=videogames , Killzone 2 aber selbst nicht, so kann langsam wirklich von einem Fehler ausgegangen werden.

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