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Wann hat´s eure Box erwischt R.I.P.

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Beepo
Stammgast
#51 erstellt: 18. Feb 2008, 20:16
Meine hats heute auch erwischt
Bekommt man eigentlich bei einer Reperatur eine neuere Boardversion verpasst?
Ich habe noch die alte Version ohne HDMI. Ein HDMI-Upgrade wäre in meinen Augen eine angemessene Entschädigung
Dodge
Inventar
#52 erstellt: 18. Feb 2008, 20:25

Beepo schrieb:
Meine hats heute auch erwischt
Bekommt man eigentlich bei einer Reperatur eine neuere Boardversion verpasst?
Ich habe noch die alte Version ohne HDMI. Ein HDMI-Upgrade wäre in meinen Augen eine angemessene Entschädigung :)


Man bekommt IMMER das selbe Layout repariert zurück. Desweiteren bekommt man NIE eine neue Konsole zurück, sondern IMMER instandgesetzte Tauschkonsolen.

Wird also leider nix mit HDMI (im Netz tauchen immer mal wieder Gerüchte auf, aber meist ist das Humbug...in seltenen Fällen hat MS evtl. auch mal nen "Fehler" gemacht und eine HDMI zurück geschickt)
plzhelpme
Stammgast
#53 erstellt: 19. Feb 2008, 01:56
Ich habe leider auch keine 360 mit HDMI Anschluss zurückbekommen.
Leider immer noch YUV.
Dafür haeb ich eine neues Laufwerk.......welches aber teilweise unangenehm hohe Töne von sich gibt.

MfG
legastheniker
Stammgast
#54 erstellt: 19. Feb 2008, 19:00
a_r_schulz
Stammgast
#55 erstellt: 21. Feb 2008, 13:59
gekauft 29.12.2005 (Kassenbon noch gefunden - hat die Dame vom Support aber gar nicht interessiert)
Box schwächelte schon länger (Bild erst beim 2. Einschalten)
gestern (20.2.08) dann ROD..jetzt warte ich auf UPS.

Edit: Schnell sind sie ja - gestern abend um 21:00 Microsoft mein Leid geklagt, und heute morgen um 10 stand schon UPS vor der Tür (leider war hier keiner zu Hause). Nen Tag Zeit, um mir einen passenden Karton zu besorgen, hätten sie mir schon lassen können...


[Beitrag von a_r_schulz am 21. Feb 2008, 23:42 bearbeitet]
Largrande
Stammgast
#56 erstellt: 22. Feb 2008, 00:10
Gekauft im Februar 2006
Def. Heute 21.02.08 ha genau 2 Jahre

Habe auch ein Glück zur zeit. Erst der 37er lcd von lg, jetzt die 360. Ich sollte meine Tec. Geräte einfach nicht mehr nutzen.
legastheniker
Stammgast
#57 erstellt: 22. Feb 2008, 11:35

Largrande schrieb:
Gekauft im Februar 2006
Def. Heute 21.02.08 ha genau 2 Jahre

Habe auch ein Glück zur zeit. Erst der 37er lcd von lg, jetzt die 360. Ich sollte meine Tec. Geräte einfach nicht mehr nutzen. :cut

Stichwort: Amisch

Meine Box ist nun seit über zwei Wochen bei MS, warum hats bei euch immer nur eine Woche gedauert? Und nur nebenbei, kaputt ist sie jetzt seit knapp 2 Monaten und MS weiß es seit dem ersten Tag. Ich bin mit dem Support nicht so ganz zufrieden.
Pi-Type
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 25. Feb 2008, 01:26
Meine ging gestern am Abend kaputt.

Kein Problem mein Kollege und ich haben zusammen eine in reserve.

Dumm nur seine ist ein paar Stunden nach meiner verreckt.

So ein ungünstiges timing als ob sie sich abgesprochen haben
legastheniker
Stammgast
#59 erstellt: 25. Feb 2008, 11:15

Pi-Type schrieb:
Meine ging gestern am Abend kaputt.

Kein Problem mein Kollege und ich haben zusammen eine in reserve.

Dumm nur seine ist ein paar Stunden nach meiner verreckt.

So ein ungünstiges timing als ob sie sich abgesprochen haben :.

Derb!
Mein Beileid, an euch beide.
Und mit dieser Woche startet für mich die 3. Woche, die meine Xbox bei MS verbringt. Warum dauert es so lange? Wenn ich am Ende eh nur ein Austauschmodell bekomme, dann hätten sie mir das ja auch gleich zuschicken können .
legastheniker
Stammgast
#60 erstellt: 26. Feb 2008, 16:25
Meine Box kam gerade zurück.

Hm.. es ist nicht meine, sondern mir wurde ein Austauschmodell geliefert. Es handelt sich zum Glück ebenfalls um die Falcon Revision. Somit stimmt es wohl, das MS gleiches mit gleichem tauscht .

Wäre schon ärgerlich gewesen, wenn ich jetzt keine Falcon bekommen hätte.

Mein Produktionsdatum der kaputten Box war 18.09.2007, diese trägt 08.10.2007. Soll mir recht sein.

Fraglich ist, warum ein Austausch 2 1/2 Wochen dauert.

Mir wurde ein Monat Xbox Live Gold geschenkt, wenn man bedenkt, dass ich zwei Monate verloren habe, etwas dürftig.

Das ich nicht ganz so zufrieden mit dem MS Support bin, ist hoffentlich verständlich. Es hätte schlimmer kommen können, aber optimal ist es für mich bei weitem nicht gelaufen.
Kappe85
Stammgast
#61 erstellt: 27. Feb 2008, 15:56
Darf mann hier eigentlich auch über Umbau u.s.w reden?
a_r_schulz
Stammgast
#62 erstellt: 27. Feb 2008, 16:16

Kappe85 schrieb:
Darf mann hier eigentlich auch über Umbau u.s.w reden?

Falls 'hier'=='dieser Thread':
Nur wenn Du Deine Box beim Umbau geschrottet hast
Falls 'Umbau' in (Crackz,Hackz,Warez):
Keine Ahnung, vermutlich eher nicht?

P.S.: Schiebt MS gerade Sonderschichten? Meine wurde Freitag von UPS abgeholt, und ist seit gestern schon auf 'Gewährleistungsfall' und wieder 'unterwegs zum Kunden'.
Biokrieger
Stammgast
#63 erstellt: 28. Feb 2008, 11:59
meine Box habe ich vor 7 wochen wegen einem ROD eingeschickt und sie ist immer noch nicht zurück. Microsoft hat wohl im Moment alle Hände voll zu tun.
Dodge
Inventar
#64 erstellt: 28. Feb 2008, 15:36

Biokrieger schrieb:
meine Box habe ich vor 7 wochen wegen einem ROD eingeschickt und sie ist immer noch nicht zurück. Microsoft hat wohl im Moment alle Hände voll zu tun.


Wenn du eine Elite eingeschickt hast wird es auch noch etwas dauern. Es gibt nämlich zur Zeit keine Austauschkonsolen. Kumpel von mir hatte vorletzte Woche den ROD und hatte seine Premium nach 6 Werktagen zurück.
Buschi
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 29. Feb 2008, 15:43
1. Box gekauft 09/06. RoD 07/07.
2. Box hielt genau 1 Woche, dann wieder RoD.

Die dritte hält jetzt seit August 07.

Dafür spinnt mein Wheel jetzt rum.
Dennis1704
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 01. Mrz 2008, 20:44
Hi
hab meine am Tag des PS3 releases also am 23.3.07 für 299€ gekauft (war ganz lustig die ganzen Verkäufer ham mir auch noch alle zu 360 geraten ) und vor einer woche als ich meinen 12 monats acc für xbox live eingeben wollte ....na klar
RoD
Montag angerufen und am Dienstag abgeholt worden.... ma gucken wie lange es dauert

Edit: Hab mal gelesen das wenn die Box das 3te mal kaputt gegangen is, man sein Geld zurückverlangen kann stimmt das ???
hyperdive
Stammgast
#67 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:51

Kappe85 schrieb:
Darf mann hier eigentlich auch über Umbau u.s.w reden?




Wollst du wissen ob du deine Box nach MS schicken darfst mit dings bums ??


Gruß
Torsten
legastheniker
Stammgast
#68 erstellt: 03. Mrz 2008, 10:48
Die Frage wurde hier schon beantwortet. Du wirst die gleiche Board-Revision erhalten, die deine defekte Konsole schon hatte.

Ich wünsche dir, dass du nicht so sehr lange auf deine Box warten musst.
Denon
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 06. Mrz 2008, 03:09
Hallo liebe zocker gemeinde !
Hab meine box am 24.04.07 gekauft und vor einem monat war mein laufwerk kaputt ist aber jetzt alles wieder in ordnung ! Also bis jetzt noch net wircklich was ernstes und das bei fast duerbetrieb seit ca. 4-5 Monaten !!
wenn ich meine box morgends anmache und abends mal fühle ist sie obendrauf so einen ticken mehr als handwarm aber ich finde bei der lasst ist das noch kalt
Palpertine
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 13. Mrz 2008, 00:04
Hab meine seit Release,war glaub nach nem guten Jahr das erste Mal mit ROD übern Jordan.

Das 2. Mal war so vor nem halben Jahr,da wars nur das Netzteil,was ich zum Glück grad noch rechtzeitig selbst gesehen habe;sonst hätte ich die Konsole komplett eingeschickt!

Nunja,und jetzt ist sie mir vor 2 Tagen zum 3. Mal abgeraucht,wieder ROD. Hatte sich kurz zuvor aber schon angekündigt,Bild eingefroren und dann so'n lustiger Pfeifton!

Da hat sie wohl sozusagen auf dem Letzten Loch gepfiffen

Werd dann morgen mal wieder die Hotline beehren.

Aber btw: Neuerdings werden die defekten Konsolen in Tschechien und nicht mehr in Deutschland repariert/ausgetauscht,das stimmt mich bezüglich der dann zu erwartenden Wartezeiten doch mehr als bedenklich !!

Also die nächste Xbox hol ich mir definitiv nicht mehr sofort zum Launch,können ruhig andere die Betatester für MS spielen
Norior
Neuling
#71 erstellt: 19. Mrz 2008, 00:39
Hab die Box jetzt erst seit 2 Wochen und schon den ersten ROD.
Hab jetzt auch schon so viel negatives hier im Forum gelesen, dass ich anfange meinen Kauf zu bereuen.
Was nützt einem die geilste Konsoel, wenn sie so fehleranfällig ist...
legastheniker
Stammgast
#72 erstellt: 19. Mrz 2008, 11:15

Norior schrieb:
Hab die Box jetzt erst seit 2 Wochen und schon den ersten ROD.
Hab jetzt auch schon so viel negatives hier im Forum gelesen, dass ich anfange meinen Kauf zu bereuen.
Was nützt einem die geilste Konsoel, wenn sie so fehleranfällig ist...
:|

Fairer Weise muss man dazu sagen, dass sich natürlich hauptsächlich die Leute hier melden, die Probleme haben und genervt von dem Teil sind. Es ist eine beachtliche Menge, keine Frage.
Geb deine Box noch eine Chance, lass sie abholen, ca. zwei Wochen später bekommst du ein Austauschmodell.

Meine ging ja auch sofort kaputt und ich durfte zwei Monate warten, aber die neue läuft jetzt schon ein paar Stunden ohne Probleme, ich bin ganz zuversichtlich .
Dodge
Inventar
#73 erstellt: 19. Mrz 2008, 11:52

Palpertine schrieb:
Also die nächste Xbox hol ich mir definitiv nicht mehr sofort zum Launch,können ruhig andere die Betatester für MS spielen ;)


Hab ich mir auch geschworen, aber mal ehrlich: Ich hätte es nicht bis zur Falcon (die zwar nicht perfekt, aber deutlich unanfälliger ist) geschafft. Da sind diverse Titel rausgekommen, die ich hätte spielen wollen.

Mal schauen wie lang meine neue aushält. Machen kann man da eh nix. Sollten irgendwann die 3 roten Lampen leuchten, wird sie ben eingeschickt. Ärgerlich, aber nicht so ärgerlich als würde meine Anlage oder der Fernseher abkacken (oder der PC...da müsste ich nämlich selbst ran...und ich HASSE es PCs zusammen zu bauen)
ND
Stammgast
#74 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:23
Hallo allerseits!

Na das liest sich nicht gerade toll, die Vielzahl an "Red Ring Of Death" (RROD) an den XBox 360 Konsolen.

Ich muss jedoch gestehen, dass meine XBox360 bisher auch einwandfrei läuft und auch schon etliche Stunden runter hat.

Meine Konsole ist eine XBox 360 Halo 3 Edition, gekauft als sie rauskamen, Herstelldatum: LOT 0731!
Mein Bruder hat ebenfalls eine XBox 360 Halo 3 Edition (LOT 7032) und auch keine Probleme. Allerdings läuft bei ihm die Konsole nur gelegentlich.

Mein Cousin hat eine der allerersten XBox 360 Konsolen, läuft auch nur gelegentlich und hatte auch bisher noch nie Probleme => Zufall oder einfach nur Glück?!

Die Konsolen sind auch bei uns unterschiedlich aufgestellt. Bei meinem Bruder und meinem Cousin leigen die Konsolen, bei mir ist sie dagegen aufgestellt.

Hat sonst wer von Euch eine XBox 360 Halo 3 Edition und schon den RROD?

Nun, ich hoffe, dass sich alle RROD-Opfer nicht die Spielfreude an den Games all zu sehr durch den Ausfall nehmen lassen und Spaß beim Gamen haben!
Man sieht sich!
ND
Dodge
Inventar
#75 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:47
Selbst wenn man von den, mMn übertriebenen 33% defekter 360er ausgeht sind immer noch 2/3 aller Konsolen heil. Man sollte nicht so tun, als ginge JEDE Box auf jeden Fall kaputt...so ein Schwachsinn.

Die Halo-Edition war doch die erste, bei der zumindestr teilweise die neuen Mainboards verbaut wurden (Falcon-Revision). Ob deine dazugehört weiß ich nicht, aber falls das der Fall ist ist das Risiko eines RODs schonmal deutlich reduziert (wenn auch nicht ausgeschlossen)
ND
Stammgast
#76 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:58
HAllo auch,

die Falcon-Chips sind meines Wissens nach in der Halo 3 Edition erst ab LOT 0734 verbaut worden. Ich habe jedoch in unsere beiden Konsolen per Taschenlampe durch die Lüftungsöffnungen geschaut und da lacht Dir gleich einmal eines der Heatpipes entgegen - daher gehe ich von der alten Bauart bei unseren XBox 360 Konsolen aus.
Trotzdem überhaupt keine Anzeichen von Problemen!
Man sieht sich!
ND
Spiky
Stammgast
#77 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:18
Es sind 16,4% der Konsolen die ausfallen

Hatte eine Launch-Konsole und die werkelt heute noch bei einem Kollegen von mir fröhlich vor sich hin (toitoitoi). Auch meine Elite erfreut sich bester Gesundheit (auch hier wieder toitoitoi). Die Konsolen sind net gerade wenig im Einsatz.

Vielleicht sollten man ja einen "Wessen Box hats noch nicht erwischt"-Fred auf machen damit du Nachts wieder ruhig schlafen kannst
Dodge
Inventar
#78 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:39

Spiky schrieb:
Es sind 16,4% der Konsolen die ausfallen ;)


Diese "Studie" basiert auf Messungen von gerade mal 1000 Xboxen. Die Zahl ist genauso unglaubwürdig, wie die 33%

Kann schon sein, daß 17% betroffen sind, aber die Studie selbst ist fürn Arsch
toyodo
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 19. Mrz 2008, 20:15
Wieso ist das unglaubwürdig?
1000 Konsolen sind ausreichend, wenn die Boxen, welche an dieser Studie teilnahmen durch Zufall ermittelt wurden.
Man schließt ja aufgrund dieser repräsentativen Auswahl auf die Grundgesamtheit (alle 360 Konsolen).
legastheniker
Stammgast
#80 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:13

Dodge schrieb:
Die Halo-Edition war doch die erste, bei der zumindestr teilweise die neuen Mainboards verbaut wurden (Falcon-Revision). Ob deine dazugehört weiß ich nicht, aber falls das der Fall ist ist das Risiko eines RODs schonmal deutlich reduziert (wenn auch nicht ausgeschlossen)


Wie gesagt, meine Falcon hat nicht mal 4 Stunden gehalten (insgesamt, und nicht am Stück). Der MS Support sagte mir, dass sei bei keiner Falcon bisher der Fall gewesen, ich sollte der erste sein. Klar!

Aber ich glaube auch, dass die Gefahr des ROD gemindert wurde (auch wenn ich gegenteiliges erlebt habe).

Und wieviel Prozent der Boxen genau hopps gehen, ob nun 16%, 19%, 33% oder (wie gefühlt) 98% ... auf jeden Fall sind es zu viele. Hoffentlich hat MS für die Xbox 3 draus gelernt.
Dodge
Inventar
#81 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:37
Na ja, klar, so ein schwerwiegendes Problem verschwindet durch eine neue Revision natürlich nicht, aber das Risiko ist geringer. Daß du jetzt zu denen gehörtsz bei denen das problöem trotzdem auftritt ist natürlich blöd, aber ich kenne nicht allzuviele Falcon-Besitzer, die bisher Probleme bekommen haben.

Wie ist das eigentlich mit dem ROD? Der zeigt doch nur einen generellen Hardware-Fehler an, oder nicht? Oder zeigt er einen spezifischen Hardwarefehler?
kindskopf
Neuling
#82 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:53
meine box ist mir am 05.03. abgeraucht. am 06. wurde sie geholt und ist aktuell auf dem rückweg. das tolle: die reparatur selbst hat genau einen tag gedauert, die restliche zeit ist sie bei ups. ganz toll, für ca. 500 km brauchen die jetzt schon 3 tage

besonders toll ist, das die scheiss kiste genau zum beginn meines urlaubs und bei eintreffen von army of two hops gegangen ist. heute kam condemned 2 an, kann ich laut ups aber erst nach ostern zocken, solange ist die konsole angeblich noch unterwegs, obwohl sie nur 130 km entfernt in irgendeinem ups lager liegt
legastheniker
Stammgast
#83 erstellt: 19. Mrz 2008, 22:09

Dodge schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem ROD? Der zeigt doch nur einen generellen Hardware-Fehler an, oder nicht? Oder zeigt er einen spezifischen Hardwarefehler?


Der Support meinte, dass 3 Rote Lampen auf einen Hardwarefehler hindeuten, zwei auf Überhitzung. Wenn die Kiste überhitzt, dann muss man sie ja nicht einschicken, sondern sie muss nur abkühlen.

Bei mir war das Board durch, weswegen auch immer. Hab ja auch nur ein Austauschmodell bekommen - meine Box seh ich nie wieder. Ist aber nicht so schlimm, ich hatte mich ja noch gar nicht an sie gewöhnen können .

@kindskopf
Murphys Gesetz
Dodge
Inventar
#84 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:55

legastheniker schrieb:

Dodge schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem ROD? Der zeigt doch nur einen generellen Hardware-Fehler an, oder nicht? Oder zeigt er einen spezifischen Hardwarefehler?


Der Support meinte, dass 3 Rote Lampen auf einen Hardwarefehler hindeuten, zwei auf Überhitzung. Wenn die Kiste überhitzt, dann muss man sie ja nicht einschicken, sondern sie muss nur abkühlen.

Bei mir war das Board durch, weswegen auch immer. Hab ja auch nur ein Austauschmodell bekommen - meine Box seh ich nie wieder. Ist aber nicht so schlimm, ich hatte mich ja noch gar nicht an sie gewöhnen können .


Ja, aber WAS genau der ROD anzeigt weisst du nicht, oder? Ich meine damit, ob er immer den selben Fehler anzeigt (beispielsweise das Lötstellenproblem) oder ob verschiedene Hardwarefehler durch den ROD angezeigt werden.
Palpertine
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 20. Mrz 2008, 04:00
Hab heute den Rücksendungskarton von MS bekommen,in den laut des Supportmitarbeiters die Konsole UND das Netzteil reinpassen sollen, aber ist nur Platz für die Konsole drin! lol

Aber da es diesmal definitiv nicht das Netzteil ist, was ich dem Fuzzi auch schon am Tel gesagt habe, kriegen sie es halt auch net - wüsste eh net wozu!?

Was mich allgemein nur bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass ich mir nach Ablauf der 3 Jahre Garantie früher oder später ne Neue kaufen werden MUSS!

Und da hab ich echt kein Bock drauf...

Also im Großen und Ganzen ist das schon ne Riesensauerei die Microsoft da mit seinen Kunden abzieht,denn alle ROD -Opfer werden so lange mit runderneuerten Konsolen hingehalten, bis die Garantie abgelaufen ist!

Und das scheint immer noch rentabler für MS zu sein, als den Geschädigten ein (Neu)Gerät neuerer Generation zukommen zu lassen, welches mit Sicherheit weit weniger anfällig wäre, ergo nicht alle paar Monate zur erneuten Reparatur eingeschickt werden müsste!

Als meine PS2 damals (seufz, man wird alt ) nach nem Jahr die Grätsche gemacht hat, und mein Ersatzgerät noch beschissener war, hab ich beim Saturn nach saftiger Beschwerde ne nagelneue Konsole bekommen!

Da hatte ich auch sozusagen nen direkten Ansprechpartner von Angesicht zu Angesicht, aber heutzutage muss man sich als Endverbraucher ja mit dem Hersteller selbst auseinandersetzen - und wochenlang auf gebrauchte Ersatzware warten ...

Stimmt es eigtl, dass man grundsätzlich nur gebrauchte Ersatzgeräte bekommt?

Der Supportmensch meinte auf Nachfrage meinerseits, dass ein zweiter Defekt noch nicht Anlass genug für ne neue Konsole als Ersatz wäre !?

Gibts da Richtlinien, wie oft ne 360 verrecken muss, bis man ne neue kriegt?

Oder ist nach den 2 Jahren gesetzlicher Garantie das nachträglich von MS installierte dritte Garantiejahr nur als Gewährleistungsjahr zu sehen?

Denn dann wär bei mir der Zug - was das betrifft - schon abgefahren, ist nämlich ne Launchkonsole!

Wäre nett, wenn mich jemand diesbezüglich aufklären könnte, dann mach ich nämlich mal n bisschen Stunk beim Support

Greetz Pal
legastheniker
Stammgast
#86 erstellt: 20. Mrz 2008, 11:05
[quote="Dodge"][quote="legastheniker"]Ja, aber WAS genau der ROD anzeigt weisst du nicht, oder? Ich meine damit, ob er immer den selben Fehler anzeigt (beispielsweise das Lötstellenproblem) oder ob verschiedene Hardwarefehler durch den ROD angezeigt werden.[/quote]

Für den Verbraucher wohl nicht. Mir sind nur drei Fehlermeldungen mit unterschiedlicher Bedeutung bekannt:
- 3 Rote Lichter -> Netzteil LED Grün - Hardwarefehler (welcher auch immer)
- 2 Rote Lichter -> Überhitzung
- 3 Rote Lichter -> Netzteil LED Orange - Netzteil defekt

Aber ich hatte genau den letzten Effekt, und hab dann erstmal 3 1/2 Wochen auf ein neues Netzteil gewartet und das nur um festzustellen, dass es nicht daran lag. Der Support meinte dann, dass auf jeden Fall mein Board durch sei, bitte einschicken . Hat ja auch alles 2 Monate gedauert.
[quote="Palpertine"]
Gibts da Richtlinien, wie oft ne 360 verrecken muss, bis man ne neue kriegt?[/quote]Nein, denn es gibt auch kein Gesetz was dort wirkt. Die Garantie von MS ist sowieso ein Geschenk, sie müssten ja nur Gewährleistung geben.
Du wirst solange keine neue Box bekommen, bis es keine alten, reparierten Kisten mehr gibt . Getauscht wird immer das Selbe mit dem Selben. So hab ich auch wieder eine Falcon bekommen, die vom Baudatum sogar neuer ist.
Es lag auch ein Zettel bei, dass die Seriennr. noch nicht bei MS registriert sei und ich das doch tun sollte.


[Beitrag von legastheniker am 20. Mrz 2008, 11:06 bearbeitet]
Ruffneck_VIE
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 20. Mrz 2008, 18:02
Meine Premium Launchkonsole hats vor zwei Wochen erwischt - hat eh sehr lange gehalten.

Nach 1 Woche hatte ich diese wieder, mit einem neuen Laufwerk (Benq) welche noch leiser ist und einem 3 Monats Gratis Live Beleg.

Super Service gibts nix zu meckern.....
Nömi
Stammgast
#88 erstellt: 23. Mrz 2008, 00:45
Meine hats jetzt auch nach ca 2 Jahren erwischt. Ständig freezes nach ca. 3Minuten.
Am Dienstag wird das Teil abgeholt........
Ruffneck_VIE
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:58
Meine Launch Premium Konsole hat vor 4 Wochen den ROD (gekauft 2005). Reparierte Konsole kam nach 1 Woche wieder retour mit neuem Laufwerk (Benq) und neuem Motherboard.
Ich war mit dem Service sehr zufrieden, obwohl das Gerät eigentlich nicht kaputt gehen sollte.
durstel
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:18
Meine hats am 8.3. zerlegt (gek. 6.6.06).
Hotline war sehr nett, hat alles brav aufgenommen, bloß UPS
nicht benachrichtigt - die Hatten Probleme mit dem Server.
Auf Nachfrage (13.) war UPS am nächsten Tag am Start, war bloß
keiner zuhause. Mo. den 17. abgeholt, zurück am 26.
Finde ich in Anbetracht der Feiertage recht flott - ein leiseres LW hat sie auch.
MfG, Thorsten
the.pope
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 04. Apr 2008, 17:03

legastheniker schrieb:

Vv_ReZuS_vV schrieb:
noch garnicht!! habe sie seit dem sie auf dem markt ist!! :hail

So viel Glück kann ein einzelner Mensch doch gar nicht haben .

plzhelpme schrieb:
Meine war jetzt genau 1 Woche zur Reparatur weg.
Da kann man echt nicht meckern.

Meine ist seit 1 1/2 Wochen weg, bei mir dauert alles länger. Ich glaube, der MS-Xbox-Support mag mich nicht, seitdem ich mir mal den Vorgesetzten einer Supportmitarbeiterin hab geben lassen (die wollte einfach nicht vernünftig zuhören).


hmmm...hohlt euch mal nen externen Kühlkörper.
Laut Fachkreisen liegt es ja daran, dass die 360 sich nicht richtig auskühlt.

PS///Man kann sie auch abstecken und ans Fenster stellen
Dodge
Inventar
#92 erstellt: 04. Apr 2008, 17:47

the.pope schrieb:

legastheniker schrieb:

Vv_ReZuS_vV schrieb:
noch garnicht!! habe sie seit dem sie auf dem markt ist!! :hail

So viel Glück kann ein einzelner Mensch doch gar nicht haben .

plzhelpme schrieb:
Meine war jetzt genau 1 Woche zur Reparatur weg.
Da kann man echt nicht meckern.

Meine ist seit 1 1/2 Wochen weg, bei mir dauert alles länger. Ich glaube, der MS-Xbox-Support mag mich nicht, seitdem ich mir mal den Vorgesetzten einer Supportmitarbeiterin hab geben lassen (die wollte einfach nicht vernünftig zuhören).


hmmm...hohlt euch mal nen externen Kühlkörper.
Laut Fachkreisen liegt es ja daran, dass die 360 sich nicht richtig auskühlt.

PS///Man kann sie auch abstecken und ans Fenster stellen ;)


Genau, macht das mal, vor allem weil dieser ganze Intercooler-Müll nachweislich Wärmestaus verursacht, die die Box noch schneller abrauchen lassen...
Pi-Type
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 05. Apr 2008, 11:40

legastheniker schrieb:
Für den Verbraucher wohl nicht. Mir sind nur drei Fehlermeldungen mit unterschiedlicher Bedeutung bekannt:
- 3 Rote Lichter -> Netzteil LED Grün - Hardwarefehler (welcher auch immer)
- 2 Rote Lichter -> Überhitzung
- 3 Rote Lichter -> Netzteil LED Orange - Netzteil defekt




http://www.ringofdeath.net/ Dort werden sie geholfen
samoth
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 08. Apr 2008, 15:15
meine hat es innerhaalb eines jahres 2x erwischt.
beim 2. Mal gabs nen Contoller als entschädigung und 1 Jahr Garantieverlängerung.

Reperatur dauerte immer so ca 2 wochen

Service war ehr gut und mit UPS klappte es auch immer ser schnell

auf jeden fall wurde mir bei der 2. Reperatur der neue Kühler ( oder s.ä.) eingebaut

und nun läuft sie seit 4 monaten tip top
plug&pray
Neuling
#95 erstellt: 12. Apr 2008, 11:10
Hallo erstal!

meiner einer durfte den weissen schr...haufen von mikeysoft
schon 3 mal zurückschicken.
irgendwann habe ich mir dann eine ps3 angeschafft.
das ganze hin und her zerrt ganz schön an den nerven! aber das wissen die leute hier wohl auch schon.
und mich beschleicht so ein komisches gefühl, das dass nicht das letzte mal war.
habe gehört das m_soft über eine milliarde dollar verluste eingefahren hat, weil sie eine halbfertige beta-version auf den markt geschmissen haben. na ja, errare humanum est - wo gezockt wird kann man auch mal verlieren!!!
grez.
Dodge
Inventar
#96 erstellt: 12. Apr 2008, 11:30

plug&pray schrieb:
Hallo erstal!

meiner einer durfte den weissen schr...haufen von mikeysoft
schon 3 mal zurückschicken.
irgendwann habe ich mir dann eine ps3 angeschafft.
das ganze hin und her zerrt ganz schön an den nerven! aber das wissen die leute hier wohl auch schon.
und mich beschleicht so ein komisches gefühl, das dass nicht das letzte mal war.
habe gehört das m_soft über eine milliarde dollar verluste eingefahren hat, weil sie eine halbfertige beta-version auf den markt geschmissen haben. na ja, errare humanum est - wo gezockt wird kann man auch mal verlieren!!!
grez.


Dazu ein paar Worte (aus meiner Sicht)

Die Box ging viel zu oft kaputt, das ist richtig (die neueren Revisionen scheinen aber ganz ok zu laufen...unkaputtbar sind die natürlich auch nicht). Alles in allem natürlich völlig inakzeptabel.

Was ich aber mal lobend hervorheben muß ist die Geschwindigkeit des MS-Supports. Wo es Sony scheinbar scheißegal ist was mit Launchkonsolen-Besitzern passiert und die gut mal 8 oder mehr Wochen warten dürfen, wird bei MS wenigstens gearbeitet. Man bekommt Entschädigung und ich habe auf meine alte Premium jedesmal (war zweimal beim Support) jeweils mit UPS-Lieferzeit 5 Werktage gewartet. Das zweite mal war sie sogar nichtmal defekt, sondern hatte völlig sporadisch mal einen Lesefehler (vllt. einmal im Monat). Hab ich dem Support auch so geschildert und trotzdem hat sie ein neues Laufwerk spendiert bekommen.

Ich kann nur für dich hoffen, daß deine PS3 nicht kaputt geht, sonst haben die im PS3-Forum einen ähnlichen Post von dir zu erwarten.

Was die 1 Mrd. USD angeht: Joa, kann man als Verlust verbuchen, wenn auch als freiwilligen. MS hat den Betrag nämlich für Reparatur und Ersatz zurücklegen lassen. Im Endeffekt natürlich trotzdem Verlust.
fidus
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 12. Apr 2008, 16:03
Habe mir die 360 direkt beim Launch gekauft und 6 Mon. später kamm urplötzlich der Ring of Death. Konsole wurde abgeholt und anstandslos ausgetauscht, 1,5 Wochen hat es ca. gedauert.
ogre
Stammgast
#98 erstellt: 14. Apr 2008, 10:35
Hallo zusammen,
Habe nicht alle leiden hier gelesen, aber mein beileid sei euch gewähr

Ich weis, es nützt euch nichts, aber meine habe ich 3Mt nach release gekauft und habe keine Probleme, also nur das ihr es wisst, es gibt auch Glückliche 360Besitzer.

Ich habe ein Koleg der hat schon die 5te od. 6te RoD Konsole, aber er ist nicht unschuldig. Er Raucht permanent und hält die 360 in einem relativ engen Rack.
Aber er ist noch nicht einsichtig genug

Gruss
Michi
legastheniker
Stammgast
#99 erstellt: 14. Apr 2008, 11:09

ogre schrieb:
Er Raucht permanent und hält die 360 in einem relativ engen Rack.
Michi


Meinst du, dass Rauchen erhitzt die Umgebungstemperatur, oder die Box braucht Frischluft zum kühlen?

Aber dir weiterhin fühl Glück mit deiner Konsole, ist ja schon fast ein kleines Wunder .
ogre
Stammgast
#100 erstellt: 14. Apr 2008, 16:00

legastheniker schrieb:

ogre schrieb:
Er Raucht permanent und hält die 360 in einem relativ engen Rack.
Michi


Meinst du, dass Rauchen erhitzt die Umgebungstemperatur, oder die Box braucht Frischluft zum kühlen?

Aber dir weiterhin fühl Glück mit deiner Konsole, ist ja schon fast ein kleines Wunder .


Habe gelesen das Rauchen nicht nur die Lunge killt, sondern auch elektrogeräte darunter leiden, ich denke der Grund sind die ablagerungen vom Rauch auf heissen Platinen und dadurch wird die Kühlung beeinträchtigt.

Ja Glück kann ich gut gebrauchen, Danke
Hoffe sie hält bis das kommende Modell im Handel ist.

Kann anhand des Lampenstundenzähler des Beamers abschätzen, das er über 4000Std hinter sich hat.

Gruss
Michi
cux1970
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 23. Apr 2008, 17:49
Heute hat meine Xbox nen ROD gekriegt :-(

www.gac-board.de/gentleman/ROD.jpg
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