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"Tearing" bei der PS3 (Uncharted, GT5 P Demo.)?

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Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 12. Nov 2007, 02:28
Hallo Leute

Ich habe heute einen kleinen Test mit meinem Plasma Pioneer 4280XA gemacht.

Ich musste vorhin echt staunen, jetzt kann ich es zum Teil verstehen warum manche kein Tearing bei Uncharted: Drakes Schicksal haben.

Uncharted läuft mit 576p absolut flüssig (wollte das erst nicht glauben).
Mit 720p, 1080i und 1080p hat dieses Spiel teils echt nerviges Tearing wenn ich mich z. B. ganz langsam um 360° drehe oder bei einer Kampfszene.
Kann es sein das im 576p Modus bei Uncharted mit V-Sync gearbeitet bzw. automatisch eingeschaltet wird?!?
Es kommt mir wirklich so vor, weil die Bewegung laufen sehr flüssig und das mit null Tearing.

Bei der GT5 Demo schaut es anders aus, dort habe ich in allen Auflösungen Tearing (aber nur an bestimmten kurven wenn viele Autos aufeinander treffen).
Wenn ich die Strecke aber ganz alleine fahre, dann habe ich natürlich null Tearing.

Hm bei Motorstorm, Resistance, Ridge Racer 7 und z.B. FormulaOne Championship Edition ensteht in allen Auflösungen die mein Gerät darstellen kann, kein Tearing.

Also kann es doch nicht am TV liegen sondern er an der Programmierung oder?
Und das es welche gibt die meinen kein Tearing zu haben, kann ja nur daran liegen das sie mit einer Röhre zocken.
Wegen fehlender 720p, 1080i und 1080p Unterstützung bekommt das natürlich dann keiner mit (Uncharted meine ich natürlich damit).

Bei einem etwas größerem Display fällt es schon recht stark auf.
Diese Streifen besser gesagt Verschiebungen mitten im Bild nerven einfach beim ballern oder wenn man sich die Umgebung anschaut.
Ich finde sowas ist nicht "Nextgen".
Es betrifft ja nicht alle Games aber leider gerade die, die grafisch sehr GEIL sind.
Ich hoffe ja das bei der Fertigstellung solche Fehler behoben werden (damit meine ich beide Spiele).

Für V-Sync reicht denke ich die Hardware einfach nicht aus die dort drin steckt oder sehe ich das falsch?
Klar könnte man die PS3 Spiele mit V-Sync betreiben, dann schauen diese aber grafisch denke ich nicht mehr so toll aus oder würden halt ruckeln.
Ich meine wenn die jetzt bei dem Spiel Uncharted V-Sync einsetzen würden, dann wird es grafisch, damit es flüssig läuft, eben nicht genau so schick aussehen wie es ohne V-Sync der fall ist, weil ja V-Sync denk ich nen Hardwarefresser ist.

Würde mich wirklich freuen wenn jemand mit seinem HD-Gerät sowas mal testet (Tearing nur bei bestimmten Auflösungen) und ob es vielleicht kleine Unterschiede zwischen den 40GB und 60GB Modellen in sachen Tearing gibt (denke aber er nicht ).

Ich besitze die 60GB Version!
JahetCor
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2007, 14:32
Das Tearing bei Uncharted hält sich doch wirklich in Grenzen bzw. ist im Vergleich zu HS oder Conan gar nicht vorhanden! Ich habe `nen 46"FHD und da fällt mir nur gelegentlich Tearing auf, was aber absolut zu vernachlässigen ist! Und das das Tearing bei niedrigerer Auflösung abnimmt bzw. nicht mehr sichtbar ist, ist doch klar! Das ist ja immerhin so, als würde man am PC die Grafik runterdrehen! Daher dann auch eine bessere Performence, was meinst du warum es kaum ECHTE 1080p- Spiele gibt, sondern sie i.d.R. nur hochskaliert werden?
Wie du schon selbst erwähnt hast, reicht die Hardware einfach nicht aus, um bei hohen Auflösungen auch die beste Performence zu liefern! Stört dich das Tearing denn wirklich so doll bei Uncharted??
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 12. Nov 2007, 18:02

JahetCor schrieb:
Das Tearing bei Uncharted hält sich doch wirklich in Grenzen bzw. ist im Vergleich zu HS oder Conan gar nicht vorhanden! Ich habe `nen 46"FHD und da fällt mir nur gelegentlich Tearing auf, was aber absolut zu vernachlässigen ist! Und das das Tearing bei niedrigerer Auflösung abnimmt bzw. nicht mehr sichtbar ist, ist doch klar! Das ist ja immerhin so, als würde man am PC die Grafik runterdrehen! Daher dann auch eine bessere Performence, was meinst du warum es kaum ECHTE 1080p- Spiele gibt, sondern sie i.d.R. nur hochskaliert werden?
Wie du schon selbst erwähnt hast, reicht die Hardware einfach nicht aus, um bei hohen Auflösungen auch die beste Performence zu liefern! Stört dich das Tearing denn wirklich so doll bei Uncharted??


Irgendwie tritt das bei mir zum Teil echt stark auf.
Ich mache die Woche mal ein Video davon und stelle es per Rapidshare online.

Hmm vielleicht macht der Pioneer 4280XA gerade bei dem Spiel Probleme.

Z.B. Rachet & Clank macht bei mir keine Probleme, das Game läuft wirklich super.

Ok, HS ist derb aber Unsharted hat trotzdem bei mir recht viel Tearing was nicht schön ausschaut.

Wenn man bei Google Tearing Uncharted eingibt, dann gibt es genug Leute die sich darüber beschweren (gibt glaube so nen Ami-Thread darüber).

Viele haben ja auch über die GT5 Prolouge Demo gemekert.
Dort finde ich das Tearing zum Teil genau so krass.
Aber Viele meinen das Unsharted sogar viel weniger Tearing gegenüber der GT5 Prolouge besitzt und das kann ich nicht nachvollziehen.
Also muss es doch zwischen den Displays gewaltige Unterschiede geben oder manch einer ist halt nicht so empfindlich wenn es um Tearing geht?!?!?

Gut wir reden hier über Demos, es gibt aber leider viele Games die nach der Demo in der Beziehung nicht verbessert wurden.

Finde ich immer sehr schade wenn die mit Grafikbomben punkten wollen und dann aber Tearing vorhanden ist.
Da müsste es in den Bewrtungen rasant runtergehen damit die Firmen mal merken das es so nicht geht.
Für mich spielt es sich wie nen zerstückeltes Bild.

Ich hab es echt lieber wenn eine Firma das Game um z.B. 3 Monate verschiebt, weil dann wird es sicher weniger Tearing geben.
Colin MC Rae Dirt ist so nen Beispiel dafür, zwar hat die PS3 Version auch Tearing aber viel weniger wie Xbox 360.
Die Hersteller sollen sich echt mehr Zeit lassen.
JahetCor
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2007, 19:16
Also wie schon gesagt, bei HS und Conan stoert mich das Tearing auch ganz schön. Bei Uncharted jedoch bemerke ich so gut wie gar kein Tearing! Keine Ahnung, ob die Intensität mit den jeweiligen Panels zu tun hat, aber durchaus möglich. Plasmas verwenden ja z.B. eine Art Pixelverschiebung um ein Einbrennen zu vermeiden, vllt. verstärkt das ja den Tearing-Effekt...
domenr1
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2007, 03:57
Also ich hab gerade eben noch Uncharted auf meinem 46" Full HD Display gespielt. Ich hab null komma gar kein Tearing.
Und ich sollte es sehen, denn ich sitze beim zocken gerade mal nen Meter entfernt.
EvilMonkey
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2007, 09:07

NDeluxe schrieb:
Ich hab es echt lieber wenn eine Firma das Game um z.B. 3 Monate verschiebt, weil dann wird es sicher weniger Tearing geben.
Colin MC Rae Dirt ist so nen Beispiel dafür, zwar hat die PS3 Version auch Tearing aber viel weniger wie Xbox 360.


also ich habs durchgezockt und bis auf seltene slowdowns und ebenso seltene kleine ruckler habe ich nix entdecken können, erst recht kei tearing.


JahetCor schrieb:
Keine Ahnung, ob die Intensität mit den jeweiligen Panels zu tun hat, aber durchaus möglich. Plasmas verwenden ja z.B. eine Art Pixelverschiebung um ein Einbrennen zu vermeiden, vllt. verstärkt das ja den Tearing-Effekt...


den pixelshift von plasmas kann man ausschliessen, da dieser eine verschiebung des bildes um einige pixel (<10) in minutenlangen intervallen bedeutet. das bild ist dabei nicht alle paar sekunden kontinuierlich in bewegeung. weiterhin bin ich mir fast sicher das pioneer sowas nicht nötig hat, da die bzgl. nachleuchten die besten panels am markt bauen und nicht auf solche workarounds angewiesen sind.
Deadleaus
Gesperrt
#7 erstellt: 13. Nov 2007, 09:43
Lustig das es wieder Leute gibt, die kein Tearing sehen wollen - obwohl es mehr als deutlich an allen Ecken vorhanden ist. Auf ner Briefmarken Röhre sieht man natürlich kein Tearing, mit schlechten Augen allerdings auch nicht - aber dann sollte man sich fragen ob man nicht den Führerschein freiwillig abgeben sollte.

Mir hat Unchartet bis auf das Tearing sehr gut gefallen, auch wenn die Demo ein bischen eintönig ist. Das Tearing stört eigentlich nicht wirklich, hängt aber langsam wie ein Damoklesschwert über der PS3 und deren Tophits.
JahetCor
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2007, 11:12

Deadleaus schrieb:
Lustig das es wieder Leute gibt, die kein Tearing sehen wollen - obwohl es mehr als deutlich an allen Ecken vorhanden ist.


Dann solltest du mal HS oder Conan zocken, dann weißt du was Tearing wirklich ist! Und daher z.B. ja auch meine Aussage, dass es bei Uncharted kaum vorhanden ist! Aber vorhanden ist es definitiv...
domenr1
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2007, 14:58

Lustig das es wieder Leute gibt, die kein Tearing sehen wollen - obwohl es mehr als deutlich an allen Ecken vorhanden ist. Auf ner Briefmarken Röhre sieht man natürlich kein Tearing, mit schlechten Augen allerdings auch nicht - aber dann sollte man sich fragen ob man nicht den Führerschein freiwillig abgeben sollte.

Mir hat Unchartet bis auf das Tearing sehr gut gefallen, auch wenn die Demo ein bischen eintönig ist. Das Tearing stört eigentlich nicht wirklich, hängt aber langsam wie ein Damoklesschwert über der PS3 und deren Tophits.


Dazu sag ich nur: 120% Sehkraft. Vor kurzem noch durch meinen Augenarzt bestätigt.
Und als "briefmarkengroße Röhre" würde ich meinen 46" Full-HD auch nicht beschreiben.
Und ja, ich weiß was Tearing ist und wie es aussieht. Heavenly Sword hat es zum Beispiel. Bei Uncharted ist es mir, auch nach 3 mal durchzocken, nicht aufgefallen. Ich habe allerdings auch nie krampfhaft danach gesucht.
Vielleicht legst du einfach mal deine "Fehler-Such-Lupe" weg und geniesst die Spiele einfach.
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 14. Nov 2007, 10:24
Hatte heute nun endlich Zeit das Video hochzuladen (erst 1080p dann 576p):
Video (Tearing): Uncharted 1080p danach 576p, getestet mit einem Pioneer 4280XA Display!

Den Unterschied kann man trotz schlechter Videoqaulität ganz gut erkennen.
Ich bin jetzt echt mal gespannt ob es viele als normal einstufen oder doch sagen das es recht stark ist.
Battan
Stammgast
#11 erstellt: 14. Nov 2007, 11:07
Also ich seh nichts, könnt aber auch daran liegen, dass die von Dir eingegebene Adresse ungültig ist, bzw. keine vorhanden ist
celino
Stammgast
#12 erstellt: 14. Nov 2007, 17:08
Nö, NDeluxe muss das "http://" aus dem Rapidshare-Link herausnehmen. Das wird durch die Verwendung des URL-Tags automatisch generiert und steht jetzt doppelt drin.


[Beitrag von celino am 14. Nov 2007, 17:09 bearbeitet]
Deadleaus
Gesperrt
#13 erstellt: 15. Nov 2007, 09:32

domenr1 schrieb:

Lustig das es wieder Leute gibt, die kein Tearing sehen wollen - obwohl es mehr als deutlich an allen Ecken vorhanden ist. Auf ner Briefmarken Röhre sieht man natürlich kein Tearing, mit schlechten Augen allerdings auch nicht - aber dann sollte man sich fragen ob man nicht den Führerschein freiwillig abgeben sollte.

Mir hat Unchartet bis auf das Tearing sehr gut gefallen, auch wenn die Demo ein bischen eintönig ist. Das Tearing stört eigentlich nicht wirklich, hängt aber langsam wie ein Damoklesschwert über der PS3 und deren Tophits.


Dazu sag ich nur: 120% Sehkraft. Vor kurzem noch durch meinen Augenarzt bestätigt.
Und als "briefmarkengroße Röhre" würde ich meinen 46" Full-HD auch nicht beschreiben.
Und ja, ich weiß was Tearing ist und wie es aussieht. Heavenly Sword hat es zum Beispiel. Bei Uncharted ist es mir, auch nach 3 mal durchzocken, nicht aufgefallen. Ich habe allerdings auch nie krampfhaft danach gesucht.
Vielleicht legst du einfach mal deine "Fehler-Such-Lupe" weg und geniesst die Spiele einfach.


Da gibts genau 2 Möglichkeiten:

1. Alle die Tearing sehen, lügen. (Also ca. 90% der Spieler)

2. Du hast Probleme mit deinen Augen und solltest diese nochmal untersuchen lassen. Ein gesundes Auge MUSS das tearing sehen, das mehr als nur ein paarmal auftritt.

Immer wieder unverständlich, das in Foren Leute ankommen und einem vom Pferd erzählen, in diesem Fall das es kein tearing gibt. Seid doch ehrlich, es ist vorhanden, aber es stört kaum. Aber es wegzureden und 90% derjenigen die es sehen für dumm verkaufen zu wollen finde ich irgendwie daneben.
dothedew227
Inventar
#14 erstellt: 15. Nov 2007, 11:31

Deadleaus schrieb:

domenr1 schrieb:

Lustig das es wieder Leute gibt, die kein Tearing sehen wollen - obwohl es mehr als deutlich an allen Ecken vorhanden ist. Auf ner Briefmarken Röhre sieht man natürlich kein Tearing, mit schlechten Augen allerdings auch nicht - aber dann sollte man sich fragen ob man nicht den Führerschein freiwillig abgeben sollte.

Mir hat Unchartet bis auf das Tearing sehr gut gefallen, auch wenn die Demo ein bischen eintönig ist. Das Tearing stört eigentlich nicht wirklich, hängt aber langsam wie ein Damoklesschwert über der PS3 und deren Tophits.


Dazu sag ich nur: 120% Sehkraft. Vor kurzem noch durch meinen Augenarzt bestätigt.
Und als "briefmarkengroße Röhre" würde ich meinen 46" Full-HD auch nicht beschreiben.
Und ja, ich weiß was Tearing ist und wie es aussieht. Heavenly Sword hat es zum Beispiel. Bei Uncharted ist es mir, auch nach 3 mal durchzocken, nicht aufgefallen. Ich habe allerdings auch nie krampfhaft danach gesucht.
Vielleicht legst du einfach mal deine "Fehler-Such-Lupe" weg und geniesst die Spiele einfach.


Da gibts genau 2 Möglichkeiten:

1. Alle die Tearing sehen, lügen. (Also ca. 90% der Spieler)

2. Du hast Probleme mit deinen Augen und solltest diese nochmal untersuchen lassen. Ein gesundes Auge MUSS das tearing sehen, das mehr als nur ein paarmal auftritt.

Immer wieder unverständlich, das in Foren Leute ankommen und einem vom Pferd erzählen, in diesem Fall das es kein tearing gibt. Seid doch ehrlich, es ist vorhanden, aber es stört kaum. Aber es wegzureden und 90% derjenigen die es sehen für dumm verkaufen zu wollen finde ich irgendwie daneben.


ich finde es viel unverständlicher wie man sich bei einem absolut genialen Spiel, über mehr als geringfügige Fehler streiten kann. es gibt einfach Leute die sind nie mit irgendwas zu frieden. sorry aber das ist schon mehr als grenzwertig.
Deadleaus
Gesperrt
#15 erstellt: 15. Nov 2007, 12:35

dothedew227 schrieb:

Deadleaus schrieb:

domenr1 schrieb:

Lustig das es wieder Leute gibt, die kein Tearing sehen wollen - obwohl es mehr als deutlich an allen Ecken vorhanden ist. Auf ner Briefmarken Röhre sieht man natürlich kein Tearing, mit schlechten Augen allerdings auch nicht - aber dann sollte man sich fragen ob man nicht den Führerschein freiwillig abgeben sollte.

Mir hat Unchartet bis auf das Tearing sehr gut gefallen, auch wenn die Demo ein bischen eintönig ist. Das Tearing stört eigentlich nicht wirklich, hängt aber langsam wie ein Damoklesschwert über der PS3 und deren Tophits.


Dazu sag ich nur: 120% Sehkraft. Vor kurzem noch durch meinen Augenarzt bestätigt.
Und als "briefmarkengroße Röhre" würde ich meinen 46" Full-HD auch nicht beschreiben.
Und ja, ich weiß was Tearing ist und wie es aussieht. Heavenly Sword hat es zum Beispiel. Bei Uncharted ist es mir, auch nach 3 mal durchzocken, nicht aufgefallen. Ich habe allerdings auch nie krampfhaft danach gesucht.
Vielleicht legst du einfach mal deine "Fehler-Such-Lupe" weg und geniesst die Spiele einfach.


Da gibts genau 2 Möglichkeiten:

1. Alle die Tearing sehen, lügen. (Also ca. 90% der Spieler)

2. Du hast Probleme mit deinen Augen und solltest diese nochmal untersuchen lassen. Ein gesundes Auge MUSS das tearing sehen, das mehr als nur ein paarmal auftritt.

Immer wieder unverständlich, das in Foren Leute ankommen und einem vom Pferd erzählen, in diesem Fall das es kein tearing gibt. Seid doch ehrlich, es ist vorhanden, aber es stört kaum. Aber es wegzureden und 90% derjenigen die es sehen für dumm verkaufen zu wollen finde ich irgendwie daneben.


ich finde es viel unverständlicher wie man sich bei einem absolut genialen Spiel, über mehr als geringfügige Fehler streiten kann. es gibt einfach Leute die sind nie mit irgendwas zu frieden. sorry aber das ist schon mehr als grenzwertig.


Komische Logik die du da hast. Der Threadtitel sagt doch das es hier nicht um den Spielspaß geht, sondern um ein technisches Problem das tearing genannt wird.

Weil ein Spiel also Spaß macht darf ich also keine Kritik üben wenn es technische Mängel gibt?

Grenzwertig finde ich, wenn Leute wie du ein Spiel, von dem sie nur eine kurze Demo kennen in der nichts anderes als 2 dutzend Gegner getötet werden müssen, absolut genial bezeichnen und bei jeder Kritik empört sind.

Um beim Thema dieses Threads zu bleiben: Die Unchartet Demo macht auch mir Spaß, und ist neben GH 3 mein meißt herbeigesehntes Spiel. Aber es hat Tearing, und darum gehts hier.
JahetCor
Inventar
#16 erstellt: 15. Nov 2007, 12:39

Deadleaus schrieb:

Grenzwertig finde ich, wenn Leute wie du ein Spiel, von dem sie nur eine kurze Demo kennen in der nichts anderes als 2 dutzend Gegner getötet werden müssen, absolut genial bezeichnen und bei jeder Kritik empört sind.

Um beim Thema dieses Threads zu bleiben: Die Unchartet Demo macht auch mir Spaß, und ist neben GH 3 mein meißt herbeigesehntes Spiel. Aber es hat Tearing, und darum gehts hier.


Keine Sorge, das Game ist genial:

http://uk.ps3.ign.com/articles/834/834931p1.html

IGN wertet das Game als bisher wohl bestes Game des Jahres, im Video-Review wird sogar erwähnt es sei eines der besten Games überhaupt systemübergreifend! Das ist vllt. ein klein wenig übertrieben, dennoch wundert es mich, dass gerade die sonst so kritischen IGN so eine Bewertung abgeben. Wie dem auch sei, Naughty Dog hat den 1.richtigen Kracher und den 1.wirklichen Kaufgrund für die PS3 abgeliefert, soviel steht auf jeden Fall fest...
domenr1
Stammgast
#17 erstellt: 15. Nov 2007, 12:50
@ Deadlaus.

Vielleicht liest du mit deinen Superman-Augen mal ordentlich.
MIR ist es nirgends aufgefallen. Vielleicht auch weil ich nicht krampfhaft danach gesucht habe.
Bei Assasins Creed ist es mir allerdings aufgefallen genauso wie bei Heavenly Sword.
Also muss es bei Uncharted so gering sein, das es diesen Thread eher weniger rechtfertigt.
Ich hab auch kein Problem damit, zu den restlichen 10% zu gehören die das Tearing nicht sehen.
Es gibt ja auch Tester, die Assasins Creed als unspielbar (weil ruckelig) auf der PS3 beschreiben.
Schick die doch auch mal zum Arzt.
Es gibt immer unterschiedliche Ansichten zu einem Thema, wenn du das nicht ab kannst, mach keine DISKUSSION auf.
dothedew227
Inventar
#18 erstellt: 15. Nov 2007, 12:59

Deadleaus schrieb:

Komische Logik die du da hast. Der Threadtitel sagt doch das es hier nicht um den Spielspaß geht, sondern um ein technisches Problem das tearing genannt wird.


Nein der Threadtitel sagt aus das hier die Nadel im Heuhaufen gesucht wird, das Spiel bekommt in der fachpresse nur soclhe Wertungen wie: das ist der Grund sich eine PS3 zu kaufen oder ein Meilenstein der Videospielgeschichte
und hier wird wieder nach Fehlern gesucht da manche Leute nie mit irgendwas zufrieden sein können. Schön für eure Arbeitgeber wenn ihr so perfekt seid überhaupt keine Fehler zu machen würde ich sagen.
Nichts anderes wollte ich damit sagen. man muß nicht immer in den Krümeln suchen wenn das Gesamtpaket so umwerfend ist.
manche Leute haben einfach keine Hobbys


Grenzwertig finde ich, wenn Leute wie du ein Spiel, von dem sie nur eine kurze Demo kennen in der nichts anderes als 2 dutzend Gegner getötet werden müssen, absolut genial bezeichnen und bei jeder Kritik empört sind.


Mal davon abgesehen das ich mit der Meinung nicht alleine dastehe. Zeig mir einen einzigen Testbericht egal ob Mag oder im net der auch nur im Ansatz etwas anderes behauptet.
JahetCor
Inventar
#19 erstellt: 15. Nov 2007, 13:13

domenr1 schrieb:
@ Deadlaus.

Es gibt ja auch Tester, die Assasins Creed als unspielbar (weil ruckelig) auf der PS3 beschreiben.
Schick die doch auch mal zum Arzt.


Was z.B. Blödsinn ist:

Assassins Creed: Bessere Performance auf PS3

Assassins Creed weist auf der Playstation 3 eine bessere Performance als auf der Xbox 360 auf. Das morgen in Europa für Sonys und Microsofts Konsolen erscheinende Action - Adventure wurde von den renommierten Kollegen von Gamespot in seinen beiden Versionen auf Herz und Nieren überprüft. Schließlich kam man zu dem Ergebnis, dass der Ablauf auf der Xbox 360 ruckeliger als auf der Playstation 3 von statten geht:

"Es gibt einige Unterschiede zwischen den Xbox 360 - und den Playstation 3 - Versionen. Besitzer der Playstation 3 sind mit einer merkbar höheren Bildwiederholungsrate gesegnet, obgleich die Version für Xbox 360 mit etwas mehr Kontrast bei den Lichteffekten ausgestattet ist...."

Dieses Testresultat überrascht gerade im Angesicht der aufkeimenden Kritik an der Playstation 3 nach dem Release der dort stellenweise ruckelnden Fassung von PES 2008. Das Ergebnis zeigt auch, wie schon im Falle von The Elder Scrolls IV: Oblivion, dass qualifizierte Programmierer auch mit der Architektur von Sonys HD - fähiger Konsole ein hochwertiges Endprodukt auf den Markt bringen können.
Besitzer der Xbox 360 müssen aber nicht zwangsläufig in die Röhre schauen, da nach Aussage der Tester Assassins Creed unabhängig von der Plattformwahl ein beeindruckendes und unvergessliches Spiel sei.

Die Playstation 3 - und Xbox 360 - Versionen von Assassins Creed werden am morgigen Donnerstag, den 15. November, erscheinen. Als sicher gilt, dass auch PC - Benutzer in den Genuss des Spieles kommen, jedoch erst im Frühjahr 2008. Von Seiten des Publishers Ubisoft wurde bekannt gegeben, dass es keine Demoversion zum Spiel geben wird.


Im Endeffekt aber auch egal, da mich pers. diese Diskussionen "Welche Version ist besser?" mittlerweile tierisch ankotzt und die Unterschiede eh immer nur marginal sind. OT Ende


[Beitrag von JahetCor am 15. Nov 2007, 13:41 bearbeitet]
domenr1
Stammgast
#20 erstellt: 15. Nov 2007, 17:29
Ja natürlich ist es Blödsinn! Ich hab das Spiel ja selber und es läuft butterweich.
Ich wollte damit sagen: Andere Menschen = andere Ansichten.

Ich sehe kein Tearing bei Uncharted und diese Tester sehen ein Geruckel wo keins ist.
Deadleaus
Gesperrt
#21 erstellt: 15. Nov 2007, 22:34
Habe heute die PS3 Version von Assassins Creed spielen können.

Vorweg gesagt, das Spiel macht unheimlich Spaß und ist ein Top Titel dieses Jahres.

Die technische Seite auf der PS3 hat mich aber nachhaltig erschreckt. Sowas gabs in keiner Konsolen Generation ever. Meiner Meinung nach darf ein Produkt so nicht verkauft werden.

Zuerst fing alles ganz schön an. Der Einführungslevel lief schön flüssig, flüssiger als die XBOX 360 Version. Ich war ganz begeistert und tätschelte meine PS3 - schon tauchte die Stadt das erste mal auf, um den Weg zur Burg zu nehmen.

In der Stadt ist dieses Spiel kaum spielbar, eine ruckelnde, ganze Frameserien verschluckende Grafik die am laufenden Band zerreist (tearing) hab ich noch nicht erlebt. Das ist kein Qualitätsprodukt, das ist Murks. Auf der XBOX 360 läuft es auch nicht rund, aber so eine technische miese Leistung gibts da nicht.

Wie solche Spiele eine Qualitätskontrolle passieren können ist mir schleierhaft. Man gibt 60 Euro für ein technisch völlig unzureichendes Produkt aus, da kann man ein Mindestmaß an Perfektion erwarten.

Liegt es an der Hardware der PS3 das fast jedes Spiel ruckelt und tearing hat. Oder sind es faule Programmierer. So ein technischer Murks ist mir bisher in 15 Jahren Konsolengaming noch nie vorgesetzt wurden. Wenn ich ruckeln und tearing sehen will spiele ich an einem alten PC und stelle den V-Sync aus, aber bitte nicht sowas aus ner Konsole.

Wenn das Spiel nur nicht so geil wäre......


[Beitrag von Deadleaus am 15. Nov 2007, 22:35 bearbeitet]
CyRuZ
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Nov 2007, 22:44
Da scheints du aber alleine zu stehen. Hab mehrfach gelesen das de PS3-Version ordentlicher laufen soll als die 360er Fassung.
JahetCor
Inventar
#23 erstellt: 15. Nov 2007, 22:50

domenr1 schrieb:
Ja natürlich ist es Blödsinn! Ich hab das Spiel ja selber und es läuft butterweich.Ich wollte damit sagen: Andere Menschen = andere Ansichten.
Ich lese auch immer nur von fast konstanten Frameraten. Vllt. hat deadleaus PS3 ja Ladehemmungen...
domenr1
Stammgast
#24 erstellt: 16. Nov 2007, 00:35
Keine Ahnung was bei dem los ist, aber bei diesem einen Test wurde auch von "unspielbar" geredet. Entweder sind die PS3 dieser Leute defekt, oder der Rest des Equipments kommt nicht klar.
Ich hatte noch kein ruckeln bisher. Ausser halt bei den "Aussichten" auf den Türmen, aber das ist schnuppe.
Komischerweise läuft es rund, wenn ich mich "manuell" auf den Türmen umgucke ohne die Dreieckstaste zu nutzen.
Gelscht
Gelöscht
#25 erstellt: 16. Nov 2007, 01:23
So langsam habe ich den Eindruck die PS3 brauch noch Zeit bis es Spiele geben wird die kein Tearing oder sehr wenig haben.

Ehrlich gesagt glaube ich langsam den Leuten nicht die da sagen es gäbe kein Tearing.

Ich hab es ja gesagt:

IGN hat es nun getestet und was lese ich da? Wüüüüüürg!
9.0 Graphics
There's no doubt the game looks great and that the use of in-game assets for the movies is seamless transition, but there's still a fair amount of screen tearing and texture pop in.



Ich verstehe das einfach nicht wieso es kaum ein Spiel ohne diesen nervigen Effekt gibt.

Das soll Qualität sein?????????
Zwar gefällt mir die PS3 von der Aufmachung her sehr gut und das mit der HDTV Geschichte, aber leider kommt es mir so vor als ob die Games dabei er Nebensache waren.


Sony macht endlich mal was dagegen oder habt ihr etwa so schwache Hardware da reingesteckt???????

MANNNNNN MANNNN MANNNNN echt traurig!
Deadleaus
Gesperrt
#26 erstellt: 16. Nov 2007, 09:45

NDeluxe schrieb:
So langsam habe ich den Eindruck die PS3 brauch noch Zeit bis es Spiele geben wird die kein Tearing oder sehr wenig haben.

Ehrlich gesagt glaube ich langsam den Leuten nicht die da sagen es gäbe kein Tearing.

Ich hab es ja gesagt:

IGN hat es nun getestet und was lese ich da? Wüüüüüürg!
9.0 Graphics
There's no doubt the game looks great and that the use of in-game assets for the movies is seamless transition, but there's still a fair amount of screen tearing and texture pop in.



Ich verstehe das einfach nicht wieso es kaum ein Spiel ohne diesen nervigen Effekt gibt.

Das soll Qualität sein?????????
Zwar gefällt mir die PS3 von der Aufmachung her sehr gut und das mit der HDTV Geschichte, aber leider kommt es mir so vor als ob die Games dabei er Nebensache waren.


Sony macht endlich mal was dagegen oder habt ihr etwa so schwache Hardware da reingesteckt???????

MANNNNNN MANNNN MANNNNN echt traurig!


Sag ich doch die ganze Zeit. Aber wenn man dann die Leute warnt und schreibt Achtung das spiel ruckelt derbe und hat tearing, wird man angemacht und als Lügner abgestempelt.

Die Leute sind heutzutage mit jedem Scheiss zufrieden auf der PS3, hauptsache sie haben was zu rocken. CoD4, R&C - das sind Vorzeigetitel die sowohl technisch als auch spielerisch Spaß machen. Alle anderen bisher erschienenen Top Titel haben technische Probleme massivster Art. Ich kenn nur zwei Spiele auf der PS2 wo es ein minimal kurzes Tearing gab: MGS2 auf dem Schiff und MGS 3 im Sumpf. Bei der PS3 ist es fast jedes Spiel.
CyRuZ
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Nov 2007, 12:12
Das hat aber nix mit Sony zu tun sondern liegt an den Entwicklern!! Die meisten Spiele sind Multiplattform-Games. Da wird sich nicht intensiv genug um eine Konsole gekümmert sondern schnell auf den Markt werfen. Das wurde aber schon öfters erwähnt. Die Architektur bzw. die Programmierung von PS3-Titeln ist ziemlich aufwendig und nicht jeder Entwickler beschäftigt sich ausgiebig damit. Und jetzt bitte keine antworten das ich nicht neutral bewerten würrde, hab selbst auch die 360 hier stehen und bevorzuge es die Spiele auf der Konsole.

Gruß CyRuZ
Aymara
Stammgast
#28 erstellt: 16. Nov 2007, 13:12

Deadleaus schrieb:
In der Stadt ist dieses Spiel kaum spielbar, eine ruckelnde, ganze Frameserien verschluckende Grafik die am laufenden Band zerreist (tearing) hab ich noch nicht erlebt.


Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Tearing vornehmlich in den Videosequenzen ... ingame hält es sich einigermaßen in Grenzen, ebenso die Framerateeinbrüche. Dennoch bin ich über das Tearing stinksauer, denn so einen Mist hat Ubisoft schon bei Call of Juarez auf der 360 abgeliefert ... verdammte Schlamperei!

Ich habe aber mal den obigen Test mit der Uncharted-Demo gemacht ... bei mir habe ich da so gut wie gar kein Tearing.

Ich habe übrigens einen Samsung LE32N71, also keinen FullHD, sondern HDReady.

Was ich aber erstaunlich finde, ist daß ich bei Assassins Creed in 576p mehr Ingame-Tearing habe als bei 720p.

Mein Fazit: Weder PS3, noch 360 sind für 1080p ausgelegt, sondern ursprünglich für 720p entwickelt worden ... wurde auch von Game-Entwicklern bestätigt. Zudem wird in der Game-Entwicklung viel geschlampt, wie CyRuZ ja schon schrieb ... und das auf beiden Konsolen, wie ich aus Erfahrung bestätigen kann. Und ich frage mich, inwiefern hier nicht auch die verwendeten TVs noch eine Rolle spielen. Denn ich glaube kaum, daß es nur an der Wahrnehmung der Zocker liegt, daß manche Leute mehr über Tearing klagen als andere.
JahetCor
Inventar
#29 erstellt: 16. Nov 2007, 13:17
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread, wobei es da auch ein bissl sehr kindisch zur Sache ging:

Vllt. könnte man ja mal die Streitereien außen vorlassen und der Sache SACHLICH auf den Grund gehen, wir sind hier doch nicht im Kindergarten (naja irgendwie ja schon)! Wie kann es sein, dass jemand von Unspielbarkeit spricht, während die meisten nur leichte Framerateneinbrüche wahrnehmen? Können Wahrnehmungen wirklich so unterschiedlich sein? Liegt es vllt. doch teilweise an defekten PS3, also Ladehemmungen? Oder wurde vergessen die ganzen "Verschlimmbesserer" am TV auszuschalten? Wenn ich z.B. Kino+ bei meinem Sammy aktiviere, ruckeln einige Games wesentlich heftiger (obwohl ja das Gegenteil der Fall sein sollte) und das Tearing wird ohnehin verstärkt! Bevor das jetzt wieder als Blödsinn abgehandelt wird, denkt doch erst mal darüber nach. Ich kann mir einfach nur schwer vorstellen, dass sich die Wahrnehmungen dermaßen unterscheiden, zumal ja nur vereinzelt User von Unspielbarkeit sprechen und die meisten das absolut nicht bestätigen bzw. nachvollziehen können...
Gelscht
Gelöscht
#30 erstellt: 16. Nov 2007, 15:51
Vielleicht sollte jeder mal genau die Hardware beschreiben und dann ob es Tearing gibt oder nicht.

Also welcher TV wird verwendet.
Welches Kabel wird verwendet + Firma wenn möglich (per RGB, HDMI, Component...).
Welche Version der PS3 habt ihr (+ Firmwarenummer).
Ob es mit 576p, 720p, 1080i oder 1080p läuft.
Ihr könnt auch noch andere sehr bekannte Spiele auflisten die Tearing haben, so können wir auch diese mal unter die Lupe nehmen.


Und am Ende schreibt der Jenige ob es sehr wenig/heftig oder gar nicht Teart.

So könnten wir das zusammen echt am besten testen und würden uns dabei nicht weiter blöd anmachen.

Lasst es uns herausfinden!
JahetCor
Inventar
#31 erstellt: 16. Nov 2007, 16:42

NDeluxe schrieb:
Vielleicht sollte jeder mal genau die Hardware beschreiben und dann ob es Tearing gibt oder nicht.

Also welcher TV wird verwendet.
Welches Kabel wird verwendet + Firma wenn möglich (per RGB, HDMI, Component...).
Welche Version der PS3 habt ihr (+ Firmwarenummer).
Ob es mit 576p, 720p, 1080i oder 1080p läuft.
Ihr könnt auch noch andere sehr bekannte Spiele auflisten die Tearing haben, so können wir auch diese mal unter die Lupe nehmen.


Und am Ende schreibt der Jenige ob es sehr wenig/heftig oder gar nicht Teart.

So könnten wir das zusammen echt am besten testen und würden uns dabei nicht weiter blöd anmachen.

Lasst es uns herausfinden!


Und das Wichtigste: Nicht immer gleich lospöbeln, nur wenn man mal wieder unterschiedlicher Meinung ist! Ich denke solange man sachlich bleibt ohne anderen Usern Dinge wie "Geh`mal zum Augenarzt" um die Ohren zu hauen, lässt sich das Tearing- bzw. Frameratenproblem viel besser definieren bzw. kann man der Sache vllt. auf den Grund gehen...
Gelscht
Gelöscht
#32 erstellt: 16. Nov 2007, 16:46
@JahetCor

Richtig so sehe ich das auch!
Aymara
Stammgast
#33 erstellt: 16. Nov 2007, 17:08
Dann mach ich mal den Anfang:

Samsung LE32N71 => 720p
Philips 1.5m HDMI Kabel PTX1000 High Performance

PS3 60GB Firmware 2.0

Das Tearing habe ich oben ja schon beschrieben ... bei der Uncharted-Demo so gut wie gar nicht, bei Assassins Creed merklich in den Videos und ab und zu auch ingame.


[Beitrag von Aymara am 16. Nov 2007, 17:09 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#34 erstellt: 16. Nov 2007, 19:12
Das is ja jetzt echt krass:

This is what the "Eurogamer" reviewer says in the comments about IGN's tearing and texture pop-in

"Tearing? TV dependent I guess. Didn't notice it on my screen, maybe it's visible on some makes and models and not others.

Popup? That's the biggest non-issue ever. It's easily one of the most beautiful games ever."


Sag mal wurde das Game oder die Konsole nur auf bestimmte Displays abgestimmt oder was geht hier ab?!?!?
Kann doch alles nicht sein.
Soll ich jetzt etwa nach einem neuen Display Ausschau halten nur damit ich kein Tearing hab (echt daneben).

Wenn das so ist, dann ist die Technik wirklich noch nicht Nextgen.

Hmm wäre echt interessant gewesen mit welchem Display die das nun getestet haben.
Tiya
Stammgast
#35 erstellt: 16. Nov 2007, 20:20

JahetCor schrieb:
Oder wurde vergessen die ganzen "Verschlimmbesserer" am TV auszuschalten? Wenn ich z.B. Kino+ bei meinem Sammy aktiviere, ruckeln einige Games wesentlich heftiger (obwohl ja das Gegenteil der Fall sein sollte) und das Tearing wird ohnehin verstärkt!

Ja, das liest man ja auch u.a. im Hifi Forum ( ) von einigen TVs bei Material das gar nicht ruckeln kann, also Bildmaterial dass bei 25/30/50/60 Frames (24 lassen wir mal aussen vor das ist ein Thema für sich) gerendert bzw. gefilmt wurde. Bzw. dass der Bildeindruck schlechter ist auch wenn man kein starkes Ruckeln (also gröbere Framedrops die bei PC und Konsolenspielen entstehen können) vorhanden ist.

Aber ehrlich gesagt bei Tearing kann ich mir das kaum vorstellen ausser dass man es eben provoziert (schnelle Drehungen bei viel Action auf dem Screen) oder dass es evtl. einen V-Sync Bug gibt (kenne ich abre nur von GraKa Treibern bei PCs und die meisten Xbox und PS3 Spiele haben kein V-Sync oder?).


Deadleaus schrieb:
Ich kenn nur zwei Spiele auf der PS2 wo es ein minimal kurzes Tearing gab: MGS2 auf dem Schiff und MGS 3 im Sumpf. Bei der PS3 ist es fast jedes Spiel.

Nee, Dragon Quest, Rogue Galaxy und Okami haben Tearing weil das u.a. das Cel Shading an der Perfromance knabbert, die Pro Evolution Soccers hatten immer mal wieder Tearing v.a. beim Stadionrundblick, was dann vor allem in Replays auffällt weil man die Kamera drehen kann), bei GTA fällt es kaum auf (weil es u.a. auch ruckelt)

Beim GameCube kann ich mich auch an kein Tearing erinnern, dafür kam die Grafik ab und zu ins Stocken weil die meisten Entwickler auf bessere Bildqualität setzten die der ATi Chip im Vergleich zur PS2 bieten kann (AA, Texturenfilter) worunter aber auch die Performance leiden kann (aber nicht muss) in Situationen wo das PS2 Pendant flüssig läuft (TimeSplitters, 007:Nightfire z.B.)
Deadleaus
Gesperrt
#36 erstellt: 16. Nov 2007, 20:30

Tiya schrieb:

JahetCor schrieb:
Oder wurde vergessen die ganzen "Verschlimmbesserer" am TV auszuschalten? Wenn ich z.B. Kino+ bei meinem Sammy aktiviere, ruckeln einige Games wesentlich heftiger (obwohl ja das Gegenteil der Fall sein sollte) und das Tearing wird ohnehin verstärkt!

Ja, das liest man ja auch u.a. im Hifi Forum ( ) von einigen TVs bei Material das gar nicht ruckeln kann, also Bildmaterial dass bei 25/30/50/60 Frames (24 lassen wir mal aussen vor das ist ein Thema für sich) gerendert bzw. gefilmt wurde. Bzw. dass der Bildeindruck schlechter ist auch wenn man kein starkes Ruckeln (also gröbere Framedrops die bei PC und Konsolenspielen entstehen können) vorhanden ist.

Aber ehrlich gesagt bei Tearing kann ich mir das kaum vorstellen ausser dass man es eben provoziert (schnelle Drehungen bei viel Action auf dem Screen) oder dass es evtl. einen V-Sync Bug gibt (kenne ich abre nur von GraKa Treibern bei PCs und die meisten Xbox und PS3 Spiele haben kein V-Sync oder?).


Deadleaus schrieb:
Ich kenn nur zwei Spiele auf der PS2 wo es ein minimal kurzes Tearing gab: MGS2 auf dem Schiff und MGS 3 im Sumpf. Bei der PS3 ist es fast jedes Spiel.

Nee, Dragon Quest, Rogue Galaxy und Okami haben Tearing weil das u.a. das Cel Shading an der Perfromance knabbert, die Pro Evolution Soccers hatten immer mal wieder Tearing v.a. beim Stadionrundblick, was dann vor allem in Replays auffällt weil man die Kamera drehen kann), bei GTA fällt es kaum auf (weil es u.a. auch ruckelt)

Beim GameCube kann ich mich auch an kein Tearing erinnern, dafür kam die Grafik ab und zu ins Stocken weil die meisten Entwickler auf bessere Bildqualität setzten die der ATi Chip im Vergleich zur PS2 bieten kann (AA, Texturenfilter) worunter aber auch die Performance leiden kann (aber nicht muss) in Situationen wo das PS2 Pendant flüssig läuft (TimeSplitters, 007:Nightfire z.B.)


Ja könnte im Prinzip sein das es am Fernseher liegt, aber ich spiel auf nem Beamer, der hat keine Verschlimmbesserungen.

Kenn nicht alle PS2 Games, wär dann doch zu teuer. Aber die Tophits liefen meißt 60fps mit ohne tearing.
domenr1
Stammgast
#37 erstellt: 16. Nov 2007, 23:33
Na so langsam hört sich das doch alles wieder vernünftig an.

Es kann ja eigentlich nur am restlichen Equipment liegen, wenn es so unterschiedliche Berichte gibt.
Das kann nicht nur an der Wahrnehmung liegen. Wenn man Tearing hat, sieht man das auch, selbiges gilt beim Ruckeln.
Den einen störts vlt eher als den anderen, aber man sieht es!

Hier mein Equipment:

- PS3 60GB / Firmware 2.0 / Am Releasetag gekauft
- TV: Sharp 46XD-1E (Full-HD / 6ms Reaktionszeit) Alle Verschlimmbesserer aus und Bild mit den Burosch DVDs eingestellt.
- Onkyo A/V Receiver TX-SR674E. Schleift bis zu 1080P durch.
PS3 hängt per HDMI am Onkyo, Onkyo hängt per HDMI am Sharp
- Clicktronic 1,0 Meter HDMI Kabel.

Sollte etwa mein Onkyo der Grund sein, warum ich nur wenig Probleme habe? Wäre doch Blödsinn, oder?
Tiya
Stammgast
#38 erstellt: 17. Nov 2007, 01:29

Deadleaus schrieb:
Kenn nicht alle PS2 Games, wär dann doch zu teuer. Aber die Tophits liefen meißt 60fps mit ohne tearing. ;)

Also PES (in Europa) und Dragon Quest (in Japan) sind wohl mehr als Tophits. Aber du hast recht, nur, hier klang es so als sei das Problem in dieser (Konsolen) Generation exklusiv und das stimmt halt auch wieder nicht so 100%.
Aymara
Stammgast
#39 erstellt: 17. Nov 2007, 03:10

domenr1 schrieb:
Wäre doch Blödsinn, oder?


Jau. Ich tippe eher, daß der TV weniger tearinganfällig ist, denn in einem Bericht über Monitore habe ich mal gelesen, daß manche TFTs anfälliger dafür seien. Warum also nicht auch manche LCD-TVs und andere wieder weniger?
domenr1
Stammgast
#40 erstellt: 17. Nov 2007, 22:22
So in die Richtung gehen auch meine Gedanken.
Es wird immer sofort alles auf die Konsolen oder die Spiele geschoben. Ist ja auch viel einfacher, als sein teures Equipment in Frage zu stellen.
Sicher liegts auch an der Programmierung, aber wie man diesen Diskussionen entnehmen kann, wohl nicht ausschliesslich!

Ist schon krass, wie man in div. Threads quasi als Lügner hingestellt wird, wenn man berichtet, dass das Game mehr oder weniger rund läuft.
Deadleaus
Gesperrt
#41 erstellt: 18. Nov 2007, 22:35

domenr1 schrieb:
So in die Richtung gehen auch meine Gedanken.
Es wird immer sofort alles auf die Konsolen oder die Spiele geschoben. Ist ja auch viel einfacher, als sein teures Equipment in Frage zu stellen.
Sicher liegts auch an der Programmierung, aber wie man diesen Diskussionen entnehmen kann, wohl nicht ausschliesslich!

Ist schon krass, wie man in div. Threads quasi als Lügner hingestellt wird, wenn man berichtet, dass das Game mehr oder weniger rund läuft.


So ein Mumpitz. Am "Equipment" kann das gar nicht liegen.

Habe AC nun auf 3 verschiedenen Konfigurationen gesehen, überall der selbe Murks.

Es ist übrigens alles sehr viel einfach, Fehler eines Spiels auf das Equip zu schieben als den Programmierern die Bockmist gebaut haben.
domenr1
Stammgast
#42 erstellt: 19. Nov 2007, 00:30
Du tust also im Moment schon wieder nichts anderes, als zu behaupten, dass ich lügen würde.
Ich hab kaum Probleme mit zb AC. Liefer mir doch ne bessere Begründung warum es Unterschiede gibt. Und komm jetzt nicht wieder mit deinem Augenarzt.

Wir versuchen hier herauszufinden, warum es Unterschiede gibt und du kommst wider mit Sachen wie "So ein Mumpitz".

Lass mal deine logische Erklärung hören.
EvilMonkey
Inventar
#43 erstellt: 19. Nov 2007, 09:34
ich habe den eindruck das sich viele leute hier mal belesen sollten was tearing überhaupt ist und wie es dazu kommt. das dürfte dann auch die frage klären weshalb man bei den unterschiedlichen auflösungen unterschiedlich starkes tearing wahrnimmt etc.

http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq105.html
Aymara
Stammgast
#44 erstellt: 19. Nov 2007, 12:27

domenr1 schrieb:
Du tust also im Moment schon wieder nichts anderes, als zu behaupten, dass ich lügen würde.


Locker bleiben

Wenn AC bei enorm vielen Leuten Tearing aufweist und das sowohl auf der PS3 als auch auf der 360, steht für mich eindeutig fest, daß Ubisoft hier mangelhafte Qualität abgeliefert hat!

Und da man sowas von Ubisoft aus der Vergangenheit schon kennt, daß buggy Games ausgeliefert werden, steht für mich fest, daß ich keinen Ubi-Titel mehr kaufen werde, bevor ich ihn nicht vorher ausgeliehen und getestet habe.

Ich bin es Leid, Publisher für schlechte Qualität zu bezahlen. Und solange die Mehrheit der potentiellen Käufer nicht ähnlich vorgeht, wird sich an dem Murcks auch in Zukunft nix ändern.
EvilMonkey
Inventar
#45 erstellt: 19. Nov 2007, 12:40

Aymara schrieb:
Und da man sowas von Ubisoft aus der Vergangenheit schon kennt, daß buggy Games ausgeliefert werden, steht für mich fest, daß ich keinen Ubi-Titel mehr kaufen werde, bevor ich ihn nicht vorher ausgeliehen und getestet habe.


sorry, aber das mit den "buggy games" ist totaler quatsch. lies dir mal den link den ich weiter oben gepostet habe durch und schau dir die alternative zum tearing an. dann wirst auch du denke ich tearing deutlich leichter akzeptieren können, zumal es eh nur extrem selten und nur sehr leicht vorkommt. ich kann hier freilich nur von der 360-version reden...
Aymara
Stammgast
#46 erstellt: 19. Nov 2007, 13:10

EvilMonkey schrieb:
sorry, aber das mit den "buggy games" ist totaler quatsch.


Nein, das ist kein Quatsch, denn erstens gibt es genügend Games, die kein Tearing aufweisen und zweitens meinte ich Bugs allgemein, wie z.B. Games, die online unspielbar waren.
ForceX
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 19. Nov 2007, 13:46
Leute... hängt euch doch nicht an so Kleinigkeiten auf sondern erfreut euch an einem genialen Game!
Also das bisschen Tearing bei AC (PS3), was übrigens vorallem in den "Zwischensequenzen" auftritt ist doch wirklich nicht der Rede Wert... Die Grafik ist ansonsten wirklich top.
Und das Game macht auch Spass...

ALso ich versteh die dauernde Kritik an den Games nicht...
Wenns ekletante Sachen wären das es Unspielbar wird.. aber hier werden Sachen als Unspielbar abgetan, die Definitiv keine Gründe für so ne Behauptung sind!
Nix im Leben ist perfekt... denkt mal an eure Arbeit die ihr leistet Job.. auch da werden Kompromisse eingegangen...
So ist das eben auch bei Games. Man kann nicht einfach alles perfekt gestaltet...

Ich bin bei Gedächnissabschnitt 3, und es macht tierisch Spass... SO
dothedew227
Inventar
#48 erstellt: 19. Nov 2007, 14:09

ForceX schrieb:
Leute... hängt euch doch nicht an so Kleinigkeiten auf sondern erfreut euch an einem genialen Game!
Also das bisschen Tearing bei AC (PS3), was übrigens vorallem in den "Zwischensequenzen" auftritt ist doch wirklich nicht der Rede Wert... Die Grafik ist ansonsten wirklich top.
Und das Game macht auch Spass...

ALso ich versteh die dauernde Kritik an den Games nicht...
Wenns ekletante Sachen wären das es Unspielbar wird.. aber hier werden Sachen als Unspielbar abgetan, die Definitiv keine Gründe für so ne Behauptung sind!
Nix im Leben ist perfekt... denkt mal an eure Arbeit die ihr leistet Job.. auch da werden Kompromisse eingegangen...
So ist das eben auch bei Games. Man kann nicht einfach alles perfekt gestaltet...

Ich bin bei Gedächnissabschnitt 3, und es macht tierisch Spass... SO :prost


Ganz deiner meinung, nur leider ist ein Großteil hier auf diesem Ohr taub. hab mehr schon in das selbe Horn geblasen
Aymara
Stammgast
#49 erstellt: 19. Nov 2007, 15:21

ForceX schrieb:
... denkt mal an eure Arbeit die ihr leistet Job..


Das tue ich ... bei mir gibt's nämlich keinen Pfusch.
ForceX
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 19. Nov 2007, 16:29

Aymara schrieb:

ForceX schrieb:
... denkt mal an eure Arbeit die ihr leistet Job..


Das tue ich ... bei mir gibt's nämlich keinen Pfusch.


Dann bist du der erste der nicht in Irgendeiner Form Kompromisse eingehen muss bei seiner Arbeit (Ich rede nicht von Pfusch!!!).
z.b. Marketing verlangt Leistung A. Techniker möchte aber noch B realisieren... geht aber nicht...keine Zeit/Geld etc.

So wirds eben auch bei Games sein... Hätten die Jungs von AC vielleicht noch 3 Monate bekommen, wärs mit noch weniger Tearing gegangen.. aber das Weihnachstgeschäft wäre dahin...
So ist das nunmal beim Produktgeschäft...
Ich weiss nicht wo du arbeitest.. aber wenn du keine Prdukte an den Mann bringst, weist du auch nicht was für ein Druck auf den Entwicklern liegt...und da lebt man eben mit ein wenig Tearing im Spiel...


[Beitrag von ForceX am 19. Nov 2007, 16:30 bearbeitet]
Aymara
Stammgast
#51 erstellt: 19. Nov 2007, 17:25

ForceX schrieb:
... geht aber nicht...keine Zeit/Geld etc.


Wie der Hase läuft, ist mir vollkommen klar. D.h. aber nicht, daß das so ok ist. Vielleicht mal ein Beispiel ... nehmen wir mal das Game Timeshift ... auf der 360 definitiv zu früh veröffentlicht, denn es kann gegen COD4 nicht anstinken und floppt, obwohl es ein gutes Potential hat, insbesondere im Multiplayer. Hätten hier die Marketingstrategen auf's Weihnachtsgeschäft verzichtet und das Game z.B. erst zum Jahreswechsel veröffentlicht, wäre der Umsatz erheblich höher.

Aber das steht hier alles gar nicht zur Debatte
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