Connect 40 LED 200 DR+ unterstützt kein youTube

+A -A
Autor
Beitrag
zarkon
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2010, 19:40
Hallo zusammen,

bin frischgebackener (ca. 2 h) Connect 40 Besitzer. Was im Gegensatz zum "alten" Connect 32 nicht mehr funktioniert: Zugriff auf youTube Videos. Laut der Loewe Hotline hat das rechtliche Gründe. Ein entsprechendes Widget gibt es nicht, im Browser wird bei youtube.com darauf hingewiesen, daß ein Flash-Player benötigt wird.
Auf Philips-Geräten, die auch das CE-HTML Format unterstützen, gibt es meines Wissens nach einen YouTube Kanal. Schade eigentlich.

Also: Falls jemand das Feature braucht: Abwarten ob sich Loewe und youTube noch einigen, oder anderen Fernseher kaufen.

Viele Grüße,
Jan.
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2010, 16:56
Hi,

kann das nich nachvollziehen, ist das Menü Youtube ganz weg oder was da los? Ich kenne das neue Media nicht. Meiner hat das alte System aber mit grad erst neuer Soft. Und da is Youtube drin und es klappt auch.
zarkon
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2010, 12:41
Hi,

inzwischen hat Loewe sich per Mail dazu geäußert. Anscheinend geht YouTube bei den neuen Geräten tatsächlich nicht mehr. Sollte man wissen, falls es einem wichtig ist. Hier die Antwort von Loewe:


YouTube hat die Vorgaben an seine Partner geändert und hat für neue Geräte den direkten Zugriff auf die Filmdatenbank verboten.
Das heißt, aus rechtlichen Gründen ist es Loewe nicht mehr gestattet, YouTube-Filme auf diese Weise am TV-Gerät abzurufen.
Die Gründe dafür liegen in Änderungen in der Vermarktung seitens YouTube wie z.B. die Einbindung von Werbung.
Alternativlösungen, die von YouTube gestattet sind, sind auf heutigen TV-Geräten leider nicht lauffähig.
Wann eine Lösung erreicht werden kann, ist heute leider nicht abzuschätzen.
Dies bedeutet, dass auf absehbare Zeit die YouTube-Funktion in Loewe Geräten der aktuellen Generation leider nicht vorhanden sein wird.
Ob es dann jemals ein Update geben wird, ist ebenfalls ungewiss.
Selbstverständlich versuchen wir Lösungen zu finden um möglichst bald (eventuell nur für neue Geräte) auch den YouTube-Zugang wieder anzubieten.
Animefreak3K
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2010, 21:05
Gut zu wissen, herzlichen Dank!

Hatte mich auch schon gewundert, da kein Button für Youtube vorhanden war, und ich den Flashplayer hätte installieren müssen.
oog
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2010, 14:51
Hallo!
habe connect 40 seit 1 jahr.
Erst ging youtube im medianetzwerk (Fritzbox7020) aber mit dem vorletzten softwareupdate war es dann vorbei. Habe mich auch gewundert, denn ZDF u. andere gingen problemlos.
Schade eigentlich- meint zumindest mein sohn(16a).
Forry
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2010, 14:00
Hallo,
seit November 2010 bin ich stolzer Besitzer eines Connect 42 Media.
Beim Einrichten funktionierte youtube noch.
Als ich während der Feiertage youtube aufrufen wollte kam der bekannte Hinweis: ...kann nicht aufgerufen werden, usw...!
Auf ein Mail von mir erhielt ich von Loewe folgende Antwort

Leider funktioniert derzeit YouTube nicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns noch keine Informationen über die Ursache vor. Wir bitte noch ein wenig um Geduld, wir prüfen dies.

Ich meine, hat es ein Hersteller wie Loewe nötig, seine Kunden zu vera...? Daß die keine Informationen über die Ursache haben kann ich mir beim
besten Willen nicht vorstellen.
Das Ganze erinnert mich an die peinliche Radar-Vorstellung von Mercedes, bei dem eine S-Klasse geschrottet wurde, und vor laufenden Kameras
gelogen wurde, daß sich die Balken bogen.

Auf jeden Fall werde ich auf den Fernseher mit all seinen Eigenschaften bestehen.
Bekommt es Loewe nicht auf die Reihe, werde ich mich wohl nach einem neuen TV umschauen.

Grüße aus dem Wilden Süden
518iT
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2010, 14:40

Forry schrieb:
Hallo,
seit November 2010 bin ich stolzer Besitzer eines Connect 42 Media.
Beim Einrichten funktionierte youtube noch.
Als ich während der Feiertage youtube aufrufen wollte kam der bekannte Hinweis: ...kann nicht aufgerufen werden, usw...!
Auf ein Mail von mir erhielt ich von Loewe folgende Antwort

Leider funktioniert derzeit YouTube nicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns noch keine Informationen über die Ursache vor. Wir bitte noch ein wenig um Geduld, wir prüfen dies.

Ich meine, hat es ein Hersteller wie Loewe nötig, seine Kunden zu vera...? Daß die keine Informationen über die Ursache haben kann ich mir beim
besten Willen nicht vorstellen.
Das Ganze erinnert mich an die peinliche Radar-Vorstellung von Mercedes, bei dem eine S-Klasse geschrottet wurde, und vor laufenden Kameras
gelogen wurde, daß sich die Balken bogen.

Auf jeden Fall werde ich auf den Fernseher mit all seinen Eigenschaften bestehen.
Bekommt es Loewe nicht auf die Reihe, werde ich mich wohl nach einem neuen TV umschauen.

Grüße aus dem Wilden Süden

1. wieso hast du noch einen 42" gekauft, wenn die neuen Modelle die 40" sind mit LED-backlight?
2. werden die Kunden nicht ver*****, denn Loewe hat wohl rechtliche Probleme zu umgehen, die mit Youtube zusammenhängen. Steht ja auch weiter oben.
3. ist Youtube doch keine zugesicherte Eigenschaft....
Forry
Neuling
#8 erstellt: 31. Dez 2010, 15:42
Danke erstmal für die turboschnelle Antwort.


1. wieso hast du noch einen 42" gekauft, wenn die neuen Modelle die 40" sind mit LED-backlight?


weil ich nicht auf Backlight stehe. Sonst hätte ich mir einen Philips geholt.

2. werden die Kunden nicht ver*****, denn Loewe hat wohl rechtliche Probleme zu umgehen, die mit Youtube zusammenhängen. Steht ja auch weiter oben.

Loewe-Mail an mich: "keine Information über die Ursache"(???)
Bei gleichen Fragen verschiedene Antworten bedeutet:
Unwissenheit oder Vera***.

3. ist Youtube doch keine zugesicherte Eigenschaft....

Auf Seite 24 der Bedienungsanleitung steht:

MediaNetwork bietet Zugriff auf die Inhalte des Internet-Videoportals youtube.

Ich empfinde das für eine Eigenschaft die funktionieren muß. Oder steht irgendweo im Kleingedruckten: Ohne Garantie, ohne Gewähr?

Grüße aus dem Wilden Süden
Ven@
Gesperrt
#9 erstellt: 31. Dez 2010, 15:56

Forry schrieb:

weil ich nicht auf Backlight stehe. Sonst hätte ich mir einen Philips geholt.

Backlight haben die alle. Ohne wäre kein Bild Sichtbar
Dein Gerät hat CCFL Backlight, die neuen Loewe Tvs haben LED Backlight
christophamdell
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2010, 15:59
@ Ven

Er verwechselt hier sicher was mit Ambilight. Entweder hat er nen guten Preis oder nen Oldtimer erworben
Bananenkrümmer
Inventar
#11 erstellt: 31. Dez 2010, 16:32
Ich verlink´s ja gerne noch mal,
Forry aus dem wohl wirklich wilden Süden,
bevor Du noch einen Herzinfarkt bekommt

klick mich

Posting #59
Forry
Neuling
#12 erstellt: 31. Dez 2010, 17:57
Danke an alle!

Ihr habt mich überzeugt.
Das nächste Mal schaue ich mich auf dem asiatischen Markt um.
Da kann ich es mir leisten, alle 3 Jahre einen Neuen zu kaufen.

Trotzdem Grüße aus dem Wilden Süden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect 40 LED 200 DR+ - Welches Chassis ?
Gunnar_D am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  5 Beiträge
Loewe Connect 40 LED Videoformat
U.schwarz am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Connect ID 40 DR+ Garantiefall
neuling9311 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  13 Beiträge
DR+ Probleme bei Connect
jensjr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
DR+ Probleme mit Connect
sdreher am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  18 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Senderprogrammierung Connect 37 +DR +DR 100 TwinSat
bredi am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Loewe Art 40 Led Dr empfohlene Bildeinstellung ?
richard_löwenherz am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Uuups! DR+ Problem mit Connect
cma410 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  33 Beiträge
Kaufratgeber Connect 42 , Media, DR+
ischolz am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.922 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedRaimundMueller
  • Gesamtzahl an Themen1.556.905
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen