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! Der Thread für PLAYSTATION 3 Besitzer !

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tobih
Stammgast
#2952 erstellt: 26. Jul 2007, 20:35
So, hab die Demo durchgezockt!

Und: Hat mich überzeugt!
Demo ist kurz und knackig.
Läuft schön rund, Grafik sehr schön, aber nicht von einem anderen Stern.
Sehr viele Moves, die man ausprobieren kann, wunderbar animiert!

Schön, schön, schön!


tobih
rhythmuskaputt
Inventar
#2953 erstellt: 26. Jul 2007, 20:51
Auch wenn's nicht unbedingt meine Art von Spiel ist, die Demo zu Heavenly Sword hat Spaß gemacht.
Stimmige Grafik, toller Sound - ein wenig sollte man die Performance noch verbessern, aber das wird
sicher bis zum Release passieren.


[Beitrag von rhythmuskaputt am 26. Jul 2007, 20:52 bearbeitet]
olgrim
Ist häufiger hier
#2954 erstellt: 26. Jul 2007, 21:20
nabend,

hm, habe die demo nun aus dem ösi-store laden können. demo lief bestenfalls 5 bis 8 minuten, vollkommen planlos die schergen niedergemetzelt, ein wenig auf seilen rumgehüpft und im endeffekt bitter enttäuscht gewesen.

grafisch nichts, aber auch rein gar nichts, was nicht schon r:fom geboten hätte. aber ja, jeder hat ja damals geschrien, r wäre nen gepimpter ps2-titel gewesen... schüttel

selbst die wasserfälle in hs sehen kein deut besser aus, als die in vf5...

hoffentlich wird ratchet was... hs im aktuellem stadium... no way!

grüße
olgrim


[Beitrag von olgrim am 26. Jul 2007, 21:21 bearbeitet]
V!RGUlE
Stammgast
#2955 erstellt: 26. Jul 2007, 22:35
Also, hab HS aus dem deutschen Store (so vermut ich mal. Da gibts übrigens auch den RE5 Trailer...). Also der Vergleich mit R:FoM geht gar nicht. Die Schutt-Hügel in Resistance, habt ihr euch die mal genauer angesehen? Machts lieber nicht, da kommen einem die Tränen. Auch sonst, die Charaktere sind zwar recht artig gemacht, die Häuser sind von weitem auch ok, doch überall diese total matschigen Texturen, das spart natürlich viel Leistung, ist jedoch echt das, was ich hinter heftigem Aliasing (The Darkness) als zweitschlimmsten Grafik-(fehler?) empfinde.

Zu HS: Also auf meinem Fernseher zumindest, war die ganze Umgebung mit wundervollen Farben gesegnet. Das Gras war saftig Grün, alles leuchtet, einfach wunderschön, löst bei mir sofort Glücksgefühle aus. Von den Deutschen Synchronsprechern, war ich dann aber so enttäuscht, dass ich die Demo nochmals neu startete und Englisch als Dialogsprache wählte, was wohl auch im fertigen Game ein Muss sein wird, für jeden, der beim Zocken auch emotional etwas erleben will. Weiter sind die Augen wunderschön dargestellt, wie eigentlich der ganze Rest der Körper, doch dann kommt da bei Nariko plötzlich dieses rote Gefussel-Zeug-Dingens. Warum? Das kann doch nicht so schwer sein... Jedoch ist dies beim Zocken überhaupt kein Problem, jedoch in den Zwischensequenzen eindeutig. Wie schon gesagt, an der Umgebung gibts für mich rein gar nichts auszusetzen, die ist wunderschön (vielleicht liegts auch an der Live Colour Creation meines LCD's, aber ich find die Farben einfach prächtig (das sieht man bei düsteren Games nunmal nicht so gut )).

Zum Gameplay: Die Aktionen wie die Mit dem laufen auf em Seil und dem fallen des Turms, können ruhig mehr im Spiel vorkommen, diese bieten eine schöne Abwechslung zum Gemetzel, welches jedoch ohne Zweifel auch überzeugt. Sehr viel Freiheit bei den Attacken und dass der rechte Stick zum Ausweichen gebraucht wird, fand ich schon bei Ninja Gaiden klasse. Also ich werd mir das Spiel auf jedenfall holen, denn auch die Integration des Bewegungssensors (after-touch bei Pfeilgeschossen oder ähnlichem), zeigt für mich das erste mal einen wirklich Sinnvollen und auch nicht nervigen Gebrauch des jenen. Für mich das erste Game auf der PS3, dass auch auf Story setzt und auf das Übermitteln von Emotionen. Doch die Demo war mir eindeutig zu kurz und dafür, dass man 10 minuten spielt ist 1GB verdammt gross...
techy
Inventar
#2956 erstellt: 27. Jul 2007, 02:30

olgrim schrieb:
vollkommen planlos die schergen niedergemetzelt


ja aber daran ist doch nicht das spiel schuld ... nimm dir mal ein bisschen zeit das spiel zu verstehen ... die demo bietet definitiv zu wenig abwechslung und ist zu kurz ... die grafik finde ich sagen wir mal sehr ordentlich und ist meiner meinung nach schon ein fortschritt gegenüber resistence, wenn auch nicht ganz dem hype entsprechend ... das character-design von nariko ist meiner meinung nach sehr gelungen und die animationen finde ich auch überzeugend ... könnte fast aus japan sein

das gameplay ist recht derbes hack´n slash mit sehr ansehnlichen combos und countern ... das heavenly sword selbst kann drei "formen" annehmen und es macht spass zu kombinieren ... ich gehe mal davon aus das im vollen spiel zusätzliche waffen zur verfügung stehen ... alles in allem hats mir wesentlich besser gefallen als ich gedacht habe ... obs auf ganzer linie überzeugen kann ist allerdings aus der demo nicht zu erkennen ... empfehle aber jedem das mal anzutesten - könnte was sein


[Beitrag von techy am 27. Jul 2007, 02:53 bearbeitet]
CoLMcQueen
Stammgast
#2957 erstellt: 27. Jul 2007, 08:38
Moinsen Leute,

HS:
Ich habe mir gestern nacht auch gleich die HS Demo gezogen, aber aus dem US-Store, im Deutschen Store habe ich sie bis jetzt noch nicht gesehen, aber war heute morgen mit dem Ding auch nicht mehr online.

Ich kann auch nicht die Meinung mit Olgrim teilen. Ich finde die Grafik phantastisch! Die Farben wirken auf meinem Plasma auch kraftig und die Umgebung ist liebevoll gestaltet. Die Gesichtsanimationen sind mir besonders gut aufgefallen. Alleine die Augenliederbewegungen. Für mich die beste Gesichtsanimation, die ich bis jetzt gesehen hab.
Ich hab mir vor kurzem noch God of War II gekauft und spiele das gerade auf meiner Playstation. HS ist genau das selbe, nur das man in die Rolle einer weiblichen Spielerin rutscht. Die Steuerung ist auch sehr ähnlich. Man merkt auf jeden Fall, dass God Of War ein Vorbild fürs Game war. Mir macht die Demo Lust auf mehr, werde mir das Spiel definitiv holen, wenn es draußen ist.

@Olgrim:
Was hast Du für einen Fernseher? Kann den Vergleich mit RFOM nicht so ganz verstehen.

The Darkness:
Diese Demo hat mich eher enttäuscht, irgendwie war mir das Gameplay zu öde, ich weiß auch nicht. Ich hab mir das ganze irgendwie besser vorgestellt. Alleine schon die Autofahrt durch den Tunnel war viel zu lange.


[Beitrag von CoLMcQueen am 27. Jul 2007, 08:39 bearbeitet]
nagus69
Stammgast
#2958 erstellt: 27. Jul 2007, 09:33
Meine Meinung zu dem HS Demo :

Das soll also jetzt Nextgen sein? Das erste was ich sehe wenn die Demo geladen ist - es ruckelt. Ich meine schoenes Panorama, aber mit Ruckeln erkauft. (spiele auf 1080p Display, vielleicht liegts daran?)

Eine Demo(nstration) soll doch die guten Seiten des Spiels zeigen? Also kann ich hier nur sehen -

in grossen Szenen wirds ruckeln
es geht nur um Hack'n'Slash

Mal abgesehen das mich das Thema nicht unbedingt anspricht, ich finds unuebersichtlich und technisch wie gesagt (Texturflimmern konnte ich auch an 2-3 Stellen sehen) hauts mich nicht um.

-> CurrentGen
Prince7even
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 27. Jul 2007, 10:28
Bei mir ruckelt die erste Cutszene auch sehr! Demo finde ich recht passabel, ist aber auch absolut nicht das Genre welches mich interessiert.

Würd mal sagen wenn Splinter Cell und Konsorten so 25% der PS3 genutzt haben und Rainbow Six: Vegas rund 45% nutzt, dann ist Heavenly Sword bei etwa 37,5%
olgrim
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 27. Jul 2007, 11:26
hallo zusammen,

einen direkten vergleich zu r:fom habe ich nicht gezogen.
vielmehr habe ich darauf hingewiesen, dass hs in der demo grafisch nichts bietet, was ich nicht bereits in vorhandenen titeln gesehen hätte.
dies soll nicht heissen, dass ich die grafik schlecht finde. der unterschied zu launchtiteln ist in meinen augen aber zu gering. ferner ist ein gut wahrnehmbares ruckeln festzustellen, die animationen wirken stellenweise hölzern und unglaubwürdig (trotz mocap).

am meisten stört mich die mangelnde dynamik. gerade bei einem hack & slay ist dies wichtig und baut eine menge spass auf. hier nenne ich ninja gaiden als beispiel.

hs ist der titel, auf welchen ich mich sehr gefreut habe. beim aktuellen stand der dinge werde ich aber das spiel nach erscheinen ausleihen und probezocken.

nochmal zu r:fom. das die entwickler hier bewusst einen düsteren farbstil gewählt haben, sollte jedem klar sein. auch ist es üblich, weniger relevante architekturen im spiel mit wenigen polys aufzubauen. wer sich natürlich an den schutthaufen stört und darüber hinaus die stellenweise exzellente architektur und grafik im spiel übersieht, beispielsweise die umwandlungsstation, verpasst ein tolles spiel.
im übrigen wird ratchet die r:fom engine verwenden. da wird es dann auch schön bunt

ah jo, ich spiele nicht auf röhre, weil die frage nach dem tv-gerät aufkam. als display dient der pana 32lx70f.

viele grüße
olgrim
okto
Inventar
#2961 erstellt: 27. Jul 2007, 11:38
ich konnte mit resistance nicht viel anfangen. es war zwar ganz nett gemacht, aber mich haben doch einige dinge ziemlich gestört. am meisten, daß es eigentlich nur stupides geballer war. von taktik etc war echt nicht viel zu sehen so wie z.B. in GoW...
ferner haben mir die explosionen nicht wirklich ohrensausen bereitet. die granaten hatten den lautstärkegehalt eines china-C-böllers und das trotz aufgedrehter anlage...

auch meinen bruder hats nicht sonderlich vom hocker gerissen, da konnte auch der zwei-spieler-splitscreen nicht mehr viel rausreissen.
es is ganz nett, aber das wars auch schon.

hätte ich mir das game ausgeliehen und nicht gleich gekauft hätte ich mehr davon gehabt; nämlich gute 50 euro mehr in meinem geldbeutel...

gibts nun die HS-demo eigentlich auch auf dem deutschen marktplatz zum downloaden oder nur mit nem ausländischen account?


[Beitrag von okto am 27. Jul 2007, 11:40 bearbeitet]
V!RGUlE
Stammgast
#2962 erstellt: 27. Jul 2007, 12:29
Also HS ruckelt bei mir nicht! Ich weiss nicht was der Grund für das Ruckeln bei euch sein könnte, doch ich konnte nichts feststellen. Es ist jedoch nicht so, dass ich unsensibel auf Ruckeln bin, merke sofort, wenn eine BD auf Full HD mit 60Hz läuft...

Zu Resistance: Mir ist die Umwandlungstation sicherlich aufgefallen und mir ist sehr wohl bewusst, dass mit Absicht alles sehr düster ist, wär ja auch ein komischer Shooter, wenn während dedm Gemetzel überall Schmetterlinge rumfliegen würden und die Wiesen saftig Grün währen
Doch auch in der Umwandlungsstation, finde ich die Kokons (?) die herunterhängen grässlich. ein brauner Brei als Textur ist nicht mein Ding. Und wegen Ratchet: Zelda Twilight Princess wurde auch auf der Engine von The Windwaker erstellt. Das heisst noch nicht viel
nagus69
Stammgast
#2963 erstellt: 27. Jul 2007, 12:35

V!RGUlE schrieb:
Also HS ruckelt bei mir nicht!


Es ruckelt auch nur direkt am Anfang, bevor man auf diese Seile muss.
olgrim
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 27. Jul 2007, 12:40

Doch auch in der Umwandlungsstation, finde ich die Kokons (?) die herunterhängen grässlich. ein brauner Brei als Textur ist nicht mein Ding.


hmpf. vielleicht sollte man auch mal auf die stellenweise sehr gute texturierung des titels eingehen und nicht nur 1 bis 2 negativbeispiele nennen.

grds. sind alle "alienartigen" bauten, insbesondere die raketen der schwärmer, exzellent texturiert. die menschlichen bauwerke, ja die umgebung allgemein weisen einen annderen stil auf. es sieht für mich eher nach stilmittel als nach mangelnder leistung der hardware aus.

die diskussion führt eh zu nichts. hatten wir schon alles im "keine flüssigen spiele auf ps3"-tread durchgekaut.

grüße
olgrim
V!RGUlE
Stammgast
#2965 erstellt: 27. Jul 2007, 12:45

olgrim schrieb:

Doch auch in der Umwandlungsstation, finde ich die Kokons (?) die herunterhängen grässlich. ein brauner Brei als Textur ist nicht mein Ding.


hmpf. vielleicht sollte man auch mal auf die stellenweise sehr gute texturierung des titels eingehen und nicht nur 1 bis 2 negativbeispiele nennen.

grds. sind alle "alienartigen" bauten, insbesondere die raketen der schwärmer, exzellent texturiert. die menschlichen bauwerke, ja die umgebung allgemein weisen einen annderen stil auf. es sieht für mich eher nach stilmittel als nach mangelnder leistung der hardware aus.

die diskussion führt eh zu nichts. hatten wir schon alles im "keine flüssigen spiele auf ps3"-tread durchgekaut.

grüße
olgrim


Ich hab nie gesagt, dass es an der Hardware liegt. Insomniac wollte Resistance wohl einfach auf biegen und brechen zum Release rausbringen und so wurden die Texturen der Umgebung einfach nicht ganz so dolle. Die Charakter, so wie einige wichtige Gegenstände und Objekte sehen ganz ansprechlich aus. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass einen diese teilweise wirklich grässlichen Texturen nicht stören. Dafür Ruckelt dass Spiel an keinem einzigen Punkt, was natürlich wirklich lobenswert ist.
olgrim
Ist häufiger hier
#2966 erstellt: 27. Jul 2007, 12:52

Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass einen diese teilweise wirklich grässlichen Texturen nicht stören


hm, dem kann ich einfach nicht mehr folgen. hehe, vielleicht spielen wir ja unterschiedliche versionen?
streetmn06
Stammgast
#2967 erstellt: 27. Jul 2007, 13:35
das was manche bei hs als ruckeln bezeichnen, nennt sich tearing. es entsteht ein horizontale teilung des bildes. im unteren teil ist das aktuelle bild und im oberen das alte. durch diesen effekt ist das bild sehr unruhig und es kommt einem wie eine art ruckeln vor.
im pc-sektor aktiviert man gegen diesen effekt in den grafiktreiber die "vertikale synchronisation" (kostet leistung).
CoLMcQueen
Stammgast
#2968 erstellt: 27. Jul 2007, 14:06

okto schrieb:

gibts nun die HS-demo eigentlich auch auf dem deutschen marktplatz zum downloaden oder nur mit nem ausländischen account?


Die Demo gibts glaube ich fast überall ausser mal wieder im Deutschland Shop, weil die mal wieder länger brauchen.

Also im US und UK Shop ist die Demo zu finden, Die Sprache kann vor jedem Start der Demo eingestellt werden. Falls Du das ganze auch mal in italienisch hören willst, kein problem.
nagus69
Stammgast
#2969 erstellt: 27. Jul 2007, 14:12

okto schrieb:

Die Demo gibts glaube ich fast überall ausser mal wieder im Deutschland Shop, weil die mal wieder länger brauchen.


Ich glaube die kommt nicht in den Deutschland Shop, weil man ganz klar pixel Blut sehen kann und dann sofort wieder die Killer Spiel Debatte los geht


[Beitrag von nagus69 am 27. Jul 2007, 14:12 bearbeitet]
okto
Inventar
#2970 erstellt: 27. Jul 2007, 14:12

Neomatrix schrieb:

okto schrieb:

gibts nun die HS-demo eigentlich auch auf dem deutschen marktplatz zum downloaden oder nur mit nem ausländischen account?


Die Demo gibts glaube ich fast überall ausser mal wieder im Deutschland Shop, weil die mal wieder länger brauchen.

Also im US und UK Shop ist die Demo zu finden, Die Sprache kann vor jedem Start der Demo eingestellt werden. Falls Du das ganze auch mal in italienisch hören willst, kein problem. ;)


Ok, danke dür die info.
Heiza
Inventar
#2971 erstellt: 27. Jul 2007, 15:07

olgrim schrieb:

Doch auch in der Umwandlungsstation, finde ich die Kokons (?) die herunterhängen grässlich. ein brauner Brei als Textur ist nicht mein Ding.


hmpf. vielleicht sollte man auch mal auf die stellenweise sehr gute texturierung des titels eingehen und nicht nur 1 bis 2 negativbeispiele nennen.

grds. sind alle "alienartigen" bauten, insbesondere die raketen der schwärmer, exzellent texturiert. die menschlichen bauwerke, ja die umgebung allgemein weisen einen annderen stil auf. es sieht für mich eher nach stilmittel als nach mangelnder leistung der hardware aus.

die diskussion führt eh zu nichts. hatten wir schon alles im "keine flüssigen spiele auf ps3"-tread durchgekaut.

Kann Dir hier nur zustimmen! So schlecht wie Resistance hingestellt wurde/wird ist es nicht. Freue mich schon auf einen zweiten Teil - wenn er überhaupt kommt?!


Zur HS-Demo will ich nur sagen, dass ich die Animationen und die Grafik sehr gut finde. Ruckeln ist mir nicht aufgefallen. Da es aber nicht mein Genre ist, werde ich es mir auch nicht kaufen. Ansonsten ist es aber durchaus empfehlenswert, wenn das Spiel so wird (oder besser?) wie in der Demo.

Schönen Gruß
okto
Inventar
#2972 erstellt: 27. Jul 2007, 15:12

nagus69 schrieb:

okto schrieb:

Die Demo gibts glaube ich fast überall ausser mal wieder im Deutschland Shop, weil die mal wieder länger brauchen.


Ich glaube die kommt nicht in den Deutschland Shop, weil man ganz klar pixel Blut sehen kann und dann sofort wieder die Killer Spiel Debatte los geht :Y


ich glaub, du hast hier den falschen zitiert... das hab nicht ich sondern neomatrix gesagt...
PrahsDCL
Stammgast
#2973 erstellt: 27. Jul 2007, 15:12
HI

1.) Was für ein Spiel ist HS?

2.) Wer hat Tom Clancys Rainbow Six Vegas und schon getestet --> Bericht bitte!!

lg

Prahs
okto
Inventar
#2974 erstellt: 27. Jul 2007, 15:13
@prahs

HS = Heavenly Sword
PrahsDCL
Stammgast
#2975 erstellt: 27. Jul 2007, 15:17
@ okto

Danke-Hab eh lang überlegt, mir ist aber nichts passendes eingefallen!

Prahs
Mika05
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 27. Jul 2007, 21:14

PrahsDCL schrieb:
HI

2.) Wer hat Tom Clancys Rainbow Six Vegas und schon getestet --> Bericht bitte!!

Prahs


ich hab mir rsv aufgrund der begeisterten Berichte in Foren und der guten Bewertungen bei Amazon gekauft. Das Spiel ist meiner Meinung nach Mist aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Da ist Resistance um Längen besser...
Das ist aber nur meine Meinung, vielleicht findest Du das ja wieder super...
olgrim
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 27. Jul 2007, 23:25
nabend zusammen,

update in sachen hs-demo.

ich muss mein ursprüngliches urteil von vorhin revidieren. die demo ist tatsächlich noch viel schlechter, als ursprünglich berichtet. zu dem urteil komme ich nach gut 2 stunden dauerzocken der 5 bis 8 minuten demo. auch nach dem x-ten mal erschliessen sich mir die feinheiten nicht... ganz im gegenteil.

der demo fehlt jedwede dynamik, die else reagiert nur widerwillig auf die eingegebenen kommandos, das gegnerdesign ist rotz und im vergleich zu nun wirklich aufgepimpten old-gen titeln wie ninja gaiden sigma äusserst schwach. von der kampfdynamik ganz zu schweigen, siehe oben.

kommt das spiel im aktuellen zustand auf den markt... winke, winke, ninja theory. wie kann man derart viel kohle in die entwicklung eines titels investieren und dann solch ein jämmerliches demo abliefern? wird das spiel auch nur im ansatz so schlecht wie die demo, habe ich gut 65 euro gespart und ninja kann nach hs ihrem witzigen und damals technisch wie spielerisch interessanten kungfu chaos auf xbox nachtrauern.

grüße
olgrim

edit:
ich möchte nur sagen, dass sich weder ninja noch sony mit diesem demo einen gefallen getan haben. im vorfeld hype bis zum abwinken und dannn solch ein schwacher auftritt.
hoffentlich ist insomniac nicht so blöde und liefert mit der ratchet demo ein ähnlich erbärmliches ergebnis ab.


[Beitrag von olgrim am 27. Jul 2007, 23:40 bearbeitet]
V!RGUlE
Stammgast
#2978 erstellt: 28. Jul 2007, 07:58

olgrim schrieb:
nabend zusammen,

update in sachen hs-demo.

ich muss mein ursprüngliches urteil von vorhin revidieren. die demo ist tatsächlich noch viel schlechter, als ursprünglich berichtet. zu dem urteil komme ich nach gut 2 stunden dauerzocken der 5 bis 8 minuten demo. auch nach dem x-ten mal erschliessen sich mir die feinheiten nicht... ganz im gegenteil.

der demo fehlt jedwede dynamik, die else reagiert nur widerwillig auf die eingegebenen kommandos, das gegnerdesign ist rotz und im vergleich zu nun wirklich aufgepimpten old-gen titeln wie ninja gaiden sigma äusserst schwach. von der kampfdynamik ganz zu schweigen, siehe oben.

kommt das spiel im aktuellen zustand auf den markt... winke, winke, ninja theory. wie kann man derart viel kohle in die entwicklung eines titels investieren und dann solch ein jämmerliches demo abliefern? wird das spiel auch nur im ansatz so schlecht wie die demo, habe ich gut 65 euro gespart und ninja kann nach hs ihrem witzigen und damals technisch wie spielerisch interessanten kungfu chaos auf xbox nachtrauern.

grüße
olgrim

edit:
ich möchte nur sagen, dass sich weder ninja noch sony mit diesem demo einen gefallen getan haben. im vorfeld hype bis zum abwinken und dannn solch ein schwacher auftritt.
hoffentlich ist insomniac nicht so blöde und liefert mit der ratchet demo ein ähnlich erbärmliches ergebnis ab.



Alsoich weiss nicht wie man das Kampfsystem hier schrecklich finden kann und jenes von Nunja Gaiden absolut prima. Das ist ja sowas von fast genau gleich. Find es auch toll, dass man über druck der Schultertasten, sozusagen die Waffe wechseln kann (HS hat ja drei Formen), das war bei NG irgendwie umständlicher. Ich finde das Kampfsystem hier ziemliech gut (auch das in NGS). Man hat sehr viele Freiheiten und Kombo-möglichkeiten, erinnert mich ein wenig an Prince of Persia Warrior Within. Und du sagtest, dass dir nach 2 Std. zocken die Feinheiten trotzdem verwehrt blieben. Nun ich will keineswegs sagen, dass es eine gute Demo sei, jedoch war die von NGS zwar länger, doch umso mehr ging es da nur ums metzeln. Die eine Aufgabe, mit dem einsetzen dieses Dinges in die Rüstung oder sowas, war ein ziemlich ideenlos eingesettes Rätsel, welcher glaube ich jeder sofort durchschaut hatte. Will damit nur sagen, das die meisten Demos nicht so Dolle sind auch wenn sie teilweise doch recht lang (? bin mal grosszügig) ausfallen. Es ist schwer, das gesamte Gameplay eines Spiels in eine einzige kurze Demo zu verschiffen. Bei Shootern, sowie Rennspielen ist es natürlich unglaublich einfach und wird meist auch gut gelöst (R:FoM Demo). Ich denke mal, dass NGS sowie auch HS beide deutlich mehr bieten, als in der Demo gezeigt...
techy
Inventar
#2979 erstellt: 28. Jul 2007, 08:01

olgrim schrieb:
der demo fehlt jedwede dynamik, die else reagiert nur widerwillig auf die eingegebenen kommandos


verdammt - das müssen die entwickler übersehen haben ... ruf schnell an



olgrim schrieb:
das gegnerdesign ist rotz


begründung?



olgrim schrieb:
auch nach dem x-ten mal erschliessen sich mir die feinheiten nicht


problem erkannt - problem gebannt

winke winke


[Beitrag von techy am 28. Jul 2007, 08:02 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#2980 erstellt: 28. Jul 2007, 08:07
Hauptsache 2Std. zocken um nur nach Fehlern zu suchen.
Mach das mit JEDEM Spiel an jeder Stelle und du wirst immer Fehler finden.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2981 erstellt: 28. Jul 2007, 08:40
Moin,

hier mein Senf dazu:

Graphisch nicht schlecht aber next gen.....?

Das hat God of War schon fast auf der PS2 hinbekommen.

Steuerung ist gnadenlos schlecht, beim über die Seile Rutschen x drücken oder springen reagiert es teilweise erst nach mehrmaligem drücken.

Die 2 kurzen Rudelfights ermöglichen leider nur sinnloses draufgehaue ohne wirkliche Tatktik.

Die Ninja Demos finde ich aber genauso schlecht, ist wohl auch nicht mein genre....

Jedoch ist GoW in Sachen Graphik und Steuerung 1A und ich kaufe mir lieber den 2 Teil als HS.

Gruß
tobih
Stammgast
#2982 erstellt: 28. Jul 2007, 09:38
NextGen hin oder her, aber über den grafischen Unterschied von Heavenly Sword und God Of War II braucht man nicht diskutieren.

Die Demo kann sicherlich nicht vollends überzeugen, aber ich denke für Fans dieses Genres ist es sicherlich ein Must-Have!
Ich finde das Kampfsystem gut, es ist nur schade, daß man nur 2 unübersichtliche Rudelkämpfe geboten bekommt und keine gemütlichen 4 gegen 1...

Ich denke, daß Gesamtwerk wird überzeugen können!


tobih
olgrim
Ist häufiger hier
#2983 erstellt: 28. Jul 2007, 09:42

techy schrieb:
verdammt - das müssen die entwickler übersehen haben ... ruf schnell an


hehe, welch sinnfreier kommentar. die demo leidet unter einer furchtbar indirekten und zähen steuerung.


techy schrieb:
problem erkannt - problem gebannt


mit einer derart trägen und zähen annahme von kommandos ist intuitives spielen und anbringen von combos wenig spassig. die demo verkommt zum bs.

scheinbar ist die demo nicht mehr taufrisch. die entwickler gehen in den offiziellen boards auf die thematik ein.

ninja theory, hs official thread
V!RGUlE
Stammgast
#2984 erstellt: 28. Jul 2007, 10:23

olgrim schrieb:

techy schrieb:
verdammt - das müssen die entwickler übersehen haben ... ruf schnell an


hehe, welch sinnfreier kommentar. die demo leidet unter einer furchtbar indirekten und zähen steuerung.


techy schrieb:
problem erkannt - problem gebannt


mit einer derart trägen und zähen annahme von kommandos ist intuitives spielen und anbringen von combos wenig spassig. die demo verkommt zum bs.

scheinbar ist die demo nicht mehr taufrisch. die entwickler gehen in den offiziellen boards auf die thematik ein.

ninja theory, hs official thread



Kannst du vielleicht mal zusammenfassen was da steht, der Thread ist ewig lang.

P.S. Ich weiss nicht was an dieser Steuerung träge sein soll... Meiner Meinung nach reagiert sie ziemlich schnell, ausser wenn gerade ne Kombo am laufen ist, doch diese wird bei jedem anderen Spiel auch erst beendet, bevor man weiteragiren kann.
olgrim
Ist häufiger hier
#2985 erstellt: 28. Jul 2007, 10:42

Kannst du vielleicht mal zusammenfassen was da steht, der Thread ist ewig lang.


ich zitiere mal einen der devs.


FYI the demo was locked down ages ago, plenty of spit n polish has been done since then right.


grüße
olgrim
<Deus>
Stammgast
#2986 erstellt: 28. Jul 2007, 11:33
Was mir gestern passiert ist:

Ich habe gerade durch zufall den PS3-Controller rumgedreht, und was steht da : "Wireless..". Ich denk mir so "wie wirelesse, da hängt doch das viel zu kurze USB-Kabel dran, über das ich mich schon aufgeregt habe da es nicht so toll ist einen Meter vor einer 52"-Glotze zu sitzen, da bekommt man ja Augenkrebs."

Ok, vielleicht ist er tatsächlich wireless und ich muss nur irgendwo eine Batterie einlegen, mit dem Gewicht kann da ja keine drin sein, hm, nö, ich finde keinen Batterieschacht, gut vielleicht mir nem Schraubendreher, hm, aber ich finde keine Schrauben, seltsam, dämliches Sony.. also gut was solls, testen kann nichts schaden...

Ich also beherzt den Controller vom USB-Kabel abgezogen und mich gewundert, hm, das rote Licht leuchtet immer noch, seltsam. Einmal links, einmal rechts gedrückt und siehe da, es tut sich was im Menü :-)

Endlich 3 Meter weg vom Bildschirm und so sehe ich auch das komplette Bild, also gleich mal ein demo aus dem Store geladen, und ich muss zugeben, das ist gar nichtmal so übel in der größe Autorennen zu fahren.

Kleine Freuden im Alltag sage ich dazu nur.

MfG Deus
rhythmuskaputt
Inventar
#2987 erstellt: 28. Jul 2007, 11:36

<Deus> schrieb:
Was mir gestern passiert ist:

Ich habe gerade durch zufall den PS3-Controller rumgedreht, und was steht da : "Wireless..". Ich denk mir so "wie wirelesse, da hängt doch das viel zu kurze USB-Kabel dran, über das ich mich schon aufgeregt habe da es nicht so toll ist einen Meter vor einer 52"-Glotze zu sitzen, da bekommt man ja Augenkrebs."

Ok, vielleicht ist er tatsächlich wireless und ich muss nur irgendwo eine Batterie einlegen, mit dem Gewicht kann da ja keine drin sein, hm, nö, ich finde keinen Batterieschacht, gut vielleicht mir nem Schraubendreher, hm, aber ich finde keine Schrauben, seltsam, dämliches Sony.. also gut was solls, testen kann nichts schaden...

Ich also beherzt den Controller vom USB-Kabel abgezogen und mich gewundert, hm, das rote Licht leuchtet immer noch, seltsam. Einmal links, einmal rechts gedrückt und siehe da, es tut sich was im Menü :-)

Endlich 3 Meter weg vom Bildschirm und so sehe ich auch das komplette Bild, also gleich mal ein demo aus dem Store geladen, und ich muss zugeben, das ist gar nichtmal so übel in der größe Autorennen zu fahren.

Kleine Freuden im Alltag sage ich dazu nur.

MfG Deus



Nicht wirklich, oder? *muhahahahaha*
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2988 erstellt: 28. Jul 2007, 11:37

<Deus> schrieb:
Was mir gestern passiert ist:

Ich habe gerade durch zufall den PS3-Controller rumgedreht, und was steht da : "Wireless..". Ich denk mir so "wie wirelesse, da hängt doch das viel zu kurze USB-Kabel dran, über das ich mich schon aufgeregt habe da es nicht so toll ist einen Meter vor einer 52"-Glotze zu sitzen, da bekommt man ja Augenkrebs."

Ok, vielleicht ist er tatsächlich wireless und ich muss nur irgendwo eine Batterie einlegen, mit dem Gewicht kann da ja keine drin sein, hm, nö, ich finde keinen Batterieschacht, gut vielleicht mir nem Schraubendreher, hm, aber ich finde keine Schrauben, seltsam, dämliches Sony.. also gut was solls, testen kann nichts schaden...

Ich also beherzt den Controller vom USB-Kabel abgezogen und mich gewundert, hm, das rote Licht leuchtet immer noch, seltsam. Einmal links, einmal rechts gedrückt und siehe da, es tut sich was im Menü :-)

Endlich 3 Meter weg vom Bildschirm und so sehe ich auch das komplette Bild, also gleich mal ein demo aus dem Store geladen, und ich muss zugeben, das ist gar nichtmal so übel in der größe Autorennen zu fahren.

Kleine Freuden im Alltag sage ich dazu nur.

MfG Deus


Was hast du denn genommen, davon möchte ich auch was!!


[Beitrag von surroundkeller am 28. Jul 2007, 11:48 bearbeitet]
Rene19k76
Stammgast
#2989 erstellt: 28. Jul 2007, 11:40

Was mir gestern passiert ist:

Ich habe gerade durch zufall den PS3-Controller rumgedreht, und was steht da : "Wireless..". Ich denk mir so "wie wirelesse, da hängt doch das viel zu kurze USB-Kabel dran, über das ich mich schon aufgeregt habe da es nicht so toll ist einen Meter vor einer 52"-Glotze zu sitzen, da bekommt man ja Augenkrebs."

Ok, vielleicht ist er tatsächlich wireless und ich muss nur irgendwo eine Batterie einlegen, mit dem Gewicht kann da ja keine drin sein, hm, nö, ich finde keinen Batterieschacht, gut vielleicht mir nem Schraubendreher, hm, aber ich finde keine Schrauben, seltsam, dämliches Sony.. also gut was solls, testen kann nichts schaden...

Ich also beherzt den Controller vom USB-Kabel abgezogen und mich gewundert, hm, das rote Licht leuchtet immer noch, seltsam. Einmal links, einmal rechts gedrückt und siehe da, es tut sich was im Menü

Endlich 3 Meter weg vom Bildschirm und so sehe ich auch das komplette Bild, also gleich mal ein demo aus dem Store geladen, und ich muss zugeben, das ist gar nichtmal so übel in der größe Autorennen zu fahren.

Kleine Freuden im Alltag sage ich dazu nur.

MfG Deus


Also für mich ist das ein Fake...
Das jemand wirklich sowas macht, kann ich mir einfach nicht vorstellen

Gruß
Dfxtreme
Stammgast
#2990 erstellt: 28. Jul 2007, 11:44
Lol im ernst? Oh mann.....hier hat man immer was zu lachen. Vorallem einen Meter vor dem Riesenteil...da freut sich Fielmann.
Pinhead66
Inventar
#2991 erstellt: 28. Jul 2007, 11:46

sasquatsch schrieb:

Was mir gestern passiert ist:

Ich habe gerade durch zufall den PS3-Controller rumgedreht, und was steht da : "Wireless..". Ich denk mir so "wie wirelesse, da hängt doch das viel zu kurze USB-Kabel dran, über das ich mich schon aufgeregt habe da es nicht so toll ist einen Meter vor einer 52"-Glotze zu sitzen, da bekommt man ja Augenkrebs."

Ok, vielleicht ist er tatsächlich wireless und ich muss nur irgendwo eine Batterie einlegen, mit dem Gewicht kann da ja keine drin sein, hm, nö, ich finde keinen Batterieschacht, gut vielleicht mir nem Schraubendreher, hm, aber ich finde keine Schrauben, seltsam, dämliches Sony.. also gut was solls, testen kann nichts schaden...

Ich also beherzt den Controller vom USB-Kabel abgezogen und mich gewundert, hm, das rote Licht leuchtet immer noch, seltsam. Einmal links, einmal rechts gedrückt und siehe da, es tut sich was im Menü

Endlich 3 Meter weg vom Bildschirm und so sehe ich auch das komplette Bild, also gleich mal ein demo aus dem Store geladen, und ich muss zugeben, das ist gar nichtmal so übel in der größe Autorennen zu fahren.

Kleine Freuden im Alltag sage ich dazu nur.

MfG Deus


Also für mich ist das ein Fake...
Das jemand wirklich sowas macht, kann ich mir einfach nicht vorstellen

Gruß



Also Fake würde ich nicht gerade "behaupten" Hab immer wieder von DAU´s im Netz gelesen. Betraff dann zwar meist die Computer/PC-Welt, kann aber bestimmt auch in der Konsolen-Welt passieren


Was mich dabei aber erscheckt " Gäbe es wirklich User die einen Kabel-Controller mit ner unter 1mtr-Strippe kommentarlos akzeptieren würden ??? "

WOOOOWWWW
rhythmuskaputt
Inventar
#2992 erstellt: 28. Jul 2007, 11:49
Wie auch immer, ich muss auch gleich mal ausprobieren ob das wirklich funktioniert.
HAL3000
Inventar
#2993 erstellt: 28. Jul 2007, 11:50
Manchmal helfen so ganz simple Dinge wie ein Blick in die Bedienungsanleitung. Denn entgegen landläufiger Meinungen wirft man diesen Papierkram nicht einfach unbeachtet in den Altpapiercontainer, sondern beliest sich mal ein wenig
Quali.10
Inventar
#2994 erstellt: 28. Jul 2007, 12:09
Hauptsache die Leute geben 600€ aus und wissen dann anscheinend nichts über das Gerät das sie sich da leisten.
Armes Deutschland. Oder doch nur ein Fake?
V!RGUlE
Stammgast
#2995 erstellt: 28. Jul 2007, 12:14
Vorallem steht das scgon auf der Packung der PS3. Es sei denn jemand weiss nicht was Wireless bedeutet und findet es sinnvoll einen Controller zu haben, dessen Kabel kürzer als beim Vorgänger ist und zudem abnehmbar ist, obwohl dann der Controller ja nicht funktioniert. Doch ist es leider nicht das erste mal das ich das höre. Vermutlich kein Fake, doch ist irgendwie zum heulen
speedikai
Inventar
#2996 erstellt: 28. Jul 2007, 12:46
der war echt guuuuuut



kai
<Deus>
Stammgast
#2997 erstellt: 28. Jul 2007, 13:40
Das ist kein Fake. Ich hatte noch nie eine Konsole und habe mich nicht informiert was die PS3 für Controller besitzt. Da ich die PS3 nur für DVD+BR gekauft habe hatte ich sogleich eine Fernbedienung mitbestellt die ich bis dato auch benutzt habe. Beim einschalten der PS3 wurde ich aufgefordert den Controller per USB an die Konsole zu stecken was ich auch getan habe. Dann habe ich hier gelesen das es im PS-Store Spiele-Demos zum downloaden gibt und dachte mir warum nicht (schließlich habe ich die Spielfunktion ja auch mitbezahlt)...

Als ich dann den Controller genommen habe is er mir aus der Hand gerutscht und beim auffangen habe ich wirklich durch Zufall auf der Rückseite gelesen "wireless"...

Also so ein kabelloser Controller ist schon was feines, ich hab mich wirklich gefreut.



Zum Thema Verpackung: Da steht ein 52"-Fernseher, du warst gerade an der Packstation die PS3 abholen, bist extra noch auf dem Heimweg beim Mediamarkt vorbei dir schnell nen Bluray-Film kaufen, hast dich geärgert das das Teil dort 30 Euro gekostet hat, kommst voller Freude heim, schnell PS3 ausgepackt, Platz gesucht, dich erinnert das man die PS3 ja auch vertikal stellen kann, dann das elendige Update machen... dann endlich den Film rein, ein tierisches Grinsen ins Gesicht bekommen weil die Qualität einfach Hammer ist, die Verpackung hatte ich gleich nach dem auspacken aus dem Weg geräumt damit ich nicht drüberstolpere...

MfG Deus


[Beitrag von <Deus> am 28. Jul 2007, 13:48 bearbeitet]
V!RGUlE
Stammgast
#2998 erstellt: 28. Jul 2007, 14:22
Hab was zur HS-Demo gefunden und wie man alles aus ihr rausholt. Hier
CoLMcQueen
Stammgast
#2999 erstellt: 28. Jul 2007, 15:04

sasquatsch schrieb:

Also für mich ist das ein Fake...
Das jemand wirklich sowas macht, kann ich mir einfach nicht vorstellen


Doch solche Leute gibts auch! Ein Kumpel hat sich auch die Playstation geholt und hat nicht gewußt, dass man das Pad auch ohne Kabel benutzen kann, bis er mal bei mir war. "Und ich hab mich schon gewundert, warum das Kabel so kurz ist." MUAHAHAH.

JokerofDarkness
Inventar
#3000 erstellt: 28. Jul 2007, 15:37

sasquatsch schrieb:
Also für mich ist das ein Fake...
Das jemand wirklich sowas macht, kann ich mir einfach nicht vorstellen :D

Du brauchst Dir bloß mal seine anderen Beiträge anschauen, dann weißt Du das er noch mehr drauf hat !
zaco
Stammgast
#3001 erstellt: 28. Jul 2007, 16:05
hallo...

@deus sein kontroller-problem

also ich laub ihm das schon. wenn mann nun gar kein plan von konsolen hat....
und warum sollte das ein fake sein ? wenn mann sich selbst schlecht darstellt...

aber lustig ist es auf jeden fall..

mfg zaco
V!RGUlE
Stammgast
#3002 erstellt: 28. Jul 2007, 18:34
Noch ein Video zu HS. Ist von der E3 und glaube dass es noch nicht alle gesehen haben. Vermute mal, dass es nicht realtime ist, aber trotzdem sehr eindrucksvoll. Da sieht man was man mit MoCap machen kann. Man kann die Emotionen im Gesicht ablesen und nicht nur an der Stimme. Hier


Hab gleich noch ne Meldung: Kann es irgendwie kaum glauben, doch laut nachfolgender Quelle sollen weltweit bereits 6 Mio. PS3's verkauft worden sein. Wie kann das sein? Ich meine, wäre ja toll, aber ist es auch wahr? Quelle


[Beitrag von V!RGUlE am 28. Jul 2007, 18:44 bearbeitet]
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