Loewe Individual 55 3D mit schlechter Verarbeitungsqualität

+A -A
Autor
Beitrag
hhschanze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2011, 19:04
Hallo,
als Loewe-Fan habe ich mit dem Kauf eines Loewe Individual 55 einige ernüchternde Erfahrungen gemacht.

Das erste Gerät wurde aus Kulanz ausgetauscht, da Pixelfehler auftauchten.

Das Austauschgerät reagiert zwar langsam auf Signale der Fernbedienung, funktioniert technisch aber wunderbar.

Der mittig darunter gebaute Lautsprechter ist schief! Er zerstört das ganze Bild dieses ansonsten schönen TV.

Schon peinlich, bei einem TV für 6.000,- Euro.

War es das nun endgültig mit der Marke Loewe? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


[Beitrag von hhschanze am 19. Dez 2011, 19:57 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 20:09
Welcher Lautsprecher?
Das Gerät hat serienmäßig gar keinen Lautsprecher!

Grüsse
Roman
Animefreak3K
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2011, 21:24

Passat schrieb:
Welcher Lautsprecher?
Das Gerät hat serienmäßig gar keinen Lautsprecher!

Grüsse
Roman



Ebent, wenn du den Centerspeaker, oder den Stereospeaker meinst, den muss man seperat kaufen, ebenso wie den dazu passenden Table Stand. Sollte dies alles schief sein, ist es i.d.R. nicht richtig montiert.

Davon einmal abgesehen:

Solche Dinge können einmal passieren. Das ist in der Summe sehr, sehr gering (> 1%) aber es passiert halt.
Meiner hat ein Problem mit der Software (Chassis SL121), was soll ich da machen? Unser Techniker hat halt eine ältere Software aufgespielt, und da geht alles, mit einer "Macke", aber das nehme ich in Kauf.

Sicher ist dies ärgerlich, aber ein Grund die Marke zu wechseln? Naja ich weiss nicht, Toleranz sollte man bei Elektronik-Artikeln immer haben.
hhschanze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2011, 16:20
Der TV hängt an der Wand und wurde durch ein Hifi-Studio angebracht.
Der Center-Speaker wird an vorgebohrten Löchern angebracht und steht links vor und wirkt auf den ersten Blick schief.

Toleranz bei Elektronikartikeln? Arbeitest du bei Loewe, Animefreak3K?

Die Geräte sind heute riesig und nehmen viel Plaz an exponierter Stelle ein. Preis und Technik interessieren mich nur zweitrangig. Das Design muss passen.
Du hängst dir ja auch nicht irgendein Bild an die Wand, oder?

Loewe bewirbt derzeit auf N-TV das Design seiner Geräte. Im Spot sieht alles gerade aus.

Ein schiefer Speaker ist nicht zu tolerieren. Warum auch? Es ist ein offensichtlicher Mangel, worauf auch immer er beruht.
Passat
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2011, 19:04
Wenn das Gerät durch einen Händler installiert wurde, dann würde ich mich auch an den Händler wenden, damit er den offensichtlichen Fehler bei der Montage beseitigt.

Auch für Dienstleistungen muß der Händler Gewährleistung bieten.

Grüsse
Roman
Animefreak3K
Stammgast
#6 erstellt: 20. Dez 2011, 21:29

hhschanze schrieb:
Der TV hängt an der Wand und wurde durch ein Hifi-Studio angebracht.
Der Center-Speaker wird an vorgebohrten Löchern angebracht und steht links vor und wirkt auf den ersten Blick schief.

Toleranz bei Elektronikartikeln? Arbeitest du bei Loewe, Animefreak3K?

Die Geräte sind heute riesig und nehmen viel Plaz an exponierter Stelle ein. Preis und Technik interessieren mich nur zweitrangig. Das Design muss passen.
Du hängst dir ja auch nicht irgendein Bild an die Wand, oder?

Loewe bewirbt derzeit auf N-TV das Design seiner Geräte. Im Spot sieht alles gerade aus.

Ein schiefer Speaker ist nicht zu tolerieren. Warum auch? Es ist ein offensichtlicher Mangel, worauf auch immer er beruht.



Ok, doch mehr Erklärungsbedarf nötig...

Tolernaz im Sinne von einer "Fehlkonstruktion" sollte man haben. D.H. wenn die Schieflage da ist, sollte man Toleranz zeigen, und den Fehler beheben lassen. Aber bitte nich hier im Forum darüber Schimpfen.

Technischen Geräten sollte man ebenso Toleranz bei Fehlern (Krankheiten) zeigen, die Menschen, die erkankt sind (Auch bei Eigenverschulden). Pixelfehler können passieren, die sind auch bei Loewe nicht ausgeschlossen. Jedoch ist Loewe da viel kulanter als manch anderer Hersteller. Warum also aufregen?

Nein, ich arbeite nicht bei Loewe. Was hat das damit überhaupt zu tun? Voreilige Schlüße sind selten von Vorteil.

Das Design hat nichts mit der Montage zu tun, es ist vorgegeben. Hat dein Händler die Montage nicht korrekt durchgeführt - nachhaken, freundlich. Soetwas kann passieren, sollte aber nicht.

Es sollte auch alles gerade sein, wie gesagt, bei deinem Händler nachhaken, freundlich.

Was ich nicht verstehe, warum du hier soetwas überhaupt reinschreibst? Wende ich an deinen Händler, dafür ist er schließlich da, oder nicht?

Peinlich ist eigentlich nur dein "Auftreten" hier...
Bananenkrümmer
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2011, 08:45
Verstehe ich auch nicht ganz.

Du hast den TV wegen eines einzigen Pixelfehlers offensichtlich ohne größeres Murren getauscht bekommen und warst darauf hin sehr zufrieden ( klick). Versuche das mal bei einem anderen Hersteller.

Und jetzt hängt der Center schief und Du machst dafür ein Fass auf?!

Wenn da etwas nicht ganz gerade hängt, dann ist das doch eine Kleinigkeit, die man jederzeit wird korrigieren können. Wie schon geschrieben: Wenn der Händler das Ding montiert hat, dann lass´ ihn das richten. Wo ist das Problem und vor Allem: Was führt einen dabei zu der Frage, ob es das nun mit Loewe endgültig gewesen sein soll?!

Und, wenn der Händler ohnehin kommt, dann zeig´ ihm gleich mal die "Trägheit" bei der Bedienung mit der Assist. Sowas ist mir noch nie aufgefallen. Oder meinst Du die Umschaltzeiten?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose 55 3D
Capt.Spaulding am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  6 Beiträge
Loewe 55" Individual
Urli am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  7 Beiträge
Probleme mit Loewe Individual Compose 55
springfield-1911 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  34 Beiträge
Loewe Individual 55 Compose mit Pixelfehler
hhschanze am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  8 Beiträge
Individual 40 Compose 3D
Nordlluft am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Loewe Individual 46" 3d optimale Bildeinstellungen
Brueti am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  7 Beiträge
Kontrastwerte bei Loewe, Samsung, Sharp.BILDQUALITÄT, VERARBEITUNGSQUALITÄT
baduzi am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  5 Beiträge
Loewe Individual 40 3D (SL151) Standfuss + Halterung
Baldios am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Loewe Individual
Pinky66 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  14 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.709 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedJörg_Schlömer_
  • Gesamtzahl an Themen1.556.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.655.850

Hersteller in diesem Thread Widget schließen