HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Loewe » Was zeichnet Loewe aus? | |
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Was zeichnet Loewe aus?+A -A |
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Autor |
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Loewengrube
Hat sich gelöscht |
#51 erstellt: 29. Jul 2008, 13:06 | |||
Was für eine Aktion ist das und wo steht da etwas darüber von wann bis wann die gilt?! |
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doctor-digital
Hat sich gelöscht |
#52 erstellt: 29. Jul 2008, 13:41 | |||
war ne EM aktion und gillt bei neukauf eines IC + Loewe Sound, weiß aber nicht wie lange noch..... |
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Loewengrube
Hat sich gelöscht |
#53 erstellt: 29. Jul 2008, 14:47 | |||
Ja, da war was im Paket(?) Compose/Individual Sound - aber nur als Komplettpaket? Pretch hat damals etwas dazu geschrieben (wo steckt der eigentlich???). Macnobby hat aber frisch gekauft und - soviel ich weiß - ohne Sound. Deswegen wäre es von Interesse, welche Aktion da genau gemeint sein könnte. Puredirect hat ja auch sowas in seiner Signatur stehen. Hat auch keine Soundbausteine dazu, meine ich?! Sowas habe ich mal schnell ergooglet (Schweiz): 5 Jahre bei Kauf bis 31.07.2008! Keine Ahnung, ob das beispielsweise eine Loewe- oder eine Händler-Aktion ist??? [Beitrag von Loewengrube am 29. Jul 2008, 14:56 bearbeitet] |
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macnobby
Ist häufiger hier |
#54 erstellt: 29. Jul 2008, 16:27 | |||
Info auf der Loeweseite. Etwas Geduld, dann kommt der Hinweis. Oder: http://www.loewe.de/MA1 Ist zeitlich begrenzt und auch nur für einige Modelle verfügbar. Aber noch kann man zuschlagen. Viele Grüße. macnobby |
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Puredirect
Inventar |
#55 erstellt: 29. Jul 2008, 20:52 | |||
stimmt, ist eine begrenzte Aktion Gruß [Beitrag von Puredirect am 29. Jul 2008, 20:53 bearbeitet] |
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Loewengrube
Hat sich gelöscht |
#56 erstellt: 30. Jul 2008, 05:40 | |||
Danke! Das hört sich ja fast so an, als müsse man da aktiv werden?! Mein Händler hat da primär nichts zu gesagt und weder auf der Garantiekarte noch auf der Rechnung steht etwas davon. Oder kommt das erst mit der Registrierung des Gerätes? Wie war das bei Euch? Werde mal den Händler fragen... |
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NICKIm.
Inventar |
#57 erstellt: 30. Jul 2008, 07:17 | |||
Hallo zusammen Schade, dass dies nicht auch für den Loewe Xelos HD+ 100 oder Loewe Connect gilt. Gruss - Nicki |
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dubdidu
Hat sich gelöscht |
#58 erstellt: 30. Jul 2008, 07:47 | |||
@loewengrube ruf am besten beim CCC von Loewe an und frag dort nach... [Beitrag von dubdidu am 30. Jul 2008, 07:47 bearbeitet] |
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Loewengrube
Hat sich gelöscht |
#59 erstellt: 30. Jul 2008, 08:07 | |||
Habe meinem Händler ´ne eMail geschickt. Er hat die Sachen jetzt im Händlerportal registriert. Damit sollte das ja eigentlich erledigt sein. Kann Loewe ja mal an ccc ´ne Mail schicken die Tage. |
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NICKIm.
Inventar |
#60 erstellt: 30. Jul 2008, 08:15 | |||
Hallo Dieses Modell ist bei Deinem Sehabstand eine gute Wahl Gruss - Nicki |
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macnobby
Ist häufiger hier |
#61 erstellt: 30. Jul 2008, 16:24 | |||
Ich bin einfach nur begeistert. Kann jetzt sogar ohne Brille wunderbar fernsehen. |
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macnobby
Ist häufiger hier |
#62 erstellt: 30. Jul 2008, 16:41 | |||
Möchte mir evtl. den Loewe BlueRay Spieler zulegen. Hat jemand einen Erfahrungsbericht? Weiß jetzt nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Wenn nicht, bitte ein Hinweis. Viele Grüße. macnobby |
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NICKIm.
Inventar |
#63 erstellt: 30. Jul 2008, 17:25 | |||
Glückwunsch zum Loewe:) Gruss - Nicki |
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Puredirect
Inventar |
#64 erstellt: 30. Jul 2008, 17:50 | |||
hmm, schau einfach mal ins http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=166 Forum. Ich habe mich seinerzeit gegen den Loewe-BR (Sharp) entschieden. Es tut sich wieder mal eine Menge an neuesten Geräten. Gruß |
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showtime25
Inventar |
#65 erstellt: 30. Jul 2008, 18:50 | |||
BluRay Geräte unbedingt vor dem Kauf ausprobieren!!! Die Geräte brauchen tw. seeeehr lange, bis auf Tastendruck reagiert wird, bis Medien eingelesen werden. Liegt z. T. deutlich über 30 Sekunden. Ich drücke die FB oder das Gerät und es tut sich ewig nix!!! Unbedingt ausprobieren!!! |
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Puredirect
Inventar |
#66 erstellt: 30. Jul 2008, 19:11 | |||
stimmt, ich habe mich dran gewöhnt. Und mach dann immer die Chips auf. Nein natürlich optimiere ich die nicht, ich meine die zum Futtern. Die Neuren sollen ja etwas flotter sein Gruß |
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DerElch
Schaut ab und zu mal vorbei |
#67 erstellt: 05. Aug 2008, 15:22 | |||
Es ist zwar schon zu spät, um tätig zu werden, aber dennoch: Mir wurde es vom Händler mitgeteilt. Nachdem er meinen Compose registriert hatte, habe ich in ein paar Tagen eine schriftliche Garantiebestätigung für 5 Jahre von Loewe erhalten. Grüße |
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Loewengrube
Hat sich gelöscht |
#68 erstellt: 05. Aug 2008, 16:36 | |||
Dann warte ich mal ab. Meiner ist seit letzter Woche registriert. Danke. |
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macnobby
Ist häufiger hier |
#69 erstellt: 07. Aug 2008, 16:36 | |||
Habe heute die 5jahres Garantie schriftlich bekommen. Viele Grüße. macnobby |
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NICKIm.
Inventar |
#70 erstellt: 07. Aug 2008, 17:45 | |||
Hi Gilt diese ausschliesslich für die Individual-Reihe und via ausgewählten Händlern? Gruss - Nicki |
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DerElch
Schaut ab und zu mal vorbei |
#71 erstellt: 07. Aug 2008, 18:06 | |||
Hallo Nicki, das war eine begrenzte Aktion bis zum 31.07. von Loewe (also sicher über alle offiziellen Händler zu bekommen). Meines Wissens galt sie für Individual und Spheros?! Grüße |
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NICKIm.
Inventar |
#72 erstellt: 07. Aug 2008, 18:14 | |||
Hallo Elch Danke für diese Info. Dann hat mein Xelos 3 Jahre. Gruss - Nicki |
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Loewengrube
Hat sich gelöscht |
#73 erstellt: 08. Aug 2008, 06:21 | |||
Oben wurde es doch schon mehrfach direkt verlinkt und da steht d´rin, was da genau in die Aktion hineinfällt (klick): Individual Compose 100Hz + dazugehöriges Audiosystem mit Kaufdatum zwischen 21.04.2008 und 31.07.2008 Also weder Spheros, noch Xelos noch sonstiges Loewe-Gedöns... [Beitrag von Loewengrube am 08. Aug 2008, 06:22 bearbeitet] |
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Puredirect
Inventar |
#74 erstellt: 08. Aug 2008, 19:01 | |||
Kann ich dies eigentlich auch online über die Loewe-Seite machen? Finde im Moment keine Online-Registrierung auf die Schnelle? Hab zwar eine Original-Rechnung mit 60 Mte. Garantie, würde mir das aber gerne von Loewe direkt bestätigen lassen. Danke und Gruß |
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maibuN
Stammgast |
#75 erstellt: 09. Aug 2008, 20:07 | |||
Was zeichnet Loewe aus? Ein sehr hoher Preis |
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MathiasMausM
Hat sich gelöscht |
#76 erstellt: 09. Aug 2008, 20:25 | |||
solltest Du das wider erwarten weder polemisch noch zynisch meinen, kann ich Dir dann nur die Sonderangebote aus dem Blödmarkt empfehlen.... |
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Puredirect
Inventar |
#77 erstellt: 09. Aug 2008, 20:38 | |||
na ja, da gibt´s sicher noch einige andere Vorteile Einfach mal ausprobieren. Gruß |
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maibuN
Stammgast |
#78 erstellt: 09. Aug 2008, 21:10 | |||
Ja war auch nicht ganz ernst gemeint. Meine Eltern haben nur Fernseher von Loewe und waren immer zufrieden. Also schlecht ist Loewe keinesfalls. Aber ich finde den Preis meist trotzdem übertrieben. |
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alfie
Inventar |
#79 erstellt: 10. Aug 2008, 09:26 | |||
Hi @all, Da ja die Preise von LOEWE immer so ein "Aufreger-Thema" sind, frage ich jetzt mal andersrum. Wann sind die Preise denn nicht übertrieben, bzw. wann sind sie gerechtfertigt? [Beitrag von alfie am 10. Aug 2008, 09:26 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#80 erstellt: 10. Aug 2008, 10:01 | |||
Hallo Alfie Ich finde nicht grundprinzipiell, dass die Preis übertrieben sind und einen sog. Aufreger darstellen. Übertrieben finde ich -wohlwissend der edlen Materialen- die Preise der Reihe Individual in Form der Modelle Selection und Compose. Dies da sich rein bildlich-gesehen hier der Preis im Verhältnis zur z.B. der Art-Reihe nicht rechtfertigt. Aus meiner Sicht ist Loewe gemessen am Deutschen Mitbewerb, nicht der teuerste Anbieter hochwertiger Flat-TVs. Änder könnte sich dies falls sich die neue Modell-Reihe eines dt. Mitbewerbers aus der Eifel erfolgreich durchsetzen wird, was ich auf Grund der Modell-Politik anzweifle. Gruss - Nicki |
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alfie
Inventar |
#81 erstellt: 10. Aug 2008, 11:00 | |||
Hi Nicki und @all,
Ich habe den Eindruck, daß immer nur vom reinen Gerät, bzw. der eigentlichen Herstellung ausgegangen wird. Der bedeutenste Anteil der Kosten wird m. E. außer Acht gelassen. Nämlich die Entwicklung. Gerade ein Premiumhersteller wie LOEWE ist hier in der Pflicht, ständig selbst zu entwickeln und zu testen, um einen Vorsprung auf dem Markt zu haben. Und die Entwicklungskosten dürften ein nicht allzu geringer Anteil an den Gesamtkosten haben. Bei LOEWE werden nicht einfach Bauteile von irgendwelchen Herstellern zusammengesteckt und fertig. Und auch gerade, was die Reihen Individual und Spheros angeht. Sie sind die technologischen Zugpferde des Unternehmens. Bei ihnen findet die Entwicklung statt, die dann in die Serien der Xelos-, oder Connect-Reihe einfließen, die den größten Absatz haben dürften. Ebenfalls nicht zu vergessen sind die hohen Lohnkosten in Deutschland, die nicht mit den Lohnkosten in Asien zu vergleichen sind. [Beitrag von alfie am 10. Aug 2008, 12:52 bearbeitet] |
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maibuN
Stammgast |
#82 erstellt: 10. Aug 2008, 12:49 | |||
Soweit ich weis stellt Loewe doch seine Panels nicht selbst her sondern nimmt die von Sharp. Ein sehr positives Argument ist natürlich dass die Geräte in Deutschland gefertig werden. Aber mir sind sie trotzdem zu teuer auch wenn sie gut sind. [Beitrag von maibuN am 10. Aug 2008, 12:49 bearbeitet] |
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DerElch
Schaut ab und zu mal vorbei |
#83 erstellt: 10. Aug 2008, 16:16 | |||
Jo, dann schaut Euch mal die Preise von Sharp an - da kostet so ein Display auch um die 5 k€ und hat keine Doppeltuner in jeder Ausführung drin - gut, wer's nicht benötigt... Ja, Loewe ist nicht billig - aber ich bin mit meinem glücklich :-) Grüße Der Elch |
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MathiasMausM
Hat sich gelöscht |
#84 erstellt: 10. Aug 2008, 16:51 | |||
Hamburg -> München geht mit `ner E-Klasse oder auch ´nem Vectra! Beide kommen an! Die E-Klasse vielleicht nur ein bischen komfortabler...luxuriöser... Kostet dafür ja auch ein paar Euronen mehr - thats it!! (Die pOpelFahrer regen sich ja auch nicht über den Benz auf! Ist halt ne andere Liga. Und so lange jeder entscheiden kann, in welcher er spielen will, ist doch alles ok...) |
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NICKIm.
Inventar |
#85 erstellt: 11. Aug 2008, 03:57 | |||
Fast alle Hersteller kaufen Panels zu. Loewe z.B. kauft die Panels zu von Herstellern nach ihren qualitativen Vorgaben. Es gibt nur wenige Hersteller weltweit, die Panels selbst produzieren. Ein Panel alleinig sagt nichts über die Bildquatlität aus. Hier zeichnen weitere Faktoren wie z.B. die Elektronik verantwortlich. Und diese stammt aus dem Hause Loewe. |
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macnobby
Ist häufiger hier |
#86 erstellt: 13. Aug 2008, 16:48 | |||
Genau. Wenn jeder nur Produkte aus dem Ausland kauft, dann haben auch die "Letzten" keine Chance. Ich versuche immer Produkte aus heimischer Produktion zu kaufen. (z.B. Miele) Leider wird es immer schwieriger. Viele Grüße. macnobby |
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NICKIm.
Inventar |
#87 erstellt: 13. Aug 2008, 17:00 | |||
so ist es. Gruss - Nicki |
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sergioleone
Inventar |
#88 erstellt: 13. Aug 2008, 17:03 | |||
ist doch ganz einfach: Loewe = Komfort und Ausstattung die generelle Qualität lassen wir mal aussen vor (selbst als Loewe Händler seher ich lieber auf einem Pioneer meine Filme und Sendungen ) |
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Spaßgesellschaft
Inventar |
#89 erstellt: 13. Aug 2008, 18:51 | |||
Ob du Loewe Händler bist oder nicht, die Aussage finde ich schwachsinnig. Denn direkt gesagt bedeuten deine Worte, dass die Loewe Geräte nur ein mäßiges Bild machen. |
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NICKIm.
Inventar |
#90 erstellt: 14. Aug 2008, 06:05 | |||
Guten Morgen Finde auch, dass man die Aussage von Sergio nicht pauschalisieren kann, auch wenn ich das Bild des Xelos im Vergleich zum Mitbewerb der gleichen Preisklasse gut finde. Dies ist abhängig vom gewählten Modell und selbstverständlich dem eigenen Geschmack/Anspruch. Loewe zählt sich zweifelsohne zur Referenzklasse und bietet viel Komfort, ist aber nicht immer "perfekt". Klasse ist auf jeden Fall der Support aus Kronach und die Wertbeständigkeit der Produkte auf Grund ihres guten Namens:) |
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maibuN
Stammgast |
#91 erstellt: 14. Aug 2008, 20:19 | |||
angeblich soll ja bei Loewe das bild minimal besser sein weil der Reciever schon integriert ist und es somit weniger Verluste gibt. Hat ein Händler der Loewe verkauft gesagt, hört sich aber irgendwie unlogisch an. |
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NICKIm.
Inventar |
#92 erstellt: 15. Aug 2008, 05:57 | |||
Theoretisch hat der besuchte Loewe-Händler, Recht. Bitte bedenke, dass hier die best-mögliche Bildqualität erzielt wird, weil die zugespielten Signale nicht umgesetzt werden müssen. Dies alleinig ist natürlich kein Garant für eine ausgezeichnete Bildqualität, auch wenn ich die vom Xelos als sehr gut betrachte. Die Qualität ist ua. abhängig vom Panel und der verwendeten Elektronik. |
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sergioleone
Inventar |
#93 erstellt: 15. Aug 2008, 06:06 | |||
Moment soist das nicht gemeint. Loewe hat neben Runco für mich persöhnlich als LCD das beste Bild. Wichtig als LCD ?? Ich hatte oft schon Kunden die den Loewe Individual Compose 52 mit einem Pioneer 50 zoll direkt bei uns im Sutio verglichen haben. Fazit wer auf Komfort steht, kauft Loewe. Die anderen nehmen den Pioneer und und kaufen ein Haufen Elektronik dazu. Wenn ihr auch den direkt Vergleich macht , würdet ihr bildtechnisch wohl auch den Pioneer kaufen. Zwecks Handling und benutzefreundlichkeit , Verarbeitung und Ausstattung würde ich auch en Loewe nehmen. So jetzt dürft ihr mich steinigen |
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NICKIm.
Inventar |
#94 erstellt: 15. Aug 2008, 06:18 | |||
Hallo Sergio Bildtechnisch in seiner Diagonalen im Verhältnis zum Kaufpreis stimme ich Dir absolut zu, als Beispiel hier Pioneer 50" PDP mit Loewe 52" LCD. Hier liegen geldlich "Welten". Warum sollte man Dich steinigen? Von Runco habe ich auch sehr gutes gehört, aber noch nie im Handel gesehen. Sie sind aus den USA, gell? Beim Komfort stimme ich Dir auch zu. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es ein theoretischer Vorteil sein kann einen Support von Loewe "im Rücken" zu haben Gruss aus MG - Nicki |
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pefisu
Ist häufiger hier |
#95 erstellt: 15. Aug 2008, 06:37 | |||
Loewe zeichnet aus das noch nicht mal am Compose MP3 am USB-Anschluß geht .Das kann bald jedes billig Gerät. |
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dubdidu
Hat sich gelöscht |
#96 erstellt: 15. Aug 2008, 06:58 | |||
na pefisu, da bin ich mal auf Deine Auflistung gespannt... |
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Austrianer
Stammgast |
#97 erstellt: 15. Aug 2008, 07:09 | |||
also MP3, wie oft hört man das über den TV ? Den Pictureviewer, den finde ich sehr wichtig um einfach schnell mal seine Bilder zu betrachten. Austrianer |
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pefisu
Ist häufiger hier |
#98 erstellt: 15. Aug 2008, 09:41 | |||
Hallo ich binn auch nicht ganz ohne. Ich habe einen IC40 mit L2700 .Da der Compose einen 5.1 Ausgang hat gehe ich direckt in den Loewe Sund Suworfer an diesem hängen dan 5 Lautsprecher von Teufel klingt alles Optimal Einen Auro habe ich auch der steht verlassen auf dem Boden sein Vorteil war nur das UKW-Radio aber durch die vielen Satelitensender ist das nicht mehr nötig.Aber nun zum Usb-Anschluß ich habe daran eine kleine Festplatte mit 32 MB und Ca 2000 Bilder drauf es wäre aber auch schön wenn mann MP3 Musik abspielen könnte.Aber es geht eben nicht!!!!Werde mir wohl jetzt noch einen Mediaplayer anschaffen damit alles Comptett ist . Ein schöne Wochenende wünscht pefisu. |
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dubdidu
Hat sich gelöscht |
#99 erstellt: 15. Aug 2008, 12:21 | |||
Ich ärgere mich auch, dass MP3 nicht nachrüstbar ist, aber wo ist die Auflistung der Geräte, die das alle können und billiger sind... |
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Reinhard
Inventar |
#100 erstellt: 15. Aug 2008, 12:59 | |||
Also gerechtfertigt wären Sie z. B. bei überdurchschnittlicher Qualität. Wie schon im Parallelthraed über die Connect-Serie geschrieben, hat sich mein "alter Herr" einen Connect37 gegönnt. Er wollte schon immer mal einen Loewe. Ich sach noch: wozu 2.500.- ausgeben, wenn Du nur fernsehen willst? Es konnten keine Fotos über den USB-Stick angesehen werden. Stick korrekt formatiert, Stick gewechselt. Ich lese im Forum über Listen, welche Sticks Loewe mag und welche nicht funktionieren. Und das bei einer Firma, die technisch wegweisend sein möchte!! *kopfschüttel* Es stellt sich jetzt nach einigem Hin und Her heraus, dass Loewe vergessen hat, den USB-Stick "zu verdrahten". Gerät wird voll getauscht. Also dass so etwas durch die Endkontrolle rauscht, versteh ich nicht bei 2.500.- Euro. Auch das Argument "Montagsgerät" würde ich persönlich nicht bei solch einem Preis tolerieren. Meine Frau und ich besaßen mal vor ca. 10 Jahren für genau 5 Tage einen nagelneuen Loewe-Fernseher. War ja auch schick. Das Gerät (ich schwöre!) ging immer nach den Nachrichten beim Einsetzen der Werbung aus!!! Keine Ahnung, ob da ein besonderes Signal übertragen wurde. Der Händler nahm das Gerät zähneknirschend zurück und ließ durchblicken, dass er uns für Deppen hielt ohne jedoch sich die Mühe zu machen, uns von dem Vorwurf zu entlasten, indem er mal selbst zu uns nach Hause kam, um sich das anzusehen. Besonderer Service bei Loewe? Mitnichten. Jaja, ich höre schon die Argumente "Einzelfall" etc. Für mich kein Loewe wieder. Das alles kann einem zwar auch bei einem Japaner passieren, dort zahle ich nur erheblich weniger. Die Japaner haben zudem nach meiner persönlichen jahrzehntelangen Erfahrung einen frappierenden Fertigungsstandard erreicht, deutschen Geräten haftet für mich oft etwas "Bastelhaftes" an. Die häufig gepriesene "deutsche Handarbeit" ist in diesem Zusammenhang eher absolut kein Qualitätsmerkmal, sondern Synonym für potentiell schon lauernde Fehler. Gruß Reinhard |
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alfie
Inventar |
#101 erstellt: 15. Aug 2008, 13:24 | |||
Hi Reinhard,
Genau, es dürfte sich um einen Einzelfall gehandelt haben. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß LOEWE es generell nicht hinbekommt, einen ordinären USB-Anschluß hinzubekommen, bzw, generell nicht in der Lage ist, einen TV fehlerfrei herzustellen. Für mich ist der Preis gerechtfertigt, da kein anderer Hersteller einen so guten TV mit dieser Ausstattung anbietet. Mal ganz abgesehen davon, daß es keinen anderen TV mit dieser Ausstattung gibt. Daß der Fernseher in Deutschland entwickelt und größtenteils hergestellt wird, tut das Übrige zum hohen Preis. Sicher, LOEWE ist ein Premiumhersteller, dessen Preis über dem Durchschnitt liegen. Das ist aber bei allen Premiumherstellern so. Und mir braucht auch keiner mit der Bildqualität kommen. Die wird rein subjetiv wahrgenommen, und ist somit auch kein Qualitätskriterium. Was mir bei anderen TVs schon alles als Top-Bildqualität angeboten worden ist, geht unter keine Kuhhaut mehr. Grünstichige Plasmas, verwaschene Farben, aber alles war natürlich top, und wesentlich besser als mein TV. Da mußte ich mich schon mal totlachen. Aber ich kenne auch genug Leute, die meinen, daß Japaner den "heiligen Gral" der Elektronik gepachtet haben. edit.: Und wieviel Leute gibt es in diesem Forum, die ernsthafte Probleme mit ihrem TV hatten? Viele waren das nicht. Meistens waren es Bedienungsfehler, weil kaum noch einer Lust hat, mal in die Bedienungsanleitung zu schauen. [Beitrag von alfie am 15. Aug 2008, 13:29 bearbeitet] |
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