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! Der Thread für PLAYSTATION 3 Besitzer !+A -A |
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Autor |
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genscher1
Stammgast |
#10095 erstellt: 18. Aug 2008, 13:07 | |||||
Sorry, dass ich nochmals nachfrage, aber ich liebäugle mit dem PS3-Kauf für Bluray und ein wenig am TV surfen. Danke und Grüße, Thomas |
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HomieNumberOne
Hat sich gelöscht |
#10096 erstellt: 18. Aug 2008, 13:25 | |||||
Das Einzige was ich an dem "schrottig" finde ist, dass er so langsam ist und die alte Flash-Version. Ansonnsten geht der schon in ordnung für'n bisschen am TV surfen |
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Kampfnudel
Inventar |
#10097 erstellt: 18. Aug 2008, 13:37 | |||||
Lol. Na, schrottig halt.^^ 1. Langsam 2. keine Ahnung 3. scheiß bedienung. naja, wer Firefox aufn PC hat, der wird wohl wissen, warum ich mir ein Firefox auf PS3 wünsch.^^ |
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RobHic
Inventar |
#10098 erstellt: 18. Aug 2008, 13:47 | |||||
Langsam wäre auf der PS auch der Firefox, ist halt so. Die Bedienung liegt wohl an dir, man könnte ja einfach mal ne Tastatur anschließen. Und der Punkt in der Mitte trifft es ziemlich genau. Weil wenn man keine Ahnung hat, einfach mal |
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Kampfnudel
Inventar |
#10099 erstellt: 18. Aug 2008, 14:03 | |||||
Naja, wenn das doch richtig programmiert wird, dann wirds wohl kaum langsam laufen, oder? Wenns richtig optimiert wird? Ich hab ne Tastatur dran, aber das ist alles irgentwie steif. Wenns so wie aufn PC wäre, wärs doch super, oder nicht? Naja, ist ja jetzt auch egal. |
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RobHic
Inventar |
#10100 erstellt: 18. Aug 2008, 14:06 | |||||
Ganz ehrlich, wenn es sein soll wie auf dem PC, nimmt man den PC. |
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rhythmuskaputt
Inventar |
#10105 erstellt: 18. Aug 2008, 15:32 | |||||
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt! Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Firefox - Vor- und Nachteile" |
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gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#10106 erstellt: 18. Aug 2008, 16:00 | |||||
Ist denn hier Niemand der mir sagen könnte weshalb ich diese Schwierigkeiten habe?Liegt es am Spiel oder an der PS3?Ich bin doch hier richtig in dem großen Thread für PLAYSTATION 3 Besitzer? Dankeschön |
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Sersh22
Inventar |
#10107 erstellt: 18. Aug 2008, 16:10 | |||||
Der PS3 Browser ist doch voll in Ordnung. Optimiert auf die Bedienung mit Controller/Fernbedienung von Sofa aus. Ok, es gibt keine Tabs und so, aber fürs Lesen und Youtube gucken reicht doch völlig. Übrigens, Flash-Plugin wurde auf einen neueren Stand gebracht. Viele Seiten die vorher nicht funzten, gehen jetzt problemlos. |
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Snuggel007
Inventar |
#10108 erstellt: 18. Aug 2008, 16:47 | |||||
Man müßte wenigstens die Lesezeichen etc. vom z.B USB-Stick importieren können. So ist das Ding kaum brauchbar. |
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genscher1
Stammgast |
#10109 erstellt: 18. Aug 2008, 17:57 | |||||
Hallo zusammen und Danke für die bisherigen Infos. Ich schau mir mal die PS3 an, das bisher Gehörte reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Danke und Grüße, Thomas |
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protheus
Stammgast |
#10110 erstellt: 18. Aug 2008, 18:34 | |||||
Jo, laß Dich nicht verrückt machen. Reicht um bei Amazon zu bestellen etc. Und ist besser als jeder dieser komischen Hotel Fernseher Internet zugänge ( *Schüttelfrost bekomm* ) Protheus |
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Reaven-X
Inventar |
#10111 erstellt: 19. Aug 2008, 04:40 | |||||
Mit dem Browser kann man die nötigsten Dinge erledigen. Er merkt sich eingegebene Adressen, wodurch das aufwändige Tippen (wenn man keine Tastatur hat) fast entfällt. Der einzige grosse Nachteil ist, das der Browser gern mal abschmiert und dann die ganze PS3 mitzieht. Man kann also nichts mehr machen und nur noch Netzschalter kippen, bringt die Kontrolle zurück. |
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RobHic
Inventar |
#10112 erstellt: 19. Aug 2008, 07:48 | |||||
Also ich habe die Game of the Year Edition. Ich kann mich jetzt aber nicht erinnern das es mir mal abgtestürzt ist. Hast du nen US Import oder auch die GotY? |
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Sersh22
Inventar |
#10113 erstellt: 19. Aug 2008, 07:54 | |||||
Das macht die PS3 kaputt, runterfahren ist ein Muss, wie beim Computer. So ist meine PS3 kaputt gegangen. |
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Reaven-X
Inventar |
#10114 erstellt: 19. Aug 2008, 08:34 | |||||
Jo dann sag mir doch bitte wie man ne PS3 runterfährt, welche durch den Browser komplett eingefrohren ist? Manchmal kann man noch System herunterfahren anwählen in dem man den PS3 Knopf drückt, doch passiert nichts. Ebenso reagiert der Sensor an der PS3 selber nicht mehr. Ergo bleibt nichts weiter als den Strom zu trennen... Doch das ist zum Glück selten. Etwa in 3 / 10 Fälle schmiert der Browser bei mir ab. |
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skippy100
Stammgast |
#10115 erstellt: 19. Aug 2008, 09:34 | |||||
Bei mir schmiert der Browser auch öfter ab, aber den Kippschalter musste ich erst einmal benutzen. Der Sensorschalter funktioniert eigentlich immer wenn man ihn länger gedrückt hält. |
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Sersh22
Inventar |
#10116 erstellt: 19. Aug 2008, 11:04 | |||||
Der von TVS versprochene Sixaxis Controller ist heute angekommen. Ohne OVP, nur in der Tüte und einfachen Karton verpackt. Die 7 Wochen Warten haben sich gelohnt. Nagelneue verbesserte PS3 + Controller ist doch was, oder? [Beitrag von Sersh22 am 19. Aug 2008, 11:05 bearbeitet] |
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gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#10117 erstellt: 19. Aug 2008, 12:21 | |||||
Ich habe Oblivion Spiel des Jahres Edition,haben mir meine Kinder geschenkt,kein US Import.Langsam kommt es mir so vor als wenn die Konsole zu heiß wird und dann ebend anfängt zu streiken.Frage mich nun wieviel Platz sollte eigentlich sein?Bei mir kann die Hitze nach unten nicht weg.Werde einmal versuchen hier einen Spielraum zu schaffen.Ob das das Problem sein kann? |
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froschke
Inventar |
#10118 erstellt: 19. Aug 2008, 12:41 | |||||
ausprobieren! eine weile spielen, konsolen ausmachen und anheben, wenn der untergrund warm ist kann es daran liegen gibt auch einige die ihre konsole erhöht auf würfeln etc. zu stehen haben - vielleicht auch einen notebookkühler drunterstellen - die diskussion hatten wir hier schonmal irgendwo |
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gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#10119 erstellt: 19. Aug 2008, 12:48 | |||||
Ja der untergrund ist ganz schön warm und daran wird es liegen.Werde es in Angriff nehmen und schauen was sich verändert wenn ich eure Hinweise beachte. |
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gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#10120 erstellt: 19. Aug 2008, 15:47 | |||||
Also ich habe alle Hinweise befolgt,das gleiche Spiel.Sieht nun wirklich so aus das die PS3 überhitzt.Habe soebend einen Abholauftrag ausgelöst.Stutzig hat mich gemacht das angeblich keine Garantie mehr sein soll.Die PS3 wurde am 30.03.2007 gekauft und somit ist doch noch Garantie bis 30.03.2009.Oder sehe ich hier etwas falsch? |
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protheus
Stammgast |
#10121 erstellt: 19. Aug 2008, 16:05 | |||||
Hi, generell ist zwischen Gewährleistung und Garantie zu unterscheiden. Gewährleistung ist der Gesetzliche Teil und ist geregelt zwischen den Vertragspartnern. Garantie ist etwas, was der Hersteller unabhängig von der Gesetzlichen Vorschrift leisten kann, was also im allgmeinen über die Gewährleistung hinaus geht. Beispiel: Kunde K kauft bei Anbieter A etwas von Hersteller H. Laut Gesetz muß nun also Anbieter A eine Gewährleistung von X Monaten gegenüber K erbringen. Der Hersteller H möchte aber die Käufer seiner Produkte zusätzlich von seinem Produkt überzeugen und bietet zusätzlich eine Garantie von 10 Jahren an. Nun tritt nach einer gewissen Zeit (innerhalb der Gewährleistungszeit) ein Defekt ein. Jetzt hat K zwei Möglichkeiten. 1. Er nimmt den Anbieter A in die Gewährleistung. 2. Er nimmt die Garantie von H in Anspruch. Hierraus entstehen einige Probleme ... Sollte die Variante 1. genommen werden, die also Rechtlich erstmal die richtigere Wäre, dann wird ein Austausch nochmal länger dauern. In diesem Fall wissen wir ja, das auch der Händler nichts anderes tun wird, als die PS3 zu TVS zu schicken. Variante 2. bedeutet hingegen rechtlich noch problematischer Verhältnisse. Wenn man auf die Gewährleistung verzichtet und vom Hersteller ein Austauschgerät bekommt, so erlöschen damit alle möglichen Ansprüche gegen A, da er keine Möglichkeit der Nachbesserung etc mehr hat. Das ist ein Problem. Sollte es H nicht möglich sein den Schaden abzustellen, so kann keine Wandlung des Kaufvertrages mehr durchgeführt werden. Zu Deutsch - Du bleibst auf dem Scheiss sitzen. Generell ist es also immer besser zuerst die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Erst wenn dir der Händler SCHRIFTLICH zusichert im Falle einer Erfolglosen schadensbehebung durch H, trotzdem noch eine Vertragswandlung durchzuführen, kann man ganz gefahrlos auf die Variante 2. zurückgreifen. Okay soweit Theorie. Nun mal zur Praxis zurück: Ich kann Dir nicht genau sagen, wie lange hier nun eigentlich Gewährleistung und Garantie sein müssen. Klar ist, daß gerade in diesem Beispiel ohne TVS garnichts geht. Und Händler werden die PS3 nicht einfach austauschen, sondern eben zu TVS einschicken, was sicher nicht kürzer dauert. Ich blicke durch die Gewährleistungs bzw. Garantieansprüche auch nicht mehr durch. Ich hatte mal gelernt die Händler müssten 2 Jahre geben, aber das scheint sich immer öfter als falsch herauszustellen. Edit: Ich habe grade noch was gefunden: [quote=http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=468472&postcount=3]Für Neuware gelten die genannten 2 Jahre, für Gebrauchtware kann die Gewährleistungsfrist auf 1 Jahr verringert werden.[/quote] Da ich mal annehme, daß Du die PS3 neu gekauft hast, kann eigentlich das 2. Jahr noch nicht abgelaufen sein. Auch ist man sich in der von mir zitierten Quelle nicht so einige ob der Begrifflichkeiten (Garantie vs. Gewährleistung). Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es so ist. Weiter schreibt diese Quelle, daß also eine Gewährleistung von 2 Jahren gegeben werden muß, aber nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um. Das heißt im worst case, daß Du nachweisen mußt, das der Fehler schon am Anfang bestand. Ich hoffe Sony macht das hier nicht so Problematisch. Ende Edit Protheus [Beitrag von protheus am 19. Aug 2008, 16:16 bearbeitet] |
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gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#10122 erstellt: 19. Aug 2008, 16:11 | |||||
Na da bin ich ja einmal gespannt was rauskommt.Habe die PS3 beim Otto Versand gekauft.Vielleicht wäre es besser gewesen sie hier zur Reparatur abzugeben.Naja,hoffen wir das Beste. gluehwurm |
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protheus
Stammgast |
#10123 erstellt: 19. Aug 2008, 16:17 | |||||
Ich hab grade noch was anders gefunden und oben eingefügt. Protheus |
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Pinhead66
Inventar |
#10124 erstellt: 19. Aug 2008, 16:23 | |||||
Im schlimmsten Falle kostet dich die Reparatur halt knapp 300 Euro |
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gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#10125 erstellt: 19. Aug 2008, 16:23 | |||||
Solange gibt es die PS3 noch nicht und ich habe 2 Jahre Garantie.Warten wir ab was passiert.Ab 26.08. wird sie abgeholt und anschließend werde ich berichten was dabei raus gekommen ist. Trotzdem Danke für den Hinweis. gluehwurm04 Edit: HF-Code gefixt von rhythmuskaputt [Beitrag von rhythmuskaputt am 19. Aug 2008, 16:43 bearbeitet] |
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gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#10126 erstellt: 19. Aug 2008, 16:26 | |||||
Aber da muß man erst fragen ob ich das möchte,so habe ich es auch angegeben. |
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protheus
Stammgast |
#10127 erstellt: 19. Aug 2008, 16:28 | |||||
Die Betohnung liegt auf Reparatur Protheus |
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gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#10128 erstellt: 19. Aug 2008, 16:31 | |||||
Bin schon so nervös das ich auf alles reagiere. gluehwurm04 |
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Pinhead66
Inventar |
#10129 erstellt: 19. Aug 2008, 16:34 | |||||
Jupp Sorry, falsch ausgedrückt. Wenn die Reperatur sich nicht mehr lohnt, bietet TVS einem für 300 Euro einen Tausch der defekten Konsole gegen eine neue an !!! |
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protheus
Stammgast |
#10130 erstellt: 19. Aug 2008, 16:38 | |||||
Warten wir einfach ab, was da rauskommt. gluehwurm, gib uns bitte Feedback, wenn Du da ein Ergebnis hast. Ich denke das werden wir hier alle noch brauchen (irgendwann). Wenn man bösartig wäre, könnte man TVS unterstellen, daß es sich bei keiner PS3 lohnt was zu reparieren. Bei diesem Konkreten Thema stelle ich mir das auch etwas schwer vor. Wie will man denn ein Wärme Problem reparieren? Protheus |
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gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#10131 erstellt: 19. Aug 2008, 16:51 | |||||
Habe schon von Bekannten gehört die ein ähnliches Problem hatten und hier wurde die PS3 getauscht,das war aber nach einem halben Jahr.Allgemein ist ja bekannt das es hier Schwierigkeiten gibt,PS3 wird schnell heiß. Gebe ein Feedback ab wenn ich sie zurück habe und weiß was gemacht wurde.Hoffe das man mir es auch sagt oder es auf dem Reparaturschein steht.Sollte sie getauscht werden erfahre ich es eher nicht. gluehwurm04 |
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protheus
Stammgast |
#10132 erstellt: 19. Aug 2008, 16:57 | |||||
Doch, auf Deiner Rechnung steht doch bestimmt die Seriennummer der alten PS3 drauf oder? Wenn Du ne neue bekommst, dann klebt auf der PS3 sicher ein neuer SN Aufkleber drauf. Protheus |
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Quali.10
Inventar |
#10133 erstellt: 19. Aug 2008, 17:45 | |||||
Sony erweitert Soft & Hardware Kompatibilität Wie Michael Shorrock, (Director of Publisher Relations SCEA) auf dem offiziellem Playstation Blog bekannt gegeben hat, arbeite man in den letzten Monaten verstärkt mit den Entwicklern Neversoft, Activsion, Harmonix und Konami zusammen, um die Kompatibilität zwischen verschiedenen Software Titeln und ihrer Hardware zu optimieren. So wird das meiste Hardware Zubehör auch mit anderen Software Titeln untereinander kompatibel sein. Konkrete Titel hier sind Rock Band 2, Guitar Hero: World Tour und Rock Revolution. Zusätzlich wird Guitar Hero: World Tour und Rock Band 2 die Singstar Mikrofone unterstützen. Man arbeite derzeit auch noch intensiv daran die bereits erhältichen Rock Band und Guitar Hero Titel untereinander kompatibel zu machen. Jedes dieser Spiele hat seine eigenen, speziellen und coolen Features die möglicherweise nicht kompatibel mit anderen Spielcontrollern sind. Aber dies ist der erste große Schritt, ein gewisses Level in der Kompatibilität unter den Musik Spielen zu erreichen, um den Playstation 3 Spieler den Genuß all dieser Spiele zu ermöglichen. Quelle:play3.de --------------------------------------------------------- Das ist doch mal eine gute Nachricht. |
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Holy_Moly
Inventar |
#10134 erstellt: 19. Aug 2008, 18:13 | |||||
Ist mittlerweile mehr bekannt ob der neue Chip mit der neuen 80GB Version verbaut wird? Oder tappen wir immernoch im Dunkeln? Meine Garantie läuft im Oktober ab, will meine 60er bald loswerden bevor mir das Ding abraucht. |
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Sersh22
Inventar |
#10135 erstellt: 19. Aug 2008, 20:01 | |||||
SONY Garantie und somit der TVS-Reparaturservice gilt ein Jahr lang ab Kaufdatum. Danach wird der TVS kostenfrei nichts anrühren! Ein weiterer Jahr ist reine gesetzliche Gewährleistung. Damit hat Sony nichts mehr gemeinsam. Ob der Händler die defekte Hardware reparieren oder gar ersetzen wird, bezweifle ich stark! Den Fehler muss man erst vorweisen, dass es ab dem Kauf schon da war. Meine "neue" 40GB Konsole funktioniert super. Der Lüfter geht nie über Stufe 2 raus, egal wie lange man zockt. Stufe 1 hört man nicht, Stufe 2 nur sehr leise! Meine "alte" 40GB ging nach halber Stunde immer in Stufe 3 über, und das war deutlich hörbar. Aber jetzt! Meckern auf hohem Niveau! (arme Xboxler) [Beitrag von Sersh22 am 19. Aug 2008, 20:17 bearbeitet] |
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Tardif
Stammgast |
#10136 erstellt: 20. Aug 2008, 09:37 | |||||
Das würd mich aber auch brennend interessieren !! |
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protheus
Stammgast |
#10137 erstellt: 20. Aug 2008, 09:53 | |||||
Jap, genauso isses ... und das wird dann mit z.B. dem Otto Versand ein interessantes Spiel. Protheus |
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mischaepptown
Ist häufiger hier |
#10138 erstellt: 20. Aug 2008, 11:25 | |||||
Hä, verstehe ich nicht. Du hast doch in dem Moment das Austauschgerät vom H?!
Das bezweifel ich. Ein Gewährleistungsfall kann auch im Laufe der Zeit eintreten, ohne dass der Fehler schon beim Kauf bestanden haben muss... |
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Dodge
Inventar |
#10139 erstellt: 20. Aug 2008, 11:32 | |||||
Das wäre dann aber wieder reine Kulanz vom Händler. Nach 6 Monaten kann er drauf bestehen, daß du nachweisen musst, daß der Fehler schon beim Kauf bestanden hat. Und das ist ja bekanntermaßen unmöglich. |
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protheus
Stammgast |
#10140 erstellt: 20. Aug 2008, 12:41 | |||||
Naja, ich habe unterstellt, das der Prinzipielle Fehler noch da ist. War evtl. etwas abstrakt. Es könnte ja ein Firmware Problem sein, daß eben nicht durch neue Hardware abstellbar wäre. ... Protheus [Beitrag von protheus am 20. Aug 2008, 12:43 bearbeitet] |
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gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#10141 erstellt: 20. Aug 2008, 14:12 | |||||
Was heißt das nun im klartext? Wäre es besser gewesen ich hätte die Konsole bei dem Ottoshop Händler hier bei uns zur Reparatur abgegeben? Habe deshalb heute bei tvs-repair angerufen um den Anholservice eventuell abzumelden,gleichzeitig wollte ich wissen ob es besser gewesen wäre die PS3 beim Händler zur Reparatur abzugeben und wie es aussieht nach der Fehlerbeschreibung ob eine Chance besteht dieses auf Kulanz zu machen. Antwort:Wenn ich nachweislich die PS3 nicht geöffnet habe und das Siegel OK ist wird es keine Probleme geben.Ich soll es bei dem Abholauftrag belassen. Desweiteren habe ich mit unserem Ottoshop telefoniert und das Problem erklärt. Antwort:Es ist zwar nicht ganz richtig was ich gemacht habe doch es sei OK.Sollte es Probleme geben soll ich mich noch einmal melden. Das ist der momentane Stand und ich werde wie schon gesagt abwarten was auf mich zukommt. gluehwurm04 |
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RobHic
Inventar |
#10142 erstellt: 20. Aug 2008, 14:19 | |||||
Der Punkt ist einfach, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Er kann, muss diese aber nicht anbieten. Sony beschränkt diese auf ein Jahr. Gewährleistung sieht der Gesetzgeber für 2 Jahre vor. Hier ist aber zu beachten, dass 6 Monate nach Gefahrübergang (sprich du die Ware erhalten hast) die Beweislast beim Händler liegt, danach liegt sie bei dir. Im Klartext heißt es, dass du nach 6 Monaten beweisen mußt, dass der Fehler bereits beim Kauf vorgelegen hat. Das dieses meist unmöglich ist, ist es schwer mit der Gewährleistung durchzukommen. Solltest du jetzt eine kostenlose Reparatur/Austausch bekommen, hast du Glück. Wenn nicht, ist es den normalen Gang gegangen. |
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crawltochina
Inventar |
#10143 erstellt: 20. Aug 2008, 14:34 | |||||
Eigentlich ein unglaubliches Unding von Sony, zu dem miesen Service hinzu auch noch nur 1 Jahr Garantie zu geben. Nach einem Jahr kamen grad mal die ersten Spiele für die PS3 raus! Im Ernst: Ich finds ne Sauerei. 1 Jahr ist in Null-Komma-Nix rum, und die anfälligen Laufwerke sind bei Sony bekannt. Microsoft hat den RROD, aber die geben dann wenigstens als freiwillige Leistung 3 Jahre Garantie auf den RROD. Sony dagegen bleibt sogar noch unter der gesetzlichen Gewährleistung. Mieser Laden, meines Erachtens. Dazu dann noch deren Europapolitik... als Firma ist mir trotz der umstrittenen Monopolstellung Microsoft wirklich 1000mal lieber. Mir ist nur eine andere Firma bekannt, die noch weniger Garantie geben, als Sony: Toshiba. Die geben nämlich gar keine Garantie. Dafür verzichten sie bei der Gewährleistung auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten, was dann in der Praxis einer 2-monatigen Garantie gleichkäme. Also immer noch besser, als das eine Jahr Garantie von Sony plus Beweislastumkehr nach 6 Monaten hinsichtlich der Gewährleistung. |
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Holy_Moly
Inventar |
#10144 erstellt: 20. Aug 2008, 14:51 | |||||
Man kann jetzt Pro Evolution Soccer 2009 für 64,95 bei Amazon vorbestellen. Release soll wie erwartet am 31. Oktober sein. [Beitrag von Holy_Moly am 20. Aug 2008, 14:51 bearbeitet] |
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RobHic
Inventar |
#10145 erstellt: 20. Aug 2008, 14:54 | |||||
Ganz zu verstehen scheinst du das aber nicht. Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung. Kein Mensch muss dir für irgendwas eine Garantie geben. Und wenn du nen Problem damit hast, dann kauf es halt nicht. Unternehmen denken nunmal wirtschaftlich (sind halt nicht die Wohlfahrt), und du kannst ja gerne mal gegenrechnen was eine 2 jährige Garantie mehr kosten würde. Sei froh das du überhaupt eine Garantie bekommst. Und diese Verallgemeinerung über Laufwerk etc., kann ich nicht ganz verstehen. Es gibt genug Leute die keine Probleme haben. Es mag zwar eine Häufung von defekten Geräten geben, aber ich vermute mal das diese immernoch im Bereich der Serienstreuung liegen. Bei MS ist es ein ganz anderes Problem gewesen. Als Konsolen Newbie so zu starten, da ist klar das man was tun muss um die Leute bei der Stange zu halten. Die UrPlayStation kam vor 14 Jahren auf den Markt und es gab aus meiner Erfahrung relativ wenig Probleme mit den bisherigen Konsolen (hatte alle bis dicke PS2). Und wie man sieht, Sony ist sehr daran interessiert den Leuten das Gerät schmackhaft zu machen in dem man es pausenlos weiterentwickelt (z.B. bei den Vorgängern beide Slim Geräte). Ich kann nur sagen, ich bin zufrieden mit meiner Konsole, zum Glück läuft sie einwandfrei. Und wenn sie kaputt geht? Ja, ist ärgerlich aber dann nicht zu ändern. Und sollte es z.B. am Laufwerk liegen, das kann man fixen. Und eines sollte man noch bedenken, Sony subventioniert die Konsole ohnehin schon (da hast du deiner Logik nach dann eine weitere versteckte Garantie). Sony ist ja nur in den Miesen mit der Konsole, weil man gerade die Herstellungskosten decken kann, daran würde ich halt mal ein wenig denken. So, und nun zerfleischt mich |
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Drexl
Inventar |
#10146 erstellt: 20. Aug 2008, 15:20 | |||||
Was Toshiba dort schreibt, ist erst einmal ziemlicher Unsinn. Denn Du kaufst Deinen Toshiba Fernseher/DVD-Player/wasweißich nicht bei Toshiba direkt, sondern bei irgendeinem Händler. Und dann ist der Händler Dein Vertragspartner, an den Du dich im Gewährleistungsfall wenden mußt. Toshiba hat als Hersteller mit Gewährleistung nichts am Hut. Das haben sie erst, wenn sie auch als Händler (an Endkunden) in Erscheinung treten würden. Und von einem Direktvertrieb habe ich auf der Toshiba Homepage nichts gefunden. |
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Quali.10
Inventar |
#10147 erstellt: 20. Aug 2008, 17:52 | |||||
@crawltochina: Überdenke deinen Post doch bitte nochmal, denn einiges ist einfach schlicht und ergreifend falsch... |
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gluehwurm04
Hat sich gelöscht |
#10148 erstellt: 20. Aug 2008, 18:16 | |||||
Wenn bei dir alles Ok ist so ist es in Ordnung.Wenn es Dich selbst betreffen würde wären die Sprüche von Dir wohl etwas leiser,auch wenn Du jetzt mächtig auf den Putz haust.Natürlich kannst Du auch hier wiedersprechen.Sicher gibt genug Leute die keine Probleme haben aber es gibt auch solche die sie haben.Und sollte es z.B. am Laufwerk liegen, das kann man fixen,davon verstehe ich nichts und weiß auch nicht ob ich das KÖNNEN muß.Nicht jeder ist so ein Talent wie Du. Wenn man Qualität bekommt braucht man keine Garantie,da das aber nicht immer der Fall ist,deshalb..... Belassen wir es dabei es bringt nichts [Beitrag von gluehwurm04 am 20. Aug 2008, 18:33 bearbeitet] |
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crawltochina
Inventar |
#10149 erstellt: 20. Aug 2008, 21:39 | |||||
Dann sag mir doch bitte mal, was schlicht und ergreifend falsch ist. Ich habe extra nicht auf den Post von RobHic geantwortet, weil mir sonst eventuell der Kragen geplatzt wäre... Ich denke nicht, dass an meiner Aussage etwas falsch ist. Und ich denke auch nicht, dass ich den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht verstanden habe. Schließlich ist das der Bereich meines beruflichen Betätigungsfeldes (Rechtsverdreher), und ich beschäftige mich tagtäglich damit. Selbstverständlich ist die Garantie eine freiwillige Leistung. Dennoch ist es Usus, dass die Firmen zwei Jahre geben, da faktisch die Beweistlastumkehr dazu führt, dass die zweijährige gesetzliche Gewährleistung nicht durchgesetzt werden kann. Sony gibt ein Jahr, und zwar bei einem so anfälligen Produkt wie der PS3 (die Laufwerksdefekte sind mit Sicherheit nicht mehr im Bereich der Serienstreuung, es liegt ein Konstruktionsfehler vor durch Verwendung zu billiger Bauteile, das wurde hier schon öfter behandelt). Wenn ich als Firma nur ein Jahr Garantie gebe bei einem so anfälligem Laufwerk, und mir dann noch bei Reparaturen innerhalb dieses einen Jahre 4-6 Wochen Zeit lasse, dann ist das MIESER Service. Das kann man ganz einfach so festhalten. @Drexl Ich habe mir überlegt, ob ich das genauer ausführe, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich nicht dachte, dass jemand so in der Materie ist, dass er meinen "Fehler" in den Ausführungen bemerkt. Du hast Recht. Toshiba hat erstmal mit der gesetzlichen Gewährleistung nichts zu tun. Trotzdem geben sie an, dass sie auf die Beweislastumkehr verzichten. Ich habe mich also mal schlau gemacht, wie das läuft. Faktisch übernimmt Toshiba die Reparaturen, und zwar auf ihre Kappe. Dies wird den Händlern mitgeteilt, die dann alle Reparaturfälle innerhalb der zwei Jahre an Toshiba weiterleiten, ohne auf die Beweislastumkehr zu verweisen. Die Geräte gehen an eigens eingerichtete Toshiba-Service-Werkstätten. Leider kann man als Endkunde die Geräte nicht direkt zu diesen Werkstätten bringen, eben wegen der gesetzlichen Gewährleistung, die zwingend den Weg über den Händler vorschreibt. Aber es läuft in der Praxis darauf hinaus, dass alles einfach an die Toshiba-Werkstätten weitergeleitet wird. So verzichtet im Endeffekt nicht Toshiba auf die Beweislastumkehr, sondern weist die Händler an, die Toshiba-Produkte verkaufen, auf die Beweislastumkehr zu verzichten. So, was soll ich jetzt überdenken? Ich halte den Post von RobHic für überheblich, obwohl er selbst keine Ahnung zu haben scheint. Wie gluehwurm04 schon richtig schrieb: Wenn es ihn selbst treffen würde, würde er anders schreiben. [Beitrag von crawltochina am 21. Aug 2008, 09:54 bearbeitet] |
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