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Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710

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Autor
Beitrag
olli_62
Inventar
#656 erstellt: 25. Jan 2008, 11:26

MathiasMausM schrieb:
Naja....war vielleicht alles etwas "viel" für ihn!
Schade ist´s allemal!
Vielleicht taucht er aber ja unter neuem Nick wieder auf, zB "Lion-King" oder so .... :D


Dann soll er sich bitte per PM bei seinen "Getreuen" melden. Also Surrundkeller, wenn du dies liest
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#657 erstellt: 25. Jan 2008, 11:27
Hi Liane
*jetztmalschnellnentemporüberschieb*

so ist das halt .... ein Kommen und Gehen....
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#658 erstellt: 25. Jan 2008, 11:29
"Die GUTEN sind nicht totzukriegen"
zero11
Stammgast
#659 erstellt: 25. Jan 2008, 11:58
Hey surroundkeller, komm zurück!!!!!!!!!!!!!!!!
Churchy77
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 25. Jan 2008, 12:18
Hey Surroundkeller! Das kannst du deiner Gemeinde doch nicht antun!!!

Würd gern mal nen Porsche "crashen"


[Beitrag von Churchy77 am 26. Jan 2008, 04:40 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#661 erstellt: 25. Jan 2008, 12:27

Churchy77 schrieb:

Würd gern mal nen Porsche "crashen" :KR


Hi,

ich hab mal nen Cabrio aufs Dach gelegt, und dann wieder auf die Räder. Ich hätte niemals gedacht, das die so nen starken Fensterrahmen haben, Scheibe war sogar noch ganz. Dafür hatte aber das ganze Auto in der Mitte nen Knick
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#662 erstellt: 25. Jan 2008, 12:35
Hi Chris
freut mich dass Dir nix passiert ist!
Aber kann es sein, dass Du keine Ahnung hast, was Churchy hiermit meint????
christophamdell
Inventar
#663 erstellt: 25. Jan 2008, 12:41

MathiasMausM schrieb:

Aber kann es sein, dass Du keine Ahnung hast, was Churchy hiermit meint???? :D


Schon möglich
katsud
Stammgast
#664 erstellt: 25. Jan 2008, 12:49
Guckst Du hier!

christophamdell
Inventar
#665 erstellt: 25. Jan 2008, 13:01
Na wenn das so ist,

dann mach ichs auch nochmal und danach dann das
kurtmue
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 25. Jan 2008, 14:00
Ich habe befürchtet, dass dies einmal geschehen könnte - das war mitunter ein Grund weshalb ich keine Software mehr zur Verfügung gestellt habe. rhbnet - ein freund von mir - hat sich genau deswegen ausgeklinkt - weil offensichtlich "Unzufriedene" persönliche Forderungen in den Raum stellten. Es scheint sich wohl doch zu bewahrheiten dass Gratisarbeit eben nichts wert sein soll...(!)
Ich finde es auch schade, dass die Erfahrungen von SK nicht mehr zu sehen sind - hat er doch immer wieder einen Weg gezeigt - zum Nulltarif - wie die Technik am besten genutzt werden kann. (Erfahrungsaustausch). Erstaunt bin ich auch, wie geduldig er sich jeder Anfrage stellte und mit Ratschägen behilflich war. Bemerkenswert auch die Tatsache, dass in der heutigen Zeit ein persönlicher Misserfolg immer einen gesuchten Täter braucht. Dafür ist sich wohl SK sowie wir zu schade!
Möge Loewe hier eine zufriedenstellende Lösung anbieten.
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 25. Jan 2008, 14:18
Klar, natürlich ist das gerade auch Loewes "job", eigentlich, hoffe, dass die jüngsten Vorgänge da auch wahrgenommen werden. Wir alle haben tausende Euros für Geräte mit Leistung und "Anspruch" ausgegeben, nun ist dem auch zu genügen. Punkt.

Es scheint sich wohl doch zu bewahrheiten dass Gratisarbeit eben nichts wert sein soll...(!)

nee, gerade nicht: fast_ jeder (!) im Forum sieht das völlig anders und viele haben - auf unterschiedliche Art - SK Dank und Respekt zum Ausdruck gebracht. Und trotzdem reichen da 1-2 durchgeknallte Statements, um das zu torpedieren.. Schon bitter.

Anyway: Versteh - wie gesagt - den SK dennoch. Und: You always meet twice..
zollverein
Stammgast
#668 erstellt: 25. Jan 2008, 14:51
Ich finds auch schade, dass sich sk gelöscht hat. Ich befürchte aber, dass dies ncht ganz allein seine Entscheidung gewesen ist, sondern u.U. seitens Loewe mehr oder weniger Druck ausgeübt wurde.
Ich kann mich erinnern, dass sk nicht der erste Loewe-Insider war, der sich gelöscht hat. Welcher Druck da auch immer ausgeübt werden sollte....?

Aber vielleicht meldet er sich ja wieder unter einem anderen Namen an (nicht als gewerblicher Teilnehmer)...


[Beitrag von zollverein am 25. Jan 2008, 14:52 bearbeitet]
Mansell
Stammgast
#669 erstellt: 25. Jan 2008, 15:22

zollverein schrieb:
Ich finds auch schade, dass sich sk gelöscht hat. Ich befürchte aber, dass dies ncht ganz allein seine Entscheidung gewesen ist, sondern u.U. seitens Loewe mehr oder weniger Druck ausgeübt wurde.
Ich kann mich erinnern, dass sk nicht der erste Loewe-Insider war, der sich gelöscht hat. Welcher Druck da auch immer ausgeübt werden sollte....?

Aber vielleicht meldet er sich ja wieder unter einem anderen Namen an (nicht als gewerblicher Teilnehmer)...


Davon kannst Du ganz sicher ausgehen. Ich habe den Fred bisher nur passiv verfolgt, aber auch von den Updates profitiert. Aber glaubt denn jemand hier wirklich ernsthaft, dass Loewe davon gewusst hat. Es steht zu befürchten, dass SK´s Engagement für ihn erhebliche Konsequenzen haben kann, da er vermutlich unautorisiert Software weitergegeben hat.

Es ist vor allem schade, dass man nur über solche, eigentlich nicht legalen Quellen, problemlos an Updates kommt. Es stünde Loewe gut zu Gesicht, bei ihren doch sehr hochpreisigen Geräten, geprüfte Updates in regelmäßigen Abständen zu veröffentlichen. Es kann doch nicht sein, dass ich für einen Fernseher, für den ich zwichen 2 und 5 Kiloeuro ausgeben muss, nur unter großen Mühen an Updates komme.

An SK:

Nochmals ganz herzlichen Dank für manchen guten Tip und Rat. Du und das Forum hier,waren für mich unter anderem der Grund, dass ich wieder einen Loewe gekauft habe. Ich hoffe und wünsche, dass Dir Dein gutgemeintes Engagement jetzt nicht beruflich und persönlich zum Nachteil gereicht.

An Fa. Loewe:

Liebe Loewe-Verantwortliche, die ihr hier mitlest, denkt bitte daran, dass Menschen wie SK auch ganz erheblich zur Kundenbindung beitragen. Ich kenne Foren, da lesen und schreiben ganz offizell Firmenangehörige mit, zum Vorteil der Kunden und der Firma. Kommt den Wünschen Eurer engagiertesten Kunden nach Kommunkikation und Service nach. Diese Kunden findet ihr besonders in diesem Forum.

Gruß Mansell
Sebolber
Stammgast
#670 erstellt: 25. Jan 2008, 15:36
Den hochgelobten Service den Loewe durch Seine Händler bieten will, kommt nur den Leuten zu Gute, die auch einen engagierten und verlässlichen Händler haben. Die Loewe Galerie in der ich meine Geräte kaufe, verspricht viel wenn der Tag lang ist. Zudem muss ich eine Weltreise machen wenn ich neue Software brauche. Anders ist da ja nicht dran zu kommen. Darum bedaure ich es sehr, dass diese Quelle nun Vergangenheit ist.

@ SK: Vielen Dank für die guten Tipps und Dein Engagement.
liane100
Hat sich gelöscht
#671 erstellt: 25. Jan 2008, 16:59
@lieber surroundkeller

Ja vielen Dank für alles ,auch auf privater Basis

Eine sehr sehr traurige,und verwirrte Liane
Bergland
Schaut ab und zu mal vorbei
#672 erstellt: 25. Jan 2008, 17:00

Es ist vor allem schade, dass man nur über solche, eigentlich nicht legalen Quellen, problemlos an Updates kommt. Es stünde Loewe gut zu Gesicht, bei ihren doch sehr hochpreisigen Geräten, geprüfte Updates in regelmäßigen Abständen zu veröffentlichen. Es kann doch nicht sein, dass ich für einen Fernseher, für den ich zwichen 2 und 5 Kiloeuro ausgeben muss, nur unter großen Mühen an Updates komme.


genau so sehe ich das auch. Aber es gibt ja -soweit ich feststellen konnte- noch nicht einmal eine Hinweis auf der Loewe-Hompage, dass neue SW vorliegt.

Gruß
Bergland
alfie
Inventar
#673 erstellt: 25. Jan 2008, 17:10
Hi @all (und vor allen Dingen an SK),

auch ich bedaure die Entwicklung außerordentlich, und möchte mich hier bei SK für die komptente Beratung bedanken. Mit ihm fehlt ein wichtiger Teilnehmer in diesem Forum. So ein bißchen fühle ich mich auch schuldig, da ich vor einiger Zeit, diesen Firmware-Thread angestoßen habe, und die Konsequenzen nicht erahnen konnte.

Ich hoffe, daß diese ganze Geschichte keine große negative Auswirkung auf seine berufliche Karriere hat, und wünsche ihm privat, sowie beruflich, alles Gute.

Gruß, Alfie
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#674 erstellt: 25. Jan 2008, 17:16
A M E N !
derfla
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 25. Jan 2008, 17:53
Da komme ich nach vielen Wochen aus NZL zurück und mich trifft schier der Schlag.Was hier ab geht ist für mich nicht verständlich.Viele,viele Tipps und Tricks von SK ohne die ich vermutlich meinen compose nicht hätte und nun dies.Finde ich sehr,sehr Schade.Vielleicht überlegst Du Dir das noch einmal.Bis dahin.
Danke SK
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#676 erstellt: 25. Jan 2008, 17:58

Karlsson_vom_Dach schrieb:
Klar, natürlich ist das gerade auch Loewes "job", eigentlich, hoffe, dass die jüngsten Vorgänge da auch wahrgenommen werden. Wir alle haben tausende Euros für Geräte mit Leistung und "Anspruch" ausgegeben, nun ist dem auch zu genügen. Punkt.

Es scheint sich wohl doch zu bewahrheiten dass Gratisarbeit eben nichts wert sein soll...(!)

nee, gerade nicht: fast_ jeder (!) im Forum sieht das völlig anders und viele haben - auf unterschiedliche Art - SK Dank und Respekt zum Ausdruck gebracht. Und trotzdem reichen da 1-2 durchgeknallte Statements, um das zu torpedieren.. Schon bitter.

Anyway: Versteh - wie gesagt - den SK dennoch. Und: You always meet twice..



Ich glaube nicht das es an den porsche statements lag sondern das loewe es gar nicht so recht ist das wir hier mehr wissen als wir sollen + ja loewe der urheber der sw ist und es deren entscheidung ist was veröffentlicht werden soll oder nicht.

verm. haben sie sk die teilnahme verboten.

so ist das wenn man dinge an die zu große glocke hängt, wäre hier ab und zu mal ein link wäre wohl nichts passiert aber oben auf der 1. seite sehen es eben auch die blinden.

schade ist jetzt hier nur noch die hälfte wert.

ich hoffe nur durch deine leistung hier von denen sich die hälfte aller sogenannten Fachhändler mal eine scheibe abschneiden könnten entsteht dir kein ärger mit loewe.

kopf hoch sk!!!!!!!!


[Beitrag von doctor-digital am 25. Jan 2008, 18:30 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#677 erstellt: 25. Jan 2008, 19:30

doctor-digital schrieb:

verm. haben sie sk die teilnahme verboten.

kopf hoch sk!!!!!!!!


Ja,aber IMHO nur wegen der SW 5.5.0 und weil wir nicht lesen können.Die ist schon immer für den Connect.....
habe ich schon 20 mal geschrieben.
Und es haben sich ja genug hier bei Loewe beschwert über ihn.
Und jetzt ,die wo sich beschwerten hier so scheinhelig schreiben ,ist echt das letzte !!!

kurtmue schrieb:
Ich habe befürchtet, dass dies einmal geschehen könnte - das war mitunter ein Grund weshalb ich keine Software mehr zur Verfügung gestellt habe. rhbnet - ein freund von mir - hat sich genau deswegen ausgeklinkt - weil offensichtlich "Unzufriedene" persönliche Forderungen in den Raum stellten.

Was du hier sagen willst keinen Ahnung der nette HR.rhbnet
hat sich schon lange wieder Angemeldet oder auch zweimal und dies verdeckt ich bin nicht Blöd......;) ,und es hat sich für seine SW jeder bei ihm bedankt !
Und der wo was forderde war allias oder so ähnlich !!
Und dafür können wir anderen User auch nichts dafür .Aber mal egal,
dies alles hat nun nichts mit der Problematik hier zu tun !!

Möge Loewe hier eine zufriedenstellende Lösung anbieten.[/

Ja dies stimmt, aber dazu müßte sich Loewe erst mal< melden,
und dies hier .
surroundkeller hatte die SW ja von Loewe ,oder gibts die jetzt im Aldi zu kaufen.
Warum kann man einen SW die nicht zum Compose passt dann doch draufladen ?? absolutnichtverstehn
Warum macht Loewe nicht etwas perr SW Update und baut unser HDMI wieder mit ein ??
und und und Warum Warum Warum.........

Ist nun was gelöscht oder nicht, und was,was ist genau zu tun .Was kostet dies ? kann Loewe perr SW uns was schreiben !
Warum gehen nur Loewe Geräte nicht mehr...usw.


Danke Loewe !
Es würde schon mal helfen wenn ihr schreiben würdet,es wird mom.an einer Lösung gearbeitet !

Liane


________
-Blockmaster-
Inventar
#678 erstellt: 25. Jan 2008, 20:13
Das dumme is das SK sich kommentarlos verabschiedet hat, jetzt gibt es diese elenden Theorien und Vermutungen was denn vorgefallen sein könnte...
NICKIm.
Inventar
#679 erstellt: 25. Jan 2008, 20:31

-Blockmaster- schrieb:
Das dumme is das SK sich kommentarlos verabschiedet hat, jetzt gibt es diese elenden Theorien und Vermutungen was denn vorgefallen sein könnte...


Stimmt. Diesen schliesse ich mich nicht an.
Puredirect
Inventar
#680 erstellt: 25. Jan 2008, 21:20

-Blockmaster- schrieb:
Das dumme is das SK sich kommentarlos verabschiedet hat, jetzt gibt es diese elenden Theorien und Vermutungen was denn vorgefallen sein könnte...


wieso?

die Hintergründe sind doch erkennbar...

http://www.hifi-foru...um_id=186&thread=615
Churchy77
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 26. Jan 2008, 03:32
Ich kanns immer noch nicht glauben!

Der "tolle" porsche99 hat sich auch gelöscht! Aber Hauptsache vorher noch mal richtig auf die K.... hauen!

Hoffe wirklich, dass SK nicht ernsthaft Probleme bekommen hat.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#682 erstellt: 26. Jan 2008, 03:57
ich auch nicht, finde es schade, dass SK "wech" ist. Hoffe, dass es nicht von Loewe-Seite Stunk für ihn bedeutet. Muss wohl mal nächste Woche bei ihm im Laden etwas kaufen

Ach und wegen unserem Porsche-Pen..r, seid Euch da mal sicher, der kommt wieder mit einem neuen User-Namen... aber den können wir dann ja schön an seiner miesen Rechtschreibung und Grammatik erkennen.
regionales
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 26. Jan 2008, 12:31
Hallo Zusammen,

ich war leider einige Tage unterwegs und dann das hier

Ich kann Euch nur zustimmen, SK wird mir auch fehlen, schade, er war immer sehr hilfsbereit und kompetent. Den Software-Thread fand ich auch klasse und nun gibt es ihn nicht mehr

Und warum das alles, weil einige sehr wenige - vor allem ein Autofreund - sich hier so blöd geäußert haben und dass auch noch ohne selbst betroffen zu sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

Klar würde ich mich auch ärgern, wenn ich meinen IC geschrottet hätte, aber SK ist m.E. nicht in die Verantwortung zu nehmen. Er hat nicht nur die Hinweise in seinem normalen Beitrag gehabt, dass alles auf eigenes Risiko erfolgt, sondern auch explizit geschrieben, dass die Software von Loewe noch nicht freigegeben ist. Daher habe ich sie nicht sofort aufgespielt und wollte auf die offizielle Version warten.

Zumal ich bisher einige Probleme mit meinem IC hatte und diesn erst vor 2 Wochen gegen einen neuen getauscht bekommen habe. Wäre schon äußerst unangenehm gewesen, wenn ich nun auf Kulanz angewiesen gewesen wäre...

Alle die zu ungeduldig sind, müssen m.E. das Risiko selbst tragen. Nichtsdestotrotz sollte Loewe sich m.E. kulant zeigen und helfen, geht ja vielleicht via update? Loewe trägt m.E. eine Mitschuld, da sie anders als andere Firmen die updates nicht via homepage bereitstellen, obwohl diese Fehler beheben und das auch noch bei dem Preis :-( Wenn Loewe die Updates auf der Homepage anbieten würde, wäre so etwas m.E. nicht passiert. Ich muss halt gestehen, dass ich auch zu denen gehöre, die häufig updates einspielen, auch für den PC, das Handy etc. und damit schon große Verbesserungen erfahren. Der Weg über den Händler ist m.E. äußerst Kundenunfreundlich!

Grüße
regionales
Agena
Hat sich gelöscht
#684 erstellt: 26. Jan 2008, 14:53
ich finde nicht das die firma loewe oder surroundkeller eine schuld trägt! nur die "ungeeignete" SW hätte das loewewerk nicht verlassen dürfen! und sicher ist der zugang zu updates per händler etwas kompliziert und langwierig, aber anscheinend von loewe so gewünscht.

mich wunderts halt etwas das sich hier seit dieser geschichte soviele user gelöscht haben und ich glaube nicht das ein kommentar eines gewissen users hier das zustande gebracht hat. für mich ist sicher das loewe von diesem forum bescheid weiß und für mich ist die frage ob loewe druck auf gewisse user hier ausübte. oder aber ich bin paranoid.

ps: den earom des hdmi chips könnte man meiner meinung nach per tv-basis-sw wieder bespielen können. problem ist aber das es mindestens 2 verschiedene chips gibt (wäre der vom connect/xelos mit dem vom indicompose ident hätten wir das problem nicht) die verschiedene daten im rom haben. nun müßte loewe eine spezielle sw schreiben die den chip mit den richtigen daten füttert. dies ist aber ein aufwand für loewe und dann besteht wieder das risiko das die reparatursoftware nach außen "leakt" und jemand mit connect/xelos die software einspielt. und da wird loewe kein risiko mehr eingehen!
lt diversen aussagen kann der chip nur im werk bzw gut ausgerüstetetn werkstätten bespielt werden können. der chip ist vmtl ein SMD-baustein, den lötet man nicht so schnell von ner multilayer platine runter (obowhl das mein arbeitskollege bei diversen sony-reparaturen schon gemacht hat, freude kam dabei nie auf) sondern der chip wird ISP fähig sein. d.h. der chip bleibt auf dem signalboard, ein adapterkabel wird auf ne stiftleiste oder speziellen lötpunkten aufgesetzt, mit einem adapterkabel auf ne RS232schnittstelle oder anderen speziellen programmern wird dann per pc der chip wieder beschrieben. dabei sieht der techniker welcher type vom chip verbaut ist und kann daher das geeignete hex-file einspielen.
aufgrund der geringen anzahl von geräten, wird das loewewerk selbst höchstens anbieten, das signalboard einzusenden und den chip neu zu beschreiben. das wird pro board keine stunde dauern und bei nen stundensatz von 100eur kein allzugroßer aufwand. nicht vergessen sollte man die 2malige anfahrt des technikers (der vom händler) und dessen arbeitszeit zum aus/einbau+versandkosten.
da stellt sich für mich die frage ob nicht gleich ein austausch des signalboards zum tauschpreis günstiger ist, wo man sich die stunde des werktechnikers+2te anfahrt des händler-technikers einspart. (dann allerdings ist wieder eine erste inbetriebnahme fällig, aber das können alle die die falsche sw eingespielt haben wohl auch selber).

kurzum die möglichkeiten

  • Signalboard zum vollen preis auszustauschen: 700eur+~2h+fahrtkosten techniker
  • Signalboard zum tauschpreis (kulanz von loewe?) auszutauschen: (geschätzt halber preis)350eur+2h+fahrtkosten techniker
  • Signalboard im werk reparieren: 1h loewetechniker+2h+doppelte fahrtkosten+versandkosten
technikerstunde nehm ich mal mit 60stunden an, pro wegstrecke ne halbe stunde fahrtzeit+pauschalkosten fürs firmenauto=60eur

macht für die die erste variante 880eur
zweite variante: 530eur
die variante mit ner woche lang ohne tv: 390eur
alfie
Inventar
#685 erstellt: 26. Jan 2008, 15:27
Hi @all,

ja, so wie Agena es schreibt, wird´s wohl kommen.

Es ist die Frage, ob Loewe ein spezielles SW-Upate-Version herausbringt, die die speziellen EPROM-Bausteine wieder richtig befüllt. Möglich sein müßte das. Evtl. bringt die zukünftige Version 5.6 für den Compose etwas. Möglicherweise sollte man noch auf sie warten, da ja bis auf die HDMI-Funktionalität nichts weiter beeinträchtigt ist (scheint so).

Es wäre zu wünschen, daß Loewe hierzu den Besitzern, die betroffen sind, eine Info gibt. Klar, die ganze Geschichte ist dumm gelaufen, äußerst dumm, aber jetzt sollten möglischst einfache, sprich günstige, Lösungen her.

Trotzdem, was mich irritiert, ist die Tatsache, daß bei einem User dieser Fehler schon beim Update von SW-Version 4.4 auf 4.6 auftrat. So habe ich den damaligen Sachverhalt dieses Users verstanden.
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 26. Jan 2008, 17:46
Ja, sind denn jetzt alle verrückt geworden ?? Wo ist der Beitrag von oxe, der hier eben noch stand ? kann die Mod. das mal erläutern, bitte, ich steh völlig auf der Leitung...

Danke sehr.
Puredirect
Inventar
#687 erstellt: 26. Jan 2008, 17:51

Karlsson_vom_Dach schrieb:
Ja, sind denn jetzt alle verrückt geworden ?? Wo ist der Beitrag von oxe, der hier eben noch stand ? kann die Mod. das mal erläutern, bitte, ich steh völlig auf der Leitung...

Danke sehr.



lass einfach gut sein

und es bedarf auch keiner "Nachrufe..." (anderer Thread)

Gruß
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#688 erstellt: 26. Jan 2008, 19:22

Karlsson_vom_Dach schrieb:
Ja, sind denn jetzt alle verrückt geworden ?? Wo ist der Beitrag von oxe, der hier eben noch stand ? kann die Mod. das mal erläutern, bitte, ich steh völlig auf der Leitung...

Danke sehr.


ganz locker bleiben...
hat er sicher selber gelöscht!
Warum weiß nur er selber
Ist mE aber auch total egal!!!!
NICKIm.
Inventar
#689 erstellt: 26. Jan 2008, 23:32

regionales schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich kann Euch nur zustimmen, SK wird mir auch fehlen, schade, er war immer sehr hilfsbereit und kompetent. Den Software-Thread fand ich auch klasse und nun gibt es ihn nicht mehr

Und warum das alles, weil einige sehr wenige - vor allem ein Autofreund - sich hier so blöd geäußert haben und dass auch noch ohne selbst betroffen zu sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

Klar würde ich mich auch ärgern, wenn ich meinen IC geschrottet hätte, aber SK ist m.E. nicht in die Verantwortung zu nehmen. Er hat nicht nur die Hinweise in seinem normalen Beitrag gehabt, dass alles auf eigenes Risiko erfolgt, sondern auch explizit geschrieben, dass die Software von Loewe noch nicht freigegeben ist. Daher habe ich sie nicht sofort aufgespielt und wollte auf die offizielle Version warten.

Zumal ich bisher einige Probleme mit meinem IC hatte und diesn erst vor 2 Wochen gegen einen neuen getauscht bekommen habe. Wäre schon äußerst unangenehm gewesen, wenn ich nun auf Kulanz angewiesen gewesen wäre...


Grüße
regionales


Dem stimme ich zu 100% zu. Und nun hat sich Liane als grosse Loewe Freundin auch noch gelöscht.

SK wird mir fehlen.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 26. Jan 2008, 23:34 bearbeitet]
regionales
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 27. Jan 2008, 07:32
Finde es sehr schade, dass nun auch Liane verschwunden sind. Hoffe es werden nicht noch mehr.
-Blockmaster-
Inventar
#691 erstellt: 27. Jan 2008, 09:46

Agena schrieb:

lt diversen aussagen kann der chip nur im werk bzw gut ausgerüstetetn werkstätten bespielt werden können. der chip ist vmtl ein SMD-baustein, den lötet man nicht so schnell von ner multilayer platine runter...

Sollte ein SO8 sein, sowas bekommt jeder geübte Techniker runter gelötet.


Agena schrieb:

der chip wird ISP fähig sein.

Das ist bei einem EEPROM generell der Fall


Agena schrieb:

d.h. der chip bleibt auf dem signalboard, ein adapterkabel wird auf ne stiftleiste oder speziellen lötpunkten aufgesetzt, mit einem adapterkabel auf ne RS232schnittstelle oder anderen speziellen programmern wird dann per pc der chip wieder beschrieben. dabei sieht der techniker welcher type vom chip verbaut ist und kann daher das geeignete hex-file einspielen.

Wenn ich's selbst reparieren müsste würde ich das EEPROM eines funktionierenden Gerätes auslesen (geht einfach per HDMI) und dann die Daten wieder über HDMI in das defekte Gerät einspielen. Allerdings müsste man dazu den Schreibschutzpin des EEPROMs per Hand auf Masse legen. Ohne öffnen des Gerätes geht das also nicht.
NICKIm.
Inventar
#692 erstellt: 27. Jan 2008, 10:02

regionales schrieb:
Finde es sehr schade, dass nun auch Liane verschwunden sind. Hoffe es werden nicht noch mehr. :*


Dies finde ich auch. Ein Wort des Abschiedes hätte ich pers. menschlich als nett empfunden.

Gruss

- Nicki
Agena
Hat sich gelöscht
#693 erstellt: 27. Jan 2008, 11:18

liane100 schrieb:
.....und deshalb will ich mich auch von euch deren allen ehrlichen Forumsmitgliedern unter euch höfflicht verabschieden
Ganz besonderer gruß dabei an alfie ,Nicki,MMM,und natürlich an Dubi.

Danke euch für alles...
....... Liane


ich persönlich hätte es nett gefunden wenn ihr den SK-nachruf thread gelesen hättet


[Beitrag von Agena am 27. Jan 2008, 11:34 bearbeitet]
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#694 erstellt: 27. Jan 2008, 11:22
Naja.... wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Agena
Hat sich gelöscht
#695 erstellt: 27. Jan 2008, 11:33

-Blockmaster- schrieb:

Das ist bei einem EEPROM generell der Fall
na klar aber es wäre ja nicht so zeitintensiv wenn der IC im gerät bleiben könnte und man nur ein adapterkabel auf ne stiftleiste oder ein paar lötpunkten aufsetzt und am pc den flashvorgang startet. das ginge schneller/günstiger als ob die SW-abteilung bei loewe ein file schreiben muß das den chip per usb-update wieder beschreibt (und dann kommt diese SW in die hände eines verrückten der damit seinen xelos/connect schrottet)

für die SO8 oder allgemein SMD-ICs kenne ich aber keine sockeln wo man die elegant reinsteckt und die pins einen guten kontakt haben. meine unkenntnis rührt vmtl aber daher das ich in der schule nie was mit smd-bauteilen zu tun gehabt habe weil ich immer für andere projekte mißbraucht wurde

und weiters wußte ich nicht das sich die chips über hdmi auslesen und beschreiben lassen! dennoch gefällt mir deine variante am besten, so ein compose mit nichtmal 10 scharuben ist ja schnell aufgemacht!
christophamdell
Inventar
#696 erstellt: 27. Jan 2008, 15:05
Hi,

ich denke das Loewe niemals eine spezielle Soft für das Problem proggen wird, dafür sind die Vorfälle einfach zu wenig, und die Verursachung liegt auch nicht in deren Hand. Man wird das Ding wohl tauschen müssen.

Schade das wegen diesem Kram nette User das Forum verlassen haben. Kommt zurück !!!
-Blockmaster-
Inventar
#697 erstellt: 27. Jan 2008, 17:33

Agena schrieb:

und weiters wußte ich nicht das sich die chips über hdmi auslesen und beschreiben lassen! dennoch gefällt mir deine variante am besten, so ein compose mit nichtmal 10 scharuben ist ja schnell aufgemacht!

Auslesen ist ja der Standard Fall, genau dafür ist das EDID EEPROM ja vorgesehen. Eine HDMI Quelle liest das EEPROM über HDMI (I2C) aus und weiss dann was das Display alles unterstützt.
Schreiben ist normalerweise nicht möglich, daher müsste man das halt per Hand aktivieren.
Bibi67
Neuling
#698 erstellt: 28. Jan 2008, 18:41
Hallo die Runde,

Bin neue hier, und oben drauf noch Franzose... Elsässer, das ist besser.

Auf meiner IC 40 gibt es auch den Sprachversatz mit dem Bild, und das auf einem Französichem Sender TF 1 HD.

IC 40 V 2.13
centerspeaker
Subwoofer

Gruss aus dem Schönen Elsass

bibi
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#699 erstellt: 28. Jan 2008, 20:33
Hi bibi

normal bei Franzosen!
Die babbeln immer schneller als man gucken kann!
*nurspaaaaaass*

Im Ernst:
Dürfte aber nur DD Übertragungen betreffen, oder??
NICKIm.
Inventar
#700 erstellt: 29. Jan 2008, 05:19

Bibi67 schrieb:
Hallo die Runde,

Bin neue hier, und oben drauf noch Franzose... Elsässer, das ist besser.


Gruss aus dem Schönen Elsass

bibi



Bonjour Bibi

Toll, dass Du aus dem schönen Elsass nun im Hifi-Forum bist

Frankreich hat im Gegensatz zu Deutschland ein grösseres HD Programm-Angebot. MMM wird Dir hier ua. bei Deinem Sprachversatz sicherlich behilflich sein.

MMM

Gebabbelt wird nach dem zehnten Rotwein und Pernod

Gruss aus MG

- Nicki
Bibi67
Neuling
#701 erstellt: 29. Jan 2008, 07:50

MathiasMausM schrieb:
Hi bibi

normal bei Franzosen!
Die babbeln immer schneller als man gucken kann!
*nurspaaaaaass*

Im Ernst:
Dürfte aber nur DD Übertragungen betreffen, oder??


Hallo Mathias, guten Morgen,

Comment ça va???

Sorry ich kenne in Frankreich kein DD , da Gibt es HD

Es betrifft, wie du sagst ein HD Programm, aber der Versatz verschwindet nach kurzer Zeit, oder ich gewöhne mich daran, will mal bei Meinem Händler um Neu SW betten…

Gruß

Bibi
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 29. Jan 2008, 08:13
moin Bibi

Sorry ich kenne in Frankreich kein DD , da Gibt es HD

DD = DolbyDigital (hat nix mit HD zu tun) Bei mir treten dieser "Ton-Bild-Versatz" nur bei DD Sendungen auf!


Hi Nicki

Gebabbelt wird nach dem zehnten Rotwein und Pernod

Danach wäre mir der "Ton-Bild-Versatz" aber auch sowas von egaaal! Ich würde den absolut nicht mehr merken!!


[Beitrag von MathiasMausM am 29. Jan 2008, 08:13 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#703 erstellt: 29. Jan 2008, 11:02
Hi,

kann man das nicht irgendwo einstellen mit dem Ton - Bild verschoben. Ich hab das irgendwo gesehen in nem Menü.

Cu
Bibi67
Neuling
#704 erstellt: 29. Jan 2008, 12:36
DD = DolbyDigital (hat nix mit HD zu tun) Bei mir treten dieser "Ton-Bild-Versatz" nur bei DD Sendungen auf!

Hallo, Mathias,


Ich sagte ja, << Ich bin neu in der Runde >>



Gruss

Bibi67
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#705 erstellt: 29. Jan 2008, 12:52
@christophamDell

kann man das nicht irgendwo einstellen mit dem Ton - Bild verschoben. Ich hab das irgendwo gesehen in nem Menü.

SK hat mal was von einer Delay Funktion gepostet.
Ich kenne das abernicht. Weiss auch nicht wie es funktionieren sollte, das das ja nur sporadisch bei DD Sendungen auftritt, nicht aber bei Stereo.

@bibi

Ich sagte ja, << Ich bin neu in der Runde >>

Das ist keine Entschuldigung - hier werden Sie geholfen!!!

Was ist denn nun?? Hast Du den Versatz IMMER, oder nur bei DD Sendungen??
alfie
Inventar
#706 erstellt: 29. Jan 2008, 13:07
Hallo Mathias und Bibi,

Diesen Versatz kann man beim Loewe nicht regeln. Ich habe diesbezüglich schon mal bei Loewe angefragt. Eine Änderung diesbezüglich sei aber nicht angedacht, aber wer weiß, ob da noch was kommt. Es gibt im AC3-Modul schon einen Delay-Chip, weiß aber nicht, ob der diese Funktion bewerkstelligen kann.

Diesen Versatz kann man z. Z. nur mit ext. AV-Verstärkern regeln, sofern sie eine Delayfunktion haben.
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