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Killzone2-Thread+A -A |
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Autor |
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dreesi
Ist häufiger hier |
#709 erstellt: 02. Mrz 2009, 23:08 | |||||||||||||||
im moment jemand am zocken? falls ja bis 12 bin ich noch am gamen^^ PSN siehe sig
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SaschaMav
Inventar |
#710 erstellt: 03. Mrz 2009, 07:24 | |||||||||||||||
Ich konnte es dann doch gestern mal testen, die Steuerung ist wirklich etwas gewöhnungbedürftig, müsste mal eine andere Alternative ausprobieren, hatte gestern einfach mal mit der Standardsteuerung losgelegt. Zum Spiel: Es ist wie jeder andere Shooter auch, die Grafik und der Sound ist gut, aber der Rest ist wie jeder andere Shooter bisher. Muss allerdings sagen, dass ich nur eine halbe Stunde offline gezockt habe. |
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heikohvr
Stammgast |
#711 erstellt: 03. Mrz 2009, 07:55 | |||||||||||||||
Ich habs gestern auch offline getestet. Da ich nicht sooo der Shooter Experte bin hat mich die Steuerung nicht wirklich gestört. Was erwarte ich von einem Shooter: Knallharte Unterhaltung ohne großes Blabla! Ich finde das Spiel klasse! Es hat mich zum weiterspielen motiviert und das kann man nicht von jedem Spiel sagen. Optik ist natürlich klasse obwohl es eher düster und grau gehalten ist. Es soll ja Leute geben die Killzone mit Uncharted vergleichen! Gruß Heiko |
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SaschaMav
Inventar |
#712 erstellt: 03. Mrz 2009, 07:58 | |||||||||||||||
Oder Oblivion mit Ratchet & Clank. Du hast schon recht, es passt schon alles gut zusammen, ich warte allerdings immernoch darauf, dass mein Lieblingsshooter vom Thron gestoßen wird. Half Life 2 ist in punkto Atmosphäre und Story für mich bisher ungeschlagen. EDIT: Und obwohl die Orange Box nicht gerade toll portiert sein soll, habe ich sie mir dennoch bestellt. [Beitrag von SaschaMav am 03. Mrz 2009, 07:59 bearbeitet] |
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heikohvr
Stammgast |
#713 erstellt: 03. Mrz 2009, 08:05 | |||||||||||||||
Wie schon gesagt. Shooter ist noch nicht wirklich lang mein Gebiet. Mein Platz 1 wie sicher für viele ist CoD4 und das nicht nur wegen der Atmosphäre die so rüberkommt wie in kaum einem anderen Spiel. Das ganze Spiel ist so stimmig. Als ich das damals das erste mal angespielt habe dachte man wirklich man ist mitten in Bagdad oder wo auch immer im Nahe Osten. |
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LordMorpheus
Stammgast |
#714 erstellt: 03. Mrz 2009, 08:13 | |||||||||||||||
Verstehe garnicht das viele sich über das Ende beschwehren...
ich fandas Top! |
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SaschaMav
Inventar |
#715 erstellt: 03. Mrz 2009, 08:15 | |||||||||||||||
Okay, ich bin da doch schon länger dabei, mit Doom, Duke Nukem hat es doch schon bei mir angefangen, bin dann weiter zu Quake, Half Life und Unreal, daher habe ich schon gute Vergleichsmöglichkeiten. Aber schön, dass es dir richtig gut gefällt, dann stehen ja ein paar Schlachten nichts im Wege. |
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heikohvr
Stammgast |
#716 erstellt: 03. Mrz 2009, 08:23 | |||||||||||||||
Genau! Kein anderes Spiel habe ich so oft bei den Leuten in der FL gesehen wie Killzone. Ok, Burnout schon aber sonst bei keinem anderen Spiel. Einige Burnoutkollegen haben Killzone ja bereits oder bestellt. Mal sehen wer als erstes eine Barellroll schaft |
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SaschaMav
Inventar |
#717 erstellt: 03. Mrz 2009, 08:43 | |||||||||||||||
Habe ich schon geschafft, Bombe hinter mir und ich erstmal vom Turm geflogen, waren bestimmt ne 3fache Barrelroll dabei. |
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froschke
Inventar |
#718 erstellt: 03. Mrz 2009, 09:27 | |||||||||||||||
Hallo, so ich habe gestern mal 2 Stunden lang den Multiplayer angetestet und der ist schon relativ gut. ja - nur relativ gut - mir gefällt er aber ich weiß einige werden mit der steuerung nicht klar kommen - dazu jedoch später mehr die wenigen maps die ich gespielt haben waren schon abwechslungsreich, sie spielten zwar alle irgendwie in industriegebieten, ruinen oder dergleichen waren dafür aber auch nicht so dunkel wie das hauptspiel sondern insgesamt heller und hatten jeweils ihre eigene stimmung und grundton. die karten ansich sind gut gemacht, es gibt je nach map ggf. mehrere stockwerke und ebenen so dass ein blick nach oben nie schaden kann. es gibt viele möglichkeiten um deckung nehmen und sie stellungskämpfe zu liefern. es gibt meist auch immer ein kleinen pfad hier und da um sich unbemerkt an den gegner ranzuschleichen oder ihn von der flanke anzugreifen. je nach map gibt es auch mal größere offene areale und strassen. ich habe nur an matches teilgenommen bei denen alle paar minuten der spielmodus wechselt und alle möglichen spielmodi vertreten sind. obwohl die server auf denen ich war mit 32 spielern maximal voll waren, war das ganze nicht so chaotisch und hektisch wie bei R2. man hatte schon die möglichkeit taktisch vorzugehen und seinen eigenen stil zu spielen. nun zu dem spannensten überhaupt: der steuerung!!! ich habe im multiplayer die sensitivität noch ein stückchen höher gedreht um ordentlich ums eck zu kommen und dann braucht man aber "gefühl im daumen". die steuerung ist so nicht einfach und braucht schon etwas eingewöhnungszeit. wenn man sich dran gewöhnt geht es aber und man kann im nahkampf schnell reagieren aber auch auf distanz sehr feinfühlig gegner ins visier nehmen. im kampf gegen erfahrenere spiele hat sich das bewahrheit: die sind mein geschoßen gekonnt ausgewichen und haben mich mit gezielen schüssen niedergestreckt. gezielt schießen sollte man schon da munition rar ist. mir ist es häufiger passiert, dass ich aufgrund von munitionsmangel mit der pistole rumgerannt bin. steuerung präzise? JAAAAAAAAAAAAAAAA! immerhin konnte ich nach einer weile in stellungskämpfen meinem gegenüber gezielt kopfschüsse verpassen und habe auch ebensoviele eingesteckt - auch im nachkampf. ich bin gestern in den knapp 2 stunden auf rang 3 aufgestiegen und habe mehrfach auszeichnungen ("good conduct" und "killing specialist") erhalten. zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich den MP von KZ2 sehr gut finde: abwechslungreiches gameplay mit wechselnden spielmodi wie in R2, aber halt in weniger hektisch mit dem spielgefühl und der tiefe von COD4. grüße Falk |
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Paeng1983
Stammgast |
#719 erstellt: 03. Mrz 2009, 09:34 | |||||||||||||||
Sodele, gestern bin ich nun auch endlich in den Genuss gekommen KZ2 spielen zu dürfen und muss sagen: Süper Süper Süper. Die Grafik (Ingame sowie bei Videosequenzen) ist einfach nur herrlich. Mit der Steuerung kam ich nach ca. 15 Minuten ganz gut zurecht. Hierzu muss ich allerdings noch loswerden, dass ich die Trägheit der Steuerung (ob nun gewollt oder nicht ) wirklich sehr gelungen find. Aber da ich jetzt schon bissl spät dran bin wurde ja das meiste schon erwähnt. Ich finds ein rüschtüsch gutes Game. Hoch die Tassen |
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dreesi
Ist häufiger hier |
#720 erstellt: 03. Mrz 2009, 09:55 | |||||||||||||||
Auch von mir gibts ein kleines mini-review zum multiplayer im großen und ganzen muss ich froschke zu 100% recht geben, seine erfahrung deckt sich nahezu identisch mit meiner! hab auch circa 2 stunden multiplayer hinter mir und bin wie er auf dem 3.Rang und habe ein paar "good conduct" und "killing specialist" auszeichnungen bekommen. die maps haben mir von der optik auch sehr gut gefallen wobei mir einige maps doch ein wenig "zu gross" vorkamen, da musste man schonmal n stückchen laufen um zur action zu kommen. auch habe ich manchmal das gefühl das einer fraktion die map zu 3/4 gehört, da ich direkt am spawn ums überleben kämpfen muss, mein team aber trotzdem dann den sieg holt ... ich blick da noch nicht so ganz durch^^ stört nur ein wenig das sich das geschehen auf einer map nur auf 25% einer karte abspielt. habe auch den warzone-modus gespielt mit wechselnden zielen während des matches, bei dem werd ich wohl auch bleiben, bietet die meiste abwechslung! das munitionsproblem hatte ich auch öfter, irgendwann wars mir dann auch zu doof und ich bin kamikaze-mäßig irgendwo reingesprungen, hab versucht noch einen mitzunehmen und bin extra gestorben um wieder mit meiner primärwaffe loslegen zu können. was mir ein wenig negativ aufgefallen ist, ist das es relativ einfach ist in engen gebäuden das komplette team zu blocken, da die charaktere doch etwas "klobig" sind kann der erste für den rest des teams den gang blocken ohne das die hinteren eine chance haben vorbei zu kommen, zumindest hab ich noch keine möglichkeit rausgefunden wie man das umgeht, wenn einem dann mal eine granate vor die füße fällt ist das schon semi optimal^^ die steuerung war eigentlich okay, aber ich muss mich noch an shooter mit pad gewöhnen... in der hitze des gefechts verzieh ich doch schon derb im nahkampf, da ist es meist glück ob ein querschläger meinen feind trifft^^ das nachjustieren auf entfernung ist eigentlich ganz okay, einfach eine sache der übung! abschliessend kann ich den MP von K2 nur empfehlen!!! Kann mir jemand sagen wie das mit dem voice chat ist? geht der im gesamten team oder nur trupp-weise? Und wie siehts mit einem hifi-clan aus? wär ganz nett mit nen paar bekannten gesichtern hier die schlachtfelder unsicher zu machen! gruß dreesi |
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eric_the_swimmer
Stammgast |
#721 erstellt: 03. Mrz 2009, 10:01 | |||||||||||||||
So, ich konnte gestern auch endlich loslegen und habe die ersten beiden Levels der Campagne gespielt. Für eine endgültige Kritik ist es natürlich noch zu früh, aber Eindruck bis jetzt: Klasse Spiel! Die Grafik muss man nicht mehr besonders erwähnen, die ist bekanntermaßen sehr gut. Toll finde ich die Szenen, in denen man nach einer Cutscene wieder ins Spielgeschehen geworfen wird. Da fällt nämlich auf, dass nichts auffällt, mit anderen Worten: Dass die Grafik weitgehend identisch bleibt. Sehr genial finde ich auch, dass wirklich eine Menge los ist: An allen Ecken und Enden passiert etwas, so dass das Mittendrin-Gefühl groß ist. Es ist mir wirklich schwer gefallen, irgendwann die Vernunft siegen zu lassen und ins Bett zu gehen. Die oft kritisierte Steuerung fand ich bis jetzt nicht so problematisch. Buttonmapping "Alternate 2", Sensitivität rauf und los geht's. Aber ich bin in der Hinsicht sicher auch nicht der Maßstab, weil ich Shooter bis vor kurzem immer am PC gespielt habe und deshalb ohnehin die Konsolensteuerung bei FPS immer als etwas schwammig und indirekt empfinde. Aber alles nicht so wild, dass ich lieber wieder am Schreibtisch auf dem kleinen Monitor zocke. Killzone 2 bildet da keine Ausnahme: Die Steuerung ist nicht so direkt, wie ich sie mir wünsche, aber auch nicht annähernd so nervig, dass die Rückkehr an den Schreibtisch eine Alternative wäre. Ansonsten: Sehr positiv finde ich, dass man die Sprache unmittelbar im Spiel auswählen kann. Ich bevorzuge grundsätzlich die englische Sprachausgabe, und viele Spiele zwingen dazu, für englische Sprachausgabe (, wenn sie sie überhaupt haben,) die Systemsprache auf englisch umzustellen. Das Menü finde ich nicht so gelungen, aber das halte ich auch nicht für sonderlich wichtig. Ich freue mich jedenfalls tierisch aufs Weiterspielen. |
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SaschaMav
Inventar |
#722 erstellt: 03. Mrz 2009, 10:03 | |||||||||||||||
Eine gute Idee. Ich werde heute gegen 19Uhr on sein. Wir können uns ja zusammentun. |
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dreesi
Ist häufiger hier |
#723 erstellt: 03. Mrz 2009, 10:09 | |||||||||||||||
hauptsache du bist schon rang3 den braucht man ja fürs erstellen eines clans! ich würds nur ungern machen da ich manchmal echt wenig zeit hab und das dan nschonmal dauern kann bis leute ihre einladung kriegen! bin heut wohl erst ab 23uhr für ne stunde online ... abendstudium |
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froschke
Inventar |
#724 erstellt: 03. Mrz 2009, 10:57 | |||||||||||||||
was mich ein wenig überrascht hat: mir ist auf den servern nur die standard-assault-klasse begegnet - da einige mit SMG und SG rumgerannt sind müssen die vom rang her "Sergeant 1st Class" gewesen sein - also knapp vor dem "Master Sergeant" und der medic badge von den badges erhoffe ich mir sehr viel - kann es kaum erwarten so heiß auf einen MP-Titel war ich seit BFBC nicht mehr ... wichtig: killzone 2 unlocks http://www.gamecloud...e2_ranks_unlocks.png |
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SaschaMav
Inventar |
#725 erstellt: 03. Mrz 2009, 11:03 | |||||||||||||||
Okay, dann werde ich wohl auch erstmal raus fallen, habe bisher noch nicht online gespielt. Wer möchte die Aufgabe übernehmen? |
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crawltochina
Inventar |
#726 erstellt: 03. Mrz 2009, 11:40 | |||||||||||||||
So, ich habe das Spiel gestern Abend auch ausgiebiger getestet, in einem Rutsch bis zum Zuglevel, also wohl ins letzte Drittel. Hab ganz schön lang gebraucht, habe aber auch direkt mit dem Schwierigkeitsgrad Schwer begonnen, was mich das eine oder andere Mal doch vor ziemlich krasse Herausforderungen gestellt hat, ich sag nur Sniperlevel... Man ist man da schnell weg! Man kann kaum so schnell gucken... Aber es ist alles machbar, und abgesehen von ein paar kleinen Wutausbrüchen hat das Spiel bisher echt verdammt viel Fun gemacht! Ich finde besonder die späteren Level atmosphärisch und grafsich gelungener, als den Anfang. Hat bei mir schon etwas gedauert, bis die Atmosphäre zündete. Aber gerade durch den hohen Schwierigkeitsgrad, der einem alles abverlangt, kommt richtig geiles Old-School Shooter-Feeling auf, finde ich. Mit der Steuerung habe ich mich für den Single Player nun absolut angefreundet. Das Spiel ist darauf zugeschnitten, das merkt man. Deshalb finde ich die Steuerung auf die Kampagne bezogen nun einigermaßen gelungen. Mit dem Multiplayer bin ich dagegen noch nicht warm geworden, dort fällt die Steuerung viel deutlicher ins Gewicht, weil man einfach oft nicht so kann, wie man sich das wünscht. @froschke Du schreibst so oft, die Steuerung von Killzone 2 sei präzise, weißt aber glaub ich gar nicht so richtig, was ich damit meine. Bei CoD4 ist es möglich, sich rumzudrehen, und den Stick noch in der Drehung präzise auf dem Gegner los zulassen und sofort perfekt gezielt zu schießen. Bei Killzone 2 schreiben viele hier was von "Das Nachjustieren ist präzise" oder so ähnlich. Dass man aber überhaupt nachjustieren muss, ist der trägeren und unpräziseren Steuerung des Spiels zu verdanken! Klar krieg ich das Kreuz irgendwann über den Gegner, aber das sollte möglichst bei der ersten Bewegung in seine Richtung schon möglich sein. Das ist aber bei Killzone 2, ähnlich wie auch bei Far Cry 2 wegen der komischen Beschleunigung, für die man so recht kein Gefühle bekommt, kaum möglich. Ich werde dem Multiplayer aber noch viele viele Chancen geben, da ich ansonsten alles daran sehr gelungen finde. Der Single player hat mich nun aber voll überzeugt. Weniger wegen Story oder Atmospähre, sondern wegen sauspannender und harter Gefechte, die mich manchmal außer Atem 30 Sekunden hinter Deckung verharren lassen, um mich wieder zu sammeln :). Hat mich von Aufmachung, Stil und Story übrigens oft ziemlich an Gears of War 2 erinnert. Ich würde sagen, die PS3 hat ihr "Gears" :). |
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sK4T3r
Inventar |
#727 erstellt: 03. Mrz 2009, 11:44 | |||||||||||||||
Von den Killzone 2 Besitzern, die Shooter Fans sind wie ich wuerde ich aber gerne auch noch mal wissen: Wenn ihr COD4/5 gespielt habt, wie gut kommt ihr mit der Steuerung klar und welchen MP findet ihr besser? Ich finde beide einzigartig , COD hat zb Rundenbasierenden Spawn als Vorteil(S&Z) und Killzone die Medic klassen usw... lg dennis |
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Pinhead66
Inventar |
#728 erstellt: 03. Mrz 2009, 11:48 | |||||||||||||||
Aber ein Gears ohne "Höhepunkte" Das ist bisher das einzige was mich bei Killzone 2 stört Ansonsten ein richtig spassiger Shooter. |
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LordMorpheus
Stammgast |
#729 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:01 | |||||||||||||||
Keine Höhepunkte?
[Beitrag von rhythmuskaputt am 03. Mrz 2009, 12:04 bearbeitet] |
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froschke
Inventar |
#730 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:07 | |||||||||||||||
wie oft denn noch? präzise != träge != direkt http://www.dict.cc/deutsch/pr%C3%A4zise.html http://www.dict.cc/deutsch/tr%C3%A4ge.html http://www.dict.cc/deutsch/direkt.html wenn du es nicht schafft das fadenkreuz in einem rutsch auf den gegner zu kriegen dann musst du halt nocht etwas üben und mehr gefühl im daumen bekommen <ironie> ist halt kein spiel für die ganzen verwöhnten COD4-Noobs </ironie> als ob mein bei COD4 nicht "nachjustieren" muss - genau - ich drehe mich um 180% und habe den gegner mit einem schuss in den kopf sofort nieder gestreckt die steurung von cod 4 ist einfach direkter als die von KZ2, wenn du eine direkte steuerung brauchst um was zu treffen ok, ich komme mit der von KZ2 und ihrer indirekten eigenen art klar - auch ok unpräzise: mit meiner 5-euro-maus mit kugel vom grabeltisch counterstrike spielen - egal wieviel gefühl man reingelegt hat - der cursor ist immer gehüpft und man hatte das fadenkreuz nie richtig fein justiert hinbekommen wo man will - davon ist die steuerung von KZ2 aber einfach weit entfernt |
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crawltochina
Inventar |
#731 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:07 | |||||||||||||||
Naja, bisherige Höhepunkte sind der Sturm auf die Brücke und die Drohne. ABER: irgendwie ist jedes Feuergefecht in Killzone 2 ein kleiner Höhepunkt, da sie einfach so intensiv sind. Wenn irgendwo ein RPG-Mann steht und ich weiß, dass 1 Rakete von ihm reicht, dass ich die letzten 5 Minuten nochmal spielen muss, dann ist dieses "Duell" einfach sauspannend, und superoft habe ich nach vielen erfolglosen Versuchen einer Situation plötzlich einen ganz anderen Weg und eine neue Art, die Situation zu spielen, entdeckt. Die Level sind gespickt mit Alternativen für die Herangehensweise. Das fand ich echt beeindruckend, und sowas gibt's bei Gears zB gar nicht. Killzone 2 hat für mich ein höheres Durchschnittsniveau, dafür weniger herausragende Momente. Find ich aber in Anbetracht des gerade Geschriebenen nicht schlimm. Grüße |
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Sersh22
Inventar |
#732 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:11 | |||||||||||||||
Ich zocke KZ2 auch seit 2 Tagen. Erstmal auf "Normal" mit Alternativ 2 Padbelegung. Die Sensitivität habe ich einen Schritt nach unten geregelt. Die Geschwindigkeit ist zwar langsamer, aber dafür klappt die Zielgenauigkeit deutlich besser. Finde die Steuerung so ganz ok. Der Rest des SP-Parts ist einfach bombig! Das verschachtelte Design der Levels ist richtig klasse! Ich mag z.B. offene Shooter nicht so ganz. Farcry2/Crysis waren zum Schluss einfach langweilig. Hier aber wächst die Atmosphäre bis zum Schluss. Der Multiplayer ist auch klasse. Die Matches sind aber bis jetzt immer recht kurz gewesen. Sobald man einige gute Positionen raus gefunden hat, ist Ende. Gibt es Team-Deathmatches (>100 Kills), die 20-30 Minuten dauern? Am meisten wird aber immer noch Metal Gear Online gezockt, für mich MP-Shooter Nr.1 auf der PS3! |
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crawltochina
Inventar |
#733 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:26 | |||||||||||||||
Sensibilität RUNTER??? Krass, das hab ich im Bezug auf killzone 2 noch nie gelesen, da wird immer nur raufgeregelt. Ich hab auch beide auf eine Stufe unter Voll. |
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froschke
Inventar |
#734 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:42 | |||||||||||||||
hui - so unterschiedlich sind die geschmäcker - das wäre mir zu überschnell ich habe horizonzal 1 stufe über der standardeinstellung und vertikal 2 stufen interessanter artikel über badge und level-system von KZ2: http://fidgit.com/ar...e-killzone-2-rev.php kurze zusammenfassung: KZ2 ist fordernd und elitär, für den harcorefan der viel zeit investieren kann / will / muss, neueinsteigerspieler werden leicht außen vorgelassen |
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Chino79
Stammgast |
#735 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:08 | |||||||||||||||
Langsam hab ich das Gefühl, ich hab ein anderes Killzone. Wo sind denn die Level komplex und voller Handlungsalternativen? Ich hab das Gefühl, man läuft durch kurze Gänge von einem Platz zum anderen. Klar, die Grafik links und rechts ist verschachtelt, man fühlt sich wie in einer "echten" Welt. Trotzdem kann ich da nicht mehr Bewegungsfreiheit erkennen. Da kann ich schon eher den Punkt "spannende Gefechte" nachvollziehen. |
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Zappes
Inventar |
#736 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:21 | |||||||||||||||
Bewegungsfreiheit sehe ich auch keine, aber ich finde durchaus, dass sich die Kämpfe durchaus unterschiedlich entwickeln, wenn man aus einem anderen Nebenraum gestürmt kommt. Vermutlich war es das, was mit dem urpsürnglichen Posting gemeint war. |
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froschke
Inventar |
#737 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:00 | |||||||||||||||
kommt immer die karte an - auf der einen oder anderen karte konnte ich mich gestern abend schon unbemerkt an den gegner ranpirschen und ihn von hinten / oben / links / rechts überraschend angreifen ... ... und diese möglichkeiten werden auch von anderen häufig genutzt. ist immer wieder gestern abend passiert: "hä? warum bin ich jetzt tot? wo kam der denn her?" |
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dreesi
Ist häufiger hier |
#738 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:07 | |||||||||||||||
@froschke ich glaub die meinen grade den SP und nicht den MP [Beitrag von dreesi am 03. Mrz 2009, 14:08 bearbeitet] |
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crawltochina
Inventar |
#739 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:07 | |||||||||||||||
Ja, so war das gemeint. Selbstverständlich spiele ich einen Shooter, da habe ich nicht so große Handlungsmöglichkeiten. Aber mir ist es gestern so häufig passiert, dass ich an einer Stelle mit dem immer gleichen Vorgehen, von dem ich dachte, es sei das einzig mögliche, ständig gescheitert bin, und mich schon über den unmöglichen Schwierigkeitsgrad auf "Schwer" aufgeregt habe, von dem man ja auch in manchen Zeitschriften liest. Dann hab ich aufgegeben und hab mich erstmal wieder "in Ruhe" umgeschaut, und siehe da, ein Gang, eine Leiter, ein Scharfschützengewehr. Oder: Ein Zugang zu einer höheren Etage eines Raumes, bei dem ich von unten kein Land gesehen habe. Oder ein in einem kleinen, etwas abgelegenen Raum verstecktes MG, mit dem sich die vorher auswegslose Situation plötzlich kinderleicht "beheben" lässt. Ging mir wirklich häufiger so, und ich hatte den Eindruck, die Level sind mit sehr viel Liebe zum Detail entworfen worden. |
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froschke
Inventar |
#740 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:13 | |||||||||||||||
aso ok - mhm - macht nichts - mein postings passen universell auf jedes thema und stimmen immer |
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crawltochina
Inventar |
#741 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:19 | |||||||||||||||
Komm mal runter von Deinem Ross, auch mit Duden-Unterstützung ist Dein Geschreibsel nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Steuerung von Killzone 2 ist NICHT nur indirekter, sondern hat eine Beschleunigung drin, die sehr schlecht zu kontrollieren ist! Die Drehung wird nach kurzer Zeit relativ stark beschleunigt, und das ist dann mit einer billigen 5€ Hüpfmaus zu vergleichen, da sie eben nicht gleichförmig reagiert, womit man PRÄZISE sein könnte, sondern unberechenbar, vergleichbar mit Nachziehen, das ein ähnlicher "pain in the ass" ist. |
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froschke
Inventar |
#742 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:35 | |||||||||||||||
was hat denn beschleunigung mit präzision zu tun? dudenlink anyone? richtig! gar nichts ... und dann ist beschleunigung auch noch unberechenbar?!?!? dazu passt ...
dreh die sens runter - spiel mit mehr gefühl und erwarte nicht mit biegen und brechen ein spielgefühl wie bei COD4 hinzukriegen weil das nicht COD4 ist ... wenn du die steuerung von COD4 in einem Shooter haben möchtest dann solltest du am besten auch COD4 spielen ... |
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crawltochina
Inventar |
#743 erstellt: 03. Mrz 2009, 15:17 | |||||||||||||||
Komm, lass gut sein, Du willst es nicht verstehen. PRÄZISION bedeutet, dass die Steuerung PRÄZISE reagiert, auf den Millimeter genaue Bewegungen auch genau so ausführt. Und das tut die Steuerung von Killzone 2 NICHT!!! Wenn ich den Stick ganz kurz nach rechts oder links bewege, dann tut sich bei Killzone 2 auf dem Bildschirm NICHTS! Der Charakter zuckt noch nicht mal. Das nennst Du präzise? Und ja, die Beschleunigung der Charakterdrehung ist für den Spieler unberechenbar, da sie unabhängig von der Neigung des Sticks geschieht und nur auf der Dauer des Haltens in eine Richtung basiert. Das ist einfach Mist, weil das Gefühl für genaue Bewegungen flöten geht. Aber wie gesagt, Du WILLST es nicht verstehen, und deshalb spare ich mir jeden weiteren Kommentar, Dein sowieso scheinbar sehr ausgeprägtes Ego wird es nicht kratzen. |
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heikohvr
Stammgast |
#744 erstellt: 03. Mrz 2009, 15:20 | |||||||||||||||
Ihr solltet das bei einer Online-Runde Killzone ausdiskutieren! Gruß Heiko |
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LordMorpheus
Stammgast |
#745 erstellt: 03. Mrz 2009, 15:21 | |||||||||||||||
Amen Wenn die sens in dem game zu hoch ist isses klar das es ungenauer wird, gerade aufgrund der von einigen kritisierten beschleunigung. bei niedrigerer empfindlichkeit ist es dann mit der Präzision schon deutlich besser, wenn auch im Nahkampf etwas schwerer. Es ist alles gewöhnungssache... und wer sagt das die Steuerung komplett unpräziese ist der hat entweder keine Lust mal was anderes zu nutzen/lernen oder hat sich schlicht und ergreifend nicht damit beschäftigt und genug geübt. Wer das nicht will: Kein Problem, spielt was anderes! Aber dann hört auch auf zu jammern wie schlecht doch die Steuerung sei... es gibt welche die kommen nach etwas eingewöhnung sehr gut damit klar! |
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Braveheart2009
Ist häufiger hier |
#746 erstellt: 03. Mrz 2009, 15:22 | |||||||||||||||
So, wollte gestern Abend auch mal kurz reinschauen, dann sind es doch 2 Stunden geworden. Konnte mich kaum trennen, bis meine Frau mich daran erinnerte, dass ich doch heute wieder zur Arbeit muss. Habe bisher nur im Offline-Modus gespielt, bin aber doch recht angetan. Gut gemacht, mit vielen Details. Ich glaube da habe ich länger was davon. Da dieses erst mein zweiter Shooter (nach COD5) auf der PS3 ist, eine Frage: Gleich im ersten Level muss man per Controller das Rad drehen, um das Schleusentor zu öffnen. Leider funktioniert das bei mir nur, wenn der Controller per USB-Kabel mit der PS3 verbunden ist. Kann das daran liegen, wenn der Controller nicht vollständig geladen ist, oder muss mann das extra einstellen? Danke Mfg. |
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LordMorpheus
Stammgast |
#747 erstellt: 03. Mrz 2009, 15:24 | |||||||||||||||
Hmm eigentlich nicht... hast du nen Original PS3 6-axis controller oder nen dualshock3?? Mein gamepad war auch recht leer aber die six-axis-funktion klappt immer ^^ |
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SaschaMav
Inventar |
#748 erstellt: 03. Mrz 2009, 15:31 | |||||||||||||||
Bei mir auch, aber warum sagt mir keiner, dass ich auch L1 und R1 gedrückt halten muss. |
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froschke
Inventar |
#749 erstellt: 03. Mrz 2009, 15:33 | |||||||||||||||
nein - das nenne ich träge Synonyme für träge: behäbig, gemächlich, lahm, langsam Synonyme für präzise: exakt, genau wenn der charakter kurz nach links zucken sollen muss ich den stick halt ein stück weiter und länger nach links drücken als z.b. in COD4 - weil der charakter eben etwas behäbiger und langsamer reagiert
und du kannst nicht beeinflussen wie lange du den stick in eine richtung drückst?
dito
stimmt - kratzt mich nicht - einige meistern die steuerung andere nicht ... @braveheart mit meinem nicht voll aufgeladenen controller (kurz vor leer) hat es ohne usb-kabel funktioniert ... ich nutze als konfiguration für die steuerung "alternativ 2" ... vielleicht liegt es ja daran @heikohvr lieber nicht - am ende besiegt er mich haushoch und hat dann so bewiesen, dass er doch mit der steuerung zu recht kommt ... [Beitrag von froschke am 03. Mrz 2009, 15:36 bearbeitet] |
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LordMorpheus
Stammgast |
#750 erstellt: 03. Mrz 2009, 15:33 | |||||||||||||||
Hmm weils beim ersten mal da GANZ GROß GESTANDEN HAT Das haben wir dann wohl vorausgesetzt... |
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crawltochina
Inventar |
#751 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:10 | |||||||||||||||
Beweisen, ob oder wie ich mit der Steuerung zurecht komme, muss ich glaub ich niemand. Ich bin recht shootererfahren, da es mein Lieblingsgenre ist, und auch Killzone 2 habe ich auf Schwer nun fast durch. Mir geht es nicht um blöde alberne Skill-Diskussionen, wer jetzt etwas besser beherrscht, oder nicht. Mir geht es um den Langzeit-Spaß im Multiplayer-Modus, der meiner Meinung nach bei CoD4 zB deshalb so hoch ist, weil die Steuerung es zulässt, dass man sich aneinander misst und der bessere gewinnt. Nach so langer Zeit CoD4 hatte ich einfach mal Lust auf was Neues, und hatte sehr hohe Erwartungen an Killzone 2, da dort viel Wert auf den Online-Modus gelegt wird. Und ich finde es einfach sehr schade, dass der Online-Modus MEINER MEINUNG nach sein volles Potenzial nie wird zeigen können, da sich die Entwickler mit der Steuerung selbst ein Bein gestellt haben. Wie gesagt, meine Meinung. Das heißt NICHT, dass man damit nicht klar kommen kann, dass man nicht richtig gut werden kann darin etc. Das heißt einfach nur, es wäre DEUTLICH besser gegangen, hätten die Entwickler mehr Wert auf eine präzise UND direkte Steuerung gelegt. Dabei geht es mir nicht darum, unbedingt ein Spielgefühl wie bei CoD zu haben, es gibt unzählige Shooter, die eine gelungene Steuerung haben! ZB CoD, Resistance 1&2, Halo 3, F.E.A.R. 2, Prey, The Orange Box, Rainbow Six Vegas 1&2, Gears of War 1&2, ALLE haben eine präzisere und direktere Steuerung, als Killzone 2. Eine ähnlich schlechte Steuerung, wie bei Killzone 2, hat nur Far Cry 2. Warum mussten sie sich an den wenigen schlechten, und nicht an den unzähligen guten Vertretern des Genres orientieren? DAS will mir nicht in den Kopf. Ist einfach schade. Trotzdem, es bleibt ein geiles Spiel mit einer Steuerung, mit der man zurecht kommen kann. Aber verschenktes Potenzial ist deswegen trotzdem da, finde ich. Mal sehen, wieviel Langzeitpotenzial der Multiplayer bietet. An der absoluten Multiplayerspitze sind die beiden Titel mit der direktesten Steuerung überhaupt: CoD und Halo 3. Hmm, woher das wohl kommt? @froschke Deine Wortklauberei ist lächerlich. Wäre die Steuerung nur träge, so würde die Reaktion auf die Stickbewegung einfach etwas später erfolgen. Das tut sie aber nicht nur. Sie erfolgt bei feinen oder schnellen Bewegungen manchmal GAR NICHT. Und das ist nicht nur träge, sondern auch unpräzise. [Beitrag von crawltochina am 03. Mrz 2009, 16:12 bearbeitet] |
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heikohvr
Stammgast |
#752 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:27 | |||||||||||||||
Das kenne ich! Bis mir meine Frau gesagt hat: Du musst die und die Taste drücken!!! Vielleicht solltest Du mal lesen was da steht! Ich: Wieso, Du liest Doch! Gruß Heiko |
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heikohvr
Stammgast |
#753 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:33 | |||||||||||||||
Jetzt mal an beide: Ihr seid beide ganz tolle Shooter Spieler!!!!! Ich würde vorschlagen ihr macht einen eigenen Thread für eure präzise/unpräzise, träge/nicht träge usw. Diskussion auf. Mit dem Spiel hat das alles nicht mehr viel zu tun! Gruß Heiko [Beitrag von heikohvr am 03. Mrz 2009, 16:35 bearbeitet] |
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froschke
Inventar |
#754 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:40 | |||||||||||||||
stimmt musst du nicht - ich sollte demnächst ironie-tags verwenden ...
da alle in KZ2 mit der selben Steuerung rum rennen wird auch dort der gewinnen, der besser zielt, die level und waffen besser kennt, etc.
richtig - KZ2 ist neuer und einfach was anderes als COD4 - wer ein spiel ähnlich COD4 erwartet / mag / gerne spielt sollte beim original bleiben
ich fasse den MP einfach mal kurz zusammen: + schicke karten + abwechslungsreiche karten + viele spieler auf einer map möglich + viele sachen zum freischalten + schicke grafik + viele (0815-)spielmodi - gewöhnsbedürftige steuerung würde einfachmal behaupten wollen, dass die steuerung der mehrzahl der leute den MP modus nicht vermiesen wird
die steuerung ist nicht "schlecht", sondern einfach nur anders und gewöhnsbedürftig
an der großen community denen die spiele einfach spass machen? guten maps? schöner grafik? rankingsystem und co? eine direkte steuerung alleine macht noch lange keinen multiplayerhit
deine stickbewegung wird als zu geringe kraft abgebildet, so dass der entsprechende körper dadurch nicht beeinflusst wird und in seinem ausgangszustand verharrt. wie ich bereits sagte - länger in die richtung drücken - wenn du dich durch die level bewegst indem du stick aus der ausgangstellung nur für milisekunden in eine richtung drückst dann ist das spiel wirklich nichts für dich ... ich "rührer" mit dem stick kontinuierlich rum und das klappt einfach sehr gut ... auch wenn ich ziele tippe ich den stick nicht nur an sondern richte das fadenkreuz in einer längeren fließen bewegung auf dem gegner aus grüße |
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Kampfnudel
Inventar |
#755 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:48 | |||||||||||||||
Also ihr beide habt echt Probleme. Aber ich stimme eher Froschke zu, da er genau die Meinung hat, die ich habe. xD Aber ich will mich jetzt nicht in euere Diskussion einmischen, sondern was anderes wissen. Und zwar, kann man im Multiplayer sich die Waffen so aussuchen wie bei Resistance? Also im TDM und DM? Bei den anderen Spielarten hat man doch bestimmte Spielereinheiten, wie Medic, Assault oder Scout. Weil wenn man im DM nen Medic spielt, bringts nicht wirklich viel. xD Ich hoffe ihr versteht was ich meine... [Beitrag von Kampfnudel am 03. Mrz 2009, 16:49 bearbeitet] |
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froschke
Inventar |
#756 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:52 | |||||||||||||||
ja - aber am anfang kannst du nur die standardgewehre der ISA und der HG auswählen, es sind noch einige weitere Slots für noch frei zu spielende waffen vorhanden wenn ich es richtig verstehe wird nicht jede klassen jede waffen verwenden dürfen, wer eine bestimmte waffe und eine bestimmte fähigkeit nutzen möchte, muss dann die fähigkeit soweit vorantreiben, dass man sie mit jeder klasse kombinieren kann ... wer lang z.b. lang genug als medic unterwegs ist kann nachher auch als soldat health packs durch die gegend werfen, aber keine kameraden wiederbeleben - wenn ich alles richtig verstanden habe |
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Braveheart2009
Ist häufiger hier |
#757 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:31 | |||||||||||||||
Ich benutze den Original PS3 6-axis Controller und spiele auf Standart-Einstellung, werde aber mal die Alternate-Einstellungen testen, aber warum sollte es daran liegen? Gibt es andere Möglichkeiten das zu testen? Mfg |
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snake-deluxe
Inventar |
#758 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:12 | |||||||||||||||
soooo Killzone 2 ist da werde nun los legen |
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TheBigJoe
Ist häufiger hier |
#759 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:38 | |||||||||||||||
kann mir einer sagen wie ich online das scharfschützengewehr freischalte? |
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