HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Loewe » Loewe bietet nur technische Plattform! | |
|
Loewe bietet nur technische Plattform!+A -A |
||
Autor |
| |
Lenters
Neuling |
#1 erstellt: 09. Jul 2016, 20:52 | |
Hi, An dieser Stelle möchte ich Dir gerne über meine Erfahrungen mit der Firma Loewe berichten. Im Jahr 2011 habe ich mir ein Mediasystem von Loewe zugelegt bestehend aus dem Fernseher Individual 40 Compose LED 400/DR+ ; Individual Mediacenter ; Multiroom Receiver ; Assist Media und Soundbar. Leider hat sich relativ schnell heraus gestellt das das Mediacenter einige Probleme bereitet. So musste bereits im Jahr 2012 die Festplatte von Loewe gewechselt werden. In diesem Jahr erneute technische Ausfälle der Festplatte und des Netzteils. Viel bemerkenswerter ist jedoch der Sachverhalt das extern angesteuerte Server des Gerätes nicht mehr verfügbar sind. Somit können keine Mediadaten mehr abgerufen werden. Diese Daten können nunmehr nur noch in langwieriger Handarbeit manuell eingepflegt werden. Es ist so, als würde im Auto die Geschwindigkeit nicht angezeigt. Die Leitung Technische Information der Firma Loewe schreibt mir dazu offiziell das diese Funktion nicht mehr angeboten wird. Loewe stellt bei seinen Geräten lediglich die technische Plattform zur Verfügung was natürlich so in keiner Produktbeschreibung zu lesen ist. Meine Anfrage für welchen Dienst denn nun die Plattform zur Verfügung steht erhalte ich keine Antwort. Die Konsequenz aus dieser Antwort bedeutet für mich das jederzeit auch die anderen Loewegeräte generell bestimmte Kaufparameter nicht mehr erfüllen. Das ist bei den nicht gerade preiswerten Geräten der Marke Loewe sehr bedenklich. Jeder kann ja für sich selbst einschätzen ob er das Risiko des Ausfalls der Geräte akzeptieren möchte aber für mich steht fest: Nie wieder kommt mir ein Loewe-Gerät ins Haus! Als Anlage habe ich die Antwort der Firma Loewe beigefügt. Sehr geehrter Herr, bitte verzeihen Sie uns, dass wir auf Ihre Anfrage vom 20.05.2016 bisher nicht geantwortet haben. Wir müssen allerdings auch zugestehen, dass wir bezüglich unserer Ausführungen (letztmalig vom 20.05.2016) keine weiteren Ergänzungen mitteilen können. Zum Verständnis ist als technische Plattform die im Mediacenter verwendete Hard- und Software gemeint, mit der die Möglichkeit geschaffen wird, externe Dienste wie Internet-Radio zu nutzen. Wie bereits informiert, wurden intensive Anstrengungen unternommen, den ursprünglichen Dienst für die Cover- und Metadaten aufrecht zu erhalten. Leider ist uns dies aufgrund der Insolvenz des externen Partners nicht gelungen. Die Nutzung anderer Dienste zum Abrufen von Cover- und Metadaten im Mediacenter ist leider nicht möglich, da derart fundamentale Änderungen an der Software nicht durchgeführt werden können. Ihr Mediacenter wurde bereits am 31.05.2016 an Ihren Fachhändler zurückgeschickt, nachdem keine Rückmeldung zum Kostenvoranschlag erfolgt ist. Wir bedauern es wirklich außerordentlich, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen können. Freundliche Grüße Leitung Technische InformationTechnischer Produktmanager Loewe Technologies GmbH Customer Service Industriestr. 11 D-96317 Kronach T +49 9261 99500 F +49 9261 99515 E ccc@loewe.de V www.loewe.tv |
||
-Blockmaster-
Inventar |
#2 erstellt: 10. Jul 2016, 09:37 | |
Vor solchen Konstellation ist man aber leider heute nirgends sicher. Da gibt es haufenweise Beispiele. Ankreiden könnte man Loewe jetzt nur das sie vielleicht nicht wirklich versuchen das System auf einen anderen Anbieter umzustellen. Wobei das natürlich auch technische Gründe haben kann. Und irgendwann läuft ein Support natürlich auch mal aus. |
||
|
||
M.Jackson
Inventar |
#3 erstellt: 10. Jul 2016, 11:34 | |
@Lenters: du musst das auf Facebook veröffentlichen eben um die Leute zum warnen deine Erfahrungen zu teilen. Hier liest das niemand bzw. wenige. [Beitrag von M.Jackson am 10. Jul 2016, 11:36 bearbeitet] |
||
-Blockmaster-
Inventar |
#4 erstellt: 10. Jul 2016, 16:33 | |
Man muss dann auch dazu sagen dass die Loewe AG, vor der er warnen will, schon einige Zeit nicht mehr existiert. Die Loewe GmbH ist rein rechtlich gesehen eine neue Firma, auch wenn sie einige Verpflichtungen freiwillig übernommen hat. [Beitrag von -Blockmaster- am 10. Jul 2016, 18:44 bearbeitet] |
||
mulleflup
Stammgast |
#5 erstellt: 15. Jul 2016, 10:21 | |
Dann muss er zusätzlich auch vor z.B Samsung warnen . WIe kann es denn sein das ich bei einem 65 JS 8590 z.B. seit Juni kein Skype mehr nutzen kann usw. Wie Blockmaster schon schrieb , alles was mit externen Diensten auch und gerade bei Smart TV z.B betrifft dies auch. Unabhängig vom Preis. Argerlich ist aber so. mulleflup |
||
goldfinger2
Stammgast |
#6 erstellt: 10. Aug 2016, 08:24 | |
Der Vergleich hingt gewaltig! Es ist ein Unterschied ob ein Mediacenter keinen Streamserver mehr hat und seiner eigentlichen Funktion nicht mehr nachkommt oder ein Fernseher eine einzelne App nicht mehr unterstützt, da der Drittherstelle (hier Microsoft) keinen Support mehr leistet. |
||
-Blockmaster-
Inventar |
#7 erstellt: 10. Aug 2016, 11:14 | |
Es geht nicht um Streaming, sondern um die Mediendaten. Das also z.B. von einem Album das Cover angezeigt wird. Ob die Anzeige eines Covers "die eigentlichen Funktion" des Mediacenters ist, ist dabei etwas fragwürdig. Es wurde sicherlich damit geworben das es diese Funktion hat, aber der eigentliche Sinn wird wohl eher die Wiedergabe von Medien sein und die ist (meines Wissens) nicht beeinträchtigt. [Beitrag von -Blockmaster- am 10. Aug 2016, 11:15 bearbeitet] |
||
mulleflup
Stammgast |
#8 erstellt: 10. Aug 2016, 16:03 | |
Genau so ist es! mulleflup |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Neuer Loewe Xelos A37 JanXP am 02.04.2006 – Letzte Antwort am 03.08.2006 – 28 Beiträge |
Loewe Qualität ! Gusi? am 02.12.2012 – Letzte Antwort am 03.12.2012 – 15 Beiträge |
Welcher Loewe TocoTommy am 19.10.2008 – Letzte Antwort am 20.10.2008 – 6 Beiträge |
LOEWE Fernbedienung LaBrea am 26.03.2011 – Letzte Antwort am 12.08.2012 – 5 Beiträge |
Loewe Multiregion univers55 am 08.12.2007 – Letzte Antwort am 09.12.2007 – 2 Beiträge |
LOEWE Treueaktion movianer am 01.12.2009 – Letzte Antwort am 02.12.2009 – 5 Beiträge |
Loewe Connect 37 FullHD Stromverbrauch Bello03046 am 21.07.2008 – Letzte Antwort am 21.07.2008 – 7 Beiträge |
Loewe blockt Falcon-315 am 16.02.2014 – Letzte Antwort am 17.02.2014 – 7 Beiträge |
Loewe Updates grisu74 am 06.12.2006 – Letzte Antwort am 14.03.2007 – 3 Beiträge |
Betriebsstundenanzeige LOEWE real_thg am 19.04.2007 – Letzte Antwort am 16.05.2007 – 10 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Loewe der letzten 7 Tage
- Loewe Art 40 lässt sich nicht einschalten! (LED blinkt)
- Loewe Connect 22 SL HOTELMODE AN/AUS?
- CA Modul - bitte so erklärt, das ein 6 Jähriger auch versteht!
- Datumsproblem
- Kein Eingangsignal beim HDMI-Anchluß
- Loewe TV aber welche Boxen (und Verstärker)?
- Zweikanalton Loewe Art 37 LCD
- Ton für sehgeschädigte ausschalten
- Loewe Art 50 startet nicht mehr
- Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710
Top 10 Threads in Loewe der letzten 50 Tage
- Loewe Art 40 lässt sich nicht einschalten! (LED blinkt)
- Loewe Connect 22 SL HOTELMODE AN/AUS?
- CA Modul - bitte so erklärt, das ein 6 Jähriger auch versteht!
- Datumsproblem
- Kein Eingangsignal beim HDMI-Anchluß
- Loewe TV aber welche Boxen (und Verstärker)?
- Zweikanalton Loewe Art 37 LCD
- Ton für sehgeschädigte ausschalten
- Loewe Art 50 startet nicht mehr
- Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.760 ( Heute: 1 )
- Neuestes Mitgliedgordonwilloughby
- Gesamtzahl an Themen1.556.431
- Gesamtzahl an Beiträgen21.658.638